Wer hat am Ende recht?
Durchbruch
Was hier seit Monaten vorausgesagt wurde:
"Studie zeigt Überwiegen potentiell infektionsverstärkender Antikörper (ADE) durch mRNA Impfstoffe" Quelle, sekundär.
https://www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(21)00706-6 - Quelle, prümär.
Was heißt das jetzt?
Gläubige Zeugen Coronas (resp. des Corona-Schwindels): Ihr habt jetzt fertig. Das ist der finale Beweis dafür dass diese Gentechnik das CoV-2-Virus erheblich gefährlicher macht. Denn das Verhältnis zwischen bindenden und neutralisierenden Antikörpern steigt. Der Effekt wird ADE genannt.
Ihr stellt Euch jetzt einen halben Meter vor die Wand, beugt den Oberkörper zuück - um ihn dann mit Schwung nach vorne zu bringen, wodurch die Stirn heftig auf die Wand prallt. Dann kommt der Klageruf: Herr im Himmel, Allmächtiger, warum nur hast Du mich so dumm gemacht!?
[Was könnte am Ende vielleicht dagegen helfen? Man ahnt es: Thymoquinon, richtig angewendet. Aufgrund der früher hier verlinkten klinischen Befunde kann dies zu einer Reparatur der zellulären Immunantwort führen. Vorausgesetzt der D3-Spiegel stimmt. 40-50 ng/ml.]
Da mir Empathie nicht fehlt kann ich nachvollziehen: die Sache ist schlimm. Noch viel schlimmer ist dass so ein Arschloch wie ich recht behalten hat. Tja, Sonntag, aber eben ein dreizehnter!
Wenn es jetzt nicht schnell gelingt die Autoren aus dem Verkehr zu ziehen oder die Studie durch "Faktenchecker" zu "entkräften" ist dies das schlechthinnige Waterloo für die Impfgläubigen. - Man hätte der Wissenschaft folgen sollen.
Jetzt sind erst mal die Gerichte am Zug...




chronistenpflicht am 14.Jun 21  |  Permalink
Für die Langsamen...
und diejenigen, die es mit Biologie nicht so haben:
"https://tkp.at/2021/06/13/studie-zeigt-ueberwiegen-potentiell-infektionsverstaerkender-antikoerper-ade-durch-mrna-impfstoffe/"
"Studie zeigt Überwiegen potentiell infektionsverstärkender Antikörper (ADE) durch mRNA Impfstoffe"
Das ist der Grund warum man 2012 alle Versuche einstellen mußte gegen SARS-1-Viren Impfstoffe zu entwickeln. Die Versuchtstiere starben alle sobald sie mit "Wild"-Viren in Kontakt kamen.
Die Primärquelle zeigt dass man an dieser Studien monatelang im Peer-Vrefahren herumgeschraubt hat. Dass sie überhaupt erschien überrascht mich angenehm.
Der Schweinegrippe-II-Betrug ist damit im Grunde vorbei. Außer bisher wirklich noch nie gesehene Mächte der Vertuschung setzen jetzt ein.
Man darf nicht übersehen dass der politische Mechanismus, den die Oligarchen brauchen, auf die möglichst massenhafte Verabreichung der Gentechnik angewiesen ist. Impfstoffe ohne diese stellen schon eine Sabotage des Vorhabens dar. Auch wenn geschickterweise den Unmut darüber (fast!) ganz in der Öffentlichkeit unterdrückt hatte.
Jetz muss eigentlich die Periode des Besenwagens beginnen.

chronistenpflicht am 14.Jun 21  |  Permalink
Immer die Details...
Ich habe nun wochenlang Leser mit abweichenden Ansichten dazu aufgefordert doch bitte einmal hier darzulegen, anhand überprüfbarer Quellen natürlich, wie denn der
Stand der Wissenschaft zum Thema Imstoffentwicklung gegen CoV-2 Ende 2019
war. Ohne jeden Erfolg! Und hier sehen wir den Grund dafür. ;-)
Aus der Sicht der Zeugen: das ist kein Knockout, das ist der Tod!

critical philosopher am 14.Jun 21  |  Permalink
Sie immer mit Ihren Gerichten....

Das interessiert doch keinen Richter auf weiter Flur. Um zu beurteilen, wie gefährlich der Überschuss potenziell infektionsverstärkender Antikörper nach einer mRNA Impfung im Vergleich zur Nichtimpfung ist müsste man schon promovierter Virologe sein. Das sind Sie nicht, das bin ich nicht, und insofern sind derartige Statements unsinnig. Genausogut könnten wir uns über Kernfusion unterhalten, da verstehen auch nur wenige Spezialisten etwas von.

chronistenpflicht am 15.Jun 21  |  Permalink
Wenn Sie meinen es sei ein Gerücht schreiben Sie die Autoren der verlinkten Arbeiten an. Und berichten das Ergebnis dann hier. - Nein, niemand muss deshalb promovieren. Das ist schon seit 2012 bekannt, und ohne mRNA-Impfungen war das so oft tödlich dass man die Entwicklung aller Impfstoffe einstellen mußte.
Wir brauchen auch nichts von Kernkraft zu verstehen um die Bedeutung der beiden Veröffentlichunen zu begreifen.
Bisher hing die Möglichkeit wie ein Damoklesschwert über allen CoV-2-Impfversuchen. Das ließ die Chance offen dass es aus irgendeinem glücklichen Zufall ausbleiben könnte.
Jetzt ist der Beweis da dass sich häufig bindende Antikörper bilden - und dass damit ADE-Probleme auftreten. Und aufgetreten sind, denn damit kann man eine Menge der wirklich aufgetretenen häufigen Nebenwirkungen erklären.
Allerhöchste Zeit alle diese Impfungen sofort einzustellen.

flavian am 15.Jun 21  |  Permalink
Ich schaue hier ja nur gelegentlich rein, insofern Irrtum vorbehalten, aber ich meine, Klardenker, ein Arzt, hatte Sie dahingehend korrigiert, dass nicht bezüglich Coronaviren, sondern Zikaviren 2012 die Unimpfbarkeit festgestellt wurde. Abgesehen davon macht die Wissenschaft rasante Fortschritte, der Forschungsstand von 2012 muss nicht dem von 2020 entsprechen. Halten zu bedenken.

chronistenpflicht am 15.Jun 21  |  Permalink
flavian am 14.Jun 21
Er hat auch Zikaviren angesprochen. Aber wenn Sie hier im Blog oben nach ADE suchen werden Sie eine Menge Links zu den Originalarbeiten finden, auch von 2012. Die zeigen allesamt dass man wegen ADE gegen Corona nicht impfen kann. Und trotz mannigfacher Fragen in die Runde konnte niemand eine Arbeit bis Ende 2019 zeigen welche das ADE-Problem gelöst hätte. Das Problem sind die bindenden Antikörper. Ein Impfstoffentwickler muss ausschließen können dass diese gebildet werden. Da gibt es auch 2020 keine Arbeit die zeigen konnte dass und wie das gehen kann. Tatsache ist man hat Ende März auf einmal bloß verkündet die Impfung sei die einzige Rettung vor dem KIllervirus.
Ich bekam heute eine Anfrage aus Italien:
"I wonder whether you may have reliable informations on the numbers of death for cov sars2 vaccination.
It is a great issue here in Italy, since many individuals die just after or a few days after the vaccine. We are going to stop definitely Aatrazeneca.
I can't find any serious info on this."
Ich mußte passen. Seriöse Informationen gibt es nicht. Todesfälle durch CoV-2-Impfungen sind im Moment bei den bestgehüteten Geheimnissen. Sie sind zahlreich aber hochumstritten. Das ist nach meinem Eindruck Absicht.
Es wurde dann gleich hinterher geschickt:
"Almost every day here a person dies after vaccination, young people too...this is a governmental assassination."
Von Ärzten in meinem Bekanntenkreis kriege ich nur mit dass die Zahl der ernsten Nebenwirkungen, die sie selber mitbekommen, viel größer ist das die welche berichtet wird.
Meine eigene fachliche Beurteilung habe ich nicht ändern müssen: die Impfungen zielen auf das Spike-Protein. Das ist aber ein biologisch sehr aktives Molekül mit vielfältigen Wirkungen. Das kann nicht gut gehen und es geht auch nicht gut, wie nicht zuletzt beide oben gezeigten Arbeiten zeigen.

chronistenpflicht am 15.Jun 21  |  Permalink
Nur das Spike-Protein!
"US physician Dr. J. Patrick Whelan had warned the US FDA already in early December 2020 that vaccines based on the coronavirus spike protein may themselves trigger symptoms of severe systemic covid, including blood clots, pulmonary embolism and brain inflammation, even in children and young adults, who normally fight off a coronavirus infection in its early stages. In April 2021, Whelan?s prediction was confirmed (?SARS-CoV-2 spike protein alone may cause lung damage?)."
(zitierte Quelle:
https://medicalxpress.com/news/2021-04-sars-cov-spike-protein-lung.html - April 2021)
Für einen gebildeten Leser ist damit klar:
Würde man Menschen nur das Spike-Protein injizieren, wohlgemerkt ohne irgendwelche Teile von Viren, natürlich auch ohne Viren-RNA, gäbe es massive Schäden.
Diese mRNA-"Impfung" zwingt aber den Körper genau dieses Molekül herzustellen, und das obendrein noch an den falschen Stellen.
Das auch noch Impfung zu nennen ist die Chuzpe des Jahrtausends!

manhartsberg am 15.Jun 21  |  Permalink
Chuzpe des Jahrtausends

chronistenpflicht am 15.Jun 21  |  Permalink
@manhartsberg
Nein, leider nicht. Jedenfalls nicht direkt.
Macht es zuviel Mühe in eigenen Wort hier zusammen zu fassen was er sagt?
(Wo ich gerade bin darf man im öffentlichen Raum diese Impf-Idotie nicht kritisieren. Es kommt dann 2 Tage später die Poliezi. - Der Anteil der Gehirntoten ist viel höher als in Deutschland, die Atmosphäre dennoch vergleichsweise viel lockerer. Vom ADE-Problem hat man natürlich noch nie gehört! Wie auch?)

manhartsberg am 15.Jun 21  |  Permalink
Nein, macht es nicht. Dauert aber wegen eines gerade stattfindenden Umzugs. Ich war mir nicht sicher, inwieweit das hier schon Thema war. Gibt davon auch ein youtube-Video. Ich finde ja, man muss derzeit gar nicht das Land verlassen, um ein Wechselbad der Atmosphären zu nehmen.
Hier mehr Pro als Contra, Mr. 600.000 shots: https://www.fr.de/panorama/interview-wien-corona-covid19-pandemie-impfung-impstoff-impfkritiker-mediziner-herwig-kollaritsch-90171642.html#idAnchComments

klardenker am 15.Jun 21  |  Permalink
Einwurf
Gestatten Sie, dass ich mich hier einschalte. Das ADE-Problem tauchte u.a. bei der Dengue-Impfung auf, und es war auch bei Versuchen zur Entwicklung eines Impfstoffs gegen SARS-Covid-1 ein Problem.

Die Entwickler der Impfstoffe gegen SARS-Covid-2 haben sich natürlich ausführlich mit dem Problem auseinandergesetzt, denn das ist ja gewissermaßen der absolute Showstopper. Man hat daher strikt darauf geachtet, ein Verfahren zu wählen, bei dem der Auftritt des ADE-Problems extrem unwahrscheinlich ist.

Das ADE-Problem ist tatsächlich (bisher jedenfalls) nicht aufgetreten, weder in Tierversuchen noch bei der klinischen Erprobung. Und inzwischen sind ja auch schon viele Millionen Dosen verimpft worden, und das ADE-Problem ist schlichtweg nicht zu beobachten.

Die Bildung nicht-neutralisierender Antikörper ist zwar real, doch hat sie eben nicht zu dem angesprochenen Problem geführt, da es impfungsinduziert eine robuste Immunantwort durch neutralisierende Antikörper gibt.

Unsere eigene Gemeinschaftspraxis hat inzwischen über 1200 Menschen geimpft. Im Gegensatz zu Impfzentren beobachten wir die Nebenwirkungen proaktiv, rufen die Impflinge an und lassen uns Symptome schildern (wir verimpfen inzwischen fast nur noch Comirnaty).

Leichte bis moderate Schmerzen rund um die Impfstelle, die schnell abklingen, werden am häufugsten gemeldet und sind geradezu erwartbar. Kopf- und Gliederschmerzen, kurzfristig erhöhte Temperatur, alles völlig erwartbar und im Rahmen.

Keiner unser Impflinge hat sich infiziert bzw. nach der Impfung einen positiven PCR-Test erhalten. Auch haben wir bei keinem gesunden Impfling irgendeine besorgniserregende Nebenwirkung festgestellt.

Ich kann, aus meiner eigenen Erfahrung mit Besuchen auf Intensivstationen, berichten, dass schwere Krankheitsverläufe bei Geimpften (nicht unsere) massiv zurückgegangen sind. Es ist keine Frage mehr, dass die Impfung sehr positive Ergebnisse bei der Verhinderung schwerer Verläufe zeigt.

