Astrid Stuckelberger
Diesen Namen hatte @manhartsberg heute hier erwähnt.
Ich bin neugierig, aber Video-Clips sind sehr ressourcenhungrig. Um mal eine Essenz Ihrer Auffassung zur WHO zu lesen habe ich Suchmaschinen benutzt. Gefunden habe ich dann auf einer hinteren Seite bei Google das hier::
"Here?s the takeaway.
The WHO is bought and shouldn?t be trusted.
Bill Gates has huge influence over the WHO.
PCR tests are nonsense.
Do not take the COVID-19 vaccine.
This pandemic is not authentic."
Bevor ich mir ein Urteil bilde frage ich erst mal in die Runde ob es weitere Dokumente, vielleicht sogar original von ihr, in Schriftform gibt. Ich finde einen Twitteraccount von ihr. Aber da friert mein PC gleich ein.




some1 am 07.Jun 21  |  Permalink
WHO-Pandemie verstehen
https://www.astridstuckelberger.com
Ich kenne Stuckelberger (und Dr. Behrendt) aus einer Sitzung des Ausschusses. Ich habe damals das dort Gesagte nachrecherchiert.
Ergebnis war "WHO-Pandemie verstehen", die Sie bei aa finden.

Vielleicht noch ergänzend: Ihr und Behrendt verdankte ich damals die Einsicht, welche Dimensionen das hat! Davor hielt ich es auch nur für ein Lobbyisten-Phänomen. Aber seitdem recherchiere ich parallel und fortlaufend beim
1. WEF (Koordinationsinstrument der PPP)
2. WHO, WTO u.v.a. Organisationen, die bei der Transition eine Rolle spielen und wie engmaschig sie vernetzt sind, insbesondere mit der
3. EU-Kommission und die wiederum mit der sogenannten
4. deutschen Bundesregierung.
Der Treiber der Veranstaltung sind die Konzerne und die von ihnen bezahlten und anderweitig belohnten Wissenschaftler, viele davon gleichzeitig auch in den Behörden der Regierungen tätig.
Strategische und konzeptionelle Arbeit, um die Governance auf die Beine zu stellen, wird von den Konzernen bereit gestellt und an die nationalen Vertreter weitergereicht.
Es gibt ein Panel, wo Protokolle solcher "Abstimmungen" eingesehen werden können. Es ist klar erkennbar, wie die Regierungen dort mit ihren Einwänden über den Tisch gezogen werden: die werden zwar protokolliert, aber in der Entscheidung kommen sie nicht mehr vor!
Exempl:
Der sog. ACT-Accelerator, der nun per völkerrechtlichem Vertrag ( = rechtsverbindlich für alle Mitglieder) verabschiedet werden wird.

Sitzung vom 23.03.2021:
Aussage der Länder:
On use cases, countries are enthusiastic about finding a solution to screening at borders and in schools - but these are precisely what the RDTs are not prescribed for. We need to listen to LMI countries better. And while we are aware of ongoing studies on particular use cases, we en-courage the issuance of preliminary guidance. And to Member States, we as Civil Society and Communities will appreciate countries? needs. The scale-up of RDTs should be based on careful-ly defined use cases at country level rather than a generic blueprint focused primarily on pushing volumes of RDTs to Africa, regardless of the health and socioeconomic context.
Secondly, we cannot rely on Vaccines alone to manage covid 19 without therapeutics.
Only dex-amethasone and oxygen have been approved thus far for severe disease. Outpatient therapeu-tics like Molnupiravir, Ivermectin, and Colchicine await results but the Pillar needs to interact with the diagnostics pillar on a test-and-treat strategy to serve 70 million people who require treatment for mild and moderate disease. We call for a joint meeting of the two pillars to ad-vance this test and treat strategy. We also urge increased attention on Long COVID, which cuts across all pillars. We need to encourage accurate recording of morbidity so we can understand and define Long COVID, and we need to invest in surveillance of potential longer-term seque-lae over years and decades to this end.

Quelle: http://covid19advocacy.org/updates-from-act-a-pillars/dr-rahman-and-peter-owiti-remarks/

Call to Action:
The COVID-19 virus intertwines our fates, whether we live in Asia, Africa, America, Europe or Oceania. Our world will remain sick with COVID-19 for years if we do not ACT now and ACT to-gether.
We call upon all countries and stakeholders to:
? Align their policy, procurement and deployment activities to increase uptake of availa-ble and effective therapeutics (e.g. dexamethasone and oxygen) and diagnostics (e.g. Ag RDTs);
? Urgently increase vaccine manufacturing capabilities across all regions of the world, and especially Africa, by facilitating technology transfer and capacity for local produc-tion;
? Counter vaccine nationalism, by standing behind the principle of equity, respecting CO-VAX contracts and sharing vaccines through the COVAX Facility;
? Prioritize and support the COVAX Facility over new bilateral deals; and
? Contribute their share of the financial burden to ensure a fully funded ACT-A in 2021.

Quelle: https://www.who.int/publications/m/item/co-chairs-outcome-statement
Verstehen Sie, was ich meine?
Die Teilnehmer der Regierungen werden dort über den Tisch gezogen. Was leicht ist, denn die Konzerne haben die fixen Interessen, die Infrastruktur und die Wissenschaftler, die nichts und niemanden von Außen reinlassen. Für nicht bezahlte ist die "Misinformationsstrategie" gemacht worden.
Die Regierungen sind schwach, aber DUMM im Wortsinn die Antifa, wie sie sich hier präsentiert hat (meine Meinung).

chronistenpflicht am 07.Jun 21  |  Permalink
Danke!
Sie meinten das hier?
https://www.corodok.de/who-dauerimpfen-bis-mindestens-2023/
Puh, das verdaut man nicht in 5 Minuten.
Dinge, die man im Ancien Regime noch begründen mußte, für die man dann im Meinungskampf Mehrheiten finden mußte, werden hier in intransparenten miteinander verschachtelten Gremien-Hinterzimmern real beschlossen. Ohne den Gesichtspunkt der Legitimation überhaupt ins Auge zu fassen.
Zum Beispiel ist Molnupiravir (jedenfalls vor Kurzem noch) als genverändernd in den USA gar nicht zugelassen und die PR-Kampagne hier läuft noch, wie hier oft angesprochen.
Dinge, die nicht zugelassen sind wie diese Gentechnik werden nonchalant einfach vorausgesetzt - und nur dadurch Fakt dass die Regierungen nicht widersprechen.
Politische obskurantistische Fliegengewichte wie die Atlantifa oder den "Neuen Antiimperialismus" hier nur zu erwähnen verbietet sich von selbst.
Das Gemeinwesen ist kaputt, so wie es aussieht.
Haben die Regierungen keine Berater die aufspringen? "...effective therapeutics (e.g. dexamethasone and oxygen)"
Beide keine therapeutics, behandeln die Effekte nach einem Cytokin-Sturm.
Und da laufen Leute rum die meinen es gäbe keinen Plan.
Vor dem Hintergrund dass es die katastrophale epidemische Lage nicht gab und nicht gibt.

