wo drosten recht hat hat er recht
[Dieser Kommentar ist von mir in einen neuen Thread umgesetzt worden
- weil er sich auf das dortige Thema bezieht
- sein Thema interessant bleibt !]
blauermond am 11.Mai 21
"Der Virologe Christian Drosten schätzt, dass die Bevölkerung in Deutschland ungefähr in den kommenden eineinhalb Jahren immun gegen das Coronavirus wird. Jeder werde immun werden, durch die Impfung oder durch natürliche Infektion, sagte der Wissenschaftler der Charité Berlin im Podcast ?Coronavirus-Update? (NDR-Info) am Dienstag. ?Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren.? Dagegen könne man nichts tun, da die Maßnahmen mit der Zeit immer weiter zurückgefahren würden.
Danach zirkuliere das Virus in der Bevölkerung, zum Beispiel unbemerkt im Rachen von Geimpften und bei kleineren Kindern, die noch nicht geimpft werden können. ?Das Virus wird unerkannterweise unter einer Decke des Immunschutzes sich weiter verbreiten. Und dann trifft es immer auch auf Leute, die nicht immunisiert sind durch eine Impfung, die voll empfänglich sind.?
Auch im kommenden Winter wird es daher nach Einschätzung des Virologen noch Covid-19-Fälle auf Intensivstationen geben. Er glaube, dass ?diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, die müssen wissen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. Ohne jede Wertung?, sagte Drosten. Es sei eine freie Entscheidung."
wer sich spätestens im herbst nicht impfen lässt der ist am arsch der welt wenn er pech hat und die wahrscheinlichkeit das er pech hat ist ziemlich hoch ob mit schwarzkümmel oder nicht
wir werden nämlich ab pfingsten die freiheitsbeschränkungen drastisch zurückbauen
und zwar unwiderruflich
wer dann durch den rost fällt ist eigenes risiko
dem röchelnd-jammernden chronisten aus der intensiv ist leider ab dann jedweden mitleides ausgenommen
chronistenpflicht am 12. Mai 21
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(Ich hoffe ich finde die Zeit diesen Unfug von
Drosten mal in den Senkel zu stellen! Reine Irrsinnspropaganda: der Königsweg bleibt das intakte Immunsystm, durch keinerlei "Impfung" beschädigt!)
https://www.corodok.de/kleine-sensationen-drosten/
"Und der Kerl will wirklich Medizin studiert haben ?
Die Seminare über das Immunsystem muss er verpasst haben?
Ich habe es schon mal auf einer anderen Seite geschrieben :
der Herr hat das Geschwafel zur Kunstform erhoben?"
(
Quelle)
Auf die Schnelle
Die intakte zelluläre Immunantwort erkennt ein Virus anahnd von mindestens 30-40 einzelnen Oberflächenfragmenten (Epitope genannt). Man kann das heutzutage mit dem ELISot-Test messen. Und diese dann bekämpfen. - Ob durch die mRNA-Krücke auch nur 1 Epitop erkannt wird wissen wir bisher nicht gut genug. Die Antikörper, die gebildet werden, richten sich gegen ein biologisch wichtiges,daher umfassend reguliertes Protein. Der solchermaßen verkrüppelte "immunisierte" Mensch kann daher nur die Viren abwehren die exakt das gleiche Spike-Protein haben.
Weicht es ein wenig ab, wie bei der südafrikanischen Variante, geht es oft nicht mehr. Der solcherart "Immunisierte" ist sogar noch empfindlicher gegenüber CoV-2-Viren als ein Nichtgeimpfter! Und stirbt u.U. schnell nach einem Cytokin-Sturm.
Drosten Propaganda zu unterstellen reicht nicht. Schäbig auch nicht. Draußen scheint hier die Sonne. Die passende Vokabel aber wäre lichtscheu.
"Der solchermaßen verkrüppelte "immunisierte" Mensch kann daher nur die Viren abwehren die exakt das gleiche Spike-Protein haben."
Das ist natürlich himmelschreiender Hörnerunfug. Etwa vergleichbar damit, dass man einem Kind, das bereits weiß, dass man bei großen freilaufenden Hunden vorsichtig sein muss, jetzt beibringt, den besonders gefährlichen Rottweiler zu erkennen.
Hörnerkonsequenz: Dieses Kind ist jetzt besonders gefährdet, weil das Kind nun einen Schäferhund nicht mehr als großen Hund wahrnimmt.
Sie bleiben sich treu. Mies konstruiertes Beispiel das den Fall komplett verfehlt. Durch Panik haben Sie offenkundig den Verstand verloren. Schade.
Wie es geht zeige ich gleich.
Panik? Ich bin hier ganz entspannt. Hier regnet es übrigens. Der Drosten bleibt daher drin.
Es gibt m.a.W. 2 Studien zur Grundimmunität gegen Cov-2 in Deutschland.
- 30% seien immun: April 2020, u.a. von Charite-Wissenschaftler
- 80%: 80%, Juni 2020, Tübingen
Das bedeutet 20 - 70% aller Deutschen könnten sich theoretisch infizieren, auf gar keinen Fall alle.
