Die dreckigste Nummer bisher
Noch nie in meinem Leben habe ich eine derart feige und verschwiemelte Anbetung der absoluten Diktakur gesehen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-die-kalte-impfpflicht-kommt-kolumne-von-sascha-lobo-a-55681c8a-b9ae-4f7c-8095-3c35a9c7d733
Die kalte Impfpflicht kommt
"Eine Kolumne von Sascha Lobo
Ein Großteil der Bevölkerung wird bald geimpft sein. Für Impfverweigerer macht das den Alltag schwieriger: Sie könnten unter Druck gesetzt oder ausgegrenzt werden ? und das vielleicht sogar langfristig."
Wir reden von einer winterlichen virusbedingten neuen Erkältungskrankheit mit einer Prävalenz von 4,16%, die so leicht verläuft dass 80-90% davon nichts merken und an der Menschen mit volatilem Immunsystem sterben knnen. Impfung gegen sie ist nicht möglich, Stand der Wissenschaft Ende 2019. Neues kam nicht dazu. Wir verstehen heute dass das Virus Epithelien aller Art befallen kann. Weltweit verbreitet, bei uns endemisch geworden. War auch nie, auch nur annähernd nie, eine Katatrophe nationalen Ausmasses. Überwiegend eine mediengetriebene FakeNews-Katastrophe. Als Recht und Gesetz noch galten, wir eine Demokratie hatten - nennen wir das das Ancien Regime. In Deutschland gibt es keine Impfpflicht.
"Aus meiner persönlichen Sicht ist die kommende, kalte Impfpflicht ein für manche vermutlich schmerzhafter, aber insgesamt akzeptabler, für die Beherrschung der Pandemie ein vielleicht sogar entscheidender, gesellschaftlicher Vorgang. Sie wird in jedem Fall ein so interessantes wie vielsagendes Beispiel für eine harte Form der angewandten Mehrheitsherrschaft: Wir verlangen von dir, dass du dir etwas spritzt, damit wir nicht zu Schaden kommen.
Als Teil der geimpften Mehrheit glaube ich aber, man sollte so ehrlich sein, die kalte Impfpflicht auch als solche zu benennen und nicht unter Absingen pathetischer Freiheitslieder und Freiwilligkeitshymnen so zu tun, als hätten Ungeimpfte keine Nachteile zu befürchten. Denn sie werden Nachteile haben. Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich mit übergroßem Furor dagegen kämpfen möchte."
Unter Berücksichtigung der beruflichen Situatin des Autors muss man ihn einen Oligarchenstricher nennen. Was er hier fordert ist eine uneingeschränkte Sklvengesellschaft mit allumfassender sozialer Kontrolle. Bestehend aus Individuen,denen man biologisch-mediizinisch das autonome Leben weggenommen hat. Deren Lebensfaden in die Hände der Oligarchen gerateen ist.
Was die im Update servieren wird sein.
"Ich habe mich demütigen lassen und meine Freiehit verloren - wie kannst Du es wagen etwas Besseres sein zu wollen?"
Heinrich Mann's Untertan weiter entwickelt. Mittels infantilisierender Digitaltechnik "modernisiert".




avantgarde am 27.Mai 21  |  Permalink
Entweder, die Sache bleibt im Herbst unter Kontrolle, dann wird sich kein Geschäft um Geimpfte oder Nicht-Geimpfte scheren. Oder sie bleibt es nicht, dann geht es sowieso zurück zum Start.

schlotte am 27.Mai 21  |  Permalink
Die ersten müssen bereits ab Juli nachgeimpft werden. Zu dem Zeitpunkt sind noch nicht mal die geimpft, die in irgendeiner Priogruppe sind, geschweige denn die vielen Millionen anderen. Also was soll man sich jetzt um das Geschwafel dieses Typen mit dem gefärbten Kopfpinsel überhaupt Gedanken machen.

