Cancel den Idiotismus
(manhartsberg am 13.Jul 21 )
Überm Jordan
Angeregt durch die hiesigen Häme - Spezialisten habe ich mir einige Rubikon - Beiträge angeschaut.
https://www.rubikon.news/artikel/das-sprachgefangnis
Darüber zu schreiben ist ja mittlerweile auch in MSM chic. Genügend Anreize für Augenrollen der Herren bietet Frau Hilse dann in ihren anderen Texten.
Diesen Beitrag hat @manhartsberg heute eingestellt in den Thread ohne Namen:
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2815889/
Ich finde ihn bemerkenswert und wesentlich. Die unbedingt zu führende Debatte darum sollte aber getrennt von den Erörterungen der Details von Covid-19-Behandlungsmöglichkeiten geführt werden.




chronistenpflicht am 13.Jul 21  |  Permalink
Schon lange überm Jordan!
https://de.wikipedia.org/wiki/Appell_f%C3%BCr_freie_Debattenr%C3%A4ume
Dort zitierte Weblinks:
Internetauftritt des Appells
für freie Debattenräume
mit Unterzeichnerliste
Annette Heinisch: Wider
die Herrschaft der Angst: Der Appell für Freie Debattenräume.

In: Die Achse des Guten.
6. September 2020.

Anna Huber: Mitnichten
antidemokratisch.
In: Perlentaucher. 21. September 2020.

Daniela Janser: Cancel-Gott
am Werk.
In: Die Wochenzeitung.
10. September 2020.

Milosz Matuschek: Drei
Wochen ?Appell für freie Debattenräume? ? eine Zwischenbilanz.

Blogbeitrag. In: Freischwebende Intelligenz. Milosz Matuschek, 18. September 2020, abgerufen am 29. September 2020.

chronistenpflicht am 13.Jul 21  |  Permalink
Brillanz bleibt wiedererkennbar...
Um mal zu demonstrieren was verloren geht wenn man auf die monströsen Ansprüche der Cancel Culture einläßt:
Das ist von 1996. Nimmt man die Rumpelstilzchen-Beiträge der heutigen Zeugen Coronas ernst hätte es diesen Beitrag nie geben dürfen:
https://www.heise.de/tp/features/Ueber-die-totalitaere-Interaktivitaet-3563304.html?view=print
(ein Link vom Kaliber eines @manhartsberg?)
Schon im November 2020 recht gehabt:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehr-Mut-zum-Streit-ueber-Corona/Re-Eine-Linke-die-den-Begriff-Coronaleugner-duldet-ist-keine/posting-37757284/show/
Brillanz betrachtet immer zuerst die Fakten:
https://twitter.com/SwedenTeam/status/1414250437763604484/photo/1
Ein halbes Jahr älter, mit der gleichen Qualität:
https://frankfurtzack.medium.com/warum-lockdowns-nicht-so-wirken-wie-gedacht-9a92c093d361
Und ein wenig seelsorgerische Brillanz wird dieses Blog nicht ruinieren. Das empathische Einfühlen in die Denk- und Wahrnehmungsgewohnheiten der Menschen, die wir Zeugen Coronas nennen müssen:
https://www.lrb.co.uk/blog/2021/july/compulsory-smiling?utm_campaign=20210713blog&utm_content=20210713blog%20CID_286583a60f4d68ddb34cb84a70ea8b20&utm_medium=email&utm_source=LRB%20email&utm_term=Read%20more - warum Glauben wirklich hilft!

manhartsberg am 13.Jul 21  |  Permalink
Ich wusste gar nicht, dass Herr Rötzer jetzt krass&konkret macht.

chronistenpflicht am 13.Jul 21  |  Permalink
Macht er das? Telepolis, und das war der Charme der Plattform, hat immer wieder mal totale Außenseiter mit komplett aus dem Rahmen des Üblichen fallenden Beiträgen gehabt. Das ist so einer.
Interaktiv = button drücken - weil geil ist das denn?
Ungeil geht auch. Den "Holt mich hier raus!"-Moment erhält der Leser, wenn er eine Hannah Pilcarczyk liest:. "Hoffentlich sind es nicht die dicht gedrängten Schlangen und die unmaskierten Gesichter, die sich am Ende am nachdrücklichsten einbrennen werden." Über die Filmfestspiele in Cannes. Da hat sich was eingebrannt das nicht so gersund ist.

manhartsberg am 14.Jul 21  |  Permalink
Sie schreiben zu Telepolis "gehabt". Ist das jetzt nicht mehr so?
"Kurz, wir werden dazu aufgefordert, was sich als eine neue, verbesserte Version von Althussers "Interpolation" verstehen läßt, die Struktur des Geistes von jemanden anderen mit der unseres eigenen Geistes zu verwechseln." Auffordern mag man uns ja, aber ich denke nicht, dass diese Verwechslung stattfinden muss.
Zumindest nicht durch diejenigen von uns, die der Gnade der frühen Geburt teilhaftig geworden sind.
..
... Auch da ist mit mir kein Staat zu machen. Für jedermans persönliche Filmfestspiele fehlt es heutzutage sicher nicht an Anschauungsmaterial. Die Ausrede mit der Faszination der zweiköpfigen Schafe zieht ohnehin immer. Dass manch Horcher an der Wand seine eigene Schand nicht zu hören vermag, könnte man behaupten. Komischerweise glaube ich das gar nicht. Es gab zumindest eine Zeit, wo Selbstzweifel noch nicht tabu waren. Wo man Missverständnisse ausräumen wollte und wo gesund ein weniger bedeutungsschwangerer Begriff war. Aber ich bin ja auch gutgläubig und habe zu wenig Netz auf dem Buckel. https://www.youtube.com/watch?v=xyHoohNyYkw

chronistenpflicht am 14.Jul 21  |  Permalink
@manhartsberg
"Sie schreiben zu Telepolis "gehabt". Ist das jetzt nicht mehr so?"
Ich bin mir nicht sicher. Telepolis bringt immer noch sehr diverse Artikel. Andererseits hat auch der heise-Verlag wohl die Hand aufgehalten als Merkel im letzten Jahr 220 Mill. Euro an deutsche Medien ausschüttete, "zur Unterstützung der Digitalisierung" wie es hieß. Tja, und seitdem sind fast alle auf Linie. In den Heise-Foren zensieren die bezahlten Moderatoren heftig gegen sog. Covidioten. Ich war einmal sogar gesperrt nur weil ich das Infektionsschutzgesetz wörtlich zitiert hatte. Ein anderes Bild also.
Die Bundesregierung zahlt Geld an rund 170 soziale Medien, weigert sich aber mitzuteilen an wen. Wir leben wirklich in einer Zivilisationskrise, die auch eine Krise des Rechtsstaates ist.
Von Leuten, die bei Telepolis ab und zu als Autoren tätig sind, wird ein sehr gemischtes Bild zum jetzigen Zustand von Telepolis mitgeteilt.
Da wird man wohl einfach abwarten müssen.

chronistenpflicht am 14.Jul 21  |  Permalink
Gehirntot ist lästig
Civey-Umfrage gerade:
"Sollte es Ihrer Meinung nach in Deutschland eine Corona-Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen (z.B. medizinisches oder Lehr-Personal) geben?"
Rund 70% dafür, 30% dagegen.
Bei einer Krankheit geringer Prävalenz. Trotz dreier "Wellen" nur insgesamt 4,5% (6,5% Türkei, 14% USA, 2,4% Indien) infiziert. Herdenimmunität ist längst erreicht. Impfung war noch nie das richtige Mittel in diesem Fall, ist immer noch umstritten und potentiell hochgefährlich gerade für die Jüngeren, die ohnehin kaum schwere Verläufe zu erwarten hätten.
Verzweifelte FakeNews wie diese ändern daran nichts:
https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona-impfung-herdenimmunitaet/index.html
Denn die Faktenpreisgeber halten dagegen:
"Aber ständig durch Sonderschichten und Überstunden den Betrieb aufrecht erhalten wenn die Geimpften durch die Nebenwirkungen reihenweise ausfallen, das dürfen sie. Und wir reden hier nicht über ein oder zwei Tage sondern über Wochen und Monate. Das ist die Erfahrung die wir in unserem Betrieb (DB-Netz AG, also kritische Infrastruktur und daher bis vor kurzem vorrangig Impfberechtigt) grade machen."
(Quelle)
An Informationen fehlt es ja nicht:
(Quelle
"Die USA sind einfach eine live und real-time Versuchsanstalt in Bezug auf Impfpässe, Maskenpflicht, Lockdowns, große Veranstaltungen mit und ohne Zuschauer und natürlich für die Delta Variante. Nachdem so ziemlich sauber durch Parteigrenzen getrennt unterschiedliche Regeln gelten und penibel Statistiken geführt werden, lassen sich die Auswirkungen unterschiedlicher Maßnahmen gut abschätzen.

Wie berichtet ist aus den Daten von Public Health England ganz deutlich erkennbar, dass die Fallsterblichkeit der Delta Variante mindestens um den Faktor 10 geringer ist, als bei den früheren Varianten. Da in England ein hoher Anteil bereits geimpft ist, gab es Kommentare, dass dies auf die Impfung zurückzuführen ist.In den USA sind in den Staaten mit der geringsten Impfquote aber keine Anzeichen zu entdecken, dass die Verbreitung der Delta Variante zu mehr Todesfällen führt:
[...]
Beliebt sind auch die Vergleiche zwischen Staaten mit strikten Maßnahmen und solche gänzlich ohne. Hier Texas, das vor vier Monaten alles aufgehoben hat, gegenüber Kalifornien, wo selbst die Kindern in den Schulen noch zum Tragen von Masken gezwungen werden. Aber es ist einfach kein Unterschied zu erkennen."
Resümee:
"If it looks to you that none of these interventions matter at all, it's because none of these interventions matter at all."
Genauigkeit ist kein Verbrechen.

am 14.Jul 21  |  Permalink
Irgendwo lebt der chronist im gestern
Wenn wir 70 % verimpft haben wird aus der Masken Pflicht eine Empfehlung
Sämtliche Tests werden kostenpflichtig
Und wo chronisten willkommen sind oder nicht
regelt die Privatwirtschaft
Wir sind ja nicht im Sozialismus

Reitet er eben auf einem Esel in die türkei

chronistenpflicht am 14.Jul 21  |  Permalink
Sage ich doch: Zivilisationskrise, Krise des Rechtsstaates.
Es gibt keinen Impfzwang. Auch keinen kalten. Wer es dennoch versucht muss zurückrudern:
"»KV RLP-Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Heinz bedauert missverständliche Aussagen zur Impfthematik" (Quelle), sobald die erste Überraschung darüber vorbei ist dass er sich noch auf freiem Fuß befindet. Solche verbrecherischen Hochstapler wären in normalen Zeiten wohl knastpflichtig.
Im Moment nur die Fakten anschauen reicht eigentlich. Es entwickelt sich wie vorher gesagt.

manhartsberg am 14.Jul 21  |  Permalink
Schon wieder kannst Du nur spotten. Aber steckt nicht auch ein kleiner Stevenson in Dir?

am 14.Jul 21  |  Permalink
Der Chronist versteht was nicht
Dann kommen wir in einen Bereich wo sich nur Kinder und Jugendliche massiv anstecken und die chronisten
Und für die reicht ja auch das nächstbeste Krankenhaus aus
Die brauchen keine überlasteten schwerpunktlkliniken

chronistenpflicht am 14.Jul 21  |  Permalink
Ich verstehe gehirntot nicht...
Ich verstehe mehr Sachen nicht als mir lieb ist. Aber wegen CoV-2 den Verstand zu verlieren halte ich noch wie vor für unangemessen. Pflegen wir das Immunsystem und achten auf die Möglichkeiten einer wirksamen frühen Behandlung - aus die Maus. Ist ja nicht so das Ding im Verhältnis zu den 20% viralen und bakteriellen Atemwegserkrankungen jedes Jahr - und war es auch nie, wie wir mit jedem Tag besser wissen.
Nein, wirklich kein Grund gehirntot in den Lagerkoller zu sinken und sich anzugewöhnen andere Position dummdreist argumentfrei zu beschimpfen. Ja, es gibt viel Paranoia. Man muss sie aber jeweils nachweisen, vorher, Argument gegen Argument. Schimpfen kann man dann immer noch.

am 14.Jul 21  |  Permalink
Die einzigen die den Verstand verloren haben
Ist des chronisten hörnerfraktion und den Preis dafür haben sie gefälligst zu zahlen

