Antiviral und schmeckt doch...
Erprobtes Mittel gegen winterliche Erkältungen

Man beschaffe sich einen Zesteur. Damit wird die dünne orangefarbe Oberhaut von 2-3 Bio-Orangen ganz dünne abgezogen und mit einem scharfen Messer in winzigkleine Stücke geschnitten. Man drückt es etwas zusammen und schätzt das Volumen ab. Nun gibt man die gleiche Volumenmenge Honig darüber. 1/4 g Curcuma, eine Messerspitze schwarzer Pfeffer, 1-2 Teelöffel Olivenöl* und 2 Teelöffel Sherry.
Das wird nun mit einem Pürierstab lange und geduldig zerkleinert. Dabei bilden sich Blasen. Soband die Blasen eine gelbliche Haut zeigen und keine einzelne Teilchen mehr zu sehen sind, nur ein homogener "Schlamm", ist es fertig.
Man gibt eine gute Menge davon auf ein Stück Brot und kaut sehr lange und langsam, mindestens 2-3 Minuten. Es soll die ganze Mundschleimhaut benetzen. Dabei atmet man tief über die Nase ein und aus.
Wenn man Schnupfen hat und die Nase ist zu nimmt man 2-3 Stückchen Brot damit. Dann spürt man wie der Nasenschleim sich verflüssigt, die Rotze läuft und die Nase ist wieder frei.**
Erklärung: dieser Teil der Schale hat sehr viele antiviral und antibakteriell wirkende Terpene. In diese Gruppe gehört auch Thymoquinon. Das ist aber nicht in Orangenschalen. Soweit ich weiß.
* Suboptimal: besser wäre ein "verbessertes Olivenöl" mit reichlich Abkömmlingen von Oleuropein. Die wirken hier als Lösungsvermittler und verbessern dramatisch die Bioverfügbarkeit der Terpene.
** Ausprobiert im Winter 2012/13 in Wien. -2 bis +1°C, öfter mal Schnellfall. Ich kam ohne Mantel, nur ein Hemd und darüber ein Mohairpullover. Natürlich durch Zeugen belegbar! ;-) Keine Erkältung, nichts.
Nicht CoV-2 getestet. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie diese Viren dabei intakt bleiben könnten. Und es sieht so aus als ob die Mundschleimhautzellen dann auch nicht infizierbar sind.
Fazit: kein Grund zur Panik! Man sich eigenverantwortlich leicht selbst helfen statt auf diese "Impf"-Mittel zu warten.




schlotte am 08.Mai 21  |  Permalink
"** Ausprobiert im Winter 2012/13 in Wien. -2 bis +1°C, öfter mal Schnellfall. Ich kam ohne Mantel, nur ein Hemd und darüber ein Mohairpullover. Natürlich durch Zeugen belegbar! ;-) Keine Erkältung, nichts."

Um auch nur einen Schnupfen zu bekommen braucht es den Kontakt mit Viren. Kälte alleine erzeugt keine Erkältung.

chronistenpflicht am 08.Mai 21  |  Permalink
Dem Anschein nach reichlich
Wichtiger Hinweis, klar. Dem Anschein nach gab es die reichlich in der damaligen Umgebung.
Dieses Beispiel Wien habe ich ausgewählt weil ein Mitleser dort leicht per Telefon prüfen kann ob die Geschichte stimmt.

avantgarde am 08.Mai 21  |  Permalink
Gottseidank. Die Vorstellung, dass dieses weltgeschichtlich so bedeutsame Ereignis nicht telefonisch nachzuprüfen sein könnte, hat mich heute Nacht nicht ruhig schlafen lassen.

manhartsberg am 08.Mai 21  |  Permalink
@avanti. Sie Frechdachs, dafür werde ich Sie noch ein paar Nächte zappeln lassen!

chronistenpflicht am 08.Mai 21  |  Permalink
Die richtige Antwort auf Daueralbernheiten. Wenigstens ersparen Sie uns das Schlimmste, avabtgarde: wenn Leute sich vor der Demütigung schützen dass andere über sie lachen und immer zuerst mit witzischen Albernheiten über sich selbst anfangen. Und diese Schutztechnik dann als Selbstironie verkaufen. Oft wird in diesem Zusammenhang sogar verlangt das als Humor anzuerkennen. Selbst von Leuten die notorisch dafür sind schlechte Verlierer zu sein.

chronistenpflicht am 08.Mai 21  |  Permalink
Der Test war negativ. Auf Thymoquinon ist eben Verlaß.
Ich hatte es prophylaktisch genommen - den Viren keine Chance!

