Montag, 3. Mai 2021
Was'n da los?
(Quelle)
Müssen wir jetzt überracht sein?
«Das Medikament Ivermectin gegen Covid-19 vorläufig zulassen»
28.04.2021 "Die CSU-Fraktion in Bayern fordert klinische Studien zu Ivermectin. RKI-Fachgruppen würden es als «potenziell wirksam» einstufen."
"Die CSU-Fraktion im bayrischen Landtag forderte den Bund am 27. April mit einem Antrag im Gesundheitsausschuss auf, «aussagekräftige Studien zur Freigabe des gängigen Parasitenmittels zur Behandlung von Covid-19-Patienten zu fördern».
Tobias Reiss, Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Fraktion, erklärte:
«Es handelt sich bei Ivermectin um ein Medikament mit antiviralen und entzündungshemmenden Eigenschaften, für dessen Entwicklung der Nobelpreis vergeben wurde und das seit Jahrzehnten ohne nennenswerte Nebenwirkungen eingesetzt wird. Ich plädiere deshalb klar dafür, Ivermectin vorläufig und temporär zuzulassen und mit Studien zu begleiten, weil wir neben der Impfung unbedingt eine zweite Barriere mit Therapeutika gegen das Virus brauchen.»



Wie lügen "Faktenchecker"?
Ein Fallbeispiel:
blauermond am 03.Mai 21
brasiliens chronisten covid-kit
"Aber viele andere orientieren sich nach wie vor an der Regierung und nehmen deshalb zum Beispiel das sogenannte Covid-Kit.
ZEIT: Was ist das denn?
Biolchini: Es enthält Medikamente wie Hydroxychloroquin oder Ivermectin, von denen wir wissen, dass sie nicht vor einer Infektion schützen. Dass sie nur eine gefährliche Illusion von Sicherheit vorgaukeln und sogar gesundheitsschädlich sein können. Aber Millionen von Menschen nehmen diese Medikamente, weil die Regierung sie empfohlen hat.
ZEIT: Das erinnert mich an das erste Pandemiejahr in den USA, als Donald Trump ähnliche Empfehlungen abgab.
Biolchini: Ja, die Situation ist durchaus vergleichbar. Wir leben hier in einer Art postfaktischen Welt, in der die Wahrheit keine Rolle mehr spielt."
https://www.zeit.de/2021/18/brasilien-corona-krise-aerzte-krankenhaeuser-gesundheitssystem-jair-bolsonaro/seite-2
(Hervorhebungen von mir)
Man wird nirgendwo die Behauptung finden Medikamente wie Hydroxychloroquin oder Ivermectin würden vor einer Infektion schützen. Grotesk.
Beide Mittel (HCQ übrigens wohl nur zusammen mit Zink und evtl. Selen) wirken antiviral. Sie unterbinden die Vermehrung der Viren in Körperzellen nach einer Infektion.
Biolchini "widerlegt" hier was gar nicht beansprucht wurde. Mit dem offenkundigen Ziel die gesamte frühestmögliche Behandlung mit wirksamen antiviralen Mitteln zu verleumden. Es soll die irre und von Fakten längste widerlegte These bestätigt werden:
Bei Covid-19 hilft nur die Impfung!
So gehen diese Leute vor, sie gehen damit im Wortsinne über Leichen. Und die hiesigen Zeugen Coronas sind ihre Komplizen.
(Ein nachprüfbares Beispiel dafür dass frühestmögliche Behandlung schnell und glatt wirkt ist hier dokumentiert)