Sabotage die Unmengen Kohle gekostet hat durch Verunsicherung der potentiellen Impflinge die die inzidenz nach oben getrieben haben muss in Rechnung gestellt werden

chronistenpflicht am 15.Jul 21  |  Permalink
Da muss niemand raten. Nur hinschauen. Die Wissenschaftler, deren Aussagen zum Großen Bild in den letzten anderthalb Jahren am zutreffendsten warn, sind Bhakdi, Wodarg, Ioannidis. Inwieweit vanden Bossche und Yeadon recht behalten weiß man noch nicht.
Die Herdenimmunität dieser nicht so häufigen Krankheit haben wir oder sind nahe dran, ob die "Impfungen" dafür überhaupt eine tragende Rolle spielten weiss man nicht. Die Mutationen gehen in die vorher gesagte Richtung (infektiöser, symptomatisch harmloser). Zeit den Event auslaufen zu lassen.
Mehr wollen wir doch gar nicht! ;-)

am 15.Jul 21  |  Permalink
Herdenimmunität wird erst erreicht werden
wenn alle Hörner sich angesteckt haben

are am 15.Jul 21  |  Permalink
Darauf ein lautes Muuuh!

manhartsberg am 15.Jul 21  |  Permalink
Guten Morgen
Geh, Sie! Die Frage ist nicht Ochs oder Esel, sondern Wurm oder Schmetterling. Ziwo, das viele Betrachten (k)nackiger Weiber hinterlässt bei Dir... Jetzt hat Bolsonaro Darmverschluss und Bhakdi folgt der Spur des Gscheiten zum Bösen oder so ähnlich. In Frankreich wird demonstriert und niemand ist interessiert, Spanien versucht es vor Gericht und das eigene Team ist gemein wie immer.
Alles nur ein großes Missverständnis? https://www.republik.ch/2021/06/15/wie-ein-60-jahre-altes-missverstaendnis-covid-noch-gefaehrlicher-machte

chronistenpflicht am 15.Jul 21  |  Permalink
Wieder Nagel auf den Kopf getroffen!
Ja, so geht Nachfassen und Recherchieren! Toller Beitrag, mal sehen ob ich den bequem unterstützen kann.
Jetzt kommt dann die nächste Durststrecke. Den Schmu der sog. Faktenchecker bloßzustellen:
"Porengröße der Filter liegt bei 600 Nanometer
FFP2-Masken sind im Unterschied zu FFP3-Masken "keine virendichten Masken", erläutert der Virologe Norbert Nowotny von der Veterinärmedizinischen Universität Wien im Gespräch mit der APA. Das habe mit der geringeren Anzahl an Filterschichten zu tun. Dennoch würden FFP2-Masken vor Viren schützen. Die Porengröße der Filter liege bei 600 Nanometer. SARS-CoV-2-Viren sind zwar nur 100 bis 120 Nanometer groß, erklärt Nowotny, sie bewegen sich in der Luft aber in Form kleinster Tröpfchen (Aerosole) oder haften an Staubpartikeln an. Diese seien in der Regel größer als 600 Nanometer und würden daher auch von FFP2-Masken abgefangen." Quelle der Ausrede
Das ist ja gestern schon durch Verweis auf die USA gelungen.

chronistenpflicht am 15.Jul 21  |  Permalink
@are
"Darauf ein lautes Muuuh!" Seien Sie doch nicht so verstockt. Der
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2811737/
Lagerkoller macht Sie einfach nur blind. Für @flavian und den @critical philosopher gilt das Gleiche wie für Analyse von @some.1 falsch ist.
Diesen Kinderschiss mit "irre" und so lassen sie dann einfach stecken. Ist nicht altersgemäß.

are am 15.Jul 21  |  Permalink
Was sind Sie nur für eine Witzbremse!
Auf "wenn alle Hörner sich angesteckt haben" finde ich das im Rahmen launig-ironischen Parlierens für durchaus angemessen. Und Sie werden damit leben müssen, dass andere Leute von ihnen für wichtig gehaltene Quellen schlicht uninteressant finden.

chronistenpflicht am 15.Jul 21  |  Permalink
@are
Launig-ironisches Parlieren interessiert mich nicht. Punkt.
"Und Sie werden damit leben müssen, dass andere Leute von ihnen für wichtig gehaltene Quellen schlicht uninteressant finden."
Kein Problem damit. Wir reden aber am liebsten mit erwachsenen Menschen die dann einfach die Klappe halten wenn sie nachweislich nichts zu sagen haben. Müssen ja keine Versager sein. So wie es hier zu sein scheint.

are am 15.Jul 21  |  Permalink
Schauen Sie mal nach, wo die Leute herkommen, die hier überhaupt kommentieren. Praktisch alles Kommentatoren/innen aus der Kommentarkurve von Che. Wo Sie wegen Ihres Diskussionsstils und Ihres Ignorierens von Rückfragen in hohem Bogen rausgeflogen sind. Nur deshalb existiert dieses Blog hier ja.

Ohne diese Leute wären sie hier mit some1 allein zu Haus und hätten vielleicht 10 Leser am Tag. Ein Teil dieser Leute vertritt zum Covid19-Thema diametral andere Ansichten als Sie, ein Teil albert hier nur rum.

Auch Frau Manhartsberg will in erster Linie spielen.
Und Sie müssen diesen Leuten, selbst dem Zitterwolf, noch dankbar dafür sein, dass sie überhaupt Aufmerksamkeit für Ihr Blog erzeugen.

chronistenpflicht am 15.Jul 21  |  Permalink
Äh, wieder nur Meta-...
Darf ich um ein erwachsenes inhaltliches Argument bitten statt solch Meta-Kram? - Welchen Zweck dieses Blog hat können Sie nicht wissen. Will ich auch nicht ändern.
Sorry, bisher erscheinen Sie, der ich Sie persönlich ja nicht kenne, nur ein Blahfasel-Großmaul zu sein. Man urteilt eben nach dem, was man sieht - und nicht sieht.
(OT: Madakaskar hat 0,37% der Bevölkerung Covid-19-Fälle, im Moment keine, die Impfquote ist sehr gering, offenbar verschleppen oder sabotieren die das)

chronistenpflicht am 15.Jul 21  |  Permalink
Mit Inhalten und differenziert...
geht es einfach besser:
https://swprs.org/vaccine-failure-not-really/
"?Vaccine failure?? Not really."
Der Goldstandard mal wieder. Für Dauerleser hier nichts Neues. Auch nicht zu ADE. Lohnt aber dennoch.

are am 15.Jul 21  |  Permalink
In Madagskar verrecken die Leute an Hunger
Sie essen Lehm und Stroh und haben außerdem noch Cholera. Die Insel wollen Sie ernsthaft als vorbildhaft für irgendwas hinstellen?

chronistenpflicht am 15.Jul 21  |  Permalink
@are
Eines der ärmsten Länder der Welt. Ich habe mehrere Male länger dort "im Hinterland" gearbeitet. - Dass man Lehm und Stroh isst habe ich nicht wahrgenommen. Ihre Relotius-Presse?
Es gibt immer überall viele Facetten. An "Vorbild" dachte ich nicht. Der Umgang mit Coviid-19 ist, gemessen an den Ausgangsbedingungen, relativ gut. Kein Vergleich zu hier.
Um das Geld zu erhalten tut man so als ob man die erwiesenermaßen unwirksamen "Maßnahmen" der WHO befolgt. Impfen bewußt schleppend. Das eigene "Covid Organic" wird Lichtjahre besser als das, was hierzulande gemacht oder eben nicht gemacht wird. Man muss halt die Ergebnisse ansehen. Spricht für sich, nicht wahr?

are am 15.Jul 21  |  Permalink
Nö.


Es bleibt abzuwarten, was hierbei herauskommt:

https://www.dw.com/de/angebliches-covid-19-wundermittel-artemisia-im-testlabor/a-53428761

Möglicherweise lässt sich Covid19 damit besiegen, aber eher im Zusammenwirken mit Impfen, nicht ein entweder - oder sondern ein sowohl - als auch.

Ob das überhaupt wirksam ist ist zur Zeit aber noch ganz offen.

BTW: "Dass man Lehm und Stroh isst habe ich nicht wahrgenommen. Ihre Relotius-Presse?" -> Tagesthemen.

chronistenpflicht am 16.Jul 21  |  Permalink
Tja, die Studie ist von Mai 2020. Ein wenig her, finden Sie nicht?
Der Artikel verlinkt auf Wissenschaftsbetrugsatikel.
https://www.dw.com/de/coronavirus-chloroquin-studie-wegen-todesf%C3%A4llen-in-brasilien-abgebrochen/a-53129832
Covid Organic blockiert definitiv Viren, wie unzählige ähnliche Mittel auch, etwa Granatapfelsaft (habe ich hier noch nicht erwähnt).
Tagesthemen - also doch Relotiuspresse bzw. eine Plattform, bei der man in jedem einzelnen Fall prüfen muss ob es sich um Fake handelt. Nicht von selbst seriös. Wie dpa, Reuters, The New York Times u.v.a. mehr auch.
Wie dem auch sei: das heutige Ergebnis in Madagaskar ist im Vergleich beachtlich. Darum ging es mir. Die Maßnahmen nicht mitztragen zahlt sich aus. Impfen spielt dort keine Rolle.

chronistenpflicht am 16.Jul 21  |  Permalink
Dem stelle ich also wieder mal den Goldstandard gegenüber:
"Severe covid: A postviral autoimmune attack"
Maßstab ist ja immer ob Thesen zu den beobachteten Fakten passen. (Quelle)
Der Unterschied zu den Nichtedelmetallen springt schon ins Auge!

che2001 am 16.Jul 21  |  Permalink
Zitat
"Der konservative australische Abgeordnete Craig Kelly, der auch die Verwendung des Malariamedikaments Hydroxychloroquin zur Behandlung von Covid-19 gefördert hat ? obwohl es keine Beweise dafür gibt, dass es funktioniert ? gehört zu denen, die Ivermectin befürworten. Mehrere indische Medien veröffentlichten in der vergangenen Woche Geschichten über Kelly, nachdem er Uttar Pradesh gebeten hatte, den Ministerpräsidenten des Staates, Adityanath, an Australien auszuleihen, um Ivermectin freizugeben.

Lawrence sagte, was als einfache Universitätsaufgabe begann, habe zu einer umfassenden Untersuchung eines offensichtlichen wissenschaftlichen Betrugs zu einer Zeit geführt, als ?es einen ganzen Ivermectin-Hype gibt ? dominiert von einer Mischung aus rechten Figuren, Anti-Vaxxern und offenen Verschwörern?. .

?Obwohl die Wissenschaft in Richtung Selbstkorrektur tendiert, ist etwas in einem System eindeutig defekt, das es einer so problemreichen Studie wie dem Elgazzar-Papier ermöglichen kann, sieben Monate lang unangefochten zu laufen?, sagte er.

?Tausende von hochgebildeten Wissenschaftlern, Ärzten, Apothekern und mindestens vier großen Arzneimittelaufsichtsbehörden haben einen so offensichtlichen Betrug übersehen, dass er genauso gut mit einer blinkenden Neonreklame hätte kommen können. Dass dies alles inmitten einer anhaltenden globalen Gesundheitskrise epischen Ausmaßes geschah, ist umso erschreckender."

che2001 am 16.Jul 21  |  Permalink
OK, jetzt wirds rechtsradikal:
https://rationalwiki.org/wiki/Luke_Rudkowski

manhartsberg am 16.Jul 21  |  Permalink
Kennst Du den von Deinen 9/11 Recherchen?

