Dienstag, 8. Juni 2021
Aktuelles
Kein Abstand, keine Masken und kein grüner Pass in den USA
"Die USA werden langsam aber sicher zur Urlaubsdestination der Wahl. Wer dem Wahnsinn in Europa ? zumindest dem in Deutschland und Österreich ? entfliehen will, sollte sich als Reiseziel beispielsweise Florida überlegen. Aber auch in den meisten anderen Staaten ist mittlerweile Normalität eingekehrt.
34 von 50 Staaten haben alle Corona Maßnahmen abgeschafft. Sie folgen damit dem Beispiel von Staaten wie South Dakota, die nie Einschränkungen hatten, die Lockdowns mittlerweile samt Masken sogar gesetzlich verboten haben. Insgesamt 10 Staaten kamen ohne Einschränkungen durch die Pandemie, die deshalb als solche gar nicht wahrnehmbar war. Und viele andere haben sie schon vor längerer Zeit geöffnet.
Und das beste ist: Der Vergleich von Bundesstaaten mit und ohne Lockdowns, Einschränkungen oder Maskenpflicht haben sich bezüglich Infektionsgeschehen in nichts von denen mit strikten Maßnahmen inklusive Maskenpflicht im Freien Unterschieden. Die Kurven verliefen völlig im Gleichklang, die offenen Bundesstaaten schnitten sogar besser ab."
(Quelle)