some1 am 07.Jun 21  |  Permalink
Nein, das hier
für den Einstieg
https://www.corodok.de/wp-content/uploads/2021/03/WHO-Pandemie-verstehen.pdf
Basiert, wie gesagt, wesentlich auf den og. Interviews.

Die Initative zur verpflichtenden Dauerimpfung über ACT-A ist das hier:
https://global-health-summit.europa.eu/rome-declaration_de
Relativ druckfrisch aus dem Mai. Auch lesenswert.

chronistenpflicht am 07.Jun 21  |  Permalink
Wer hat es denn verfaßt?
https://www.corodok.de/wp-content/uploads/2021/03/WHO-Pandemie-verstehen.pdf
Das hier meine ich. Wer gibt hier den Ober-Konspirologen?

"Die Initative zur verpflichtenden Dauerimpfung..." - das gilt ja nur für die Gentechnik-"Impfungen", die nur eine Notfallzulassung haben (oder=bedingt zugelassen). Wo stehen dabei denn die Länder die beim Impfen mitmachen, aber nicht-gentechnische Impfmittel einsetzen?
Nachzügle, die man aus taktischen Gründen vorübergehend duldet?

some1 am 07.Jun 21  |  Permalink
Ich habe das verfasst.
Erinnern Sie sich nicht mehr?
https://www.corodok.de/die-who-pandemie/
Damals haben Sie vermutlich die Bedeutung noch nicht im vollen Umfang begriffen.
Seitdem mache ich, was die sog. Linke tun sollte: ich kümmer ich darum, was die Regierung und die EU-Kommission vermeldet und sehe das Original und die Inhalte bei den eigens für den jeweiligen Zweck geründeten Organisationen nach, auch, wer das finanziert. Bestimmte Foundations kommen "zufällig" sehr häufig vor.
Daher sehe ich, wohin das als nächstens gehen wird: die 17 Ziele sind planvoll verknüpft und vernetzt worden, ohne jede demokratische Beteiligung.
Die naive Atlantifa wird's freuen: hört sich doch alles so nett und lieblich an - keine Armut, Gesundheit für alle. WIE ineressiert nicht, auch nicht OB. Man hat es ja "delegiert" an den WEF ...
Für die Regierenden ist das auch bequem: sie müssen nichts tun, außer die Anweisungen umsetzen. Ein Punkt, auf den Stuckelberger auch ausdrücklich und zurecht hingewiesen hat: Ziele werden von den Konzernen definiert und von diesen die Produkte bereitgestellt, die Regierungen müssen lediglich umsetzen und verteilen in dieser Aufgabenteilung.
Verstehen Sie, weshalb ich gerade die Linke so prügle? DIE sind doch eigentlich kapitalismuskritisch, DIE müssten sich das Zeug eigentlich so genau ansehen, wie ich das tue. Statt dessen witzeln sie sich über die "harte Zeit" oder der Babo des Rudels warnt seine Atlantifa-Drückerkolonne vor Leuten, die "den WEF diskreditiieren".
Da kann man nicht helfen. Zu spät.

chronistenpflicht am 08.Jun 21  |  Permalink
(Kleinlaut) Erinnere mich jetzt erst. Viel um die Ohren hier, sehr, ähm, interkulturell.
Aber daran erinnere ich mich sehr gut und habe das seither auf dieser bescheidenen Bühne ja laufend vorgeführt bekommen:
"Die meis­ten Menschen sind kei­ne Demokraten, mein Wort."
Ist so.

manhartsberg am 08.Jun 21  |  Permalink
Dasselbe bei Ihnen. Ist so.. Zu spät.. 🙄

some1 am 08.Jun 21  |  Permalink
Noch zu Ihrer Frage:
Nachzügle, die man aus taktischen Gründen vorübergehend duldet?
Sie stehen ja erst am Anfang.
Fabianismus ein Begriff? Benannt nach einem, der Schlachten gewann, ohne zu kämpfen, weil er einen langen Atem hatte.
Bei allen Impfungen kommen neue bislang noch unerprobte Technologien zum Einsatz, deren Eignung/en man erprobt. Im Grunde imitieren sie die Taktik des Virus: man darf nur eine begrenzte Anzahl der Wirte töten, deshalb diversifizieren sie: nicht nur, um eine Wahl zu suggerieren, sondern auch, um das Risiko zu streuen.
https://graphics.reuters.com/HEALTH-CORONAVIRUS/VACCINE-TRACKER/xegpbqnlovq/
Die einzigen konventionellen kommen aus China - nicht aus Humanität, aber: China braucht seine Chinesen für andere Zwecke als Versuche. Die haben sich finanziell an BioNTech beteiligt und warten ab, wie das so läuft hier ...
https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-und-fosun-pharma-arbeiten-gemeinsam-der-entwicklung
Die Planung für unterschiedliche Szenarien der WHO bei "Impfstoffknappheit" kann man hier lesen:
https://www.who.int/publications/i/item/who-sage-roadmap-for-prioritizing-uses-of-covid-19-vaccines-in-the-context-of-limited-supply

some1 am 08.Jun 21  |  Permalink
@manhartsberg
Falls Ihre Anmerkung gedacht war, um verstanden zu werden: ist (bei mir) misslungen. 😢

chronistenpflicht am 08.Jun 21  |  Permalink
@some.1 @manhartsberg
Nun, nie aufgeben ist auch eine Methode.Der erste diesbezügliche Versuch dazu ist sich erst mal einen Standpunkt im Original anzusehen/anzuhören.