Aber was ist mit den Barmherzigen Brüdern, sind die jetzt auch rechtsradikal?

chronistenpflicht am 16.Jul 21  |  Permalink
Einwurf
Eigentlich Schnee von gestern. Die politischen Standortzuschreibungen und Gewohnheiten aus dem Ancien Regime sind doch längst sinnlos. Spätestens seit dem hier:
"Der rheinland-pfälzische Kassenärzte-Chef Peter Heinz (66) fordert in der ?Rhein-Zeitung?: ?Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren!"
Der Mann ist immer noch auf freiem Fuß!
Also vergessen wir das und bleiben bei dem einzigen Prinzip mit dem man Diskurse bestreiten kann:
(Prüfbares) Argument gegen (prüfbares) Argument.
Die Darlegungen von
- Häring
- Stuckelberger
- Behrendt
sind prüfbar.

chronistenpflicht am 16.Jul 21  |  Permalink
Einwurf 2
Das "Argument" (es ist ja keines, nur ein Kontaktschuldvorwurf!) Rudkowski sei rechtsradikal, verfehlt den Punkt komplett:
Sein Artikel zitiert im Wesentlichen Andere. Viel mehr ist da nicht. Und auch Sie, @che2001, werden nicht behaupten ein Matt Taibbi sei rechtsradikal mit seinem dort zitierten Artikel "Why Has "Ivermectin" Become a Dirty Word?
At the worst moment, Internet censorship has driven scientific debate itself underground. - Matt Taibbi, Jun 18"
https://taibbi.substack.com/p/why-has-ivermectin-become-a-dirty-7bd
Ok, es mag Ihnen stinken dass der Artikel befeuert was in diesem Blog seit Beginn steht: der Corona-Betrug ist notwendigerweise antiwissenschaftlich und muss die freie Meinungsäußerung bekämpfen.

che2001 am 16.Jul 21  |  Permalink
Na, dann nehmen Sie doch mal Stellung zu dem von avantgarde verlinkten Guardian-Artikel und meinem Zitat aus dessen letzten Abschnitt. Hier geht es sehr eindeutig darum, dass über viele Monate hinweg Fake-Studien zur angeblichen Wirksamkeit von Ivermectin forciert worden sind, und zwar von Kreisen der Neuen Rechten. Es geht hier nicht um Heilung von Patienten oder Bekämpfung einer Krankheit, sondern um Metapolitik. Das Handeln der herrschenden Institutionen soll durch Lancieren alternativer Fakten, in diesem Fall auch alternativer Therapien delegitimiert werden um zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt die eigenen, rechtsextremen Inhalte auszubreiten, nämlich erst dann, wenn das Vertrauen in die Institutionen zerstört ist. Das knüpft an an Gramscis These vom Faschismus als Ergebnis einer Legitimationskrise der bürgerlichen Demokratie und an die Strategie der neurechten Metapoilitik, wie sie von Alain den Benoist und Armin Mohler formuliert wurden, neurechte Strategien seit den 1960ern, und in genau dem Fahrwasser bewegen auch Sie sich, selbst wenn Sie das nicht wissen.

chronistenpflicht am 16.Jul 21  |  Permalink
(Ok, mache ich noch an diesem Wochenende. Versprochen!)
In der Zwischenzeit versuchen Sie selber bitte mal den Balken vor dem eigenen Auge wegzudrücken:
"Hier geht es sehr eindeutig darum, dass über viele Monate hinweg Fake-Studien zur angeblichen Wirksamkeit von Ivermectin forciert worden sind, und zwar von Kreisen der Neuen Rechten." - Wenn die Mittel wirksam sind: wunderbar. Auch dann wenn die Neue Rechte das Gleiche sagt. Wenn nicht - nicht.
"Das Handeln der herrschenden Institutionen soll durch Lancieren alternativer Fakten, in diesem Fall auch alternativer Therapien delegitimiert werden um zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt die eigenen, rechtsextremen Inhalte auszubreiten, nämlich erst dann, wenn das Vertrauen in die Institutionen zerstört ist."
Nein, das Deligitimieren haben die "Institutionen" selbst besorgt. Für das Papier aus dem Innenministerium, die Vereinnahmung der Medien, den Wissenschaftsbetrug, das Statement von Heinz u.v.a. mehr gibt es keine andere Verantwortung.
Was heißt das Alles jetzt? Sollen wir uns dem Irrsinn ergeben nur weil Teile der Neuen Rechten punktuell was Richtiges sagen? Ich hatte schon betont dass nach meiner Meinung die AfD die erste Partei war die bei Covid-19 den Kopf an der Kasse abgegeben hat, irreversibel. Die vielen Leute in meinem Umfeld, die coronaskeptisch sind, haben mit neurechts nicht das Geringste zu tun. Aber sie erkennen Schwindel.
Schauen Sie einfach mal in die Details der Begründung der soeben lancierten Behauptung wir bräuchten eine Impfquote von 85% zwecks Herndenimmunität.
Sie können die Neue Rechte nicht per Zensur und Bekämpfung der Wissenschaft und der Meinungsfreiehit bekämpfen.
Ich wiederhole also:
- wo ist die prüfbare Darlegung dass die Impfstoffentwickler das ADE-Problem Ende 2019 gelöst hatten?
- wo ist die (überprüfbare) Legitimation für die Tatsache dass man Ende März 2020 argumentfrei Leute wie Bhakdi und Wodarg zu durchgeknallten VTlern in den MSM gemacht hat?
Im Übrigen hat die von mir als Goldstandard bezeichnete, von Ihnen geschmähte Plattform SWPRS gerade die bisher beste Deutung des Hauptproblems von Covid-19, des Cytokin-Sturms, vorgelegt. Wie immer durch Finden und Zitieren der wesentlichen Arbeiten Anderer.

che2001 am 16.Jul 21  |  Permalink
Dass Sie oder Ihr Umfeld etwas mit neurechts zu tun haben würde ich niemals annehmen, eher, dass Sie in ein Fahrwasser geraten sind das von denen gespurt wurde.

@" wo ist die prüfbare Darlegung dass die Impfstoffentwickler das ADE-Problem Ende 2019 gelöst hatten?
- wo ist die (überprüfbare) Legitimation für die Tatsache dass man Ende März 2020 argumentfrei Leute wie Bhakdi und Wodarg zu durchgeknallten VTlern in den MSM gemacht hat?"


Ich bin mir im Zweifel dass das ADE-Problem in dem von Ihnen dargestellten Umfang überhaupt existiert. Insofern stellt sich für mich Ihre erste Frage so nicht. Dass allerdings eine Art Notstandsregime aufrechterhalten wird, um mit Stoffen, die keine echte, sondern nur eine Notzulassung haben weiter impfen zu können, das sehe ich so. Und natürlich ist das problematisch.

Dass man Bhakdi und Wodarg zu durchgeknallten VTlern in Bürgerpresse, Funk und Fernsehen gemacht hat sehe ich auch nicht so, eher dass man äußerst skeptisch mit ihren Einwänden umgegangen ist und sie sich dann schon selbst in der Folge zu VTlern, durchgeknallt sind jetzt nicht meine Worte, gemacht haben.

Spätestens seit Wodargs Schulterschluss mit dem Corona-Ausschuss, immerhin nachdem in einem aktuell nicht mehr verlinkten Video dort Herr Aschmoneit gesagt hatte, beim Thema Drostens Doktorarbeit ginge es ihm nicht um wissenschaftliche Inhalte, sondern um einen Hebel den Mann karrieretechnisch zu erledigen, so wie Guttenberg über seine Diss gestolpert sei.


Dass, wie in dem Illa-Buch hinsichtlich der Briefe an Drosten, Landt, RKI etc. dokumentiert, von den Angesprochenen niemand bereit ist, auf Nachfragen aus diesem Spektrum Stellung zu nehmen erklärt sich nach einem solchen Ereignis von selbst.


Ich hätte mir im Frühjahr 2020 allerdings gewünscht, ein Lanz, ein Plasberg, eine Illner hätten den Mut und die Größe gehabt, mal einen Drosten, einen Steeck, einen Wodarg und einen Bhakdi an einen Tisch zu setzen und es ausdiskutieren zu lassen. Dass unsere Fernsehmoderatoren diese Größe nicht mehr haben, sie haben die seit Günther Nenning und Gabi Bauer, vielleicht noch Michel Friedmann, Dagobert Lindlau und Herrn Küppersbusch nicht mehr, ist ja eine der Grundlagen für all die obskuren Videokanäle.

avantgarde am 16.Jul 21  |  Permalink
Nun Chronist, wenn Sie sich in diesem stinkenden Fahrwasser bewegen wollen, ist das Ihre Sache. Es wird Ihnen aber keiner folgen, jedenfalls nicht ohne hartes Contra.

Was Che gesagt hat, ist Fakt. Der Aufstieg der Nazis Ende der 1920er Jahre verdankt sich der systematischen Delegitimierung und Zersetzung der bestehenden staatlichen Ordnung, die sicher weniger gut bzw. stabil war wie heute, aber sei's drum.

Genau das tut die Neue Rechte heute, verstärkt seit 9/11. Die alte Geschichte: Wer an gar nichts mehr glaubt, der glaubt am Ende alles, auch den Scheiß der Nazis. In Brasilien gibts ja einen Vorgeschmack darauf.

Hierzulande hat der Staat bzgl. Corona sicher nicht alles richtig gemacht, was sicher auch daran liegt, dass man beim Ausbruch der Pandemie die Gefährlichkeit des Virus nicht einschätzen konnte.

Hätte der Staat nichts gemacht, und die Ärzte hätten in den Massenzelten vor den Krankenhäusern Triage machen müssen, was glauben Sie, wie die Tonart der Rechten ausgefallen wäre?

Deutschland hat, alles in allem, die Pandemie besser bewältigt als viele andere.

Ich bin mit Che der Meinung, dass man sich mit Bhakdi (der sich gerade als Antisemit outet) und Co hätte diskutieren müssen, um ihnen ihre Opferrolle zu nehmen.

Auch mit Nazis muss man diskutieren. Wer das kompetent und unaufgeregt tut, entlarvt deren Blödsinn meist sehr schnell. Zu sagen haben sie nämlich nicht viel, ihr Lebenselixir ist die Ausgrenzung.

Fragen Sie sich mal, warum Kuba seinen eigenen Impfstoff entwickelt hat, statt auf das in Kuba selbst (für die Tiermedizin hergestellte) Ivermectin zurückzugreifen.

Da kommt von Ihnen dann wieder das sattsam bekannte "wissen wir nicht" und der Verweis auf Madagascar, wo die Leute an so vielen Krankheiten sterben, dass Covid da auch keinen großen Unterschied mehr macht.

avantgarde am 16.Jul 21  |  Permalink
Das ADE-Problem wurde übrigens selbst bei der Impfung gegen Denge überdramatisiert. Wahrscheinlich hat die Impfung Millionen vor schwerer Erkrankung bewahrt, gestorben sind ein paar Hundert.

Das ADE-Problem, wenn es denn bei Corona existiert, würde auch ohne Impfung auftreten, da Sie sich mit verschiedenen Varianten infizieren können. So ist es ja auch bei Dengue. Bisher sind die Varianten bei Sars-Cov-2 nicht so ausgeprägt wie bei den vier Subtypen von Dengue.

che2001 am 16.Jul 21  |  Permalink
@chronist"Nein, das Deligitimieren haben die "Institutionen" selbst besorgt. Für das Papier aus dem Innenministerium, die Vereinnahmung der Medien, den Wissenschaftsbetrug, das Statement von Heinz u.v.a. mehr gibt es keine andere Verantwortung. " ----- Das Papier aus dem Innenmisterium offenbart ein Misstrauen der Regierenden gegenüber den Regierten, das diese als "stupid crowds" betrachtet die zu ihrem Glück gezwungen werden müssen und zeigt ein Demokratiedefizit. Ansonsten ist es ein PR-Strategiepapier. Wie schon verschiedentlich gesagt, da kenne ich aus der Vergangenheit Schlimmeres, wie aus den 80ern ein NATO-Stabspapier zum Umgang mit der Friedensbewegung, betitelt mit "Panikpersonen sofort eleminieren". Dass der sog. Wissenschaftsbetrug stattfindet habe ich meine erheblichen Zweifel. Hatte ich in meiner Rezension des PCR-Buchs ja deutlich gemacht. Ich halte nicht viel von diesem Staat. Aber die "Staatskritik" aus dem Corodok-Spektrum hat ihrerseits aus meiner Sicht keinerlei Legitimation.

am 16.Jul 21  |  Permalink
Das Strategiepapier kam aus dem innenministerium
und ist nie umgesetzt worden
Eine uralte Kamelle
Wo es ein Papier gibt gibt es natürlich auch mehre und von diesen wird natürlich nicht gesprochen

Federführend war das Gesundheitsministerium und suggeriert wird verschwörungstechnisch es hätte was mit dem impfen zu tun
Nur da wusste keiner ob es jemals einen impfstoff geben würde

che2001 am 16.Jul 21  |  Permalink
Die Landkarte mit dem Territorium verwechseln
Das ist das Grundproblem aller Verschwörologen. Es gibt ein Papier, das hinsichtlich demokratischen Verhaltens fragwürdig ist, ja. Und das wird dann pars pro toto genommen für alles Regierungshandeln und dann gleich noch als "Beweis" für die WHO-Gates-Davos Konspiration.

chronistenpflicht am 16.Jul 21  |  Permalink
Ich denke das Argument ist akzeptabel für globale-verschwommene-visionsähnliche Verlautbarungen ohne klar erkennbaren Adressaten, so wie um 2015 herum dieses ominöse UN-Flüchtlingspapier.
Hierher paßt es aber wie die Faust aufs Auge. Weil das hier sehr konkret ist. Die Vorbeitungen konnten minutiös nachgesehen werden, die langjährigen Schritt-für-Schritt-Annäherungen an die Übernahmen früher unabhängiger überstaatlicher Institutionen auch, es wurde sogar öffentlich geübt, es wurde eine Fehlbehauptung lanciert (nur Impfmittel können uns retten), eine Fehldefinition von Pandemie vorher umgesetzt, parallel dazu für Flankenschutz gesorgt (Wissenschaftsbetrug: es gibt angeblich kein Mittel für die Frühbehandlung) und und und.
Ich muss jetzt nicht Häring-Stuckelberger-Behrendt wiederholen. Aber ich staune über Ihre fast kindliche Affirmationsfähigkeit. Da war die "alte Linke", so vor 1975, einfach, ja, besser.
Wer bei dem bleibt was getan wird geht nicht in die Falle, in die Sie sich verstrickt haben: vor lauter Metapolitik die Dinge nicht mehr analysieren zu können.
Mir ist schon klar was Leute wie Benoist wollen, bei Mohler bin ich mir da weniger sicher (weiß er es selbst?), und mir ist auch klar dass bei Coronaskeptikern einige Sympathisanten solcher Leute dabei sind. Mir egal. Ich zähle auch nicht auf welche Faschos in den Betten liegen in die Sie geschlüpft sind.
Dieser Herr Heinz vor ein paar Tagen ist so einer. Der komplette Antidemokrat und Anti-Rechtstaatler.
Nein, diese Kontaktschuldgeschichten sind faulige Überreste aus dem Kalten Krieg und sperrige Hindernisse wenn es zu gilt was zu tun ist.

che2001 am 16.Jul 21  |  Permalink
@"Die Vorbeitungen konnten minutiös nachgesehen werden, die langjährigen Schritt-für-Schritt-Annäherungen an die Übernahmen früher unabhängiger überstaatlicher Institutionen auch, es wurde sogar öffentlich geübt" etc. pp. ----- Da ist es so, dass Sie und ich dieselben Beobachtungen unterschiedlich interpretieren. Dass Stabsrahmenübungen zu den verschiedensten Eventualkatastrophenfällen stattfinden ist völlig normal.

