Verifiziert - der Grosse Betrug
Nicht genug beachtet...
wurde dass die sog. Twitter-Files unwiderlegbar beweisen dass der Grosse Betrug selbstredend sorgfältig geplant war und durch staatlich-privatwirtschaftliche illegitime Zensur aller reichweitenstarken Medien abgesichert worden ist.
"Twitter-Files: "Jede Verschwörungstheorie ist wahr geworden"
Brisante Veröffentlichungen aus der Kommandozentrale von Twitter belegen eine beispiellose Manipulation der Meinungsbildung. Ist dies der Anfang vom Ende der Medienmacht des Mainstreams?" sagt der bei der NZZ schon lange in Ungnade gefallene Milosz Matuschek. Natürlich führt er dafür jede Menge Belege an.
Und das Alles bedeutet auch im Rückblick dass damit alle aus dem Bereich der MSM stammenden Beiträge seit Ende März 2020 komplett entwertet werden, nicht mehr als Beleg für irgendetwas taugen können. Es betrifft ja nicht nur Twitter sondern zum Beispiel auch die großen Nachrichtenagenturen, die unzähligen "Faktenchecker" und ihre Zuarbeiter in den sozialen Medien.
Eine der vielen international bedeutsamen "Ableger" beleuchtet Kit Klarenberg: How British Intelligence Sabotaged Cambridge Analytica Scandal - hier wird auch klar welch langen Atem dieser Betrug hat.
Für die "Geimpften" kommt zu ihren realen Problemen jetzt noch die Erniedrigung dazu verarscht worden zu sein.
Die im Kopf klar Gebliebenen verlangen jetzt Aufarbeitung, dass die Gerichte zur Arbeit getragen werden und, ja, Entschädigungen.
Wir leben in interessanten Zeiten.
Was wir jetzt brauchen? Vernunft und Urteilsvermögen, einfache Empirie - es geht auch ohne Halluzinogene.




manhartsberg am 30.Jan 23  |  Permalink
Von einer Art Halluzinogen, dem "Hopium" (u.a. in Zusammenhang mit den Twitter Files und Elon Musk) schreibt auch Tom Regenauer und holt dabei etwas weiter aus. Ob sein Lösungsansatz in seiner verblüffenden Einfachheit allerdings mehr als schräg daherkommt, darüber denke ich gerade nach.

"Die wohl schlagkräftigste Waffe gegen den Status quo ist Ignoranz. Denn das herrschende Konstrukt, ein technokratisch-totalitärer Korporatismus, ist auf ökonomischer Ebene zwar eine marktkonsolidierende Plattformökonomie, im Kern aber eine Aufmerksamkeits-Ökonomie. Man will unsere Zeit, unsere zerebrale Kapazität. Nur über dieses sozialarchitektonische Scharnier ist Social Engineering überhaupt möglich, ist Propaganda und Indoktrination von oben wirksam.
Demnach scheint der erste Schritt in Richtung Lösung auf der Hand zu liegen: Einfach nicht mehr beachten! Abschalten, umdrehen, weggehen, selbst machen. Kraft in den Aufbau des Neuen investieren, statt sich mit dem Alten zu beschäftigen. Und so oft wie möglich „Digital Detox“: keine Bildschirme und Displays. Wer zwei Wochen ganz ohne Smartphone, Internet, TV und Nachrichtenflut verbracht hat, spürt wieder, wie sich analoge Realität anfühlt.
Und ohne unsere Aufmerksamkeit, soziale Multiplikatoren, unsere Energie und ein intaktes, von Angst befeuertes Abhängigkeitsverhältnis zum System wird die „Truman Show“ des „New Normal“ alsbald an Zulauf einbüßen — und irgendwann eingestellt. Das Publikum hat es sprichwörtlich in der Hand."

chronistenpflicht am 30.Jan 23  |  Permalink
Verblüffend einfach - daneben
Tom Regenauer stimmt man zu wenn Einem der Sch... gerade mal wieder auf die Nerven geht. Ich kann das verstehen. -Wenigstens schützt das vor der Panikdauerberieselung, die versucht die Leute für "Impf"-Abos weichzuklopfen und durch permantente Wiederholung gescheiterte Narrative (Impfen hilft, schützt usw.) als wahrhaftig erscheinen zu lassen.
Alltagspraktisch ist das aber nicht. Zuviele Pflöcke hat das New Normal schon eingeschlagen. Mein eigener Alltag ginge ohne Internet schon nicht mehr. TV und smartphone habe ich nicht.
Beispiel: ich will eine alte Freundin besuchen, 40 km entfernt. Sie bittet mich per Telefon vorher einen Schnelltest zu machen. Ohne Internet müßte ich mit dem Auto rumfahren bis ich Jemanden finde der weiß wo man diesen Test machen lassen kann. Das ist zu teuer und kostet zuviel Lebenszeit.

chronistenpflicht am 30.Jan 23  |  Permalink
Betrugsleugner sind jetzt gefordert!
[Infantile Zeugen Coronas welche das lange geplante betrugsförmig umgesetzte Corona-Panik-Narrativ verteidigen wollen haben jetzt aussichtslose Karten. - Dieser Fall hier ist frisch und schon weitgehend aufgeklärt. Der Skandal war und ist so gross dass die MSM keine Ausrede dafür finden können warum nicht darüber berichtet wurde - und die Zeugen finden keinen Grund mehr für die Behauptung, die MSM samit ihren „Faktenscheckern“ seien keine professionellen Lügenschleudern! ;-)]
https://norberthaering.de/propaganda-zensur/pfizer-video/
Wie Pfizer und die Medien das Skandalvideo zu Pfizers Virenmutationsforschung begruben
29. 01. 2023 | Ein Forschungsdirektor von Pfizer tappt in die Falle eines investigativen Medienprojekts und plaudert Skandalöses über vermeintliche Machenschaften seines Arbeitgebers aus. Google zensiert das Video, die etablierten Medien (weltweit) berichten nicht oder ihre Berichte sind mit Suchmaschinen nicht zu finden. Sie lassen Pfizer zweieinhalb Tage Zeit für eine vage und indirekte Stellungnahme. Ein Lehrstück.
[...]
Das vermeintliche Treffen ist ein verdeckter Journalist von Project Veritas, das regelmäßig mit solchen, in Deutschland vor allem durch Günter Wallraff angewendeten Methoden arbeitet und unter anderem dafür umstritten ist.
Was in dem Video zu hören ist
Walker redet davon, dass man bei Pfizer darüber diskutiert, das Covid-Virus zielgerichtet zu mutieren, um bei einer Verbreitung des mutierten Virus schon den passenden Impfstoff parat zu haben. Im (von mir übersetzten) Original:
„Ich weiß nicht, ob ich das sagen sollte. Eines der Dinge, die wir erforschen, ist die Frage, warum wir es [Coronavirus] nicht einfach selbst mutieren, damit wir präventiv neue Impfstoffe entwickeln können, richtig? Das müssen wir also tun. Wenn wir das tun, besteht allerdings das Risiko, dass, wie Sie sich vorstellen können, niemand eine Pharmafirma haben will, die die verdammten Viren mutiert.“

manhartsberg am 30.Jan 23  |  Permalink
Häring hat Regenauer gelesen und goutiert die "verblüffend einfache Lösung" auch nicht wirklich. Mir ging es heute morgen nicht so sehr um Digital Detox, sondern um die "Ignoranz".
H.: "Was für ein ärgerlicher Artikel! Die Briten beherrschen weiterhin die Welt und "Die wohl schlagkräftigste Waffe gegen den Status quo ist Ignoranz." Der Beitrag ist ein einziger Demoralisierungs- und Depolitisierungsversuch."

Von Project Veritas wollte che nichts wissen, meine diesbezügliche Frage hat er vor ein paar Tagen gelöscht,

chronistenpflicht am 30.Jan 23  |  Permalink
Wo genau schreibt Häring das?
Ablehnung von Project Veritas - hmmh, ich finde das auch grenzwertig. Aber die "Linken/Linksliberalen", die vor einigen Jahren Wallraf behubelt hatten, sind zu dumm und zu wenig integer zu verstehen, dass sie dann jetzt auch Project Veritas okay finden müssen. Es gibt dann keine Wahlmöglichkeit mehr.
In jedem Fall hat der Sachverhalt international so hohe Wellen geschlagen dass die hiesigen MSM, die ihn ausblenden, damit einen Offenbarungseid leisten. - Wie ich hier schon vor 3 Jahren sagte: keine Vernunft, kein Urteilsvermögen, Grund genug aus der res publica zu verschwinden und privaten, neo-biedermeierlich auskömmlichen Hobbies zu frönen.

manhartsberg am 30.Jan 23  |  Permalink
Nicht auf Mastodon;)
Ablehnung oder nicht, ich wollte nur wissen, wie che dazu steht. Jetzt weiß ich es ja.
Ich war fast in Echtzeit dran, weil ich zufällig auf einem amerikan. Account gelesen habe. War wirklich großes Kino, wie diverse Leute da reagiert haben.
Scherz beiseite, auf Twitter wird gerade über und mit Regenauer dessen Beitrag diskutiert und Häring hat sich zu Wort gemeldet.

chronistenpflicht am 30.Jan 23  |  Permalink
Verflucht, ich finde auf der Twitter-Seite von Häring diese Diskussion nicht.
Dafür andere spannende Hinweise, a la must read:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11687675/Army-spied-lockdown-critics-Sceptics-including-Peter-Hitchens-suspected-watched.html
https://twitter.com/BernieSpofforth
https://lauradodsworth.substack.com/p/secretive-government-units-spied
Die Briten wissen wie man die Handschuhe auszieht und sind nicht so verbogen und verschämt wenn es darum geht Carl Schmitt zu re-enacten. Aber ist Selbstbewußtsein immer gut?

manhartsberg am 30.Jan 23  |  Permalink
Das fragen Sie ausgerechnet mich?

chronistenpflicht am 30.Jan 23  |  Permalink
Ja klar. Sie haben doch gerade geschrieben: "...auf Twitter wird gerade über und mit Regenauer dessen Beitrag diskutiert und Häring hat sich zu Wort gemeldet." Und genau das will ich lesen, das ist mein Begehr.
Jeder Tag ein kleiner Fortschritt?
https://reitschuster.de/post/gericht-erlaubt-warnung-vor-unwirksamen-und-gefaehrlichen-impfstoffen/
"Gericht erlaubt Warnung vor unwirksamen und gefährlichen Impfstoffen Tatsachenbehauptung und Meinungsäußerung". 28.1.2023. Kai Rebmann. - Übrigens: wieder Frau Bahner aus Heidelberg. Vor der sich die deutsche Justiz im wichtigeren Fall Drosten nur durch Erkrankung des Richters schützen konnte. Genau, diese Frau Bahner.

manhartsberg am 30.Jan 23  |  Permalink
War ja nur ein Schmäh wegen des Selbstbewusstseins. Versuchen Sie es bei Regenauer oder Häring mit Tweets und Antworten.

chronistenpflicht am 30.Jan 23  |  Permalink
Danke, habe ich versucht aber nichts gefunden. Auch das nicht:
"H.: "Was für ein ärgerlicher Artikel! Die Briten beherrschen weiterhin die Welt und "Die wohl schlagkräftigste Waffe gegen den Status quo ist Ignoranz." Der Beitrag ist ein einziger Demoralisierungs- und Depolitisierungsversuch."
Sie wissen ja: wenn man wie ich pastoral tätig ist und verirrte Gläubige ins helle Licht der Vernunft locken will muss jeder Tropfen Spucke durch Links objektiver werden.

chronistenpflicht am 30.Jan 23  |  Permalink
https://norberthaering.de/propaganda-zensur/pfizer-video/
"Wie Pfizer und die Medien das Skandalvideo zu Pfizers Virenmutationsforschung begruben"
29. 01. 2023 | Ein Forschungsdirektor von Pfizer tappt in die Falle eines investigativen Medienprojekts und plaudert Skandalöses über vermeintliche Machenschaften seines Arbeitgebers aus. Google zensiert das Video, die etablierten Medien (weltweit) berichten nicht oder ihre Berichte sind mit Suchmaschinen nicht zu finden. Sie lassen Pfizer zweieinhalb Tage Zeit für eine vage und indirekte Stellungnahme. Ein Lehrstück."
gegen
Montag, 30. Januar 2023
"Nun verlinkt Norbert Häring schon zu Project Veritas
che2001, 18:48h
Das ist eine rechtsextreme Plattform, die vorgibt, investigativen Enthüllungsjournalismus zu betreiben - mit zum Teil äußerst fragwürdigen Zusammenschnitten ihrer mit versteckter Kamera gedrehten Videos.
https://de.wikipedia.org/wiki/Project_Veritas"
Kein Wort der Auseinandersetzung mit dem Inhalt.
Es geht darum ob der Große Betrug geplant war oder nicht. Wie Pfizer den Skandal mit Hilfe der MSM geräuschlos zu beerdigen versuchte und welche illegitime Macht man angehäuft hat ist das Thema. In diesem unserem politischen Kontext. Ob die Vorwürfe stimmen? Klar, das kann ein Thema sein - auch!.

manhartsberg am 30.Jan 23  |  Permalink
Ich bin heute trotzig, tschuldigung, der Tweet ist noch immer bei Häring zu finden, er ist von viertel nach drei nachmittags. Morgen erkläre ich meinen Trotz.

manhartsberg am 31.Jan 23  |  Permalink
So, heute ist morgen. Die Erklärung folgt am Nachmittag.
https://twitter.com/norberthaering/status/1620062548128337921

chronistenpflicht am 31.Jan 23  |  Permalink
(Ich orientiere mich noch...)
Regenauer schrieb bei Rubikon:
"Die wohl schlagkräftigste Waffe gegen den Status quo ist Ignoranz. Denn das herrschende Konstrukt, ein technokratisch-totalitärer Korporatismus, ist auf ökonomischer Ebene zwar eine marktkonsolidierende Plattformökonomie, im Kern aber eine Aufmerksamkeits-Ökonomie. Man will unsere Zeit, unsere zerebrale Kapazität. Nur über dieses sozialarchitektonische Scharnier ist Social Engineering überhaupt möglich, ist Propaganda und Indoktrination von oben wirksam.
Demnach scheint der erste Schritt in Richtung Lösung auf der Hand zu liegen: Einfach nicht mehr beachten! Abschalten, umdrehen, weggehen, selbst machen. Kraft in den Aufbau des Neuen investieren, statt sich mit dem Alten zu beschäftigen. Und so oft wie möglich „Digital Detox“: keine Bildschirme und Displays. Wer zwei Wochen ganz ohne Smartphone, Internet, TV und Nachrichtenflut verbracht hat, spürt wieder, wie sich analoge Realität anfühlt.
Und ohne unsere Aufmerksamkeit, soziale Multiplikatoren, unsere Energie und ein intaktes, von Angst befeuertes Abhängigkeitsverhältnis zum System wird die „Truman Show“ des „New Normal“ alsbald an Zulauf einbüßen — und irgendwann eingestellt. Das Publikum hat es sprichwörtlich in der Hand.
Jeder kann entscheiden, ob er nur IN einer Lüge — oder DIE LÜGE leben will."

Darauf kam Norbert Häring damit:
"Norbert Häring
@norberthaering
16 Std.
Antwort an
@aya_velazquez und @tomregenauer
Was für ein ärgerlicher Artikel! Die Briten beherrschen weiterhin die Welt und "Die wohl schlagkräftigste Waffe gegen den Status quo ist Ignoranz." Der Beitrag ist ein einziger Demoralisierungs- und Depolitisierungsversuch."
- aber oben drüber steht: "Dieser Tweet wurde vom Tweet-Verfasser gelöscht."
Daher wohl konnte ich ihn nicht finden. - Das ist mein Stand heute am Vormittag.
Meine 2 cents
Mich irritiert diese Debatte. Dass Medien uns einen Realitätsentwurf aufdrängen und wir, wenn wir das erlauben, insoweit Teil einer Truman-Show sind, finde ich trivial. Dass es daneben eine "wirkliche Realität" gibt auch. Diese kann ich nur sehen wo ich mich vom Licht der Truman-Show nicht blenden lasse (darum muss ich mich aktiv bemühen!), aber sie wirkt auch so: Leute erkranken an Covid-19 obwohl sie voll "geimpft" sind. Eine Heizöltankfüllung reicht viel weniger lang als noch im letzten Jahr; im Supermarkt kostete 1 Blumenkohl gestern 4,99 €. Beide Realitäten beeinflussen sich aber gegenseitig.
In jeder Interaktion mit anderen Leuten loten wir immer aufs Neue aus auf welche Realität wir uns zusammen einlassen wollen. Diese Pfizer-Enthüllungsgeschichte ist wohl Teil der Truman-Show und "Impfstoffe in 100 Tagen"
- https://norberthaering.de/news/cepi-100-tage/ -
ist wirkliche Wirklichkeit.
[Während ich das schreibe drängt die Lügen-Truman-Show in meinen Raum. Medscape versucht mich anzulügen. Dafür sind sie ja da!]
Diese ist aber für die Meisten von uns nicht wirklich sexy, sie zu erschließen kostet Zeit und verdirbt die Laune. Versuche die Leute darauf zu stupsen (ich erinnere an @some.1 hier im Blog!) und den institutionellen Hintergrund der Sch... zu erfassen haben seit der geistig-moralischen Wende von u.a. Helmut Kohl nie mehr politische Relevanz in diesem Land gehabt. So werden wir denn gemorgenthaut. Schade.
Ich finde Häring hat recht. Ignoranz ist ignorant.
Verdienstvoll dagegen ist Milosz Matuschek. Der hat den Sachverhalt nicht ignoriert - und damit die Reichweite der Truman-Show angegriffen.
Nochmal Nordert Häring, 31.1.2023:
"31.1. Pfizer-Video: Project Veritas hat eine „Dringende Richtlinie“ veröffentlicht, die Inhalte-Moderatoren der Google-Tochter Youtube aufträgt, das Skandalvideo zu löschen, in dem ein Pfizer-Direktor einem vermeintlichen Date von skandalösen Diskussionen bei Pfizer erzählt. Vorwand: Der Undercover-Journalist fragt an einer Stellen den Pfizer-Direktor, wie er dazu stehe, dass die Impfstoffen nicht wirken. Das sei medizinische Falschinformation."

chronistenpflicht am 31.Jan 23  |  Permalink
Einer sagt es...
Der mit dem Wolf tanzt
@DMDWTanzt1
·26. Jan.
@jeha2019
und
@ArminLaschet
Nennt mich ab sofort nur noch "Das Genie", denn all dies, was diese angeblich so schlauen Köpfe jetzt erkannt haben, wusste ich seit ca. März 2020.
Aber ich bin ja nicht allein, dieses Land hat einige Millionen, die das auch wussten und kaum einer von ihnen ist Virologe oder ...

manhartsberg am 31.Jan 23  |  Permalink
"Ignoranz ist ignorant". Das war es eben, was mich an dem Text irritiert hat, darum habe ich geschrieben, ich denke darüber nach. Ein paar Drukos gingen auch in die Richtung. Frau Velazquez hat offenbar den ersten Schwung unter ihrer Regenauer-Leseempfehlung gelöscht, da war wohl auch Häring dabei. Bei Regenauer findet man noch Teile der Debatte.
https://twitter.com/tomregenauer/status/1620092233851768834?cxt=HHwWhMDU4bLT3PssAAAA
Die Karfiolpreise bei Ihnen sind beängstigend. Beim Meinl am Graben für eine Zwergzüchtung könnte ich mir das glatt auch vorstellen..

chronistenpflicht am 31.Jan 23  |  Permalink
Danke! "Druko" ist was? Danke für den Link. Ich halte Regenauer für einen politischen Ignoranten, der nie selber politisch gearbeitet hat. Er wüßte sonst dass im wirklichen Leben sich stets nur eine Minderheit für die res publica engagiert - das schlichte Fordern nach direkter Demokratie also nicht der Königsweg sein kann. In diesem Fall des Großen Betrugs schon gar nicht.

https://twitter.com/Corvus_corone2/status/1620132414118035457 - Die Rabenkrähe: Ungeeimpfte, warum habt Ihr uns nicht vorher gewarnt?
Dort sieht man auch das hier:
https://www.aerzte-hippokratischer-eid.de/de/presse-und-oeffentlichkeit/aktuelle-pressemitteilungen/pressemeldungen-des-aebvhe/aerzteverband-aebvhe-extreme-haeufung-virusinfektionen-arztpraxen-grippewelle-uebersterblichkeit-folge-corona-impfungen/2023-01-04/16/ (Achtung Satire?)

