Schwanzschwenkender Satyr - gescheitert
[Den vollen Spass an dieser Aufführung werden wohl nur Leute haben die sich seit 2010 eifrig in sozialen Medien, auch auf blogger.de, getummelt haben und die daher die Vorgeschichte und viele der beteiligten Kommentator kennen. - Mein Urteil: ein Kampf, den der Ringrichter abbrechen mussste weil er extrem ungleich war. Ein Mittelgewicht kämpft besser nicht gegen ein Schwergewicht. Als Interneterscheinung ist Reiner Meyer alias „Don Alphonso“ jetzt mausetot. Von dieser Frau hätte er einfach die Finger lassen müssen. Die ist ihm über. Für die Performanz des männlichen Gehirns ist Testosteron das was das Spike-Protein für das Immunsystem ist: ein gefährliches Gift!]

Im Windschatten des Versuchs der verbündeten inernationalenTransatlantiker, Mathias Döpfner vom Springer-Verlage mit einer ad-hominem-Kampagne a la Wulff zu Fall zu bringen, gibt es einen unterhaltsamen Sidekick. Mit einem Opfer: „Don Alphonso“. Der aher dabei seine Ehre und seine Würde verloren hat. Durch eine Frau, der er am Ende nicht gewachsen war. Besonders bitter - sie stammt auch noch aus Berlin.
Der Reihe nach.
Hanna Lakomy:"Meine Erfahrung mit dem Boys-Club-Netzwerk des Springerverlags - Über Don Alphonso, oder die grenzenlose Zuneigung des Springer-Verlags zu seinen Günstlingen."
Mit diesem Artikel am 18.4.2023 ging es los, während die deutschen Medien randvoll waren mit allem möglichen ad-hominem-Kram zu Döpfner, Reichelt, dem Stuckrad-Barre-Buch. Wichtig: die Berliner Zeitung, die ziemlich am Rand deutscher MSM-Medien steht.
Man sieht gleich dass die Geschichte einen sehr langen Vorlauf hat. Und dass Frau Lakomy sich keineswegs für ihre Herkunft aus dem Osten schämt. Damit ist schon mal das Pulver im Lager Alphonso nass.
Bruce Chatwin: Der Herzog von M.
Für solch einen Knock-out braucht sie etwas mehr Zeilen. Erreicht damit aber wohl die gleiche Wirkung. Chatwin hat damit das Überleben seines ehemaligen Chefs bei Sotheby in dieser Subkultur der Society unmöglich gemacht. Mit einem kleinen Aufsatz.
Eine Edelprostituierte laufend zu bedrängen, nach dem Scheitern dann einen Boykott gegen sie zu organisieren (faktisches Schreibverbot) und damit aufzufliegen - das geht gar nicht. Man muss dann eigentlich die Branche wechseln. Eigentlich - aber was ist schon normal in diesen interessanten Zeiten?
Ich habe mir die öffentlich zugänglichen Äußerungen beider Seiten angesehen. War sehr unterhaltsam. Einen besseren Essay zum Thema Kopfkino habe ich im Internet anderswo noch nicht gesehen. Ich denke die Frau hat einfach recht in diesem Fall.




chronistenpflicht am 01.Mai 23  |  Permalink
Politico & Welt - es geht nicht um Döpfner
Quelle: substack Politico & Welt
"Special Report
How Bill Gates and partners used their clout to control the global Covid response — with little oversight
Four health organizations, working closely together, spent almost $10 billion on responding to Covid across the world. But they lacked the scrutiny of governments, and fell short of their own goals, a POLITICO and WELT investigation found."
Hintergrund, warum die internationalen Transatlantiker im Moment gerade mit ad-hominem-Attacken Döpfner „wulffen“ wollen. Die Lakomy-Geschichte ist dabei nur ein gleichwohl unterhaltsamer Sidekick.