avantgarde am 27.Mai 21  |  Permalink
Ich kenn ihn ja persönlich. Müsste aber nicht sein.

schlotte am 27.Mai 21  |  Permalink
Für mich ist der eine gestörte Nervensäge :-)

chronistenpflicht am 27.Mai 21  |  Permalink
Siehe dazu auch Sascha LOBOCH
Der Mann ist hysterischer Antidemokrat aber natürlich kein Nazi. Er ist für die jeweils zeitgeistige Entsprechung von "Nazis" das Lebenselixier, die unabdingbar nötige Voraussetzung. Von der von ihm ausgestellten Haltung lebt die Zerstörung von Demokratie, Freiheit und Rechsstaat. @some.1 hat an anderem Ort mal formuliert die Mehrheit der Leute hier seien keine Demokraten. "Mein Wort drauf", schrieb er.
Er hat recht. Wir haben Zuviele davon.

some1 am 27.Mai 21  |  Permalink
Lobo
... hat lt. Wiki mal ein wenig Biotech studiert und war schon immer ein Fan davon.
Plattformtechnologie. Das ist eine fabelhafte und begrüßenswerte Entwicklung, denn sie wird heute ungeahnte, biologische Wirkmechanismen hervorbringen. Schon jetzt lassen sich die mRNA-Impfstoffe gewissermaßen updaten, indem die Roboter ein paar Details verändern. Wir werden Medikamente erleben, bei denen biologische Plug-ins für besondere Zielgruppen wie Alte oder Schwangere zum Standard werden. Am Horizont sind via Analyse-App hyperindividualisierbare Biowirkstoffe zu erahnen, mit denen man sich selbst optimieren kann.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/mrna-technologie-die-neue-weltmacht-der-bio-plattformen-a-c87fa211-1897-47cf-8a1b-cd9ded973e6f
Das ist, was ihn (und blaumond) begeistert: jederzeitige Optimierung.
Und er ist selbstverständlich böse auf die, die seinen Traum verzögern (lt. Wiki hat er eine ADHS-Diagnose, was womöglich die Ungeduld erklärt).
3 Dinge stehen im Weg:
1. Ist "die" Wissenschaft so weit, das Genom entschlüsselt zu haben. Aber sie ist weit davon entfernt, zu begreifen, was die Eingriffe tatsächlich bewirken - als solche und vor allem im Zusammenwirken. Das lernt sie gerade durch Versuch und Irrtum am lebenden Objekt. Das hält er für legitim und begreift auch nicht die Tragweite.
2. Er beansprucht vor diesem Hintergrund Alleingeltung und Allgemeinverbindlichkeit - und das sind DIE grundlegenden Merkmale des Totalitären. Es handelt sich um autoritären Korporatismus, der erzwungenen Einbindung von wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Gruppen in autoritäre Entscheidungsverfahren, den er vertritt. Der Kopf dieses "Volkskörpers" ist in China der Staat, hier aber sind es die Konzerne (WEF).
3. Die freie Entscheidung, Kern der Menschenrechte. Lediglich Art. 1 GG kann man nicht aussetzen, aber man kann die restlichen Bedingungen so verschärfen, das Leben ohne gentechnische Unterwerfung derartig verunmöglichen, dass am Ende tatsächlich die Entscheidung "Sklaverei oder (Hunger)Tod" bleibt. Das Töten ist dem Menschenrecht ja verboten, nicht aber das "Sterbenlassen". Das war schon bei den Raubzügen der vergangenen Jahrhunderte in aller Welt "sehr praktisch".

