Jetzt auch noch Löwenzahn...
Wir starten mit einem Hinweis, so wie ich ihn selber bekommen habe:
https://uncutnews.ch/forschung-extrakt-aus-loewenzahnblaettern-blockiert-die-bindung-von-spike-proteinen-an-den-ace2-zelloberflaechenrezeptor/
"
FORSCHUNG: Extrakt aus Löwenzahnblättern blockiert die Bindung von Spike-Proteinen an den ACE2-Zelloberflächenrezeptor". - uncut-news.ch, Juni 29, 2021




manhartsberg am 04.Jul 21  |  Permalink
Erstmal vielen Dank für ein neues, prächtiges Exemplar in meiner Corona-Puschel-Sammlung!
Ihr heutiges Einstiegswort zum Sonntag hebt die Laune ja um einiges mehr als z.B. das des Herrn P. Pilz. Wenn ich mir dann auch noch vorstelle, was die Zierde des Sauerlandes aus dieser Vorlage in den kommenden Wochen alles machen wird, so das Netz in seiner bescheidenen Bleibe der Last seiner in die Tastatur geschmetterten Empörung standhält, mache ich mich gleich doppelt so motiviert auf die Suche nach hier dringend benötigtem Warzenkraut.

chronistenpflicht am 04.Jul 21  |  Permalink
@manhartsberg
So kann man Leute motivieren! Werde mich gleich etwas ins Zeug legen das allseitig und umfassend zu beleuchten.
(Selbstkritisch: "Warzenkraut" - hier muss ich anmerken dass Thymoquinon bezüglich Warzen, das sind ja auch Viren, bei äußerlicher Anwendung bisher nicht überzeugt hat)
Sie meinten Schöllkraut mit "Warzenkraut"?

chronistenpflicht am 04.Jul 21  |  Permalink
uncut-news verweist auf diese Quelle:
https://www.naturalnews.com/2021-06-28-dandelion-leaf-extract-blocks-spike-proteins-binding-to-ace2-receptor.html
- und diese wiederum auf die Orginalarbeit:
"Common dandelion (Taraxacum officinale) efficiently blocks the interaction between ACE2 cell surface receptor and SARS-CoV-2 spike protein D614, mutants D614G, N501Y, K417N and E484K in vitro" - (Quelle, Pre-Print).
Da steht erst einmal drin wo die Studie gemacht wurde:
"1
Molecular Preventive Medicine, University Medical Center and Faculty of Medicine ?
University of Freiburg, Engesserstraße 4, 79108 Freiburg, Germany
2
Institute of Food Chemistry and Molecular Sensory Science, Technical University of Munich,
Lise-Meitner-Str. 34, 85354 Freising, Germany"
Was haben die nun gemacht?
"High molecular weight compounds in the water-based extract account for this effect. Infection of the lung cells using SARS-CoV-2 spike pseudotyped lentivirus particles was efficiently
prevented by the extract and so was virus-triggered pro inflammatory interleukin 6 secretion.
Modern herbal monographs consider the usage of this medicinal plant as safe. Thus, the in vitro results reported here should encourage further research on the clinical relevance and applicability of the extract as prevention strategy for SARS-CoV-2 infection."
Das heißt zunächst einmal nur dass im Extrakt Stoffe sind welche die Proteinoberfläche der Viren blockieren. Etwa wie man das auch mit Cistus und 1001 weiteren dafür geeigneten auskömmlichen Sachen durch Gurgeln erreichen kann.
"Modern herbal monographs consider the plant usage as safe and have evaluated the empiric use of T. officinale with a positive outcome. Therapeutic indications for the use of T. officinale are listed in the German Commission E, the European Scientific Cooperative for Phytotherapy (ESCOP) monographs (11, 12) as well as in the British Herbal Medicine Association (13). The plant contains a wide array of phytochemicals including terpenes (sesquiterpene lactones such as taraxinic acid and triterpenes), phenolic compounds
(phenolic acids, flavonoids, and coumarins) and also polysaccharides (14). The predominant phenolic compound was found to be chicoric acid (dicaffeoyltartaric acid). The other were mono- and dicaffeoylquinic acids, tartaric acid derivatives, flavone and flavonol glycosides.
The roots, in addition to these compound classes, contain high amounts of inulin (15). Dosage forms include aqueous decoction and infusion, expressed juice of fresh plant, hydroalcoholic tincture as well as coated tablets from dried extracts applied as monopreparations (16) but also integral components of pharmaceutical remedies. Our research was conducted using water-based extracts from plant leaves. We found that leaf extracts efficiently blocked spike
protein or its mutant forms to the ACE2 receptor, used in either pre- or post-incubation, and that high molecular weight compounds account for this effect."
Also ist mein Fazit: funktioniert wie Gurgeln, nicht weniger, nicht mehr. Dass eine Virenvermehrung in Zellen, also eine echte Infektion, ausbleibt wenn die dafür nötigen Virenproteinoberflächen irreversibel geblockt werden, ist für mich trivial. - Es sind aber im Löwenzahn durchaus auch andre Stoffe, die in Verbindung mit z.B. Zink die begonnene Virenmerhrung stoppen könnten. Das wurde in dieser Arbeit aber nicht untesucht und ist bei den zitierten Artikeln reine Spekulation.
Der Kommentator @gux bei rebellmarkt.de ist ein Biologe, dr sich in England mit Zulassungsstudien befaßt. Im letzten Sommer räumte er ein mit Flavonoiden bisher nur Pech gehabt zu haben. Tolle in-vitro-Resultate, die nie zu nachweisbar effektiven Medikamenten führten.
Ich: kein Wunder, falsche Perspektive. Das liegt zuerst an der mangelnden Bioverfügbarkeit dieser Stoffe.