Bis hin übrigens zu Bundespolizeimanövern, die die Niederschlagung von Arbeiteraufständen zum Inhalt haben.

Zu der sogenannten Neudefinition des Pandemiebegriffs 2009 schreibt die WHO selbst: "?Die WHO hat im Verlauf dieses Ausbruchs [Schweinegrippe 2009/2010] die Definition von Pandemie nicht geändert. [?] Ein Teil der Verwirrung mag darauf zurückzuführen sein, dass auf der Webseite der WHO einige Monate lang ein Dokument zu finden war, in dem es hieß, eine Pandemie würde ?enorme Mengen von Fällen und Todesfällen? umfassen. Dies wurde entfernt, als wir darauf hingewiesen wurden. Diese Information war nie Teil der formalen Definition einer Pandemie und auch nie Teil von Dokumenten, die den Mitgliedstaaten für ihre Bereitschaftsarbeit zugesandt wurden. Wir bedauern die Verwirrung, die dadurch entstanden ist.?

Nur Impfmittel können uns retten? Ich erinnere mich sehr genau, dass im Frühjahr sehr viel Hoffnung in den Off-Label-Einsatz anderer Medikamente gesetzt wurde, z.B. Camistase Mesilat, von dem man nie wieder gehört hat und erst Hydroxichlorquin und dann Remdesivir, das mit dem Impfen kam erst später. Noch im Herbst 2020 erwog man, da die Impfmittel noch nicht zur Verfügung standen ein "Notimpfen" durch Kombination Grippe- und Pneumonieimpfung, China praktizierte bevor Sinuvac fertig war eine Dreifachimpfung Influenza-Pneumonie-TBC nach dem Prinzip Sekundärinfektionen ausschließen und vielleicht gibts ja Kreuzimmunität. Bevor die WHO die Pandemie ausrief schwadronierte ein Herr Spahn etwas davon eine schnelle Durchseuchung der Bevölkerung zuzulassen um Herdenimmunität zu erreichen worauf ein entsetzter Herr Drosten bei der Bundesregierung vorstellig wurde. Einheitlich war damals nichts.

Mich erstaunt, wie bei Ihnen Verschwörungsgläubigkeit, Vernarrtheit in alternative Behandlungsmethoden und Alterstarrsinn Hand in Hand gehen.

chronistenpflicht am 16.Jul 21  |  Permalink
"Mich erstaunt, wie bei Ihnen Verschwörungsgläubigkeit, Vernarrtheit in alternative Behandlungsmethoden und Alterstarrsinn Hand in Hand gehen."
Erstaunlich wie unterschiedlich die gleichen Dinge erscheinen wenn man sie aus verschiedener Perspektive sieht.
"Dass Stabsrahmenübungen zu den verschiedensten Eventualkatastrophenfällen stattfinden ist völlig normal."
Sie sollten sich doch die Zeit nehmen und mal Häring in Ruhe lesen, weit genug zurückgehen.
Mal aus ganz anderer Richtung: wir haben eine neue Virus-bedingte Krankheit. In jedem Winter haben wir ca. 20% der Bevölkerung erkrankt mit Atemwegsinfektionen. Dieser neue Unhold brachte es in 3 (!) Wellen fertig auf insgesamt 4,5% zu kommen. Das Durchschnittsalter der Verstorbenen ist sogar leicht höher als das Durchschnittsalter aller Todesfälle. Das soll die epidemische Notlage nationalen Ausmaßes sein?
Kompromiss: wir akzeptieren dass Triage-Situationen unter allen Umständen vermieden werden müssen und sind mit allen Maßnahmen einverstanden die dazu nötig sind.Im Gegenzug räumt das neoliberal-postdemokratische Personal der sog. politischen Klasse ein dass die zu dieser Situation führende Gesundsheitspolitik krachend gescheitert ist und komplett umgestaltet werden muss. Jetzt. Über Details kann man streiten solange Eines klar ist: es wird kein Milligramm PPP übrig bleiben darin. Deutschland und die EU steigen aus allen Strukturen sogleich die davon etwas enthalten.
Faires Angebot, gell?
(Im Übrigen verwechselten Sie oben das Gelände nicht mit der Karte, sondern mit dem Räsonnieren ungenannt Bleibender über Landkarten)

am 16.Jul 21  |  Permalink
Nach dem verschwörungspapier
Des Innenministeriums
Kommt die winterliche erkältungskrankheit

Wie ungeheuer blöde muss man sei
Bei inzidenzen von 300-400
In Tunesien Spanien GB
Und in Brasilien mit 540000 toten bei Temperaturen von 21 grad

Unglaublich

chronistenpflicht am 17.Jul 21  |  Permalink
Dürfen wir das grade mal unter Berücksichtigung der Dimensionen sehen?

manhartsberg am 17.Jul 21  |  Permalink
Warum hat man die Impfstoffe so schnell zulassen können, Medikamente wie APN01 aber nicht?

chronistenpflicht am 17.Jul 21  |  Permalink
https://www.aerztezeitung.at/archiv/oeaez-2021/oeaez-7-10042021/interview-univ-prof-josef-penninger-toll-aber-irrelevant.html
Wie immer muss man zwischen den Zeilen lesen können. Im Gegensatz zum Spike-Protein, das von sich aus in jedem Fall cytotoxisch ist, ist dieses lösliche ACE 2-Protein nicht toxisch. Aber hier kommt die wesentliche Tücke von CoV-2 zum Tragen: in der Hauptzeit der Virenvermehrung im Körper bemerkt man nichts davon, es sind noch keine Symptome da.
Und ob man APN01 auf Verdacht prophylaktisch einnehmen kann ist unbekannt. Die Kostenfrage ohnehin. Billig kann so etwas nicht sein.

chronistenpflicht am 17.Jul 21  |  Permalink
Ich hatte hier wieder mal SWPRS als "Goldstandard" empfohlen:
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2816363/#2816708
Beim Nachrprüfen sehe ich aber dass in diesem verljnkten Beitrag eine wichtige "Delle" ist. - Kostet halt verdammt viel Zeit, täglich, den Verstand über diesen Großen Betrug nicht zu verlieren.
(Selbstredend gibt es unter den Coronaskeptikern auch jede Menge Durchgeknallter)
Der hier zum Beispoiel:
"Am Mittwoch wurden in Frankreich die ersten Details des Gesetzentwurfs bekannt, mit dem der französische Präsident Emmanuel Macron eine de-facto-Impfpflicht in Frankreich etablieren will
So sollen sämtliche Formen des öffentlichen Fernverkehrs, Busse, Züge oder Flugzeuge, für alle Passagiere über 12 Jahren nur noch als Geimpfte, Genesene oder aktuell negativ Getestete zugänglich sein. Gleiches gilt für Sporthallen, Einkaufszentren, Theater, Krankenhäuser, Pflegeheime und Restaurants ? bei letzteren nicht nur im Innen-, sondern auch im Außenbereich, beginnend ab dem 1. August. Ab September betrifft das nicht nur die Besucher, sondern auch die Beschäftigten in diesen Bereichen, die ? sofern sie nicht geimpft oder genesen sind ? einen Test vorweisen müssen, der zudem künftig privat bezahlt werden muss.
Quelle, https://traugott-ickeroth.com/liveticker/ "
Ich unterstelle einfach mal dass dieser Mensch nicht die Ressourcen hat das ihm allgemein Behauptete, also nicht diese Meldung, zusammen mit Anderen nachzuprüfen. Das bezieht sich auf Wetter machen und 5G.
Andere Durchgeknallte, sozusagen die der Gegenseite, findet man hier:
https://journalismcourses.org/about/
Nein, ich habe mir nicht die Mühe gemacht diese Plattform im Detail zu "dekonstruieren". Und bevor ich nicht haarklein finden kann wer die bezahlt und dass da kein Cent privates Geld drin ist, auch nicth indirekt, werde ich das auch nicht tun. Die FakeNews-Industrie ist einfach zu groß geworden mittlerweile. Selbst mit einem Stab von 10 bezahlten Leuten die ganztags recherchieren käme man da nicht mehr mit.

avantgarde am 17.Jul 21  |  Permalink
Es würde in der Tat helfen, nicht eine nun wirklich völlig durchgeknallte "Quelle" für das von Macron vorgeschlagene Gesetz zu zitieren.

Denn die Ausweitung des "pass sanitaire" ist tatsächlich verfassungsrechtlich hoch bedenklich, wobei fraglich ist, ob das Parlament ihn durchwinkt.

Hier zwei französische Quellen:

https://www.linternaute.com/sortir/magazine/2538272-pass-sanitaire-centre-commercial-train-restaurant-les-precisions-annoncees/

https://www.francetvinfo.fr/sante/maladie/coronavirus/pass-sanitaire/l-extension-du-pass-sanitaire-est-elle-conforme-au-droit_4701769.html

am 17.Jul 21  |  Permalink
Das is ma wieder was für die galerie
Und so mancher lässt sich impfen statt was von niedriger inzidenz zu labern
Dieser Manche hat nicht im Weitblick das die Deltavariante rüberschwappt
Spanien 350
GB und die Niederlande inzidenz 400

Das Gesetz wäre klüger über die beförderungpflicht zu etablieren
Das andere erledigen zwangsläufig die privaten

chronistenpflicht am 17.Jul 21  |  Permalink
Hui, die Antidemokraten...
versuchen immer noch ein unschuldiges Viruschen für ihre finsteren Zwecke zu nutzen. Delta gilt bisher als ungewöhnlich leichte Grippe, im Vergleich. Wurde ja richtig so vorhergesagt. Außer natürlich, wie immer, für die Immunschwachen und die mit Autoimmunkrankheiten.
Wie hier zu sehen: ?durchgeknallt" ist sehr relativ. Am besten performen ja im Moment diejenigen Länder die (fast) gar nichts tun.

chronistenpflicht am 17.Jul 21  |  Permalink
... schlafen nicht
Habe gerade verscuth eine Mail mit diesen beiden Links an eine gmail-Adresse zu verschicken:
https://report24.news/prof-dr-sucharit-bhakdi-zu-impfungen-wir-steuern-auf-eine-katastrophe-zu/
Auch beachten:
https://report24.news/haditsch-beweist-fuer-servustv-covid-behandelbar-massnahmen-nutzlos-impfungen-gefaehrlich/
Was passierte?
Mail kam zurück.
####################################################################
# THIS IS A WARNING ONLY. YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE. #
####################################################################
gmail-smtp-in.l.google.com[xxxx] said: 461-4.8.0
[xxxx1 15] Our system has detected that this 461-4.8.0
message is suspicious due to the nature of the content and/or the 421-4.7.0
links within. To best protect our users from spam, the message has
824-7.7.4 been blocked. Please visit 421 4.7.0
D.h. ein System bei Google schaut in die Mails und entscheidet was gut für den Empfänger ist und was nicht.
Wer zensiert ist prinzipiell immer und überall im Unrecht
Was ist das für eine Quelle?
"Report24.news
(GmbH in Gründung)
Steingasse 6a
4020 Linz
Kontakt: redaktion@report24.news
Die Redaktion von Report24 agiert als Autorenkollektiv.
Medienrechtlich verantwortlich ist Thomas Müller"
Nicht anonym (wie Psiram oder SWPRS), nicht intransparent wie correctiv.org oder der Volksverpetzer.
Wieder ein Grund mehr von den Oligarchen wegzugehen. Gibt ja z.B. auch posteo.de. Coole Sache das.
Gesagt, getan. Kostet 1 Euro/Monat und man hat einen Mailprovider der nicht in die Mails schaut und auch Verschlüsselung unterstützt.
Wir müssen uns Schritt für Schritt, da wo es möglich ist, von diesem Oligarchensch... emanzipieren.

avantgarde am 17.Jul 21  |  Permalink
"Die Toten in Wuhan, welches Merkel September 2019 besuchte (hier) (merkwürdig), gehen auf 5G zurück. Die Aussendung der elektromagnetischen Krankheitssignatur durch gepulste Mikrowellen war (absichtlich?) zu stark; die Lungenalveolen platzten und die Erkrankten spuckten Blut. Um dies zu verheimlichen, wurden sie direkt kremiert. Der Covid-19-Hype ist wie ein Vorhang, damit wir nicht sehen, was hinter dem Vorhang geschieht. Hinter dem Vorhang ringen zwei Mächte: Der Tiefe Staat weltweit (Deep State) und die Lichtkräfte."