manhartsberg am 16.Mai 23  |  Permalink

manhartsberg am 04.Mai 23  |  Permalink

chronistenpflicht am 04.Mai 23  |  Permalink
Da ich ebenso unsensibel sein kann übersehe ich die Anspielung und behalte nur den letzten Satz im Kopf ("„Vielfältige Leidenschaften, die sich am Ende auflösen in Schlichtheit.“) bevor ich mir herzlich für den Link bedanke. Chatwin konnte, wie auch der wohl gescheiterte „Don Alphonso", Banales geheinmisvoll raunend zu metaphysischer Übergröße aufpusten. Immer angenehm zu lesen. ;-)
Ein schöner Kontrast zu einer Gegenwart, in der der Zustand „gesund“ (d.h. un-"geimpft") von der WHO einen krankheitsbeschreibenden ICD-Code erhalten soll. Und die Mehrheit der Zeitgenossen bei uns die böse Absicht dahinter nicht wahrhaben will.

manhartsberg am 05.Mai 23  |  Permalink
Hier wird nicht geraunt, sondern verarscht.
https://t.me/gema1963/7491

Wegen harmloser Scharmützel unter Kollegen aus dem Pustebusiness scheitert doch niemand. Lesen dann alle nur noch Lobo und Stokowski?

chronistenpflicht am 05.Mai 23  |  Permalink
Bezogen auf die österreichische Innenpolitik mag er recht haben:
"Die einzige Maßnahme die der Minister permanent weiterführen will , ist das sogenannte Abwassermonitoring - und darauf dürfte der Medienbericht abstellen.
Dieses Beispiel zeigt übrigens auch sehr schön wie manche Akteure im sogenannten Widerstand künstlich die Angsterotik aufrechterhalten wollen - wenn man in der Überschrift von " permanenter Weiterführung der Massnahmen " schreibt und damit eine Reaktion des Publikums auslösen will und tatsächlich bleibt nur das sinnlose Monitoring unserer Abwässer - ob das jetzt seriöse Berichte sind - das stelle ich zur Diskussion.
Viel Unterschied zu den Manipulationen der Mainstreammedien sehe ich da nicht mehr.
Jedenfalls abschließend noch einmal die Kernbotschaft
Covid ist Geschichte
Und soll so tief wie möglich begraben werden.
Ohne Entschuldigung ohne Konsequenzen.
Dafür mit einer ordentlichen Portion Verarschung.
Told you."
Sobald man über den Tellerrand guckt hat er nicht mehr recht. Er erscheint dann poltisch unglaublich naiv. Das könnte aber durchaus zu seiner persönlichen Sitatuation passen. Mir persönlich hängt das Thema auch zum Hals raus.
Aber dieses *Nazi-Mäuschen* ist immer noch auf freiem Fuß. Und wissen Sie was, @Gerald Markel? Die machte gerade weiter damit! In anderen Ländern.
Wenn Jemand über ein Scharmützel seine Ehre und seine Satisfaktionsfähigkeit verliert würde ich schon von Scheitern sprechen. Lobo und Stokowski lese ich schon lange nicht mehr, Markel nicht mehr lange.

manhartsberg am 05.Mai 23  |  Permalink
Letzterer hat wohl seine eigenen Pläne. Dumm stellen gehört da anscheinend auch dazu.

Die Ehre ist dann aber schon einige Jährchen perdu. Oder macht es einen Unterschied, ob die Vorwürfe via Twitter oder BZ kommen? Beide haben/hatten ja den Ehrbegriff mancher alter Weggefährten schon durch ihr Engagement bei Springer strapaziert. Und das Dummstellen beherrschen die zwei sicher auch in ausreichendem Maße. Also überlasse ich weitere Spekulationen gerne Ihnen.

Dieser Tage helfe ich bei einem Weinfest aus. Viele beklagen sich über gesteigerte Krankheitsanfälligkeit - trotz Impfung.. Das scheint mir dann eher echter Dummheit näher zu kommen.