flavian am 04.Jul 21  |  Permalink
psiram zu uncutnews.ch: "Uncut-News sieht sich als eine Alternative zu "fremdgesteuerten Mainstream-Medien". Verbreitete Beiträge nehmen die russische Regierung und auch US-Präsident Donald Trump vor Kritik in Schutz. Die aktuelle Klimaerwärmung der Erde wird ausnahmslos geleugnet im Sinne einer Klimalüge. Des weiteren werden Verschwörungstheorien zur COVID-19 Pandemie 2019-2020 verbreitet und das Cov-2 Coronavirus verharmlost. Das in Studien als wirksam erkannte Mittel Remdesivir wird abgelehnt und stattdessen einer fragwürdigen Therapieempfehlung des anonymen Projekts Swiss Policy Research gefolgt, die Hydroxychloroquin und Zink empfehlt. Gezeigt wird auch mindestens ein Video mit Bodo Schiffmann. Obwohl dieser politische Blog aus der Schweiz kommt, erschien ein Artikel von Lupocattivo mit dem Titel "Deutschland war ist und bleibt UNSER Land ? das Land der Deutschen". Lupocattivo war das Pseudonym des verstorbenen Detlef Apel, heute Maria Lourdes Blog".

Laut Medienberichten verbreitet Uncut-News auch Artikel die den Holocaust in Frage stellen. Eine Überschrift bei "Uncut-News" lautete etwa: "Der Holocaust ist die größte und nachhaltigste Lüge der Geschichte".

chronistenpflicht am 04.Jul 21  |  Permalink
@flavian wegen psiram
Herzlichen Dank für diesen Hinweis! Wer bei "Argument für Argument" bleibt für den ist Psiram, das vermutlich das topanisierte Denunziationsforum (Wadenbeißer für Big Pharama) in Deutschland, ohnehin egal.
"Das in Studien als wirksam erkannte Mittel Remdesivir wird abgelehnt" - knockout. Wirkt nicht, 1001 Studien dazu, selbst die WHO räumt es ein, sogar ziemlich gefährlich (Autoimmunerkrankungen). Es ist fast so: worüber Psiram schimpft hat vermutlich irgendeine positive Qualität (neben sicherlich viel Schatten).
Psiram selbst ist genauso sehr oder genauso wenig anonym wie Swiss Policy Research.
HCQ plus Zink funktioniert - ich habe dafür einige positive Beispiele aus dem eigenen Bekanntenkreis in der Türkei: falls es früh angewendet wird.
Im Übrigen, @flavian, erinnere ich an das hier:
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2813807/#2814625
Stuckelberger legte es ja dar. Das könnten Sie widerlegen - wenn sie es können.
Anleihe von 1968:
Nieder mit dem Kontaktschuldirrsinn!

manhartsberg am 05.Jul 21  |  Permalink
Löwenzahn und Virus,
Kontaktschuld und Kaninchen. Letztere habe ich heute bei der kleinen Tochter eines befreundeten Bauern besucht, der immer wieder auf der Suche nach interessanten Pflanzen für seine Felder ist. Mariendistel war seine letzte Entdeckung. Wenn es da nicht den Distelfalter gäbe..
"So viel können Kaninchen dann auch wieder nicht fressen" - weniger Probleme gibt es da mit einer besonderen Art Löwenzahn, die nicht nur sehr robust zu sein scheint, sondern wie eine meiner Lieblingsblumen - die Kornblume - sich ebenfalls in den Reihen der Kontaktschuldpflanzen findet, wie ich gerade eben feststellen musste.
https://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/gummi-aus-loewenzahn-von-der-kriegsforschung-zur-neuen-biotechnologie-1548622.html
Der Artikel ist von 2008, jetzt ist es laut Wikipedia eher ein Pilz und kein Virus, der dem Gummibaum zu schaffen macht und schwupp: " In May 2019 German tire-maker Continental AG announced it was about to begin production of the "first bicycle tyre made with sustainable rubber from dandelions", which it intended to grow on the grounds of its own manufacturing plants, avoiding several of the traditional issues with H. brasiliensis latex?from the long lead-time between planting and cultivating (only six months for the dandelion, rather than seven years for the rubber tree) and volatile prices of the product due to the long transport-distances between places where the rubber can be grown and the company's factories." (Quelle)
Und warum dann nicht auch in einem Aufwaschen Corona.
(Ja, Schöllkraut war gemeint.)

avantgarde am 05.Jul 21  |  Permalink
Noch alle Spikes auf der Corona?
Na dann wollen wir mal hoffen, dass sich das streng geheime Schwarzkümmelverfahren des Chronisten auf den Löwenzahn übertragen lässt.

Leider sind Viren keine intelligenten Wesen, sonst würden sie sich nach der Lektüre hier freiwillig vom Acker bzw. der Löwenzahnwiese machen.

manhartsberg am 05.Jul 21  |  Permalink
Dass es Sie immer wieder hierher zieht, kann dann also nur am mRNA-Impfstoff liegen:)

avantgarde am 05.Jul 21  |  Permalink
Das ist so wie mit zweiköpfigen Schafen. Man will nicht hinsehen, tut es aber doch immer wieder.

chronistenpflicht am 05.Jul 21  |  Permalink
Nein, es liegt an der Perspektive 3koepfiger Schafe...
Die koennen nicht glauben wie man mit nur 2 Koepfen ueberleben kann.
Uebrigens ist da nichts "geheim". Fuer den Zweck dieses Blogs reicht es zu wissen dass man keinerlei Impfmittel braucht weil frueh eingesetzte antivirale Medikamente laengst da sind.
Nicht patentierbare Naturstoffe werden, da es ja keine unabhaenige oeffentliche Forschung mehr gibt, nie und immer in die Zulassungsmaschinerie hier eingespeist. Das koennte hoechstens in einigen 3.-Welt-Laendern gehen. Und dann wird es hier bloss heissen: tja, 3. Welt eben! Spannend sind da vielleicht Laender die irgendwie "zwischendrin" sind wie etwa Indien.

avantgarde am 05.Jul 21  |  Permalink
Ist ja fein, dass man kein Impfmittel braucht, weil es ja Ihr tolles Thymoquinon gibt, das nur nirgendwo erhältlich ist.