Die Aussage von Drosten ist daher in jedem Fall falsch. Gerdadezu grotesk.
Bisher gab es 3,1 Mill. Fälle. Das sind 3,7% der Deutschen. Die Zahl der Antikörper-Träger kann nicht größer sein. Aber wie immer ist die zelluläre Immunantwort viel wichtiger.Man kann sie mit dem ELISpot-Test bestimmen.
Wer auch nur einen Moment darüber nachdenkt sich mit einer komplett neuen, nie erprobten Technologie mit einem nur bedingt zugelassenen "Impf"-Mittel behandeln zu lassen hat wegen Panik den Verstand verloren. Tertium non datur.
Sie haben noch nicht mal das Prinzip des "Tertium non datur" verstanden.
behauptet aber immer noch:
"die exakt das gleiche Spike-Protein haben.
Weicht es ein wenig ab, wie bei der südafrikanischen Variante, geht es oft nicht mehr"
was gelogen ist
"Weicht es ein wenig ab, wie bei der südafrikanischen Variante, geht es oft nicht mehr"
was gelogen ist"
Dann fliegen Sie flott nach Israel und prüfen den Obduktionsbericht kritisch. Vielleicht hat man sich geirrt weil es dem theoretisch zu erwartewten Resultat entsprach?
@avantgarde
Sei's drum. Ich werde meine Zeit nicht mit inhaltsleeren Sprüchen verschwenden. Zum Inhalt kam ja nichts, wie gehabt. Reine Propagandistenreaktion. Warum das so ist weiß ich nicht.
einfach zu beantworten
verringerung der wirksamkeit von 95% auf 75% lt who
bedeutet aber nicht einen schweren verlauf
nimmt ja lächerliche züge an mit dem einen oder anderen herzukommen den es ja unweigerlich geben muss
"Nicht nur das. Drosten kennt jeden Pickel auf der Virus Oberfläche und kann garantiert die Nukleinsäuren-Triplets aller 20 Aminosäuren fehlerfrei aufsagen. Aber: Er hat weder Ahnung von Immunologie und Epidemiologie und ? das hat er mit Lauterbach gemeinsam ? er liest taeglich die neuesten Abstracts auf Preprint ? Servern und haut diese, garniert mit unausgegorenen Schlussfolgerungen, umgehend raus. Früher nannte man das Schaumschlägerei. Natürlich wird es auch kommenden Winter wieder Menschen geben, die nach einer Infektion mit Sars‑2 auf den Intensivstationen landen. Selbst bei 100% Durchimpfung wäre das der Fall. Im uebrigen werden die ursprünglichen Angaben der Impfindustrie schon nach unten korrigiert. Statt 96%-igem Impfschutz ist jetzt nur noch von 50% die Rede. Damit sind wir im Bereich der Grippe Impfstoffe. Die! Viren mutieren und Big Pharma macht das Geschäft des Jahrhunderts.
Noch ein paar Runden und die meisten sind immun ? ohne Impfung.
Auch die Spanische Grippe mit weltweit 50 Millionen Toten ging ohne Impfung nach 3 Wellen zu Ende. Die Grippepandemien danach waren vergleichsweise harmlos. Die asiatische Grippe von 1957 forderte weltweit 2 Millionen Tote bei 3 Milliarden Erdenbewohnern. Um damit gleich zu ziehen müssten 4,7 Millionen Menschen an Covid-19 sterben. Da fehlen noch ein paar. Diese Marktschreier von Drosten über Wieder bis Lauterbach sollten endlich mal die Klappe halten"
(
Quelle)
Das gleiche Fazit wie meines!
@blauermond: ich meine den Fall eines 2x BionTech-Geimpften der durch die südafrikanische Variante flott starb. Er hatte keine Zeit mehr die Prozentzahl auszurechnen.
48 neuinfektionen
0 tote
euromomo tote untere tradingrange
im übrigen wäre bei diesem fall
mit corona oder durch corona zu betrachten
also die schwere der infizierung
das is wie wir das so kennen dem chronisten nicht bekannt aber für unterstellungen reicht es
die wirksamkeit von 50% ist auch gelogen
wer soll das denn herausgefunden haben?
corodoc?
Eben in der B*** die Überschrift, dass sich insgesamt 1789 Kölner nach der Impfung erneut infiziert haben. Wenn man es auf alle Impfungen in D bis jetzt hochrechnet ergäben das ca. 105.000 neue Fälle, die als (evtl. sogar symptomlose) Virenschleuder weiter rumlaufen.
@Chronist
Es sind doch Sie, der dauernd unbewiesene Propaganda raushaut. Jetzt mit der 50% Wirksamkeit der Impfstoffe. Das ist, zumindest bei BionTech und Moderna schlicht gelogen.
"Die jetzt vorgestellten Daten bestätigen die Ergebnisse der Phase-3-Studie. Dort hatte BNT162b2 eine Impfstoffwirksamkeit von 95 % erzielt, wenn alle symptomatischen Erkrankungen (also COVID-19) gezählt wurden, die 7 Tage oder später nach der 2. Impfung diagnostiziert wurden.