Noch Fragen?

chronistenpflicht am 17.Jul 21  |  Permalink
Nö. Auf der gleichen Ebene wie Lauterbach oder dieser Antidemokrat aus Rheinland-Pfalz oder ....... Zivilisationskrise, sagte ich bereits.

avantgarde am 17.Jul 21  |  Permalink
Na gut, dann habe ich WIRKLICH keine Fragen mehr an Sie. Sie sind geistig wirklich überm Jordan.

manhartsberg am 17.Jul 21  |  Permalink
avantgarde, wo steht dieses Mikrowelllenzeug?

avantgarde am 17.Jul 21  |  Permalink

chronistenpflicht am 17.Jul 21  |  Permalink
@avantgarde
Wo ist das Problem? Alle Genannten schreiben über Dinge, die sie entweder nicht belegen können oder die (Heinz) m.W. strafrechltlich relevant sein dürften. Ich kann nachvollziehen dass Ihnen dieser Bursche durchgeknallt vorkommt, klar. Aber ich bestehe darauf dass er eine Menge gleichgestellte Counterparts im Lager der Zeugen hat. Ich sehe keinen Sinn in irgendwelchen Abstufungen. Zum Glück hat dieser Kerl keine erkennbaren Konsequenzen für das praktische Leben; seine Gegner schon. Ich war gerade einkaufen. Mit FFP2-Maske in einem Land in welchem diese virale Krankheit eine absolut untergeordnete Prävalenz hat im Moment. Und in dem Jeder, der sich informieren möchte, längst wissen müßte dass diese Masken keinerlei Wirkungen gegen CoV-2 haben.
Was Sie anstreben ist nichts weiter als der übliche rhetorische Kram, den wir seit Ende März 2020 kennen. Ich habe ihn Lagerkoller genannt.
(Update, 21:56: wir haben in Deutschland im Moment 0,00214% "Fälle", in Indien 0,0029% - jeweils der Bevölkerung) Wir merken uns: mit absoluten Zahlen zu kommen ohne Relation zeigt die Flagge der Betrüger!)
(Update 24 Stunden später: jetzt 0,00137% "Fälle" in Deutschland. Ist das Dyanmik?)

avantgarde am 17.Jul 21  |  Permalink
Das Problem, das Sie nicht erkennen können (oder wollen) ist genau das, was Che angesprochen hat.

Wenn man den größtmöglich verstrahlten Unsinn gegen einen zugegeben sehr nervenden Mahner setzt, relativiert und delegitimiert man alles.

Am Ende kommt genau das raus: Wer an nichts glaubt, der glaubt am Ende alles.

Dieser Prozess findet auch in den USA statt, wo in den Schulen Darwins Evolutionslehre gleichwertig mit religiösem Kreationismus gelehrt werden soll.

Wenn Sie Unfug damit relativieren, dass die Gegenseite auch Unfug verzapft, erzeugen Sie nur Leere. Die dann jemand füllt.

am 17.Jul 21  |  Permalink
Wenn einer bei blauermond
mit antidemokratisch kommt wo der doch liberal wie er is sich selbst hörnerwahn antut um deren pathologisch fortschreitenden Wesen fassungslos zu verfolgen
is schon ein starkes Stück

Jeder zwanghaft Wahnhafte des Hörnerkultes meint nu mal er wär normal
Alle andern wären sogenannte Zeugen angelehnt an die Zeugen Jehovas
Zeugen Coronas

chronistenpflicht am 17.Jul 21  |  Permalink
@avantgarde
"Wer an nichts glaubt, der glaubt am Ende alles."
Damit kommen wir zu dem was Sie mir nicht glauben wollen.
Ihr Satz ist falsch. Auch ich habe an irgendeinem Ende den Punkt wo ich durch Setzung/Anerkennung ein Bias akzeptieren muss. Aber möglichst immer vorläufig, denn die obersteRichtschnur ist immer die wiederholbare Empirie.
Lassen wir "glauben" mal weg, ist mir zu ambivalent.
Ich halte mich, oder versuche mich zu halten, an prüfbare Evidenz. Folge der Wissenschaft... das schließt jede Zensur oder Diskurseinengung von vorneherein aus.
Dieser Mikrowellenkram wäre meßbar, also prüfbar. Nur nicht durch Jeden. Dafür braucht man Ressourcen, die dieser Bursche nicht hat.
Anders bei Homöopathen. Die glauben "nur". Weil es für die Hypothese, auf die sie ihre Methode stützen, im Moment kein Meßverfahren gibt. "Homöopathie - ja oder nein?" ist daher im Moment keine durch Wissenschaft beantwortbare Frage, also eine außerwissenschaftliche. Das heißt nicht dass "Nein" bestätigt wäre!
Da ich über die Jahre sehr wohl die Diskussion über Gentechnik, die Versuche zu gentechnischen Medikamenten usw. verfolgt habe weiß ich dass das nichts Neues ist und jede Menge Leute/Firmen mit den Hufen scharren weil sie endlich loslegen wollen. Die Vorversuche zu Nanolipiden und mRNA, die Vanessa Schmidt-Krüger detailliert untersucht hat, sind alle älter als 8.1.2020. Teil meines Bias.
Die Entwicklungen, die Norbert Häring von vor 2020 beschrieben hat, sind real. Das habe ich über die Jahre stetig mitverfolgt. Das akzeptiere ich, ist ebenfalls Teil meines Bias.
Was PCR ist und wie es geht weiß ich auch. Dass man diese explizit für diagnostische Zwecke total ungeeignete Technik zur Beschreibung einer viralen Ausbreitung (was sie nicht kann, weil sie nur die RNA nachweist, nicht aber deren biologischen Status erfasst) hernimmt ist ein genialer demagogischer Trick. Aber ein dreckiger. Erst recht wenn man das Untersuchungsschema an einer Stelle vage/offen läßt (das E-Gen). Ich kann das durchschauen, versuchen seinen systematischen Einsatz zu belegen - und dann bewerten.
Das hat mit "wer nichts glaubt" wirklich nichts zu tun.
Lassen Sie mich ein wenig ausholen:
es gibt eine richtige Prüf- und Zertifizierungsindustrie für Biozide, die ganz wissenschaftlich daher kommt. Die neuen Substrate werden in fest definierten Versuchsanordnungen geprüft, hochaufwändige Statistik wertet das aus. Ein Mittel, das unter diesen Bedingungen keine Schadwirkung erkennen läßt, wird zugelassen.
Für einen richtigen Wissenschaftler ist das dennoch eine unredliche Vortäuschung von Wissenschaft. Denn das eigentliche Ziel wird bewußt verfehlt: zu prüfen wie das Mittel auf Ökosystemebene funkioniert. Denn es kann ohne Weiteres sein dass es in o.g. Versuchsanordnung funktioniert, aber wesentliche Elemente der Bodenmikroflora schädigt. Oder, z.B. bei manchen Weichmachern, die Reproduktionsfähigkeit von Fischen stört (was in o.g. Tests gar nicht erfaßt wurde!). So haben wir am Ende überall zugelassene Mittel aber real sterben 2/3 aller flugfähigen Insekten langsam aus.
Wer der Wissenschaft folgen will hat dann das Problem dass er zwangsläufig die gesamte "Prüfstruktur" unserer gegenwärtigen Zivilisation hier als unzureichend ablehnen muss. @some.1 hat da recht: auch wer den WEF nicht mag muss diese Probleme lösen.
Und das Alles gilt natürlich auch für Covid-19. Man muss einfach akzeptieren dass viele wichtige Dinge wissenschaftlich noch nicht eruiert sind. Und das heißt dann eben: aus dem, was man nicht weiß, darf man keine für Andere verbindlichen Schlüsse ziehen, a la kalten Impfzwang, Maskenzwang usw.usf. Und ja: man muss aufhören permanent eine antiwissenschaftliche Panikpublizistik zu betreiben. Wie wir sie täglich erleben. Schriller denn je im Moment.

chronistenpflicht am 17.Jul 21  |  Permalink
Der Guardian-Artikel
https://www.theguardian.com/science/2021/jul/16/huge-study-supporting-ivermectin-as-covid-treatment-withdrawn-over-ethical-concerns
Auf die Schnelle: offenbar korrekt soweit es die Kritik an der ägyptischen Studien angeht. Nicht aber korrekt was die Schlußfolgerungen angeht, denn diese Studie ist nur eine von sehr vielen, die hier übrigens schon ewig und paar Tage immer verlinkt waren. Wissenschaftsbetrug ist immer böse; jetzt passierte es also "zugunsten" von Ivermectin. - Dass Lancet und NEJM mit mindestens gleichgewichtigem Betrug baden gingen wird nicht erwähnt, auch nicht die im Wortsinne mörderische Recovery-Studie, die mit Hilfe von Wissenschftsbetrug zeigen sollte das HCQ nicht wirkt.
Andererseits auch ein Propaganda-Schmierstück voller Falschbehauptungen. Der Schluss
"Although science trends towards self-correction, something is clearly broken in a system that can allow a study as full of problems as the Elgazzar paper to run unchallenged for seven months,? he said.
?Thousands of highly educated scientists, doctors, pharmacists, and at least four major medicines regulators missed a fraud so apparent that it might as well have come with a flashing neon sign. That this all happened amid an ongoing global health crisis of epic proportions is all the more terrifying.?
fällt den Autoren auf die Füße, aber so was von... ;-)
Das Paradebeispiel von gutem investigativem Journalismus zu diesen Themen auf diesem Blog ist immer noch dieses Stück von
https://borsche.de/page/standderdinge?preeferredlang=de#ch21
Borsche.
(Update: ich räume ein dass der Artikel journalistisch brillant gemacht ist. Man muss sich sehr konzentrieren um zu erkennen wo es ins Framen übergeht und darin, die Relationen komplett zu verändern und dann zu relativieren. Ich könnte mir vorstellen dass der Artikel bei seinem Zielpublikum Erfolg hat.)

chronistenpflicht am 18.Jul 21  |  Permalink
Undank ist der Welt Lohn!
Da will man den Menschen helfen. Was machen sie? Schreien was von Entmündigung, Freiheitsberaubung und so... nur weil man ein untaugliches Mittel benutzt. Nicht mal der gute Wille wird anerkannt.
Wird es so weitergehen?
Ergänzung:
https://www.corodok.de/demos-in-ganz-frankreich/#more-20921
(0,008% der Bevölkerung waren in den letzten 7 Tagen "Fälle")

chronistenpflicht am 19.Jul 21  |  Permalink
Undank verdient
Solange die im Wissenschaftsbetrug engagieren ist der Undank verdient:
https://tkp.at/2021/07/18/retracted-der-kampf-in-medizin-journalen-gegen-die-naturwissenschaft/ - immer auch die Kommentare mitlesen!
(Mit diesem JAMA Network wird man sich wohl weiter beschäftigen müssen. Ein neuer Stern am Himmel der FakeNews-Schleudern?)
In einem anderen Kommentar ergänzt eine "Sabine":
"Ergänzen zu dieser Liste hier möchte ich auch noch Thailand und Vietnam, die Korrelation zwischen Impfstart und Anstieg der Sterbezahlen hier auch so offensichtlich, eindeutiger geht's kaum!" Anstieg der Sterbezahlen nach der Impfung ist ja nichts Neues, aber sicherlich noch nicht hinreichend erforscht.
Wie auch? Das Thema ist hochpolitisiert und die Oligarchen-Medien treiben ziemlichen Aufwand die Details nicht an die Oberfläche kommen zu lassen.
Wer das nicht glauben will suche einfach mal mit Google nach "mRNA Impfung Lymphocytenzahl verringert" und schaue sich den Charatker der Treffer an.

manhartsberg am 19.Jul 21  |  Permalink
Die unrühmliche Rolle der Medien
Chronist, ich mag viele Ihrer Schlagwörter nicht, man muss diesem Spaltungswahnsinn anders beikommen können.
https://www.derstandard.at/story/2000128216676/giftig-weil-geimpft-wie-es-den-corona-leugnern-im-netz/
Aber einen guten Magen braucht man.

manhartsberg am 20.Jul 21  |  Permalink
rosaline, hier kannst Du Dir mal jemanden, dem Du nur allzu gerne Hörner aufsetzt, genauer anschauen.
https://tkp.at/2021/07/20/corona-krise-im-video-rueckblick-die-medienlandschaft-impfungen-ausblick/
avantgarde spricht ja von "Hochbetagten". Könntest Du Dir mit dem Herrn einen Meinungsaustausch bei einer Kräuterwanderung vorstellen?

avantgarde am 20.Jul 21  |  Permalink
Ich hätte auch "oida Krauterer" sagen können, aber ich bin halt ein höflicher Mensch.

chronistenpflicht am 20.Jul 21  |  Permalink
@manhartsberg
Ich bin immer neugierig. Welche Schlagwörter mögen Sie warum nicht? Und wie kann man diese Spaltung überwinden?

am 20.Jul 21  |  Permalink
MB
Aber an meiner Kräuterspirale rummmeckern
weil ich sie nicht als Anti-Corona-Heilsspirale nutze

Da gibt es nur einen Spezialisten
Das ist der Chronist

Ich wundere mich aber über die divergierenden Aussagen der Hörner-Fraktion

Auf der einen Seite ist die erste und zweite Impfung ein Verbrechen wider die Menschheit und die Impflinge bringen alle Hörner in Gefahr durch die Spikes die sie verbreiten und zum Tode führen können

und auf der anderen Seite redet Mike Yeadon
von der Böswilligkeit der Strategie der Mächtigen
weil sie die 1 und 2 Impfung bewusst nicht vergiftet haben
sondern bei der 3. Impfung gnadenlos die Menschheit dezimieren wollen
https://wolf147.wordpress.com/

manhartsberg am 20.Jul 21  |  Permalink
avantgarde, ich verstehe, das französische Gentilhomme-Gen.

chronist, Sie sind jetzt aber nicht beleidigt?

rosamöndchen, zartes Zicklein an korsischen Bergkräutern, wenn Du Deine Austern satt hast, dann gibt's auch für Dich nichts zu meckern.