Und wie schon öfters erwähnt, die Leute sollen sich am besten gar nicht infizieren, und das klappt mit dem Impfen recht gut.

Und selbst in England bleiben die Todesraten im Keller. Wir können Ihren Schwarzkümmel ja später mal testen. Jetzt erst mal raus aus der Pandemie, auch wenn es die ja gar nicht gibt.

Und vielleicht fliegen Sie mal nach Madagascar, um sich persönlich zu überzeugen, wie toll die Beifußtränklein da wirken.

chronistenpflicht am 05.Jul 21  |  Permalink
Das Tropeninstitut ist leider schon infiziert:

Warning: Potential Security Risk Ahead
Firefox detected a potential security threat and did not continue to tropeninstitut.de. If you visit this site, attackers could try to steal information like your passwords, emails, or credit card details.
What can you do about it?
The issue is most likely with the website, and there is nothing you can do to resolve it.
If you are on a corporate network or using anti-virus software, you can reach out to the support teams for assistance. You can also notify the website?s administrator about the problem.

chronistenpflicht am 05.Jul 21  |  Permalink
Dem 3koepfigen Schaf ist nichts zu schwoer
@avantgarde: wenn man andere Meinung gar nicht mehr zur Kenntnis nehmen braucht weil man schon alles ueber sie weiss ist das Leben ohne Grenzen. Man braucht nicht mal Leser oder Zuhoerer dafuer.

avantgarde am 06.Jul 21  |  Permalink
Was soll ich denn hier noch Neues zur Kenntnis nehmen? Sie wiederholen sich doch nur noch, und was Sie posten, stand stets schon auf publikumsstärkeren Hörnerseiten zu lesen.

Ohne blogger.de und seine kleine, aber (meist) feine Community würden Sie überhaupt nicht zur Kenntnis genommen.

Und ich sagte zweiköpfiges Schaf. Für drei Köpfe reichts bei Ihnen nicht.

Das Tropeninstitut ist übrigens ohne jede Fehlermeldung zu erreichen. Gibt's jetzt auch schon Hörnerbrauser?

manhartsberg am 06.Jul 21  |  Permalink
avantgarde, ich finde Sie ungerecht. Lesen Sie etwa alle Hörnerseiten? Man mag den Stil des Chronisten eigenwillig finden, aber welche absichtlichen Unwahrheiten haben Sie bei ihm aufgedeckt. Die Kommentare zum Thema auf vielen deutschsprachigen Seiten finde ich auch eher etwas speziell, aber für die Qualität hier auf blogger.de sind wohl nicht Sie allein verantwortlich, oder täusche ich mich da?

chronistenpflicht am 06.Jul 21  |  Permalink
@avantgarde
(24 Stunden später, von woanders, geht das Tropeninsitut. Zur realen Lage in Madagaskar steht da nichts. Ich selber war mehrere Male da, mittendrin. Zur Prophylaxe von Malaria nimmt man dort einen Aufguß aus Papayablättern, der gegen die lokale Form gut hilft. Kann ich bestätigen. Ich hatte viele St iche, ist dort unvermeidlich. Ich war in einem besonders heißen Küstengebiet )
Vorab: Betrachtung über Niveau ausgerechnet von Ihnen finde ich größenwahnsinning.
"Was soll ich denn hier noch Neues zur Kenntnis nehmen?"
Sie verstehen hier offenbar etwas grundsätzlich falsch: in einem Dialog ist stets Ihre Meinung mit der jeweiligen Begründung gefragt. Wenn nur Blahfasel a la ?Hmmmh...? kommt ist jeder Dialog zu Ende.
Nie eigene Beiträge oder Gedanken, nur üblicher MSM-Kram, ginge noch. Sachen, die Sie kritisieren, gar nicht erst gelesen zu haben ist unverzeihlich und macht jede Kommunikation sinnlos. Die Bedenken von Frau Seneff sind ja, wie Sie sehr wohl wissen, keineswegs ausgeräumt. Nicht mal im Ansatz. Ich würde sagen: im Gegenteil. Das Spike-Protein ist jetzt in der Muttermilch u nd im Urin gefunden worden. Täglich neue Nachrichten dazu.
@che2001 ist da ehrlicher. Er hat keine Zeit oder Lust sich die diskutierten Sachen anzuschauen. Ok, dann fehlt nur der zwingend notwendige nächste Schritt: sich dann jeglicher Meinungsäußerungen dazu zu enthalten. Kommt auch noch. Dass ein Häring in der Beschreibung recht hat hat er inzwischen wohl akzeptiert.
Es gibt hier ja keine Verschwörung. Alles ist seit Jahren öffentlich, man muss nur hinschauen und dann seine Schlüsse ziehen.
Weder Sie noch @che2001 noch @klardenker noch sonstjemand war in der Lage darzulegen dass man Ende 2019 das ADE-Problem gelöst hatte, das 2012 alle Imstoffversuche gegen SARS-1 beendet hatte. Daraus kann man nur einen Schluss ziehen: ein unlegitimierter, als vorläufige Anwendung nur kaschierter, Massenversuch unerprobter Mittel am Menschen.
Es ist m.E. legitim so wagemutig zu sein es dennoch an sich selbst ausprobieren zu wollen. Nur lassen Sie uns dann bitte mit darauf aufgebauten verwegenen Glaubenskonstrukten (für mich der Große Betrug) in Ruhe. Nicht jeder Mensch hat die Duldungsstarre sich permanent veräppeln zu lassen. Schauen Sie sich einfach mal die Berichterstattung über Delta nur in den letzten 14 Tagen an. Wenn da keine Lampe angeht...
Thymoquinon ist keineswegs geheim. Kann ich im Rahmen dieses Blogs auch zur Not belegen. Nur habe ich zu einem mir nicht persönlich bekannten Allroundschwätzer, so erscheint es mir, nicht das Vertrauen in die nötigen Einzelheiten zu gehen.

avantgarde am 06.Jul 21  |  Permalink
"Weder Sie noch @che2001 noch @klardenker noch sonstjemand war in der Lage darzulegen dass man Ende 2019 das ADE-Problem gelöst hatte, das 2012 alle Imstoffversuche gegen SARS-1 beendet hatte. Daraus kann man nur einen Schluss ziehen: ein unlegitimierter, als vorläufige Anwendung nur kaschierter, Massenversuch unerprobter Mittel am Menschen."