Den gleichen Endpunkt verwenden jetzt die israelischen Epidemiologen: Sie kommen auf eine Impfstoffwirkung von 94 % für alle COVID-19-Fälle, wobei ein enges 95-%-Konfidenzintervall von 87 bis 98 % die Zuverlässigkeit des Ergebnisses unterstreicht."
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121379/Erfahrungen-aus-Israel-bestaetigen-hohe-Wirksamkeit-von-Biontech-Impfstoff-BNT162b2
Wo sind bitte belastbare Studien, die etwas anderes ergeben?
Dass 80% der Deutschen gegen Sars-Covid-2 von vorneherein immun sein sollen, ist den Haaren herbeigezogen. Die Pandemie hätte nie solche Verläufe annehmen können. Ansonsten müssten wir eine wirklich EXTREME Infektiosität des Virus annehmen, so dass sich dieser unter lediglich 20% der Menschen verbreiten könnte.
Es ist doch nichts Neues, dass die meisten Menschen mit dem Virus gut klarkommen, vor allem eben die Jungen. Aber sie infizieren sich nun mal und geben das Virus auch an Menschen weiter, für die er gefährlich(er) ist.
Immunität heißt nicht, dass Sie sich den Virus nicht einfangen und eventuell auch weitergeben können, sondern dass Ihr Organismus, bestimmte Pathogene ohne Symptome eliminieren kann.
wenn man von nix ne ahnung hat
vor der impfung brauche ich keinen schnelltest
du wirst lediglich nach fieber abgescannt
die können also durchaus mit corona ins zentrum gekommen sein
das ist schon mal das erste
und das zweite ist ob sie sich kurze zeit danach angesteckt haben
da hält sich vermutlich die bild bedeckt
hauptsache die schlagzeile
Nur etwas über 500 hatten bereits die Zweitimpfung. Es wird auch nicht gesagt, über welchen Zeitraum, um vergleichen zu können, wieviele sich in dieser Zeit ungeimpft angesteckt haben.
Wahrscheinlich ist der Rahmen 90-95% genau erfüllt (bei AZ sind es ja eher 80%). Insgesamt wurden um die 50000 Kölner positiv getestet.
Langsam, heute abends dann weiter.
Ärzteblatt bringt keine Studie, sondern ein interessegeleitetes Stück:
"Die Impfung verminderte auch die Gesamtzahl der dokumentierten Infektionen um 92 % (88 bis 95 %), weshalb die Impfung auch einen Beitrag zur Überwindung der 3. Welle geleistet hat. Sofern die Impfwirkung anhält und keine neuen Varianten auftreten, dürfte das Land von einer 4. Welle verschont bleiben."
Absurd. Woher will man, wenn die Welle von selbst zurück geht, wissen dass dies durch die "Impfungen" geschah? Reine Behauptung. Wenn die "Impfung" zu 100% effektiv ist kann sie bei einer Impfquote von 50% maximal einen 50%igen Effekt gehabt haben.
Die 50% stammen vom Kommentar eines Arztes.
Stellen wir mal die Impfedtails in den Schrank. Was ist mit "Wo Drosten recht hat hat er recht?"
Ich sagte: gaaanz falsch, steht oben.
"Dass 80% der Deutschen gegen Sars-Covid-2 von vorneherein immun sein sollen, ist den Haaren herbeigezogen." - Das ist die bekannte Tübinger Studie, die 20% sind u.a. von Forschern der Charite, eine Hamburger Studie kam auf ähnliche Ergebnisse.
"Die Pandemie hätte nie solche Verläufe annehmen können..."
Sie hat in Wirklichkeit in Deutschland unter Beachtung der Dimension sehr bescheidene Ausmaße angenommen: 3,1 Mill. von 83 Millionen. Nennen wir das eine Katastrophe? Nein, das ist die Größenordnung von Grippe.
Es komme jetzt niemand mit "Maßnahmen", Masken usw. Wir haben jetzt den Beweis dass Beide nichts bringen. Lediglich etwas Abstand halten, Gedränge vermeiden brachte ein bißchen.
Wir bleiben bitte seriös: ein unqualifizierter Test mag den jeweils gewünschten Effekt haben, also dem Reisenden die Reise gestatten, jemand Anderem helfen die lecker hohen Zahlen zu erreichen. Er sagt - nichts! Beweiswert: null.