chronistenpflicht am 05.Mai 23  |  Permalink
Einige Jährchen? Das habe ich als Landei dann nicht mitbekommen. Für mich war der Anstoß dieser Artikel über die Boygroups bei Springer. Da habe ich erst angefangen nachzusehen. Vorher habe ich mich erst einmal mit „Don Alphonso“ gestritten. Er hatte mit Lebensart angeben wollen und eine Trüffelwurst als Distinktionsmerkmal herausgestellt. Ich habe dann gezeigt dass er bloß das Opfer einer Täuschung mit synthetischem Trüffelöl gewesen ist. Das wollte er partout nicht hören.
Aber die Forenten haben ihn dann dort zur Ordnung gerufen. Seit dem Carl-Schmitt-Putsch 2020 habe ich dort nur noch selbstgefällige Übertölpelte gesehen und das Interesse verloren.
" Oder macht es einen Unterschied, ob die Vorwürfe via Twitter oder BZ kommen? Beide haben/hatten ja den Ehrbegriff mancher alter Weggefährten schon durch ihr Engagement bei Springer strapaziert."
Spätestens seit der frühere Frankfurter Sponti Thomas Schmid dort Herausgeber der Welt war ist für ehemalige Linke Springer auch nicht mehr das, was es mal war. - In diesem Fall hat für mich Frau Lakomy eindeutig recht. Die ad-hominem-Nummer der Transatlantiker gegen Döpfner ist für mich eine ziemlich ungeschlachte und durchsichtige Nummer.
"Viele beklagen sich über gesteigerte Krankheitsanfälligkeit - trotz Impfung.. Das scheint mir dann eher echter Dummheit näher zu kommen."
Das ist ja das eigentlich Großartige. Wenn man Covid-19 als Biologe betrachtet ist der Fall einfach, schlicht und klar: die einzige Gefahr ist das Spike-Protein im Körper, nicht auf den Schleimhäuten. Und das wird durch die "Impfung" ja erst produziert, Long-Covid ist daher fast nur Pro-Vac.
Genau das aber kann sich die Mehrheit nicht eingestehen. Weil sie sich damit zur Entsprechung der Juden in Nazi-Deutschland machen würde. Sie gehören nicht mehr dazu, sind Ausgestoßene, wie Hannah Arendt das präzise beschrieben hat. Daher muss jeden Tag immense Energie aufgeboten werden um die Lebenslüge nicht loslassen zu müssen, gegen das Offenkundige.
Die sind nicht dumm. Es ist eher wie bei einer Panik wenn man keine Luft mehr kriegt. Man greift dann schnell zum nächsten, am meisten Hoffnung versprechenen Strohhalm. Und das ist der den die Mehrheit der eigenen Umgebung auch ergreift.
(Schlau eingeschädelt, zurückverfolgbar bis ca. 2017)

manhartsberg am 07.Mai 23  |  Permalink
Trüffelwurst? Vielleicht sollte er das nächste Mal mit Weinviertler Schneckenleberkäse angeben oder zwecks Distinktion gleich mit der Wiener Bobo-Variante. 🐌
Und statt ad hominem ad hyaenam - https://www.alexander-wallasch.de/kultur/deutscher-hyaenenjournalismus

chronistenpflicht am 17.Mai 23  |  Permalink
Schlacht um Springer
Es geht um das politische Urteilsvermögen. Das kann man den Infantilen nicht oft genug sagen:
(Quelle Achgut.com)
Wolfgang Röhl / 17.05.2023 / 06:00
"Schlacht um Springer
Seit Bild-Chef Julian Reichelt 2021 nach einer konzertierten Medienintrige gefeuert wurde, brennt bei Springer die Hütte. Staatsfunk und Konkurrenzverlage geben sich alle Mühe, auch den Konzernchef Döpfner abzuschießen. Dessen Rückzug könnte einen Kurswechsel bei den letzten nicht vollends regierungsfrommen Mainstreammedien auslösen. Gelingt der Coup?"
Eine für Vernunftbeschenkte leicht durchschaubare poltische Intrige der Transatlantiker.
Desungeachtet meine ich dass Frau Lakomy in der Auseinandersetzung mit Springern-Fanboy „Don Alphonso" recht hat.
Noch mehr Lesevergnügen mit diesem Autor:
https://www.achgut.com/artikel/boeser_bube_mit_maeusezaehnchen - über Julian Reichelt.
Apropos infantil:
The 30th-Birthday Gift That Could Save a Life
F. Perry Wilson, MD, MSCE - Medscape. Wer hier noch nicht begreift wohin die Reise gehen soll ist kann wohl wirklich nur noch als infantil bezeichnet werden. Dass man diese Oligarchenplattform für seine Arbeit täglich lesen mussen ändert an ihrem Charakter nichts.