Marantana, nach euch dreien sollte man einen Spiralnebel benennen.

am 20.Jul 21  |  Permalink
MB
Verwechselst du Korsika mit Sardinien?

In Korsika laufen die Schweine wild in den Eichelwäldern herum
und berühmt sind darum diese Produkte von herausragender Qualität

Man muss nur aufpassen diese Tiere nicht anzufahren weil sie laufen wie die Wisente im Sauerland auch auf der Strasse herum

manhartsberg am 21.Jul 21  |  Permalink
Nein, ziwo, da ging es nur ums Meckern. Und ja, auf Korsika läuft so einiges an Getier frei herum. Und es riecht so gut. Aber das weißt Du ja sicher.

am 21.Jul 21  |  Permalink
na ob das Getier riecht kann ich nicht beurteilen
.

manhartsberg am 21.Jul 21  |  Permalink
Für den Schmäh kriegst einen Baum-Link.

manhartsberg am 21.Jul 21  |  Permalink
Unsterblich!
chronist, eh nur das Oligarchen-.. und ähnlich Plakatives. Die Spalterei erlebe ich im Netz schlimmer als offline, weil hier fast alle mürbe werden. Auch wenn mir wohl der Himmel auf den Kopf fällt, Sie und Ihre Kontrahenten kann ich nur bewundern, naiver Tropf, der ich unzweifelhaft bin. Aber das wissen Sie ja alle.

chronistenpflicht am 21.Jul 21  |  Permalink
@manhartsberg
Beleidigt, ich? I wo, nicht "ziwo". Ich schwelge gerade in Pilzen vom Feinsten im Vogtland, bei Verwandten. Hier sind selbst die Zeugen reflektierter, ohne Diskursverweigerung. Aber es gibt hier offenbar wirklich viele Coronaskeptiker die Neonazis sind. Sagt mir mein Patenkind, die bei "Omas gegen rechts" mitarbeitet. Sie findet den Diskursausschluss von Bhakdi und Wodarg absolut unerträglich. Ist aber geimpft. Also bleibe ich bei meiner "Linie": mich um den Diskurs zu bemühen ohne den Großen Schwindel je zu akzeptieren. Es gibt ja von Tag zu Tag mehr Belege dazu.

avantgarde am 21.Jul 21  |  Permalink
Zum Antisemitismus des Herrn Bhakdi haben Sie offenbar nichts zu sagen.

am 21.Jul 21  |  Permalink
Avantgarde
Der Text gibt Antisemitismus nicht her und wenn ich was aus dem Kontext reiße schon lange nicht.

Es kommt drauf an ob in seinen anderen Verlautbarungen ähnliches in abgewandelter Form steht und ob daraus eine klare Botschaft abzulesen ist
Wenn ich einen der Negerkuss sagt des Rassismus bezichtige gehört der auch in die Klappse

Da ich aber keine Luscht habe mehrere seiner Texte zu lesen überlasse ich das anderen

Hier gibts was neues ein Nasenspray:
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/nasenspray-soll-coronapatienten-innerhalb-von-drei-tagen-heilen/

manhartsberg am 22.Jul 21  |  Permalink
"Der Text gibt Antisemitismus nicht her"
Hier ein Twitter-Thread zum Bhakdi-Videoausschnitt vom Jüdischen Forum: https://twitter.com/JFDA_eV/status/1415332690954444809
che, was ist das Jüdische Forum, bitte?

che2001 am 22.Jul 21  |  Permalink

manhartsberg am 22.Jul 21  |  Permalink
Danke.

am 22.Jul 21  |  Permalink
che
Wenn ich Antisemitismus so niederschwellig ansetze müssten sämtliche Palästinenser und ein grosser Teil der Syrer dieses Land verlassen

Aber ich weiss nicht was er sonst noch so geschrieben hat und will es auch gar nicht wissen

Das wir mit den Flüchtlingen auch Antisemitismus importiert haben dürfte unstrittig sein
Jetzt müssen wir halt damit leben und sollten keine Krokodilsstränen weinen

Schon der
§ 130 StGB Volksverhetzung ist gefährlich dehnbar je nach politischem Klima
Aber der sollte doch wenigstens Masstab sein und nicht jede wirre Antisemitismusposition

An den Schulen läuft zur Zeit das Programm:
Schulen ohne Rassismus
Sowas bringt wesentlich mehr als moralische Haarspalterei der Lebensrealität oder ideologische Feinsinnigkeit oder dümmliche Empörung

manhartsberg am 22.Jul 21  |  Permalink
ziwo, willst Du Herrn Wuerg herlocken? "Sowas bringt wesentlich mehr als moralische Haarspalterei der Lebensrealität oder ideologische Feinsinnigkeit oder dümmliche Empörung"
Mit soviel Lässigkeit diesen ganzen ultraheißen Eisen - Themen beizukommen zu versuchen, ist auch eine Möglichkeit. Mich beklemmen diese Threads allgemein sehr, siehe Strobl etc. Bhakdis Wortwahl finde ich - ganz abgesehen von deren idelogischer Einordnung - etwas, hm, theatralisch.
Jetzt fallen mir diese Liegestühle für Geimpfte ein, waren das die Vorbilder für Broders Parkbankvideo?

che2001 am 22.Jul 21  |  Permalink
Ich würde nicht Lässigkeit sagen, sondern Gelassenheit. Die brauchen wir allerdings.

chronistenpflicht am 23.Jul 21  |  Permalink
@blauermond @avantgarde
Liegt es am Wetter, die Sonne scheint ja wieder? Der erste Kommentar von Ihnen den ich flugs so unterschreiben könnte. ;-)

@Avantgarde
"Zum Antisemitismus des Herrn Bhakdi haben Sie offenbar nichts zu sagen."
Ich hatte davon nichts mitbekommen weil ich länger offline und ganz woanders war. Der Mann ist Wissenschaftler, kein Politiker. "Die Juden" ist einfach nur töricht. Aber mit dem Antisemitismus ist da so eine Sache: die sich da unten beharken sind ja alle Semiten. Und es gibt einen Riesenunterschied zwischen Juden/von Juden abstammenden Menschen und Israel. Ändert nichts daran dass diese Bemerkung von Bhakdi bescheuert war. (Und in diesem Umfeld denke ich daran dass ich nur Zitate von ihm aus einer Quelle gesehen habe, den Kontext und das Original noch nachsehen muss.)
Dass nicht mal die Nazis sich trauten mit Impfzwang zu kommen und gar noch die Kinder anzugehen stimmt aber.
(Im Übrigen wird ja kolportiert wir bräuchten eine Impfrate von mindestens 85% zwecks Herdenimmunität. Ich habe keinerlei seriöse Belege für diese verrückte Behauptung finden können; offenbar nur eine weitere Luftnummer der durchgeknallten "Modellierer".)
"Auf Basis der hier präsentierten mathematischen Modellierungen und der Resultate aus den Surveys zur Impfakzeptanz halten wir eine Zielimpfquote (Impfschutz durch vollständige Impfung) von 85 % für die 12 - 59-Jährigen sowie von 90 % für Personen ab dem Alter von 60 Jahren für notwendig und auch erreichbar. Bei rechtzeitigem Erreichen dieser Impfquote scheint eine ausgeprägte 4. Welle im kommenden Herbst/Winter unwahrscheinlich, sofern sich die Bevölkerung zusätzlich zur Impfung weiter an die Basishygienemaßnahmen hält und bei möglicherweise wieder ansteigenden Infektionszahlen Kontakte zu einem gewissen Grad reduziert."
Quelle, RKI
Nicht vergessen dabei:
- die "Maßnahmen" haben sich als wrkungslos erwiesen
- wir erfahren niemals aus dieser Quelle die Infektionszahlen, sondern nur PCR-Resultate unklar bleibender Seriosität und biologisch-medizinischer Bedeutung!

am 23.Jul 21  |  Permalink
Wir sind in der 4. Welle
NRW hat zwar eine Inzidenz von 16 und Niedersachsen von 15
aber die Niederlande 360 und die Grenzen sind offen und bleiben offen trotz Hochinzidenzgebiet ab Dienstag
Der Geschäftsverkehr muss ja weiter laufen

Die Niederländer haben sich das eingefangen aus Spanien und GB Inzidenz knapp 400 und knapp 500

Spannend wird es jetzt ob die Zahlen der Hospitalisierten in GB steigen
Aber leider muss ich sehen das 4618 sich in GB schon hospitalisiert sind und 618 auf der Intensiv

Dieser grottendämliche Wuerg und seine R-wert Vorauschau für den Sommer unter 1 der ich massiv widersprechen musste was dieses Kleinhirn nicht nachvollziehen konnte
wurde leider durch die vorhersehbare Realität ins Reich der Wünsche verwiesen
R-wert für Niedersachsen nach Jülich 1,56

chronistenpflicht am 24.Jul 21  |  Permalink
"Wir sind in der 4. Welle"
Na und? Hauptsache die Sonne schien heute hier.
"NRW hat zwar eine Inzidenz von 16 und Niedersachsen von 15"
Was genau beudeutet hier "Inzidenz" und woher wollen oder können Sie das wissen?
Reproduktionswerte auf der Basis undefinierter Daten zu "berechnen" ist in der Tat kleinhirnig. Streeck hat doch m.W. längst gezeigt wie es geht resp. gehen müßte.

am 24.Jul 21  |  Permalink
Streeck hat das vorbildlich erläutert
Darum ist er auch im Kompetenzteam in NRW

Es sind die Handelsströme zu den Niederlanden Chronist
Wir können es uns nicht leisten die abzubrechen besonders nach den irrsinnigen Summen die wir schon aus dem Fenster geschmissen haben

Eine elende Gestalt wie Wuerg mag anderer Auffassung sein aber die Realität ist nicht durch krude Phantasien zu ersetzen
also ist die Durchseuchung durch die Niederlande nur eine Frage der Zeit

Was aber positiv zu bewerten ist das die Hospitalisierten wegen den Impflingen die anders als in GB mit Biontech versorgt wurden nicht steigt in den Niederlanden und das und nichts anderes ist der entscheidende Punkt

Der Wuerg vermutlich mit Astra geimpft mit einer Wirksamkeit von unter 50% in seiner Altersgruppe bei Delta mag nervöse Zuckungen kriegen aber das ficht uns nicht an weil er sich ja hundertemale grosskotzig wie er ist über die lächerlichen Varianten luschtig gemacht hat

manhartsberg am 24.Jul 21  |  Permalink
Wer da wohl großkotzig ist. In den Niederlanden fallen die Zahlen doch?

am 24.Jul 21  |  Permalink
Ein Sachkundiger kann das bisher nicht bewerten
und die fallenden Zahlen sind wohl mehr akademisch
Es kommt ja auf die Hospitalisierten an und das schon ab Karneval im letzten Jahr

Bei einem sich permanent optimierenden Virus ist eine Vorhersage nicht möglich
Auch bei der realen Bewertung der Impfwirksamkeit und bei welchem Produkt ist sie es nicht

Bei der Inzidenz war sie leider vorhersagbar

chronistenpflicht am 24.Jul 21  |  Permalink
Sachkundige
bzw. Leute, die behaupten sachkundig zu sein, gibt es schon:

https://swprs.org/covid-vaccines-the-good-the-bad-the-ugly/

Interessant? Richtig?