Akzeptieren Sie bitte dass in Deutschland die Zahlen retrospektiv betrachtet so ungescihert sind dass man ernsthaft daraus kaum etwas ableiten kann. Ich behaupte: das ist Absicht.
wobei danach ja gar nicht sicher ist
was am fehlenden schnelltest liegt
454 nach zweitimpfung
wobei auch hier nicht angegeben wird ob nach 14 tagen danach oder davor
berichtet wird aber von mildem verlauf bei den fällen wo symtome aufgetreten sind
letzteres nicht quantifiziert
eine bezugszahl haben wir aber:
475.000 erstimpfungen in köln
auffälligste hauptpersonengruppe: altenheime
(können sich bei ihren nichtgeimpften pflegern bedanken)
chronist
die kommentare bei corodoc von sogenannten ärzten sind bekannt und an schwachsinn nicht zu überbieten
gültig ist die von mir verlinkte who-liste tabelle 4
Ich fand die Zahl jetzt auch nicht so hoch, immerhin sind bald eine halbe Million Kölner geimpft. Ich fand es nur interessant, weil ich sonst noch nirgendwo gelesen habe, dass sich in einer Stadt solche Fälle gehäuft haben. Scheint wohl eine Ausnahme zu sein.
im kölner express
haben sie noch vertrauen in die impfung?
die mehrheit antwortet mit nein
ist zwar nicht repräsentativ aber dreckspresse arbeitet halt so
Das Blättchen liegt zwar hier - 100 km weiter- immer frisch an der Tankstelle aus, wer so was liest, weit weg von Köln- keine Ahnung. Aber erstaunlich, dass das von DuMont kommt.
"Wenn die "Impfung" zu 100% effektiv"
Behaupt nur niemand. Je nach Impfstoff zwischen etwa 79% (AZ) und 90-95% (BionTech).
Grippeimpfstoff übrigens 60%.
Auf den Seychellen haben sich die Fälle der Reinfektionen in einer Woche verdoppelt- da sind ja die Impfweltmeister. Allerdings haben dort alle die Impfstoffe aus China und Indien bekommen. Nix genaues weiß man noch nicht.
Bin ich jetzt meschugge?
Das war ein Beispiel von mir zum Theme: Rückgang durch Impfungen.
Wenn die Welle zurückgeht, sagen wir 1000 Fällen am 1.4. auf 15 am 10.5., und die Impfquote wäre 40% dann könnte man bei einer angenommenen 100%igen Effektivität der Impfung sagen: der Rückgang geht zu maximal 40% auf das Konto der Impfungen.
Und das bedeutet: die zitierte Behauptung "Die Impfung verminderte auch die Gesamtzahl der dokumentierten Infektionen um 92 % (88 bis 95 %), ..." ist faslsch, Propaganda- resp. Lobby-Arbeit.
In diesem Thread geht es darum ob diese Behauptung stimmt:
"Wer sich gegen die Impfung entscheidet, wird sich infizieren."
Das ist schäbigste Propaganda. Falsch. Ist wie "Wer über den Erdenkreis wandelt dem wird der Himmel auf den Kopf fallen".
Richtig ist: von den Nicht-Geimpften können sich maximal die infizieren die keine Grundimmunität haben. Wie hoch deren Anteil genau ist wissen wir nicht. Weil das RKI nie eine systematische respärsentative Studie über die Verbreitung von CoV-2 gemacht hat. Versprochen, nie gehalten.
weil er nicht bedenkt das die weitergabe des virus ja mit diesen 40 % eingeschränkt ist
die können nicht so einfach abgezogen werden sondern sind ja dem aktiven treiben der weiterverbreitung des virus entzogen was natürlich in der effektivität höher ist als 40% das ist das eine
das andere ist die grundimmunität. ein hobby des chronisten. da wo cov2 brutal zuschlägt ist jedenfalls fast keine vorhanden
Nein, das habe ich sehr wohl bedacht. Um welchen Prozentfaktor es gehen kann wissen weder Sie noch ich.
Grundimmunität ein Hobby? Junger Mann: informieren Sie soch doch einfach mal darüber wie ein ELISpot-Test gemacht wird. Wenn der zeigt dass Ihr Immungedächtnis CoV-2 kennt (resp. Epitope, die auch CoV-2 hat) dann sind Sie streril immun. Nicht so eine kastrierte "Immunität" wie mit mRNA-"Impf"-Mitteln.
"da wo cov2 brutal zuschlägt ist jedenfalls fast keine vorhanden"
Das ist eine Aussage wie: wo Wassser ist - ist nass.
CoV-2 schlägt nicht "brutal" zu. Sondern kann bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem einen Cytokin-Sturm auslösen. Wer eine messbare Grundimmunität hat den trifft es überhaupt nicht.
unbrauchbar
das ist das pferd falsch aufgezäumt
aber die engländer müssen ja bald mit den selbstinfizierten daten abliefern
aber auch dann wirds problematisch weil die natürlich nur mit einer sehr geringen virenlast konfrontiert werden
grundimmunität ist ein hobby des chronisten
ich kann schlecht vorher einen eli-spot-test machen
menschen mit einer hohen virenlast konfrontieren
und dann die toten im tiefkeller sammeln
dazu wird sich keiner hergeben
wo ich allerdings super ergebnisse habe ist sylt mit den 2 tage schnelltests
48 leute auf 50000 tests nach einer woche
da gehen wir in die zweite woche und haben trotzdem eine inzidenz von 27,7
trotz öffnung der hotels bars restaurants geschäfte aller art
ein perfektes system was natürlich auf bedingungen beruht
wer die bedingungen nicht akzeptiert kann eben nicht auf die insel kommen
Wissen Sie übrehaupt was Sie da schreiben?