Das grenz jetzt leider an Vollpfostentum. Der Klardenker hatte Ihnen erklärt, dass sich das ADE-Problem auf die Impfung gegen Denguefieber bezog. Da gibt es 4 stark voneinander abweichende Serotypen.

Bei Biontech trat das Problem schlichtweg nicht auf, weil man sich auf das S-Protein konzentrierte und (was der Klardenker nicht erwähnte) NICHT auf das N-Protein, das sich bei Impfstoffstudien zu Sars-Covid-1 (EINS) als ADE-kritischer erwies.

Sie wissen, dass Comirnaty klinisch an Zigtausenden Probanden getestet wurde, und das ADE-Problem trat bei KEINEM auf. Es trat auch schon in den Tierversuchen vorher nicht auf. Und es ist jetzt bei HUNDERTEN VON MILLIONEN geimpfter Personen (inklusive meiner Wenigkeit) nicht aufgetreten.

Und Sie fordern jetzt "Beweise", dass man das Problem "gelöst" habe. Ende 2019 wurde noch gar nicht zu Sars-Covid-2 geforscht.

Ja was denn noch?

Delta zeigt übrigens genau das Gegenteil. In UK (wo man hauptsächlich Astra Zeneca verimpft) wird Delta zwar auch bei einigen komplett Geimpften nachgewiesen, aber es stirbt so gut wie niemand daran.

Also genau das Gegenteil von ADE

"Nur lassen Sie uns dann bitte mit darauf aufgebauten verwegenen Glaubenskonstrukten (für mich der Große Betrug) in Ruhe."

Γνῶθι σεαυτόν

chronistenpflicht am 06.Jul 21  |  Permalink
ADE nur bei Dengue?
Es ist zwar rührend, gleichwohl menschlich verständlich, dass Sie offenbar zäh an dieser Legende festhalten wollen:
"Das grenz jetzt leider an Vollpfostentum.Der Klardenker hatte Ihnen erklärt, dass sich das ADE-Problem auf die Impfung gegen Denguefieber bezog." - Das stimmt so eben - nicht ganz! Es bezog sich auch auf SARS-1. Davon kann man sich leicht überzeugen.
"Sie wissen, dass Comirnaty klinisch an Zigtausenden Probanden getestet wurde, und das ADE-Problem trat bei KEINEM auf. Es trat auch schon in den Tierversuchen vorher nicht auf."
Wie lange hat man 2020 mit Tierversuchen daran gearbeitet? Unter selbst erzeugtem Zeitdruck? Wenn Sie sich die Mühe machen wollen den ADE-Effekt zu studieren werden Sie schnell sehen dass Hunderte Millionen Geimpfter bis jetzt dazu nichts besagen. Das tritt, wenn es auftritt, später auf. Wenn sich Geimpfte mit veränderten Formen infizieren. Diese Veränderungen kommen, sicher wie das Amen in der Kirche, aber nicht gleich innerhalb von Wochen.
Von dem Problem ganz abgesehen dass das Spike-Protein selber ein biologisches Problem mit bisher unzureichend bekannter Größenordnung darstellt.
Ob diese sehr differenzierte Darlegung Sie besser schlafen läßt?
@flavian: ein unappetitlicher Brocken für einen treuen Psiram-Fan! Achtung: schon im Oktober 2020, hat sich seither nur noch weiter bestätigt, bis sogar die WHO Remdesivir für unwirksam erklären mußte.

avantgarde am 06.Jul 21  |  Permalink
Swiss Policy Research gehört sicher nicht zu den Seiten, die mich beunruhigen können.

"Das tritt, wenn es auftritt, später auf. Wenn sich Geimpfte mit veränderten Formen infizieren."

Hellseher sind wir alle nicht. Impfen können wir nur gegen was wir kennen.

Das war der Fehler bei Dengue: Die vier Serotypen gab es schon.

Ob sich Corona in Richtung Schnupfen entwickelt oder in was Übleres, wer soll das heute wissen? Je weniger Infizierte, desto weniger Mutation.

chronistenpflicht am 07.Jul 21  |  Permalink
"Ob sich Corona in Richtung Schnupfen entwickelt oder in was Übleres, wer soll das heute wissen? Je weniger Infizierte, desto weniger Mutation."
Niemand weiß es. Je mehr Infizierte, daran ändern die "Impfungen" offenbar nichts, je höher der Evolutionsdruck in Richtung Mutationen. Hat ja längst angefangen. Nur wissen wir nicht ob die Vermutung von Geert vanden Bossche, wonach es auf Impf-Evasion zurückgeht, zutrifft. Offenbar ist die Mutationsgeschwindigkeit hoch. Normalerweise geht der Evolutionsdruck in Richtung schwächere Symptome - wenn da dieses Spike-Protein-Problem nicht wäre.
(Das mit Dengue habe ich nicht bestritten. Es ist nur so dass das ADE-Problem eben auch bei SARS-1-Impfversuchen auftrat. Und das ist noch kein Beweis dass es auch bei SARS-2 auftreten muss. Wäre nur überraschend wenn es nicht aufträte)
" Impfen können wir nur gegen was wir kennen."
Stimmt. Gucken Sie sich einfach die Zeitschiene an: wann wußten wir was über CoV-2 und wann wurden die Impfmittel entwickelt? :-(

avantgarde am 07.Jul 21  |  Permalink
Ja der Evolutionsdruck wird gerne angeführt. Tatsache ist aber, dass das Virus mit JEDER der Trilliarden Kopien mutiert, weil die Kopie nie ganz eins zu eins ist. Die Veränderungen sind extrem winzig, aber je öfter sie passieren, umso größer die Chance, dass sich eine besorgniserregendere Mutation ausbreitet. Es kann natürlich auch ins Gegenteil gehen: Das Virus wird hochinfektiös wie ein Schnupfen, die Krankheit verläuft aber auch so.