manhartsberg am 08.Jun 21  |  Permalink
@some1
Nein, verzeihen Sie den nächtlichen Ausrutscher. Augenrollübungen sollen gesund sein, hab ich mal wo gelesen. Bei den Herrschaften vom anderen Ufer war es sicher genauso hilfreich. Aber wenn schon immer alle unter einer Decke stecken müssen, sollte man die auch ab und zu waschen.

chronistenpflicht am 08.Jun 21  |  Permalink
Stuckelberger in Schriftform
Ich bin gerade dabei die Äußerungen von Stuckelberger in möglichst schriftlicher Form zu bekommen. Hier etwa (nur ein Teil davon ist von ihr):

https://finalhour.substack.com/p/the-corruption-of-the-who-astrid

Es wird sich noch mehr finden! Obwohl das schon genügt um die Kirche der Zeugen Coronas zum Einsturz zu bringen. Und auch die der spießigen Biedermeier: einen Plan gäbe es nur bei Konspirologen! ;-)

chronistenpflicht am 08.Jun 21  |  Permalink
Mehr Stuckelberger in Schriftform
https://de.rt.com/gesellschaft/118220-corona-ausschuss-eklatante-volkerrechtswidrigkeit-eklatante/
(Die Aussuagen von im unteren Dritteld!
" Corona-Ausschuss:
"Eklatante Völkerrechtswidrigkeit. Eklatante Verfassungswidrigkeit"
30 Mai 2021 14:38 Uhr"
[Ja, ich weiß dass dies rt.com ist. Ich weiß auch dass die Platttorm in irgendeiner Form von Russland bezahlt wird. Und dass Russland dies tut um eigene Interessen in irgendeiner indirekten Form hier zur Geltung bringen zu können. Meine Bewertung? Na und? Machen Alle so. Unabhängige MSM gibt es hier auch nicht. Dafür stehen überreichlich Beispiele auf diesem Blog zur Verfügung. Inklusive der Leuchtürme der "Scientific Community" a la Lancet und NEJM.]

some1 am 08.Jun 21  |  Permalink
Transskript von Dr. Silvia Behrendt
http://dschneble.tssd.de/blog/?p=9666
Zu empfehlen als Ergänzung zu Stuckelberger.
Beide haben für die WHO gearbeitet.

chronistenpflicht am 08.Jun 21  |  Permalink
Nein, kein Plan...
... sondern sehr viele Pläne!
Und ich sehe dass ich mit dem Singular in Der Große Betrug untertrieben habe.
Wenn Stuckelberger und Recht haben ist das ein internationaler Putsch, im Zentrum eine unter dem Radar der internationalen Öffentlichkeit übernommenen Organisation namens WHO.
Man kann auch sagen: die spielen Einen schwindlig mit ihren Gremien, Organisationen, Unterorganisationen. flexiblen Verantwwortlichkeiten, schwebenden Rechtskonstruktionen, usw.usf. und die ein schwer zu durchdringendes Tarnnetz bilden.
Ein weiter Weg von dort bis zum individuellen Opfer dass sich mit dieser Gentechnik verstümmelt hat ohne zu wissen ob und wie man die gröbsten Schäden mittel- und langfristig reparieren kann. Zumal jedes "Update" die fixiert und vergrößert.
Das Einzige, das ein Normalo in seinem Alltag (in der Zeitung blättern, abends die Tagesschau) tun kann ist den Kopf unter kaltes Wasser halten und sich dann das extreme Mißverhältnis ansehen zwischen der relativen Größe des Problems und den internationalen Maßnahmen, die ja längst nicht zu Ende sind.
Herzlichen Dank für das enorme Engagement, das dahinter steht. Die Zeugen Coronas, mit denen ich privat umgehe, können dem wohl nur noch durch Flucht in das Nicht-Zur-Kenntnis-Nehmen entgehen.
Die frühere Linke, egal mit welchen selbstgewählten Namen sie auftritt, gibt es einfach nicht mehr.
Die Dummheit des Tages kommt freilich von solchen Figuren:
Mehr Impfstoff durch Enteignung.
Obwohl: "neu" wäre es schon, und "antiimperialistisch" auch, irgendwie...

some1 am 08.Jun 21  |  Permalink
Kapitalismus ist auch nicht mehr das,
was Marx einstens schrieb: IMHO ein heiliges Buch für Vorgestrige.
Kapitalismus ist längst "agil" geworden: kein geldgieriger Patriarch im Glanz seiner Bedeutung mehr, der andere sichtbar ausbeutet. Sondern nette Jungs in Turnschuhen, ohne sichtbare Differenz zu Ihnen oder mir, faktisch mächtig, ohne viel Gedöns und Prominenz, für deren gute Ziele man gerne freiwillig und sogar ohne Bezahlung arbeitet - weil sie einem dem Erhalt des Planeten versprechen und scheinbar das selbe wollen.
Lang hat Kapitalismus herausgefunden, dass es viel einfacher ist, Menschen zu betrügen als sie zu knechten. Wenn man sie betrügt, knechten sie sich selbst und wechselseitig. Der Trigger ist Schuld!
So haben zu allen Zeiten Kirchen funktioniert:
ein Übel androhen (Hölle = Pandemie ....), um die Leute dazu zu bringen, die Ungläubigen zu bekämpfen und den "lauteren" Priestern zu folgen, die den Weg ins Paradies zu kennen vorgeben.
Nichts Neues unter der Sonne ...