"der elispot-test ist mit 50%
unbrauchbar"
Was soll denn das sein? 50% bei einem ELISpot-Test? Haben Sie begriffen wie der geht?
Wenn der Test sagt dass das zelluläre Immunsystem CoV-2 kennt haben Sie auch bei hoher Virenlast null Infektionen. Geht einfach nicht. Die Person ist dann richtig immun, also im Wortsinne, nicht kastriert.
Auf dieser Insel war ich öfter. Im Moment kein Interesse, mit diesen Bedingungen eh nicht.
hat der chronist angst das der nachfolgende pcr-test der ja dann nur wie in hamburg aufgelistet zu 64% anschlägt corona zu haben und in quarantäne zu müssen?
ja da kann ihm auch keiner helfen
er wird dann ja nicht verhaftet und eingesperrt - kann sogar nach hause fahren und da seine quarantäne verbringen
in der türkei sind sie nicht so locker!
(wenn der chronist im eifer des gefechts dann erdowahne beleidigt steht die verlegung in ein ganz anderes gehäuse über jahre an ohne internezz-anschluss)
der chronist bewertet den eli-spot-test wie er ihn gerne haben möchte aber nicht wie er in realität ist
kennen ist das eine aber wirksamkeit das andere!
die wirksamkeit zu untermauern ist aber nicht unbedingt die aufgabe eines blauen mondes oder des drosten oder des RKI und jens spahn
und das ist ziemlich einfach zu begründen:
kinder die chronische krankheiten haben sollten die möglichkeit haben geimpft zu werden wenn die eltern es wünschen
insofern ist die stiko da gefragt im zusammenspiel mit jens spahn siehe heute die PK
der eindruck des zwanges den hörnerideologen hier mal wieder bemühen mit: "Wenigstens von den kleinen Seelen die Finger lassen"
ist lächerlich und abstrus
selbst für eine impfpflicht für pfleger konnte sich ein blauermond bis heute nicht durchsetzen obwohl sie unheil und verbrechen in die altenheime und sonstige pflegestätten bringen
(trost für chronisten muss ja auch sein)
es wird keine impfpflicht für kinder oder chronisten geben sie mögen in die türkei fahren und nach kümmel suchen
und jeder erfolg mag ihnen beschieden sein!
Aus dem Morgenland kommt das Licht. Aber nicht genug.
Können wir mal erfahren was das hier
""der elispot-test ist mit 50%
unbrauchbar" soll? Oder haben Sie nur mal geschnattert? Kann es sein dass diesen ELISpot-Test gar nicht nachgelesen haben, also nicht wissen wie der funktioniert?
Mit diesem Wissen würde der Vatertag gewiß noch erhellter.
Ein weiterer Lichtstrahl:
Die Unterschriftensammlung
https://www.change.org/p/jens-spahn-keine-corona-impfpflicht-für-kinder
ist jetzt bei 389000! Bitte weitermachen!
"selbst für eine impfpflicht für pfleger konnte sich ein blauermond bis heute nicht durchsetzen obwohl sie unheil und verbrechen in die altenheime und sonstige pflegestätten bringen"
Erstaunlich was Sie alles wissen! Geimpfte Pfleger bringen keine CoV-2-Viren in die Heime? Oder der Vorgang der Anwendung dieser Gentechnik selber? Es gab doch bei Impfbeginn sehr häufig den Fall dass die Erkrankungszahlen, gerade in Heimen, rakettenartig in die Höhe schossen. Ein Vorgang, der sich z.B. in der Mongolei genauso darstellte, auch in Indien.
Damit keine Mißverständnisse entstehen: ich meine nicht die Impfung für chronisch kranke Kinder. Ich meine die Anwendung eines gentechnischen Mitteln mit beschränkter Zulassung. Auf deutsch: Phase-III-Versuchskaninchen, ohne irgendeine Haftung.
"Phase-III-Versuchskaninchen, ohne irgendeine Haftung"
keine ahnung
"
Die bedingte Zulassung
Für den Biontech/Pfizer-Impfstoff wurde eine bedingte Marktzulassung (conditional marketing authorization) beantragt. Bei einer solchen Zulassung, die zunächst auf ein Jahr befristet ist, werden die fehlenden Unterlagen mit einer Auflage nachgefordert (Art. 14-a der Verordnung (EG) Nr. 726/2004). Sind die Auflagen erfüllt, geht sie in eine reguläre Zulassung über. Ungeachtet dessen stellt auch eine bedingte Zulassung sicher, dass das Sicherheitssystem für Arzneimittel der EU vollumfänglich greift. Dieses beinhaltet Herstellerkontrollen, einschließlich Chargenkontrollen für Impfstoffe sowie die Überwachung nach der Zulassung inklusive der Berichtspflichten über unerwünschte Arzneimittelwirkungen und eines Risikomanagementplans (RMP). ?Conditional Marketing Authorizations? sind ein erprobtes Instrument. Seit ihrer Einführung wurden im zentralen Zulassungsverfahren bereits 33 bedingte Zulassungen erteilt, unter anderem für das erste COVID-19-Therapeutikum Remdesivr (Veklury®) Anfang Juli dieses Jahres. Bislang wurde für keine erteilte bedingte Zulassung das Ruhen oder der Widerruf angeordnet. Das Verfahren hat sich also bewährt."