Inkompetent geht es auch:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfung-warum-die-zweite-impfdosis-so-wichtig-ist-a-e6588ce9-b686-4917-95e9-f8b16d21c1b5
("Dieser Zelltyp bietet Schutz gegen sehr unterschiedliche Viren, möglicherweise auch gegen die Delta-Variante (gegen die der Impfschutz zwar abgeschwächt, aber immer noch vorhanden ist) ? und vielleicht sogar gegen neue Varianten, die erst in Zukunft auftauchen werden.
Es ist nun einmal so: Die Impfung ist unsere einzige Exit-Strategie aus der Pandemie. Es ist wichtig, dass wir sie nutzen." - Selbstevident, muss man nicht weiter kommentieren. )

am 24.Jul 21  |  Permalink
chronist wenn man nicht sagen kann oder beurteilen kann
dann sollte man doch lieber schweigen
Ich weiss es wirklich nicht und da müssen wir gelassen abwarten

Ob ein Schiff sinkt oder untergeht kann man nur beurteilen wenn es untergegangen ist

und die besten Kapitäne waren immer am Land

chronistenpflicht am 24.Jul 21  |  Permalink
Stimmt. Aber man sollte, Sie sollten, dann wenigstens sagen an welcher Stelle hier etwas steht das Sie für falsch oder inkompetent halten.
Nein, man kann zuschauen ob ein Schiff untergeht. Das dauert länger als 1 Sekunde.
Im Moment sieht es wirklich so aus als ob die Gentechnik gegen Delta nur in untergeordnetem Umfang wirkt:
https://tkp.at/2021/07/23/herdenimmunitaet-durch-covid-impfung-experiment-gescheitert/
Was daran falsch ist? Sagen Sie es uns!
Und dann auch noch so etwas:
Alle doppelt geimpft!
(Quelle)
Wie nennt man das? "Abbröckeln"?

am 24.Jul 21  |  Permalink
Warum wollte ich mich wohl mit curevac impfen lassen?
und geh weg mit diesem Propagandainstrumunent tkp

Die Freude das ein Schiff untergeht kann ich leider nicht teiten
weil ich selbst eines habe und es mir Spazz macht

Da könnten Menschen wie Schlotte und Wuerg jetzt viel dazu sagen
und einen Kübel von Scheisse ausgiessen

chronistenpflicht am 24.Jul 21  |  Permalink
Tkp könnte ein "Propagandainstrument" sein, ja. Hier ist es aber Brauch so etwas entweder zu belegen oder solche Bemerkungen stecken zu lassen.
Ich habe keine Freude an einem Schiffsuntergang. Es wurde nur von mir festgestellt dass man ihn beobachten kann. Im Moment sehe ich kein Schiff untergehen sondern das Narrat iv der Zeugen. Wenn immer mehr Geimpfte symptomatisch erkranken ist diese "Impfung" immer schwerer vermittelbar und der "Impfpass" schlicht illegitim und muss illegal werden.
Die Legende der epidemischen Katastrophe ist zum guten Teil schon unter Wasser. Sink, baby, sink!

chronistenpflicht am 24.Jul 21  |  Permalink
Wache Köpfe sind nicht mehr "links"...
Es zählt zur Chronistenpflicht auch auf die politischen Trümmer des Großen Betrugs immer wieder hinzuweisen. Etwa auf die vormalige Linke, heute die Kampfschwein-Armada der politischen Eliten die vom Betrug profitieren. Ein guter Artikel dazu:
"Wieviel Freiheit bleibt nach Corona?"
24. Juli 2021 Sven Brajer (Quelle, Telepolis
"Der Mangel an Perspektiven und Kritik von links: Wie Bedenken gegen Digitalzwang und Überwachungsinstrumente sich in Luft auflösen. Ein Debattenbeitrag
[...]
Grundsätzlich ist das bewusste Schüren von Angst seit jeher die stärkste Antriebsfeder jeglicher Propaganda und ermöglicht nie gekannte gesellschaftliche Umstrukturierungen. Diese ziehen oft eine enorme Macht- und Kapitalverteilung von der Masse, also von unten, hin zu einer kleinen selbsternannten Elite aus Wirtschaft und Politik nach sich.
Zugleich scheint in vielen sozialen Milieus der Fokus auf die wirtschaftlichen Folgen und die Konsequenzen für die persönliche Freiheit der seit fast 1,5 Jahren andauernden massiven Eingriffe des Staates, dieses "kältetesten aller Kalten Ungeheuer" (Friedrich Nietzsche), wegen des ausschließlichen Blickes auf Covid-19 deutlich getrübt zu sein.
Gerade von "links" wird teilweise alles mitgetragen oder es werden gar noch härtere Maßnahmen gefordert. ("ZeroCovid"; "NoCovid"). Der kürzlich von Emmanuel Macron in Frankreich eingeleitete Zivilisationsbruch im sogenannten "Wertewesten" und sein Regieren in Erlassform scheinen weder bei der taz noch im Neuen Deutschland jemanden zu stören, ganz im Gegenteil."
Ein Loblied auf die wachen Köpfe, auch bei den Kommentatoren:
Lord Valdemar
24.07.2021 18:03
UK, Frankreich, Deutschland
London: Demo gegen Impfpflicht
Paris: Demo gegen neue Corona-Maßnahmen
Berlin: LBGTQ-Pride zum CSD
Ich sehe das gerade in Belin..null Abstand, null Maske und kein einziger Wasserwerfer zu sehen. Man muss ja Prioritäten setzen. Dafür gibt es wieder Märchenstunde aus den Flutgebieten, dass angeblich Querdenker THW-Kräfte angegriffen hätten. Komischweise wußte auf Nachfrage weder die dortige Polizei noch die vor Ort wirkenden THW-Leute etwas davon. Vielleicht beim nächsten Mal die Lügen besser vorher absprechen." (Quelle)

am 24.Jul 21  |  Permalink
Hier lügt keiner Chronist
Der einzige der sich an der Unvollkommenheit hochzieht sind solche Leute wie der Chronist um eine Weltverschwörung nachzuweisen

chronistenpflicht am 24.Jul 21  |  Permalink
Hä, "Weltverschwörung"?
Wer sagt denn so was?
Passierte doch alles in aller Öffentlichkeit, seit Jahren, kann Jeder nachlesen, Belege zum Nachprüfen wurden genannt.
Ok, man kann darauf verzichten es nachzuprüfen, die Texte (z.B. Häring oder Stuckelberger) gar nicht erst lesen und dennoch drauflos schimpfen.
Dass das RKI mit "Fällen" nicht täglich lügt - müßten Sie zeigen. Wir sind für jede Überraschung gut.
Ansonsten geht es so wie von den vermeintlichen Covidioten richtig vorher gesagt: das Virus mutiert, wird dabei infektiöser und harmloser. Bei dem bisher gesehenen Tempo wird sich wohl 2022 die Frage nach dem Ausmaß des ADE-Effektes beurteilen lassen.
Bhakdi geht vom bisher Bekannten aus und befürchet das Schlimmste. Andere, speziell die gentechnisch Verkrüppelten, hoffen auf ein Wunder. Niemand weiß wer recht behalten wird.
Und als deutscher Staatsbürger müssen Sie schon eine plausible Erkärung dafür liefern warum die Staatsanwaltschaft nicht schon längst gegen diesen Herrn Heinz Vorermittlungen aufgenommen hat. Das ist der mit dem "Ungeimpften muss das Reisen verboten werden!?-Zeuch.

am 24.Jul 21  |  Permalink
Leute wie du Chronist sind nicht im Mittelpunkt meines Interresses
ob die sich infizieren oder nicht ist mir echt scheiss egal
und wenn sie sich noch so wichtig aufbauschen

Ich würde das mal verinnerlichen

chronistenpflicht am 24.Jul 21  |  Permalink
Soll ich jetzt traurig sein? Ich weiß gar nicht ob ich das nicht schon längst hatte. Ist ja so harmlos bei 70-80% der wirklich Infizierten dass man überhaupt nichts bemerkt. Im Übrigen bin ich gut aufgestellt, habe 3 wirksame Medikamente zur Auswahl, muss mir da keinen Kopf machen.
Als Staatsbürger ist mir schon wichtig dass die Medien meine Umwelt nicht lügenhaft in Panik schreiben, dass Leute nicht massenhaft irrwitzig reagieren, dass der Rechtsstaat wieder auf die Füße kommt und dass die Verursacher und Profiteure der Fake-Pandemie möglichst massiv zur Kasse gebeten werden.

chronistenpflicht am 25.Jul 21  |  Permalink
Weiter im Tollhaus der ehemaligen Linken
( Quelle, Telepolis)
"Großbritannien: Erste Bilanz der "Freiheitswoche"
25. Juli 2021 Christian Bunke
Dort findet man aberwitzige Aussagen:
"Der Impfkampagne ist damit nicht geholfen. Dabei steht Großbritannien im weltweiten Vergleich sehr gut da. Knapp unter 70 Prozent der erwachsenen Bevölkerung sind gegen Covid-19 voll immunisiert,..." - voll immunisiert, weil laufend Geimpfte sich infizieren und Viren weitergeben? Wo der Impfpass deshalb nötig ist weil er nichts nützt?
Voller Neid muss ich anerkennen dass im dortigen Forum die maximal möglichen Gehirntoten der ehemaligen Linken sich ausstellen. Der Herr nennt sich "Pnyx (1)":
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wieviel-Freiheit-bleibt-nach-Corona/Verzerrung/posting-39322466/show/
Ich empfehle auch alle Kommentare zu lesen!

chronistenpflicht am 25.Jul 21  |  Permalink
Scharfsinn gegen Idiotismus
Man freut sich natürlich immer über Scharfsinn, hier aus einem Heise-Forum:
TheOtterOne, 25.07.2021 13:20
"Sie hätten also nicht abgewogen, ob das angemessen ist, angesichts einer Pandemie?"
Sie hätten zweifellos erkannt, was von einer Pandmie zu halten ist, die durch viele Millionen untauglicher, beliebig manipulierbarer rein politischer Tests an gesunden Menschen herbeigetestet werden muss, von einer Pandemie, in der Gesunde als asymptomatisch Kranke bezeichnet werden müssen und in der Gesunden Langzeitfolgen angedichtet werden müssen (von denen man allerdings jetzt bereits zu wissen behauptet), nur um überhaupt ein paar Kranke zu haben.
Sie hätten zweifellos eine Pandmie einzuschätzen gewusst, die von interessierten Kreisen viele Jahre lang im Kleide von "Warnungen" als Anlass für gewünschte radikale gesellschaftliche Veränderungen gefordert worden war, deren Umsetzung in vielen "Events" mit den heutigen Akteuren (inkl. Medien und PR-Leuten) bis ins Detail geübt worden war und deren Realisation heute bis ins kleinste Detail den Plänen und der geübten Umsetzung folgt.
Sie hätten zweifellos die richtige Reihenfolge der Ereignisse erkannt, wenn gleich zu Beginn der angeblichen Pandemie Ziele der Aktion verkündet werden, die aus dem damaligen Stand der angeblichen Pandemie nicht abgeleitet hätten sein können.
So wurde etwa gleich zu Beginn verkündet, dass unser bisher gekanntes Leben jetzt beendet werde und dass es kein Zurück zur "Alten Normalität" geben werde. Auch wurde gleich zu Beginn verkündet, dass die Pandemie erst enden würde, wenn ausnahmslos ALLE Menschen dieses Planeten ein bestimmtes Serum gespritzt bekommen haben, und somit jede Kontrollgruppe zu den Gespritzten unmöglich gemacht ist.
Keine dieser beiden Ankündigungen können als aus dem damaligen, frühen Stand der angeblichen Pandemie abgeleitet behauptet werden. Sie standen also bereits vor Verkündigung der Pandemie fest, und zwar als Ziele, die es zu erreichen galt. Die Pandemie war also nicht das Erste, aus dem dann als Zweites die Ankündigungen als bedauerliche Notwendigkeiten abgeleitet worden sind, sondern das Erste waren die Ziele, zu deren Erreichen man sich dann als Zweites zu einer Pandemie als Mittel zum Zweck entschied.
Das hätten sie also aus der Reihenfolge der Ereignisse bzw. der zu frühen Verkündung der Ziele der Coronaaktion korrekt geschlossen.
Deshalb erinnert man sich heute noch an die Namen dieser Denker während man deinen Namen und die Namen der anderen Regimezäpfchen heute bereits in einem Akt geistiger Hygiene vorsätzlich versucht zu vergessen."
Wie unzählige Male hier belegt, betont und wiederholt: das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Denn es ist alles jahrelang vorbereitet worden, fast alle Quellen dazu sind öffentlich, -zig Autoren haben auch schon vor dem Corona-Schwindel darüber geschrieben. Dass die deutsche politische Führung erst Ende März 2020 öffentlich sichtbar darauf gesprungen ist ändert am Sachverhalt nicht das Geringste.