Sie wissen es nicht. Aber Sars gibt es schon seit 2002. Man konnte also viele Jahre Erkenntnis auf das recht ähnliche SARS-COV-2 übertragen.

Was Sie nicht verstehen wollen: Das ADE-Problem war bei Dengue kein reines Impfproblem. Bei Dengue verläuft die erste (natürliche) Infizierung oft unbemerkt, die zweite - mit einem anderen Serotyp - umso härter, und das ganz ohne Impfung. (Dengvaxia war ein inaktivierter Dengue-Virus).

Wenn es das ADE-Problem bei SARS-Cov-2 gibt und wir NICHT impfen, wird sich früher oder später die gesamte Bevölkerung damit infizieren. Käme dann später eine stark abweichende Mutation, käme es zum ADE-Problem (wenn es existiert).

Also: Gibt es das Problem, dann ist es ohne Impfung gefährlicher als mit, denn die Impfung sorgt nicht dafür, dass ihr Immunsystem Antikörper gegen das Virus selbst bildet (den lernt es ja dabei nicht kennen), sondern gegen das S-Protein, anhand dessen es das Virus erkennt, genauer gesagt, das Ding, das so ein S-Protein hat. Und der Vorteil bei mRNA-Impfstoffen ist: Man kann sehr schnell reagieren.

PS: Die Gefährlichkeit von Dengvaxia wird trotz des ADE-Problems weit überschätzt.

chronistenpflicht am 07.Jul 21  |  Permalink
Also das Prinzip Hoffnung?
Muss ja kein schlechtes sein. Könnte ja klappen.
Ist für mich und viele Andere halt nicht akzeptabel. Es erscheint besser die richtigen Schlüsse aus den Informationen zu ziehen die man hat. Und die lassen das S-Protein nun mal als durchaus nicht unproblematisch erscheinen.
Vgl. die vorhin angeführte Quelle.
Frühe antivirale Behandlung (die Gegen-"Studien" sind ja durchaus nicht koscher) erscheint bisher jedenfalls der Königsweg zu sein. Wer gibt schon etwas auf Betrug wenn dieser aufgeflogen ist?

che2001 am 07.Jul 21  |  Permalink
@"Weder Sie noch @che2001 noch @klardenker noch sonstjemand war in der Lage darzulegen dass man Ende 2019 das ADE-Problem gelöst hatte, das 2012 alle Imstoffversuche gegen SARS-1 beendet hatte. Daraus kann man nur einen Schluss ziehen: ein unlegitimierter, als vorläufige Anwendung nur kaschierter, Massenversuch unerprobter Mittel am Menschen. "


------ Klardenker hatte dargelegt dass das ADE-Problem in dem behaupteten Umfang bei MRNA-Impfungen gegen Covid19 gar nicht existiert und dass man 2012 alle Impfversuche gegen den Zika-Virus beendete, nicht gegen SARS oder andere Coronaviren. Ist auf diesem Blog nachzulesen.

avantgarde am 07.Jul 21  |  Permalink
Sehen Sie, jetzt habe ich es nüchtern und mit Fakten versucht. Und was kommt? Die selbe alte Leier. Verweis auf ad nauseam zitierte Oberhörnerswissquelle.

Soviel zum Prinzip Hoffnung bei Ihnen.

Es ist ganz einfach: Wenn Sie sich nicht impfen lassen, kriegen Sie früher oder später das S-Protein. Allerdings mit Virus dran.

Frühe antivirale Behandlung verhindert nicht die Weiterverbreitung. Das kann nur die Impfung.

Wenn Sie nicht impfen, wird sich (fast) jeder infizieren, weil die Beschränkungen nicht jahrelang aufrechterhalten werden können.

manhartsberg am 07.Jul 21  |  Permalink
avantgarde, danke für die Ausführungen.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-corona-aiwanger-impfung-kommentar-1.5338875
Ich weiß kaum etwas von Herrn Aiwagner. Sehen Sie das so wie die SZ? Kann man die Ecke, in die er in Bayern gestellt wird mit der der Kickl-FPÖ vergleichen?

avantgarde am 07.Jul 21  |  Permalink
Nah, da Hubsi hat nur Schiss.