am 27.Mai 21  |  Permalink
wie avantgarde sachte so wird es sein
dieser sturm im wasserglas von lobo oder einem chronisten ist doch zum grinsen
entscheiden was läuft oder was nicht läuft tun die varianten die passenden impfstoffe und die inzidenzen

ist genauso wie der sturm im wasserglas mit den kinderimpfungen und da ist die stiko massgebend so wie laschet das schon vor 2 tagen formuliert hat

workingclasshero am 27.Mai 21  |  Permalink
@"Noch nie in meinem Leben habe ich eine derart feige und verschwiemelte Anbetung der absoluten Diktakur gesehen." Ich denke, Sie sind Alt-68er und haben die Maoisten kennengelernt? Die haben echte absolute Diktaturen angebetet. Leiden Sie unter Amnesie?

chronistenpflicht am 27.Mai 21  |  Permalink
Hoffentlich nicht... @workingclasshero
"Leiden Sie unter Amnesie?"
Ihre Vermutung zielt durchaus ins Schwarze. Ich habe damals solche Abgründe kennen gelernt. Ein Bekannter, damals Genosse genannt, der im Gespräch davon träumte in Zukunft die Klassenfeinde im Steinbruch beschäftigen zu lassen - und der die Rolling Stones zur Beschallung in der Badewanne einsetzte. Das war aber nach der Studentenbewegung, als diese in Sekten zerfiel. Und Sektenverhalten. Das genannte Beispiel nahm ich als Zeichen grotesker Selbstentfremdung auf. Ähnliches passierte als eine junge italienische Maoistin für 1 Jahr nach China ging und dann ein Buch über ihre Erfahrungen schrieb. Das schlug wie eine Bombe ein - und mein Schluß war damals: facts first! Damit war ich am Rand des Geduldetwerdens in meiner, wie sagt man heute?, peer group. Fast alle dieser Leute sind im Moment mehr oder weniger hysterische Impfanhänger. Viele Ärzte dabei. Das ändert an meiner Einschätzung von "SaschaLoch" freilich nichts. Diktaturen brauchen solche Leute.
Mein Fazit damals: Gleichheit ist eine wichtige Forderung, solange sie durch Brüderlichkeit im Zaum gehalten wird. Sonst endet es im Terror. So wie Freiheit, absolut genommen, in Oligarchistan endet.
Im Moment sehe ich diese Haltung mächtiger denn je: bei dem mittelalterlichen Panikwahn dre Zeugen Coronas. Wo man sich an Kindern vergreifen will sollte für jeden Heilbaren das absolute Ende der Fahnenstange erreicht sein.

am 27.Mai 21  |  Permalink
bester chronist
das ganze theater um die kinderimpfungen kommt nicht von der politik nochweniger von der stiko sondern von den eltern
wann begreift der chronist das endlich?

wenn ich also formuliere:
die politiker wollen sich an kindern vergreifen müsste es sachgerecht heissen die eltern wollen sich an ihren kindern vergreifen

und die eltern haben nun mal das fürsorgerecht
will der chronist das den eltern entziehen?

chronistenpflicht am 27.Mai 21  |  Permalink
@some.1
Noch ein anderer Gesichtspunkt. Es könnte sein dass wir das Geschriebene bei dem Kerl viel zu ernst nehmen. Die Biotechnologie ist in dessen Leben offenbar nur ein kurzer passagerer Aspekt. Alles in dessen Biographie ist irgendwie "ambulant". Die jetzt mehrjährige Spiegel-Präsenz erscheint da fast schon wie eine Verbeamtung. Ich vermute der treibt sich in den subkulturellen Zirkel des "politischen Berlin" rum und veröffentlicht dann die In-Gerüchte, die zirkulieren, was die Einen sich auf dem Herrenklo erzählen, die Anderen auf dem Golfplatz.
Das sind natürlich reine Assoziationen. Was mich aufgewühlt hat ist die scheinbar arglose Nochchalance ("Ist halt so...") mit der haarige Zustände und Entwicklungen hingenommen werden. Es werden zwar quasi noch keine Juden abgeholt aber die Konsequenzen des Ausgrenzens der Nichtverkrüppelten dürften dem schon klar sein. Dass der persönlich diese Maskenaufführung nicht durchschaut glaube ich nie im Leben. Er heult halt mit.
@working class: lange Leitung heute, sorry. Viele Maoisten himmelten die Dikatur an - der hier ist da agnostisch: läuft halt darauf hinaus, na und?
@blauermond: ok, das verschiebt das Problem aber nur. Dass Eltern sich in Panik schwätzen lassen kann niemand verhindern. Die Politik hat darauf zu achten dass bei einer neuen Viruskrankheit geringer Prävalenz keine unerprobten Impfmittel zugelassen werden. Das gilt keineswegs nur für Kinder. Die Katastrophe ist ausgeblieben. Zeit den Schweinegrippen-2-Betrug versanden zu lassen.

