Freitag, 11. Juni 2021
Todesrisiko - Dazulernen
Fettleibigkeit und die Pandemie: Neue Erkenntnisse
Vom Goldstandard.
Das ist eine Plattform schweizerischer, deutscher und österreihischer Wissenschaftler, die anonym bleiben wollen und fachlich im deutschsprachigen Raum die wohl führende Quelle zu Corona ist.
Schon im letzten Jahr zeichnete sich das ab: das Alter ist kein primäres Risiko dafür an Covid-19 zu sterben. Da das Durchschnittsalter der an Covid-19 Verstorbenen ganz naham Durchschnittsalter der Normalsterblichkeit liegt heißt dass irgendein primärer Faktor mit dem Altern korreliert ist. Das Altern selbst kann es damit nicht sein.
Im letzten Jahr schon gab es Hinweise dass ein niedriger Vitamin-D3-Spiegel die Schwere einer Covid-19-Erkrankung vorhersagen kann. Das beste Stück dazu das ich kenne stammt von
https://borsche.de/page/standderdinge?preferredlang=de
Lothar Borsche. Später kamen immer mehr HInweise dazu die auf ein schwaches Immunsystem hindeuten (desen wichtigstes Kontrollhormon das Steroidhormon D3 ist - die relativ meisten Genexpressionen werden von diesem Hormon kontrolliert). Vorerkrankungen, die zu einer verminderten Zahl oder Wirksamkeit der D3-Rezeptoren führen, erhöhen das Covid-19-Risiko deutlich.
Und jetzt gerät ein Faktor in den Fokus, der auch das D3-System schwächt: Fettleibigkeit und das metabolische Syndrom Das ist die Haupterklärung dafür warum ein Land wie die Türkei mit seiner viel jüngeren Bevölkerung im Vergleich zu Deutschland anteilmäßig überraschend hohe Covid-19-Todesfälle zu verzeichnen hat. - Heute habe ich eine junge Frau kennengelernt, die seit ihrem 16. Lebensjahr immer wieder Migräne hat. Vitamin D3-Gehalt: 14 ng/ml.
Neuere Forschungen deuten darauf hin dass Migräne zur Gruppe der Autoimmunerkrankungen zählt.
It's the immune system, stupid! Mit "Impfen" hat das nichts zu tun. Im Gegenteil: wer zu dieser Risikogruppe zählt sollte ich das "Impfen" 10x mal mehr übrelegen.
Und da man immer das Positive sehen sollte: Altern ist damit, in Bezug auf Covid-19, kein unentrinnbares Schicksal. Nicht für die Menschen die die Stabilität ihres Immensystems pflegen.
Ebenfalls positiv ist dass Leute, die sich gegen die Zeugen Coronas und die wahrwitzige Politik der Regierung um Verstand bemühen, jetzt immer häufiger sich zu Wort melden. Hier ein Beispiel von heute.
Und wann enden die Maßnahmen?
11. Juni 2021 Philipp von Becker
https://www.heise.de/tp/features/Und-wann-enden-die-Massnahmen-6068643.html?seite=all
Die "Welle" ist vorbei, also müssen wir unbediingt die Notstandsmaßnahmen verlängern - das kann es nicht sein!