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/12/21/wirrwarr-um-notfall-und-ordentliche-zulassungen
das war aber im dezember
soll der dezember hier diskutiert werden?
wir haben jetzt mai will ich schwarzkümmelsucher drauf hinweisen
auch gelogen:
"Es gab doch bei Impfbeginn sehr häufig den Fall dass die Erkrankungszahlen, gerade in Heimen, rakettenartig in die Höhe schossen."
impftote ohne verimpfte kann es nicht geben
die corodoc lüge wird durch den chronisten nicht besser
Neuartige Technologie, nicht nach den Regeln ausprobiert, wird hier ?bedingte Zulassung? genannt, nach der Nomenklatur woanders auch Notfallzulassung genannt. Wie some.1 hier überzeugend dargelegt hat sind die Teilnehmer ("Geimpfte", oder Opfer) Versuchskaninchen in Phase III der Testung. Brillante Anwaltskanzleien sorgten dafür dass im Schadensfall die Hersteller nichts zu bezahlen brauchen.
Die Leute, die in NRW direkt nach den "Impfungen" gestorben sind, wurden hier mehrfach erwähnt, mit Quellen dazu. Paßt auch ins Bild zu anderen Teilen der Welt wo die Todesfälle nach Beginn der Impfungen hochgeschossen sind.
Wo also ist die Lüge?
Bewährt hat sich nichts. Außer dass die Betreiber gemerkt haben dass ihnen nichts passiert wenn sie nicht den eigentlichen vorgesehenen Weg einer gründlichen (aber auch zeitraubenden) Testung vor einer echten Zulassung gehen.
Warum soll irgendjemand sich diese Sprachkosmetik antun?
"Die Leute, die in NRW direkt nach den "Impfungen" gestorben sind, wurden hier mehrfach erwähnt, mit Quellen dazu. Paßt auch ins Bild zu anderen Teilen der Welt wo die Todesfälle nach Beginn der Impfungen hochgeschossen sind.
Wo also ist die Lüge?"
die lüge ist sie konnten gar nicht verimpft werden weil kein impfstoff da war
die impflüge von corodoc ist nur für hörnersüchtige verständlich
das ist doch mittlerweile zum kotzen wenn solche hörnerkranken wie ihr zu solchen lügen greifen müssen
so langsam gehört ihr isoliert für hörnerirre!!!!!!!
https://www.virginiastoner.com/writing/2021/5/4/the-deadly-covid-19-vaccine-coverup
da kann ich mich doch nur drüber totlachen
Ich bin der Letzte der sich nicht dafür entschuldigen würde sollte sich herausstellen dass die damals hier zitierte Quelle gelogen hat.
Das würde in diesem Falle hießen die ganzen Berichte aus den Heimen wären komplette Erfindungen. Es wäre gar nicht geimpft worden weil keine Mittel da waren. Von der Größenordnung her eine Riesennummer. Und es beträfe nicht nur NRW. Weil überall die Krankenkzahlen und die Todeszahlen, speziell in Heimen, hochgegangen sind wo man geimpft hat. Oder war einfach überall kein Impfstoff da?
Und warum muss man über die von @manhartsberg zitierte Quelle sich totlachen, warum? Dass ein namentelich nicht bekannter Mensch im Hochsauerland gerade lacht ist keine Nachricht "an sich".
@manhartsberg: beim ersten Lesen kommt mir die erste Quelle wie eine Art Framing-PR für BionTech vor. Es soll hängen bleiben: BionTech ist Goldstaub. Um den man eben kämpfen muss.
Dass kann man auch komplett anders sehen. Dringlichkeit gibt es dort ja nur auf der Basis einer angemaßten Pandemiedrohung. Wir wissen längst dass die Schwindel war und ist.
Die Welle geht zurück, so oder so können die "Impfungen" daran nur einen marginalen Anteil haben. Wer die Dimensionen beachtet sieht dass bisher nichts Katastrophenähnliches passiert ist.
Zu Verharmlosen ist da nichts. Reine Beschreibung reicht.
Ziffer E SPEZIFISCHE VERPFLICHTUNG ZUM ABSCHLUSS VON MASSNAHMEN NACH
DER ZULASSUNG UNTER ?BESONDEREN BEDINGUNGEN?
Da dies eine Zulassung unter ?Besonderen Bedingungen? ist, und gemäß Artikel 14-a der Verordnung (EG) Nr. 726/2004, muss der Inhaber der Genehmigung für das Inverkehrbringen innerhalb des festgelegten Zeitrahmens, folgende Maßnahmen abschließen:
[...]
Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Comirnaty zu bestätigen, sollte der Zulassungsinhaber den endgültigen klinischen Studienbericht für die randomisierte, placebokontrollierte, beobachterblinde Studie C4591001 vorlegen.
