Samstag, 24. Juli 2021
Stuss des Tages
"»Ärztepräsident fordert tägliche Corona-Tests an Schulen
Die Bundesärztekammer und der Lehrerverband haben angesichts steigender Corona-Inzidenzen und der Delta-Variante mehr Schutzmaßnahmen an Schulen gefordert. Zur Verringerung der Infektionsdynamik und um Wechselunterricht zu vermeiden, müssten "tägliche Testungen vor Unterrichtbeginn" ermöglicht werden, sagte Bundesärztekammer-Präsident Klaus Reinhardt den Zeitungen der "Funke Mediengruppe". "Die bisher in vielen Ländern üblichen zwei Schnelltests pro Woche reichen bei weitem nicht aus", warnte er. "Kinder und Jugendliche brauchen für eine gesunde Entwicklung einen geregelten Schulbetrieb mit sozialen Kontakten", so der Ärztepräsident. Deshalb müssten in den Sommerferien Infektionsschutzmaßnahmen vorbereitet werden?«
In das gleiche Horn des postlogischen Denkens stößt "Lehrerverbandspräsident" Meineidinger. Ihnen sollte als Strafarbeit aufgegeben werden, 1.000 Mal zu schreiben "Täglich reicht bei weitem nicht aus".
(Quelle)