chronistenpflicht am 08.Jun 21  |  Permalink
(Link geht wieder)
Auf der Oberfläche ist es sicher so. Wobei schon die Domestiken dieser Leute doch sehr auf Distinktion achten. Und wobei vermutlich die Domestiken der Domestiken selber an die Segnungen der digitalen Infantiliserung glauben. Wie sonst könnte man ohne vor Lachen zu platzen von "Künstlicher Intelligenz" reden?
Beim Schweinegrippen-II-Betrug aber ist das Ausmaß aber fast schon eine neue Qualität. Es gilt immer noch das Bonmot von Mark Twain. Es ist viel leichter Leute zu betrügen als die Betrogenen davon zu überzeugen dass sie betrogen wurden.
Schauen Sie nur auf die 2tägige Schlammschlacht, die die Betrogenen hier geliefert haben. Nicht wegen der Sache selber. Die wissen schon dass dies nicht der Killer-Virus war. Oder dass Stuckelberger/Behrendt eher recht haben. Nein, das Eingeständnis sich gefoppt haben zu lassen wäre die öffentliche Kastration der eigenen Identät als kritisher Durchblicker, intellektuell dem Plebs überlegener Mensch.
Der Anlass ist ja klar. Die "Welle" ist vorbei und dennoch gehen poltische Kampagnen weiter, die sich eben darauf beriefen. Damit die Lachnummer "Plan nur bei Konspirologen" tot. Aber mit staunenswerter Energie wird das komplett kompromittierte eigene Selbstverständnis verteidigt.
Ein Kompliment aber an @manhartsberg. Ein schlauer Zug in diesem Moment Stuckelberger ins Spiel zu bringen. Gegen die kommt man mit frechem Schimpfen a la blauermond, che2001 oder avantgarde nicht an. Wer das versucht ist bei außenstehenden Lesern sofort erledigt. Man kann dann nur noch feige wegrennen damit man von niemandem daran erinnert wird sich doch nun bitte den Müll aus dem Kopf zu wischen. Sie sei ja ganz nett aber theoretisch doch nicht so stringent, in der Art, wäre bloß ein jämmerlicher Rohrkrepierer.
Und, trotz Allem: was nützt das? Nächste Woche werde ich zurück reisen und so wie es aussieht werde ich im Flughafen oder im Supermarkt eine Maske anlegen müssen. 2021, in Deutschland, am hellichten Tag!

some1 am 08.Jun 21  |  Permalink
Zum Link
Uschi und die Konzerne sind doch dabei:
Unter dem dritten Punkt, der das geistige Eigentum betrifft, wird dargelegt, dass freiwillige Lizenzen das wirksamste Instrument sind, um die Ausweitung der Produktion und den Austausch von Fachwissen zu erleichtern. Wo keine freiwillige Zusammenarbeit zustande kommt, sind Zwangslizenzen (eine Regierung erteilt eine gezielte Lizenz, die es einem gewillten Hersteller ermöglicht, einen Impfstoff ohne Zustimmung des Patentinhabers herzustellen) vor dem Hintergrund einer Pandemie ein legitimes Instrument. Die EU ist der Auffassung, dass alle WTO-Mitglieder bereit sein sollten,
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_21_2801
Kapitalismus vermeintlich als Wunscherfüller der Linken?
Ja.
Aber woher kommt der Wunsch denn?
Aus der Angst.
Woher kommt die Angst?
Aus der Pandemie.
Woher kommt die Pandemie?
???
Kann man Viren wegimpfen?
???
Warum sollten Konzerne sich über die EU für Zwangslizenzen einsetzen, das schadet ihnen doch?
Zu Ende gedacht würde eine vollständige Aussetzung wie sie von Indien und Südafrika gefordert wird, Folgendes bedeuten: Produzenten könnten einerseits in den Schwellenländern, die den Schutz ausgesetzt haben, lizenzfrei produzieren, die Impfstoffe aber andererseits zu Weltmarktpreisen global in alle Länder deren Patentrecht ausgesetzt wird, verkaufen. Ob eine solche Deregulierung mehr hilft als Kooperationen von Lizenznehmern mit den Patentinhabern ist zumindest fraglich. In der Sache wäre ein neues Geschäftsmodell eröffnet, das nicht notwendig der Bevölkerung zu Gute kommt.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-impfstoffpatent-freigabe-patentrecht-patentgesetz-trips-waiver-zwangslizenz-benutzungsanordnung-wto/
Antwort Klartext: nein, es nützt den Herstellern und vor allem: der Verbreitung.
Hersteller: Zwar verringern sich unmittelbar die Lizenzgebühren, aber es vermehrt sich eine noch weniger kontrollierte Fertigung zum selben Preis.
Es gleicht dann faktisch der Produktion der Teststäbchen: die unterfallen auch keiner Kontrolle.
Verbreitung:
Auch die Patentinhaber haben ein Interesse, dass ihre Technologie über leichtere Verbreitung "selbstverständlich" und unverzichtbar wird. Das Modell ist lange erprobt: Windows als Betriebssystem war nie das beste, aber es war am schnellsten verbreitet. So wurde es unverzichtbar, um kompatibel zu arbeiten, Daten auszutauschen, schon lange vor dem "Internet".
Noch Fragen?

some1 am 08.Jun 21  |  Permalink
Macht (nur kurz)
Was Marxisten nie begriffen haben ist, dass es um tatsächliche MACHT geht, und dass Profit nur ein temporäres Mittel ist, sie zu erlangen.
Was derzeit stattfindet, ist die endgültige Umverteilung nach Oben, d.h. die Länder stehen nach dem Kollaps des alten Finanzsystems bei den Konzernen massiv in der Kreide und müssen dann tun, was ihnen befohlen wird. Egal was.
Die Lüge wird sich auflösen. Dann wird langsam jedem Dämmern, was es war: der Übergang in den Feudalismus.

Disclaimer: nein, ich bin kein "Rechter". Die sog. politische "Bühne" ist genau das: eine Show für Leute, die meinen, dass dort die Entscheidungen getroffen werden. Dass das nicht stimmt, wusste ich schon lange vor Seehofer.

chronistenpflicht am 08.Jun 21  |  Permalink
Das ist Fiktion. Nicht unmöglich, aber auch nicht gewiß. Würde außerdem besser einen neuen Namen erhalten. Nicht nach vergangenen Epochen benennen.
Obendrein sind noch viele Fragen m.E. offen. So einheitlich geht es auch im Moment noch nicht zu.
Ich phantasiere jetzt mal notgedrungen:
Es bildet sich im alten Westen eine Art Oligarchistan, mit den USA als Pistolero, aber nicht vom Staat USA abhängig. Wie weit weltweit deren Einfluss geht kann man heute wohl nicht sagen. Dass er China einschließt möchte ich bezweifeln, Russland wohl auch nicht. Und ob das in den USA klappt ist auch noch nicht raus..
Die Verhältnisse in diesem Oligarchistan werden gemäß einer Diktatur gestaltet, wie mit dem chinesischen internetgestützten Modell totaler sozialer Kontrolle. Die wirkliche Oberschicht wird mehr oder weniger unsichtbar. Die Massen sehen nur eine temporäre Glamour-Schein-"Oberschicht" ("Celebrities"), die nichts zu sagen hat.
Das ist eine krude Extrapolation aufgrund der Dinge die man im Moment sehen kann. Ob es wirklich so kommt kann m.E. im Moment niemand realistisch abschätzen. Deutschland hat sich tatsächlich als überdurchschnittlich dumpfbackig-doof erwiesen, also gehirntoter als andere Länder. Zuviele Leute die ihren Dünkel aus dem Ancien Regime mehr schätzen als den kritischen Verstand. Waren und sind also leichter zu manipulieren. Spätestens Ende Juni 2020 hätte der Schwindel eigentlich zu Ende sein müssen. Das PCR-Werkzeugt enttarnt, also stumpf, einfache günstige Medikamente zur Frühbehandlung entdeckt, die fehlenden Grundlagen der neuen Gentechnik bewußt geworden - aber die Devoten waren in der Mehrheit und sind es noch.
(Nun gehe ich ein wenig im Land auf Reisen. Mit der lächerlichen Lockdown-Charade kann ich leben. Es gibt Lästigeres.).