Dezember 2023
https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf
Den Studienbericht C4591001 für die bedingte Zulassung kann man hier einsehen:
https://media.tghn.org/medialibrary/2020/11/C4591001_Clinical_Protocol_Nov2020_Pfizer_BioNTech.pdf
Ihm und der bedingten Zulassung liegt eine 2monatige (!) Studie an ca. 40.000 Menschen zu Grunde. Die Versuche, die für die endgültige Zulassung von Comirnaty erforderlich sind, müssen bis Ende 2023 abgeschlossen und dokumentiert worden sein. Also 3 Jahre (!) nach den ersten Versuchen, und in den 3 Jahren auf Basis der 2monatigen Studie angewandt auf Millionen Menschen.
Hat es in der Medizingeschichte schon mal ein größeres Mißverhaltnis gegeben?
2 absolut und relativ völlig unzureichende Fummel-Monate damit welche die Basis für Menschenversuche an Millionen Menschen geben werden/sollen? Und das bei einer brandneuen, hoffnungsfrohen aber auch extrem riskanten neuen unerprobten Technologie?
Es sind jetzt auch Verwandte von mir geimpft die sich in Panik haben manipulieren lassen. Ich kann jetzt nur auf die Gnade der Statistik hoffen.
Das mit dem Framing hält auch einem zweiten Blick stand, vermute ich. Ist jetzt einer der Unterschiede zwischen Notfall- und bedingter Zulassung die Haftungsabwälzung auf die zulassenden Länder oder nicht?
Totlachen sollte sich ziwo eben gerade nicht, aber die Hoffnung auf eine andere Reaktion abseits seiner Hornfixierung war auch sehr gering.
"Das mit dem Framing hält auch einem zweiten Blick stand"- aber nur für Leute deren Brille beschlagen ist. Meine 2 cents. Es ist wie mit dem Hassen: wenn jemand hassen
will wird ihn niemand daran hindern können. Diese Lektion habe ich 2015 gelernt im Umgang mit neurechten ehemaligen Bildungsbürgern, die nur noch Fragmente von Boulevardmedien zitierten. Welche sie noch gestern dem nicht satisfaktionsfähigen Pöbel zugeordnet hatten.
In diesem Fall hat m.E. die EU korrekt gehandelt und das Unheil wenigstens einige Wochen verzögert. Dass man
nie in eine Infektion hinein impft ist unbezweifelbarer Stand der Wissenscahft, in Stein gemeißelt, sozusagen. Davon kann man nur in kopfloser Panik abweichen. Um die man sich bemüht hat. Trotz aller Nachrichtenunterdrückung
https://twitter.com/waukema/status/1377015529140015104
- Ihr Landsmann Peter F. Mayer hält brillant dagegen. Kluger Kopf! Er hat auch einen Blick auf das, was Hoffnung auf Vernunft schafft:
https://tkp.at/2021/05/10/studie-in-schweden-immunitaet-durch-infektion-wirksamer-als-durch-impfung/
"Studie in Schweden: Immunität durch Infektion wirksamer als durch Impfung"
Daher habe ich ihn auch oft verlinkt:
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2809126/
(Auch Normalos können Framing leicht durchschauen, nur fast nie "von selbst". Habe das mal mit einem MayLab-Film über Vitamin D3 mit ehemaligen Kollegen ausprobiert!
Wer weiter die Differentialdiagnostik von Framing erlernen will dem empfehle ich diesen Artikel von heute:
https://healthnewsnet.de/news-2/remdesivir-kann-dieses-medikament-sars-cov-2-ueberlisten-22695/ - auch die Plattform kritisch durchleuchten!)
@ some
".... Also 3 Jahre (!) nach den ersten Versuchen, und in den 3 Jahren auf Basis der 2monatigen Studie angewandt auf Millionen Menschen."
Passt doch. Wenn es nicht klappt mit der normalen Zulassung, weil in der Versuchsgruppe doch zu viele zu Schaden gekommen sind, dann war es das mit diesem Zeugs. Bis dahin kann man noch Milliarden über Milliarden scheffeln, braucht für nichts! zu haften und ist für die nächsten Jahre aus dem Schneider.
Ich erinnere nur mal an die Schweingrippeimpfung von 1976 USA- da wurden 45 Mill. Amerikaner geimpft und nach letztlich 53 Todesfällen stoppte man sofort die Kampagne.
Ab heute werden im Übrigen in den USA nur noch Todesfälle und Krankenhauseinweisungen gezählt und alle! anderen Nebenwirkungen nicht mehr.
Eine " richtige " Impfung ist es für mich, wenn ich vor einer Krankheit komplett geschützt bin UND sie nicht mehr weiterverbreiten kann UND es nicht mehr als maximal einen Todesfall pro Million gibt und auch die anderen schweren Nebenwirkungen sollten sich ebenfalls in Grenzen halten. So lange das hier nicht gewährleistet ist, bleibe ich in der Kontrollgruppe.