am 28.Mai 21  |  Permalink
der chronist versteht nicht das es verschiedene gruppen gibt
zu denen der chronist ja auch gehört
die eine hysterie veranstalten die der sache nicht dient

und da sind nun mal die impfhysteriker die meinen wenn alle geimpft sind dann ist alles vorbei sonst stände der tod vor der tür
dann wird das pragmatisch mit dem urlaub verbunden der gefährdet wär wenn das kind nicht geimpft wäre

die haben die gleiche mentalität wie ein chronist
da gibt es wirklich keine unterschiede
da die gruppe der null-covid-fanatiker wesentlich grösser ist als die hörner-fraktion reagiert die politik natürlich darauf

wuerg am 28.Mai 21  |  Permalink
Vielleicht gehen mir die Detailkenntnisse ab, doch glaube ich nicht, daß die Politik auf die mehrheitlichen Sektierer Richtung Null-Covid reagiert und die wenigen Hörner links liegenläßt. Zum einen gibt es dazwischen auch noch eine vernünftige, wenn manchmal auch diziplinlose Mehrheit. Zum anderen sind mir die Impf-Befürwortungs-Fanatiker noch gar nicht aufgefallen.

some1 am 28.Mai 21  |  Permalink
Was Lobo durchschaut,
weiß ich nicht. Es ist mir auch egal.
@wuerg
1. Das feindliche Lager ist allein für den Krieg verantwortlich
2. Wir sind unschuldig und friedliebend
3. Der Feind hat dämonische Züge
4. Wir kämpfen für einen guten Zweck, der Feind für egoistische Zwecke
5. Der Feind begeht absichtlich Gräueltaten, aber bei uns ist es ein Unfall
6. Der Feind benutzt illegale Waffen
7. Unsere Verluste sind gering, aber die des Gegners sind enorm
8. Unsere Sache wird von Künstlern und Intellektuellen unterstützt
9. Unsere Mission ist heilig
10. Wer an unserer Berichterstattung zweifelt, ist ein Verräter
Arthur Ponsonby

wuerg am 28.Mai 21  |  Permalink
Treffen die zehn Punkte auf beide Seiten zu oder nur auf eine. Und welche ist es dann?

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
@blauermond
Jetzt bin ich menschlich wirklich enttäuscht.
"der chronist versteht nicht das es verschiedene gruppen gibt
zu denen der chronist ja auch gehört
die eine hysterie veranstalten die der sache nicht dient"
Was bitte ist denn die Sache?
Viele Leute und auch ich verlangen schlicht dass der selbst hergestellte Schweinegrippen-II-Betrug aufhört. Einfach Schluß damit. Was soll daran hysterisch sein?