avantgarde am 08.Mai 21  |  Permalink
Wie haben Sie es denn genommen?

chronistenpflicht am 08.Mai 21  |  Permalink
In Form eines speziellen Extraktes, mit eigener Applikationstechnik bioverfügbar gemacht. Täglich 1x. Der Grund war nicht CoV-2 sondern:
- selber prüfen ob Nebenwirkungen auftreten
- zur Stabilisierung der zellulären Immunantwort wegen eines Autoimmunproblems
(Wird wohl nie in Tablettenform o.ä. zu machen sein. Man kann es nicht einfach irgendwie schlucken. Dann ginge es über den Darm in die Leber, wo es schnell biochemisch umgebaut und nach meiner Kenntnis unwirksam würde)

chronistenpflicht am 08.Mai 21  |  Permalink
Klo dekorieren
"Der Chronist schreibt: ?Der Test war negativ. Auf Thymo­quinon ist eben Verlaß. Ich hatte es prophy­laktisch genommen - den Viren keine Chance!? Welcher Test, der PCR- oder Schnell-​Test zur Einreise in die Türkei? Tatsäch­lich negativ, wie bei 99 Pro­zent der anderen auch, die statt Thymo­quinon zu nehmen einen Furz ließen? Aber wie steht es um die Immu­nität, um ELI-​Spot? Ja, ich weiß, Thymo­quinon schafft Immu­nität, die leider noch nicht nach­gewiesen werden kann. Das ist das Schöne an der Para­psycho­logie: Will man etwas über­prüfen, verwei­gern die Geister ihren Dienst."
Man braucht ja was um es auf dem Klo aufzuhängen.
Die Türkei schreibt PCR vor. 99% ist auch gelogen. Viele davon sind in Panik und lassen sich eine unerprobte, bedingt zugelassene Gentechnik injizieren. Den ELISpot-Test sollte man verstanden haben bevor man sich dazu äußert. So lachen halt die Leute! ;-)
Thymoquinon in seinem Lauf...

avantgarde am 08.Mai 21  |  Permalink
"In Form eines speziellen Extraktes, mit eigener Applikationstechnik bioverfügbar gemacht. "

Aha. Keine Ahnung, was das bedeutet.

schlotte am 08.Mai 21  |  Permalink
Bleibt eigentlich nur ein Einlauf übrig.

chronistenpflicht am 08.Mai 21  |  Permalink
Der Stoff ist ein ätherisches Öl. Speziell: in diesem Extrakt in bedeutend größerer Menge als in Schwarzkümmelöl.
"Mit eigener Applikationstechnik bioverfügbar gemacht."
Bioverfügbar heißt: es muss an den Ort der Wirkung im Körper. Das geht über Blut und Lymphe. Eben nicht über Magen und Darm.
Und hier endet was ich in solch einem Blog besprechen werde. Im Rahmen des Kampfes um die Wiederherstellung von Vernunft gegenüber einem gigantischen Betrug reicht zu wissen dass niemand vor Covid-19 Angst haben muss, der sich mit Verstand und Urteilungsvermögen bewegt, dass es sehr auskömmiche wirksame 'Gegenmittel gibt (nicht nur Thymoquinon) und unerprobte Gentechnik daher so nötig ist wie ein Furz.
Verstand heißt auch auf Albernheiten zu verzichten, die freilich nicht von Ihnen kamen.

chronistenpflicht am 08.Mai 21  |  Permalink
moderna scheint überhaupt keine nebenwirkung zu haben
blauermond am 08.Mai 21
moderna scheint überhaupt keine nebenwirkung zu haben
der patient hat sich eben zu bett gelegt
ist frühaufsteher
einstich auch nicht gespürt
die anderen die anrufen haben auch nichts gemerkt mit biontech
von astra hörte ich heute klagen aber wär nicht so das man nicht arbeiten könne

kein verimpfter ist heute vom stuhl gekippt in der 15 minütigen wartezeit
alle wären putzfidel gewesen
heute war auch feuerwehrtag im olsberger impfzentrum
kamen aus dem ganzen sauerland in mannschaftsstärke

der chronist sollte doch seine corodoc-erkenntnisse diesbezüglich im tierpark den kamelen künden

chronistenpflicht am 08.Mai 21  |  Permalink
Woran erkennt man Verlierer?
An ihrer Verzweiflung. Sie legen dann stets Anderen Dinge in den Mund die diese nie gesagt haben. So einfach kann das sein.

