Petitionen unterschreiben - noch viraler werden
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2021/_11/_19/Petition_128004.nc.$$$.a.u.html

Diese richtet sich gegen die Verwüstung des Gesundsheitssektors durch Impfpflicht dort.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2021/_12/_06/Petition_128564.%24%24%24.a.u.html

Text der Petition

Gegen eine allgemeine Corona-Impfpflicht.
Die Bevölkerung muss informiert werden, dass auch gegen Covid-19 geimpfte Menschen das Virus übertragen können, und daher nur eine Testpflicht und gleiche Regeln für alle die Pandemie beenden können.

Begründung

Nach Artikel 2 Abs. 2 unseres Grundgesetzes hat jeder das Recht auf körperliche Unversehrtheit, und die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Flott unterschreiben bitte!
Bisher hat die zweite Petition 109 000 (Sonntagabend).
Quelle




fritz_ am 26.Jan 22  |  Permalink
Bloß gut, dass Zitterwuff jede Nacht Punkt 24 Promille der unbedeutenden tauben Nuss hinterherstalkt wie ein notgeiler Teenager.

chronistenpflicht am 26.Jan 22  |  Permalink
??? @fritz_
Von beiden Dingen verstehe ich nichts, um die Zeit bin ich nicht im Netz und Ihr Satz macht dazu auch nichts klarer.
Wenn Sie aber über den sog. Durchblick verfügen sind Sie vielleicht in der Lage zu erläutern warum die folgenden Sätze keine grenzwertige lügnerische Hetze sind?
"Für mich ist die Freiheit neben der Gesundheit der zentrale Begriff im Kampf gegen dieses Virus: Wir müssen wieder zurückfinden in unsere alten Leben. Das wird aber mit den aktuellen Impfquoten kaum gelingen. Sowohl in der Delta- als auch in der laufenden Omikron-Welle wurde und wird die große Mehrheit der Gesellschaft durch die Minderheit der Impfgegner in Geiselhaft genommen." (Quelle)
Und was es für ein Gemeinwesen bedeutet wenn so etwas in reichweitenstarken Medien laufend verbreitet wird?
Landeier sind offenbar klüger.
Es ist wirklich kein Kunststück herauszufinden:
- die Infektionsquoten sind nur dort hoch wo in großem Umfang "'geimpft" wird
- die Nebenwirkungen der "Impf"-Mittel werden pro-aktiv verschwiegen und mit Schwindel zugeschmiert. - Ob Herr Glossmann recht behalten wird weiß ich nicht. Bis das geklärt ist erscheint die "Impfung" wie Russisch Roulett mit 4 Kugeln in der Trommel.

Daher macht es unbedingt Sinn jetzt die Petitionen zu unterschreiben.

fritz_ am 26.Jan 22  |  Permalink
Ihr Fan Zitterwuff hatte grad einen Touretteanfall durchgestanden und seinen Gruß mit du taube nuss, scheiss egal, völlig am arsch vorbei und penner abgerundet.

Das gängige Mitternachtsprogramm. Es hat etwas Niedliches wie die Halloweenausgabe von einem Comic. Ich hab nicht gesagt, dass es ein guter Comic ist.