chronistenpflicht am 07.Jul 21  |  Permalink
Schon wieder ADE...
"Nah, da Hubsi hat nur Schiss."
Ganz zurecht wenn er Verstand hat.
Dann schauen wir mal in die FAZ, die ja für Sie wohl keine verdächtige Quelle ist:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/impfstoff-nebenwirkung-ade-ein-schrecken-fuer-die-corona-impfung-16944897.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
"Impfstoff-Nebenwirkung ADE : Ein Schreckgespenst für die Corona-Impfung" - von Joachim Müller-Jung -Aktualisiert am 09.09.2020-15:18
"Es geht um die Möglichkeit einer sogenannten Antikörper-abhängigen Verstärkung, abgekürzt: ADE (Antibody Dependant Enhancement) ? gewissermaßen der immunologischer Erdrutsch. Zugegeben allerdings auch eine seltene Nebenwirkung. Es handelt sich um eine Reaktion des Immunsystems, die praktisch unvorhersehbar bei einigen Infektionen auftreten kann, aber eben auch durch die stark abgemilderten, künstlichen Entzündungsprozesse, die eine Impfung nun einmal auslöst."
"Nach den Erfahrungen aus den Impfstoff-Entwicklungen gegen Grippe-Viren oder dem Dengue-Erreger lassen sich aus den Zellkultur- und Tierexperimenten keinerlei Anhaltspunkte für die Vorhersagbarkeit einer ADE ableiten. Das Risiko ist vorher schlicht unbekannt. Es gibt auch keine Moleküle im Blut, Biomarker, die auf eine sich anbahnende ADE hinweisen. Der Grund ist, dass ADE selbst aus der Immunreaktion des Körpers auf den Erreger ? oder eben auf den Impfstoff ? resultiert. "
"Heute ist es das Horrorszenario für die Entwickler und Produzenten von Impfstoffen. Inzwischen ist nämlich klar, dass Antikörper nicht nur Erreger direkt eliminieren, sondern eine ganze Reihe und sehr komplexe Immunreaktionen einleiten, an denen zahlreiche andere Immunzellen beteiligt sind. Was genau die Ursachen für die fehlgeleiteten Antikörper-Reaktionen bei einem ADE sind, ist immer noch im Dunkeln." Wohlgemerkt: Anfang September 2020. Das Gleiche was ich, gestützt auf andere Quellen, schon im März 2020 auch sagte. Es kann also definitiv nicht die Rede davon sein dass man bei Beginn der Impfstoffentwicklung gegen CoV-2 das ADE-Problem gelöst hätte.
Dazu gibt es denn auch nur vollmundige prospektähnliche Verlautbarungen der Impfmittel-Produzenten pro domo. Weder @klardenker noch @che2001 noch Sie noch @gux bei rebellmarkt.de haben dazu inhaltlich Gegenteiliges belegen können.
Das ist also der Stand der Dinge. Ein paar Millionen Geimpfte ändern daran nichts weil das eine mittelfristige Folge ist die sich nicht spontan und schnell einstellt.
Positiv denken und handeln
Tun Sie einfach mal so als ob diese mRNA-Sache Ihr Immunsystem massiv beschädigt hat und ziehen Sie alle Register, zu denen Sie Zugang haben, um es wieder zu stabilisieren. Die Rente ist ja sicher. Jetzt soll es auch der Rest des Lebens sein.

chronistenpflicht am 07.Jul 21  |  Permalink
@manhartsberg
Meiner Treu: das ist zwar ein Meinungsartikel aber doch eine wüste hetzerische Mischung aus Uninformiertsein und FakeNews:
"Selbst wer in der Runde nur gelegentlich zugehört hat, müsste mitbekommen haben, dass Impfungen der einzig gangbare Weg aus der Katastrophe sind. Aiwanger fiel bisher vor allem dadurch auf, dass er Lockerungen forderte, als die Intensivstationen voll mit Corona-Patienten belegt waren."
Eben nicht. Das ist ja der Schwindel. Es war im Februar 2020 glasklar für alle informierten Menschen dass die Impfung gegen Corona-Viren die am wenigsten aussichtsreiche und hochriskante Methode sein würde. Außer für diejenigen die damit Geld verdienen und ansonsten aussichtslose politische Gewinne einfahren wollten, die also pro domo sprachen und sprechen.
Politisches Urteilsvermögen durchschaut das schon auf Grundschulniveau.
"Aiwanger hat sich damit zum Patenonkel der Corona-Leugner und Anti-Impf-Esoteriker gemacht, die sich in den sozialen Medien von jetzt an auf ihn berufen dürfen: Da schaut her, selbst einer, der es ja wissen muss, lässt sich nicht impfen."
Teleologisches "Denken" ist typisch für Glaubensversehrte. Andere benutzen den Verstand und folgen lieber der Wissenschaft.

avantgarde am 07.Jul 21  |  Permalink
"Nach den Erfahrungen aus den Impfstoff-Entwicklungen gegen Grippe-Viren oder dem Dengue-Erreger lassen sich aus den Zellkultur- und Tierexperimenten keinerlei Anhaltspunkte für die Vorhersagbarkeit einer ADE ableiten"

Also dann auch keine Grippeimpfung mehr. Weil da was sein könnte, was zwar weder bei Grippe noch Covid-2 bisher aufgetreten ist, aber in der Zukunft vielleicht könnte?

Ich denke, die Gefahr ist größer, dass mich auf dem Weg zum Arzt, den ich jetzt gleich antrete, ein Lieferando-Fahrrad vom Gehsteig fegt.

chronistenpflicht am 07.Jul 21  |  Permalink
Ist vermutlich so
Was den Zeitpunkt, den 7.7.2021, angeht ist das ziemlich sicher so. Im Herbst schon mag das anders aussehen. Sollte die CoV-2-Prävalenz niedrig bleiben würde es noch länger dauern.
"Also dann auch keine Grippeimpfung mehr." Nicht unbedingt. Müller-Jung behauptet ja nicht man habe bei der Impfstoff-Enwicklung gegen Grippe-Viren ADE gefunden. Aber dazu müsste man wirkiich tiefer einsteigen was nicht mein Interesse ist. Es gibt ja unbescholtene Experten vom Rang eines Mike Yeadon oder eines Geert vanden Bossche. Deren Job.
In Indien liegt die gemeldete Inzidenz gerade bei 0,0033%. In Madagaskar bei 0,000146%. Wird einen @are aber nicht eines Besseren belehren.

che2001 am 07.Jul 21  |  Permalink
@"Andere benutzen den Verstand und folgen lieber der Wissenschaft." ----- Sie nehmen da die Auffassungen einiger Wissenschaftler, die vielleicht 1% der publizierenden Wissenschaft ausmachen, Leute wie Yeadon, Ioannidis, Bhakdi, Wodarg, und stellen die so da, als ob man sie einfach so auf Augenhöhe mit den 99% die das anders sehen diskutieren könne, um dann im nächsten Schritt zu behaupten die 1% seien "DIE WISSENSCHAFT" und die 99% auf Abwegen.