chronistenpflicht am 26.Jul 21  |  Permalink
Alle verpeilt?
"Impfdebatte: Der Staat wird übergriffig, ohne die Bevölkerung zu schützen"
Richtige Fragen. Es fehlen bloß noch die Antworten:
"Bin offen für eine Covid-Impfung, wenn mir jemand den Nutzen erklären kann"
(Quelle)
Und:
"26.07.2021 17:30
Es wird ein heißer Corona-Sommer
Das ist nicht gut vons wegen Klimaschutz, schon klar. Aber Deutschland wird jetzt wieder bunt, die Zeit der einstelligen "Inzidenzen" sind vorbei.
Der übergriffige Zwang in Frankreich - und auch in anderen europäischen Ländern - sich einem medizinischen Eingriff mit vorläufiger Marktzulassung "unter besonderen Bedingungen" "freiwillig" (also mit einwilligender Unterschrift) zu unterziehen, unter Androhung des Entzugs der Lebensgrundlage, wow. Auch für die Beschäftigten im Gesundheitssektor. Die Helden der Pandemie. Von Hero auf Zero. Sic transit gloria.
Und wir sind da in Deutschland ja auch nicht mehr weit von ab.
Und die Pläne für Herbst und Winter sind schon "geschmiedet":
Es soll also nach dem RKI nicht nur bei der ohnehin schon irren Corona-Politik bleiben, bei der wir im - ungeimpften - Lockdown einige tausend Intensivbetten abgebaut haben, es wird sogar noch eine eine Schippe draufgelegt. Beendigung der "epidemische Lage"? Fehlanzeige. Es bleibt bei Massentests und Maßnahmen.
Das ist mit einer "90% wirksamen" Impfung bei einer Impfquote von über 70% von all denjenigen, für die die Stiko eine Impfung empfiehlt, einfach nur noch grotesk.
Wenn es mal eine Verhältnismäßigkeit gab, die ist mittlerweile über Bord gegangen.
(Quelle)

chronistenpflicht am 26.Jul 21  |  Permalink
Ganz unverpeilt - sieht auch
die im Schatten:
"TheOtterOne
Fadenscheinige Maskierung
Pnyx (1) schrieb am 25.07.2021 02:55:
Und wenn Terroristen eine dreckige Bombe zünden und damit 40'000 Menschen töten, ist es noch viel harmloser, weil das ja nur 0,0005 Prozent der Weltbevölkerung sind...
Die Zahl der Toten, die seit 2020 dem Coronavirus angelastet werden, bewegt sich im Rahmen dassen was wir üblicherweise an Toten aus dem Grund zu beklagen haben, dass Manschen nun mal sterblich sind. Menschen sterben schon immer an Krankheiten. Viele davon von Viren ausgelöst. Viele davon von Coronaviren. Man nennt das Natur.
Nicht zum natürlichen Vorkommen gehören terroristische Bombenattentate und politische Foltermaßnahmen.
Die politischen Foltermaßnahmen, für die du mit Leib und Seele agitierst (dazu am Ende dann noch ein Wort), beinhalten unter vielem anderen:
- alle Menschen auf diesem Planeten dürfen keine freie Atemluft mehr atmen;
- alle Menschen auf diesem Planeten müssen durch eine feuchtwarme Petrischale voll Bazillen, Viren, Pilzsporen und Mikroplastik hindurch ihre eigenen gerade eben ausgeatmeten Abgase wieder tief in die eigene Lunge zu saugen;
- Kinder werden den ganzen Tag über geknebelt;
- unseren Alten wird jeder Lebenswille genommen und wir werden gezwungen, sie einsam verrecken zu lassen;
- die materielle Lebensgrundlage fast aller Menschen wird zerstört;
- Liebe, Tanzen, Party, Fußball, Konzerte, ausnahmslos jede gemeinsam Aktivität, bei der die Gemeinsamkeit des Erlebens der eigentliche Kern ist, Kinderspiele, Kindheit überhaupt, ein Gesicht haben, einfach alles, was das Leben bisher lebenswert gemacht hat, wird unter schwerer Strafe verboten;
- ein oft tödlich wirkendes Serum des Kapitals wird in die Körper aller gesunden(!) Menschen auf diesem Planeten gespritzt;
- das gesamte bisher gekannte menschliche Leben auf diesem Planeten wird zerstört und durch die Neue Borgnormalität eines digitalen Apartheidstaates nur für Gespritzte ersetzt.
Das ist bei weitem noch keine abschließende Aufzählung der Auswirkungen der sogenannten "Corona"maßnahmen.

Und jetzt ein paar kalte und furchtbar emotionslose Zahlen:
Im Holocaust wurden je nach Zählweise zwischen 5 und 6,5 Millionen Menschen getötet (nicht nur Juden, die ersten Opfer waren Kommunisten und Sozialisten), wobei die kaltblütige Industrialisierung der Morde vielleicht noch mehr entsetzt als die blanken (kaum vorstellbaren) Zahlen.
Im 2. Weltkrieg wurden etwa 50 Millionen Menschen getötet.
Selbst wenn man den Nazis jeden Toten des 2. Weltkriegs anlastet, womit ich keinerlei Probleme hätte obwohl das historisch nicht ohne Gegenargumente ist, kommen wir auf etwa 55 Millionen Tote durch die Nazis.
Die Vereinten Nationen haben schon mehrmals von 130 Millionen zusätzlichen direkten Hungertoten durch die Coronamaßnahmen gesprochen, wobei sie ausdrücklich betonten, dass sie nicht von Toten durch das Virus sprechen sondern von Toten durch die Maßnahmen. Also 130 Millionen zusätzlich zu all den Hungertoten, auf die der Kapitalismus sich eh schon immer gründet.
In diesem Zusammenhang sprachen die Vereinten Nationen (genauer: das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen) von zusätzlichen 10.000 toten Kindern jeden Monat. Nicht irgendwann in der Zukunft, sondern jetzt.
Bei diesen direkt durch deine Maßnahmen Getöteten sind noch nicht mitgezählt all die Toten, die via Unterbrechung von medizinischen Maßnahmen (hier bei uns aber vor allem auch in Afrika, Asien...) von jedem Menschen mit-ermordet werden, der Coronamaßnahmen fordert. Ich weiß jetzt nicht aus dem Stegreif, wieviele hundert Millionen Tote die Vereinten Nationen hier zählen. Alleine in Deutschland geht man wegen der Coronamaßnahmen von Tausenden zusätzlichen Toten nur alleine durch nicht entdeckte Krebsgeschwüre aus! Dazu noch unbehandelte Herzinfarkte und und und...
Die nächste konkrete Zahl der Vereinten Nationen, die ich kenne, ist die Zahl der - erneut ausdrücklich durch die Maßnahmen, nicht durch ein Virus - vernichteten Existenzgrundlagen: 1,6 Milliarden! Und zwar hauptsächlich in Ländern, die keinerlei soziales Auffangnetz haben. Wieviele Tote muss man hier veranschlagen?
Nochmal: Weder terroristische Bombenattentate, noch die Toten des Holocaust, noch die Toten durch Kriege, noch die Toten eurer politischen Maßnahmen sind Todesfälle, die aus natürlichen Gründen unvermeidbar sind. Eine bestimmte Anzahl am Coronavirus (und anderen Viren) Verstorbene ist dagegen eben schon der natürliche Lauf der Dinge.
Nur alleine die 130 Millionen durch Coronamaßnahmen ermordeten Menschen aus dem Aufzählungspunkt "Hungertote" sind das doppelte der Opferzahlen der Nazis - selbst wenn man denen alle Opfer des 2. Weltkriegs zur Last legt.
Nimmt man "nur" den Holocaust, den bisherigen 100%-Level des Bösen, dann sind wir irgendwo in der Größenordnung der Rundungstoleranz des Leids, das heute durch die Coronamaßnahmen (nicht durch das Virus!) über die Menschheit gebracht wird.
Nein, ich relativiere hier nicht die Verbrechen der Nazis. Die Gräueltaten der Nazis waren bisher immer der 100%-Level des Bösen und jedesmal wenn dieser 100%-Level des Bösen als Maßstab für etwas anderes benutzt wird, ist das keine Relativierung des Maßstabs für "das Böse schlechthin" sondern ist jedesmal eine weitere Zementierung der Nazis als "das Böse schlechthin". Eine Auszeichnung, die ihnen bis 2020 zu Recht gebührte und durch jeden angeblich so bösen Nazivergleich aktiv gehalten wurde.
Die Coronaaktion des Kapitals verweist die Nazis jetzt bereits (nicht erst irgendwann in der Zukunft) auf den 2.Platz im Ranking "Über die Menschheit gebrachte Menge an Tod, Verderben und Leid". Geklagt wird von den Tätern allerdings über die angebliche Verrohung der rein verbalen Gegenwehr im Internet!
Wer für diese anegblichen "Corona"maßnahmen und damit unweigerlich auch für die insgesamt mehren hundert Millionen Todesopfer dieser Maßnahmen mit Leib und Seele agitiert, stellt nicht irgendwelche Sachargumente (die es nicht geben kann für die Tötung von hunderten Millionen Menschen, angeblich um ein paar wenige davon vielleicht vor einem "schweren Verlauf eines leichten Hustens" schützen zu dürfen) in die Schussbahn seiner Gegner sondern seinen Charakter, der Voraussetzung für ein solches Verhalten ist....

chronistenpflicht am 26.Jul 21  |  Permalink
Freude schöner Götterfunke!
Gilt auch für die Schadenfreude.
Wenn man sieht wie die Hohepriester des Wissenschaftsbetrugs im Corona-Betrug, https://tkp.at/2021/07/26/manche-prognosen-altern-schneller/
wie zum Beispiel Richard Horton, Editor-in-Chief der renommierten Medizinzeitschrift The Lancet, zum richtigen Zeitpunkt falsifiziert und damit lächerlich werden.
Lancet , die mit der HCQ-Wissenschaftsbertrugs-"Studie".

chronistenpflicht am 26.Jul 21  |  Permalink
@avantgarde 21.Jul 21 - Bhakdi
Bhakdi habe ich mir nun im Original angesehen in besagtem Video-Interview. Der Mann ist Wissenschaftler und hat hier m.E. tolpatschig-töricht geplappert, "das Böse" erkenne ich nicht als eine politische Kategorie an. Aber antisemitisch? Definitiv nicht. Dass enttäuschter "Philosemtismus" (für mich auch ein Unding) umschlagen kann ist keine Überraschung.

chronistenpflicht am 20.Dez 21  |  Permalink
Geduldig bleiben!
Dann kommt auch die Vernunft über die Palisaden der Zeugen Coronas.
Artemisia annua (Tee, Pulver, Extrakt)

Artemisia annua Pflanzenextrakt hat bekannte antimalaria und antivirale
Eigenschaften.

Laut einer in vitro Studie des
Max-Planck-Instituts, publiziert in Nature Scientific Reports, ist Artemisia annua bei realistischen Dosen wirksam gegen SARS-CoV-2.
Laut einer in vitro Studie von US-Forschern, puliziert im Journal of Ethno­pharma­cology, waren Heißwasser-Extrakte von Artemisia annua wirksam gegen SARS-CoV-2.
In einer kleinen klinischen Studie, publiziert in Antimicrobial Agents, nahm die Viruslast bei mit Artemisinin-Piperaquin behandelten Covid-Patienten signifikant rascher ab.
In einer in vitro Studie von 2005, publiziert in Antiviral Research, wurde Artemisia annua bereits als wirksam gegen das ursprüngliche SARS-Virus identifiziert.
Madagaskar, das als erstes Land Artemisia annua gegen Covid eingesetzt hat, weist selbst für
ein afrikanisches Land eine besonders niedrige Covid- und
Gesamtsterblichkeit auf.
In einer Simulations-Studie einer Harvard-Forschungsgruppe wurde das Malaria-Mittel Amodiaquin als wirksamste Substanz gegenSARS-CoV-2 identifiziert.

manhartsberg am 20.Jun 22  |  Permalink
Die langsamste Maus von Mexiko
"Die Überraschung war groß, als im Februar 2021 eine In-Vitro-Studie zeigte, dass Artemisia Annua und das verwandte Artemisia Afra tatsächlich gegen SARS-CoV-2 wirksam sind. ?Eine klinische Studie in Mexiko läuft noch ? aber der Befund an sich ist schon sehr überraschend?, sagte Studienleiter Peter Seeberger, Direktor der Abteilung Biomaterialien am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung in Potsdam, damals gegenüber Multipolar. Mehr als ein Jahr später lässt das Ergebnis der klinischen Studie immer noch auf sich warten. ?Die Mexikaner haben die Studie nie publiziert?, so Seeberger."
Quelle