chronistenpflicht am 08.Jun 21  |  Permalink
Brauchen keine Disclaimer
Wem gegenüber denn? Das alte Gemeinwesen ist seit Ende März 2020, als der Schwindel arglos wie Rattengift vo neiner klaren Mehrheit angenommen wurde, ohnehin tot. Damit auch die früher üblichen Verortungen.
Die Trümmer der früheren Linken haben, wie im Moment gerade zu sehen (~ Plan nur bei Konspirologen) auch gar kein poltisches Urteilsvermögen, mit dessen HIlfe man sich im Nebel zurecht finden könnte. Die nicht verortete Masse (die frühere "Mitte") hat nicht mal ein normales unpolitisches Urteilsvermögen. Sonst könnte man unerprobte Gentechnik nicht mit solchen Zahlen in die Körper spritzen. Oder leicht erkennbare Scharlatane in den Medien feiern lassen.
Beispiel Lauterbach: ein normal gesundes Gehirn würde dem sagen : "Danke für Ihr Engagement. Ich habe jetzt keine Zeit und keine Lust herauszufinden wo genau in Ihrem Kopf der Wurm drin ist. Aber ich brauche bloß in die USA schauen um zu sehen dass Sie komplett daneben liegen! Guten Tag auch!". Fertig. Punkt.
Es gibt keinen Grund sich dafür zu rechtfertigen dass man einen kritischen unabhängigen Kopf hat.

some1 am 08.Jun 21  |  Permalink
Es gibt keinen Grund sich dafür zu rechtfertigen dass man einen kritischen unabhängigen Kopf hat.
Richtig.
Da ich aber hier wie bei Aschmoneit deutlich nur auf die Linken eindresche, hielt ich es für angebracht.
Das liegt daran, dass es die Linke ist, die eigentlich kapitalkritisch sein müsste - und ausgerechnet DIE sich vom WEF einwickeln lässt.
Rechte sind im Gegenzug argwöhnischer als Linke, aber neigen zu oft seltsamer Esoterik und rückwärtsgewandten Idealen, die ich nicht teile.
Ich selber möchte gerne in einer Demokratie leben, in der sich Linke und Rechte/Konservative darauf einigen können, die Konzerne und Banken mit wirksamen Regeln einzuhegen, die den Betrug und vor allem: Finanzblasen verhindern, denn die sind ausschließlich Ergebnis von Banken- und Konzernbetrug.
In einem solchen Land - möchte ich mit Politik nichts zu tun haben, weil ich keine dieser Richtungen vollgültig vertreten kann und will: die Berufenen sollen ihren Job machen, ich mache meinen.
Heute aber sind die Linken mit den Konzernen verheiratet und helfen ihnen, die "Armen" zu plündern, während die Rechten in der Tabu-Ecke stehen. Von Zivilgesellschaft wird gefaselt, die sich beim WEF "einbringen" soll - also ist Politik überflüssig, man arbeitet "direkt bei Hofe" oder schlägt sich (noch) anderweitig durch.

some1 am 08.Jun 21  |  Permalink
"xxx"
Es bildet sich im alten Westen eine Art Oligarchistan, mit den USA als Pistolero, aber nicht vom Staat USA abhängig.
Sie beschreiben die Vergangenheit.
USA wird vermutlich als failed state vorangehen, ist mit dem $ die Leitwährung (gewesen). Ich denke, dass es dort zur Sezession der Bundesstaaten kommen könnte nach erheblichen Auseinandersetzungen. silicon valley Firmen wechseln gerade nach Texas - für global agierende Unternehmen sind Sitz und Standort kein großes Thema. Sie haben die Wahl, in welcher ihrer Kolonien sie residieren.
Wie weit weltweit deren Einfluss geht kann man heute wohl nicht sagen. Dass er China einschließt möchte ich bezweifeln
China berät den WEF darin, wie "man das macht". Warum sollte China daran ein Interesse haben? Es ist einigermaßen klug, anderen einen Teil der eigenen Rezepte an die Hand zu geben - man kann daraus lernen und sicher sein, dass sie es anders als China an die Wand fahren - die haben schließlich auch lange gebraucht. Dann könnte China die Konkursmasse erwerben.
Die Verhältnisse in diesem Oligarchistan werden gemäß einer Diktatur gestaltet, wie mit dem chinesischen internetgestützten Modell totaler sozialer Kontrolle. Die wirkliche Oberschicht wird mehr oder weniger unsichtbar. Die Massen sehen nur eine temporäre Glamour-Schein-"Oberschicht" ("Celebrities"), die nichts zu sagen hat.
Wo leben Sie denn?^^