chronistenpflicht am 26.Jan 22  |  Permalink
Danke für die Diagnose
Herzlichen Dank für die Information.Ja, es gibt viel menschliches Leid im Moment.Anläßlich Covid, also mit Covid und nicht durch Covid, drehen Viele durch. Der aber schon lange. Anders kenne ich den gar nicht. Er weiß auch nicht welche Funktion dieses Blog hat.Und es ärgert ihn.
Tja, ich hoffe dass Viele die => Petitionen unterschreiben und mit der "Impf"-Pflicht auch diese fanatische Pseudoreligiosität verschwindet. Wir haben denn sehr viele Virenzüchter weniger.
Gibt es denn da draußen Niemanden der das hier mal erklären kann:
"Das wird aber mit den aktuellen Impfquoten kaum gelingen. Sowohl in der Delta- als auch in der laufenden Omikron-Welle wurde und wird die große Mehrheit der Gesellschaft durch die Minderheit der Impfgegner in Geiselhaft genommen."
Wozu braucht man eine Impfquote wenn das Zeuch offenkundig nicht bzw. nur negativ wirkt?
Was soll der Grund der "Geiselhaft" sein? Der Schwindel mit der Intensivauslastung ist ja schn wieder zum xten Mal gestorben.
Der Bundeskanzler als Leitlügner?
"Wer sich entscheidet, sich nicht impfen zu lassen, trifft die Entscheidung nicht für sich allein. Er entscheidet mit über das Schicksal all derer, die sich deshalb infizieren." - ( Quelle) Richtig ist: wer sich nicht "impfen" lälßt entzieht den CoV-2-Viren die Lebensgrundlage. Das ist gemein - oder gemeinsinnnig?
Vor Ort, da, wo die Menschen sind, sieht es derweil so aus:
"S.Sch
26. Januar 2022 um 15:10 Uhr
Das kriege ich als Ungeimpfte auch dauernd zu hören, dass ich eine Gefahr bin! Das dies an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, geschenkt. Nicht nur, dass ich es geschafft habe, mich in 2 Jahren trotz Exposition nicht anzustecken, auch muss ich mich seit 8 Monaten 3x wöchentlich zwangstesten lassen, die geimpften Kollegen nicht. Mein Chef verlangt nun von mir, mich sofort impfen zu lassen, das wäre sonst unverantwortlich den anderen gegenüber, ich könne jederzeit alle anstecken. 3 meiner Kollegen sind übrigens trotz Booster an Corona erkrankt und lagen mit hohem Fieber flach, und das ganz ohne mein Zutun. Sie haben außerdem ihre geimpften Familienmitglieder angesteckt. Dieser Irrsinn ist wirklich von historischem Ausmaß.?"

chronistenpflicht am 26.Jan 22  |  Permalink
Eine Ärztin redet Tacheles
Quelle
"Liebe Patientinnen und liebe Patienten,
Irgendetwas läuft gerade ganz gewaltig schief - und wo die Reise hingeht, mag ich mir gar nicht ausmalen.
Daher werde ich - auf Grundlage der im Folgenden beschriebenen Fakten - ab dem 15.03.2022 die Praxis bis auf Weiteres geschlossen haben.
Dieses von der Politik geschaffene Narrativ will ich nicht bedienen, in keiner Art und Weise.
Daher habe ich aus Solidarität mit allen Menschen, die durch die ab dem 15.03.2022 in der Bundesrepublik Deutschland geltende, von der Regierung beschlossene so genannte bereichsbezogene "Impf"-Pflicht gegen COVID19, in der Ausübung ihres Berufes wie auch immer betroffen sind und damit u. U. ihre Existenzgrundlage verlieren oder anderweitig ins soziale Abseits geraten, diese Entscheidung nach langem Abwägung und schweren Herzens für mich getroffen.
Sie als meine Patienten und Patientinnen wissen, dass ich meinen Beruf liebe - aber ich werde mich nicht von der Politik im Rahmen der Umsetzung deren Irrsinn, anders kann ich es nicht mehr bezeichnen, erpressen lassen.
Ich werde erst wieder ärztlich arbeiten, wenn diese unhaltbaren Zustände, sowohl was die bereichsbezogene "Impf"-Pflicht als auch die geplante allgemeine "Impf"-Pflicht gegen SARS-CoV2 sowie auch jedwede sonstige Impfpflicht (z. B. gegen Masern), vom Tisch sind.
Dieses massiv in die Grund- und Menschenrechte eingreifende ab dem 15.03.2022 geltende Gesetz wurde nach "gut einstündiger Aussprache" - unter fehlender Würdigung, klarer formuliert: unter Missachtung und Leugnung jeglicher medizinischer evidenzbasierter nationaler und internationaler Daten und Studien - vom Bundestag beschlossen."

sozi ohne partei am 08.Feb 22  |  Permalink
Fuckbuck gibt zu: Cochrane und British Medical Journal lügen. Das hätten Journalisten herausgefunden. Phantastische Recherche!!!