Das ADE-Problem mag existieren, es ist aber derzeit nur ein theoretisches. Daran ändert die von Ihnen verlinkte Studie nichts, und sie behauptet das ja auch gar nicht.

SARS-Covid-2 wird uns erhalten bleiben, und früher oder später werden Sie sich ohne Impfung infizieren. In den meisten Fällen wird der Kontakt mit dem Virus harmlos sein, aber garantiert ist das auch mit einem guten Immunsystem nicht. Vor einem theoretischen ADE-Problem mehr Angst zu haben als vor dem sehr realen Problem einer mit Komplikationen verlaufenden Infektion ohne Impfung scheint mir nicht vernünftig.

Wie Sie wissen, habe ich selbst eine gewisse Skepsis gezeigt. Inzwischen muss ich aber sagen, dass diese wohl nicht begründet ist. Wir bekommen ja auch Feedback von anderen Praxen, und da sieht es ähnlich aus.

Nach wie vor gibt es bei der Impfung zwei Faktoren zu bedenken: Eigenschutz und Fremdschutz. Sie können diese aber nicht so einfach trennen. Je mehr Menschen geimpft sind, desto kleiner werden zukünftige Ausbrüche sein. Das reduziert auch das Risiko neuer und eventuell impfresistenter Mutationen.

Corona ist kein "Schwindel", sondern Ernst.

chronistenpflicht am 15.Jun 21  |  Permalink
Herzlichen Dank für diese sehr differenzierte Antwort. Ich wünschte mir dieses Niveau würde öfter möglich sein.
"Corona ist kein "Schwindel", sondern Ernst."
Wernn gesagt wirrd, oder wenn ich sage, Corona-Schwindel meine ich damit nicht es gäbe dieses neue Virus nicht. Sondern damit sind zwei verschiedene Dinge angesprochen:
- dass die Gefährlichkeit manipulativ überschätzt wird zum "Killervirus" oder gar zur epidemischen Katastrophe, die das Virus nicht ist. Am 15.6. kann man sagen: defintiv nicht ist.
(siehe dazu das berüchtigte Papier aus dem Innenministerium und dessen poltische Wirkuggen hier im Land!)
- die politisch-ökonomische Vorbereitung der weltweitern Kapagne, weltweit und auch die Umsetzung hier. Welche z.B:. hier und bei www.corodok.de some.1 ausführlich dargelegt hat, u.a. basierend auf den Befunden, die Stuckelberger und Behrendt aufgeführt haben. Dem haben Sie auch gar nicht widersprochen. Und zu den ganzen institutionellen Entwicklungen auch nichts gesagt, die überhaupt nicht zur Größenordnung des CoV-2-Problems passen wollen. Dass die WHO-Aktionen keine völkerrechtlich verbindliche Grundlage haben ist ja keine Kleinigkeit. Ebenso die Tatsache dass die WHO schon längst keine zwischenstaatliche, von Konzernen unabhängige Einrichtung mehr ist.
"Die Entwickler der Impfstoffe gegen SARS-Covid-2 haben sich natürlich ausführlich mit dem Problem auseinandergesetzt, denn das ist ja gewissermaßen der absolute Showstopper. Man hat daher strikt darauf geachtet, ein Verfahren zu wählen, bei dem der Auftritt des ADE-Problems extrem unwahrscheinlich ist."
Wo bitte kann man ersehen dass sich die Entwickler der Impfstoffe damit erfolgreich ausienandergesetzt haben? Dazu muss es ja eine Menge wissenschaftlicher Veröffentlichungen geben. Kennen Sie diese oder vermuten Sie dass es so sein müsse?
"Das ADE-Problem ist tatsächlich (bisher jedenfalls) nicht aufgetreten, weder in Tierversuchen noch bei der klinischen Erprobung." Nun "bisher nicht" scließt es leider nicht aus. Bei den Versuchen 2012 trat es auf sobald die geimpften Tiere sich mit den "Wild"-Viren infiziert haben.
"Das ADE-Problem mag existieren, es ist aber derzeit nur ein theoretisches. Daran ändert die von Ihnen verlinkte Studie nichts, und sie behauptet das ja auch gar nicht."
Immerhin stellt sie fest dass das Hauptproblem sehr real ist: es werden bindende Antikörper gebildet. Daraus schließe ich persönlich dass es leider wohl nicht theoretisch bleiben wird. Hinzu kommt dass alle Berichte darüber, wenn das aufträte, in dre jetzigen Siutation für einige Zeit eher untergrpflügt werden dürften. Sehen Sie ja auch hier im Blog.
Jeder nicht prüfbare Boulevardkram wird sofort geglaubt, renommierte Wissenschaftler werden beschimpft, oft sogar ohne ihre Darstellungen zur Kenntnis genommen zu haben.
Ihr durch eigene Anschauung gebildeter Horizont ist ungleich größer als meiner. Da haben aber 2 von 5 Bekannten, die 2x geimpft wurden, durchaus schwere Nebenwirkungen gehabt (Thrombose, Lungenembolie). Anekdotisch, klar.
Ich persönlich werde ein Impfmittel, das bindende Antikörper produziert und dessen Wirkungen auf dsa zelluläre Immunsystem hochumstritten bleiben, auf gar keinen Fall an mich ranlassen. Dass man bei uns und in andren Ländern sehr strikt auf indirekten kalten Impfzwang setzt, was mir sachlich überhaupt nicht gerechtfertigt erscheint, verstärkt meine Vorbehalte.
Wir hatten über Thymoquinon gesprochen. Das hat sich bisher (mit einer PCR-getesteten Ausnahme ankedotisch, durch eigene Boabachtungen) als sehr erfolgreich bei aktuellen Infektionen und bei "Long Covid" erwiesen.
Meine Skepsis wird sich erst dann legen können sobald wir wieder normale Verhältnisse gesellschaftlicher Kommunikation haben und angesehene Leute a la Bhakdi, Yeadon oder Wodarg auf Augenhöhe mit Anderen auf öffentlichen Plattformen kommunizieren können. Wie immer: Argument gegen Argument. Und es nicht mehr so zugeht wie hier:
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2811610/

klardenker am 15.Jun 21  |  Permalink
Es ist grundsätzlich so, dass nur ein Teil der nach Infektion oder Impfung gebildeten und an das Pathogen bindenden Antikörper neutralisierend wirkt. Insofern ist diese Studie überhaupt nicht überraschend.

Nicht-neutralisierende Antikörper binden an das Pathogen, verwenden aber weitere Funktionen von Antikörpern, wie Opsonisierung und Aktivierung des Komplementsystems, um das Pathogen zu entfernen. Bei Ihnen klingt das so, als ob diese nicht-neutralisierenden Antikörper etwas Hochgefährliches wären.

Einen Hinweis auf ein mögliches ADE-Problem gibt Ihre verlinkte Studie nicht. Dieses wäre längst aufgetreten, da schon seit Monaten geimpft wird. Schwere Krankheitsverläufe bei Geimpften treten ja kaum noch auf.

chronistenpflicht am 15.Jun 21  |  Permalink
Danke, aber das hier...
... ist noch nicht beantwortet. Wenn Sie darum bemüht sein wollen?
"Wo bitte kann man ersehen dass sich die Entwickler der Impfstoffe damit erfolgreich ausienandergesetzt haben? Dazu muss es ja eine Menge wissenschaftlicher Veröffentlichungen geben. Kennen Sie diese oder vermuten Sie dass es so sein müsse?"
Mir gibt halt zu denken dass wirklche Spezialisten, die jahrzehntelang Vollzeit mit Imstoffentwicklung befaßt waren, die auch keineswegs emeritiert sind, wie Geert van den Bossche und Mike Yeadon, da Alarm rufen und dass man auf deren Vorhalte nicht mit Sachargumenten reagiert hat, sondern mit den typischen ad-hominem-Herabsetzungen der professionellen FakeNews-Propagandisten. Sicher erkennen wir beide an dass deren diesbezüglicher Horizont sehr weit über unserem liegt? Und dass dagegen Reuters oder gar dpa gleichsam Reputationszwerge sind.
Im Übrigen reagieren Menschen nun mal langsamer als Laborratten oder Frettchen.
"Nicht-neutralisierende Antikörper binden an das Pathogen...", ja, können aber auch den Eintritt des Virus in eine Körperzelle erleichtern und damit krankheitsverstärkend sein. Nicht umsonst dauert die Impfstoffentwicklung viele Jahre und CoV-2 entwickelt keine Größenordnung von Gefahr, die eine solch atemberaubende Abkürzung auf weniger als 1 Jahr legitimiert.
Immerhin sind die bisher festgestellten vermutlich unstrittigen Nebenwirkungen 10x häufiger als beim bisher schlechtesten Impfmittel Pandremix.
(Bin jetzt am Koffer packen und erst morgen abends wieder im Netz)
Dann halte ich als Zwischenstand fest:
- ob die Impfstoffhersteller den ADE-Effekt bedacht haben oder nicht wissen wir nicht. Ich weiß es nicht. Falls Sie es wissen haben Sie es bisher nicht gezeigt.
- die biologische Basis für den ADE-Effekt ist gegeben. Bindende Antikörper werden gebildet.
- ihre Anschauungsbasis ist ungleich größer als meine. Einen erforschten ADE-Effekt haben Sie nicht wahrnehmen können, ich auch nicht.
Bei der geringen Prävalenz von CoV-2 heißt das nach meinem Wissen nicht viel. Vor allem heißt es nicht dass man nicht mehr damit rechnen muss. Irgendeine evidenzbasierte Zahl ab der man damit rechnen müsste gibt es nach meinem Wissen nicht. Sehen Sie das anders?
- These von mir: falls ein nachgewiesener ADE-Effekt auftträte würde lange Zeit versucht diesen nicht an die Oberfläche kommen zu lassen.
- dass dort, wo diese Mittel ohne bisher bekannte Nebenwirkungen geklappt haben Covid-19-Erkrankungen milder ausgefallen sind ist sehr wahrscheinlich. Wie sich bei künftigen Expositionen gegenüber Varianten verhalten wird ist nicht bekannt.
Zwischenergebnis für mich:
Da man Covid-19 bei möglichst frühzeitiger Erkennung mit nebenwirkungsarmen oder -freien Medikamenten leicht bekämpfen kann ist der Einsatz einer kaum erprobten neuen Gentechnik wegen des ungünstigen Verhältnisses zwischen Risiko und Erfolgswahrscheinlichkeit nicht zu empfehlen.
Dass dieser Sachverhalt von einem panikförmig
hysterisierten Publikum erfaßt werden kann ist noch nicht gegeben.

manhartsberg am 15.Jun 21  |  Permalink
Guten Abend klardenker, ist Ihnen Dr. Robert Malone ein Begriff? Er war Ende der Achtziger einer der Entwickler der DNA- und mRNA-Impfstoffe und warnt hier nicht vor den Impfstoffen generell, sondern vor der Gefährlichkeit des durch die Impfung im Körper erzeugten Spike - Proteins. Vielleicht könnten Sie die zwölf Minuten für die Ansicht einer Zusammenfassung eines kürzlich aufgezeichneten Gesprächs mit ihm erübrigen und uns hier Ihre Meinung dazu mitteilen.
https://www.youtube.com/watch?v=xC7_pRidnZ0

klardenker am 15.Jun 21  |  Permalink
Dr. Malone mag ein Pionier der mRNA-Impfstoffe sein, doch seine Aussage bezüglich der Toxizität des Spike-Proteins ist befremdlich, schon deshalb, weil wir seit Paracelsus wissen, dass ?allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist".

Malone stützt sich offenbar auf die im Internet viel verbreitete Behauptung des Immunologen Byram Bridle, derzufolge das durch die COVID-19-Impfung produzierte Spike-Protein in die Blutbahn gelangt und die Blutgefäße und das Gehirn schädigen kann.

Diese Behauptung beruht auf falsch verstandenen bzw. präsentierten Ergebnissen wissenschaftlicher Studien. In Tierversuchen hat man Ratten enorme Dosen des Spike-Proteins zugeführt. Die Ergebnisse lassen sich nicht auf den Menschen übertragen, u.a. aus folgenden Gründen:

Keine der Studien berichtete über schädliche Wirkungen des Spike-Proteins, das durch die COVID-19-Impfung produziert wurde. Im Gegenteil, eine Studie legt nahe, dass COVID-19-Impfstoffe, die auf das Spike-Protein abzielen, Blutgefäßschäden verhindern könnten.

Das durch die COVID-19-Impfung produzierte Spike-Protein verhält sich anders als das während der Infektion produzierte Spike-Protein. Zwar könnte ein kleiner Teil des durch die Impfung produzierten Spike-Proteins in den Blutkreislauf gelangen, doch handelt es sich dabei um eine viel geringere Menge im Vergleich zu der Menge, die bei infizierten Tieren zu Schäden führt (Faktor 100.000 oder mehr).