manhartsberg am 18.Mai 23  |  Permalink
Etwas OT, macht sich bei Ihnen in letzter Zeit etwa ein kleiner Hang zur Klatschbase bemerkbar;)

are am 18.Mai 23  |  Permalink

chronistenpflicht am 19.Mai 23  |  Permalink
@manhartsberg
Den Schuh ziehe ich mir an. In diesem Fall lockte mich der Unterhaltungswert. An der politischen Einordnung des Sachverhalts ändert diese durchsichtiige Transatlantiker-Intrige nichts.
@are
Schaue ich mir am Sonntag gerne mal an. Die Quelle „gwp“ ist freilich längst in diesem Zusammenhang kompromittiert. Das ist natürlich eine Meta-Aussage, die kein einziges dort aufschlagendes Argument widerlegt, so es denn eines geben wird. - Dieser Bericht eines Soldaten ist natürlich nur anekdotisch.
Im Übrigen warte ich noch eine ganze Reihe von realen Argumenten von Ihrer Seite.

manhartsberg am 19.Mai 23  |  Permalink
Zu Kaninchen hat Herr Röhl auch einen Text im Angebot.
https://www.achgut.com/artikel/der_unwiderstehliche_charme_des_flachdenkens_

chronistenpflicht am 19.Mai 23  |  Permalink
Den halte ich aber für schwächer. Was freilich am Gegenstand liegen dürfte. Ich werde lieber Frau Lakomy „zu Ende denken", oder so ...

chronistenpflicht am 21.Mai 23  |  Permalink
Nachtrag Lakomy
Ob Hanna Lakomy wirklich als Prostutierte arbeitet oder nicht weiß ich nicht. Eine Webseite „Hetaira“ aufbauen und so tun als ob ist ja heutzutage kein Kunststück. Die gewählte hochgestochene Exklusität schützt ja auch vor unerwünschten Einblicken. Diesen Großstadtindianern in der Aufmerksamkeitsökonomie traue ich diesbezüglich Alles zu. Das ist ohne Belang für die Texte die sie schreibt und auch für ihre öffentlichen Medienauftritte. "Relotius" und „Don Alphonso" kann man auch als Rollenangebote sehen.
Der Wille zum Krieg.
"Der dritte Weltkrieg im Spiegel deutsch-deutscher Befindlichkeiten." Immerhin vom Juni 2022.
Im Moment sieht es ja so aus als ob damit recht hatte.
Petra Erler, 21.5.2023:
"Ein US-„Manifest für Frieden“ – „Die USA sollten eine Kraft für den Frieden sein."
Wie die Realitätsverweigerung im Ukrainekrieg uns einer nuklearen Auslöschung näher bringt." Wir denken an das F16-Problem und das Manöver. - Man muss der Dame ja nicht zustimmen. Was politische Erfahrung angeht (auf Regierungsebene in der DDR, indirekt als Freundin von Verheugen auch in der Bundesrepublik und der EU) ist sie wohl Jedem hier Mitlesendne, mich eingeschlossen, über.

manhartsberg am 22.Mai 23  |  Permalink
Schwächer trifft es auch nicht ganz. Eher schlampig, aber diesem nervigen Video in seiner Selbstgefälligkeit als Holzschnitt-Replik angemessen.

Klatschtantra
Buchen Sie Salome halt, dann sind wir alle schlauer. Ich hab ja gesagt, die spielen Theater. Ob Press- oder Pros.., lauter Gauner! 🤓😎
(Der "Vergoldete Kackwürste"-Sager der Ozwickten mit Impffaible war zugegebenermaßen nicht schlecht.)