https://youtu.be/lMf-Zq7xJcY

chronistenpflicht am 08.Feb 22  |  Permalink
Gut dass es auch ohne Ironietags geht. Kümmere mich drum, dauert aber ein wenig.
Ein Aspekt geht aber schneller.
https://taibbi.substack.com/p/the-british-medical-journal-story - köstlich! Trotz der Länge unbedingt lesenswert, ein Sittenbild.
"Then I went to the "fact check," and it was just insane. It looked like it'd been written by high school students. It describes the British Medical Journal as a "blog." I was joking with my editors about how they work. They pick some proposition out of the blue and then they debunk it, and it's like, "Aha, win!" Bullshit. It's like, "Did the BMJ prove that the vaccine kills Martians? No! Fact check: wrong." And you're thinking, "Wait, what"?
Here's what they do. They're not fact checking facts. What they're doing is checking narratives. They can't say that your facts are wrong, so it's like, "Aha, there's no context." Or, "It's misleading." But that's not a fact check. You just don't like the story."
Und das noch dazu, auch lang. lohnt sich auch. Macht gewiss auch meinen Ärger über diese Zivilisationskrise nachvollziehbarer! ;-)
https://www.newstatesman.com/science-tech/2022/01/in-trying-to-tackle-fake-news-facebook-is-cracking-down-on-real-science
Hier haben wir einen ellenlangen Thread voll mit solchen Leuten. Ich hatte die "Lagerkoller" genannt.

chronistenpflicht am 09.Feb 22  |  Permalink
Manche Amis sind gar nicht doof!
Ein Kommentar zu Taibbi's Stück:
"Kate S - Feb 2
"Do you know where you find that kind of black-white thinking? In people who have major personality disorders. And psychopaths. Psychopaths and people with narcissistic personality disorder engage in black-white thinking. America right now is in this weird situation in which it?s a country that to the outside looks psychopathic or disordered."
This quote. Except that it looks that way from the inside too. I've lived in the deep south and in Brooklyn; never have I had such a difficult time talking about my views without the worry of wherever the "guilt by association" line is. There is no acceptable view of vaccines or covid protocols other than the approved one, and god help you if you've ever enjoyed an episode of JRE. What's interesting is this had started to happen when it came to nuanced views of gender and race a few years ago, after the Trump-Factor had dirtied these topics. Nothing compares to covid. It's as if every religious nutjob in the country converted to the church of Pfizer, led by the Fack-Checkers of Misinformation.
It went from "silence is violence" on racism, to, "if anything you say causes even one person to have a slightly less favorable view of the LIFE SAVING big pharma, you're a murderer". Fuck."
[Wer Zeit hat kann ruhig mal all die Kommentare auf Taibbi's Stück lesen: vermutlich haben wir die dort offenkundige Situation dank der Zeugen Coronas auch schon hier!]
Ziemlich genaue Beschreibung zu dem was hier auch im Moment passiert, nicht wahr? Und nicht nur bei den Dümmsten der Dummen, die sich von Meta-Groupies ("netbitch") unterstützen lassen müssen.
Zwischenstand, 9.2.2022:
Wenn überhaupt nützt die "Impfung" nur (vielleicht!) als Individualschutz. Manche behaupten sie mache Symptome im Fall einer Erkrankung leichter. Wissenschaftlich beweisbar ist das nicht.
Die Chance, dass eine doppelt "geimpfte" Krankenschwester mit Booster einen Patienten mit Covid-19 ansteckt ist sogar etwas größer als wenn sie ungeimpft wäre. - Das bedeutet nur unabweisbarer Logik:
Für eine Impfpflicht in Institutionen des Gesundheitswesens und/oder der Bundeswehr gibt es keinerlei sachliche Grundlage. Für ein gesamtes Land erst recht nicht.
[Wer das Gleiche gerne in Wissenschaftssprache haben will:
https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(21)00768-4/fulltext - Man muss nur beachten: Lancet, nicht BMJ!]
Und Jeder, der bei Verstand ist, sieht sich täglich die wirkliche Größenordnung des Problems an.

manhartsberg am 09.Feb 22  |  Permalink
Hier sollen ja deswegen schon der Gesundheitsminister gegangen werden und Neuwahlen anstehen.