manhartsberg am 31.Jan 23  |  Permalink

manhartsberg am 31.Jan 23  |  Permalink

chronistenpflicht am 01.Feb 23  |  Permalink
Mit Verlaub...
... das ist auch ihre Rolle in der Politik nach dem Carl-Schmitt-Putsch Ende März 2020. Also im Ausnahmezustand. Souverän ist nur wer über den Ausnahmezustand verfügt. Danach ist die Gesellschaft zu spalten in (1) die Mehrheit, „wir alle“ und (2) den inneren Feind, egal wie groß oder klein diese Gruppe ist. Es ist auch egal ob es sie wirklich gibt. Denn das Ziel ist nicht die Vernichtung oder das Kleinhalten des „Feindes" - sondern die Duldungsstarre, das apathische Hinnehmen des Ausnahmezustands durch die Mehrheit.
Als es darauf ankam waren die Ungeimpften nicht konform. Nur das zählt.
Wichtiger Service zwischendurch - der Link zur vieldiskutierten Cochrane-Studie zu Masken:
https://www.cochranelibrary.com/cdsr/doi/10.1002/14651858.CD006207.pub6/full/de?contentLanguage=de
- Physical interventions to interrupt or reduce the spread of respiratory viruses. - 30.1.2023
Es wird anhand der größten Meta-Untersuchung auch von Laborexperimenten gezeigt dass Masken gegen Corona-Viren nicht wirken. Aus den hierfür viel wichtigeren Freilanduntersuchungen ist das ja schon lange klar. Süd-Dakota vergleichen mit Nord-Dakota, Loser wieunsr mit Gewinnern wie Schweden.
Jetzt kommt nach und nach raus dass die Ungeimpften, die "Schwurbler", die Nicht-Konformen, von Anfang an recht hatten. Dass wohl in vielen Fällen die immunogenen Toxine, auch "Impfung" genannt, einen leichteren Verlauf der Erkrankung bewirkt haben mag ist nicht mal strittig. Man kann das aber auch anders erreichen. Wesentlich ist dass man nicht vernünftig abwägen kann ob sich dieses sehr riskante neue Medikamentoid gegenüber den damit einhergehenden Risiken lohnt oder nicht, und bei wem. Weil man vorsätzlich die Erfassung und Erforschung der Nebenwirkungen unterlassen hat, jedenfalls in Deutschland, bis hin zu offenem Gesetzesbruch durch RKI und PEI.
Da die Sünde nicht konform gewesen zu sein nicht vergeben werden kann, da die Zahl der Sünder zu- und nicht abnimmt ist es okay wenn die Ungeimpften weiterhin schuld sind. Ohne deren Penetranz wüßten wir von der ganzen Malaise nichts und wähnten uns immer noch auf Wolke 7.
Wir wurden also ganz zurecht aus dem vermeintlichen Paradies vertrieben.
Schuld sein ist nicht immer schlecht.
Den Geßler-Hut nicht gegrüßt zu haben fühlt sich gut an.

chronistenpflicht am 03.Feb 23  |  Permalink
Antiimperialismus - mal real...
https://thedailyguardian.com/why-india-did-not-allow-pfizers-covid-19-vaccine/
"Why India did not allow Pfizer’s Covid-19 vaccine"
Opinion . January 23, 2023.
Was steht eigentlich in „unseren“ Verträgen mit Pfizer? Oder ist das eine dumme Frage?

manhartsberg am 04.Feb 23  |  Permalink
Kulinarisches fürs Wochenende
Ziemlich OT, noch dazu ein Video. Bitte löschen, wenn´s nicht konveniert.
https://www.youtube.com/watch?v=izT6m9LcJSI&t=1215s

chronistenpflicht am 04.Feb 23  |  Permalink
Gaaanz im Gegenteil...
Nur will ich nicht die Lesbarkeit des Blogs eingeschränkt sehen. - Mir wird was einfallen. Kann sein dass ich diesen Beitrag in einen neuen Thread transponiere. - 2010 hatte ich einen Riesenkonflikt mit der Schulleitung weil ich im Unterricht, Geographie, Länderkunde Südostasien, auf Schülerwunsch (!) Wanderheuschrecken frittiert hatte, die von Freiwilligen mit großem Vergnügen gegessen wurden. Ich sage doch: unser Bildungsbürgertum ist schon lange am Ar... nicht nur die infantilen Dümmsten der Dummen. - Udo Pollmer, den ich vor Jahrzehnten auch mal persönlich getroffen habe, ist ein interessanter Gesprächspartner. Was er hier äußert ist für mich aber eher „uralt“. Weil es sich auch mit meinem Arbeitsgebiet überschneidet.
[Ich will aber nicht verschweigen dass die Aussagen von Pollmer bei dem zu erwartenden Publikum auch eine Art Demagogie-für-Halbgebildete darstellen. Absichtsvoll für das Publikum a la Werte-Union, sehr sehr ärgerlich... freilich lustig und unkonventionell]]

manhartsberg am 04.Feb 23  |  Permalink
Ich finde ja einige seiner Thesen auch abseits von Insektenkost etwas gewagt.
Konterbiertrinken etwa oder "Die Empfehlung zu fettarmer Kost sieht Pollmer nicht durch wissenschaftliche Belege begründet. In einem Interview mit der Zeitschrift Effilee vermutet Pollmer vielmehr, dass „Boshaftigkeit eine wesentliche Triebkraft“ sei.[37] Die Ernährungsberatung werde von Frauen ausgeübt und diene dazu, namentlich Frauen zu destabilisieren, ja, sie fertigzumachen. Es sei Gewalt von Frauen gegen Frauen: „Angefangen hat der Ernährungsberatungswahn mit dem Ziel, den Damen zu erklären, sie müssten magerer werden, weil sie dann schöner seien. Jetzt sehen wir aber seit fünfzig Jahren auf der ganzen Welt, dass sie davon nur fetter werden. Gibt es nicht ein gutes Gefühl, Konkurrentinnen zu eliminieren, indem ich ihnen einen Rat gebe, der sie unansehnlicher macht?“[28] Ernährungsberaterinnen legten es darauf an, ihre Kundinnen durch gezielte Diätempfehlungen abnehmen zu lassen, was sie krank, unausgeglichen, depressiv und reizbar mache."
Quelle Wikipedia

chronistenpflicht am 04.Feb 23  |  Permalink
apropos Pollmer
Udo Pollmer ist letztlich ein Schriftsteller. Er lebt davon in anderen Menschen den Eindruck erzeugen zu können er habe etwas zu sagen. Wie alle diese Leute. Er weiß auch längst dass er provozieren muss um Aufmerksamkeit zu bekommen und hat daher die „Kunst“ entwickelt, längst Bekanntes provokant aufzuhübschen, was bei Leuten, die das nicht durchschauen, ein positiv erstauntes „Aha!“-Erlebnis hervorruft, wie bei Roland Tichy hier.
Ich kenne wenige andere Leute die so gut framen können wie er. In fast 3 Jahren hier auf dem Blog habe ich erst einmal Jemanden gefunden der ebenso gut ist:
https://www.nytimes.com/2020/05/12/magazine/didier-raoult-hydroxychloroquine.html - dieses ad-hominem-Schmierlappenstück in der New York Times gegen Didier Raoult. Wir erinnern uns: damals war die internationale Priorität des Großen Betrugs zu behaupten es gäbe nicht schon längst wirkungsvolle Mittel gegen Covid-19, gerne auch mit ad-hominem-Pamphleten, aich mit Wissenschaftsbetrug (Lancet).
Dagegen sind unsere Faktenchecker, che2001, avantgarde oder gar bersarin ungeschlachte kleine Würstchen. Professionelle Schriftsteller, die davon leben müssen, passen sich natürlich an das an was der zahlende Teil ihres Publikums hören will. Da sieht man gut bei Henryk M. Broder, "Don Alphonso" und eben auch bei Pollmer.
Material dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Pollmer
https://www.euleev.de/euleev/lebenslauf-udo-pollmer

https://www.nytimes.com/2020/05/12/magazine/didier-raoult-hydroxychloroquine.html
https://medwatch.de/weitere-artikel/sars-cov-2-didier-raoult-und-sein-untergang/
[Wer ist „medwatch“? Wer finanziert das?]
https://www.cambridge.org/core/journals/judgment-and-decision-making/article/quick-and-dirty-intuitive-cognitive-style-predicts-trust-in-didier-raoult-and-his-hydroxychloroquinebased-treatment-against-covid19/23F213CB5D021A118F6D8CD278814121
[Die gleiche Frage ist hier zu stellen.]
Ich sagte bereits an anderer Stelle: Kritiker des Großen Betrugs zu diffamieren ist längst ein Millionengeschäft . Warum? Weil es nötig ist. Denn die erfahrbaren Fakten sind eine offenbar unübersteigbare Mauer.

manhartsberg am 05.Feb 23  |  Permalink
Meine Güte, der Fame des Herrn Pollmer ist ja vollständig an mir vorübergegangen. Ich dachte, das ist einfach der Typus bayr. Alleinunterhalter der alten Schule. Ich hatte einen ähnlichen Lehrer, allerdings kein Naturwissenschaftler.
https://www.merkur.de/wirtschaft/katar-verbietet-beimischung-von-insekten-in-lebensmitteln-92067182.html

manhartsberg am 05.Feb 23  |  Permalink
(Kontakt)schuld
Das Renommée von Tierärzten hat ja in letzter Zeit etwas gelitten. Der hier hat aber eine wachsende Fangemeinde.
https://www.youtube.com/watch?v=MOCtOsJJ4-U
https://reitschuster.de/post/zeitung-attackiert-kritischen-tierarzt-nach-band-ansage/

chronistenpflicht am 05.Feb 23  |  Permalink
Ob „Fame“ das richtige Wort ist? Diese Öko-Nummer ist ja ein Thema seit Anfang der 80er. Da hat sich eben auch Pollmer zu Wort gemeldet und ein tragfähiges Geschäftsmodell gesucht. - Sein wichitgster Nährstoff ist die Tatsache dass sich die Leute für Produkte, die man konsumieren kann, interessieren, aber nicht für die Arbeitswelt, in der diese entstehen. Die und deren Details in den Medien abzubilden geht kaum, das ist nicht „sexy“. Daher kann er leicht Leute mit solchen Details verblüffen und überrumpeln.
Wie die Leute, die den Großteil der Sympathisanten von Reitschuster, Don Alphonso, der FPÖ etc. ausmachen, ticken wissen Sie.
https://tkp.at/2023/02/05/neues-insektenfutter-werden-wir-demnaechst-zu-klingonen/ - ein Beispiel dafür.
Vielleicht einfach nochmal das Tichy-Interview anschauen und darauf achten wie gekonnt Pollmer deren Klischees bedient?
Fachlich ist das nie ganz falsch aber fast immer „halbseiden“.
* „Nur will ich nicht die Lesbarkeit des Blogs eingeschränkt sehen." - Sonntagsgedanke: ich werde einen Thread einrichten mit dem Titel „Kulinarisches gegen Covid-19“. Der Witz dabei ist dass es ernst gemeint ist. Jede Menge Leute, die vom "Impf"-Glauben abgefallen sind, merken dass sie unbedingt was zur Pflege ihres Immunsystems tun müssen, abseits von diesem Big-Pharma-Dreck/-Gift. Da kann man schon Einiges tun. Was in jedem Fall gesund ist. Ob man aber die Schäden, die die immunogenen Toxine („Impfmittel“) dem Immunsystem zugefügt haben ausgleichen kann weiß kein Mensch.
Anders als Viele hoffen ist dieser *Nazi*-Angriff auf unser Gemeinwesen keineswegs vorbei:
„Increase your awareness of the ongoing importance of COVID-19 immunization during the transition to endemicity and in light of Omicron subvariants & COVID-19 vaccine guidance in different patient populations.“ schreibt gerade eben die Oligarchenstricher-Plattform MedScape. Das muss man sich mal reinziehen: Omicron ist etwas von dem einigermaßen Immungesunde überhaupts nichts merken!

manhartsberg am 05.Feb 23  |  Permalink
Es war das richtige Wort, ich hatte Hunger (ital. fame).

chronistenpflicht am 06.Feb 23  |  Permalink
Apropos Kontaktschuld
Reitschuster hat recht. Wer mit Kontaktschuld arbeitet ist in jedem Fall ein Betrüger, dem jede Integrität abgeht. Das gilt für jede Seite. Kontaktschuld als rhetorisches Werkzeug ist immer auch eine bedingungslose intellektuelle Kapitulation.
Dass versucht man wenn man kein Argument hat und die andere Seite verzweifelt dennoch diffamieren will.
Beispiel die von Ihnen zitierte Jüdische Allgemeine:
"Publizisten wie der bei Verschwörungstheoretikern beliebte Daniele Ganser spielen geschickt mit dem scheinbar aufklärerischen Gestus. Sie säen Zweifel an anerkannten historischen Tatsachen, wissend, dass dies allein reicht, um bei ihrem Publikum den Reflex auszulösen, ein eingepflanztes – und, wie Hepfer zeigt, absurderweise in sich nie hinterfragtes – »Vorwissen« zu aktivieren." (Quelle)
Nun, das Interview mit Ganser habe ich verlinkt. Das kann sich Jedermann selber ansehen. Der argumentiert ruhig, ganz sachlich - und kommt zu einem Schluss, der den Kriegsbegeisterten hier nicht paßt. Wer Frieden will muss den Krieg beenden den er 2014 begonnen hat und alle Schäden akzeptieren, die er damit angerichtet hat. Dieesen Schluss muss man nicht akzeptieren. Das macht Herrn Ganser aber nicht zu einem Verschwörungstheoretiker. Man kann ihn in die Hölle wünschen, sicher. Seine Argumente zu widerlegen ginge aber auch, wenn man es denn kann.
Der hier, Gunnar Jeschke, kann es. Argumentieren, meine ich. Meine 2 cents.
Selbstredend wird das dreckige Werkzeug Kontaktschuld auf beiden Seiten benutzt. Alle haben aber die Möglichkeit sich das zu verbitten.
Edit: 7.2.2023
Ins Schwarze getroffen! ;-)

chronistenpflicht am 07.Feb 23  |  Permalink
7.2.2023
@manhartsberg: ok! ;-)
Der tägliche Schwindel geht natürlich weiter:
Medscape, wer sonst?
Dr. Campbell stellt das in den Senkel:
"Excess deaths, MP calls for urgent and thorough investigation"
Und an 2 Stellen gibt es Anstrengungen die fälschlicherweise „Impfungen“ genannten immunogenen mRNA-Toxine zu verbieten. Bei 2 schweren Nebenwirkungen pro 800 Anwendungen, womit jedes andere experimentelle Medikament schon längst vom Markt genommen wäre (sagt Peter Doshi), wird das auch höchste Zeit.
Die Oligarchen geben im Moment einiges Geld aus um nun den quasi unangreifbaren Peter Doshi zu diffamieren. Geht ja jwohl auch nicht anders.
Masken sind wirkungslos gegen Corona-Viren
, sagt der Cochtrane Review, eine der renommiertesten Quellen für evidenzbasierte Medizin.
Da muss Spiegel-Online eine Redakteurin auffahren um diese unerhörte Nachricht nicht zu widerlegen, nein, das kann sie nicht, sondern ein wenig zu bekritteln. Der geneigte Leser informiert sich dann über die Autoren von Cochrane, wer das ist, welche Forschungserfahrung die haben, und vergleicht das dann mit der Vita von Julia Köppe. Kein Beweis, aber damit ist Alles gesagt...
"Was wirklich in der Studie steht" - können wir aus einer solchen „Quelle“ leider nicht erfahren.
Wer kein Problem damit hat Englisch zu verstehen erfährt hier warum: The corruption of evidence based medicine. Tja, Ihr Oligarchen: man kann nicht Alles und nicht Jeden kaufen.
Der Anteil der Resilienten liegt im Moment bei mindestens 30%. Dazu kommen noch die HyperNormalen welche diesen „Impf“-Sch... nicht mehr mitmachen, aber auch nicht darüber reden wollen.

chronistenpflicht am 07.Feb 23  |  Permalink
Spuren verwischen
Wie gut ist Deutschland im internationalen Vergleich durch die Pandemie gekommen?.
5. Februar 2023 . Walter Mohr und Frank Püschel
Das Sahnehäubchen dieses Artikels sind aber die Kommentare.
Man sieht sogleich dass die Leute sich nicht mehr so leicht verarschen lassen:
"Vielleicht mal Belarus mit Neuseeland oder Australien vergleichen. Und überhaupt wie so ist Corona am Afrikanischen Kontinent vorbei gegangen?"
oder
„Wie lange soll man sich denn noch verarschen lassen? Wieso diskutiert man so einen Schrottartikel ernsthaft?"
oder
"sieht bei den Charts, dass die USA Covid (und somit Covid-Opfer) ständig im Land hatten. Ergebnis: über eine Million Tote auf rund 330 Mio Einwohner. China hatte deutliche Peaks bei deutlich geringeren Zahlen und dann zusätzlich starken Rückgang und insgesamt knapp 90.000 Tote bei rund 1,4 Mrd. Einwohner.
Das heißt
USA = 3636 Tote auf 1 Mio
China = 64 Tote auf 1 Mio"
oder
"Schweden hat einen ähnlichen prozentualen Wert an Todesfällen wie Deutschland, ohne aber Schulen und Kindergärten geschlossen zu haben. Selbst die Gastronomie war geöffnet, Maskenpflicht gab es auch keine. Und dann steht Schweden in der Bewertung hinter Deutschland? Das zeigt ganz gut den Wert dieser Studie.
Auch das Kriterium der monatlichen (registrierten) Infektionen pro 100.000 Einwohner ist sehr stark abhängig von der Anzahl der Tests und der Art der Tests, also auch sehr schwammig.
Kanada hatte sehr harte Maßnahmen und hat sehr hart auf Proteste reagiert. Trotzdem soll Kanada bei der Bewertung der Lebensqualität mehr Punkte als Schweden erhalten haben? Lächerlich."
Auf den Punkt gebracht:
"Otto Motto sagt:
5. Februar 2023 um 19:49 Uhr
Wann fing das eigentlich an mit diesen diversen (nicht nur internationalen) Rankings? Ich erinnere nur an dieses fatale Ranking der schulischen Leistungen der OECD-Länder (PISA), dessen erste Ausgabe zur Folge hatte, dass deutsche Bildungspolitiker agierten wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner und dann alles verschlimmbesserten.
Solche hochaggregierten Rankings wie das hier besprochene haben zudem den „Vorteil“, dass man sie kaum nachvollziehen kann, zumal, Gruß an die „Wissenschaftler“, kein Zugang zum Material gewährt wird.
Dass einzelne Kriterien nicht ganz ideologiefrei sind haben andere Kommentatoren ja schon erwähnt."

Das British Journal of Medicine (Peter Doshi) ist hier eh Goldstandard. Mitte Mail 2020! - über PCR-Tests.
Zwischenstand 7.2.2023
Die IFR von Covid-19 ist inzwischen weiter präzisiert worden. Sie reicht an die schwerer Grippewellen keineswegs heran.
Die Länder, die so gut wie gar nichts gemacht haben, stehen mit Abstand am besten da. - In den reicheren Ländern ist die Zahl der Toten und schweren Fälle praktisch nicht zu ermitteln weil fast immer saubere Daten fehlen, in Deutschland ohnehin. Das ist immer so wenn man „Forschung“ mit einem vorher festgelegten Ziel betreibt.
Es ist wirklich eine Zivilisationskrise.

manhartsberg am 07.Feb 23  |  Permalink
ad Campbell & Clancy
"Two gentlemen of honesty and integrity in conversation. Thank you."

chronistenpflicht am 08.Feb 23  |  Permalink
Keine Debattenkultur mehr - Lüders
https://www.heise.de/-7485184
"In Deutschland gibt es mittlerweile kaum noch eine Debattenkultur" sagt Michael Lüders. Telepolis. 5.2.2023
Wer will ihm da widersprechen?
Daher dieser Hilferuf von Timo Rieg (die „Welt“):
Ehrenrettung des Querdenkens
Dennoch sind die Dümmsten der Dummen noch viel zu laut! Gott sei Dank, denn nichts tötet so gründlich wie das Lachen.

manhartsberg am 09.Feb 23  |  Permalink
Humor und Cochrane-Review

ein Kommentar auf tkp zur auf dem Fuße folgenden versuchten Verunglimpfung (durch u.a. den Deutschlandfunk) eines der Studienautoren:

*-Auch bei dailysceptic äußert sich Dr. Tom Jefferson zur Kampagne gegen das Cochrane-Review „Why I Won’t Talk to ‘Fact Checkers’ About Our Mask Study“

Auszug
“Wir sind dieser Art von Problem schon einmal begegnet:
Nachdem wir gezeigt hatten, dass die veröffentlichten Aufzeichnungen klinischer Studien für das Anti-Influenza-Medikament Tamiflu von Geistern geschrieben, hochgradig ausgewählt und gesponnen waren und niemand außerhalb des Herstellers die Rohdaten gesehen hatte.
Darüber hinaus basierten die Behauptungen des Herstellers und seiner Unterstützer nicht auf soliden Beweisen, und die Leistung des Medikaments war laut FDA „bescheiden“.

Als die Tatsachen der Öffentlichkeit und sogar dem Europarat klar gemacht wurden, stellten die Hersteller das Aufräumkommando ein (jemand hat den Film John Wick gesehen?).

Anhand von Beobachtungsdaten und zwei Ebenen von zwischengeschalteten Geldgebern, um einen Anschein von Unabhängigkeit zu erwecken, konnten sie Regierungen und der Öffentlichkeit versichern, dass Tamiflu-Vorräte wirklich eine gute Idee waren, um gegen die nächste drohende Grippepandemie vorzugehen.

Regierungen wollen keine „Verwirrung“ über die Entscheidungen und Richtlinien, die sie erlassen, insbesondere über Gelder, die bereits ausgegeben wurden und wenn sie noch viel von Ihrem Geld ausgeben.

„Normalisierung“ ist notwendig, um die „Verwirrung“ zu beseitigen und zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Regierungen haben wirklich Ihr Interesse im Sinn und arbeiten Tag und Nacht daran, Sie zu schützen!

Es erinnert mich an Benito Mussolini, der in seinem Arbeitszimmer im Palazzo Venezia das Licht anließ, damit Passanten um zwei Uhr morgens die Gewissheit hatten, dass der Herzog rund um die Uhr für Italien arbeitete.
Wir sehen uns, Benito.”

Der Mann scheint mit einer guten Portion Humor ausgestattet.

-Dieser lesenswerte Artikel bei the spectator “Do mask mandates work? von Dr Tom Jefferson und Carl Heneghan, Professor für evidenzbasierte Medizin an der Universität von Oxford, wurde zum Gedenken an Ihren Freund und Kollegen Chris Del Mar, einen der ersten Cochrane-Reviewer, verfasst.