Untersuchungen beim Menschen hatten sehr kleine und daher nicht aussagekräftige Fallzahlen.

manhartsberg am 16.Jun 21  |  Permalink
Hm, gerne ließe ich mich von Ihnen überzeugen.
Allein, mit dieser Antwort ist es Ihnen noch nicht gelungen. Trotzdem vielen Dank.

chronistenpflicht am 18.Jun 21  |  Permalink
@klardenker
Mir geht es genauso wie @manhartsberg. Zumal eine in meinen Augen wichtige Antwort von Ihrer Seite fehlt:
""Wo bitte kann man ersehen dass sich die Entwickler der Impfstoffe damit erfolgreich ausienandergesetzt haben? Dazu muss es ja eine Menge wissenschaftlicher Veröffentlichungen geben. Kennen Sie diese oder vermuten Sie dass es so sein müsse?"
Ich habe mir nämlich den Wolf gesucht im Februar 2020 dazu, weil ich den Stand der Literatur Ende 2019 zum ADE-Problem kannte. Und nichts gefunden. Wenn Sie es offenbar besser wissen und solche Veröffentlichungen hier nennen könnten wäre es sinnvoll da weiterzumachen.
In diesem Artikel von Ende Mai 2020 ist überhaupt nicht die Rede davon dass Imstopfentwickler dieses Problem gelöst hätten:
"Wenn Antikörper schaden
Die Gefahr der antikörperabhängigen Verschlimmerung"
Quelle: Quelle scinexx, also keine Plattform die man mit Kontaktschuldgegenvorwürfen ignorieren kann.

am 08.Aug 21  |  Permalink
ihr seid doch völlich trocken
wenn wir impfstoffe mit 90% wirkung mit totimpfstoff haben
dann läuft doch eure gentechnikkampagne völlig ins leere
und wir kriegen 10% mehr verimpft

findet euch mit eurer niederlage ab
kaut gummibärchen

es wird auch langsam zeit das die impfungen was kosten müssen
und jeder test egal was
schnelltest oder pcr
wer nicht will der hat schon
diese geldrausschmeisserei geht mir auf den geist

von wegen bratwurst fürs verimpfen
oder wie die "bild" fordert einkaufsgutscheine
das ist indiskutabel
200 euro für die impfung
und sonst gibts nix
so geht das
termin 1.11.
braucht ja ne anlaufzeit bei den zurückgebliebenen
und dann wird das durchgezogen

chronistenpflicht am 08.Aug 21  |  Permalink
Es gibt keine hochwirksame Impfung
gegen Corona-Viren.
"...wenn wir impfstoffe mit 90% wirkung mit totimpfstoff haben..."
Wir haben sie nicht. Aufgrund der Zulassungsunterlagen hat BionTech eine relative Wirksamkeit von 19-29%. Die vorübergehende Zulassung ist also durch eine Art Dokumentationsbetrug erschlichen. Was einem Peter Doshi von BMJ auffällt wissen auch die Leute bei der EMA. Das war wohl "schöpferisches Weggucken".
Weil es so wichtig ist hier die Quellen dazu:
Quellen, soll hier ja nicht zugehen wie bei =< healio!
https://blogs.bmj.com/bmj/2021/01/04/peter-doshi-pfizer-and-modernas-95-effective-vaccines-we-need-more-details-and-the-raw-data/ - Peter Doshi in BMJ
und
https://tkp.at/2021/01/13/pfizer-biontech-impfstoff-offene-fragen-zu-wirksamkeit/
Und dementsprechend sieht man jetzt dass dieses Zeuch nur durch neue schöpferische Methoden für Drückerkolonnen überhaupt an den Mann gebracht werden kann.
Wir haben keine Impfpflicht - also brauchen wir die kalte Impfpflicht. Kein Problem für Menschen, nach deren Auffassung Demokratie und Rechtsstaat törichte Märchen des untergegangenen Ancien Regime sind.
Heute geht es anders zu. So wie Peter Daszak es schon 2015 gefordert hat:
https://sca.news/corona-ausschuss-inhaltsverzeichnis-alle-teilnehmer/transkription-60-sitzung-corona-ausschuss/"
(im verlinkten Text nach "Daszak" suchen!) - einen Hype schaffen, also betrügen, Medienpanik erzeugen und dann deren Sog ausnutzen.
Wird nur im Moment immer schwieriger. Das Virus mutiert und wird immer harmloser. Die Länder, die sich den Maßnahmen verweigert haben, stehen besser da.
Zu den wenigen erhalten gebliebenen Werkzeugen zählen die korrumpierte Scientific Community, die oligarchisch bestimmten Medien und die Sturheit der Betrogenen, die ihre Selbstachtung nicht wegschmeißen wollen.
Besonders krasses Beispiel: die ehemaligen Linken und Linksliberalen.

chronistenpflicht am 08.Aug 21  |  Permalink
Interview mit einem Polizisten
https://1bis19.de/gesellschaft/als-polizist-kenne-ich-unser-grundgesetz-daher-weiss-ich-dass-die-situation-rechtswidrig-ist/
(Quelle)
"NS: Welchen Tipp haben Sie für Ihre Kollegen?
Marco S.: Glaubt nicht alles, was euch erzählt wird, informiert euch über die Mainstream-Medien hinaus. Lest Bücher, die aufklären und bildet euch weiter. Nur mit viel Wissen kann ich mir eine eigene Meinung bilden ? und muss nicht mehr blind der Mehrheit hinterherrennen.
NS: Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Marco S.: Ich wünsche mir endlich wieder eine Debattenkultur, in der Argumente ausgetauscht werden und die Suche nach einem gesellschaftlichen Konsens im Mittelpunkt steht."
Ah ja: "Argumente austauschen", ein wichtiges Prinzip.
Und weil heute Sonntag ist ein Verweis auf ein brillantes Stück von Investigativjournalismus:
https://multipolar-magazin.de/artikel/wie-der-lockdown-nach-deutschland-kam

chronistenpflicht am 08.Aug 21  |  Permalink
Verzweifelte Loser: Verimpfer
Heute ist Sonntag. Da kann man sich das hier in aller Ruhe durchlesen:
https://tkp.at/2021/08/08/schluss-mit-der-bedingten-zulassung/
Ein konfliktiver Text. Daher halten wir uns an Bewährtes:
Argu,mente austauschen!
Die übliche argumentlose glaubensbasierte Schmähtrompeteri der Zeugen Coronas wird nach wie vor mitleidslos bloßgestellt.
Das gilt auch für infantilen "Antiimperialismus", solange er argumentlos daher kommt.
Kurzes Fazit: Die "Impfungen" sind ein Mega-Flop!

am 08.Aug 21  |  Permalink
der wahn der hörner kennt keine grenzen
"Und 5. ? das Schlimmste ? es wird keine genaue Anamnese durchgeführt. Die Impfbusse kommen an die Schulen und dann wird ?durchgepiekst? ? hier findet nur eine minimale Impfaufklärung statt, so dass vorerkrankte Kinder gar nicht wissen können, was das für sie bedeutet. Sie denken, dass es sich um eine normale Impfung handelt, und werden so zum Versuchskaninchen."

die schnellimpfung per impfbus ist welcher phantasie entsprungen?
im impfzentrum werden der freitag und der samstag mit kinderärzten freigehalten und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das es etwas länger dauert wegen intensiver aufklärung und beratung der eltern und der kinder

wenn ihr euch selbst verarschen wollt dann steht euch das ja frei aber dieses permanente lügenverbreiten geht einem doch auf den geist
ansonsten steht die empfehlung der stiko:
ab 12 jahren nur bei vorerkrankung bis die datenlage vollständig ist
die lauterbach-jünger waren ohnehin schon längst beim kinderarzt und haben solange rabatz gemacht bis die impfung erfolgt war
unter 12 so die stiko ist sowieso inakzeptabel
entscheidend sind die 19-59 und die ergehen sich in lethargie weil die fahrt zum impfzentrum zu lang wär und die inzidenz sowie niedrig und man ruhig abwarten könne
da liegen die problemfelder nicht bei den kindern
da hilft nur: ab 1.11 kostet die impfung 200 euro schon sind sie flott unterwegs

am 08.Aug 21  |  Permalink
wien ist da offensichtlich etwas anders
das ist indiskutabel !
in jedem fall wird ja eine einwilligungserklärung der eltern gebraucht
wie soll das denn gehen?
darauf geht der artikel nicht ein

manhartsberg am 08.Aug 21  |  Permalink
"Für Jugendliche ab 15 Jahren ist die Injektion auch ohne Einwilligung bzw. Begleitung der Eltern möglich."
https://www.diepresse.com/6016125/jugendliche-zwei-impfbusse-in-wien-baden-impft-ohne-anmeldung
https://coronavirus.wien.gv.at/impfen-ohne-termin/

am 08.Aug 21  |  Permalink
manhartsberg
da würde der mertens von der stiko durch die decke gehen
ob sowas erfolg hat wird sich ja dann in wien zeigen aber überdramatisieren ist natürlich hirnrissig

der impfbus selbst ist wirklich keine schlechte idee
in bestimmten vierteln
moschee lief auch gut
man brauchs aber nicht übertreiben
irgendwann trudeln sie ja beim hausarzt sowieso an
und die nichtwollen oder hörnergläubige kann ich auch nicht mit einer thüringer bratwurst überzeugen

das sauerland hat zwei kreise
olpe und hsk mit 10 prozent impfunterschied
da hsk flächenmässig ein grosses gebiet ist wundert das nicht bei nur einem impfzentrum

chronistenpflicht am 08.Aug 21  |  Permalink
Mein Kommentar als Biologe
Wir haben ja so ein gutes Gesundheitssystem. Das müßte eigentlich in der Lage sein kompetent mit diesen ganz neuen Problem umzugehen. Eine neuartige Medikation mit erwiesenermaßen ungewöhnlich zahlreichen und riskanten Nebenwirkungen, die nur zum Teil bekannt sind.
Im Idealfall sollte der Hausarzt, der den Körper des Patienten am besten und am längsten kennt, die Impfaufklärung vorbereiten resp. das Gespräch führen. Wird ja wohl eh protokolliert. Das kann kein Kinder- oder sonstwie Arzt ambulant in irgendeinem Impfbus machen. Ich würde bei Allen über 25 den D3-Wert vorher bestimmt haben wollen, ebenso die Menge dieser Dimere - vor der Impfung. Ist dabei irgendetwas auffällig - nicht "impfen", jedenfalls nicht sofort.
Wenn das geklärt ist kann man ja mit diesem Dokument irgendwohin zum "Impfen" gehen. Ist eigentlich egal wo.
Rechtlich ist man ja im Status eines Versuchsteilnehmers, also ungeschützt, eigenes Risiko.
Da durch die "Impfung" der D3-Wert in den Keller geht erst 8 Wochen nach der zweiten Impfung erneut messen. Die Dimere aber schneller, 10-14 Tage nach der 2. Impfung.
Das ist das Mindeste was man bei einem potentiell so riskanten Eingriff erwarten kann.
Die Nöte der "Impf"-Drückerkolonnen muss ja sich trotz aller Empathie nicht zu eigen machen.

am 08.Aug 21  |  Permalink
auf den rest gehe ich nicht ein
aber
"Im Idealfall sollte der Hausarzt, der den Körper des Patienten am besten und am längsten kennt, die Impfaufklärung vorbereiten resp. das Gespräch führen."

so ist es

aber es wird sich auch im impfzentrum mühe gegeben das genauso zu tun
jedenfalls im HSK

ob das effektiv oder kostengünstig ist will ich mal bezweifeln
aber die lauterbach-jünger wollen befriedigt werden
dann soll es so sein

chronistenpflicht am 09.Aug 21  |  Permalink
Es wäre unlauter zu bestreiten dass man sich in einem Impfzentrum Mühe geben möchte. Nur fehlen nach meinem Wissen dann die Daten.
Immerhin haben wir es mit Neuem zu tun. Die Nebenwirkungen der seit Jahrzehnten bekannten Mittel HCQ und Ivermectin sind ja ein flacher Scherz dagegen. Wenn man es also macht weil man hofft dass Nutzen/Schadenverhältnis mache es lohnend müssen doch wenigstens die Grundlagen seriös präpariert werden.

am 09.Aug 21  |  Permalink
es ist nicht der grund des gefährlichen impfstoffs wie bei den hörnern
es ist die impfmenge die jeder datengrundlage entbehrt

in dem alter kann sie völlig unpassend sein entweder zu viel oder zu wenig
das ist der hauptgrund für die ablehnung der stiko
nichts ist da unterfüttert

das keine katastrophen passieren kann man in den usa sehen aber das ist auch alles
ein derartiges verhalten ist trotzdem absolut indiskutabel!
dann hat man wen in das gehirn geschissen!