chronistenpflicht am 09.Feb 22  |  Permalink
Das wäre ganz unabhängig von Covid-19 sicher die adäquate Lösung. Denn mit Kurz ist nicht bloß die eine oder andere dreckige Kleinigkeit hochgekommen. Die ganze Geschäftsgrundlage des gegenwärtigen Parlaments ist verschwunden.
Haben Sie aktuelle Nachrichten dazu? Denn das hier erscheint doch sehr wolkig.
"Schließlich kann ich aktuell auch als vollständig geimpfter Pfleger meine Patienten infizieren. Die Impfung dient also überwiegend dem Selbstschutz." (Quelle) - Wie oft haben die Vernünfigten, die sog. "Querdenker", das in den letzten Monaten schon gesagt? Und der Mainstream macht darauf eine "Impf"-Pflicht.... tssst.

manhartsberg am 09.Feb 22  |  Permalink
Herr Markel schreibt und spricht davon. Aber das tut man auch außerhalb von Netz und Medien.
Die Negativberichte häufen sich. https://www.heute.at/s/corona-vorlage-100189056

manhartsberg am 10.Feb 22  |  Permalink
Da ist einer fuchsteufelswild.
"Kein Wort der Entschuldigung ?
SO stellt's Euch das vor ?
Aber ganz sicher nicht.
Markel das Orakel hatte Recht 😉 - und Zehntausende Menschen, die meinen Beitrag letzte Woche gelesen haben , freuen Sich , dass die Prophezeiungen eintreten .
Mückstein wird durch Sonne , Mond und Sterne geschossen und das alte Spiel " Reise nach Jerusalem " - auch " Rette sich wer kann " genannt - wird in einer Geschwindigkeit durchgezogen , dass die Zuschauer aus dem Staunen nicht herauskommen .
Die AdipositasTwins aus Wien hyperventilieren , Ihr pervers/eiskalter Impffaschismuskurs , Ihr gnadenloses Bedienen der niedrigsten Instinkte Ihrer Stammwähler und Ihre Hetze und Lügen gegenüber Ungeimpften wirken nicht.
Im Sekundentakt fällt ein Landesfürst , ein Zusperr - und Hysterieexperte um oder vollzieht eine lächerliche 180Grad Wende , TastaturFlittchen, die gestern noch gegen jede Art von Lockerung der schwachsinnigen Maßnahmen tobten , rufen laut nach " Freedom Day " und all die Schwachmaten , die im Brustton der Überzeugung die Impfpflicht rechtfertigen wollten , stehen da wie weiland so mancher Opa , wenn man Ihn auf den Heldenplatz angesprochen hat und schwören " Ich war immer schon dagegen " .
Und wie ich es prophezeit habe , wird Mückstein den Februar politisch nicht überleben , spätestens zwei Wochen vor Ostern wird es in Österreich den Freedom Day geben und die Impfpflicht wird auf Eis gelegt.
Und dann ? Ist es dann vorbei ? Simma dann wieder Gut ?
Aber NIE IM LEBEN !!
Also Nummer Eins - die IMPFPFLICHT MUSS WEG !!
Ersatzlos !!
Nix mit " auf Eis legen " , " Schau ma mal , was der Herbst bringt " .
Es ist scheissegal , ob wir im Herbst eine Variante der Neuen Grippe sehen , an der nicht sechs von Zehntausend , sondern wie bei der Influenza drei von Tausend sterben , es ist scheissegal , ob wir zehn oder fünfzig Millionen Impfdosen auf Lager haben , es ist scheissegal , ob es Mitmenschen gibt , die aus Ihren Angststörungen nicht mehr rausfinden -
DAS WARS JETZT MIT ZWANG UND PFLICHTEN !!
Wer sich schützen will , der kann es tun - sei es mit Impfstoffen oder Medikamenten.
Wer eine Maske tragen will , der soll es machen , meinetwegen auch am Klo , bei uns herrscht Religionsfreiheit .
Wer sich im Labor täglich die Bestätigung holen will , dass unter den Hunderten Viren , die jeder von uns täglich mit sich schleppt , das EINE Virus nicht dabei ist - Viel Spaß beim Nasenbohren oder Salzlösung spucken !!
ABER DEN REST VON UNS WERDET IHR IN FRIEDEN UND FREIHEIT LASSEN !!
Wir sind selbst in der Lage, für unsere Gesundheit Sorge zu tragen , wir wissen selbst, was gut für uns ist .
Die Ressourcen des Gesundheitssystems werden wir stärken , die Bezahlung der Mitarbeiter muss deutlichst erhöht werden , damit Preis/Leistung endlich passt und im täglichen Leben werden wir aufeinander Rücksicht nehmen und aufpassen .
Aber die Zeit des allmächtigen Staates ist VORBEI !!
Die Gesundheitsdiktatur , die pervers/lächerlichen Versuche der Regelung jedes Details unserer Leben endet JETZT .
Also - WEG MIT 3G , 2G oder sonstigen schwachsinnigen Restriktionen !!
WEG mit der Impfpflicht und ein her mit einem KLAREN VERFASSUNGSZUSATZ , der solche Pflichten für alle Zeiten VERBIETET !!
WEG mit den Tätern - das heisst alle Verantwortlichen müssen ihre öffentlich bezahlten Posten räumen , müssen zurücktreten und gehen .
Zu gegebener Zeit werden Parlament und Justiz darüber entscheiden müssen , welche Konsequenzen es für diejenigen geben muss , die Österreich in diese Katastrophe geführt haben.
Und alle Anderen, all die Mitläufer und Duckmäuser , die tatenlos zugesehen haben , von denen erwarten wir EINE ENTSCHULDIGUNG !!
Der Graben , der Grand Canyon , der sich durch unsere Gesellschaft zieht , der muss zugeschüttet werden , das ist völlig klar .
Vergebung und Versöhnung wird sein müssen , schließlich sind wir eine Gemeinschaft und aufeinander angewiesen.
ABER ZUERST MUSS EINE ENTSCHULDIGUNG HER .
Eine öffentliche Entschuldigung an diejenigen , die es seit Monaten besser gewusst haben , an diejenigen, die man beschimpft , verhöhnt , verleumdet und dann auch noch faschistisch ausgegrenzt hat.
Eine Entschuldigung an diejenigen , die man mit Lug und Trug , mit Zwang und Schikanen zur Teilnahme an einem medizinischen Experiment genötigt hat .
Eine Entschuldigung an die grössten Opfer des Wahnsinns der letzten zwei Jahre - unsere Kinder und Ältesten !!
Ohne Busse keine Versöhnung.
Und ohne Garantien kein Ende des Widerstands .
So schaut's aus .
Und je schneller das alle begreifen , desto rascher können wir mit dem Wiederaufbau unserer Heimat beginnen.
IHR SEIDS DRAN .
GM"