Hier die Kernaussage des Artikels
“Wir haben es versäumt, während der Pandemie einen evidenzbasierten Ansatz zu verfolgen. Jetzt stehen wir vor den menschlichen, sozialen und wirtschaftlichen Folgen einer Politik, die auf Fakten verzichtet.” *

chronistenpflicht am 09.Feb 23  |  Permalink
Wenn es im Hals stecken bleibt...
... ist es dann Humor?
"18.8.2021 / 14:26
Ein Lehrer nimmt Abschied und macht da nicht mit"
https://www.youtube.com/watch?v=KsXXwQ-TQU8&ab_channel=GunnarKaiserLive

chronistenpflicht am 09.Feb 23  |  Permalink
Ignorieren wäre ignorant...
Auch wer von Corona und „Impfen“ nichts mehr hören will wird das hier zur Kenntnis nehmen müssen.
Die totalitären Ambitionen der WHO
9. 02. 2023 | In einem aktuellen Video der Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert die hochrangige WHO-Epidemologin Maria Van Kerkhove von den Regierungen, dass sie 100% der Menschen über 60, alle Gesundheitsarbeiter und alle in „Risikogruppen“ boostern, um „diese Notlage 2023 in allen Ländern des Planeten zu beenden“.
9.2. Cancel-Culture: Das Kulturzentrum der Universität Groningen (Niederlande), hat die Aufführung von „Warten auf Godot“ verboten, weil die fünf Männerrollen nach Vorgaben des Autors Samuel Beckett nur mit Männern besetzt werden dürfen.
8.2. Cancel-Culture: Nürnbergs Oberbürgermeister König (CSU) hat mitten im Kartenvorverkauf die Meistersingerhalle für den Auftritt des Historikers und angeblichen Putin-Verstehers Daniele Ganser am 10. Mai gekündigt. Gleiches hat das rotgrüne Dortmund mit dem für 27. März geplanten Auftritt Gansers in der Westfalenhalle getan. Münchens OB Reiter (SPD) und Frankfurts Planungsdezernent und OB-Kandidat Josef (SPD) wollen geplante Konzerte des angeblichen Antisemiten und Putin-Untersützer Roger Waters (Pink Floyd) verhindern. In Polen ist das bereits geschehen. In Chemnitz will eine grüne Stadträtin den Auftritt des angeblich antisemitischen Kabarettisten Uwe Steimle verhindern. Telegram sperrt jetzt Kanäle, die Inhalte des in Deutschland verbotenen Senders RT verbreiten..

Die Person, die dieses oben verlinkte *Nazi*-Video veröffentlicht hat, ist
"GeorgeOrwell3
@george_orwell3
Mit fast tödlicher Sicherheit bewegen wir uns auf ein Zeitalter totalitärer Diktaturen zu. - Seit März 2022 bei Twitter"
Und weil dieser Nachweis so wichtig ist:
https://ssstwitter.com/george_orwell3/status/1622998978026516482 - in dieser Form sollte der Download als *.mp4-Datei direkt gelingen. Es lohnt sich aufzuheben! 3.7 MB mp4-Datei, mit VLC leicht abzuspielen. Gruselig!
Denn wie hier von diesem *Nazi*-Mäuschen mitgeteilt wird: die Sch.. ist keinesfalls vorbei, die bleiben am Drücker. Die wagt sogar zu behaupten die „Impfung“ würde Infektionen verhindern. In einem Moment in dem einige Bundesstaaten in den USA damit beginnen diese mRNA-Gentechnik zu verbieten!

chronistenpflicht am 11.Feb 23  |  Permalink
Den Preis zahlen...
dafür, dass wir ab Anfang der 80er-Jahre keine Lust hatten den Übergang zum Neoliberal-Postdemokratischen kritisch und rechtzeitig zu begleiten. Da nehme ich mich natürlich selber nicht aus.
Mein erstes Damaskus-Erlebnis hatte ich als Helmut Kohl mit Hilfe der FDP Helmut Schmidt stürzte. Wie eine Vision: jetzt bricht eine neue Epoche an. An der Oberfläche passierte erst einmal wenig. Ein alter Intimfeind vom RCDS war Landrat in Südhessen geworden und brachte eines der ersten PPP-Projekte auf den Laufsteg. Niemand beachtete das groß.
Dann kriegte man mit wie die Bertelsmann-Stiftung die Curricula der Schulen in ganz Deutschland mittels eines ganz neuen politischen Konzepts überrollte, parteiübergreifend übrigens. Ohne die geringste politische Legimation! Der erste laute Furz der „neuen Zeit“.
(Wird fortgesetzt)
Nicht vergessen: Weitergeben!
Deutschland zeig Deinen Pass!

chronistenpflicht am 16.Feb 23  |  Permalink
...
.

chronistenpflicht am 16.Feb 23  |  Permalink
Über den Großen Teich gucken...
(Quelle):
"Die nach meinem Wissen bisher überzeugendste Darlegung wie diese mental bankrotten ehemals linken/linksliberalten Leute auf den *Nazi*-Trip kamen gibt Sahrah Wagenknecht hier in einem Interview, 7 Tage alt, mit Greenwald. (Auf Rumble, 95 MB mp4-Datei, die sich aufzuheben lohnt)."
Ein völlig anderer Autor kommt offenbar zu einem ähnlich Ergebnis wie Wagenknecht:
What's the matter with Kansas?
"How Conservatives Won the Heart of America"
"A brilliant analysis-and funny to boot-What's the Matter with Kansas? is a vivid portrait of an upside-down world where blue-collar patriots recite the Pledge while they strangle their life chances; where small farmers cast their votes for a Wall Street order that will eventually push them off their land; and where a group of frat boys, lawyers, and CEOs has managed to convince the country that it speaks on behalf of the People."
"About the Author
Thomas Frank is the author of Listen, Liberal, Pity the Billionaire, The Wrecking Crew, and What's the Matter with Kansas? A former columnist for The Wall Street Journal and Harper's, Frank is the founding editor of The Baffler and writes regularly for The Guardian. He lives outside Washington, D.C."
Mit anderen Worten:
Was Frank hier entwickelt (ich kenne das Buch bisher nur aus Sekundärliteratur und erhielt den Tip von Moon of Alakbama) scheint mit 3jähriger Verspätung das anzuerkennen was Leute wie Häring und später auch Wagenknecht und andere, auch ich selber, schon länger sagen: wir leben in einer fundamentalen Zivilisationskrise. Die alten politischen Lager des Ancien Regime, der Zeit vor dem Carl-Schmitt-Putsch März 2020, sind obsolet. Große Teile der ehemaligen Linken und ihrer Medien sind infantil kriegsgeil. Obwohl dieser Krieg die Durchführung ihrer eigenen Hinrichtung bedeutet.
Dass Leute ihr Todesurteil akzeptieren ist schon ungewöhnlich. Dass sie konstruktiv an der Durchfürhung ihrer Hinrichtung mitarbeiten ist nach meinem Wissen historisch neu.

chronistenpflicht am 03.Mär 23  |  Permalink
Zivilasationskrise, was denn sonst?
https://www.corodok.de/staatsanwalt-ungeimpfte-gefahr/#more-51162
"2. März 2023 von aa
Staatsanwalt: »Ungeimpfte« sind »Gefahr für Tausende Menschen«
"Ein Arzt, der "falsche Impfzertifikate gewerbsmäßig, konspirativ und gut vorbereitet" ausgestellt haben soll, wurde in Lübeck zu einer hohen Strafe verurteilt. Nicht zur Debatte stand, daß jedes "Impfzertifikat" eine Fälschung darstellt, unter anderem, weil es gerade nicht, wie behauptet, einen Schutz vor Infektion und deren Weitergabe dokumentiert. Auf ln-online.de ist am 2.3.23 zu lesen:
»Lübeck. Prozessbeginn, Beweisaufnahme, Plädoyers und Urteil an einem Vormittag: Am Donnerstag, 2. März, ging es alles recht schnell vor dem Schöffengericht am Amtsgericht Lübeck. Verhandelt wurde der Fall eines 73-jährigen Lübecker Internisten mit naturheilkundlicher Praxis. Er hat im Zeitraum von Juli bis Oktober 2021, als die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) galt, in nachweislich mindestens 353 Fällen Impfzertifikate ausgestellt, ohne dass eine Covid 19-Impfung erfolgt wäre…"
Der Arzt müsste in einem Land, in welchem die Vernunft anerkannt wird, den Großen Vaterländischen Verdienstorden bekommen. Er hat zahlreiche Menschen vor dem gefährlichsten „Medikament" der Menschheitsgeschichte bewahrt. Und wohl Zahlreiche davor geschützt verkrüppelt zu werden. 2 schwere Nebenwirkungsfälle bei nur 800 Anwendungen eines Mittels, das nur durch Betrug/Wissenschaftsbetrug eine Notfallzulassung erhalten hatte, hätten längst beiwirken müssen dass dieses Mittel aus dem Verkehr gezogen wird. In Thailand wird gerade geprüft ob die Verträge mit Pfizer wegen Eingehungsbetrugs (man hatte die vorgeschriebenen Tierversuche nicht vorher gemacht) nichtig sind oder nicht.
Und auf der Basis einer längst unstrittig widerlegten Falschbehauptung (die "Impfung" schütze vor Infektion und gäbe Fremdschutz) wird ein Arzt verurteilt, am hellichten Tag i diesem unserem Land?

chronistenpflicht am 11.Mär 23  |  Permalink
Trümmer zu besichtigen...

Drei Jahre Corona: Die Illusion der Normalität"

von Annett Mängel. Blätter. Ehemals Blätter für deutsche und internationale Politik
In der Studentenbewegung 68 war das eine Plattform der "DKP-offenen" resp. -nahen Linken, die ihr Zentrum in Marburg hatte. Niemals Krakeeler, eher von der Art "Bildungsbürger grüßen die Linke". Ich vermute mal auch ein Artur Aschmoneit stand Denen viele Jahre nahe. Jetzt ist offenbar so entsetzt dass er nur noch lakonisch über diesen Artikel konstatieren kann:
"Der Arti­kel ent­hält tat­säch­lich zehn Quel­len­an­ga­ben, dar­un­ter Chris­ti­an Dros­ten, Chris­ti­na Berndt, Mar­ga­re­te Sto­kow­ski und das RKI. Die Selbst­dar­stel­lung des Blat­tes fin­det sich auf ueber-die-blaetter ."
Das sind Leute, die nur noch lallend an der Empirie gescheiterten Schwindel wiederholen können. Lediglich ein einziges Eigeschaftswort paßt: "ehemalige..." Von infantil nicht so sehr verschieden.
- Es hilft diese Trümmer besser zu verstehen wenn man diese beiden Artikel von Schillo dazu liest:
https://overton-magazin.de/krass-konkret/staatstreue-medien-contra-dissidenz-auch-im-freien-westen/
und zu Guerot, die sich von diesen Trümern offenbar emanzipiert hat (sie war früher im RCDS)
https://www.telepolis.de/features/Ulrike-im-Wunderland-7539442.html?seite=all

chronistenpflicht am 14.Mär 23  |  Permalink
Wie bekämpft man „FakeNews“?
Mit noch lauteren Lügen. Dieses Geschäft andere Meinungen nicht zu diskutieren sondern sie zu diffamieren ist uralt. Es erhielt aber einen historisch nie dagewesenen Aufschwung durch den Zwang, den Großen Betrug gegenüber kritischen Menschen zu schützen. Eine richitige Lügenindustrie ist entstanden.
Auch noch so verstockte Wissenschaftsgegner der Zeugen Coronas hätten dies schon im Mai 2020 erkennen können resp. müssen:
https://www.telepolis.de/features/Wer-die-Bekaempfung-von-Fake-News-finanziert-4768361.html?view=print
"Wer die Bekämpfung von "Fake-News" finanziert".
28. Mai 2020. Rafael Lutz. Telepolis
Wem das nicht genügt kann sich ja Einschätzungen erfahrener kritischer Journalisten anschauen:
Chefredakteur der Berliner Zeitung liest dem Spiegel die Leviten".
Die professionellen Lügner, genannt „Faktenchecker“, haben es dermaßen übertrieben dass sich auch nicht-linke Journalisten wehren weil sie zum Fremdschämen genötigt werden. - Die Bedeutung von Norbert Häring bei der Aufklärung dieses Betrugs kann man kaum überschätzen.
Noch mehr Unterhaltungswert hat es wenn Leute verzweifelt gegen die Einsicht in ihr biographisches Scheitern als kritische Wissenschaftler anschreiben.
Carolin Amlinger, Oliver Nachtwey

Gekränkte Freiheit - Aspekte des libertären Autoritarismus
Diese Oberschülerprosa kann ich allen charakterlich schlechten Menschen empfehlen die gerne „über“, nicht aber „mit“ anderen Menschen lachen.
Wer Zeit sparen will oder sich vor „betreutem Lachen" nicht fürchtet findet bei Hendrik Wallat 2022 Vorschlage, die ich hier schon ein Jahr früher gemacht habe: "Denken hat nach einem Wort Adornos die Wut sublimiert, nicht abgeschafft. Daher Polemik, stellenweise auch Sarkasmus, weder aber Zynismus, noch Satire; dafür ist der Gegenstand zu ernst. Dass keine nüchtern-sachliche Analyse, sondern eine Polemik vorgelegt wird, spiegelt die Verwahrlosung des Diskurses. Die Polemik, die nicht die staatliche Corona-Politik selbst, sondern allein die politische
Rolle der staatsantifaschistischen Linken zum Thema hat, geht nicht in die Offensive, sondern kommt aus der Defensive. Sie ist eine Reaktion auf eine politische und wissenschaftliche Öffentlichkeit, die jede Kritik am autoritären Pandemiestaat als Pöbelei von wissenschafts- und demokratiefeindlichen
Schwurblern – potentiellen Nazis – diffamiert. – Und zu guter Letzt: Mir geht es um keinerlei ‚Coronaleugnung‘; ich lag selbst mit Corona flach und es war gewiss nicht bloß ein Schnupfen.
Seit dem Frühjahr 2020 haben wir es mit einem autoritären, sich fraglos schon lange ankündigenden staatsapologetischen turn der hegemonialen Linken zu tun. Ihr Schlägertrupp tummelt sich als staatsantifaschistische Speerspitze des autoritären Coronastaats. Von Markus Söder bis zur Antifa,...."
Gut, mein Wort war „Merkels Wadenbeißer“. Und ein Habermas zählt natürlich auch dazu.

manhartsberg am 14.Mär 23  |  Permalink
Ich gestehe, nachdem ich auch anhand dieses Buches wiederholte Bekanntschaft mit bersarins furor teut. machen durfte, lese ich diesbezüglich sogar lieber die amazon-Bewertungen etwa des feminismuskritischen Ingbert Jüdt oder eines/r Fischer.
"Im Rückspiegel dieses Buches erscheint ein autoritärer Etikettierungswahn, der im nationalsozialistischen Deutschland seinen grausamen Höhepunkt erlebte, der nach den Erfahrungen des Holocaust in dieser Form unbedingt abzulehnen ist.
Ich zitiere Adorno: "Untersuchungen, die dem Studium des Vorurteils gelten, müssen daher besonders achtsam vorgehen, wenn das Problem der Typologie sich stellt. [...] Die Starrheit, die im Konstruieren von Typen liegt, ist an sich schon ein Zeichen der zu den Grundelementen der potenziell faschistischen Charaktere zählenden stereopathischen Mentalität." (Studien zum autoritären Charakter, 2020, S. 303ff.)
Bleibt die Frage nach dem Zweck dieser Arbeit? Mir scheint - in psychoanalytischer Terminologie gesprochen: Die Autoren verarbeiten ihre eigenen verdrängten autoritären Züge auf dem Wege der Projektion, indem sie diese autoritäre Charakterproblematik auf die ihnen nur unzureichend bekannten Menschen übertragen. Das lässt sich psychoanalytisch und menschlich verstehen, kann jedoch nicht als wissenschaftlich bezeichnet werden."
Quelle: amazon custumer review

chronistenpflicht am 14.Mär 23  |  Permalink
O Gott, das war aber ein geduldiger Griff ins Klo, im Wortsinn.
"Dieser Staatsbedürftigkeit bedarf es leider, weil es die Gesellschaft leider nicht der Individualmeinung schwurbelnden Egoisten überlassen kann, wie sie sich schützt. Nur weil diese Egoisten die Eigenverantwortlichkeit immer nur auf ihr eigenes Wohlbefinden fokussieren, nicht aber auf das Gemeinwohl."
Die Eigenverantwortung der Schwurbler ging soweit zum Gegenstand der Diskussion passende hochaktuelle Studien, etwa die von Frau Sennef, u.a. über Shedding, nicht zur umzublättern sondern wirklich und leibhaftig zu lesen. Dass sie recht haben würde und nicht @avantgarde konnte man vor 2 Jahren nur vermuten, nicht wissen. Heute wissen wir dass es dieses Shedding gibt, längst quasi unwiderlegbar nachgewiesen. Im Gegensatz zu Masken gibt es ein wirksames Mittel, wenn man sich an das Motto hält: mit "Geimpften" nur mit Gummi!"
"Ihr Schlägertrupp tummelt sich als staatsantifaschistische Speerspitze des autoritären Coronastaats. Von Markus Söder bis zur Antifa,..." - dazu ist zu sagen dass planvoller Diskussionsabbruch resp. -verweigerung natürlich zum Repertoire von Schlägertrupps zählen. Wie oft der Dümmste der Dummen dort davon Gebrauch macht weiß ich freilich nicht.
Andererseits ist dieser Schlägertrupp durch die jetzt täglich eingehenden Fakten genug, und zwar grausam genug, gestraft. Im Moment ist die Chance eines Menschen, der das volle Programm erhalten hatte, sich mit Corona zu infizieren 8x so hoch als bei einem Ungeimpften. Der gräßlichste reale Impfstoff war Pandremix bei der Schweinegrippe, den man vom Markt nehmen mußte nach zu zahlreichen Neberwirkungen. Bei dieser mmRNA-Gentechnik-Anwendung ist die Zahl der gefährlichen Nebenwirkungen 60x so groß und die Zahl der dadurch hervorgerufenen Todesfälle 20x so hoch. Die Zahl der Atemwegsinfektionen aller Art ist im Moment bedeutend höher als im Jahr der schlimmsten Influenza, im Winter 2017/18. Wenn 70% der Menschen ein durch immunogene Toxine beschädigtes Immunsystem haben ist das aber kein Wunder.

chronistenpflicht am 24.Mär 23  |  Permalink
Billigung von Straftaten
Eine Aufarbeitung ohne Berücksichtigung dieses Aspekts ist keine.
§ 140 StGB Billigung von Straftaten ist ein Offizialdelikt?
"Wenn ich das richtig sehe, machen sich sämtliche Staatsanwälte in Deutschland strafbar. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären wo mein Denkfehler ist.
1. Die "einrichtungsbezogene Impfpflicht" ist laut Lauterbach nicht notwendig, da sie nicht vor Ansteckung schützt. Nicht notwendig bedeutet, dass es sich um eine nicht verhältnismäßige Grundrechtseinschränkung handelt
2. Die Impfung hat mindestens seit Delta, erst recht seit Omikron, nicht vor Ansteckung geschützt, selbst die krassesten Impfbefürworter können das nicht behaupten. Die Frage ob sie bei der Ursprungsvariante vor Ansteckung geschützt hat, können wir hier ausklammern. (auch wenn z.B. Biontech nicht untersucht hat, ob der Impfstoff die Übertragung verhindert, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass das überhaupt mögich sein könnte)
3. Die "einrichtungsbezogene Impfpflicht" war damit von Anfang an verfassungswidrig, im März 2022 gab es eigentlich nur noch Omikron
4. Systematische Grundrechtseinschränkungen, die verfassungswidrig sind, und mit Gewalt oder Androhung von Gewalt durchgesetzt werden oder wurden, stellen Hochverrat dar. Die Grundrechte sind die Abwehrrechte der Bürger gegen den Staat und stellen den Kern der freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes dar. Verfassungswidrige Grundrechtseinschränkungen stellen eine Unternehmung dar, "die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern". Siehe § 81.
5. § 140 bezieht sich auf § 138 Absatz 1 Nummer 2 bis 4 und 5, § 138 bezieht sich auf § 81. "Wer eine [...] eine rechtswidrige Tat [...] in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) billigt [...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
6. Sämtliche Impfpflichtbefürworter, die auf Twitter und Co die "einrichtungsbezogene Impfpflicht" gebilligt und oder verteidigt haben, haben sich nach § 140 strafbar gemacht. Die Hetze gegen ungeimpftes Gesundheitspersonal, war und ist geeignet den öffentlichen Frieden zu stören!
7. Bei § 140 steht nicht, dass das ein Antragsdelikt ist, ist also ein Offizialdelikt, wenn ich das richtig verstehe, wo die Staatsanwaltschaften selbstständig tätig werden müssen, ab Kenntnis.