che2001 am 09.Aug 21  |  Permalink
@"Das gilt auch für infantilen "Antiimperialismus", solange er argumentlos daher kommt." ------ Allein diese Formulierung verrät mal wieder Ihre enormen Leseschwächen. Ich habe mich als Vertreter des Neuen Antiimperialismus, nicht des Antiimperialismus geoutet. Dabei handelt es sich um nichts infantiles, sondern um das komplexeste linke Denksystem seit der Kritischen Theorie, eine Verbindung aus Dependenztheorie, Operaismus, der sogenannten Anderen Arbeitergeschichte englischer Ausrichtung, Adorno und Foucault, dies fokussiert auf eine Klassenkampfperspektive. Ich hatte mich als Anhänger dieser Denkrichtung geoutet, nachdem mir devote Systemanhängerschaft und Ähnliches unterstellt wurde. Der Neue Antiimperialismus an sich beschäftigt sich nicht mit der Covid-Krise (unter Vorbehalt, Detlef Hartmann hat etwas dazu geschrieben von dem ich zuwenig gelesen habe um es beurteilen zu können) und wird daher zu Ihren Themen auch keine Stellung beziehen. Sie watschen hier etwas ab von dem Sie nichts wissen und das auch mit Ihrer Thematik nichts zu tun hat. Sie hätten ebenso schreiben können "infantile Quantentheorie". Na ja, mir kanns egal sein, ich werde hier nicht mehr kommentieren und mich auf meinem Blog ohnehin zunächst ganz anderen Themen widmen.

chronistenpflicht am 09.Aug 21  |  Permalink
(Platzhalter)
@che2001: Darauf gehe ich später hier ein.
Erst mal Wichtigeres:
https://www.corodok.de/england-sinkende-corona/
https://tkp.at/2021/08/08/erkenntnis-aus-island-herdenimmunitaet-durch-impfen-nicht-erreichbar/
https://tkp.at/2021/08/09/israel-infektionen-von-geimpften-auch-nach-dritter-dosis/ - Auch die Booster-"Impfung" teilweise ein Flop
https://tkp.at/2021/05/26/die-echtzeit-studie-von-ivermectin-in-indien/
Denn der deutsche Herbst wird ja vorbereitet.
Man darf gespannt sein. Die Blase der Impfversprechen ist ja nun geplatzt und es gibt keinen nachprüfbaren Grund mehr"Geimpfte", Geimpfte und Ungeimpfte unteschiedlich zu behandeln.
Update, 15:17 Uhr
Jetzt kommt es dick.
https://www.infosperber.ch/wirtschaft/konzerne/impfstoffe-knebelvertraege-sollten-10-jahre-geheim-bleiben/
Offenbar ist es schwieriger ein gutes Produkt zu machen als solche Verträge.

chronistenpflicht am 09.Aug 21  |  Permalink
Der hat schon heute unrecht...
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/kommentare/Kommentar-Kommt-die-pandemische-Zwei-Klassengesellschaft,corona8502.html - 6.8.2021
"Um es vorweg zu nehmen: So unfair es manchem erscheinen mag - der Einstieg in die pandemische Zwei-Klassen-Gesellschaft wird kommen, und das auch zu recht. Statistiken zeigen zu Genüge, dass Geimpfte viel seltener von Infektionen mit dem Corona-Virus betroffen sind, im Falle einer Infektion kaum noch ins Krankenhaus müssen und sich die Lebensgefahr noch einmal weiter minimiert.
Und Geimpfte sind - nach allem, was man bisher weiß - auch weniger ansteckend, und damit auch weniger eine Gefahr für die Allgemeinheit."
Hier ist sie endlich. Die falsifizierte Falschmeldung. Alles gelogen, längst widerlegt. Auch die 3. Portion Gentechnik reißt es nicht raus.
Man sollte sich die Biographie des Autors, Gordon Repinski, ruhig mal genauer ansehen.
(Hinweis)
Schillert wie ein Tropfen Benzin auf einer Pfütze.
"...behält der ehemalige stellvertretende Chefredakteur des "RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND)", langjährige Hauptstadtkorrespondent des "Spiegel" (de.linkedin.com) und zuvor Parlamentskorrespondent der "taz" (theeuropean.de) für sich."
Rechte SPD, Seeheimer Kreis, m.E. eine der unappetitlichsten Ecken des Ancien Regime. Jetzt trägt er die Lügen in die neue Zeit.

am 09.Aug 21  |  Permalink
unrecht für die hörner chronist
wenn die privaten aus eigennutz und eigeninteresse denn selbstverständlich will sich ein unternehmer nicht selbst ruinieren einen impfpass verlangt so ist das seine sache sein gutes recht
ob im restaurant beim bundesligaspiel oder beim handball

gerade beim handball wo die meiste kohle über die zuschauer generiert wird wird sich die stärkste liga der welt nich selbst ruinieren wollen
das gilt auch für die zweite liga
und die erste kann die verluste die bei dortmund bei 100 millionen verlust in zwei jahren ohne spielerverkäufe angekommen sind nicht so einfach wegstecken
die verkäufe mussten den verlust ausgleichen und haben natürlich die mannschaft geschwächt

beim besten willen chronist und als fan des BVB
dann müssen wir den chronist eben vom stadionbesuch ausschliessen ob wir wollen oder nicht

die wirren erzählungen das nichtgeimpfte kein unheil ins stadion tragen haben leider in london zu extremen inzidenzen geführt
selbstmord mit ungeimpften kann doch auch ein chronist nicht wollen

der staat chronist muss da gar nicht eingreifen!
das wird sich bei hotels restaurants clubs und sonstigen veranstaltungen zwangsläufig durchsetzen
entweder du hast den gelben impfpass oder den grünen auf dem handy oder du hast ihn nicht

chronistenpflicht am 09.Aug 21  |  Permalink
Parallelweltler
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233025261/Corona-Armin-Laschet-praesentiert-Fuenf-Punkte-Plan-mit-Impf-Offensive.html
"Im CDU-Präsidium - Laschet stellt Fünf-Punkte-Plan zu Corona vor ? inklusive ?Impf-Offensive?
"---außerdem für klare Anreize für eine Impfung aus. Wer geimpft sei, bleibe von der Testpflicht ausgenommen. Geimpfte dürften keine Nachteile haben, nur weil andere zu bequem seien, sich impfen zu lassen, sagte Laschet laut Teilnehmern."
Natürlich. Denn Geimpfte können ohne weiteres infektiös sein... und dann wird es geradezu unglaublich:
"Der CDU-Chef sprach sich außerdem für eine ?Impf-Offensive? aus. Von den Beratungen der Ministerpräsidenten mit Merkel müsse ein ?großer und geschlossener Impf-Appell? ausgehen. Impfung sei der beste Schutz vor dem Virus."
Man stelle einfach die hier seit 14 Tagen verlinkten und besprochenen Erkenntnisse über die reale Wirkung der Gentechnik daneben. Und hat schon ein aktualisiertes Verständnis von Gesundbeten.
Klappt nicht. Also muss die Dosis erhöhrt werden.
Hauen wir den bösen Fakten eines in die Fresse!
Kleine Medienkompetenz-Übung: 2 Minuten Lesedauer
Einfach diese beiden Publikationen vergleichen
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/kampf-gegen-kindesmissbrauch-wer-macht-nach-was-apple-vormacht-a-47f60b84-587d-487d-bd69-11fa3c0fa68d
und
https://www.heise.de/meinung/Totalueberwachung-durch-die-Hintertuer-Apples-fataler-Suendenfall-6157251.html
Kindesmißbrauch muss immer bekämpft werden, nicht wahr?

am 09.Aug 21  |  Permalink
chronist
ich habe deutlich und klar erklärt woher die unterschiede von 10% bei den verimpfungen im sauerland herkommen
der kreis olpe ist schon auf 70% und wir nur auf 60%
da ist schon ein umdenken erforderlich und eine impfoffensive zwingend
man sollte nicht einen halben tag opfern müssen für die impfung
oder im wartezimmer beim hausarzt ewig rummsitzen

es wird ja bei laschet nicht die lächerliche minderheit der corona-besserwissenden angesprochen
das sind nicht die adressaten
die gehen auch mir am arsch vorbei

und das ein geimpfter nicht mehr getestet werden muss ist doch selbstverständlich
obwohl ab donnerstag trotzdem in NRW an den schulen üblich 2 mal in der woche per schnelltest
bei 90% verimpfter lehrer
die sind da ausgenommen
und müssen sich testen lassen

chronistenpflicht am 09.Aug 21  |  Permalink
@blauermond
Hui, das ist Chuzpe.
"die wirren erzählungen das nichtgeimpfte kein unheil ins stadion tragen haben leider in london zu extremen inzidenzen geführt."
Die Leute dort berichten genau das Entgegengesetzte und suchen jetzt dringend nach einer Erklärung dafür dass es so wenige reale Infektionen ("Inzidenzen" sind da Lügen von vorgestern) gegeben hat. Wieder einmal auf die Knochen blamiert hat sich der Berufsschwindler Neil Ferguson mit seinen Modellierungen, die quasi den Schwarzen Tod vorhersagten.
Weil es keinen realen epidemiologischen Unterschied zwischen Ungeimpften und "Geimpften" gibt brauchen wir unbedingt den Impfpass, klar. Wenn wir beide Gruppen nicht mal mit einem PCR-Test unterscheiden können ist doch dieses Papier der einzige Nachweis. Wofür? Dass man sich ein- und untergordnet hat. Wie das Kopftuch woanders.
Echten Glauben weißt es ja nicht nach. ;-)
Krass läßt sich leicht steigern: wir vergleichen nur mal die Corona-Performanz von Indien mit der Deutschlands - und die Darstellung Indiens in unseren Mainstream-Medien. Indien hat eine sehr geringe Impfquote, nutzt ausgiebig HCQ und Ivermectin, und steht auf der Basis des Meßbaren ungleich besser, 1,8x mal besser, da. Sogar 68% mit Antikörpern. Während sich hier das RKI nicht traut systematische repräsentative Studien zu machen. Dann käme raus dass wir hier Herdenimmunität mit hoher Wahrscheinlichkeit längst haben. Wer kann das wollen in einem Land in welchem die Impfzentren jetzt schon leer stehen?

am 09.Aug 21  |  Permalink
england war auf einer inzidenz von 400
und hält jetzt konstant 280
bei permanenten anstieg der hospitalisierten
5600 sind hospitalisiert
871 auf der intensiv

und weil der chronist ja sogerne wie in indien die zahlen instrumentalisiert bei einer geringen inzidenz in schottland
es wird ja auf GB gerechnet

so ist die lage bester chronist
(indien hat eine geringe impfquote weil es sinnlos ist bei der grösse des landes die randgebiete des himalaya zu verimpfen sonder sich selbstredend auf die ausbruchsgebiete mit dem verimpfen gestürzt hat -
die rechnungen des chronisten sind lachhaft!)

herdenimmunität erreichen wir auch ohne die hörner-irren wo es sowieso keinen sinn macht
die spielen doch gar keine rolle
bei delta brauchen wir 85%
und das macht nicht der staat mit zwangsmittel auch wenn es der chronist so gerne hätte sondern die privatindustrie

chronistenpflicht am 09.Aug 21  |  Permalink
Bitte früher aufstehen!
Oh, haben Sie verpaßt dass das Werkzeug "Inzidenz" gerade zerbrochen ist? Weil es sich wesentlich nur zum Vortäuschen eignet. Mit dem benutzten Werkzeug PCR kann man bekanntlich gar keine Infektionen nachweisen. So dass ein Professor, der anderthalb Jahre brav den Mund gehalten hat, die Woche höhnisch fragte: können wir jetzt mal die zu den "Inzidenzen" passenden Erkrankungen sehen?
Was Indien angeht sollten Sie mehr Berichte von dort lesen, nicht hiesigen Seich über Indien. Gottseidank hat man nicht in den Ausbruchsgebieten schwerpunktmäßig geimpft sondern in Ballungsgebieten mit zahlreicher westlich orienter Mittelschicht. Die büßt jetzt für diesen Fehler.

am 09.Aug 21  |  Permalink
wer hier nie aufgestanden ist ist der chronist
dann erklär mir mal die weiter steigenden zahl der hospitalisierten in england
und die sind der entscheidende faktor nicht nur die inzidenz
die inzidenz ist nur ein hinweis
wir brauchen keine 2000 menschen mehr auf der intensiv!

