Donnerstag, 27. Mai 2021
Die dreckigste Nummer bisher
Noch nie in meinem Leben habe ich eine derart feige und verschwiemelte Anbetung der absoluten Diktakur gesehen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-die-kalte-impfpflicht-kommt-kolumne-von-sascha-lobo-a-55681c8a-b9ae-4f7c-8095-3c35a9c7d733
Die kalte Impfpflicht kommt
"Eine Kolumne von Sascha Lobo
Ein Großteil der Bevölkerung wird bald geimpft sein. Für Impfverweigerer macht das den Alltag schwieriger: Sie könnten unter Druck gesetzt oder ausgegrenzt werden ? und das vielleicht sogar langfristig."
Wir reden von einer winterlichen virusbedingten neuen Erkältungskrankheit mit einer Prävalenz von 4,16%, die so leicht verläuft dass 80-90% davon nichts merken und an der Menschen mit volatilem Immunsystem sterben knnen. Impfung gegen sie ist nicht möglich, Stand der Wissenschaft Ende 2019. Neues kam nicht dazu. Wir verstehen heute dass das Virus Epithelien aller Art befallen kann. Weltweit verbreitet, bei uns endemisch geworden. War auch nie, auch nur annähernd nie, eine Katatrophe nationalen Ausmasses. Überwiegend eine mediengetriebene FakeNews-Katastrophe. Als Recht und Gesetz noch galten, wir eine Demokratie hatten - nennen wir das das Ancien Regime. In Deutschland gibt es keine Impfpflicht.
"Aus meiner persönlichen Sicht ist die kommende, kalte Impfpflicht ein für manche vermutlich schmerzhafter, aber insgesamt akzeptabler, für die Beherrschung der Pandemie ein vielleicht sogar entscheidender, gesellschaftlicher Vorgang. Sie wird in jedem Fall ein so interessantes wie vielsagendes Beispiel für eine harte Form der angewandten Mehrheitsherrschaft: Wir verlangen von dir, dass du dir etwas spritzt, damit wir nicht zu Schaden kommen.
Als Teil der geimpften Mehrheit glaube ich aber, man sollte so ehrlich sein, die kalte Impfpflicht auch als solche zu benennen und nicht unter Absingen pathetischer Freiheitslieder und Freiwilligkeitshymnen so zu tun, als hätten Ungeimpfte keine Nachteile zu befürchten. Denn sie werden Nachteile haben. Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich mit übergroßem Furor dagegen kämpfen möchte."
Unter Berücksichtigung der beruflichen Situatin des Autors muss man ihn einen Oligarchenstricher nennen. Was er hier fordert ist eine uneingeschränkte Sklvengesellschaft mit allumfassender sozialer Kontrolle. Bestehend aus Individuen,denen man biologisch-mediizinisch das autonome Leben weggenommen hat. Deren Lebensfaden in die Hände der Oligarchen gerateen ist.
Was die im Update servieren wird sein.
"Ich habe mich demütigen lassen und meine Freiehit verloren - wie kannst Du es wagen etwas Besseres sein zu wollen?"
Heinrich Mann's Untertan weiter entwickelt. Mittels infantilisierender Digitaltechnik "modernisiert".