Anzeige wegen Hochverrat können wir nicht erstatten und Anzeige wegen § 140 sollte eigentlich nicht notwendig sein, da das auch kein Antragsdelikt ist. Ich frage mich wie man Strafanzeige bei Offizialdelikten stellt, während da die Verfahren ja schon selbstständig von den Staatsanwaltschaften hätten angestoßen werden müssen."
(a href="https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lauterbach-Wunderliche-Wende-bei-einrichtungsbezogener-Impfpflicht/140-StGB-Billigung-von-Straftaten-ist-ein-Offizialdelikt/posting-41936060/show/"> Quelle: Steffen Masow
Das war ein Kommentar zu einem Artikel vom 24.11.2022: "Lauterbach: Wunderliche Wende bei einrichtungsbezogener Impfpflicht" von Thomas Pany in Telepolis.
Die für diesen Kontext entscheidende Frage ist: seit wann weiß man dass die "Impfung" keinen Fremdschutz erzeugt?

chronistenpflicht am 24.Mär 23  |  Permalink
@manhartsberg
Quelle
"Corona darf nicht sterben" - 24. März 2023 Frank Jödicke
"Ein Klassiker der Impfgegner: Das Impfen mache krank, führe zum Masturbieren (Ist das eigentlich gut oder schlecht?) und dergleichen mehr, was sich alles nicht mit wissenschaftlichen Belegen unterfüttern lässt.
Statt Corona-Erkrankten und Long-Covid-Patienten zu helfen – oder auch psychisch Kranken allgemein und nicht nur, wenn man glaubt, sie ideologisch instrumentalisieren zu können – gibt es jetzt Geld für Legendenbildung und Aluhutbau."
Ein Klassiker der Lügner. "Das Impfen mache krank", richtig, keine Legende. "...führe zum Masturbieren" - wer sagt denn das? In welcher öffentlich einsehbaren Äußerung?
Das ist bei einem bekannten Schwindler wie Jödicke unverzichtbar. Erst recht in einem framenden reinen Meinungsartikel. Den Leuten aus dem nach„Vor März 2020" -Maßstäben rechten Lager traue ich auch nicht, einem Kickl schon gar nicht. Dass diese Strömung aber ihre Anti-Betrugs-Versprechen nicht halten wird glaube ich nicht. Wer das Verkrüppeln von Kindern nicht will wird wohl die Kröte FPÖ schlucken müssen. Für mich persönlich absolut unappetitliche Typen, nur sind die Zeugen Coronas in Österreich nicht nur noch unappetitlicher - sie sind auch real viel gefährlicher und haben nachgewiesenermaßen erheblich mehr kriminelle Energie. Jeder Stock in deren Speichen ist ein guter Stock.
Bevor nun Corona „aufgearbeitet“ wird - ist der Betrugsfall ÖVP-Kurz schon aufgearbeitet worden?
"Es gibt Zeiten, da muss man wie ein Held denken, will man sich wie ein anständiger Mensch benehmen." (May Sarton)

chronistenpflicht am 25.Mär 23  |  Permalink
Henryk M. Broder
Nie hätte ich gedacht dass mir dieser Journalist jemals auch nur ein Stück weit sympathisch sein könnte.
"Lauterbach-Rücktritt und Aufarbeitung der Corona-Politik"- Henryk M. Broder bei Viertel nach Acht
Der traut sich hier den Tatsachen in die Augen zu schauen. Als Jude, der in Deutschland lebt, ist ihm die Hingabe der meisten Deutschen ans Denunzieren ungeheuer. Obwohl er selbst in seiner eigenen Laufbahn unzählige Male genau davon Gebraucht gemacht hat. Zuletzt bei der Kampagne den bei RBB sehr erfolgreichen Ken Jebsen wegzumobben.
Nena Brockhaus erzählt dass in einer Buchhandlung der Bestseller "Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen" (Klöckner/Wernicke: poltische Obskuranten aus der Sicht der Infantilen) nicht in die Regale gestellt werden durfte.
Die Plattform Achse des Guten, die Broder herausgibt und die eine enorme Reichweite hat, wurde ja unlängst von Oligarchen-Domestiken über Pressionen auf Anzeigengeber angegriffen.

chronistenpflicht am 01.Apr 23  |  Permalink
Staatsverbrechen - einordnen...
https://www.youtube.com/watch?v=0xg2lA93yRc - dieser Film ist eine Produktion der Plattform Achgut.com, auf der Gunter Frank schon lange publiziert. Der Film zeigt die Hinergründe der Entstehung des Buches „Staatsverbrecher“ vom gleichen Autor.
Nach den Maßstäben des Ancien Regime (also vor dem Carl-Schmitt-Putsch Ende März 2020) ist diese Plattform „ganz rechts“. Eine Art Schnitstelle zwischen dem rechten Rand der CDU/CSU und Sympathisanten der AfD. Erstellt und gemacht von Henryk M. Broder tummeln sich dort Leute wie Vera Lengsfeld, Heiko Maaßen und ähnliche. - Gunter Frank selbst hat damit nichts zu tun. Und hier wird es für ehemalige Linke/Liberale schwierig bis unmöglich. Weil das so ist müßte man mit fachlich verdaubaren Argumenten kommen, dre Wissenschaft folgen ... und dann wäre das Glaubensgebäude derZeugen Coronas kaputt.
Die Inhalte des Buches sind ja keineswegs neu.
Nur mal kurz wiederholt: die erste Ströung, die bei Covid-19 ihren Kopf und ihr Urteilsvermögen verloren hatte, war genau dieses rechte Lager. Gegen die Anfang März noch zögerliche Große Koalition forderte man vehement Notstandsmaßnahmen, Wir-kennen-keine-Parteien-mehr, Disziplin, Einordnung, Unterordnung. Die alten deutschen nationalistischen Untugenden. Auch die AfD!
Kritische Menschen, Linke, z.B. Norbert Häring
("Ulrike Guérot und Oskar Lafontaine: das unwahrscheinliche Gespann")
, hatten über all die Jahre die Entwicklung des kriminellen Unterbaus des Großen Betrugs recherchiert und ohne jeden Widerhall in den MSM dargestellt: die Unterwanderung der WHO, der UN, den Aufbau mächtiger Strukturen (GAVI, Wellness Fund u.v.a.).
Den neoliberal-postdemokratischen Weg, von dem niemand hier etwas hören wollte.
Bis der Kind Ende März 2020 in den Brunnen fiel. Da sind einige Leute auch dieses Lagers aufgewacht.

manhartsberg am 01.Apr 23  |  Permalink
Und weiter geht"s mit einem Film zum Thema.
https://twitter.com/tomregenauer/status/1642077981987201025

chronistenpflicht am 01.Apr 23  |  Permalink
Vielleicht ein wenig unfair jetzt weil ich keine Zeit habe das im Einzelnen zu belegen - die Drei sind für mich eher eine Art Kinderstunde von Großstadtindianern. Witzleben kenne ich nicht weiter. Velasquez fing sehr früh mit Kopien des China-Bashings der US-Neuen Rechten an, was bei den Leuten gut ankam für die das neu war. - Ich sehe die nicht auf einem Niveau mit Gunter Frank, Norbert Häring, Tom Lausen oder gar mit einem Stefan Hockertz.
Auch Artur Aschmoneit, der heute sein Blog
www.corodok.de
stillgelegt hat war immer um Seriosität bemüht. Die war stets wichtiger als im Heimspiel bei den eigenen Leute auf der Tribüne sich Beifall abzuholen. Regenauer
ist hier schon mal aufgefallen
mit einem schlau erscheinen wollenden, aber letztlich doofen unpolitischen Beitrag. Als ob rr ein agent des social engineering wäre mit seiner Auffordung sich einfach nicht mehr für Covid-19 zu interessieren, wäre ja nur eine Truman-Show.
Ja, es gibt laufend Versuche social engineering-Projekte umzusetzen. Aber anders als diese Großstadtindianer meinen gehen sie auch laufend schief. Trotz einer historisch wohl beispiellosen Dominanz aller reichweitenstarken Medien hat es mit dem Großen Betrug nicht zureichend geklappt. Es gibt eine sehr stabile (Minderheiten-) und gut organisierte alternative Gegenmeinung, die langsm aber sicher zunimmt. Die Perspektive dieser Bohemians ist falsch. Die haben eben nicht den Großen Durchblick. Leute mit solch einer Biographie haben den fast nie:"... 2005 wanderte sie nach Frankreich aus, wo sie ihr Studium zur Übersetzerin abschloss. 2014 zog sie nach Mallorca und arbeitet dort seitdem als freiberufliche Übersetzerin, Autorin und Künstlerin. Ihre Auswandererfahrungen und ihr Hang zum Grübeln bescherten ihr viele Erkenntnisse zum Thema Glück, Erfüllung und Gesellschaft. " (Bewußt gebe ich keine Quelle an; bei Rubikon gibt es Zuviele davon)
Nie vergessen:
Deutschland, zeig Deinen Pass! - für den masochistischen Orgasmus nach der Duldungsstarre!

workingclasshero am 01.Apr 23  |  Permalink
@ Heute von Michael van den Heuvel, den che2001 einmal pro Woche weiter verteilt, mindestens.

--------> Che hat seit Monaten nur sehr wenige Beiträge von medscape mehr gebracht und offensichtlich das Interesse an der Corona-Thematik weitgehend verloren.

chronistenpflicht am 01.Apr 23  |  Permalink
Da tut er gut dran. Langsam wird es nämlich brenzlig. Da wir jetzt immer besser wissen wie genau diese gentechnischen Toxine schaden nähern sich die Konformisten der Strafbarkeit. Auf die Forderung eines sofortigen Verbots dieser Gentechnik sollten sich auch ehemalige Linke jetzt einlassen können.
Unterdessen lügt Medscape täglich weiter:
https://www.medscape.com/viewarticle/989965?ecd=WNL_trdalrt_pos1_ous_230324&uac=392543DG&impID=5273874
und
https://www.medscape.org/viewarticle/987844?sso=true&uac=392543DG&src=mkmcmr_driv_cust_mscpedu_230324-OUS-PHARM-02-987844-cta
"The goal of this activity is that learners will have a better understanding of immunologic responses to and clinical evidence of COVID-19 vaccine effectiveness in immunocompromised patients as well as when to administer booster vaccinations. "
Auf der Basis des heutigen Wissens kann man da nur ausrufen: Verbrecher!

manhartsberg am 01.Apr 23  |  Permalink
Das Niveau wollte ich nicht vergleichen, sondern Erklärungsansätze aus verschiedenen Lagern.
Neben den coolen, gschneizt und kampelten Indianern und weil 1.April ist, hier noch der Horseman unter den österreichischen Publikumslieblingen.

"Thema des Tages - kann es sein, dass unsere Gesellschaft geworden ist, wie Sie ist, weil unsere Kinder fast nur durch Frauen erzogen und gebildet werden ?

Whoooo - langsam. Langsam.
Das war NUR DIE ÜBERSCHRIFT !!

Fuss vom Gas, Finger weg von der Tastatur zum Kommentieren und bitte weiterlesen 😁😁

Zunächst - wie komm ich überhaupt auf das Thema ?
Nun - in beinahe jeder Publikumsdiskussion und in Tausenden Kommentaren der letzten Jahre wurde die Frage gestellt - WIESO HABEN SO VIELE MITGEMACHT ?

Wie ist es möglich, dass Menschen in einer eigentlich freien Gesellschaft ( im Verhältnis zu anderen Regionen und Epochen ) so bereitwillig und widerstandslos ihre Rechte aufgaben , sich eingereiht haben und selbst augenscheinlich schwachsinnigste Anordnungen und Vorschriften brav und gehorsam befolgt haben ?
( Stichwort Sport mit Maske oder Maske im Freien )

Eine Antwort lautet natürlich Angst.
Das ist aber nicht die ganze Wahrheit.

Denn eine andere Antwort liegt in der Tatsache, dass ein beachtlicher Teil der Menschen in unserem und vergleichbaren Ländern wie Deutschland oder etwa Holland GERNE REGELN BEFOLGEN .
Dass es Menschen gibt, die ein Gefühl der Sicherheit und der Gemeinschaft darin sehen, dass jemand Regeln aufstellt und dann die Gesellschaft diese Regeln befolgt.

Diese Menschen sind mental mit der Vorstellung überfordert, SELBST alle Entscheidungen treffen zu müssen , Ihr Selbstbewusstsein reicht nicht aus, um das Risiko des ( vielleicht erneuten ?] Scheiterns ertragen zu können.
Und es fällt Ihnen leichter, sich Regeln und Anordnungen zu unterwerfen - mögen Sie noch so idiotisch sein - als in einer Gesellschaft zu leben , in der jeder seine eigenen Regeln und Handlungen festlegt.

Da sind wir schon bei Grund Nummer Drei - dem tiefen Misstrauen, ja eigentlich der unbewussten Abneigung gegenüber Fremden an und für sich und noch mehr Fremden, die anders sind, anders leben und andere Entscheidungen treffen.

Auch das ist eine Tatsache - so wie ich lebe ist es gut und richtig und ich will dass möglichst alle anderen auch so leben - selbst wenn ich die Regeln nach denen ich lebe, gar nicht selbst aufstelle !
Auch diese Einstellung ist weit verbreitet - die Konformität , die Einheit der Gruppe bietet eine Illusion der Gemeinschaft und eine Illusion der Geborgenheit.

Der Gruppenzwang, das Kollektiv kann die eigenen Defizite sehr leicht übertönen und wenn dann noch in Freund ( Gehorsam) und Feind ( die Andersdenkenden) unterschieden wird - dann wird es ganz gefährlich.

Wir alle haben es in den letzten Jahren gesehen, wir sehen es jetzt in den Themen Klima oder Ukraine und vielen anderen wieder - ein beachtlicher Teil der Menschen WOLLEN sich unterordnen, sind GERNE Teil eines Kollektivs und haben KEIN PROBLEM mit Fremdbestimmung !! Thats a fact .

Aber wie kommt das ?
Warum werden Menschen so ?
Wo passiert diese Wandlung vom Individuum zum Gruppenbaustein ?

Nun - ich denke eine Erklärung liegt in der Art wie unsere Kinder durch Eltern und Familie erzogen werden.
Und eine zweite Erklärung in der Schulbildung , der Art wir Wissen vermittelt und Leistung ermittelt wird an unseren Schulen.

Und jetzt begebe ich mich auf ganz dünnes Eis und behaupte - eine Ursache ist die Tatsache, dass Kinder ab dem Kindergarten bis zum Abschluss de facto nur von Frauen und deren Vorstellung von Bildung und Leistung gebildet und geformt werden , Tendenz seit Jahrzehnten steigend !!"
Fortsetzung https://t.me/gema1963/7185

chronistenpflicht am 01.Apr 23  |  Permalink
Chapeau!
Wenigstens was die Beschreibung des Problems angeht. „...- ein beachtlicher Teil der Menschen WOLLEN sich unterordnen, sind GERNE Teil eines Kollektivs und haben KEIN PROBLEM mit Fremdbestimmung !! Thats a fact ."
Ich glaube wirklich dass dies den Nagel auf den Kopf trifft. Die Tatsache, dass dieser mörderische Große Betrug in diesem Umfang geklappt hat, ist ein schwer zu widerlegender Beleg dafür. Den Zusammenhang mit weiblicher Erziehung halte ich schon deshalb für widerlegt weil ich viele Freunde Ü>60 habe, die nicht dermaßen von Frauen erzogen wurden. Das greift also definitiv zu kurz.
Bei Covid-19 hatten die Leute das Gefühl aus der Herde ausgestoßen zu werden, ihr gewohntes Leben zu verlieren wenn sie nicht mitmachen - was drakonisch zu Beginn am Beispiel von Wodarg und Bhakdi ja auch vorgeführt wurde. Irgendwann, irgendwie ist denen der Verstand abhanden gekommen. Sie hätten ja locker sehen können dass Beide überwiegend recht hatten. Da war aber die Stigmatisierungsderohung längst in die Hirne gehämmert. Die täglichen Beobachtungen, die die Leute machen konnten, waren komplett entwertet. Ich habe das Denen ja vorgelebt, zusammen mit Leuten, die sich von mir beraten ließen. Nix Covid-19.
Dass Erwachsene sich einreden lassen "...ja, aber ohne Impfung wäre das noch viel schlimmer geworden!" ist für mich wahrhaftig eine fast traumatische Erfahrung. - Ansonsten traue ich einem Markel keinen Millimeter über den Weg. Das S-Protein für Männergehirne trägt den Namen Testosteron.
Die scientific community ist am Ar...
"Professor Stefan Huster ist nicht irgendein verwirrter Wunderheiler aus Haiti oder ein Kassenarzt aus Ouagadougou, nein, er ist ein Wissenschaftler, dem die Ehre zuteil wurde, zum Vorsitzenden einer Evaluationskommission in Sachen Corona berufen zu werden. Das scheint er irgendwie vergessen zu haben.
Prof. Dr. Stefan Huster ist ein renommierter Rechtswissenschaftler, Inhaber eines Lehrstuhls für öffentliches Recht, Sozial- und Gesundheitsrecht und Rechtsphilosophie sowie geschäftsführender Direktor des Instituts für Sozial- und Gesundheitsrecht (ISGR) an der Juristischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum. Er ist Mitherausgeber mehrerer Zeitschriften und Schriftenreihen und sitzt in einigen wichtigen Kommissionen und Beiräten, u.a. im Fachbeirat des Max-Planck-Instituts für Sozialrecht und Sozialpolitik, in der Kommission „Wissenschaftsethik“ der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina und im Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Gesellschaft für Medizinrecht e.V.
Aufgrund seiner unbestreitbaren Qualifikation wurde Stefan Huster zum Vorsitzenden des
Sachverständigenausschusses zur Evaluation der Rechtsgrundlagen und Maßnahmen der Pandemiepolitik
, auch Evaluationskommission genannt, berufen – zusammen mit anderen Kapazitäten wie Christian Drosten, Klaus Stöhr und Hendrik Streeck." (Quelle, Henryk M. Broder)
Und hier sieht man zu welch primitven Hetzer der Große Betrug diesen Stefan Huster gemacht hat. Komplett argumentfreies Lallen. Aber damit hat er sich die Chance erarbietet hautnah zu lernen wie man Gegenwind buchstabiert.

che2001 am 01.Apr 23  |  Permalink
@"Da tut er gut dran. Langsam wird es nämlich brenzlig. Da wir jetzt immer besser wissen wie genau diese gentechnischen Toxine schaden nähern sich die Konformisten der Strafbarkeit. Auf die Forderung eines sofortigen Verbots dieser Gentechnik sollten sich auch ehemalige Linke jetzt einlassen können." -----

Ich beschäftige mich nicht mehr groß mit Covid. weil die Pandemie vorbei ist und es für mich andere und wichtigere Themen gibt. Ihre Erzählung vom Großen Betrug ist so vollständiger Schwachsinn wie der Glaube an Hexen oder eine Invasion von UFOs, und daher befasse ich mich damit nicht. Over and out.

manhartsberg am 03.Apr 23  |  Permalink
Stolz und Vorurteil
Millimeter sind zumindest beim Schlemmen wohl keine Kategorie für Markel. Linker wird der auch keiner mehr, ist aber wie sein Rennfahrerfreund Pucher gut vernetzt, propagiert ungeniert die Damenriege der FPÖ und polemisiert aufs Aller-äh-feinste gegen die Grünen. Bei seinem neuentdeckten Hobby Social Media stellt er sich in Anbetracht seines fortgeschrittenen Alters nicht ungeschickt an. Ein Rosstäuscher?:)

chronistenpflicht am 03.Apr 23  |  Permalink
Danke für die Links! Mit Verlaub: Schlemmen, sogar auf „molekularbioglische Grundlage", kann ich einfach besser als der Herr Markel.. Miesmuschel esse ich nur dann wenn ich sie selbst aus dem Meer geholt habe. Nur dann habe ich den Standort sehen und beurteilen können. Darauf kommt es bei Miesmuscheln aber an.
„Freiheitlich“ und FPÖ im gleichen Satz geht für mich definitiv nicht. Egal, die sind für ein sofortiges Verbot dieser immunogenen Toxine und mit allen solchen Leute sollte man sich im Moment verbünden.
"Stoppt die Rechten" ist eines der üblichen Oligarchenstricher-Diffamierungsportale, selbt dann wenn die aufgeführten ad-hominem-Details stimmen. Typischerweise diskutiert man dort kein einziges sachliches Argument von Pucher oder Edith - denn nur das zählt. Also: Papierkorb!
Wer so etwas ernst nimmt hat ein Gehirn sooo klein, dass es nur zum Mitsingen dieser schlichten Selbstverblödung reicht.
Wenn sich die ARD ein bisher zurecht per Tabu geschütten Sachverhalt, die Instrumentalisierung von Selbstmord, wagt wird es
nun sehr häßlich
. Wie immer lebt auch das vom Weglassen: Frau Kellmayr hatte sich in der Erwartung, durch einen Impfboom viel Geld verdienen zu können, offenbar komplett überschuldet. Und bei Clemens Arvay waren es wohl überwiegend rein private Beziehungsprobleme die seinen Freitod ausgelöst haben. In beiden Fällem hält man besser den Mund. Man kann nicht erkennen dass es bei der ARD ein Sicherheitsnetz gegen den freien Fall ins moralisch Bodenlose gibt.... die "Faktenchecker" und Macher solcher Beiträge sind ja nicht nur zu entlassen. Aus Gründen der politischen Hygiene müssen sie spektakulär vom Hof gejagt werden.
Dafür sollte man einen Dauerlink einrichten, denn die Seite wird laufend aktualisiert:
https://norberthaering.de/cancel-culture-dokumentation/

manhartsberg am 04.Apr 23  |  Permalink
"kann ich einfach besser als der Herr Markel"
Vor meinem inneren Auge sehe ich Sie als percebeiro in der Brandung schuften..😉

chronistenpflicht am 05.Apr 23  |  Permalink
Im kalten Nordatlantik habe ich das erst einmal probiert, nicht in Portugal, im Baskenland. Nein, dafür habe ich eine der schönsten Stellen am Meer die ich in meinem langen Leben gesehen habe: Basaltklipppen am türkischen Schwarzen Meer an einem sehr entlegenen Ort. Klares Wasser, tolle Qualität der Miesmuscheln. - Die wachsen, wie auch Ostern, dort am besten wo viel Sch... ins Meer fließt. In einem italienischen Schüleraufsatzwettbewerb steht über napolitanische Restaurants: "Dort verkaufen sie gebrauchte Muscheln!" - Im Übrigen Gratulation: wieder mal den genau passenden Link gefunden! Noch krasser ist das Geschädft übrigens in Peru!

manhartsberg am 06.Apr 23  |  Permalink
Krasse Früchtchen
Nichts gegen Peru, aber auf Chiloé gibt es neben der Michune azul auch noch die rote Flut und den großen Wolf.

chronistenpflicht am 06.Apr 23  |  Permalink
...führen zu aneroben Fjorden
Das läßt sich noch steigern: Fjorde sind ja extrem tiefe überflutete eiszeitliche Täler mit einem U-förmigen Querstchnitt und begrenztem Wasseraustausch mit dem offenen Meer. Durch diese Aquakultur genannte industrielle Agrarmassenprodution ist der größte Teil des Wasserkörpers inzwischen anerob, wie das Schwarze Meer in einer Tiefe ab 200 m. Wenn man billige großflächige Elektroden hätte könnte man daraus Strom gewinnen.
Fazit aus alledem: auch ohne Woke-*Nazi*-Attitüden steht wohl fest dass wir so nicht weiterleben können.
Um zu überleben bräuchten wir gute Wissenschaft, aber die wurde gerade durch den Großen Betrug entscheidend geschwächt. Wir müßten jetzt eigentlich aus der UNO austreten wenn eine führende Vertreterin sagen kann: "We own the science!" - Gemeint ist die szientistisch verkrüppelte "Wossemschaft", ein totalitären Wahnsystem. Medscape reicht pro Tag 3-4 Gehirnschrumpfer aus. Aus der Schwindel-Schlepperorganisation WHO sollten wir auch austreten.
Wer jetzt noch nicht kotzt - dem kann geholfen werden:
Impfschaden-Prozess
Wie sagen die *Nazis*?
"Ich beschäftige mich nicht mehr groß mit Covid. weil die Pandemie vorbei ist und es für mich andere und wichtigere Themen gibt."
Ich sage: Täter auf der Flucht vom Tatort.

che2001 am 06.Apr 23  |  Permalink
Ich muss gestehen, dass ich zu meiner Erheiterung Ihr Blog immer noch lese. Es ist so herzerfrischend Ballaballa;-)

manhartsberg am 06.Apr 23  |  Permalink
Als ob daran je Zweifel bestanden hätten.

manhartsberg am 07.Apr 23  |  Permalink
https://www.deutschlandfunk.de/voellige-ueberlastung-von-hotline-fuer-corona-impfschaeden-zum-auftakt-100.html
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/ecdc-empfiehlt-neue-covid-impfkampagnen-f%C3%BCr-herbst/ar-AA19v1b5

https://netzwerkkrista.de/2023/03/10/was-hindert-die-aufarbeitung-der-corona-politik/

"Die Gesellschaft ist, wie die Beispiele exemplarisch ergeben, mit Profiteuren durchseucht.
Die Gier der zur Zeit politisch Mächtigen, sich weiter der ungeahnten Vorzüge zu bedienen, die die Pandemie ihnen eröffnet hat, und das Interesse der wirtschaftlichen Profiteure an der Aufrechterhaltung ihres Geschäftsmodells, sind neben Furcht vor Aufdeckung von Unfähigkeit und Fehlverhalten die Motive, die eine offene und faktenbasierte Aufarbeitung verhindern wollen. Da die Funktionselite eine offene Debatte kaum überstehen würde, erklärt sie ungestraft Kritiker zum „antidemokratischen Mob“; als Systemfeinde stehen diese außerhalb des Diskurses. „Helfer“ dieser Funktionselite sind das große Heer derjenigen, die der Verführung unterliegen, Eigenverantwortung abzugeben und gleichzeitig Gehorsam nach oben und Ressentiments nach unten zu praktizieren. Sie sind zusätzlich dem Konformitätsdruck der Medien ausgesetzt. Das Bundesverfassungsgericht hat, statt die Exekutive und Legislative kritisch zu kontrollieren, nur das politisch Gewünschte abgebildet. Die Instanzengerichte haben sich in großem Umfang diese Haltung des Bundesverfassungsgerichts zum Vorbild gemacht.