"Gottseidank hat man nicht in den Ausbruchsgebieten schwerpunktmäßig geimpft sondern in Ballungsgebieten mit zahlreicher westlich orienter Mittelschicht"
das wer geld hat natürlich zuerst geimpft wird steht doch ausser frage
aber es verwischt nicht das an den schwerpunkten verimpft wurde weil man es auch konnte wenn man unmengen der impfungen selbst produziert und sofort ein exportverbot erlassen hat

chronistenpflicht am 09.Aug 21  |  Permalink
Eine wirklich schon zufrieden stellende Erklärung gibt es wohl noch nicht. Auch die Briten sind mit Gesundbeten beschäftigt.
https://www.handelsblatt.com/politik/delta-welle-40-prozent-der-corona-patienten-in-england-sind-geimpft/27437634.html?ticket=ST-4407577-cpev39r6GAA2DBKJlpOO-ap5
Und Sie wiederholen längst enttarnte Fabelgeschichten:
"Laut einer Studie der Gesundheitsbehörde Public Health England verhindert eine Biontech-Doppelimpfung in 96 Prozent aller Fälle eine Krankenhauseinweisung nach einer Infektion mit der Delta-Variante des Coronavirus." Weil das eben nicht so ist müßte BionTech ja bei den Zulassungsunterlagen fummeln.
Nein, die Inzidenz ist gar kein Hinweis weil sie ja nicht sich auf eine entdeckte Infektion beziehen kann. Sie ist ein künstliches Datenereignis um die Panikerzählung nicht sterben zu lassen.
Indien: wer Geld hat ist in manchen Fällen dümmer als die Anderen. Kann man sich ja leisten - den antiwissenschaftlichen Versprechungen des Westens und der WHO zu glauben. Stand der Wissenschaft Ende 2019 war und ist es bis heute: gegen Corona-Viren sind Impfungen nicht das richtige Mittel. Und wie wir gerade sehen hat die Wissenschaft recht. Das Beispiel Indiens macht es ja vor. Die haben den Wissenschaftsbetrugs-"Studien" von z.B. Lancet und dem NEJM nicht geglaubt, auf frühestmöglche antivirale Behandlung gesetzt und können jetzt ihren Erfolg bewundern.
Ich finde es dennoch richtig dass Impfen erlaubt bleibt. Placebo kann für Viele ein guter Kumpel sein.
Ulkigkeiten wie Impfpässe gibt es da meines Wissens nicht.

am 09.Aug 21  |  Permalink
der sogenannte stand der wissenschaft des chronisten ist hörner-wissenschaft
das bleibt den hörnern doch völlig unbenommen

begreife endlich das ihr eine lächerliche minderheit seid die keiner zu irgendetwas zwingen will
der einzige der sich zu etwas zwingt seid ihr doch selber

ihr spielt euch als adressaten auf
aber ihr seid es doch nie gewesen
und werdet es auch in zukunft nicht sein!

die zwangsvorstellung die ihr habt das man sich mit euch beschäftigen muss mit euren wirren thesen und verelendeten wurmmitteln
perversen studien und irresten gedankengängen
geht doch völlig aus der welt

allein der blauemond beschäftigt sich mit euch um zu erleuchten wie menschen sich in diesen wahnsinn verirren können

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
@blauermond
Bei einem aufgeweckten Geist langt es zu Argumenten.
"der sogenannte stand der wissenschaft des chronisten ist hörner-wissenschaft"
Dann, wenn die Quellen nicht angegeben sind und niemand nachprüfen kann. Ist es so? Niemand zwingt sich zu irgend etwas. Umgekehrt: man will nicht zu wirkungslosem und gefährlichem Quatsch gezwungen werden. Die "Impfungen" beweisen doch gerade im Moment dass die großspurigen Werbeversprechen ihrer Produzenten und politischen Lakaien nicht eingelöst werden können.
Es gibt epidemiologisch keinen Unterschied zwischen "Geimpften" und Ungeimpften - und deshalb brauchen wir einen Impfpass!
Haben Sie diesen irren Gag wirklich nicht verstanden?
Wie immer wenn man etwas nicht verstanden hat fragt man Leute die es besser wissen. Etwa den hier, der hat Jahrzehnte in diesem Bereich gearbeitet, ein "Profi" also.
https://corona-blog.net/2021/08/07/promovierter-pharmakologe-ich-habe-mich-noch-nie-so-geschaemt-fuer-die-industrie-in-der-ich-gearbeitet-habe/
und
https://rumble.com/vkrn7e-dr.-mike-yeadon-zur-sicherheit-der-impfstoffe.html

am 10.Aug 21  |  Permalink
nein den gag muss ich nicht verstehen
aber den verstehen die privaten mit ihrem hausrecht die nicht pleite gehen wollen
das hat der chronist wiederum nicht verstanden

der staat hat damit nix zu tun
dem blauenmond is ja nicht unbekannt das gestalten wie lukaschenko zu seinen idolen zählen

nur diese staatsform gibt es hier nicht!
wenn ein chronist meint das ungeimpfte und verimpfte den gleichen status haben sollten bleibt es ihm ja unbenommen

ein gewerbetreibender y oder x wird es anders sehen
soll ich dem chronisten dann ein gummibärchen vorrätig halten was ich dann verfüttern kann?

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
Sie haben vielleicht recht. Wozu Dialoge führen und auf gemeinsmen Regeln bestehen? Wenn es doch reicht sich einfach hinzustellen, Andere als "anders" zu verorten und dann nur zu schimpfen.
Geht doch auch!
Nicht immer. Lukaschenko könnten wir Alle besser einschätzen wenn Sie uns nach fast einem Jahr mal sagen könnten warum die Weltbank dem einen Kredit angeboten hat, aber nur für den Fall dass er sich den WHO-"Maßnahmen" anschließt. Denn den Großen Betrug gibt es ja nicht.
Ihr Kampf gegen die Fakten in Ehren. Aber es ist wie mit dem Haupt der Medusa. Das Böse wächst blitzschnell nach.
Jetzt zeigt gerade ein Isländer dass im Fall Corona Durchimpfung offenbar nie zu Herdenimmunität führt:
https://tkp.at/2021/08/08/erkenntnis-aus-island-herdenimmunitaet-durch-impfen-nicht-erreichbar/
Da nützt auch panisches Pfostenverschieben (a la ?bersarin?) wie im Fall Lukaschenko nichts. Die Frage, kann ja jeder lesen, war eine andere.

am 10.Aug 21  |  Permalink
wieviel menschen hat lukaschenko ausser landes getrieben?
wieviel sitzen in den gefängnissen
und selbst eine sportlerin sollte aus tokio entführt werden
die dank zitterwölfischen tuns von japan über östereich nach polen errettet wurde

das muss doch selbst einem chronisten peinlich sein

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
Weitermachen mit faktenfrei!
Wir wissen jetzt aus Island dass die "Impfungen" nicht, nie, zur Herdenimmunität führen. Daher brauchen wir eine Durchimpfung von 85% (Wieler, RKI)? Obwohl wir Herdenimmunität wohl schon haben.
Aus Israel erfahren wir jetzt dass der 3. Schuss, die Booster-"Impfung", nichts nützt.
Das Konzept der "Impfung" ist also epidemiologisch komplett gescheitert. Übrig davon bleibt eine im Vergleich hochriskante Medikation neuer Art (auf eigenes Risiko, wohlgemerkt! Niemand haftet dafür) mit unbekannten aber bedrohlich erscheinenden Langzeitfolgen. Nicht nur ADE!
Daraus folgt glasklar dass man jetzt die Leute durch alle möglichen dreckigen Tricks ("kalter Impfzwang") dazu zu zwingen versuchen muss.
Im Zusammenhang mit Covid-19 hat es eine epidemische Notlage nie gegeben.
Hierzu:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90599330/entwurf-fuer-corona-gipfel-diese-regeln-sollen-sich-aendern.html - Das einzig Positive: nur ein Entwurf.
Die Drückerkolonnen der Gentechnik, wozu auch die Bundesregierung und die fast die gesamte politische Klasse gehört, auch die meisten Medien, braucht neue Zwangsmittel um ein gescheitertes Produkt dennoch durchzusetzen.
Da müssen sich kritische Geister zusammen tun um sich das Schlimmste vom Leib zu halten.
Das wichtigste Mittel im Moment: sich gegen FakeNews und Zensur zu wehren.
(In der Haut eines "Geimpften" möchte ich im Moment nicht stecken. Jeder neue Tag bringt bei der Durchsicht der neuesten Forschungsergebnisse widerliche Neuigkeiten! Wird noch lange so weitergehen. - Umsichtige werden jetzt versuchen herauszufinden wie sie ihr mit ziemlicher Sicherheit durch die "Impfung" beschädigtes Immunsystem irgendwie repaprieren können. Eiin neues Forschungsfeld, so wie Long-Covid!)

am 10.Aug 21  |  Permalink
das spiel des chronisten
mit grossen flächenländern und wie island mit kleinen populationen ist mehr als abstrus

wenden wir uns island mal zu mit 340000 einwohnern
75% komplett geimpft
dann heisst das 25% also jeder vierte nicht vollständig geimpft

weiter hab ich bei einer kleinen population nur 111 positiv getestete wie zur zeit dann habe ich eine inzidenz von 228
insgesamt hab ich aber nur 15 hospitalisierte und keinen auf intensiv so mal nebenbei

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
Kein Spiel.
Wie wir jetzt wissen ist positiv getestet ein Datenereignis, kein medizinisch/biologisches. Ja, wie die "Covidioten" schon ewig vorher sagten: das Virus wird harmloser. Hospitalisierungen gehen zurück obwohl sehr viele Leute infiziert sind. Ein noch größerer Anteil der Infizierten wird gar nicht krank, merkt nichts.
Da die Infektionen aber flott weitergehen heißt das: mit "Impfungen" erreicht man keine Herdenimmunität.
Das wollte ich zeigen. Und dagegen argumentieren Sie auch gar nicht.
Delta gilt als 1/10 so schwer wie Grippe. Wir brauchen also weder "Impfungen" noch irgendwelche Maßnahmen. Keine!
Weitergehend heißt das: wenn Wieler davon spricht man bräuchte 85% "Impfungen" für Herdenimmunität - dann lügt er. Und die Bundesregierung auch.
Wir haben keinen epidemischen Notstand, nie gehabt.

che2001 am 10.Aug 21  |  Permalink
Auch wenn ich mich an der Diskussion hier nicht mehr lange beteiligen werde warte ich hier immer noch auf Ihre Antwort:

https://checkerchecken.blogger.de/stories/2813171/#2819180

am 10.Aug 21  |  Permalink
bei 75% habe ich keine herdenimmunität
besonders dann nicht wenn ich eine infektionsrate von 2,61% habe wie in island wobei wie wir wissen nicht jeder antikörper gebildet haben muss
wie auch nach der impfung nicht jeder die nötigen antikörper bildet wie bei jeder impfung

85% sind nun mal erforderlich nach derzeitigem wissensstand
andererseits sollte man auch nicht in panik verfallen und die lage entspannt betrachten da es in der natur der sache liegt das die delta-variante sich in erster linie in den jüngeren bevölkerungsgruppen ausbreitet und der schaden überschaubar ist
was nicht heisst das wir 5631 hospitalisierte 871 auf der intensiv und jeden tag 37 todesfälle haben müssen wie in GB

die deltavariante zu verharmlosen und sich darin zu versteigen sie wäre 1/10 so schwer wie die grippe wird auf denjenigen mit sicherheit in den nächsten jahren zurückfallen der derartiges von sich gibt so sicher wie das amen in der kirche!

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
che2001
OT:
Sie haben völlig recht. Corona aber ist nicht mein Beruf, ich habe wie Sie andere Dinge zu tun, hoffe es aber zeitnah, sagen wir bis morgen abend, hinzukriegen. - Das war beim Lupus-Unterthread mit @avantgarde genauso.

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
@blauermond
"85% sind nun mal erforderlich nach derzeitigem wissensstand"
Eben nicht. Dafür gibt es nur eine total wacklige "Modellierung" des RKI (Modellierung sagen und es in den Mülleimer schmeißen ist bei Corona das gleiche, vgl. die Modellierung von Ferguson vor dem "Freiheitstag" in England) und nichts, gar nicht, an seriösen prüfbaren Fakten. - Und wenn sogar BionTech jetzt offen zugibt dass mit der "Impfung" gar keine sterile Immunität erreicht werden kann resp. soll ist jede Prozentzahl im Zusammenhang mit Herdenimmunität reiner Wissenschaftsbetrug.

Nochmals für alle: seit April 2020 warten wir auf die versprochene große repräsentative systematische Studie zur Verbreitung von CoV-2 hier. Sie kam nicht. Und sie wird nicht kommen. Warum nicht? Weil sie das Katastropen-Narrativ sofort tötet. Mit einiger Sicherheit haben wir in Deutschland längst Herdenimmunität, durch Infektionen und vor allem wohl durch Kreuzreaktionen. - Wie oben gezeigt: dafür brauchen wir keine einzige "Impfung".
Das mit 1/10 so schlimm wie Grippe stammt aus wissenschaftlichen Publikationen, nicht von mir. Wenn ich Zeit habe suche ich die Links heraus.