chronistenpflicht am 08.Jun 21  |  Permalink
Ja, an den Feudalismus. Der ist aus meiner Sicht aber dennoch als historisches Gebilde einzigartig und hatte auch eine andere Grundlage. Die kommenden Gesellschaften werden einen anderen Stoffwechsel mit der Natur haben und auch intern anders gestaltet sein.
Die USA haben mich ein Leben lang als Rätsel fasziniert. Im Moment noch rätselhafter. Wie funktioniert eine Gesellschaft mit 2 gleichgroßen Lagern die immer weniger gemeinsame Bezugssysteme haben?
"Das liegt daran, dass es die Linke ist, die eigentlich kapitalkritisch sein müsste - und ausgerechnet DIE sich vom WEF einwickeln lässt."
Noch schlimmer als der Mangel an Kapitalkritischem scheint mir der Mangel an politischem Urteilsvermögen und Lernen aus der Geschichte. Je diffuser die Konstrukte sind, je verwaschener die Verantwortlichkeiten und je unklarer die jeweilige Legitimationsbasis deste leichter haben es die Mächstigsten im Gemenge. Das müßten m.E. Linke eher begreifen als Rechte - und genau das tun sie nicht. So fallen sie auf billige Hütchenspieereien von Oigarchen rein. Ich finde das nach wie vor unglaublich.
"Linke", die nicht einsehen dass man sofort allen PPP den Garaus machen muss, als Notbremse, tssst. Dass die WHO-Top-Leute nach Den Haag müßten. - Wenn ich nächste Woche in das Irrenhaus Deutschland zurückkehre werde ich viele alte Freunde treffen und feststellen dass es mit denen keine gemeinsame Sprache mehr gibt. Das ist biographisch eine unangenehme Erfahrung. Als ob man in einem Restvolk altert: immer weniger Menschen die die eigene Sprache sprechen. Gruselig.
Zur PPP-Bremse bräuchte man noch eine 5G-Bremse - ich hoffe das macht die internetgestützte soziale Kontrolle und Datenverwertung so langsam dass es nciht mehr geht.
Im Übrigen kostet jede Beweung von Ladungsträgern Energie. Und diese Burschen wollen etwas fürs Klima tun?
Lachhaft.
Ich höre jetzt auf weil ich merke dass ich meinen eigenen Gruselroman angefanen habe zu schreiben. Blues mag ergreifend sein. Ich mag diese Stimmung nicht.

chronistenpflicht am 08.Jun 21  |  Permalink
XXL
Wie ich Ihnen vor Monaten hier und bei Aschmoneit gesagt habe sind das Dinge, über die im Moment kaum Jemand diskutieren möchte. Die panische ängstliche Nostalgie, mit der man an den eigenen Charaktermasken im Ancien Regime festhalten will, ist zu stark. Wenn man den Kopf in den Sand steckt und an nichts Böses (~Verschwörungstheoretisches) denkt kommt das alte Leben wieder. Wenn die direkte Anschauung das nicht zuläßt wird man nur noch wütender.
Im Rhein-Main-Gebiet gibt es einen großen Park. Der war früher mit Einbruch der Nacht leer, auch die Straßen drum herum. Jetzt sind sie vollgeparkt. In den Autos schlafen Leute die obdachlos geworden sind. Ich warte auf den Tag an dem zero-covid-Linke verlangen dass man die wegkärchert. Tragen die doch im Auto keine Masken.

Mit den Beiträgen von Stuckelberger und Behrendt ist eigentlich Alles gesagt. Meine spontanes Saulus-Erlebnis Ende März 2020 (Der Große Betrug, eine Art Putsch) hat sich bestätigt. Jetzt müßten die Besenwagen der Gerichte ans Werk gehen. Werden sie aber nicht.

some1 am 09.Jun 21  |  Permalink
Tja
Schwerer als Illusionen loszulassen ist es, zu erkennen, dass es welche sind. Dazu muss man aber HINSEHEN, auch und gerade wenn es weh tut.
Mit den Beiträgen von Stuckelberger und Behrendt ist eigentlich Alles gesagt.
Leider nein. Damit fängt es erst an.
Ich bin mir zwar sicher, dass das EU-Management das an die Wand fährt, aber "uns" gleich mit.

some1 am 09.Jun 21  |  Permalink
Damit soll auf Viren aufgepasst werden:
http://www.globalviromeproject.org
A collaborative scientific initiative to discover zoonotic viral threats & stop future pandemics
OUR AIM
BUILD CAPACITY
Strengthen our global ability to monitor, respond and prevent viral spillover from animals
OUR VISION
DISCOVER VIRUSES
There are an estimated 500,000+ undiscovered animal viruses capable of transmission to people
OUR APPROACH
FOSTER SOLUTIONS
Inform new strategies for prevention and the development of vaccines and countermeasures

Die wollen tatsächlich Krieg gegen Viren führen und vorher entscheiden, welche sie zulassen können.
Sowas nannte man mal Zwangsneurose.
Heute ist es ein Geschäft.
Und die Atlantifa glaubt, dass die den Menschen "schützen" wollen ... 👀

chronistenpflicht am 09.Jun 21  |  Permalink
apropos "Tja"
Zunächst mal gibt es nach wie vor den Typus des "linken" Denunanzianten:
http://www.trend.infopartisan.net/trd1220/t101220.html
Nicht so unterirdisch als dass nicht ein gelegentlicher Kommentator hier dies nicht wohlwollend auf seiner Plattform weitergegeben hat.
Diese "Linken" sind nicht nur nicht kapitalkritisch, sie versuchen auch Kapitalismuskritiker zu mobben. Das sind Segmente meiner eigenen biographischen Geschichte die man wegschmeißt. Wie beim Kartoffeln schälen. Man fragt sich bloß warum Einem das nicht viel früher aufgefallen ist.
Bedeutung von Stuckelberger
"Mit den Beiträgen von Stuckelberger und Behrendt ist eigentlich Alles gesagt.
Leider nein. Damit fängt es erst an."
Hier gilt es ein Mißverständnis zu vermeiden.
Welchen Umfang das CoV-2-Problem hat wird fleißig weiter diskutiert. Dazu gibt es verschiedene Meinungen und Begründungen, die man aber immer noch mehr oder weniger vernünftig diskutieren kann.
Der Verstand setzt aber (seit Ende März) komplett aus bei der Frage, ob das eine über uns irgendwie hereingebrochene Sache ist oder aber eine von langer Hand inszenierte. Wer zu letzterem Eindruck kommt wird gnadenlos aus dem Diskurs ausgeschlossen, verhöhnt, beschimpft als "Verschwörungstheoretiker", "Alubommel" usw.usf.
Und genau hier setzen Stuckelberger und Behrendt den Deckel drauf. Irreversibel, lassen keine Ausreden mehr zu.
Die beiden sind mit ihren (prüfbaren) Äußerungen entweder 100%ige Fakes - oder aber der Beweis ist erbracht dass es sic hei Corona um eine langjährig vorbereitete, weltweit gültige Betrugsnummer handelt.
Dazwischen ist jetzt kein Platz mehr. Da können die Zeugen Coronas schreien wie sie wollen.
Man kann höchstens darüber räsonnieren ob die "unscharfen Ränder" des Drosten-PCR-Tests geniale Absicht waren oder eine Schlampigkeit, die unter Zeitdruck entstand und dann nie richtig ausgebügelt wurde.
Der Rest der Nummer aber geschah mit voller Absicht. Dass jetzt eine epidemische Notlage, die es hier in Deutschland nie gab, verlängert werden soll ist Teil des Plans. Man will die Nummer weiter durchziehen auch wenn es den Anlass dafür im Moment nicht mehr gibt.
Die ganz Trollerei, die auch hier abgebildet wurde, hat den Sinn jede reichweitenstarke öffentliche Kommunikation darüber zu verhindern.
Dass in den MSM-Medien überhaupt nicht erwähnt wird wie sich in 30 Bundesstaaten der USA das Leben sofort einfach durch Wegfall der Maßnahmen normalisiert hat ist ein weiteres Indiz:
Es gibt keine epidemische Notlage.