chronistenpflicht am 22.Mai 23  |  Permalink
„Buchen Sie Salome halt, dann sind wir alle schlauer.“
Nö. Viele Gründe. Der wichtigste: mich interessieren nur einige Texte von der. Im Übrigen ist ihre diesbezügliche Tarnkappe ziemlich wasserdicht.
Frage: die "Ozwickten mit Impffaible" - gehört Frau Lakomy zu den Geirntoten mit „Impf"-Faible?
Apropos Gauner: ich weiß nicht ob dieser Begriff sich noch für unser neoliberal-postdemokratische-post-Aufklärungsverhältnisse eignet. Denn Leute, die sich so verhalten, folgen doch nur dem etablierten und mehrheitlich akzeptierten Modell, das man nur noch mit Hilfe der Orwell'schen Formel vom Neusprech beschreiben und verstehen kann.
Einigermaßen Verlass ist da nur auf die beobachtbaren Fakten: ungewöhnlich milder Winter, ungewöhnlich hohe Zahl an Atemwegs- und sonstigen Infekten, deutlich erhöhte Krebsrate - aber nur dort wo die "Impf"-Raten hoch sind. Mehr kann man hier kaum sagen da die Täter des Großen Betrugs von Anfang an den Zugang zu allen echten Daten monopolisiert haben. Und die Macht haben ungerührt gegen Gesetze zu verstoßen. Läßt sich nicht so leicht ändern.

manhartsberg am 24.Mai 23  |  Permalink
Impffaible
Ob der öffentlich ausgetragene Impfkampf der Megären unter den Hetären Balthus und Velazquez so "authentisch" wie das Stuckrad/Reichelt/Döpfner-Drama ist, wer weiß das schon. Schnitzler wäre wahrscheinlich was dazu eingefallen.
Im Übrigen halte ich avantgardes Glamourisierungsvorwurf für gerechtfertigt.
"Keine Frau lebt in einer sexismusfreien Kultur, wir alle arrangieren uns mehr oder weniger. Und zur weiblichen Freiheit gehört auch die Möglichkeit, aus sexistischen Verhältnissen persönlichen Gewinn zu ziehen. " Quelle
Lakomy macht das ja nicht ungeschickt. Mit wem sie sich dabei im übertragenen oder wortwörtlichen Sinn ins Bett legt, ist ihre Sache. Dass da jemand im Hintergrund die Fäden zieht oder ziehen möchte, ist wohl keine abwegige, wenn auch im ersten Fall desillusionierende Vorstellung. Bei den Geschlechterrollen gerät - zwar zäh, aber doch - einiges in Bewegung. Das mag nicht allen gefallen, da es u.a. auch Geschäftsmodelle und Komfortzonen gefährdet, aber die Veränderung ist jetzt nun mal da..

chronistenpflicht am 24.Mai 23  |  Permalink
"Ob der öffentlich ausgetragene Impfkampf der Megären unter den Hetären Balthus und Velazquez ..." - als Landei weiß ich davon nichts. Hamse mal 'nen Link?
Man will ja unterhalten werden.
Denke auch für den Link zu @avantgarde's Beitrag. Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Das mit der Glamourisierung ist übrigens nicht neu, was längst schon da. Um 1973, beim Zerfall der Studentenbewegung, haben einige Spontifrauen in Frankfurt das Gleiche gemacht. Und mußten natürlich öffentlich darüber reden, wie es sich für die politische Avantgarde halt gehört.
"Sexismus" hin oder her: dieses *Nazi-Mäuschen* ist immer noch auf freiem Fuß. Und propagiert Massenvergiftung!

manhartsberg am 16.Jul 23  |  Permalink
"Man will ja unterhalten werden."
😂🤣😆 Bin leider nicht Pastor Fliege und schäme mich total, aber wer auch immer das ausgeheckt hat..das hat schon Loriotqualitäten.👩‍👧🛋

manhartsberg am 25.Nov 23  |  Permalink

manhartsberg am 12.Dez 23  |  Permalink
🦁nor Fini

manhartsberg am 23.Dez 23  |  Permalink
Neue Zeiten in der Kommunikation.
"Es ist ja auch erstmal eine ziemlich ungewöhnliche Kommunikationsform, wenn man mit jemandem spricht, ihn dabei aber nicht sieht. Das allein muss man sich mal vergegenwärtigen.
Nur Übung macht den Meister. Die 40+ jährigen haben das halt mit der Zeit schnell gelernt, weil sie mussten, weil es keine Alternative gab." 🧐

manhartsberg am 12.Jan 24  |  Permalink
👁‍🗨

manhartsberg am 16.Jan 24  |  Permalink
Was für ein Affentheater.
Deutschland. Ich fasse es nicht. Demut.

https://www.geo.de/natur/tierwelt/warum-es-zeit-ist--tieren-auf-augenhoehe-zu-begegnen-34441768.html