Obwohl die Vorstellung, nunmehr sei Corona vorbei, es sei alles wie früher, weit verbreitet ist, besteht das hochgefährliche Interessengeflecht weiter. Um daraus im Interesse der Wahrung der Rechtsstaatlichkeit ausbrechen zu können, ist dafür zu sorgen, dass die Verletzung von Grundrechten als Rechtsbruch dasteht und nicht als Rettungstat erscheinen kann. Was immer noch als zwingend notwendige Maßnahmen verkauft wird, muss beharrlich und sachlich von den vielfältigen Aspekten aus als weitgehend nutzlos und sogar schädlich immer wieder, z. B. an den neuesten medizinischen Erkenntnissen ausgerichtet, offengelegt werden. Es darf kein Dauerzustand werden, dass, wie im Leviathan von Thomas Hobbes, der allmächtige Staat die Menschen vor den Freiheiten, die sie an ihn abgetreten haben, „schützt“. Grundrechte sind dem Bürger nicht nur bei von der Funktionselite bestimmtem Wohlverhalten zuzuteilen. Grundrechte stehen dem Bürger per se zu, und zwar konzipiert als Abwehrrechte gegen einen eventuell übergriffigen Staat."

Freitagsfisch
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/plumpsklo-fortschritt/amp

https://www.ambiente-mediterran.de/was-ist-ein-bidet-wie-benutzt-man-ein-bidet/

chronistenpflicht am 07.Apr 23  |  Permalink
Schnellschuss...
"ECDC empfiehlt neue Covid-Impfkampagnen für Herbst"
Verbrecher spucken der Wissenschaft ins Gesicht. Die immunogenen Toxine haben ein Risiko sehr schwerer Nebenwirkungen von 2 auf 800 - wohlgemerkt pro Anwendung. Die bleibenden Schäden der Toxine treten also bei Hunderttausenden auf und werden im Moment als ungewöhnliche Infetkionsrate mit allem Möglichen in einem ungwöhnlich milden Winter sichtbar. - Offenbar hat man mit Absicht das Naheliegendste nicht getan. Ein leicht zugängliches Testverfahren um mit mmRNA-generierte Spike-Proteine nachzuweisen. Denn ein psoitiver Nachweis wäre schon der kausale Beweis für den Impfschaden. Die Wirkungen der gentechnisch veränderten Spike-Proteine sind ja nun hinlänglich bekannt.
Bidet
Auf jeder anatolischen Dorftoilette findet man einen längeren Schlauch am Wasserhahn. Damit macht man sich hinterher mit Wasser sauber. Wirklich sauber.
Durch Klopapiermangel verursachte Klopapiermangelpanikstampeden unterbleiben dann.

Herr Kösch hat recht - gestern hat sich eines der Opfer/Helfer dieser Funktionselite zu Wort gemeldet: "Da die Funktionselite eine offene Debatte kaum überstehen würde, erklärt sie ungestraft Kritiker zum „antidemokratischen Mob“; als Systemfeinde stehen diese außerhalb des Diskurses. „Helfer“ dieser Funktionselite sind das große Heer derjenigen, die der Verführung unterliegen, Eigenverantwortung abzugeben und gleichzeitig Gehorsam nach oben und Ressentiments nach unten zu praktizieren."
Ich habe die meiste Merkels Wadenbeißer, Oligarchenstricher und jetzt *Nazis" genannt. Leute, die es nicht mal schaffen ihr betreutes Denken zu bereuen.

chronistenpflicht am 08.Apr 23  |  Permalink
Frohe Ostern
Ein überwältigend gut gemachter Ostergruss kommt von einer in Österreich lebenden (?) linken Informatikerin jüdischer Herkunft:
25 Mainstream-Narrative, denen man glauben kann …

8. April 2023 von Andrea Drescher. Sie veröffentlich regelmässig bei tkp, dem Blog von Peter F. Mayer.
"25 Geschichten, die uns die Medien in dieser oder ähnlicher Form in den vergangenen Jahrzehnten als Wahrheiten verkauft haben. 25 Geschichten, bei denen fast jeder mit gesundem Menschenverstand in Verbindung mit etwas Recherche zu ganz anderen Antworten kommen kann, als das öffentlich vertretene Narrativ vermitteln möchte.
Es ist in vielen Fällen kaum möglich, die Wahrheit zu finden. Aber es scheint mir, dass es immer leichter möglich wird, die Lügen zu identifizieren. Denn „sie“ lügen offensichtlich immer dreister. Und hat man einmal gelernt zu hinterfragen, desto leichter wird es, die nächste Lüge – die nächste „Sau, die durchs Dorf getrieben wird“ – zu erkennen."
Die Zusammenstellung zeigt warum in diesen interessanten Zeiten die Mehrheit der Leute in der ehemaligen DDR und im ganzen Nahen und Mittleren Osten einfach vernünftiger sind: sie glauben allen offiziellen und reichtweitenstarten „Medien" nicht, a priori, und fangen erst dann damit an im gut begründbaren Einzelfall nach den Körnchen Wahrheit zu suchen die diese enthalten könnten.
Ein Beispiel:
Quelle
"The Big Con" von Pankaj Mishra
Man suche allseitig und umfassend nach den Körnchen von Wahrheit darin und trenne sie von der Unmenge an oligarchischem Müll! ;-)
Der Artikel erscheint in einem Land in welchem eine eigene verdeckte Militäreinheit täglich Schwindelpropaganda ausreicht und dabei hilft kritische Meinungen zu zensieren.
Das könnte man als Reifeprüfung einer kritischen Vernunft bezeichnen.
Ein wunderbar recherchiertes Beispiel für diesen professionell produzierten Infomüll kann man hier sehen:
"Newsguard, Zensurdienstleister der WHO, wird vor Gericht als Scharlatanverein entlarvt
2. 04. 2023 | Das Unternehmen, das im Auftrag der WHO Listen mit angeblich besonders unzuverlässigen Netzseiten erstellt, die zur Zensur und für Werbeboykotte genutzt werden, wurde von einer betroffenen Netzseite verklagt. Dabei kam sehr Peinliches für den deutschen Ableger des US-Unternehmens Newsguard heraus." (Quelle)
Nichts aber ist so peinlich dass es nicht von den FMLern (FrüherMalLinks) geglaubt wird.

chronistenpflicht am 08.Apr 23  |  Permalink
Frohe Ostern - so geht das...
"8.4. „Impfung“: In der Schweiz dürfen nur noch besonders Gefährdete über 16 (im Einzelfall und mit Haftung des entscheidenden Artztes) und stark Immungeschwächte gegen Covid-19 geimpft werden, weil – so die zuständigen Behörden – die Bevölkerung in hohem Maße immunisiert ist und die Impfstoffe bestenfalls kurz wirken."
Gesehen bei: https://norberthaering.de/
"Mit Haftung" - trennt sogleich die Spreu vom Weizen, will sagen: ein Todesurteil für das gefährlichste „Medikament" der Menschheitsgeschichte.
Fortbildung ist hier immer wichitg:
Corona-Ausschuss, Sitzung 144, Anfang März
https://corona-ausschuss.org/archiv/images/1/14/Sitzung145-Pr%C3%A4sentation-Patzak.pdf - Aussage eines Sachverständigen zu Impfschöden

manhartsberg am 08.Apr 23  |  Permalink
Frohe Ostern!

chronistenpflicht am 08.Apr 23  |  Permalink
Selber!
Mit mit vielen echten Vogelstimmen in der
Morgensonne!
Daran besteht ja kein Zweifen: ex oriente Lux!

manhartsberg am 09.Apr 23  |  Permalink
Die digitale Infantilisierungsvariante muss auch noch mit rein.

chronistenpflicht am 09.Apr 23  |  Permalink
Unbedingt! Die Zeugen Coronas sind im Land immer noch in der Mehrheit. Freilich nicht so infantil wie die FMLer (FrüherMalLinks).
Interessant: auf der Ebene des Handels reagiert diese Mehrheit instinktiv richitg - die Nachfrage nach diesen immunogenen Toxinen ist im Moment praktisch null. Abre es gibt keinen Aufschrei wenn das für den Herbst wiederangekündigt wird. Unfaßlich dass dieses „Medikament“ immer noch erlaubt ist.
Auf der Ebene der öffentlichen Meinungsbildugn passiert aber - nichts! Ein genervtes „lass mich mit Corona in Ruhe!", mehr nicht.
Wie schon mal gesagt: die Angst der Zeugen einzugestehen dass sie übertölpelt worden sind ist der mächtigste Verbündete der Verbrecher des Großen Betrugs.

chronistenpflicht am 09.Apr 23  |  Permalink
Im Maschinenraum des Betrugs
Wie ich diesem Kommentar entnehme ist meine Diagnose der „infantilen Digitalisierung“ nicht neu.
""auch auf Ratgeber wie Roselieb könnte die Infantilisierung der letzten drei Jahre zurückzuführen sein."
Ich schätze mal, dieser Infantilisierungsprozeß läuft schon etwas länger, ungefährer Start: der Jahrtausendwechsel. Bernard Stieglers Studie dazu erschien 2008 ('Die Logik der Sorge. Verlust der Aufklärung durch Technik und Medien'), Günter Ropohl verortet den Beginn bereits in den 1990er Jahren ('Besorgnisgesellschaft', Berlin 2014)."
Der Kommentar stammt aus einem hinreißend investigativen
Beitrag von Illa bei www.corodok.de (Die Frau an der sich weiland @che2001 die Zähne ausgebissen hatte).

manhartsberg am 09.Apr 23  |  Permalink
„lass mich mit Corona in Ruhe!"
Gibt es bei den ganz Verbohrten natürlich auch, ich stelle allerdings eine - wenn auch zaghafte - Gesprächsbereitschaft fest.
FML ist ja wieder mal ein besonderes Gustostückerl für ches Sammlung.

chronistenpflicht am 09.Apr 23  |  Permalink
FML
Ich versichere dass dies Zufall war. Aber diese zugeeschriebene Bedeutung (auf einer Webseite auf der für Immobilien in Dubai geworben wird) triff es ganz gut: wenn man sich derart hat übertölpeln lassen dass man aus Rücksicht auf die Reputation des eigenen Egos sich nicht mehr artikulieren kann (~ Argumente benutzen statt Blubbersprache) hat einem das Leben wirklich übel mitgespielt.
"Fuck My Life" trifft es schon für die "Früher Mal Linken/Liberalen".
Auch am Ostersonntag muss man quasi verbeamtete Denunzianten nicht mögen. Siehe dazu unbedingt den Kommentar
Torsten
9. April 2023 at 11:57
ansehen.
Wenn beamtete Lügner aufdrehen
erscheint ein für den kritischen Leser lächerlicher Artikel wie dieser dpa-Schwindel auf einmal 200x in diversen Zeitungen. Man hat gar nicht die Zeit jede der dreisten Lügen richtig zu stlellen.
"2. Behauptung: Eine Studie des renommierten Forschungsnetzwerks Cochrane beweist, dass Masken nicht gegen Corona schützen.
Bewertung: Falsch.
Fakten: Dies sei eine falsche und irreführende Interpretation der Überblicksstudie, schreibt Cochrane sogar selbst Mitte März."
Ganz richtig ist: die Leiterin von Cochrane (das u.a. auch von der Gates-Stiftung mitfinanziert wird) versuchte Druck auf den Autor der erwähnten Arbeit auszuüben. Das Ergebnis der Mammustudie war: es gibt keine verifizierbaren Daten für die Behauptung die Masken wirken. Der Autor Jefferson hat sich darüber öffentlich lustig gemacht und die Pression zurückgewiesen. Die Dame kam dann mit dem „Gegenargument“: das sei aber kein Beweis für die Unwirksamkeit der Masken. Also: eine Eulenspiegelei für die Dorfdeppen.
Fazit: das einzige Argument für die Wirksamkeit der Masken ist dass diese von Leuten behauptet wird die sich schämen öffentlich einzuräumen dass sie übertölpelt wurden.

chronistenpflicht am 10.Apr 23  |  Permalink
Quasi beamtete Denunzianten...
sind Leute die es für Geld machen:
und sich lange genug anbieten. Aus einem Kommentar bei www.corodok.de. Diese Quelle muss man spätestens
seit dieser Arbeit von Illa
zum Goldstandard rechnen muss.
Den man aus offenkundigen Gründen aber auch braucht. Die FMLer sind ja längst zu den Kinderschändern übergelaufen.
Was sich sogar bis zum Kinderfernsehen herumgesprochen hat.

manhartsberg am 10.Apr 23  |  Permalink
https://www.manova.news/artikel/die-funfte-gewalt-2

"Bis heute ist die Springer-Presse linientreuer Proklamator des Berliner Zentralkomitees. Wie sonst ist es zu erklären, dass sich das Medienhaus jüngst der gesamten BILD-Chefredaktion entledigte, nachdem diese sich erdreistet hatte, zu bestimmenden Herrschaftsnarrativen wie Coronakrise, Ukrainekrieg oder Klima-Apokalypse vereinzelt auch differenzierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen?"

"Dass die deutschsprachigen Massenmedien seit Langem weder ihrem Informationsauftrag noch dem Pressekodex gerecht werden, offenbarte neben vielen vergleichbaren Vorfällen die Causa Martenstein."
Und wo schreibt Martenstein jetzt?

"Auch die fadenscheinige Reue von SPIEGEL und Co., die in Bezug auf unsagbare verbale Entgleisungen und einseitige Berichterstattung während der angeblichen Jahrhundert-Pandemie derzeit plötzlich Fehler eingestehen oder Selbstkritik üben, ist nichts anderes als durchschaubarer Feigenblatt-Journalismus. Auch wenn der Mediziner Gunter Frank, Autor von „Das Staatsverbrechen“, bei BILD mal ein paar Minuten Tacheles reden darf. "

chronistenpflicht am 10.Apr 23  |  Permalink
Und wo schreibt Martenstein jetzt?
Hier:
"Dass „Freiheit“ zur Floskel des Jahres gewählt wurde, überrascht nicht wirklich. Die fehlende Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen und Erschaffung des Kritikers als Feindbildes spiegeln ein erschüttertes Bild von Demokratie und Freiheit wider. Der Kampf um Grundrechte bleibt allgegenwärtig."
Floskeln gibt es reichlich: „Ich als Linksradikaler..." etwa aus dem Mund eines FMLers.
Leute, die man zu den Altrechten im Sinne des Ancient Regime zählen darf, sind da erheblich intelligenter. Vergleichsweise gehirntot, daher FML.
Aus dem Bekanntenkreis:
"Habe zwei mal Corona ohne Probleme überstanden (bin ja auch x-mal geimpft)."
Ein Land ringt um seinen Verstand.
Wie es sein muss:
Ungeimpft, D3 ~ 50 ng/ml. Angeblich Corona (laut „Tests"), keinerlei Symptome, nicht mal die Nase wird flüssig. "Ohne Probleme" heißt hier: kein Doktor, kein Krankenhaus, "nur" 3-4 bettlägerig. => Headbang!

chronistenpflicht am 10.Apr 23  |  Permalink
...
Och, schau an!
Eingie aus über 100...
Das Bauchgefühl des Dr. Klaproth kann nicht in der Rhein-Neckar-Zeitung veröffenltcht werden, obwohl es nicht getrogen hat...
Das Beste vom Einfachen findet man nur nach der digitalen Infantilisierung.
Mit der wird Alles einfach. Man hat dann übernatürliche Kräfte, a kind of magic. Nach der wiederholten Omikron-Infektion, immerhin mehrere Tage bettlägerig: "Gott sei Dank bin ich geimpft - sonst wäre es viel schlimmer geworden!"
Man kann dann ein Versuchsergebnis berichten eines Versuchs der nie gemacht wurde. Magic! Was sonst?
henning rosenbusch
@rosenbusch_
Apr 10
Immunologe Dr. Kay Klapproth aus Heidelberg hat darauf mit einem Leserbrief reagiert, der natürlich von der Rhein-Neckar-Zeitung nicht veröffentlicht wurde.
"Sehr geehrte Redaktion der Rhein-Neckar-Zeitung,
vielen Dank für Ihren Artikel, in dem Sie uns erklären, dass Kritiker der Covid-19-„Impfungen“ blinden Hühnern gleichen, die hin und wieder ein Korn finden und deshalb jetzt das falsche Bild haben, im Recht gewesen zu sein.
In ihrem Artikel heisst es: „Dieses Bild, auf das sich die Anhänger noch jetzt beziehen, sei aber nicht aufgrund von Fachkenntnis und der Prüfung von Fakten entstanden, so Frühwirth. Sondern rein aus einem Bauchgefühl.“
Ich selbst bin als Biologe seit 20 Jahren in der immunologischen Forschung tätig und habe mir in dieser Zeit ein ausgeprägtes und differenziertes „Bauchgefühl“ erworben.
In dieser Pandemie hat mir mein „Bauchgefühl“ gesagt, dass die Entwicklung eines Impfstoffs auf Basis eines einzelnen viralen Proteins, das noch dazu als toxisch erkannt war, keine gute Idee sein dürfte, weil wir einerseits mit einem schnellen evolutionsbedingten Ausweichen der Viren vor der Immunantwort rechnen müssen und andererseits die speziellen Eigenschaften der Spike-Proteine zu unkalkulierbaren Nebenwirkungen führen könnten.
Dieses „Bauchgefühl“ hat mir gesagt, dass ein Präparat, welches wir in den Muskel injizieren, dort nicht bleiben wird, weil der Muskel durchblutet ist und die Lipidnanopartikel mit der mRNA in andere Regionen des Körpers gelangen werden, wo sie die Proteinexpression des Spike-Proteins induzieren und dadurch normale Funktionen der Zellen und des Immunsystems in gefährlicher Weise beeinträchtigen können.
Mein „Bauchgefühl“ hat mir gesagt, dass auch heute der Grundsatz in der Medizin und der Immunologie immer noch gilt: ein neuer Impfstoff benötigt umfassende und ausreichende vorklinische und klinische Tests, die seine Wirksamkeit und Sicherheit beweisen. Wenn man eine völlig neue Methode zur „Impfung“ bei Milliarden Menschen einsetzen will, darf man sich nicht auf die Angaben der Hersteller verlassen, sondern muss sicherstellen, dass insbesondere warnende Stimmen gehört werden, um zu verhindern, dass man die Gesundheit vieler Menschen in Gefahr bringt.
Mein „Bauchgefühl“ hat mir erklärt, dass nach unseren wissenschaftlichen Erfahrungen die intramuskuläre Verabreichung eines neuartigen „Impfstoffs“ auf Basis von Nukleinsäuren keine ausreichende Immunität an den Grenzflächen unseres Körpers (Schleimhäuten) schaffen wird und es daher extrem unwahrscheinlich ist, dass wir durch unsere „Impfung“ andere Menschen vor Infektionen schützen können. Mein Bauch dachte, der politische Druck auf „Ungeimpfte“ und ihre gesellschaftliche Ausgrenzung wären deshalb nicht gerechtfertigt und daher abzulehnen.
Mein „Bauchgefühl“ hat mich auch immer gewarnt, dass es zu riskant wäre, wenn man junge Menschen und Kinder, die praktisch nicht von Covid-19 bedroht sind, mit „Impfstoffen“ behandelt, deren Nebenwirkungen noch unzureichend erforscht sind.
Aber die „echten“ Wissenschaftler haben uns ja erklärt, was die Fakten sind: keine „Impfung“ wurde jemals so gut überwacht, „Langzeitfolgen“ gibt es nicht, durch diese „Impfung“ schützt man sich und andere, auch Kinder müssen „geimpft“ werden, damit sie geschützt sind und ohne „Impfung“ gibt es keine Rückkehr zur Normalität. Menschen, die sich dieser Sichtweise nicht angeschlossen haben, wurden von Ihnen als Querdenker, Coronaleugner, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker und schlimmeres abqualifiziert, denen man am besten gar nicht zuhören darf.
Ich hoffe, meine Kinder können an den Universitäten der Zukunft BAUCHGEFÜHL studieren, denn von Ihren sogenannten „wissenschaftlichen Fakten“ haben viele Menschen mittlerweile genug.
Freundliche Grüße,
Dr. Kay Klapproth"
Der Artikel „Warum Querdenker meinen, Recht gehabt zu haben“ erschien in mehr als 200 Zeitungen und Internetportalen nahezu gleichzeitig.