some1 am 09.Jun 21  |  Permalink
Partisanen ...
Man konnte hier erleben, wie lügen, betrügen, verleumden, lächerlichmachen, falsche Aussagen unterschieben, beschimpfen zum Handwerkszeug der abc-Antifa-Gruppe gehörte mit dem Ziel, eine inhaltliche Diskussion unmöglich zu machen. Die unendliche Dreistigkeit dieses Verhaltens, die sie mit der BReg teilen, macht es schwer, sie für voll zu nehmen und jederzeit ruhig zu bleiben.
Warum eigentlich stellen sich diese Leute nicht von vornherein hin und sagen offen, dass sie die Ziele des WEF teilen?
Das wäre Voraussetzung, um über diese Ziele zu diskutieren, und genau DAS ist nicht gewollt: sie sollten unhinterfragt und damit auch undemokratisch "von oben" verordnet werden. Gerechtfertigt wird diese Alternativlosigkeit damit, dass es eine Notlage sei und man keine Zeit mit Diskussionen verplempern könne. Dabei würde GERADE eine Notlage Sorgfalt erfordern, damit die Aktion diese Notlage nicht noch verschlimmert sondern beseitigt, was genau sich zeigt und noch zeigen wird.
Bei SARS muss man 2 Dinge unterscheiden:
1. woher und ob das Virus "kam" - wird derzeit ja mit Fauci lebhaft diskutiert - und was es tatsächlich ist, damit verbunden auch die Frage, ob es diese Aufmerksamkeit verdient oder ob es einfach nur der Pilot für das Geschäftsmodell einer umfassenden und dauerhaften Virenverfolgung ist (siehe mein Post oben), die sich zum Ziel setzt, Antivirenprogramme beim Menschen einzusetzen
2. ob die Leute, die derartig exzellent vorbereitet in den Startlöchern saßen und sein Erscheinen geprobt haben kurz zuvor inklusive der Chancen, die das für andere vorhaben eröffnet, "nur" gute Prognostiker sind waren oder Veranstalter.
Um diese Fragen aufzuklären ist es hilfreicher, die Strukturen und Ideologien zu analysieren als die Influencer anzugreifen.
Der WEF schadet sich mit solcher Gefolgschaft im übrigen selbst. Skrupellose Tatsachenleugnung ist keine Eigenschaft, mit der man Probleme löst.

chronistenpflicht am 09.Jun 21  |  Permalink
Diese "Influencer" sind aber das Fußvolk der öffentlichen Meinungsbildung, soweit das Intenet benutzt wird. Die sind ncht homogen. Da sind gescheiterte Identäten dabei die nicht zugeben können gefoppt worden zu sein, Leute die einfach ihren Bias nicht aufgeben wollen und, ja, Provokateure.
Allein die Tatsache dass die Befunde von Stuckelberger und Behrendt öffentlich zugänglich sind versperrt ja nun "an sich" jede weitere Ausrede.
Zurückschimpfen bringt aber nichts voran.
Ich habe erst am Sonntag Zeit und muss Beiträge dazu so vorbereiten dass über die Inhalte diskutiert werden kann und es nicht zum üblichen ad-hominem-Geschrei kommt.
Auf der Basis der nunmehr unabhweisbaren Tatsache dass es eine epidemische Notlage nicht gibt.
[OT: es sieht so aus als ob man mit Thymoquinon auch Long Covid innerhalb von 10 Tagen wegkriegt. Covid-19 frisch ohnehin, innerhalb von 4-5 Tagen. Also kein Grund zur Panik, schon gar nicht zum "Impfen"-
Und das ständige Gerede von der Gefahr
neuer Mutanten ist eben interessegeleitetes Gerede! Je weniger "geimpft" wird umso weniger riskant sind diese neuen Formen.
Es lohnt sich Zink/Selen-Tabletten vorzuhalten und dann, je nachdem, Ivermectin o.ä. Sachen. Deutschland ist ja ein Land des therapeutischen Nihilismus]

some1 am 09.Jun 21  |  Permalink
Herr Specht
Die Influencer irren sich vermutlich mit diesem Virus, aber was ist mit den 500.000 anderen (siehe oben), die sie bedrohen könnten und vor denen die Industrie sie "für immer" zu bewahren verspricht?
Die Wahrheit ist, dass all diese Leute sich vor dem Tod fürchten und bereit sind, alles auszumerzen, was sie damit bedroht.
Die einzige Bedrohung des Lebens ist die Tatsache, dass sie leben, denn Leben ist definitionsgemäß sterblich.
Das stimmt.
Also sehnen sie sich nach der Maschine, die zwar kaputt gehen kann, aber reparier-, ersetz- und optimierbar ist. Und das verspricht ihnen der WEF!
Helden sind die, die das aushalten, ins "Paradies" eintreten und dafür ihre minderwertige Natürlichkeit opfern. Alle anderen sind feige und unnütz, niemanden schert es, wenn sie den Gang des Natürlichen gehen und krank werden, sterben. so lange sie krank sind, kann man sie für Versuche benutzen, und gestorben wären sie eh, das ist die Haltung, die eben auch die Influencer tatsächlich haben, auch wenn sie das nicht so deutlich aussprechen.
Das ist kein Irrtum. Das ist denen klar.

critical philosopher am 09.Jun 21  |  Permalink
Alles, was in diesem Zusammenhang klar ist, ist die Tatsache, dass Sie unter klinischer Paranoia leiden. Wenden Sie sich an den Psychiater Ihres Vertrauens.