chronistenpflicht am 07.Jul 21  |  Permalink
"... die vielleicht 1% der publizierenden Wissenschaft ausmachen, ..."
Guten Morgen! Erst einmal stimmt die Zahl 1% überhaupt nicht. Es ist ein auffälliges Problem im Moment dass Leute, die noch im Betrieb stecken, sich öffentlich anders artikulieren als privat, off-the-records. Aber auch das ist nicht der Punkt da Wissenschaft nicht per Mehrheit entschieden wird und irgendein nicht fiixerter Konsens, wenn es ihn gäbe, völlig unverbindlich sein muss.
Aber wir stehen nicht im Treibsand. Man braucht kein Fan von Ioannidis zu sein um zu konstatieren dass seine Einordnung der Bedeutung von Covid-19 weltweit von Anfang an die stets beste war, weil sie immer zu den beobachten Fakten am besten paßte. Bei Wodarg habe ich einige Fehler bzw. mentale Undiszipliniertheiten gesehen.
Daher ist "auf Augenhöhe" schon ein sehr massives Zugeständnis an die große Zahl derer die mit ihrer dominanten Umwelt klar kommen müssen. Nach meinem Eindruck steht es eher so 60:40, in Deutschland. Die Zahl der Leute, die das alles für Schwindel halten, wird täglich größer. Nach meinem Erleben. Mußte man sich vor noch 6 Monaten meist sehr defensiv irgendwie behaupten ist es jetzt eher umgekehrt.
Und dann gibt es eben auch Fakten zu deren Anerkennung man überhaupt keine Wissenschaft braucht. Nur voraussetzungsfreies genaues Hinschauen.
Wo gibt es die relative beste Performanz gegenüber Covid-19?
Eben nicht dort wo mit "Maßnahmen" und Impfen gearbeitet wurde.
Die offenkundigen und längst nachgewiesenen Fälle von schlichtem Wissenschaftsbetrug (etwa die Fake-Studien zur "Widerlegung" der Wirkung von HCQ oder Ivermectin oder das Framen gegen Vitamin D3) lasse ich außen vor. Kann man sich heute leisten. Da gibt es ja nichts mehr zu diskutieren. Ach ja, Remsedevir ist auch betroffen.

avantgarde am 07.Jul 21  |  Permalink
Wie gesagt, ohne Impfung kriegen Sie das Ding. Aber Sie gurgeln halt mit Schwarzkümmel, dann passt das schon.

Aber Kriegen werden Sie den Virus, mit allen Spikes.

manhartsberg am 07.Jul 21  |  Permalink
Also ist Hubsi ganz schön mutig.

chronistenpflicht am 07.Jul 21  |  Permalink
Oh, haben Sie denn noch nie von der hierzulande ziemlich hohen Grundimmunität gehört? Die aus Gründen, die ich hier oft angeführt habe, interessanterweise gar nicht genauer bestimmt worden ist. Es gibt ja aus ebenso offenkundigen Gründen von April 2020 (Zusage) bis heute keine einzige systematische repräsentative Untersuchung über die Verbreitung des Virus in Deutschland.
Ich frage auch: na und? Ein Virus, das von 70-80% der Infizierten überhaupt nicht bemerkt wird, von Erkranken mal ganz abgesehen. Das nur Menschen mit schwachen volatilem Immunsystem schaden kann. Und die haben jetzt genug Zeit gehabt das zu lernen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Für Panik besteht kein Anlass. Ihr Glaubensgebäude steht längst auf Sand. Die Bedenken, z.B. von Seneff, sind nicht ausgeräumt. Nur halt bullshit für Glaubenskrieger.
Ach so: Sie haben mitbekommen dass "Geimpfte" das offenbar genauso kriegen wie Ungeimpfte?
Und haben Sie gar die Sensation geschafft und herausgefunden auf welcher sachlichen Basis die "Experten" gerade herumlallen dass wir 85% Verimpfungen brauchen, wegen der Herdenimmunität?

che2001 am 07.Jul 21  |  Permalink
Remsedevir? Ist das ein Schlafmittel?

che2001 am 07.Jul 21  |  Permalink
Glaubenskrieger würde einen Krieg voraussetzen. Den haben wir nicht. Nur ein ganz wenig gelesenes Blog, wo ein alter Biologe seine sehr randständigen Vorstellungen zur Covidkrise vorträgt und andere ihm widersprechen. So eine Art virtuelle Sofaplauderei oder Raucherpause.

chronistenpflicht am 07.Jul 21  |  Permalink
"Glaubenskrieger würde einen Krieg voraussetzen." Nein, Menschen die sich in einen Krieg haben hineinhalluzinieren lassen. Seit Ende März 2020.
Remsedevir ist kein Schlafmittel sondern ein Schmiermittel für die Gelddruckmaschinen der Big Pharma-Gangster. Ist doch bekannt, so dass selbst die fremdbestimmte WHO es nötig fand sich davon zu distanzieren. Das mutagene, in den USA durchgefallene Molnupiravir hier zu pushen hat man noch nicht aufgegeben. Für correctiv.org und Psiram muss ja Arbeit bleiben.

avantgarde am 07.Jul 21  |  Permalink
Und schon ist die Gülle drin.

chronistenpflicht am 07.Jul 21  |  Permalink
???
Meinen Sie mit "Gülle" so etwas:
https://swprs.org/remdesivir-an-epidemic-failure/
Dann müßten Sie sich schon mal die Mühe machen mit nachprüfbaren Argumenten darzulegen warum diese Quelle nicht astrein sein soll. Bisher kam da nix.

manhartsberg am 07.Jul 21  |  Permalink
Dann schonen Sie sich! Sie meinten doch Comirnaty?

che2001 am 07.Jul 21  |  Permalink
Jetzt muss ich auch noch den Pointenerklärer machen
Das macht keinen Spaß, Sie verstehen ja nicht das allereinfachste Wortspiel, produzieren aber ständig lustige Verschreiber. Es heißt Remdesivir, Remsedevir wäre ein Mischung aus Sedativum und Virostatikum.

avantgarde am 07.Jul 21  |  Permalink
Natürlich Comirnaty die zweite. Mannomann.
Schonen, warum.

chronistenpflicht am 07.Jul 21  |  Permalink
"Sie verstehen ja nicht das allereinfachste Wortspiel, ...."
Ganz untröstlich. Weil es stimmt. Tiefdruckwetter und ganz andere, aber unabweisbar wichtige Dinge im Kopf. Der einzige Lichtblick - das Licht nach den Wolken.