chronistenpflicht am 11.Apr 23  |  Permalink
Ein großartiger Vorschlag sichtbar beim ersten Link:
Der ultimative Test, echt wahr. Und der Hammer.
Dass die kationischen Lipide in der "Impf"-Brühe toxisch und für die Verwendung am und im Menschen nicht zugelassen sind ist schon länger bekannt. - Und ja, es sieht so aus als ob diese Toxine für einen guten Teil der beispiellos gewaltigen Menge der („Neben"-) Wirkungen dieser giftigen „Medikation“ verantwortlich sein könnten.
Schade, dass die anonym gebliebene Frau Professorin Immunbiologin aus dem Krafttraining von @che2001 dazu nichts sagen kann weil sie von kationischen Lipiden nix versteht.
(ein ziemlich sachlicher, nicht alarmistischer Beitrag von Florian Schilling. "Long-Covid" ist in der Mehrzahl der Fälle nun mal Post-Vac. Bei rund 200 Millionen Spritzungen auch nicht überraschend.)
Wir können nun drauf warten bis irgendein diigtal infantilisierter FMLer daher kommt, mit Google Paracelsus findet und dann stammelt: die Menge macht das Gift. - Was bei allen Immunreaktionen eben niemals der Fall ist! Die haben so einen Lawineneffekt eingebaut.

chronistenpflicht am 12.Apr 23  |  Permalink
Der Betrug geht weiter
- jetzt auch durch Gerichte.
Quelle
"ZUgehört
Erste Verfahren gegen angebliche "Impfverweigerer"
"Dies hörte sich Eugen Weber sehr ruhig an, konterte dennoch mit der aktuellen Gesetzeslage des vergangenen Jahres und mit einer umfangreichen Würdigung dieser durch das Bundesverfassungsgericht. Fakt sei, dass die Betroffenen bis zum 15. März 2022 nichts vorgelegt hätten. Der Anwalt schien noch aus diversen sozialen Medien zu zitieren und forderte schließlich für seine Mandantin einen Freispruch.
Richter Weber verurteilte Manuela R. zu einem Bußgeld von 200 Euro und setzte es damit um 50 Euro nach unten. Allerdings seien die Kosten des Verfahren zu tragen, da die Mandantin eindeutig gegen geltendes Recht verstoßen habe. "Der Gesetzgeber wollte und will natürlich, dass Sie arbeiten, aber er wollte dass Sie das geimpft machen", so Weber. Damit habe die Angeklagte gegen die damals vorhandene Rechtslage verstoßen."
Es war zum Zeitpunkt der „Tat“ unstrrittig klar dass die immunogenen Toxine weder vor Infektion schützen noch Fremdschutz erzeugen. Selbstredend hat kein Gesetzgeber auf dieser Welt die Fähigkeit Tatsachen unwirksam zu stellen oder jede Vernunft außer Kraft zu setzen. Irre!.
Er kann aber, nach dem Carl-Schmitt-Putsch hier, die Betroffenen gewaltsam nötigen so zu tun als ob. Diese Chance hat sich dieses Gericht nicht entgehen lassen.

chronistenpflicht am 12.Apr 23  |  Permalink
Sich dem Betrug entziehen
Wie das ging zeigt eine anonym bleibende Autorin, vo nder Psychlogie her komment, in einem eindrucksvollen Artikel:
"Impfnötigung und individuelles Selbstbewusstsein – ein Erfahrungsbericht
Millionen Menschen wurden während der Corona-Krise unter Druck gesetzt, sich impfen zu lassen. Eine Lehrerin berichtet für Multipolar über ihre Erfahrungen als einzige Ungeimpfte an ihrer Schule. Sie schildert die Widerstände sowie ihren eigenen sehr privaten und wechselvollen Bewusstwerdungsprozess – und geht dabei auch der größeren Frage nach, wie es möglich ist, dass die Gesellschaft durch interessengeleitete Autoritäten in dieser Weise beeinflusst werden kann.
KATHARINA MEUSER, 9. April 2023" (Quelle)
Wer lieber der Wissenschaft ein wenig näher folgt lese diesen Bericht ungeimpften Krankenhausarztes. Vor einem Jahr. Seine Mutmapungen haben sich längst erfüllt.
https://www.preprints.org/manuscript/202303.0441/v1
"IgG4 Antibodies Induced by mRNA Vaccines Generate Immune Tolerance to SARS-CoV-2’spike Protein by Suppressing the Immune System" - mit darunter aufgeführter Diskussion, wie sich das auch gehört !
Das im Text beschriebene Experiment wird in voller surrealer Breite hier veröffentlicht und zum Download angeboten. Es wird davor gewarnt man käme menschlich an seine Grenzen. Nun ja, wie Konformismus entsteht geht uns doch alle an, in diesen interessanten Zeiten, nicht wahr?
https://tvthek.orf.at/profile/Archiv/7648449/Sind-wir-Rassisten-Das-Experiment-in-voller-Laenge/14070231
(ORTF, 28.10.2020)
Wie Nonkormismus kausal entsteht habe ich in meinem bisherigen Leben leider nicht wirklich ergründen können. Schade eigentlich!
3:44 - 5 GB mp4-Datei
https://tvthek.orf.at/profile/Archiv/7648449/Sind-wir-Rassisten-Der-Test/14070183
und
https://tvthek.orf.at/profile/Archiv/7648449/Sind-wir-Rassisten-Das-Experiment-in-voller-Laenge/14070231
History | Von Daten, Fakten & Ideen
Sind wir Rassisten? Der Test
Hinweis der Redaktion: Unter "Sendungsbegleitender Inhalt" ist das Experiment in voller Länge zu sehen.
Wie schnell verlieren wir unser Mitgefühl? Sind wir bereit andere Menschen zu diskriminieren, sie rassistisch zu beleidigen? "Dok 1 Spezial" macht Ende 2020 ein außergewöhnliches Experiment: 23 Teilnehmer lassen sich darauf ein, ohne vorher die Details zu kennen. Die Gruppe wird geteilt, in Blauäugige und Braunäugige. Die Blauäugigen werden von Beginn an diskriminiert, die Braunäugigen privilegiert. Werden sich die Blauäugigen das gefallen lassen? Was passiert mit der Gruppe, wenn sie ständig Diskriminierung ausgesetzt ist? Wie werden die Braunäugigen reagieren? Steigen sie auf die Diskriminierung ein, werden sie zu Mitläufern oder lehnen sie sich gegen den Trainer auf? Diese "Dok 1 Spezial" zeigt: In jedem von uns kann ein Rassist stecken und jeder von uns ist manipulierbar.
Sendung: Dok 1 Spezial
Gestaltung: Lisa Gadenstätter, Elisabeth Gollackner
Interview mit: Reinhard Haller (Psychiater), Esther Maria Kürmayr (Antidiskriminierungs-Expertin), Jürgen Schlicher (Trainer und Mitbegründer von Diversity Works), Seyda Buurman-Kutsal (Diversity Works Trainerin)
Mein Eindruck: tolles Minderheitenangebot an den Teil der ehemaligen Zeugen die sich der Herkulesaufgabe der Generalreinigung ihres Gehirn stellen wollen. So eine Art freiwillige Entnazifizierung. Denn: sie haben ja mitgemacht!
Im wirklichen Leben haben sie ein braunes Auge und sind blauäugig im Sinne der Metapher. Es gibt immer noch Viele dieser Art...
@manhartsberg: hat die Leitung von ORF-TV verstanden dass sie damit ein grandioases Eigentor gescossen hat? Waren Leute wie Wodarg, Bhakdi, Sönnichsen inzwischen dort zu sehen? Denn:
Der allergrößte Witz
ist ja dass diese beachtliche journalistische und fachliche Leistung im ORF selber und im poltitischen Österreich offenbar überhaupt keine Wirkung enthalten konnte. Denn nach dem 28.10.2020 haben nur wenige Monate später die Zeugen Coronas sich mehrheitlich zu *Nazis* gemausert als ob es diesen Input nie gegeben hätte.

chronistenpflicht am 15.Apr 23  |  Permalink
.

chronistenpflicht am 15.Apr 23  |  Permalink
Für ganz Mutige

"KI und GPT: Tschüss, ihr Nutzlosen!"

14. April 2023. Philipp Fess
Über Philipp Fess
"Philipp Fess, Jahrgang 1990, ist aufgewachsen in Saarbrücken und hatte das Glück, am Bodensee Literatur, Kunst und Medien studieren zu dürfen. Sein Denken ist geprägt von der Kritischen Theorie und deren Wachsamkeit gegenüber dem Technologisch-Totalitären. Nach seinem Volontariat und einer kurzfristigen Anstellung als Lokalredakteur versucht sich Philipp Fess als Freier Autor, zunächst beim Magazin Cicero, seit Oktober 2022 bei Telepolis.
Über Hinweise, Anregungen und konstruktive Kritik freut er sich unter phpfe@opayq.com-"

manhartsberg am 15.Apr 23  |  Permalink
"Heute mag chatGPT / AI noch nicht als "allwissend" wahrgenommen werden. Dies wird sich jedoch vermutlich künftig ändern. Was bedeutet es dann, dass chatGPT im Zweifel Verbindungen zwischen "Nazis" und Person XY so darstellt, dass diese regelmäßigen Umgang hätten? Oder jemandem Worte in den Mund legt, die dieser nie gesagt, oder geschrieben hat? Ich finde das hochgefährlich. "
https://www.telepolis.de/forum/Telepolis/Kommentare/KI-und-GPT-Tschuess-ihr-Nutzlosen/Eignet-sich-zum-rechnen-und-diffamieren-Ist-politisch-auf-Kurs/posting-42524207/show/

chronistenpflicht am 15.Apr 23  |  Permalink
Respekt!
Brillant aus der großen Zahl von Kommentaren einen der entscheidenden herausgefischt! Aus dem Morgenland beame ich viel Anerkenung rüber!
Das chatGPT ist offenbar - His Masters Voice.
Der verlinkte Kommentar trägt den Titel:
"Eignet sich zum rechnen und diffamieren. Ist politisch auf Kurs"
Es lügt, möglichst unauffällig und framed dass die Schwarte kracht. Wer von den Vorbeigehenden macht sich die Mühe zu recherchieren dass Horst Mahler nie bei Ken Jebsen war. Es ist völlig unwichtig was wahr und was falsch ist. Nur das zählt was bei der Mehrheit der Vorbeigehenden hängen bleibt - Aufklärung 2.0!
Genau die gleiche Nummer haben die Oligarchen, die Oligarchenstricher und/oder die FMLer und die Zeugen Coronas jetzt 3 Jahre mi uns versucht.
Erst aus einer mittleren Grippe durch Vermengung mit ganz anderen Anlässen/Sachverhalten Panik saugen (Italien), dann der Carl-Schmitt-Putsch, dann Wissenschaftsbetrug um gut wirkende Medikamente mit geringen Nebenwirkungen durch Wissenschaftsbetrug zu verbieten, dann die bewährten Methoden der Arzneimitelprüfung aushebeln um final das gefährlichste "Medikament" der Menschheitsgeschichte in möglichst viele Humankörper zu jagen.
Die diigitale Infantiliserung ist nicht ungefährlich. Am Ende eines ungewöhnlich milden Winters haben wir eine Rate von Atemwegserkrankungen die deutlich über der der schlimmsten Grippewelle 2017/2018 liegt. Und das nur dort wo die "Impf"-Rate hoch ist.
Gunter Frank hat recht: die Burschen gehören vor Gericht, und zwar jetzt! Ein geschwätziger Großstadtindianer wie Regenauer hat unrecht: ignorieren heißt nur Duldungsstarre einzuüben.

chronistenpflicht am 15.Apr 23  |  Permalink
Auf Kurs bleiben
verlangt Opfer, den inneren Ruck den man sich geben muss wenn man
sich beim Lügen und Denunzieren die Finger dreckig machen muss. Es geht um den Journalisten Patrick Raab (zitiert vom Infosperber).
Wer das „Faszinosum“ um uns herum verstehen will braucht ein gut es Kompoendium des Neusprech.Norbert Häring hat es zusammen gestellt.
Wir Alle brauchen es dringend. Denn was die Oligarchenstricher hier scheinheilig fragen ("Doctor, What’s Wrong With Me? How to Help Your Patient With Persistent Symptoms of COVID-19") und „Long Covid" nennen sind in Wirklichkeit zu 70-80% Impfschäden. Jedenfalls dort wo man hohe "Impf"-Quoen hat.
In Madagaskar oder auf dem Land in Indien, wo man kaum je „geimpft" hat, gibt es praktisch nicht. Höchstens in den Metropolen, wo die Olgarchen mit unglaublichem Aufwand an Geld eine Panikerzählung aufzubauen versuchen, was von „Illa“ aber locker durchschaut wird. Wieder eine Demontage, hier eines gut vernetzten Kinderschänders.
Auf Kurs bleiben heißt auch:
Immungesunde (ungeimpft, D3 ~ 50 ng/ml) können durchaus auch mal Omikron kriegen. Auch sogar, wenn auch jetzt selten, positiv getestet sein, auch mit PCR. Nur - sie merken davon nichs, nicht mal die Nase läuft.
Im Herbst müssen wir also unbedingt weiterimpfen!
Ein Wort der Anerkennung für die Regie des Großen Betrugs kommt von mir nicht als Wort zum Sonntag, erst als Wort am Sonntag.

chronistenpflicht am 16.Apr 23  |  Permalink
Für das Leseverständnis unabdingbar
Ein weiterer Kommentar dort:
" MunichKid
15.04.2023 18:18
Re: Eignet sich zum rechnen und diffamieren. Ist politisch auf Kurs
Man muss immer bedenken: ChatGPT ist kein Journalist und keine Quelle. Selbst Wikipedia wird ja oft als Quelle nicht akzeptiert. Es ist und bleibt ein ChatBot, der eine Schnittmenge aus dem Sammelsurium des Netzes ausspuckt. Da kann ich auch gleich Meta zu Politischen Themen befragen oder Instagram nach Erneuerbaren Energien bei selbstoptimierten Müttern fragen.
Es ist genau dasgleiche Problem wie mit den KI Bildgeneratoren. Am Ende wird man nichts mehr glauben und bei jedem Bild zweifeln. Misstrauen wird sich breit machen in einem nie dagewesenem Ausmaß. Besen Besen seids gewesen. Ich empfehle mal wieder Goethes Faust zu lesen.
Man hofft, die KI würde den Fehlerquotienten der Lüge beseitigen. Das Gegenteil wird der Fall sein. Doch das Wichtigste an einer Kommunikation ist Vertrauen. Wenn der Empfänger dem Sender nicht vertraut, kann der Sender noch so viel senden.
Bisher waren Gesetze eine verbindliche Kommunikationsgrundlage. Wenn ich hier in den Kommentaren aber schon lese, dass die KI im Prinzip den ganzen Justizapparat ersetzen könne, dann bedeutet das nichts anderes, als dass die KI die verbindliche Kommunikationsgrundlage werden soll. So läuft menschliches Zusammenleben aber nicht. Derjenige war wohl noch nie bei einer Gerichtsverhandlung. Familienstreitigkeiten oder Widersprüche bei Ordnungswidrigkeiten. Das sind Fälle, da entscheidet am Ende ein Mensch (Richter) nach Lage vor Ort. Und die kann keine KI beurteilen. Da gibt es Ortstermine. Und nicht zu knapp. Viele Rechtsvorschriften beinhalten zudem Ermessenspielräume. Es gibt oft mehrere Lösungsvarianten. Eine KI kann die verschiedenen Varianten nennen, aber entscheiden??
Es ist eine völlig falsche Vorstellung, Richter würden nur hinter dem Tisch sitzen und nach 2 Paragraphen handeln. Wenn es so einfach wäre, hätten Computer schon längst Richter ersetzt. Was meint ihr, warum es 12 Geschworene gibt? Sollen das dann 12 KI in Zukunft sein? LOL
Wenn 2 Nachbarn sich wegen irgendeinem Scheiß streiten, dann geht es da meist zu 90% um Befindlichkeiten mit gaanz viel Emotionen. Da lassen die sich doch nicht von einer KI schlichten. "Hier, ChatGPT hat aber gesagt, dass.." LOL
No Way.
Und ehrlich, eine Liste mit 25 irgendwas kann auch Google ausspucken. ChatGPT ist doch einfach nur ein Google Ergebnis ohne Werbung. Btw. ein Bewerbungsschreiben hat ChatGPT mit zu viel wertenden Begriffen verfasst, klang eher wie ein Zeugnis. Und im selben Absatz war ein Wiederholungsfehler.
Das Ding ist wirklich masslos überschätzt."
Trotz der Kritik ist die Reise längst dahin gegangen. Wir sind im *Nazi*-Reich angekommen.
In der DDR hätte man sich das hier nicht getraut. Lügen und Framen in Einem.

chronistenpflicht am 16.Apr 23  |  Permalink
Stürmer-Niveau
, das für den Leseverständigen sofort erkennbar ist.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/erneute-demo-verschwoerungsszene-100.html
https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swraktuell/rp/tv/1841212.xxl.mp4
Downloadlink zum Film. 51,6 MB.
"Aktion der "Verschwörungsszene"
Demonstration und Gegendemo in Mainz
STAND
15.4.2023, 20:06 Uhr
"Etwa 100 Demonstrierende sind in Mainz vom Theater aus durch die Innenstadt gezogen. Die Protestaktion war angemeldet als Demo für Frieden, Freiheit und
Bargelderhalt. Unter den Teilnehmern waren offenbar auch Querdenker und Anhänger von Verschwörungstheorien.
Lautstarken Widerspruch bekamen die Teilnehmenden von einer linken Gegendemonstration. Nach Angaben der Polizei versammelten sich dort etwa 50 Personen.
Die Polizei in Mainz teilte mit, es habe keinen besonderen Vorkommnisse bei denVeranstaltungen gegeben."
Was mas wissen will:
Wer hat die Demonstration angemeldet? Wer hat dafür wo und wie mobilisiert?
Welche Forderungen wurden erhoben?
-------------------------------------------------
Trierer Forscher Linden zur Demo in Mainz "Hinter den allgemeinen Forderungen betreibt man Etikettenschwindel"
https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swraktuell/rp/tv/1841215.xxl.mp4
„Markus Linden, Politikwissenschaftler von der Uni Trier, forscht über die Verschwörungsszene. Allgemeine Forderungen nach Frieden oder Freiheit, wie sie
auch bei der Demo in Mainz gestellt wurden, "dahinter kann sich jeder versammeln", so der Wissenschafter. "Aber das sind alles Formeln, mit denen man
einen Etikettenschwindel betreibt". Ein Redner wie etwa Christoph Hörstel, der daran glaube, dass die CIA die Hochhäuser des World-Trade Centers am 11.
September selbst zum Einstürzen gebracht habe, sei ein pro-russischer Propagandist.“
Aus der Sendung vom Sa., 15.4.2023 19:30 Uhr, SWR Aktuell Rheinland-Pfalz, SWR Fernsehen RP - also vor o.g. "Bericht". Der umstrittene „Forscher" Linden ist ein u.a. mit zweckentfremdeten Steuermiteln arbeitender hauptberuflicher Denunziant. Mir ist niemand bekannt der weiß wer die Türme gesprengt hat.
Mit Heinrich Heine: Denk ich an Deutschland in der Nacht so bin ich um den Schlaf gebracht..."
SWR, Uni Trier, my ass...
Edit 20.4.2023
Campbell: Senatsanhörung
Überwältigende Menge an Belegen dafür dass Covid-19 vor Dezember 2019 auftrat. Also noch mehr „Verschwörermythen" die sich bewahrheitet haben.