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
Die Vernunft kommt ...
auf leisen Sohlen.
"So forderte der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag, Erwin Rüddel "eine Botschaft, dass es keine automatischen Lockdowns mehr geben wird".
Der CDU-Politiker schloss in diesen Vorstoß ausdrücklich auch Ungeimpfte ein.
Brysch machte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur eine "Frontstellung" aus, die bis an den Arbeitsplatz, in Freundeskreisen und Familien für Konflikte sorge.
Es müsse deshalb "Schluss damit sein, eine Impfpflicht oder die Benachteiligung von Ungeimpften öffentlich herbeizureden", zitiert die dpa Brysch: "Gegen vergiftende Polemik haben Bund und Länder auf Fakten und Information zu setzen."
( Quelle)
Aber Schwindel muss man bloßstellen!
Das Märchen "Wer sich impfen läßt tut was für die Gemeinschaft!" - Völlig daneben, falsch und demagogisch.
Nach Lage der Dinge nützt die Impfung nur ihm selbst, er selbst trägt auch alleine das Risiko.
Könnte sich ja auch mit jahrzehntelang bekannten Arzneimitteln behandeln lassen, deren Nebenwirkungen bekannt sind.
Findet jemand den Fehler?
(Quelle)
"Public Health England Daten zeigen doppelt so hohe Sterblichkeitsrate von Geimpften gegenüber Ungeimpften"

che2001 am 10.Aug 21  |  Permalink
@chronist: angekommen!

am 10.Aug 21  |  Permalink
und am schluss perfide hörner-propaganda
sowie im ganzen samon vom chronisten

erstmal haben wir z.zt. in england ab der 9 KW im vergleich zu den letzten 5 jahren eine untersterblichkeit
in der 29 und 30 kw eine krasse untersterblichkeit
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

zweitens wird hauptsächlich im alter zwischen 75-85 und 85+ gestorben
da diese altersgruppe fast vollständig verimpft ist
ist es völlig logisch das die verstorbenen verimpft waren

dieser primitive missbrauch der daten für die eigenen wahnvorstellungen haben schon tiefe verbrecherische züge angenommen

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
Ah ja, perfide...
"...erstmal haben wir z.zt. in england ab der 9 KW..."
Der übliche Sterbegipfel nach Beginn der Impfungen wird stets unterschagen.
"...zweitens wird hauptsächlich im alter zwischen 75-85 und 85+ gestorben
da diese altersgruppe fast vollständig verimpft ist
ist es völlig logisch das die verstorbenen verimpft waren"
Mit anderen Worten diese "Impfung" schützt durchaus nicht vor dem schweren Symptom Tod.
"...schon tiefe verbrecherische züge angenommen..."
Selbstkritik? Dass Sie unter diesen Umständen eine solch extrem riskante Medikation empfehlen, obwohl es reichlich weniger riskante gibt? Schauen Sie mal unter antivirale frühe Behandlung, hier reichlich gezeigt, verlinkt, besprochen.

am 10.Aug 21  |  Permalink
schön das der chronist den sterbegipfel anspricht
die corodok am beispiel mettmann den verimpfungen zugeordnet hat obwohl gar kein impfstoff da war

da habe ich belustigt gesagt und wenn alle geimpft sind ab 75 dann sind die impfungen schuld wenn einer stirbt

wie man sieht es ist traurige wahrheit
die hörner-fraktion ist sich für nix zu schade

auch wie man sieht beim delta-virus
da wird nicht gefolgert die geringe hospitalisierung liegt an den verimpfungen
nein weit gefehlt
es wird gefolgert das delta-virus ist völlig harmlos

das erinnert mich doch fatal an götz george bei den hitler-tagebüchern des stern
nachdem klar war sie waren nach 1945 geschrieben rief götz aus: der führer lebt!

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
Nicht perfide ...
ist was ein Könner dazu sagt:
"Zur Erinnerung: 2020 waren laut Ministerium 4% der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt
6. 08. 2021 | Weil Gesundheitsminister Spahn (CDU) meint, wegen möglicher künftig wieder ansteigender Corona-Testinzidenzen den Ausschluss Nichtgeimpfter vom öffentlichen Leben vorbereiten zu müssen, sei hier daran erinnert, wie nach einer Veröffentlichung seines Ministeriums der angebliche Notstand im Gesundheitswesen 2020 tatsächlich aussah.
Im Jahr 2020 als noch niemand geimpft war und man noch nicht recht wusste, wie man Covid-Fälle am besten behandelt, waren im Jahresdurchschnitt ganze 4% der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt. Das steht in einer Analyse von April des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesgesundheitsministerium ?zum Leistungsgeschehen der Krankenhäuser.?
Der Beirat kommt zu dem Ergebnis, dass ?gute Patientenversorgung auch in der Corona-Pandemie stets gewährleistet? waren und das ?Instrument der Freihaltepauschale zur Sicherung der Krankenhäuser wirksam? war und er schreibt:

Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt.?

Mit der drohenden Überlastung des Gesundheitswesens können sie also kaum nochmal kommen, die Spahns und Co., wenn sie die Impfpflicht durch die Vorder- oder die Hintertür begründen wollen, von der sie bisher immer hoch und heilig versprochen haben, dass sie nicht kommen werde und nicht beabsichtigt sei.
Auch die Tödlichkeit der Krankheit hat sich deutlich verringert. Aber sie machen sich überhaupt nicht mehr die Mühe zu begründen, warum man die Menschen nicht ihre eigene Entscheidung treffen lassen kann. Sie appellieren nur noch an die diffuse Angst der Menschen, die sie seit eineinhalb Jahren so eifrig geschürt haben. Die Maßnahmen sind mittlerweile selbstreferentiell geworden und haben sich vom tatsächlichen Grad einer Gefährdung der Gesamtbevölkerung oder einzelner Gruppen entkoppelt.
Und durch die im Schweinsgalopp überfallartig verfügte Testpflicht für Reiserückkehrer aus dem Ausland hat Spahn Sorge getragen, dass nun wieder viel mehr getestet wird und die Inzidenz wieder steigt, sodass man so tun kann, als hätte man eine Begründung für den Dauer-Ausnahmezustand.
Was ist das nur für ein Land, das sich von solchen Politikern regieren lässt? (Quelle
Achtung: "Inzidenz" ist das schwächelnde Betrugswerkzeug! Ein reiner nichtssagender Datenfall, kein medizinischer! Wichtig für die Panikerzählung!
@blauermond
Ja, Sie haben damals dergleichen erzählt. Zu Mettmann hatte ich keinen Kontakt, aber zu Gelsenkrichen. Da war früh "Impf"-Stoff da und es wurde munter gestorben nach Beginn der Impfungen. "Die spritzen unsere alten Leute tot!" hörte ich dort. Die Anfrage eines Freundes aus Gelsenkirchen blieb - unbeantwortet. Hmmh...
War aber weltweit das gleiche Bild: Sterbegipfel nach Beginn der "Impf"-Aktionen.

am 10.Aug 21  |  Permalink
auch mit gelsenkirchen wurde unglaublich dreist gelogen
das sich die balken biegen
wenn der kreis mettmann nicht fluppt dann eben gelsenkirchen
sterbegipfel ohne impfstoff
damit wir die hospitalisierten aus der zweiten welle erklären können von november bis februar
da im oktober noch grossartig vom "nicht dasein" des virus gesprochen wurde
weil man die kurze erste welle aufs jahr verteilt verrechnet hatte
und so kommen wir auch gleich auf die krankenhausbelegung im jahre 2020
schön aufs jahr verrechnet
so als ob gleichmässig übers jahr die pandemie stattgefunden hätte

da dies idiotisch ist wird selbst der chronist wissen aber halt ein mittel die zweite welle mit den überlasteten schwerpunktkrankenhäusern kleinzuschreiben

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
OT
Während wir auf die heutigen Beschlüsse warten sei daran erinnret dass wir unser Gemeinwesen wohl nur retten können wenn wir zeitnah alle PPP-Betreiber und gar -Neugründen in den Bau schicken.
https://corona-transition.org/schadliche-meinungen-sollen-von-einer-online-gedankenpolizei-identifiziert-und
Oder hat jemand hier eine bessere Idee?

am 10.Aug 21  |  Permalink
die heutigen beschlüsse kann ich dir schon jetzt erklären
wer als einsiedler leben möchte der möge sich nicht impfen lassen so gesundheitsminister laumann im wdr
und wenn ich den dreck so mancher online-propagandamaschine lese
könnte man schon auf den gedanken kommen diesen mist zu entfernen
eben um das gemeinwesen nicht schaden nehmen zu lassen

schlotte am 10.Aug 21  |  Permalink
Und der Söder hat gesagt " ....2 Impfungen, die der Staat umsonst zur Verfügung stellt ..."
Na, wenn das kein böses Omen ist.

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
@blauermond
"...und wenn ich den dreck so mancher online-propagandamaschine lese
könnte man schon auf den gedanken kommen diesen mist zu entfernen
eben um das gemeinwesen nicht schaden nehmen zu lassen..."
Oh je, was soll ich denn sagen? Wie hier ganz breit dokumentiert ist sehe ich seit Ende März in unseren Medien fast nur noch Propaganda, Wissenschafsbetrugs-"Studien", offenkundigen Schwindel, Fake-News-Verteiler ("Faktencheckerk"), kostet täglich viel Zeit den Müll zu sortieren und die Körnchen richtiger Information zu finden.

Sie haben einfach das Prinzip von Gesprächen nicht verstanden. Klar könnte da was sonst was sich bei eingehender Prüfung als Dreck herausstellt. Aber diese Prüfung müssen Sie erst mal leisten bevor Sie so etwas sagen dürfen. Wenn Sie nichts dazu zu sagen haben fährt man Ihnen über den Mund. Oder erniedrigt Sie indem Ihre Schwächen bloßgestellt werden:
Wie erklären Sie uns die Tatsache dass die Weltbank Lukaschenko ca. 900 Mill. Kreidt anbot falls er bei diesen WHO-Maßnahmen mitmacht?
"...um das gemeinwesen nicht schaden nehmen zu lassen..."
Tja, dann sorgen Sie erst mal dafür dass dieser Pfusch-PCR-Test eingestellt wird, das tägliche Lügen des RKI mit "Inzidenzen" oder "Föllen" aufhört und dass Entscheidungen auf wissenschaftsgestützer Grundlage getroffen werden. Heute wäre zu beachten dass epidemiologisch Ungeimpfte und "Geimpfte" identisch sind. Man kann sie also nicht unterschiedlich behandeln. Die Rede von "Impfen ist Solidarität" ist ein so sozialschädlicher Schwindel dass man ihn zu stoppen hätte.

am 10.Aug 21  |  Permalink
und wenn der chronist es wie ein mantra vor sich herträgt
es wird keine impfpflicht geben
wer am sozialen leben nicht mehr teilnehmen will der soll dann eben als einsiedler leben

oder glaubt der chronist konzerte oder andere kulturveranstaltung ungeimpft und ungetestet besuchen zu können?
und es ist auch nicht einzusehen das der steuerzahler für die tests die der chronist so brauch ewig aufkommt

die abenteuerliche rede von pcr als pfuschtest oder ungeimpfte und geimpfte wären mit hörner-wissenschaftsgestützten phantasien gleichzusetzen bewegt sich im rahmen der scharlatanerie

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
"es wird keine impfpflicht geben
wer am sozialen leben nicht mehr teilnehmen will der soll dann eben als einsiedler leben"
Ist das jetzt eine Fanfare aus dem Irrenhaus? Es gibt keine Impfpflicht weil Impfen Pflicht ist?
Ungeimpfte und Ungetestete sind epidemiologisch auf dem gleichen Niveau wie "Geimpfte": sie könnten infiziert sein und sie könnten infektiöse Viren abgeben, mit gleicher Wahrscheinlichkeit. Warum also soll ein "Geimpfter" in ein Lokal gehen dürfen, ein Ungeimpfter aber nicht?
Pfusch bleibt Pfusch
und teilweise sogar bewußter Betrug. Siehe hier:
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2817537/#2818604
Da müßte von Ihnen oder von @che2001 oder von sonstwem einfach mal ein prüfbares Gegenargument kommen. Statt nur Wiederholungen ausgeleierter Ausreden.
Der PCR-Test weist niemals eine einzige Infektion nach. Und in der hiesigen Variante nicht mal trennscharf CoV-2 gegenüber irgendwelchen anderen Corona-Viren, teilweise nicht mal gegen Grippe. Reiner Wissenschaftsbetrug, der nur vom Glauben und der Medienmacht getragen wird.

am 10.Aug 21  |  Permalink
der betrug geht doch von den chronisten aus
der fall island ist doch mal wieder typisch
da wäre herdenimmunität und dann werden daraus schlüsse gezogen
und auf die schlüsse soll man gegenargumente setzen

total irre
immer dieselbe masche
das da überhaupt keine herdenimmunität ist wird einfach unterschlagen

manhartsberg am 10.Aug 21  |  Permalink
Paulinchen, chronist, könntet ihr euch mal was anderes einfallen lassen, dieser gegenseitige Vorwurf des Irreseins langweilt nur noch.