chronistenpflicht am 09.Jun 21  |  Permalink
"critical philospher"
Anführungsstriche müssen sein.
Sobald es zu seinem Sachargument reicht dürfen Sie gerne wieder aufschlagen!
Und bei allen ärztlichen Diagnosen will man die diagnostischen Details sehen! Also bitte!
So konstruktiv, mit prüfbaren Argumenten, wie ich sollten Sie schon sein!

some1 am 09.Jun 21  |  Permalink
Textanalyse - cp
Insofern lässt sich im Falle von SARS-CoV-2 klar bestätigen, dass ein ordnungsgemäß durchgeführter PCR-Test die Aufnahme des Krankheitserregers und seine nachfolgende Entwicklung oder Vermehrung im menschlichen Organismus nachweist.
Gelogen oder nicht?
Falls nein, bitte ich um Belege, dass der PCR die nachfolgende Entwicklung oder Vermehrung im menschlichen Organismus nachweist. Unter den Prämissen des Autors, versteht sich.
Präzise bitte.
Mein Vorschlag mit Prognose sind die folgenden "Argumente":
[x] Sie sind doch krank!
[x] Wenn das alles ist, was Sie haben ....
[..] Das hat er nicht so gemeint, der sichere Nachweis ist nur unter den vom RKI genannten Voraussetzungen möglich.
[..] In einer gefährlichen Pandemie ist es wichtig, wirklich JEDEN Verdachtsfall ausfindig zu machen.
Vielleicht fällt Ihnen noch was ein?
Na?

are am 09.Jun 21  |  Permalink
@paranoia vom WEF: Der Vortragende warnt beim WEF vor den Gefahren, die von neuen Technologien und weltwirtschaftlichen Entwicklungen drohen, er sagt nichts davon, dass das WEF darauf hinwirke, so erwas herbeizuführen, im Gegenteil.

some1 am 09.Jun 21  |  Permalink
Richtig.
Er stellt fest, dass diese Bedrohung nicht paranoid ist, sondern real.
Mehr war hier nicht zu belegen.
Schlussfolgerungen können Sie selbst ziehen.
Und die Entscheidung treffen, ob Sie von einer mysterious soul zu einem hackable animal werden wollen, das auf die Aufsicht seiner Besitzer - wie gutwillig auch immer - stets angewiesen sein wird.✔

chronistenpflicht am 09.Jun 21  |  Permalink
"critical philosopher"
Nicht so schüchtern. Der Thread handelt von den Beiträgen von Frau Stuckelberger. Die sind reichlich verlinkt. Man kann sie nachsehen. Eine Zusammenfassung, die zitiert wurde, sieht so aus:
"Here?s the takeaway.
The WHO is bought and shouldn?t be trusted.
Bill Gates has huge influence over the WHO.
PCR tests are nonsense.
Do not take the COVID-19 vaccine.
This pandemic is not authentic."
Was haben Sie mit welchen Argumenten dagegen einzuwenden? Wenn da nichts kommt Sie ein Stück Internet-Fallobst mehr. Was Mutmaßungen über meine Psyche keineswegs ausschließt. Aber dann in einem anderen Thread.

umstritten am 09.Jun 21  |  Permalink
"es sieht so aus als ob man mit Thymoquinon auch Long Covid innerhalb von 10 Tagen wegkriegt."

Aber wie bekommt man Thymoquinon?

chronistenpflicht am 10.Jun 21  |  Permalink
Da kratze ich mich gerade am Kopf. Das geht nur über peer-to-peer-Kontakt und das möchte ich aus diesem Blog heraushalten.
Mit einem regelmäßigen Kommentator in diesem Blog ist das zur Zeit möglich. Bei www.corodok.de hat es auch geklappt.
Geben Sie mir etwas Zeit, bitte!

chronistenpflicht am 10.Jun 21  |  Permalink
Eine Möglichkeit
Ok, versuchen wir es so:
Schreiben Sie eine Mail an diese Adresse
friedrich_spanmer_123@gmx.de
Das bin nicht ich, aber ich erhalte das zeitnah. Ihre Mailadresse muss halt funktionieren damit Sie die Dokumentation dazu erhalten können. Um dann selber zu entscheiden wie Sie damit umgehen wollen.

umstritten am 11.Jun 21  |  Permalink
Besten Dank
Ich melde mich. Es gibt in meinem Freundeskreis mehrere Interessenten. Mein Hausarzt scheint auch sehr aufgeschlossen. Er hält die Impfungen übrigens für groben Unfug und weiß von Kollegen, dass es wesentlich mehr Komplikationen gibt als berichtet. Und wir reden hier nicht von etwas Kopfschmerzen oder Fieber. Demnächst dazu mehr.

chronistenpflicht am 11.Jun 21  |  Permalink
@umstritten
Gern geschehen! Hat also geklappt, halt mit immer einer gewissen Verzögerung in diesem Fall.
Wenn man das hier
https://swprs.org/obesity-and-the-pandemic-new-insights/
"Fettleibigkeit und die Pandemie: Neue Erkenntnisse"
(man kann ober links leicht auf Deutsch umstellen)
als biologisch gebildeter Mensch liest wird man leicht den Zusammenhang verstehen. Daran arbeiten wir, als fast schon bizarrem Nebenrprodukt unserer Arbeit, schon seit 2011. Und haben Lösungen, die offenbar funktioieren.
Die aber mit einer der RCT-Studien, placebo-kontrolliert, vermutlich nie nachgewiesen werden können. Weil es dafür keinen öffentlichen Träger geben wird. Der die Unabhängigkeit garantieren könnte und diese auch bezahlt. Unsere neoliberal-postdemokratischen Länder sind diesbezüglich alle am Ar....
Nächste Woche reise ich zurück. Um keine Zeit zu verlieren kann ich Jedem nur raten den Vitamin-D3-Gehalt im Blut messen zu lassen. Und wenn jemand adipös ist sollte er daran denken dass es Monate dauert den bis zum richtigen Wert von 40 ng/ml wieder aufzubauen. Das sollte er am besten mit einem wirklich fortbildungswilligen Arzt tun sobald er an mehr als 2000 i.U. pro Tag denkt - und er sollte niemals ca. 50 µg Vitamin K2-mk7 transll pro 1000 i.U. vergessen.