Circulating spike protein after vaccination, Boston research
Bei einem Teil der Probanden wurde durch die Impfung Myokarditis bewirkt, bei einem anderen Teil nicht. Bestätigt erneut den ADE-Effekt.

chronistenpflicht am 20.Apr 23  |  Permalink
Ganz eilig!
Zur Petition
"Bekämpfe die Machtergreifung der WHO: Sag Nein zum „Pandemievertrag"
Ist selbsterklärend, nicht wahr? Im Moment sind es wohl schon ca. 300 000 Unterschriften. Es müssen viel mehr werden!

chronistenpflicht am 20.Apr 23  |  Permalink
.

chronistenpflicht am 21.Apr 23  |  Permalink
Die kleinen Denunzianten nicht vergessen...
Ulrike Guérot und andere Grenzfälle Wenn Wissenschaftler zu „Querdenkern“ werden
"Bonn · Am Ukrainekrieg sollen die USA schuld sein, die Corona-Maßnahmen waren Diktatur, und sonstige Behauptungen unter dem Mantel der Wissenschaft: Wie Hochschullehrer sich in der sogenannten „Querdenker“-Szene einen Namen machen." - Wer ist der Schmierlappen? Hermann Horstkotte.
    Und noch im Generalanzeiger:
"Das Institut für Politikwissenschaft der Uni Bonn kommt nicht zur Ruhe. Neben dem Konflikt um den Rücktritt des Dekans Volker Kronenberg sorgt der Fall der Politikprofessorin Ulrike Guérot erneut für Diskussionen. Am Montagabend sagten die Initiatoren der geplanten Ringvorlesung zur Wissenschaftsfreiheit die Veranstaltungsreihe ab. Sie wollten abwarten, ob es bei der Güteverhandlung vor dem Bonner Arbeitsgericht Ende des Monats zu einer Einigung zwischen der Uni Bonn und Guérot komme. „An unserer Solidarität mit Frau Professor Guérot hat sich aber nichts geändert“, betonte Matthias Kreck, einer der Initiatoren der Vorlesungsreihe."
Masken muss niemand tragen.Aber einem Horstkotte die Hand geben sollte man auch nicht.

chronistenpflicht am 22.Apr 23  |  Permalink
Falschmeldungen aufheben! 21.4.2023
© dpa-infocom, dpa:230421-99-399014/3
"Eine bevölkerungsweite Immunität gegen das Corona-Virus hat nach Angaben des Berliner Virologen Christian Drosten zum Ende der Corona-Pandemie in Deutschland geführt. «Wir sind jetzt bevölkerungsweit in der Situation, dass wir immun sind. Das ist Bevölkerungsimmunität und darum ist jetzt die Pandemie vorbei», sagte Drosten bei einer Veranstaltung des Forschungsnetz Zoonotische Infektionskrankheiten am Freitag in Berlin. Die Pandemie sei nicht etwa vorbei, weil die Omikron-Variante mild sei, betonte der Charité-Professor. «Omikron ist nicht mild. Das ist einfach eine öffentliche Fehldarstellung», sagte Drosten. «Was uns in die bessere Situation bringt, ist die Impfung insbesondere und dann die Möglichkeit, auf dem Boden der Impfung uns endlich infizieren zu können, ohne zu sterben.» Die sogenannte Hybrid-Immunität schütze perfekt vor schweren Verläufen. Von einer Hybrid-Immunität spricht man, wenn eine Person sowohl geimpft ist als auch infiziert war, beziehungsweise wieder genesen ist.
Drosten hatte sich bereits in einem Interview Ende 2022 zu einem Pandemie-Ende geäußert, sich danach aber missverstanden gefühlt. Im Podcast «Coronavirus-Update» bei NDR-Info sagte der Virologe im Januar, dass er eigentlich etwas anderes gesagt habe als das, was in Teilen der Öffentlichkeit angekommen sei. Das Pandemie-Ende lasse sich nicht vorab ankündigen, man könne dies nur im Nachhinein - also nach dieser Welle - betrachten."
Richtig ist dagegen:
Im Juni 2020 haben Tübinger Forscher die Immunreaktion auf verschiedene Epitope des Sars-CoV-2-Virus getestet und festgestellt dass 80% der Getesteten dagegen immun waren. - Dieser Wert ist erheblich besser als der heutige Zustand da nicht neutralisierende Antikörper (gegen das mmRNA-produzierte Spike-Protein) die Infektionsanfälligkeit erheblich vergrößern. „Voll Immunisierte" haben im Moment eine 8fach größere Chance sich mit diesem Virus anzustecken als immungesunde Ungeimpfte. Was nur dann ein Problem ist wenn nach einer Infektion Spike-Proteine im Körper gebildet werden, nicht aber bloß auf den Schleimhäuten, wo sie kein Problem darstellen.
"Voll Immunisierte" haben auch nach mehrfacher Ansteckung offenbar fast immer deutlich wahrnehmbare Symptome, u.a. 2-4 Tage bettlägerig. "Long Post-Vac" ist wohl die treffende Bezeichnung für die häufigsten Fälle.
Mit anderen Worten: das mmRNA-erzeugte Spike-Protein im Körper ist die Krankheit. Sie wird durch die "Impfung" verursacht.*
Fazit:
Die "Impfungen" genannten gentechnisch hergestellten immunogenen naturfremden Toxine haben den Immunstatus der Bevölkerung erheblich verschlechtert. In und nach einem überdurchschnittlich milden Winter gibt es eine Rekordmenge an Atemwegserkrankungen aller Art und eine Riesenzahl an Impfschäden, deren Umfang gesetzeswidrig geheim gehalten wird. Die schlimmen Zahlen der Grippe-Epidemie 2017/18 wurden und werden weit übertroffen.
Wie man vermeiden kann Drosten als Scharlatan zu bezeichnen erscheint als schwer zu lösende Herkulesaufgabe. Er ist übrigens gerichtsflüchtig (Heidelberg/Mannheim).
Der Heidelberger Arzt Gunter Frank bezeichnet das Ganze in einem Buch als Staatsverbrechen.
Und fordert mit vielen Anderen eine sofortige Beeindigung der Zulassung dieser Gentechnik-"Impfmittel".
* Es gibt ja immer noch Leute die das nicht glauben wollen:
"Conclusions:
Immunoprofiling of vaccinated adolescents and young adults revealed that the mRNA vaccine–induced immune responses did not differ between individuals who developed myocarditis and individuals who did not. However, free spike antigen was detected in the blood of adolescents and young adults who developed post-mRNA vaccine myocarditis, advancing insight into its potential underlying cause." (Circulating Spike Protein Detected in Post–COVID-19 mRNA Vaccine Myocarditis.. Hervorhebung von mir.)

chronistenpflicht am 24.Apr 23  |  Permalink
Richtig gestelle Falschmeldung
Prof. Sönnichsen hat sich die Mühe gemacht die Falschbehaupung richtig zu stellen:
"Warum die COVID-Impfstoffe keine Million Leben gerettet haben
24. April 2023von Prof. Dr. med. Andreas Sönnichsen"
(Quelle)
Niemals vergessen:
Bei diesem Covid-19-Problem ist das krankmachende Agens das im Körper befindliche (also nicht auf den Schleimhäuten!) befindliche Spike-Protein.
Das wird von keinem anderen Mechanismus in dieser Menge, und mit dieser Dauerhaftigkeit (modifizierte! mRNA), erreicht wie mit "Impfungen".
Auch wenn ein Nebeneffekt eine Dämpfung eines möglichen Cytokin-Sturms sein mag. Das geht nämlich auch sehr viel ungefährlicher!

chronistenpflicht am 30.Apr 23  |  Permalink
Chuzpe neu definiert
Der unverschämteste Betrug in diesem Jahr bisher:
'Snake Oil' Fake Cures for Long COVID Leave Patients at Risk".
Solarina Ho. April 28, 2023. Medscape
Das ist die Schlangenöl-Bude, die im Auftrag der Oligarchen die Leute permanent anlügt, täglich mehrere Male. Ziel: gute Wissenschaft und Medizin zu diffamieren, an denen Big Pharma nichds verdient, und teure umstrittene Big-Pharma-Zeuch zu vertickern. @che2001 verlinkt sie dauernd affirmierend und will damit wohl erreichen der Plattform den Status von Publikationen zu geben, die man ohne Kneifzange anfassen kann. Dem ist nicht so, ganz und gar nicht. In normalen Zeiten wären solche Leute vor Gericht.
    [Der Text ist so unverschämt dass ich empfehle ihn unbedingt zu archivieren. Für das spätere "Aufarbeiten".]
Im Klartext: erst macht man Millionen von Menschen Spike-Protein-krank mit einer unerprobten „Meidzin“, deren Zulassung nur durch Betrug möglich war, deren Marketing durch Winnschaftsbetrug abgesicht weren musste - und dann wirft man Ärztnn, für die diese Krankheit natürlich neu itst, vor sie hätten keinePatentidee dagegen. Selber hat man ja nichts anzubieten.
Im Übrigen: Schmierlappen sind im wohlverstandenen Eigeninteresse Seife-abweisend. Ein taz-Artikel 3 Jahre später betrachtet.

are am 30.Apr 23  |  Permalink
Abgesehen davon dass che2001 medscape seit Monaten nicht mehr verlinkt steht zu vermuten, dass seine Motivation das diametrale Gegenteil von dem ist, was Sie annehmen: Dem eigenen, wenig gelesenen Blog durch Verlinkung des weltweit wichtigsten Informationsdienstes für professionelle Kliniker einen wissenschaftlich seriösen, weltläufigen Charakter zu geben.

chronistenpflicht am 06.Mai 23  |  Permalink
Schämen Sie sich!
Vermutungen anzustellen über Motivationen ist da unnätig. Medscape, "... des weltweit wichtigsten Informationsdienstes für professionelle Kliniker " ,ist eine Müllgrube für Falschbehauptungen jeder Art, neben Richtigem, die knapp neben Wissenschaftsbeterug geparkt sind. Und das 3-4 mal am Tag. Ein kritischer Kopf muss sich einfach nur mal ansehen was Medscape ist und sich deren Geschäftsmodell* ansehen. Diesen Big-Pharma-Verkaufskatalog einen „Informationsdienst" zu nennen hat schon was. Schämen Sie sich!
[Natürlich geht es dabei immer auch um Geld. Hier geht es eher um Kleingeld, halt mit vielen unnötigen Todesfolgen. Ein Bekannter ist 2020 daran fast verstorben.]
Man sollte dann die unumstößlich belegte Tatsache daneben halten:
Das wirkliche Problem bei Covid-19 ist die Existenz des Spike-Proteins im Körper. Man braucht sich nur mal deren Wirkungen anzusehen.
Ob das durch eine ungewöhnlich schwer verlaufende Infektion mit einem CoV-2-Virus in den Körper kommt oder, viel schlimmer weil langlebiger, durch die "Impfung" genannten immunogenen Toxine ist dabei egal.
Die "Impfung" erzeugt also meist die Krankheit, zumindest dort wo die "Impf"-Quoten hoch sind.
Die gute Performanz gegen Covid-19 gab es daher dort, wo man entweder die erprobte frühe antivirale Behandlung eingesetzt hat (z.B. in der Türkei im Sommer 2020) oder andere ähnliche Mittel. Und eben nicht die "Impfung".
* Dazu zählen auch gute Artikel, die es auch täglich gibt:
Vitamin-B12-Mangel, sonst würde das System nicht funktionieren.

chronistenpflicht am 06.Mai 23  |  Permalink
Kommt Alles raus...
wenn sich kritische Menschen über den Sachverhalt beugen.
"Johanna Hanefeld und die Gates-Stiftung: Mögliche Loyalitätskonflikte an einer Schaltstelle der deutschen Pandemiepolitik 5. 05. 2023 | Die Leiterin des Zentrums für Internationalen Gesundheitsschutz des Robert-Koch-Instituts (RKI) nahm, wie berichtet, an der von der Gates-Stiftung veranstalteten Pandemieübung „Catastrophic Contagion“ teil. Die Reisekosten bezahlte die Gates Stiftung. Doch damit hören die Verbindungen zur weltweit reichsten und einflussreichsten Sitftung der Microsoft-Gründers und Multimilliardärs Bill Gates keinesfalls auf. Obwohl auf der Pandemieübung „Catastrophic Contagion“ im Oktober 2022 genau das besprochen und geübt wurde, was im Zentrum der Aufgaben von Prof. Johanna Hanefeld beim RKI steht, will ihr Arbeitgeber, wie berichtet, nichts mit dieser Übung zu tun haben und behauptet, dass sie als „unabhängige Expertin“ eingeladen gewesen sei. Dass die Veranstalter das anders darstellen, ficht das RKI nicht an."
Kontext/Hintergrund:
... 6.5.2023 ... wird fortgesetzt

chronistenpflicht am 06.Mai 23  |  Permalink
ICD-Code für „ungeimpft"
https://www.youtube.com/watch?v=GhWhxyPSkts
Das Fiasko mit dem ICD-Code für „ungeimpft“. Die Frage, gerne auch an die Infantilen: warum macht man das?
Kommt Alles raus...
(Quelle)

"Im Bereich der Pathologie setzten deutsche Wissenschaftler während der Pandemie ebenfalls internationale Standards. Im Frühjahr 2020 wies Professor Klaus Püschel anhand von Obduktionen erstmals auf die zentrale Bedeutung von Vorerkrankungen bei schweren
Covid-Verläufen hin. Im Zuge der Impfkampagne gehörten die Professoren Peter Schirmacher und Arne Burkhardt zu den ersten, die kardiovaskuläre Impfschäden pathologisch nachwiesen.

Auch bei der Suche nach dem wirklichen Ursprung des Coronavirus kam eine der bisher wichtigsten Studien aus Deutschland: Der deutsche Biotechnologe Dr. Valentin Bruttel
zeigte zusammen mit zwei US-Forschern auf äußerst clevere Weise nicht nur, dass das Coronavirus nahezu sicher künstlich hergestellt wurde, sondern sogar, wie genau das Genom des Virus zusammengesetzt wurde.

Zur Frage des Ursprungs der Pandemie an sich lieferte der deutsche Arzt und Reserveoffizier, Dr. Heiko Schöning, in seinem Buch Game Over vom November 2021 einen der bisher womöglich wichtigsten Beiträge. Bereits im September 2019 (!) warnte Dr. Schöning in einem KenFM-Interview vor einer künstlichen Pandemie im Jahr 2020. Dr. Schöning gelangte zu dieser Vorhersage, da er verdächtige Aktivitäten von Personen beobachtete, die bereits in die
mit den 9/11-Anschlägen verknüpften Anthrax-Anschläge von 2001 involviert waren.

Der Bildband “Freiheit in der Krise” zeigt die Portraits von einigen dieser Akteure sowie von weiteren Fachleuten, die in der Corona-Pandemie einen kühlen und klaren Kopf behielten."


are am 06.Mai 23  |  Permalink
Für was soll ich mich denn schämen? Medscape ist nun mal unbestreitbar der wichtigste digitale Informationsdienst für das gesamte Gesundheitswesen. Ich kenne mich da aus. Ich arbeite in der Risikobewertung einer Krankenversicherung, und für uns ist die Lektüre von Tickern wie Medscape Pflichtlektüre. Dass Sie selbst che2001 eine bestimmte Motivation unterstellen, Medscape zu verlinken und mir auf meine Entgegnung, dass ich da eine ganz andere Motivation vermute antworten, die Motivation spiele hier gar keine Rolle hat schon einige Komik.

Grundsätzlich sieht das doch so aus: Der Che betreibt ein Blog, das von vielleicht 1000 Leuten gelesen wird und auf dem etwa 15 Leute kommentieren. Medscape wird von der gesamten Medizinwelt gelesen. Anzunehmen, der Betreiber eines unbedeutenden Blogs in Kleinbloggersddorf erfülle die Funktion, ein reichweitenstarkes medizinisches Mainstreammedium glaubwürdig zu machen hat so viel Logik wie anzunehmen, jemand ´, der auf seinem kleinen Blog reuters oder dpa als Quellen verlinkt wollte denen neue Leser zuführen. Absurd!

Tatsächlich hatte es vor etwa 12 Jahren mal einen Skandal um die häufige Schleichwerbung für Pharmaprodukte bei Medscape gegeben. Die Redaktion ging damals mit sich ins Gericht und erfand die eigenen Strukturen neu. Heute gibt es kein Medium, wo so häufig der Disclaimer "Interessenkonflikte" zu lesen ist wie Medscape deutsch, nämlich eingangs von zwei Drittel aller Beiträge.

chronistenpflicht am 07.Mai 23  |  Permalink
Für was soll ich mich denn schämen?
Dafuer dazu beizutragen eine Schwindelbude serioes erscheinen zu lassen. Ich bestreite ja nicht dass dies fuer Ihre taegliche Arbeit wichtig sein mag. Das gilt aber wohl auch fuer alle Schwindelbuden, a la Tagesschau, dpa, AFP, usw.usf. Seit der Aufklaerung ist ”machen doch Alle!” im strengeren Sinne kein Argument mehr.
Als kritischem Staatsbuerger muesste Ihnen doch auffallen, gerade in Ihrem Metier, mit welchem irrsinnigen Aufwand an Geld eine laengst aufgeflogene Betrugsnummer verteidigt wird. Ein Beispiel:
https://twitter.com/kevinnbass/status/1654334099845439493
Dass die erste Wirkung des Spike-Proteins im Koerper Epithelschaeden sind weiss doch nun inzwischen jedes Kind. Und dass Omikron so harmlos ist dass fast nie dieses Spike-Protein im Koerper auftaucht auch.
Also?
”Heute gibt es kein Medium, wo so häufig der Disclaimer "Interessenkonflikte" zu lesen ist wie Medscape deutsch, nämlich eingangs von zwei Drittel aller Beiträge.”
Was noch lange nicht bedeutet dass diese Erklaerungen auch stimmen. Gerade in diesem Kontext stimmen sie sehr haeufig nicht. Eine ganz wichtige Funktion der in dieser Ziivilisationskrise dringend noetigen Gegenoeffentlichkeit ist das dringend noetige permanente Enttarnen dieser Schwindler.

are am 07.Mai 23  |  Permalink
Jetzt sind wir aber vollends auf dem Pegida-Lügenpresse-Niveau angelangt.


Ich halte ja auch dpa, AFP, Tagesschau usw. für keine Schwindelbuden, sondern für seriöse Medien, die man allerdings dennoch kritisch verfolgen sollte. Im Gegensatz dazu sehe ich die von Ihnen bevorzugten "Alternativmedien" wie tkp.at, corodoks, spr usw. als von vornherein manipulative Propagandamedien einer Szene von Paraniokern an, großenteils auch noch vom FSB gelenkt.

manhartsberg am 07.Mai 23  |  Permalink
Pflichtlektüre für Paranoiker? Hier bitte.

chronistenpflicht am 07.Mai 23  |  Permalink
"Jetzt sind wir aber vollends auf dem Pegida-Lügenpresse-Niveau angelangt."
Sie schon. Aus Gründen die ich als Pensionär aber nachempfinden kann. Der Grund liegt auf der Hand: sie bleiben bei jeder Kritik immer auf der Meta-Ebene, wenn sie überhaupt eine formulieren. Es kommt also nie zur Prüfung einzelner Aussagen - denn auf dieser Ebene sind die Zeugen Coronas, dazu zähle ich Sie, bisher in jedem Einzelfall auf der Strecke geblieben.
Der vielleicht zeilenträchtigste derartige Versuch war von @avantgarde. Er wollte Frau Sennef mit reinem Meta-Kram ins Abseits stellen. Nur hat die Frau bis heute in jedem aufgeführten Punkt recht behalten. Das Gleiche gilt auch für die Unzahl einzelner „Faktenchecks", die auf diesem Blog stets bis an ihr unseliges Ende mit inhaltlichen Argumenten zu Ende verfolgt wurden.
Wie Sie Alternativmedien bewerten ist Ihnen unbenommen. Wenn Sie das aber nur mit Meta-Kram „begründen“ können bleiben Sie eben blamiert.
Zum Glück bin ich nicht mehr im Schuldienst. Allein die von allen (!) Seiten bisher akzeptierte Vorgehensweise (wenn der bekannte Schaden durch ein Medikament größer ist als der vorhersehbare Nutzen) dürfte ich nicht im Unterricht vertreten. Es gäbe dann sofort Androhungen von Disziplinarstrafen. Denn danach dürfte Niemand <60 diese immunogenen Toxine erhalten.
Das Statement von Peter Doshi vom BMJ, dem angesehenden Methodenrkritiker mit betonfester weltweiter Reputation, wonach es bei 800 Anwendungen zu 2 schweren Nebenwirkungen kommt, wäre nicht im Unterricht darstellbar. Weil jeder Mittelstufenschüler dann sofort nachschlagen könnte und bemerken würde, dass es noch nie in der Geschichte derMenshcheit ein solch gefährliches „Medikament" gegeben hat.
Das würde vermutlich auch in Ihrer Arbeitsumgebung so laufen, ohne Disziplarmaßnahmen, aber durch Mobbing. Dahe will man eben kein „Jude“ werden. Das hat mit der Sache selber wenig zu tun. Ein Konformitätsdruck, dem man sich im Alltag kaum entziehen kann.
Dass das RKI und das PEI ganz offen schon jahrelang gesetzeswidrig (hat Lausen wiederholte Male gezeigt) kann auch Ihnen ncht verborgen geblieben sein.
Im Auge des Sturms? - in den letzten beiden Tagen oft diskutiert. Das Spike-Protein ist zunächst mal ein Epithel-Gift und betrifft auch die Augen mit ihrer empfindlichen Durchblutung. Das mmRNA-Spike-Protein ist noch übler weil es langlebiger ist. Hier geht es aber „nur“ um eine von zahllosen weiteren Wirkungen des Moleküls.
Bei 160 Millionen verabreichten "Impfungen" muss man also mit 200 000 schweren Nebenwirkungen rechnen und einer viel größeren Zahl, die als nicht so „schwer“ eingestuft werden. Long-Covid ist in der Mehrzahl der Fälle Post-Vac.
Die Ablehnung unerprobter Gentechnik durch die Bevölkerung war richtig. Abe sie ließ sich mehrheitlch übertölpeln.

manhartsberg am 07.Mai 23  |  Permalink
Ein seriöses Interview
https://www.rtl.de/cms/rtl-west-klartext-interview-mit-medienjournalist-timo-rieg-5042001.html
zu dieser seriösen Fallsammlung.
https://www.researchgate.net/publication/368289947_Qualitatsdefizite_im_Corona-Journalismus_Eine_kommentierte_Fallsammlung
Hier nochmal dazu in den allseits beliebten "Nachdenkseiten".
https://www.nachdenkseiten.de/?p=97232
"Es ist also keine Verschwörungsidee, Medien hätten darauf verzichtet, ihren Job zu machen und stattdessen Regierungs-PR verbreitet: Es ist für einzelne, aber sehr bedeutsame Fälle eindeutig belegt. Und das ist ganz offensichtlich passiert, schlicht, weil Journalisten nicht journalistisch gearbeitet haben."

chronistenpflicht am 08.Mai 23  |  Permalink
@are
Nicht vergessen will ich mich bei Ihnen dafür zu bedanken dass Sie hier vorführen wie dieser Große Betrug im Land funktioniert.
" Im Gegensatz dazu sehe ich die von Ihnen bevorzugten "Alternativmedien" wie tkp.at, corodoks, spr usw. als von vornherein manipulative Propagandamedien einer Szene von Paraniokern an, großenteils auch noch vom FSB gelenkt."
Der Trick besteht einfach darin niemals, wirklich unter keinen Umständen, sich auf die Ebene überprüfbarer detaillierter Sachaussagen zu begeben.
So geht Manipulation. Wir könnten uns jahrhundertelang solche Meinungsbrocken gegenseitig ins Gesicht werfen. Der einzige Effekt: die poltische Meinungsbildung in einre Gesellschaft wird ruiniert.
Das habe ich auf diesem Blog im Juni 2021 mit 125 Kommentaren bis zum Erbrechen vorgeführt.
Wem nützt das? Denen, die den größeren Atneil am Kuchen haben.
Vor dem Carl--Schmitt-Putsch 2020 war es die politische Rechte, die verbissen ihren Anteil auf diese Weise verteidgit hat und es zum Teil immer noch tut . Siehe Achgut.com, „Werte-Union“, die FPÖ in Österreich, diesen unlängst hier zitierten österreichischen Blogger Markel... nur dass Viele von Denen beim Thema Covid-19 aufgewacht sind und jetzt notgedrungen auf dem Bestand des Rechtsstaats, der Meinungsfreiheit, der Souveränität des Staatsvolkes und des Nationalstaats gegenüber dem weltweiten Putsch via gekaufter Instituionen (WHO, UN, EU u.v.a. mehr) bestehen müssen.
Die frühere linke/linksliberale Subkultur im Land hat es dabei zerlegt. Nur einzelne brillante kritische Figuren, etwa ein Norbret Häring, sind übrig geblieben.
Ihn wil ich mal Edelfeder nennen bis Sie oder ein Anderer nachweist, und zwar am konkreten Detail was
hieran falsch sein soll. So funktioniert ein strukturertes Gespräch.

are am 08.Mai 23  |  Permalink
Hier funktioniert erstmal kein Link.