chronistenpflicht am 09.Mai 21  |  Permalink
aber lieber chronist
blauermond am 08.Mai 21
aber lieber chronist
die corodoc-lügen wurden doch hier in aller breite diskutiert
welche gruseligen geschehnisse sich in den impfzentren abspielen würden

und noch vor kurzem wurden erkenntnisse aus israel berichtet wie schlimm es um die armen verimpften stünde und unterstellt der mossad würde die zahlen der toten verbergen von denen euromomo nichts wüsste

chronistenpflicht am 09.Mai 21  |  Permalink
"und noch vor kurzem wurden erkenntnisse aus israel berichtet wie schlimm es um die armen verimpften stünde und unterstellt der mossad würde die zahlen der toten verbergen von denen euromomo nichts wüsste"

Das mit dem Mossad müßten Sie schon vorzeigen, gell?

am 09.Mai 21  |  Permalink
bester chronist
mit der unterstellung die politischen gegebenheiten in israel wären so das dies beeinflusst werden kann
lässt ja nur diesen schluss zu

chronistenpflicht am 09.Mai 21  |  Permalink
Nein, nicht mal Naivität hilft Ihnen offenbar weiter.
Und Ihr Schluss aus dem, was ein Anderer gesagt hat, ist Ihre Phantasie darüber und kein ehrliches Zitat. Punkt.

chronistenpflicht am 09.Mai 21  |  Permalink
ach die ganzen gräulichen berichte die hier verlinkt wurden
blauermond am 08.Mai 21
ach die ganzen gräulichen berichte die hier verlinkt wurden
was sich in den impfzentren abspielt mitsamt den kommentaren die das grauen verdeutlichen sollten sind plötzlich nicht mehr gegenstand des chronistischen wissens?

chronistenpflicht am 09.Mai 21  |  Permalink
Nicht ablenken!
Es geht noch um Mossad:
"Nein, nicht mal Naivität hilft Ihnen offenbar weiter.
Und Ihr Schluss aus dem, was ein Anderer gesagt hat, ist Ihre Phantasie darüber und kein ehrliches Zitat. Punkt."
Und jetzt Sie!

am 09.Mai 21  |  Permalink
meint der chronist
der sich offensichtlich in seinem eigenen blog nicht auskennen will die mitleser hätten die texte vergessen?
und ich soll jetzt in den annalen des chronisten die seitenlangen unterstellungen selbst bei angekündigten verimpfungen herauskramen in seinem blog?
bin ich denn bescheuert?

wenn der chronist allerdings meint mit alzheimer sich rausreden zu wollen kann ich das wenig glauben da er der naturheilkunde übermächtig ein so lächerliches leiden mit 2-3 kräutern sicher in sekunden verarzten könnte genauso wie er das bei corona mit orangenschalen oder kreuzkümmelextrakten kann

chronistenpflicht am 09.Mai 21  |  Permalink
meint der chronist
blauermond am 08.Mai 21 |
meint der chronist
der sich offensichtlich in seinem eigenen blog nicht auskennen will die mitleser hätten die texte vergessen?
und ich soll jetzt in den annalen des chronisten die seitenlangen unterstellungen selbst bei angekündigten verimpfungen herauskramen in seinem blog?
bin ich denn bescheuert?

wenn der chronist allerdings meint mit alzheimer sich rausreden zu wollen kann ich das wenig glauben da er der naturheilkunde übermächtig ein so lächerliches leiden mit 2-3 kräutern sicher in sekunden verarzten könnte genauso wie er das bei corona mit orangenschalen oder kreuzkümmelextrakten kann

chronistenpflicht am 09.Mai 21  |  Permalink
Beim Mossad bleiben
Anderes lasse ich mir jetzt nicht gefallen.

chronistenpflicht am 09.Mai 21  |  Permalink
der mossad hat die inzidenz von 4,4 festgestellt
blauermond am 08.Mai 21
und einen toten wegen corona vermeldet

aber ist der mossad auch in GB aktiv?
wäre mir irgendwie neu

und in 6 wochen haben wir die verimpfungen wie in GB und israel in NRW
der chronist kann sich ja um die schicksalhaften toten der verimpfungen kümmern
dem verhängnissvollen armstich von schwester rabiata

chronistenpflicht am 09.Mai 21  |  Permalink
Also albernes Geschwurbel
statt dem Nachweis eines mir untergeschobenen Zitats.
Kann man machen. Muss man nicht machen.