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
Und Irrenhaus bleibt Irrenhaus
Vorausgesetzt das hier ist richtig wiedergegeben:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bund-laender-gipfel-corona-tests-ab-11-oktober-kostenpflichtig,SfgJfL9
"Darüber hinaus kommt eine einheitliche Testpflicht für Innenräume ab einer 7-Tage-Inzidenz von 35: Demnach muss jeder, der nicht von Corona genesen oder vollständig geimpft ist, schon ab dem Wert 35 für den Besuch eines Kranken- oder Pflegeheims, der Innengastronomie, eines Hotels sowie von Veranstaltungen einen negativen Corona-Test vorlegen. Auch bei körpernahen Dienstleistungen sowie Sport im Innenbereich soll die Testpflicht gelten. Die im ursprünglichen Entwurf noch aufgeführten Gottesdienste erwähnte Merkel bei der Pressekonferenz nicht."
Da kann man nur gespannt sein mit welchen Mitteln man die Gerichte draußen halten kann. Solch einen höhnischen Verstoß gegen das Gleihcbehandlungsgebot habe ich noch nie gesehen.
"Geimpfte", die genauso infiziert, krank oder Viren-verteilend sein können wie Ungeimpfte, sollen privilegiert werden. Wofür es nicht den Hauch einer sachlichen Begründbarkeit gibt.
"Die bisherigen Impfquoten reichten nicht aus, um sorglos zu sein. Erneut warnte Söder vor einer "Pandemie der Ungeimpften". Das ist m.E. schlichte Volksverhetzung. In dem Moment wo Jeder sehen kann dass die "Impfungen" ein epidemiologischer Mega-Flop sind kommt das.
"Das normale Leben komme nur über das Impfen zurück."
Hmmh, und wo bleiben jetzt die Impfmittel die Impfmittel sind?
"...bezeichnete Söder die "gemeinsame Auffassung", dass die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" über den 11. September hinaus verlängert werden müsse." Weil es die nie gab muss sie verlängert werden?
Tut mir leid. Auf eine eigene Weise ist das schlimmer als 1932. Die SA war brutaler. An die Tatsachen hat sie sich aber nie getraut. Und die Trümmerlinke und die früher linksliberalen Eunuchen schauen zu.
Wurde die Mauer nicht auch im August begonnen?
@manhartsberg: mit allen Respekt sei betont, dass es an einem solchen Tag auch andere Gesichtspunkte gibt als Nicht-Langweile. Ok, "irre" ist unpräzise: argumentfrei träfe es besser. Aber gut: vielleicht fallen Ihnen bessere Kennzeichnungen ein. Mir verschlägt dieser Sadismus gegenüber den Fakten den Atem.
@blauermond: wenn Sie so nett wären den Artikel über Island mal lesen zu wollen? Dort wird betont dass man mit "Impfungen" Herdenimmunität nie erreichen kann.

critical philosopher am 10.Aug 21  |  Permalink
@"Ungeimpfte und Ungetestete sind epidemiologisch auf dem gleichen Niveau wie "Geimpfte": sie könnten infiziert sein und sie könnten infektiöse Viren abgeben, mit gleicher Wahrscheinlichkeit. Warum also soll ein "Geimpfter" in ein Lokal gehen dürfen, ein Ungeimpfter aber nicht?
Pfusch bleibt Pfusch
und teilweise sogar bewußter Betrug. Siehe hier:
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2817537/#2818604" --------


Neiheeen, so ist es auch wieder nicht. Auf welchem Niveau Geimpfte und Ungeimpfte zueinander sind wissen wir einstweilen nicht. Es gibt einen Fall, Cape Cod, der nahelegt dass die tatsächlich gleich ansteckend sind. Alle anderen bisherigen Befunde deuten eher darauf hin, dass Geimpfte weiterhin Viren verbreiten, aber mit geringerer durchschnittlicher Virenlast als Ungeimpfte. Näher als zu statistischen Wahrscheinlichkeitswerten kommt man da nicht. Der PCR-Test weist nach, dass jemand mit dem Virus in Kontakt gekommen ist, nicht, dass dieser jemand erkrankt ist. Er ist nur dann SARS Cov2-unspezifisch, wenn nur auf das E-Gen getestet wird, bei den anderen Testmethoden ist er sehr spezifisch. Bei Test nur auf das E-Gen wird auch nicht positiv auf irgendwelche Coronaviren, z.B. Schnupfen angesprochen, sondern auf insgesamt 7 Viren, von denen nur einer beim Menschen pathogen und zugleich weit verbreitet ist, und das ist SARS Cov2 aka Covid 19. Das ist im Testaufbau so dokumentiert, und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Sie diesen Testaufbau und die Aussagen die sich darauf beziehen als "Ausreden" von Drosten bezeichnen. Wenn schon müssten Sie nachweisen, welche humanpathogenen Coronaviren denn noch im E-Gen-Test vorkommen. Dass Leute wie Yeadon und Kämmerer in einer wissenschaftlich nicht anerkannten und auch die Veröffentlichungswege der internationalen Scientific Community nicht benutzenden Online-Publikation Anderes behaupten sagt eher über diese Leute und ihre Intentionen etwas aus als über den Sachverhalt.

manhartsberg am 10.Aug 21  |  Permalink
Irre passt wohl auch eher zu dem MPK-Zirkus heute.
Und für ziwo passend bebildert weiter mit Island.
https://tkp.at/2021/08/10/islands-chef-epidemiologe-herdenimmunitaet-muss-durch-uebertragung-des-virus-erreicht-werden/

am 10.Aug 21  |  Permalink
manhartsberg
1. lüge
93% es sind 74,8%
2.lüge
das virus auszurotten war nie das ziel und ist und war ein ding der unmöglichkeit
das wurde von den lauterbach-jüngern unter 0-covid propagiert
3.lüge die rekordzahl an infizierten
island hat im siebentage-schnitt 111 infektionen zu verzeichnen
4. die infektionsrate in island mit dem virus beträgt lächerliche 2,6%
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/island/

geht ins narrenhaus aber ohne umweg!

am 10.Aug 21  |  Permalink
chronist
das ist doch völlig human mit der inzidenz von 35
es müsste eine inzidenz von 1 gelten

die unterstellung und ohne unterstellungen kommt ihr ja nicht aus wie bei der herdenimmunität in island das die strategie eine ausrottung des virus war ist völlig abstrus
denn unter 12 jahren kann ich ja nicht impfen
über 12 jahre ist impfwollen der eltern
dann kommen die wo impfen aus ärztlicher sicht zu gefährlich wär
dann kommen die geimpften die keine antikörper entwickelt haben wie bei jeder x-beliebigen impfung

und schon folgt die nächste unterstellung die impfung würde jede variante wegbügeln können was sie selbstverständlich nicht umfassend kann
und die unterstellung wer geimpft ist kann das virus nicht übertragen wenn auch mit geringer impflast
auch das hat nie einer behauptet

insofern ist eine schleichende infizierung zwangsläufig weil wir auch die 5% der hörner-fraktion haben die dem virus mit wurmmitteln begegnen wollen
zwangsläufig mit voller wucht denn das virus steht ja durch die impfungen unter stress
für diese 5% reichen die beatmungsplätze locker und es verteilt sich übers jahr sodass wir die schwerpunktkrankenhäuser nicht überlasten müssen

auch der 11.oktober ist mehr als human
vermutlich stehen dann totimpfstoffe oder jedenfalls einer zur verfügung damit man aufs verblödende gentechnik-geschrei nicht mehr zurückgreifen kann als horn aller hörner
für meine grossmütigkeit würde der 1. september völlig ausreichend sein

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
Uff, der Reihe nach.
Herdenimmunität - im verlintkten Text steht nichts dass in Island jemand dieses Ziel ausgegeben hat:
"Þórólfur Guðnason sagte in einem Rundfunkinterview, es sei enttäuschend, dass mit der Impfung keine Herdenimmunität erreicht worden sei. Er sagt, es gebe nur einen anderen Weg, um eine Herdenimmunität zu erreichen, nämlich zu ermöglichen, dass sich das Virus in der gesamten Gemeinschaft ausbreitet."
In Deutschland hat das aber Wieler gemacht als er anführte wir müssten mindestens eine Impfquote von 85% bekommen um die Herdenimmunität zu erreichen. Wenn man das nicht als Zieldefinition auffassen will weiß ich nicht was eine ist.
"das virus auszurotten war nie das ziel und ist und war ein ding der unmöglichkeit" - schön, dann unterschreiben Sie mit uns eine Petition, Priesemann und alle Null-Covid-Berater und des Zero-Covid-Wahns Überführten sofort aus allen Funktionen und Ämtern zu entlassen? Natürlich kann man das Virus ausrotten. Wenn man in einem isolierten Gebiet allen Menschen dort eine Isolation von jedem Anderen für ca. 20 Tage verpaßt ist das Virus dort ausgerottet und kann dort nicht mehr "von selbst" wieder kommen.
@critical philosopher
"Es gibt einen Fall, Cape Cod, der nahelegt dass die tatsächlich gleich ansteckend sind. Alle anderen bisherigen Befunde deuten eher darauf hin, dass Geimpfte weiterhin Viren verbreiten, aber mit geringerer durchschnittlicher Virenlast als Ungeimpfte." Vielleicht wissen Sie mehr? Cape Cod ist ein Befund, ja. Sonst kenne ich keine Befunde dazu, nur Behauptungen. Ich glaube in Israel könnte man da fündig werden.
"...bei den anderen Testmethoden ist er sehr spezifisch." Kann er sein, ja. Bei dem von zitierten BioMol-Test ist er es aber nicht und zeigt auch z.B. Influenza-Viren und sonst eine Menge. - Das E-Gen: nein, das kann man, wie Drosten, behakupten, niederschreiben und damit anfangen. Dann aber muss man der Fachwelt durch laufende weitere Validierung zeigen dass diese These stimmt. Das hat Drosten nicht gemacht. Die These ist im Juni 2020 in Italien daher widerlegt worden, also verworfen. Später auch von anderen Forschern, zuletzt beim Retract-Antrag mit einer Masse von Laborbefunden dazu. Das hat Drosten nur ausgesessen, nicths widerlegt , und macht dennoch weiter. Sorry, das ist Wissenschaftsbetrug. Ergebnis: alle Tests, bei denen nur auf das E-Gen getestet wurde, sind nutzlos, wertlos.
"Dass Leute wie Yeadon und Kämmerer in einer wissenschaftlich nicht anerkannten und auch die Veröffentlichungswege der internationalen Scientific Community nicht benutzenden Online-Publikation Anderes behaupten..." - alles richtig. Es heißt aber nichts. In den empirischen Wissenschaften zählt nur der nachprüfbare Befund, und wenn er auf einem Bierdeckel steht.
" Wenn schon müssten Sie nachweisen, welche humanpathogenen Coronaviren denn noch im E-Gen-Test vorkommen." - So geht Wissenschaft nicht. Wer etwas vermeintlich Neues vorstellt muss das beweisen. Es zu behaupten und dann damit zu kommen "Beweisen Sie mir doch das Gegenteil!" ist nicht der Weg.
"... in einer wissenschaftlich nicht anerkannten und auch die Veröffentlichungswege der internationalen Scientific Community nicht benutzenden Online-Publikation..." - Sie hängen die Latte so hoch dass ein riesiger Teil dieser Sciencitific Community nicht (mehr) heranreicht. Anerkannt ist ein weiches Argument hier. Heißt doch nur: wer ist das heißeste Mädel in der Stadt? Da gibt es verschiedene Ansichten. Wie man die prüfen könnte mag ich hier nicht beschreiben. Könnten ja Kinder mitlesen.

manhartsberg am 10.Aug 21  |  Permalink
ziwo, das mit den schlamperten Zahlen nervt wirklich.
https://twnews.at/at-news/covid-welle-in-island-warum-wir-nicht-auf-herdenimmunitat-hoffen-konnen
Hier mischt auch noch "Israel" mit.