Was an Senneff undDoshi im Detail falsch ist kann ich bei Gelegenheit zeigen.

chronistenpflicht am 09.Mai 23  |  Permalink
Link repariert, danke für den Hinweis!
"Was an Senneff undDoshi im Detail falsch ist kann ich bei Gelegenheit zeigen."
Mit Vergnügen warten wir darauf. Bis dahin wiederhole ich mal einige Kernpunkte:
- Sennef: es kommt zu Shedding. "Geimpfte" geben aktive mmRNA-codierte Spike-Proteine ab. - Wurde damals vehement bestritten.
- Doshi: bei 800 Injektionen kommt es zu 2 schweren Nebenwirkungen, was dieses „Medikament“ zum gräßlichsten in der Geschichte der Menschheit macht. - Meta-Bewertung: das wird nur von Leuten bestritten die bei genauem Hinsehen Partei sind und meist ihre Interessenkkonflikte nicht nachprüfbar darstellen. U.a. Emmanuel Wyler ist ein solcher.
Meinung: unglaublich dass dieses Zeuch noch nicht weltweit verboten ist und dass die Leute, die es propagieren, nicht überall strafrechtlich verfolgt werden.

chronistenpflicht am 09.Mai 23  |  Permalink
Der Große Betrug geht weiter...
Diesmal zitiere ich eine Quelle die @are vor 2 Tagen so einschätzte: „... und für uns ist die Lektüre von Tickern wie Medscape Pflichtlektüre..." - Medscape.
Medscape hatte auf das hier verlinkt.

Canada rules that gene-edited crops are not GM

5 May 2023

The Canadian government has announced gene-edited
seeds and plant materials will be not classified as genetically
modified (GM) but considered as conventional, prompting both support and condemnation from different agri-food actors.
On 3 May, Canada’s minister of agriculture and agri-food, Marie-Claude Bibeau, that the Canadian Food Inspection Agency (CFIA) would go ahead with "
Das passiert in einer Betrugs-Putsch-Umgebung wenn eine führende Vertreterin der UN öffenltich sagt: "We own the science!“
[Ist ja nicht so dass Keiner das mitkriegt. "Wer seinen Job macht, der fliegt? " Nicht unbedingt. Aber es reicht dass Unzählige, die noch im Job sind, sich so verhalten als ob es so wäre. Und sich privat, off-the-record. ganz anders äußern. Wer sich für Politik interessiert - dem wird das was sagen. Den Anderen halt nicht!]


chronistenpflicht am 13.Mai 23  |  Permalink
Damaskus-Erlebnis, noch eines...
Quelle
Ex-Pfizer Vice-President Mike Yeadon: Pandemie und Impfung eine „supranationale Operation“
13. Mai 2023von Dr. Peter F. Mayer

"Jeden auch nur halbwegs aufmerksamen Menschen sollte der Gleichklang der Maßnahmen und ihre noch nie dagewesene rasche Umsetzung nach der Ausrufung der Pandemie am 11. März 2020 durch die WHO misstrauisch gemacht haben. Den meisten Menschen fehlten, zumindest damals, die Einblicke in die Abläufe im Gesundheitswesen und im Pharmabetrieb. Nicht so Mike Yeadon.
Dr. Michael Yeadon, der früher als Vizepräsident und leitender Wissenschaftler für Allergien und Atemwegserkrankungen bei Pfizer tätig war, erklärte, er habe gewusst, dass das COVID-Virus und die darauf folgende “Impfstoff”-Kampagne eine “supranationale Operation” war, die darauf abzielte, “Menschen zu verletzen, zu verstümmeln und absichtlich zu töten“.
Yeadon war 32 Jahre lang hauptsächlich für große Pharmaunternehmen tätig. Er sprach im März mit einem Reporter von Children’s Health Defense, als er an einer Truth be Told Rally in London teilnahm.
Der Pharmakologie-Experte erinnerte sich daran, wie er zu der Erkenntnis kam, dass die COVID-“Pandemie” etwas anderes war als das, was sie zu sein schien: “Als ich anfing zu bemerken, dass frühere Kollegen von mir, darunter Patrick Vallance, im Fernsehen Dinge zu sagen, von denen ich wusste, dass sie nicht wahr waren – und ich wusste, dass sei wussten, dass sie nicht wahr waren -, da fiel bei mir der Groschen, wahrscheinlich [im] Februar 2020.”
Patrick Vallance war von 2018 bis 2023 oberster wissenschaftlicher Berater der Regierung des Vereinigten Königreichs.
„Ich erinnere mich, dass ich zu meiner Frau sagte: ‘Das ist nicht das, was sie wissen, das ist es. Irgendetwas geht hier vor“, erklärt Yeadon.
„Und als ich sah, dass nicht nur mein Land, sondern Dutzende von Ländern gleichzeitig ausfielen … war das der Beweis für eine supranationale Operation und ist es immer noch“, so Yeadon.
„Es ist unmöglich, dass dies auf lokaler Ebene, auf Landesebene, geschehen sein kann. Daher muss es auf einer höheren Ebene geschehen sein. Ich weiß nicht, ob es die WHO oder das Weltwirtschaftsforum oder eine andere Ebene war”, aber die orchestrierte Reaktion zeige, dass es sich um ein geplantes Ereignis handelt und nicht um ein Ereignis, das durch die zufällige Entwicklung des Virus bestimmt sei.
Diese Regierungen „haben alle zur gleichen Zeit die gleichen dummen, ineffektiven und bekanntermaßen nicht funktionierenden Dinge getan, von denen nichts in den Pandemievorbereitungsplänen ihrer Länder stand, denn ich habe sie alle gelesen”, versichert der Toxikologieexperte.
Außerdem sei er sich sicher, dass er nicht von Vallance oder anderen verklagt werde, weil er sie öffentlich der Lüge bezichtige, denn sie wüssten, dass sie vor Gericht verlieren würden. „Sie werden mich also nicht verklagen. Was sie tun, ist, mich zu verleumden und zu zensieren.“
„Die Schäden, die Menschen durch diese so genannten Impfstoffe erleiden, sind etwas viel Schlimmeres als ein angeblicher Virus“, so Yeadon. Außerdem: „Ich wünschte, ich könnte sagen, dass es ein Unfall war, aber es war kein Unfall.”
Am 1. Dezember 2020 beantragte Yeadon zusammen mit Dr. Wolfgang Wodarg aus Deutschland bei der Europäischen Arzneimittelagentur die sofortige Aussetzung aller COVID-19-Impfstoffstudien in Europa aufgrund erheblicher Sicherheitsbedenken, einschließlich der vorhersehbaren Möglichkeit, dass viele Menschen “allergische, möglicherweise tödliche Reaktionen auf die Impfung entwickeln könnten”."
Bevor die Infantilen wieder mit “Blödsinn!" aufschreien sei gesagt: das Einzige das in diesem Zusammenhang zählt sind Belege aus beobachtbaren Tatsachen passen. Und nur damit lassen sich Einschätzungen auch widerlegen. Ich hatte mein Damakuserlebnis (Großer Betrug) im Februar 2020 auf einer anderen Basis und fand es dann schlagartig hier bestätigt, wobei das Unvermögen von „are“ natürlich zur Bestätigung beitrug.

chronistenpflicht am 15.Mai 23  |  Permalink
„Illa“ setzt noch einen drauf...
Veröffentlicht am 14. Mai 2023 von Illa
"Unsere „Drosten-Test“-Pandemie"
Das ist so eine Art indiziengestütztes Todesurteil für den Großen Betrug. Weil sie in der Lage ist, in diesem und früheren Beiträgen die wissenschaftlich-technischen Details des Betrugs nachzuweisen. 4fach überhöhter Primer-Einsatz, ein unspezifisches E-Gen als Ziel, eine antiwissenschaftliche Definition der Krankheit - obwohl es einen viel besseren Test in China schon längst gab... mehr Rauch kann eine smoking gun nicht entwickeln.

are am 22.Mai 23  |  Permalink
Zu den Fehlern von Senneff und Doshi
Wie besprochen hier meine Stellungsnahme.
Stephanie Senneff hat zunächst einmal mit Medizin und Biologie überhaupt nichts am Hut, sondern ist Informatikerin, Kybernetikerin und KI-Expertin, die lediglich statistische Uminterpretationen vorhandener Studien durchführt und schon einmal durch groben Unfug in der Auswertung wissenschaftlicher Daten, nämlich zum Thema Glyphosat aufgefallen ist.

Im Jahr 2011 begann Seneff mit der Veröffentlichung von Artikeln zu Themen im Zusammenhang mit Biologie und Medizin in Open-Access-Zeitschriften mit geringem Einfluss, wie z. B. Interdisciplinary Toxicology und acht Artikeln in der MDPI-Zeitschrift Entropy zwischen 2011 und 2015. Laut Lebensmittelkolumnist Ari LeVaux hat Seneffs Arbeit auf diesem Gebiet sie zu „einer kontroversen Persönlichkeit in der wissenschaftlichen Gemeinschaft“ gemacht und sie hat „erbitterte Einwände von Experten in fast jedem Bereich erhalten, mit dem sie sich befasst hat“. Im Jahr 2013 war sie Mitautorin einer Arbeit, die das Herbizid Glyphosat mit einer Vielzahl von Krankheiten wie Krebs und Störungen wie Autismus in Verbindung brachte. Keith Kloor, Autor des Discover-Magazins, kritisierte die unkritische Wiederveröffentlichung der Studienergebnisse durch andere Medien. Die Behauptung Seneffs, Glyphosat sei eine der Hauptursachen für Autismus und Alzheimer wurde dahingehend kritisiert, dass „bei den heutigen Zahlen im Jahr 2025 bei der Hälfte der geborenen Kinder Autismus diagnostiziert werden müsste“.

Kloor stellte stattdessen fest, dass im Gegensatz zu Seneffs Behauptungen viele wissenschaftliche Untersuchungen ergeben haben, dass der Anstieg der Autismusraten in den letzten 20 Jahren auf Änderungen in der Diagnosepraxis zurückzuführen ist, und dass eine Reihe von Studien, darunter eine Überprüfung aus dem Jahr 2012, keinen objektiv messbaren Anstieg erkennen ließe.

Während der Covid-19 Krise begann sie, über angebliche Nebenwirkungen von Impfstoffen zu publizieren. Im Mai 2021 veröffentlichte Seneff eine Studie mit Co-Autor Greg Nigh (einem Naturheilkundler)mit dem Titel „Schlimmer als die Krankheit? Überprüfung einiger möglicher unbeabsichtigter Konsequenzen der mRNA-Impfstoffe gegen COVID-19“ in der brandneuen Anti -Impfstoffzeitschrift International Journal of Vaccine Theory, Practice, and Research. Im Jahr 2022 veröffentlichte sie einen Artikel mit dem Titel „Angeborene Immunsuppression durch SARS-CoV-2-mRNA-Impfungen: Die Rolle von G-Quadruplexen, Exosomen und MicroRNAs“ in der gemeinsam mit Peter McCulloughverfassten Fachzeitschrift Food and Chemical Toxicology A. McCullough ist ein Kardiologe, der dafür bekannt ist, während der Pandemie Desinformation zu verbreiten. Mehrere Wissenschaftler forderten FCT auf, das Papier aufgrund von Ungenauigkeiten, falschen Darstellungen zitierter Arbeiten und Behauptungen, die nicht auf Beweisen basierten, zurückzuziehen. Die Herausgeber von FCT lehnten dies bisher ab und lehnten ebenso einen Brief besorgter Wissenschaftler an den Herausgeber ab.


Seneff und ihre MIT-Kollegen haben auch über die gesundheitlichen Auswirkungen des Fett- und Cholesterinkonsums in Amerika veröffentlicht. Basierend auf dieser Arbeit behauptete Seneff, dass die Amerikaner an einem Cholesterinmangel und nicht an einem Überschuss leiden.In den Jahren 2014–2016 wurde Seneff als Sachverständige für Prozessparteien vorgeschlagen, die von Pfizer Schadensersatz im Zusammenhang mit ihrem Cholesterinmedikament Lipitor forderten.Das Gericht wies die Klage jedoch weitgehend ab, weil Seneff über keinen Sachverständigenstatus verfügte und keine glaubwürdigen Beweise vorlegte, die Lipitor mit einem konkreten Schadens- Zusammenhang in Verbindung brachten.


Der klinische Neurologe und Skeptiker Steven Novella kritisierte Seneffs Entropy-Publikation dafür, dass sie Annahmen nach dem Prinzip „Korrelation ist Kausalität“ unter Verwendung umfassender statistischer Extrapolationen aus begrenzten Daten getroffen habe, und sagte: „Sie hat nur Spekulationen veröffentlicht und viele Präsentationen gehalten, aber keine neuen Daten erstellt.“


Aus dem Prinzip "Korrelation ist Kausalität" könnte man auch interessante Schlussfolgerungen daraus ziehen, dass mehr Kinder geboren werden in Gegenden, wo es Klapperstörche gibt als in solchen, wo sie nicht vorkommen oder dass in der Nähe von Starkstromleitungen die Häufigkeit von Leukämie zu- und die von Hirntumoren abnimmt.

Wissenschaftler und Gelehrte wie Derek Lowe, ein medizinischer Chemiker, und Jeffrey Beall, ein Bibliothekswissenschaftler, der für seine Kritik an räuberischen Open-Access-Verlagen bekannt ist, haben Seneffs Artikel separat dafür kritisiert, dass er die Ergebnisse und Schlussfolgerungen der Arbeit anderer Forscher falsch darstellt. Lowe und Beall stellten außerdem fest, dass Entropy und sein Herausgeber MDPI eine bekannte Geschichte der Veröffentlichung unbegründeter Studien haben.
In einem Übersichtsartikel aus dem Jahr 2017, der von Forschern des Kings College of London verfasst und von Frontiers in Public Health veröffentlicht wurde, heißt es, Seneffs Glyphosatgesundheitsrisikoforschung behaupte „einen deduktiven Denkansatz, der auf Syllogismus basiert“ und „bestenfalls unbegründete Theorien und Spekulationen enthalte oder einfach falsch“ sei. Der leitende Wissenschaftler der Consumers Union, Michael Hansen, bezeichnete Seneff und ihre Glyphosat-Behauptungen als „verrückt“, „wirklich aus den Fugen geraten“ und „gefährlich“.

Zu Doshi:

"Viel Wirbel um nichts: Warum Zweifel an den Impfstoffen geschürt werden (tagesspiegel.de)

"Die seltsame Rechnung des Peter Doshi
Für seine Berechnung hat Doshi aus den über 100 erhobenen potenziellen Nebenwirkungen einen Teil herausgezogen, um im Vergleich mit der Kontrollgruppe bei den Geimpften eine höhere Rate schwerer Nebenwirkungen zu sehen. Mit enormer statistischer Unsicherheit ergab sich damit tatsächlich eine etwas höhere Rate schwerer Nebenwirkungen durch die Impfung.
Was zählt, ist der angebliche Knaller einer total aufsehenerregenden ,Anti-Mainstream’-Studie.
Emanuel Wyler, Molekularbiologe
Von der Wissenschaft würde ein solches Werk im Normalfall einfach ignoriert, da die Anzahl Proband*innen zu klein war, die Methodik zweifelhaft, und die Sicherheit der RNA-Impfstoffe längst in der ganzen Breite und Tiefe erörtert worden ist, zum Beispiel in Übersichtsartikeln in den Fachjournalen „Vaccines (Basel)“, „Medicines“, „Expert Review of Vaccines“ oder „Cardiology Clinic“. Da es sich bei der Corona-Impfung aber um ein so heißes Thema handelt, wurde die eine Studie begierig von verschiedenen Journalist*innen aufgenommen. Was zählt, ist der angebliche Knaller einer total aufsehenerregenden „Anti-Mainstream“-Studie."


Ein Haken ist allerdings die skandalöse Tatsache, dass Doshi im Prinzip nur veröffentlichte Daten aus den internen Studien der Impfstoffhersteller interpretieren konnte, da die Hersteller ihr eigenes Datenmaterial unter Verschluss halten.

Link:
Corona-Impfstoffe: Hersteller verweigern Herausgabe relevanter Studiendaten | MDR.DE

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-impfnebenwirkungen-studie-doshi-100.html

chronistenpflicht am 22.Mai 23  |  Permalink
Vielen Dank!
Um die Diskussion darüber zu versachlichen und nicht durch themanfremde Pfostenverschiebungen die Lektüre der Diskussion unmöglich zu machen (was mich bei @che2001, @avantgarde und vor allem dem @blauen Mond, der hoffentlich noch am Leben ist, maßlos störte) habe ich diese Stellungnahme gleich in einen neuen Thread gestellt.
Ich zensiere nie. Aber in jenem Thread werden ausnahmsloslos alle Versuche des Derailing prompt gelölscht werden.
Zur Kritik von Seneff (22.5.2023)

chronistenpflicht am 17.Jul 23  |  Permalink
Von Gloria zu Stefan Homburg
Na ja, die Fürstin hat doch deutlich länger gebraucht als Andere zu ihrem Damaskus-Erlebnis. Stefan Homburg, von mir nicht zu reden, war da schneller. Den hätte ich im März 2020 übrigens nur mit der Kneifzange angefaßt weil er aus dem rechten Lager kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=a52rCy9YMcM - Verlinkt auf ein Interview von Gloria Thurn und Taxis mit Jasmin Kosubek (früher bei RT Deutsch)
Von hier
https://twitter.com/Umarmbar/status/1680496783594606592
kommt man sogleich auf
https://www.stefan-homburg.de/corona-getwitter.html
und auf die lesenwerten Rezensionen von
https://medienblog.hypotheses.org/10724 - Michael Meyen
https://apolut.net/stefan-homburgs-corona-getwitter-schnelldurchlauf-durch-den-politisch-gesellschaftlichen-wahnsinn-der-letzten-zwei-jahre/ - Eugen Zentner
- lohnt sich zu lesen!

https://www.youtube.com/watch?v=gblb4p-Cjik
Fürstin Gloria zu linken Spielverderbern, der Finanz-Oligarchie und der Zukunft Deutschlands - Jasmin Kosubek
- Irre: da erinnert eine Fürstin die Linke daran was „links“ sein sollte. (Bei 50:00 geht es um Corona; ihren Kitt-Vorschlag „Christentum“ muss man ja nicht übernehmen, bei 1:05. J. Reichelt bleibt für mich ein ziemlich unappetitlicher Demagoge.)
[Edit: Mist! Der Übergang zu immer mehr Video-Clips kostet einfach elend viel Zeit! :-(]

manhartsberg am 19.Jul 23  |  Permalink
Sind nun mal nicht alle gleich schnell. Kann man sich hier videofrei davon überzeugen:

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/die-odyssee-der-geimpften
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/die-odyssee-der-geimpften-teil-2

"Shakespeare hätte vom Wahnsinn mit Methode gesproche. Einer Art Massengeisteskrankheit. Und da haben wir was Deutschland anbetrifft ja eine gewisse Tradition. Und da wir auch eine gewisse Furor-Teutonicus-Grundagressivität haben, die sich in ständigen galligen Streitereien zeigt, war die Zersplitterung des Landes in die üblichen, immergleichen Für-und-Wider-Fraktionen vorauszusehen."

Und das dann noch weltweit plus Ungeimpften -Pendant.
Eine kurze Geschichte der Menschheit.

workingclasshero am 19.Jul 23  |  Permalink
@"Frau Seneff sowieso" ---- Nö. Es ist Ihnen wiederholt von unterschiedlichen Leuten erklärt, unter die Nase gerieben und um die Ohren gehauen worden, dass und wieso Frau Seneff keine Ahnung hat von dem was sie schreibt und völligen Unsinn behauptet. Nur Sie sind kmplett unfähig zur Kenntnisnahme.