chronistenpflicht am 10.Feb 22  |  Permalink
Nicht dass ich da widersprechen möchte. Im Gegenteil, herzlichen Dank!
Aber gibt es dafür auch eine Quelle?

manhartsberg am 10.Feb 22  |  Permalink

chronistenpflicht am 10.Feb 22  |  Permalink
Wer ist Gerald Markel?
Danke! Für Diejenigen, die Gerald Markel nicht weiter kennen, ein paar Worte dazu wer das ist? - Beim -Nachsehen seines Twitter-Accounts bekam mein Rechner einen "freeze". Liegt an der Twitter-Software, sicher nicht an Markel.
- Immerhin sehe ich einen bemerkenswerten Kommentar: Man kann einen gesellschaftlichen Diskurs darüber haben was Meinungsfreiheit darf. Oder man hat Meinungsfreiheit.

chronistenpflicht am 10.Feb 22  |  Permalink
Selber gefunden...
... was kein Kunststück war:
https://tkp.at/2021/11/27/eine-eigene-meinung-muss-man-sich-leisten-koennen/
- ein Interview mit Gerald Markel. Von - Peter F. Mayer! ;-)
Ein pragmatisch vernünftiger Mensch, mit dem ich, wenn das Gröbste vorbei ist, vermutlich sehr wenige poltische Schnittmengen habe. Freilich hat er eine Eigenschaft, die für hier und jetzt heute wesentlich ist: er erkennt das Primat der Meinungsfreiheit und des uneingeschränkten Diskurses an, damit das Fundament jeder Wissenschaftlichkeit, und er hat seine Urteilsfähigkeit behalten.
Das ist die Basis um aus dieser Sch... rauszukommen.