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
@critical philosopher 2
"Auf welchem Niveau Geimpfte und Ungeimpfte zueinander sind wissen wir einstweilen nicht."
Können wir versuchen gemeinsam unseren Verstand wieder zu gewinnen? Wenn wir es nicht wissen - mit welchem Recht soll dann ein Ungeimpfter von irgendetwas ausgeschlossen werden was ein Geimpfter darf? Das ist es was mir nicht in den Kopf geht so dass ich mich zur Formulierung "irre" habe hinreißen lassen. Und wurde dafür ausgeschimpft! :-(

@blauernond 2
"vermutlich stehen dann totimpfstoffe oder jedenfalls einer zur verfügung damit man aufs verblödende gentechnik-geschrei nicht mehr zurückgreifen kann"
Die gibt es schon längst. Und werden auch vielfach genutzt. Dass man sie hier nicht zuläßt läßt nur den Schluß zu dass man mit Gewalt Gentechnik in die Leute drücken will.
Aber davon unabhängig: es war 2019 Stand der Wissenschaft dass man gegen Corona-Viren gar nicht impfen kann, u.a. wegen dem ADE-Effekt. Zeigen Sie uns bitte die wissenschaftlichen Ergebnisse die zeigen dass man dieses Problem gelöst hat! Ich kenne keine. Die Leute, die den Mund voll genommen haben damit, hier @klardenker und @avantgarde, habe in sehr langer Zeit einfach nicht geliefert.
Ich bin vielfach geimpft worden. Dennoch würde ich mich weder gegen Corona noch gegen Grippe solange impfen lassen bis mir ein Wissenschaftler, dessen Unabhängigkeit von Big Pharma ich überprüfen konnte, zeigt dass dieser Impfstoff ohne riskante Adjuvantien IgA-Antikörper im Mund- und Nasenraum hervorruft. So einfach.
Bis dahin versuche ich mein Immunsystem zu stärken und greife zur antiviralen Frübehandlung im Fall des Falles oder zur Prophylaxe. Keine rocket science. Kann Jeder machen.
Eine epidemische Notlage mit Covid-19 hat es hier nie gegeben. Nur eine künstliche Medien- und Politdemie interessierter Kreis ab Ende März 2020.

am 10.Aug 21  |  Permalink
das ist eine frechheit chronist
in dem verlinkten artikel wird genau dies suggeriert

diese methoden wie auch die toten in gelsenkirchen ohne impfstoff
sind abstossend
wie auch die nichtinfizierten in tansania
wo obwohl viel hörnergerühmt weil ja 0 inzidenz vom chronisten
jetzt johnson und johnson verimpft wird
und wie das meist so ist
die staatspräsidentin natürlich zuerst
trotz tansania-tee artemisia und covid null

und selbstverständlich wird an der glaubwürdigkeit des weissrussischen präsidenten festgehalten
der keine sekunde auslässt seine unglaubwürdigkeit zu untermalen
selbst eine athletin in tokio muss verzweifelte zuflucht bei den japanern suchen um eine entführung zu vereiteln
und so ein kerl wird als corona-held herausgestellt der sowieso jede zahl fälscht wie es ihm düngt

es nimmt schon perverse formen an bei den hörner-gläubigen

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
Ncht die Zahlen mögen schlampert sein. Watzl selber ist es auch: "Doch bezogen auf den Impfstatus (also durchschnittliche Infektionen in einer jeweils gleich großen Gruppe von Geimpften und Ungeimpften im gleichen Zeitraum) "stecken sich auch in Island die Ungeimpften immer noch deutlich häufiger an, eventuell auch durch infizierte Geimpfte. Daher sollten sie sich durch die Impfung vor dem Risiko eines schweren Verlaufs schützen, auch wenn dieses gering ist." Woher er das wissen will mögen die Götter wissen.
Stand der Dinge heute: diese "Impfung" erzeugt keine IgA-Antikörper im Mund- und Nasenraum. Daher kann es eine sterile Immunität nicht geben. - Zum ersten Mal las ich das bei Bhakdi, habe aber vergessen woher der das hat. Wird bis heute nicht von guten Studien angegriffen. Das ist der Grund warum Ungeimpfte und Geimpfte epidemiologisch tatsächlich auf dem gleichen Stand sind. Und warum eine Ungleichbehandlung beider Gruppen unsere bisherige Zivilisation zerstört.
Weil dann eine Interessengruppe nur genug Geld und Medienmacht haben muss um Beliebiges durchzusetzen und Anderen aufzuzwingen. Gegen jede empirische Kenntnis.

chronistenpflicht am 10.Aug 21  |  Permalink
Hmmh, "...es nimmt schon perverse formen an...". Was meinen Sie damit? Ihre Sitzfleischgeschwulst? In einem Jahr nicht in der Lage zu sein uns zu sagen warum die Weltbank dem einen Kredit anbot falls er bei den WHO-Maßnahmen mitmacht? Denn den Großen Betrug, den internationalen Oligarchen-Putsch, gibt es ja angeblich nicht.
Tanzania hatte keine Garantie am Ende nicht doch von den Oligarchen überrollt zu werden.
Sie sind ein Lügner, blauermond. Von Covid-Null in Tanzania hat niemand gesprochen. Weder die Deutschen, die sich dort aufhalten, noch die Regierung noch ich. Die Aussage war: gerade weil man diese Maßnahmen nicht machte blieb Covid-19 ein ganz normales Problem, nicht weniger, nicht mehr. Stimmt auch heute noch.

am 10.Aug 21  |  Permalink
manhartsberg
das bringt nix
auf israel zu verweisen

wir beide wissen ganz genau wie man inzidenzen in kleinen populationen populistisch verwerten kann
du bist der wesentlich intelligentere als der chronist

haben wir nach euromomo eine hohe sterblichkeit?
nein wir befinden uns auf der untersten tradingrange bezogen auf die letzten 5 jahre
was haben wir noch? 62% impfquote
wieviel neuinfektionen haben wir?
3822 im 7 tage schnitt
auf was wird das bezogen?
auf 8650000 einwohner

wie kann das kommen?
ganz einfach manhartsberg weil die religiösen sich wie hörner verhalten und meinen gott gibt oder nimmt den virus
ich habe von anfang an gesagt das wird das problem in israel weil die gruppe wesentlich grösser als die hörnergruppe ist die es da natürlich auch gibt
und dazu gezählt werden muss

sie waren zwar wesentlich schneller mit dem impfen aber sind zwangsläufig an diesen gegebenheiten gescheitert
wenn sie 70% zusammenkriegen können sie stolz sein
da sind wir in NRW auf einem wesentlich besserem wege
spät aber gut und nachhaltig

am 10.Aug 21  |  Permalink
chronist
tansania hatte immer eine infektionsrate von 0
nicht nur heute sondern gottgegeben von anfang an
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/tansania/

und die rühmung des tansania-tees vom chronisten - artemisia tremens - haben alle noch in den ohren

manhartsberg am 10.Aug 21  |  Permalink
NRW NRW NRW
Du nimmst die Pilze, von denen Du Fotos verbreitest, also auch zu Dir. Anders kann ich mir Deine Einschätzung fremder Intelligenzen nicht erklären.

am 10.Aug 21  |  Permalink
manhartsberg überlass mal die einschätzung von intelligenzen mir
und kümmere dich mehr um deine dürftigen einlassungen
und welche pilze ich kulinarisch verspeise mögen sie einem manhartsberg noch so am herzen liegen
hab ich keine luscht zu posten

chronistenpflicht am 11.Aug 21  |  Permalink
"tansania hatte immer eine infektionsrate von 0"
Wieder gelogen. Magufuli hat die Täuschung mit den PCR-Tests durchschaut. Nicht gemessen, keine irrelevanten fragwürdigen Zahlen für die Panikpropaganda gebracht, es dabei belassen die doch sehr diffuse klinische Symptomatik zu erwähnen so dass es als das erschien was es war und ist: eine neue virusbedingte Krankheit, vom Rang geringer als die Grippe. Hier könnte man sagen: ?cool". Da wurde nie behauptet es gäbe kein Covid-19.
Artemisia-Tee habe ich beschrieben und erklärt was darin wie funktioniert. Sie waren nie in der Lage dazu Gegenargumente zu liefern. Punkt.
Und was Pilze für @manhartsberg angeht, sorry, Kleiner, da bin ich einfach besser. Was ich gleich unter Beweis stelle. Wir gehen Beide davon aus dass @manhartsberg nicht lügt?

am 11.Aug 21  |  Permalink
warum soll manhartsberg den psychodelischen pilz nicht erkannt haben
der rhetorisch genutzt wurde?

muss ich jetzt über fliegenpilze referieren?
geht beide ins bett
da gehört ihr hin

chronistenpflicht am 11.Aug 21  |  Permalink
Infantilisierende Digitalisierung
Das Medienökosystem von Pharma ist riesig und wird mit Geld von Big Pharma am Leben erhalten. Die Plattformen, die auf die Doofen und Vorbeigehenden zielen, sind zahllos. Sie leben von zerrütteter Sprache:
"Experten für öffentliche Gesundheit der University of Otago Wellington in Neuseeland stellten fest, dass Impfungen, Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und das weltweite Interesse an der Erreichung dieses Ziels die Ausrottung von COVID-19 ermöglichen."
Soso, sie "stellten fest". In einer reinen an den (Modell-)Haaren herbeigezogenen Modellierungsstudie.
(Quelle)
Warum bezahlte Propaganda? (Siehe "Alpsitze" Impressum)
Wird wohl so bleiben: There's a sucker born every minute (T.P. Barnum)
(Update, 11.8.2021, 13 Uhr)
Jetzt haben die FakeNews auch spektrum.de in den Abgrund gerissen:
https://www.spektrum.de/news/pandemiebekaempfung-weltweite-ausrottung-von-covid-19-moeglich/1910464#
Es ist genau der gleiche Müll! Der gleiche Artikel wird verwurstet, ein paar Stunden später. Interessant für die Medienkompetenz: wie die Oligarchenmedien arbeiten.
Die politische Klasse und die Zeugen Coronas brauchen sie auch händeringend dringend:
""Um es vorweg zu nehmen: So unfair es manchem erscheinen mag - der Einstieg in die pandemische Zwei-Klassen-Gesellschaft wird kommen, und das auch zu recht. Statistiken zeigen zu Genüge, dass Geimpfte viel seltener von Infektionen mit dem Corona-Virus betroffen sind, im Falle einer Infektion kaum noch ins Krankenhaus müssen und sich die Lebensgefahr noch einmal weiter minimiert."
Längst enttarnte Falschbehauptungen. Solche Statistiken gibt es nicht. Also kann der illuminierte Autor dieser Zeilen auch keine vorzeigen. (Quelle)
Auch dieser Autor findet es augenscheinlich unvermeidlich den Begiff "Irrsinn" für "Impfen aus Soldarität" zu verwenden:
https://www.achgut.com/artikel/wenn_engel_impfen_staatliche_propaganda_im_zeichen_von_corona
Weil es epidemiologisch keinen Unterschied zwischen "Geimpften" und Ungeimpften gibt muss man beide Gruppen unterschiedlich behandeln - Deutschland im Alptraum.
Die USA haben es besser:
"Laut CDC stellen sowohl geimpfte als auch nicht geimpfte Personen, die ein Restaurant, ein Geschäft, eine Gruppe, einen Veranstaltungsort oder einen Arbeitsplatz betreten, genau das gleiche Risiko für die anderen Personen dort dar." sagt Dr. Walansky vom CDC.
Der Impfpass ist damit kaputt, Beschränkungen für Ungeimpfte auch, eigentlich.

chronistenpflicht am 11.Aug 21  |  Permalink
Dorfklatsch heute
Sagte mir einer aus dem Dorf:
"Heute im Kommentar von SWR Radio gehört. 51% sind geimpft, nun gilt das Prinzip der Demokratie, sprich die anderen sollen sich jetzt impfen lassen damit das ursprüngliche Leben wieder einkehren kann. Das schlimme daran ist, ich bezahle mit meinen GEZ Gebühren auch noch diesen Mist was dort verbreitet wird."
Gestern bin ich für Irrenhaus kritisiert worden Was aber wäre die adäquate Bezeichnung dafür?
Die rationale Lösung wäre:
1. Sofort alle Maßnahmen einstellen. Ersatzlos. Wer sich impfen lassen will möge das tun, wer nicht der nicht
2. Wenn die Poltik trotz CoV-2 weiterhin Kapazitäten im Gesundheitsbereich verringer will möge sie sich dafür bei den Wahlen ein Mandat beschaffen. Problem: müßte in klarer Ansage ausgesprochen werden.

manhartsberg am 11.Aug 21  |  Permalink
Wenn Ihnen und dem narrischen Schwammerl ein spezielles Vokabular Erleichterung in dieser Misere verschafft, von mir aus. Nicht, dass mir diese Spinnerten nicht auch auf die Nerven gingen.
Derweilen aus der hiesigen Zuckerforschung: https://www.vol.at/wiener-forscher-finden-moegliche-corona-achillesferse/7089389

chronistenpflicht am 11.Aug 21  |  Permalink
Also Lektine
und erneut indirekt Herr Penninger. Da sollte auch Leonid Schneider nicht weit sein.
https://www.fitforfun.de/news/lektine-lektine-solltest-du-bestimmtes-gemuese-mit-vorsicht-geniessen-285847.html
Wer recht hat weiß ich nicht. Spontan denke ich dass Mittel, die im Mund- und Nasenraum Virenoberflächenproteine unspezifisch koagulieren die einfachere und günstigere Variante sind.
Vokabular
Wenn das so pejorativ ist dass es die Kommunikation abbricht, oder, was das gleiche ist, argumentfrei-schimpfend stellt - dann ist es falsch. Das löst aber das Problem nicht. Man kann ja nachgewiesen falsche Sachen nicht unter Naturschutz stellen.
(1) "Impfmittel" sind epidemiologisch ungeeignet
und
(2) Deshalb müssen sich jetzt alle aus Soldarität impfen lassen
Wie wollen wir nun diese im Moment weit verbreitete Kombination nennen?
Die Sackgasse heute
Die Impfbefürworter sind nicht in der Lage zu formulieren was denn nun der Sinn der "Impfung" ist und was zu den bisher gefundenen Fakten paßt. Wären sie es wäre das Problem sogleich gelöst. Auf der Strecke bliebe dann aber jeder Versuch diese neue experimentelle Medikation irgendwelchen anderen Leuten aufzudrängen. Wer es mag soll es nehmen. Wer nicht mag eben nicht.
Mehr gibt die Sachlage nicht her.
Werden sich die Oligarchen damit abfinden wollen? Ich fürchte nein.