Montag, 27. September 2021
Manchmal kommt es besser...
Im aktu­el­len "Hessischen Ärzteblatt" der Landesärztekammer ist unter die­sem Titel ein Artikel von Prof. Dr. med. Ursel Heudorf, ehem. Stellv. Leiterin des Gesundheitsamtes Frankfurt am Main, und Prof. Dr. Dr. med. René Gottschalk, ehem. Leiter des Gesundheitsamtes Frankfurt am Main zu lesen." (Quelle)
Ansichten und Einsichten
Narrative und Angst statt Erfahrung und Evidenz
Coronapolitik auf dem Rücken der Kinder und Jugendlichen
(Quelle. pdf zum Download)
Langsam geht es in Richtung Vernunft.
Wird auch Zeit.
Noch dominieren nämlich die Hysterie-Megaphone, die Unverdautes (weil durch infantile Digitalisierung die Hirne beschädigt wurden) in die Meinungslandschaft spucken:
https://twitter.com/andymoz78/status/1441355141051936772
(zitiert nach Fefe, der schon Ende März 2020 seinen Kopf an der Kasse abgeben hat. - Man lese selbst: in der Luft im Krankenhaus sind Keime!):
Wo die Grenzen zwischen Wissenschaft und Influencertum nicht mehr sichtbar sind gibt es keine Wissenschaftlichkeit mehr.
* Wer Zeit hat möge sich den Tweet ganz durchlesen. Augenzeugenberichte aus einem gehirntoten Segment!