"dann wird das pragmatisch mit dem urlaub verbunden der gefährdet wär wenn das kind nicht geimpft wäre"

Begreifen Sie denn nicht dass daran nichth der Geringse "pragmatisch" ist? Die reagieren auf künstlich hergestellte und medial monströs aufgeblasene von außen gesetzte Zwänge, auf nichts anderes.
Was würde passieren wenn über Nacht der ganze Corona-Modder verschwinden würde? Keine Masken, keine "Tests", keine Impfungen, nichts, nur die alten Zeitungen aufheben für spätere Gerichtsverfahren?
Es würde nichts passieren. Es würde sehr wohl einige Covid-19-Erkrankungen geben und im Herbst eine weitere Welle. Vor der sich niemand ängstigen muss.Hächstens die Influenza-Viren die Boden verloren haben.
Eines ist freilich schon passiert:
Die Zahl der "Impfungen" in Deutschland ist zum Glück noch überschaubar. Nicht 70% wie auf den Seychellen. Dadurch sind in vielen vorher intakten Menschen bindende Antikörper entstanden, was mittelfristig deren Epithelien kräftig schädigen wird. Das hat den Markt für Big Pharma sicherlich gut vergrößert.
Wir alle haben jetzt in den nächsten jahrzehnten die Chance herauszufinden ob und wie man die Möglichkeiten der Molekularbiologie nutzen kann. Immer auf der sicheren Seite bleibend.
Meine 2 cents: wir müßten so etwas wie unabhängige Forschung wieder herstellen und den Szientismus beerdigen. Und zusehen wie wir den durch die infantilisierende Digitalisierung Beschädiigten wieder auf die Beine helfen. So kann es ja nicht weitergehen.

am 28.Mai 21  |  Permalink
chronist
wir haben nur eine niedrige inzidenz in sylt weil wir 3 täglich jeden gast und hotel und gaststättenpersonal schnelltesten

dabei wurden infektionen in einem restaurant von gosch und eins in der vogelkoje entdeckt
7 infizierte 200 in quarantäne

das ist der grund warum wir da die inzidenz von 10,2 halten können obwohl der tourismus voll angelaufen ist

wuerg am 28.Mai 21  |  Permalink
Someone, leider konnten Sie mir nicht verraten, wer außer den Palästi­nensern derzeit den Dekalog des Ponsonby heiligt. Da Sie ihn raus­gehauen haben und auf meine kurze Frage sich für eine Antwort zu schade waren, gehe ich davon aus, daß Sie die zehn geschil­derten Auffas­sungen für das Credo der Befür­worter von Corona-​Maßnamen über Natur­heil­kunde und Hand­auflegen hinaus halten, Sie selbst aber so edelm­ütig, gerecht und wissen­schafts­freund­lich sind, nicht ebenso schlicht zu denken. Obwohl: Ein vernunft­begabter, der deut­schen Sprache mäch­tiger Leser könnte mit wenig Kontext meinen, alles treffe mehr auf Ihre Seite zu. Das fängt schon beim ersten Punkt an, den sie mit den gleich­falls waden­beißenden Palästi­nensern gemein haben: Die anderen sind für den Krieg verant­wortlich, obwohl die ihr Arsenal noch nicht einmal vorge­zeigt haben.

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
@blauermond
10,2 Inzidenzen. Aha. Wieviele Leute sind denn im Moment auf der Insel?
Denn die Sylter Rundschau will wissen
"Orte mit niedrigen Einwohnerzahlen erreichen selbst mit geringen Infektionszahlen rechnerisch schnell eine hohe Inzidenz. So auch Sylt. Dennoch hat die Insel auch im Kreisvergleich die meisten akut Infizierten." ? Quelle: https://www.shz.de/32352392 - 25. Mai 2021, 13:59 Uhr..
Man spricht von 18 000 EW mit 1. Wohnsitz. Aber sicher sind viel mehr Leute da im Moment.

am 28.Mai 21  |  Permalink
nein es sind 13600
aber mit gäste so 100000

some1 am 28.Mai 21  |  Permalink
@wuerg
Ich vertrete meine Ansichten, keine "Seite". Ist Ihnen noch nicht aufgefallen, nicht wahr? Für triviales Denken gibt es nur Seiten und Fangroups, die ihnen anhängen, Konsumentenerziehung erfolgreich.
Ich spiele noch selbst :-D