manhartsberg am 07.Jul 21  |  Permalink
Von Sport à la che raten Ärzte nach der Impfung ab. Ihr Immunsystem ist doch jetzt für ein paar Tage beschäftigt.

che2001 am 07.Jul 21  |  Permalink
Ich bin nach der Impfung einen trinken gegangen und habe wie immer Sport getrieben. Keine Auswirkungen.

manhartsberg am 07.Jul 21  |  Permalink
Mannomann. Das gilt natürlich nicht für Mr. Ironwood.

manhartsberg am 07.Jul 21  |  Permalink
chronist, hoffentlich plagt Sie die Wetterfühligkeit nicht zu sehr.
avantgarde, nach der Impfung einen trinken gehen ist sicher befriedigender als einen elendslangen Impftext lesen, ich verlinke Herrn Mayer trotzdem wieder ungeniert. https://tkp.at/2021/07/07/foerdern-geimpfte-oder-ungeimpfte-neue-virus-varianten/
Den kritischen Kommentar von reasonandcritic finde ich interessant und Lars geht drunter auf die Situation in Israel ein und ist ansonsten ein Fall für Herrn Wuerg. Alles in allem scheint es aber für Hubsi nicht so schlecht zu laufen.

chronistenpflicht am 07.Jul 21  |  Permalink
Für das Zitieren von Herrn Mayer muss man sich nicht genieren. reasonandcritic schreibt:
" D.h. solche Varianten, die es schaffen aus den oberen Atemwegsorganen zu entkommen, treffen im Blut, in der Lunge und im lymphischen System eines Geimpften mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Antikörper als dies bei einem Ungeimpften der Fall wäre. Solche Varianten hätten damit in ungeimpften Personen eine höhere Chance, weiterhin ihr Unwesen zu treiben und sich zu vermehren, als in geimpften Personen."
Da es offenbar stärker auf das intakte zelluläre Immunsystem ankommt ist das doch ziemlich vage. Denn dieses ist es welche die Variationen von Varianten erkennt und am Ende bekämpfen kann.
Warum sollte es auch für Herrn |i>Aiwanger schlecht laufen?
Lars: " Oder die Impfungen wirken schädigend, deshalb momentan mehr Geimpfte unter den Toten, als Ungeimpfte."
Da muss man wohl im Moment noch auf dem Teppich bleiben. Insgesamt fangen wir an natürlich auch diese Möglichkeit zu prüfen. Bei solch einem komplexen Objekt wie dem Immunsystem ist das sicher nicht so einfach und wird nicht schnell gehen.

chronistenpflicht am 07.Jul 21  |  Permalink
Auch ganz ungeniert:
https://tkp.at/2021/07/06/studienautoren-von-2-todesfaelle-durch-impfung-um-3-durch-covid-zu-verhindern-kontern-vorwuerfe/
und weil die Gegenmeinung gelesen werden soll:
https://science.orf.at/stories/3207502/
Gleichwohl, aus letzterer Quelle:"Daten zur Verhinderung von Todesfällen finden sich dort allerdings nur für Personen mit einer Impfung."
Das ist kein Wunder. Es scheint Absicht gewesen zu sein. Weil doch in dieser Studie die Effektivität der "Impfungen" bei der Verhinderung von Todesfällen untersucht werden sollte.
Ein "Faktenchecker", der unbedingt ans Ziel kommen will?

chronistenpflicht am 08.Jul 21  |  Permalink
@ Mr. Ironwood
Sie bringen mich ins Staunen. Weil Sie die Baumstämme vor den eigenen Augen auch dann nicht sehen wenn Sie diese selber eigenhändig herantragen.
https://che2001.blogger.de/STORIES/2815163/
Donnerstag, 1. Juli 2021
"Drosten-Studie" bestätigt Relevanz von Superspreadern bei COVID-19 che2001"
Sie zitieren hier aus Univadis.de. Und da findet sich Folgendes:
"Unter 415.935 Personen im Alter zwischen 0 und 100 Jahren, die zwischen 24. Februar 2020 und 2. April 2021 routinemäßig 936.423 PCR-Tests erhalten hatten, war der Test bei 25.381 (6,1%) mindestens einmal positiv. Die Daten von 4.344 Individuen mit mindestens 3 Tests -davon 2 positiv - wurden für eine Zeitserienanalyse herangezogen."
Und dann der Klops:
"Die Wahrscheinlichkeit, das Virus nach einem positiven PCR-Test erfolgreich zu kultivieren, betrug für die gesamte Gruppe 0,35 und war für PAMS mit 0,44 höher als für hospitalisierte Patienten (0,32), für Kinder bis 5 Jahren 0,329 und für 20- bis 65-Jährige 0,441."
Nun erinnern Sie sich daran wie wir uns über den von mir so genannten Drosten-Pfusch-Test und der ominöse E-Gen gestritten haben. Und über meine These dass das RKI uns täglich anlügt, da ein PCR-Test keine Infektion nachweist. Dass nur ein erfolgreiches Anzüchten von Viren aus einer Probe die Infektion nachweist halte ich für inzwischen allgemein akzeptiert. Also auch von Ihnen.
Das Alles bedeutet jetzt dass nach dieser Drosten-Studie 1-0,35=0,65 gleich 65% der positiven Testresultate falsch waren, nur irgendwelche RNA-Fragmente anzeigten.
Der Betrug (PCR-Resultate als "Fälle" zu bezeichnen) ist also nachgewiesen. Man taucht nicht auf dem Grund des Bermuda-Dreiecks nach verschwundenen Schiffen wenn man unterstellt dass ein Drosten das längst genau weiß.
Jetzt müssen Sie - ich nicht, ich habe das schon Ende März 2020 verstanden - nur noch die richtigen Schlüsse aus dem Sachverhalt ziehen. Viel Erfolg!