manhartsberg am 09.Feb 22  |  Permalink
Wer hat uns verraten
Und wer nicht
?It is so sad, that virus divides us on vax and antivax people, conspiracy theorists, left and right agenda, even friends and families are falling apart because politics speaks, where medical profession should.
These are not any conspiracy theories, these are facts.
Common European law does not allow discrimination on the basis of personal circumstances, in particular the Nuremberg Code, the Declaration of Helsinki, and the Convention of Oviedo do not permit human experimentation, or forced medical interventions. The Geneva Declaration of the World Medical Association also categorically prohibits the use of medical knowledge to violate human rights and freedoms.?
https://tkp.at/2022/02/08/impfpflicht-ploetzlich-kein-problem-europarat-aenderte-resolution-zur-impfpflicht/

chronistenpflicht am 09.Feb 22  |  Permalink
Der Reformbedarf ist unübersehbar...
"Common European law does not allow discrimination on the basis of personal circumstances, in particular the Nuremberg Code, the Declaration of Helsinki, and the Convention of Oviedo do not permit human experimentation, or forced medical interventions."
Da muss etwas passieren. Gerade der Nürnberg-Code wird ja laufend von "Querdenkern" aufgeführt. Die unermüdliche Arbeit der Faktenchecker hat daran nichts ändern können. So gesehen ist der Code einfach überholt wenn er sich dafür eignet die heute nötigen Anstrengungen zur Beherrschung weltweit bedrohlicher Katastrophen zu diskreditieren.
Etwas abzulehnen nur weil es die Nazis auch so gemacht haben ist offenkundig töricht. Es war ja nicht Alles schlecht.

manhartsberg am 09.Feb 22  |  Permalink
SPÖ Burgenland
"Das Burgenland wird Befreiungen von der CoV-Impfpflicht über ein Online-Tool abwickeln, das derzeit erarbeitet wird ? mehr dazu in Zahlreiche Ausnahmen bei Impfpflicht. Dieses soll das Hochladen von entsprechenden Befunden und Attesten ermöglichen. Die Dokumente werden dann von einem Epidemiearzt geprüft. Eine persönliche Begutachtung ist laut Koordinationsstab Coronavirus nicht vorgesehen. Befreiungen sollen ausschließlich von Epidemie- und nicht von Amtsärzten vorgenommen werden.

Einen Antrag können alle Burgenländer über 18 Jahre stellen, die schwanger sind, vor weniger als 180 Tagen infiziert waren, auch nach dreifacher Impfung nicht auf diese ansprechen oder aus medizinischen Gründen keine Immunantwort bilden beziehungsweise nicht ohne Lebensgefahr geimpft werden können. Das Tool soll in den kommenden Tagen aktiviert werden."

https://burgenland.orf.at/stories/3142390/

chronistenpflicht am 09.Feb 22  |  Permalink
Also "Impf"-Pflicht außer bei Lebensgefahr? - Oder ein Versuch gesichtswahrend die "Impf"-Pflicht durch Windelweich zu killen ohne das offiziell sagen zu müssen? - Wie dem auch sei: ein Schritt in die richtige Richtung.

