Donnerstag, 29. April 2021
Impfschäden - gibt es die?
Diese Plattform hier behauptet genau das:
https://www.bzoe-kaernten.at/die-bombe-ist-geplatzt-die-ema-meldet-354-177-impfschaeden-durch-covid-impfungen/
Und 356 177 sind eine Hausnummer. Ist das nur ein Aufruf an die Verharmloser?



Katastrophe? Oder was?
Zu dem Punkt und zur Diskussion darüber gab es 2 Kommentare, die ich erst mal einleitend zitieren will:

"@che2001 am 27.Apr 21
Warum sollte ich der Expertise von Illa vertrauen, die ja nicht einmal zwischen den Sarbecoviren und den 4 altbekannten humanpathogenen Coronaviren zu unterscheiden vermag, wie ich in meiner Rezension ihres Buches herausgearbeitet hatte - Sie erkennen diesen wichtigen Unterschied ja auch nicht - und deshalb solchen Unfug wie "Corona-Allerlei" entstehen lässt?

Diese Studie hier
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7355678/

kommt nicht etwa zu dem Schluss, dass der Drosten-Test Pfusch sei, sondern die Autoren sind völlig erstaunt dass der bei ihrem Versuch so versagte, halten ihn für höchst verdienstvoll für die frühen Messungen und vermuten, dass bei ihrem eigenen Test die Probe kontaminiert wurde. Das Papier der Bundesregierung, dass ich auf meinem Blog seinerzeit verlinkt hatte, fordert in der Tat zu einer Shock-and-awe-.Strategie auf. Das Volk, der Souverän, wird für blöd verkauft und soll in Panik versetzt werden, was ein sehr trübes Licht auf das Demokratieverständnis unserer Regierung wirft. Aber nicht weil man nicht glaubt dass wir es mit einer Pandemie zu tun haben, sondern weil man dem Volk nicht glaubt dass es ohne Panikstimmung die notwendigen Maßnahmen einhalten würde. Kann mich erinnern, dass in Anti-AKW- und Friedensbewegungszeiten das eigene Lager mit Ängsten Politik gemacht und das mit Bakunin begründet hat: "Wer die Menschen in Bewegung bringen will muss den Teufel im Leib haben." Ich mache auch keinen schlanken Fuß indem ich mich Diskussionen entziehe, ich nehme Sie nur nicht für voll."
Und @avantgarde:
" avantgarde am 29.Apr 21 | Permalink | bearbeiten | löschen
Ich habe mir das BMI-Paper jetzt angesehen. Den Betrug vermag ich nicht zu finden.
Es handelt sich hier um Erarbeitung und Vermittlung von Strategien zur Vermeidung des Worst Case Scenarios, das aus der Sicht vom März 2020 durchaus möglich erscheinen musste.
Möglicherweise wurde überdramatisiert, aber angesichts der Tatsache, dass hier in diesem Blog Covid-19 noch immer als gewöhnliche winterliche Erkältungskrankheit banalisiert wird, ist das kaum zu kritisieren.
Ansonsten gilt das Prinzip des Erfüllungsparadoxons. Der Worst Case ist nicht eingetreten, weil Maßnahmen ergriffen wurden. Hier wird argumentiert, dass die Maßnahmen sinnlos seien, weil die Welle zurückgehe.
Ich fürchte, da fehlt es an einer Grundlage für eine fruchtbare Diskussion."
---------------------------------
Die Meinungsunterschiede kommen da klar genug heraus. Also die Frage: ist Corona wirklich die weltweite Katastrophe oder nicht? - Ich bitte daher um Beiträge zu genau diesem Punkt.