chronistenpflicht am 09.Feb 22  |  Permalink
Jetzt ganz abstrus...
Quelle
"Lohnen sich Faktenchecks gegen Fake News bei COVID-19?
Sie wirken, aber leider weniger als erhofft"
Ute Eppinger, Medscape.
Eine Plattform unbekannter Seriosität verweist auf "Forschungen" der dreckigsten Pfütze:
"Brendan Nyhan vom Department of Government am Dartmouth College, New Hampshire, und Kollegen hatten Probanden aus den USA, aus Großbritannien und aus Kanada befragt und ihnen zu unterschiedlichen Zeitpunkten Faktenchecks zu Falschbehauptungen über COVID-19 vorgelegt. Im Anschluss bewerteten die Befragten wahre und falsche Aussagen zu COVID-19."
Wissenschaft und freie Meinungsbildung gehen so: man kämpft um die vermeintliche Wahrheit Argument gegen Argument, immer unter Angabe der eigenen Quellen, niemals mit dem Mittel des Diskursausschlusses. Es gibt keine Quellen die eo ipso vertrauenswürdig sind. Das muss man immer wieder neu herausfinden.
Ab Ende März 2020 gibt es eine Sorte von fast immer aufgeflogenen Lügnern: das sind die sog. "Faktenchecker". Da gehen wir immer von einem Anfangsverdacht aus dass die lügen und diffamieren wollen. Sie sind fast immer aus klandestinen Quellen finanziert, ARD und ZDF natürlich eingeschlossen. Deren Auftrag ist immer eigene Narrative zu verkaufen und andere zu diffamieren.
Es kann durchaus sein dasss dies in Einzelfällen nicht so ist. Kommt das aus Großbritannien und sind die Finanzquellen einer Plattform nicht klar geht man davon aus dass der Anfangsverdacht wohl zutrifft.

sozi ohne partei am 15.Feb 22  |  Permalink
Krieg der Fuckchecker.
in Europa ist mal wieder ein Weltkrieg ausgebrochen.

chronistenpflicht am 15.Feb 22  |  Permalink
Haben Sie sich da weiter reingelesen? Auf den flüchtigen Blick sieht es so aus als ob die notorischen Lügner, die sog. "Faktenchecker", versuchen wollen ihr Panikgeschrei gegen den normalen Verlauf der Welle zu verteidigen. Falsch?
Bis Einer nach einer Omikron-lnfektion stirbt vergehen je ein paar Tage. Was immer da ist kann mit den Öffnungen nicht viel zu tun haben.
Die Aufregung ist natürlich groß. Das neueste Video von Bhakdi geht ja viel weiter und fragt nach den Mechanismen der immunogenen Toxine. Auch verlinkt mit einem längeren Textauszug. Der selbstredend, wie meist wenn man das gespochene Wort eins zu eins in die Schriftform bringt, ziemlich erregt und giftig klingt. Das liegt aber auch ein wenig am Anlass selber, nicht wahr? - Im Übrigen kenne ich das Schubladen-Label von kla.tv. Da ich aber beim Prinzip "Argument gegen Argument" bleibe bin ich so souverän das zu ignorieren. - Ich füge noch hinzu: ob und in welchem Umfang diese "Killer-Lymphozyten" aktiviert werden, die es natürlich in jedem Menschen gibt, hängt entscheidend von der Stabilität des Immunsystems ab. Das ist in keinem Fall ein Automatismus. Soviel kann man jetzt schon über die immunogenen Toxine, genannt "Impf"-Mittel, sagen: weniger ist mehr!

chronistenpflicht am 16.Feb 22  |  Permalink
Waterloo der Zeugen Coronas
Da haben die sich und die professionellen Oligarchenstricher mit den Falschen angelegt - und werden jetzt mit der Drahtbürste der Fakten frisiert:
https://en.ssi.dk/covid-19/typical-misinformation-regarding-danish-covid-numbers
Obendrein, vielleicht die für deren Glauben schädlichste Nachricht, kommt jetzt in den Fokus wer für die international tätig ist für die behauptete Corona-Katastrophe - und wer die bezahlt.
"There exists a lot of misinformation, misinterpretations and misunderstandings regarding Danish COVID-19 numbers, and both Danish speakers and non-Danish speakers are sharing these elements of misinformation through social media and the media in general.
Below, we have collected and answered some of the most typical misunderstandings and misinformation, which we have encountered several times in the last couple of weeks. In short, none of the pieces of misinformation is correct."
Was die Spießerle nie glauben möchten.
- Hier im Blog hatten wir Beispiele aus Schweden, Indien, den USA ("health desk") und Afrika. Großbritannien, das Mutterland der regierungsnahen Medienkorruption, ohnehin.
(Kleiner Augenöffner bei einem Nicht-Covid-Thema gefällig? Hier: http://www.heise.de/-4266174 - von 2019)
Es ist ein schönes Hobby sozialschädliche Schrillheimer mit Fakten zu quälen. Impferfolg in England. (Quelle ist dort bezeichnet)