Da sind Sie mir zuvor gekommen! ;-) Ich wollte hier darauf hinweisen:
"Noch eine Manipulation bei den ?Fall-Daten? durch die ?Geimpfte? in der Statistik gesünder erscheinen werden ? während über Ungeimpfte weiter skandalös falsch berichtet wird:
https://corona-transition.org/us-seuchenschutzbehorde-passt-richtlinien-bei-geimpften-an-erfasst-werden-nur
?Künftig will die Seuchenschutzbehörde infizierte Geimpfte nicht mehr als «Fälle» erfassen, wenn sie keine oder nur milde Symptome aufweisen.?
Also nicht nur die Zyklenzahlen werden bei Proben von ?Geimpften? begrenzt, sondern es soll das Kriterium der Symptomatik mit einfließen: also während über Ungeimpfte weiter falsch berichtet wird, nähert man sich bei den Tests und Beurteilung von ?Geimpften? langsam den wissenschaftlich selbstverständlichen Mindest-Standards an.
Der Effekt ist klar: bald werden Statistiken auftauchen, die ?zeigen?, wie erfolgreich die Impfungen seien, nämlich auf der Basis völlig verzerrter Erfassungs-Schemata.
Das nenne ich institutionalisierter Giga-Betrug an Milliarden Menschen. Und ?die Wissenschaft? spielt größtenteils willig mit oder schweigt vornehm dazu."
Die Quelle bei
Norbert Häring:
https://norberthaering.de/news/cdc/ , 10.5.2021
"US-Gesundheitsbehörde zählt nur noch Covid-Krankenhaus- und Sterbefälle von Geimpften als Impfdurchbrechung"
@Alle:
Wenn die Urheber eines Narrativs während der Aktion dieses ohne lauten unüberhörbaren Hinweis massiv, grundlegend, verändern - dann sollte doch auch den Dümmsten klar geworde nsein dass hier
massiv bet rogen wird!
Wer in Deutschland nicht bei Drei auf dem Baum ist kann mit einem unqualifizierten PCR-Test unter Verwendung exotischer Ct-Werte per Anordnung des Gesundheitsamtes 14 Tag Quarantäne verpaßt bekommen. - Und das soll jetzt bei den "Geimpften" genau anders herum sein?
erstens werden von der ema bei der bedingten zulassung die nebenwirkung fortlaufend in den 3 jahren geprüft
wir haben mittlerweile 30 millionen verimpfungen alleine in deutschland und letztlich kann man sagen das die impfung total sicher ist
wenn hier von impfungen und todesfälle schwadroniert wird sind das todesfälle zeitnah mit der impfung die gelistet werden um ggf geprüft zu werden
motorradunfall wird doch wohl jeder begreifen braucht nicht geprüft zu werden
die argumentation dieser hörnerirren war anfangs in mettmann bei einer handvoll verimpfungen die datenlage bei euromomo
so wurde die corona-spitze der 2.welle den impfungen angelastet bar jeden verstandes
jetzt ist plötzlich euromomo gegenstandslos obwohl wir jetzt impfen wie bescheuert.
warum ist euromomo gegenstandslos weil man nach abzug der verimpfungen mit den angeblichen toten eine unsterblichkeit ausrufen müsste
billigste primitivste und widerlichste propaganda die entweder bei leuten geringen geistes oder bei denen wirkt die mit absicht lügen und betrügen wollen weil sie ganz andere zwecke verfolgen
Ich bin weit entfernt davon überzeugt zu sein. Die erwähnte Diskrepanz zwischen Deutschland und den Niederlanden sehe ich erklärt. Auch nicht die Vorwürfe der Datenunterdrückung.
Die 2. Welle würde ja alle betreffen. Das erklärt nicht die eklatanten Spitzen in den Heimen, wobei man auch die neuen Erkrankungen dazu rechnen muß, nicht nur die Todesfälle.
Zunächst mal Chronist, Sie haben den ELISpot-Test nicht verstanden. Der dokumentiert nämlich lediglich, dass Ihre T-Zellen schon mal auf SARS-CoV-2 reagiert haben bzw. auf andere Coronaviren.
Eine "sterile" Immunität garantiert er Ihnen nicht, schon deshalb nicht, weil die erste Abwehr in den Schleimhäuten des oberen Mund-Nasen-Rachenraums stattfindet, und da sitzen die T-Zellen eher nicht. Antikörper verschwinden aber oft schon nach einem halben Jahr.
Wenn Ihre T-Zellen ein Immungedächtnis entwickelt haben, verkürzt das zwar die Abwehrzeit, doch gibt es einen Zeitraum, in dem Sie ansteckend sein könnten. Dazu kann der ELISpot-Test nichts sagen.
Ebensowenig dazu, ob es Kreuzimmunität gibt. Der Test kann zwar feststellen, ob Ihre T-Zellen in den letzten Jahren (wohlgemerkt nicht ewig) auf ein Cornoavirus reagiert haben. Ob sie dies deswegen auch sofort gegen SARS-CoV-2 tun, ist reine Spekulation.
Noch was zur Statistik: Jeden TAG sterben in Deutschland etwa 2700 Menschen. Gehen wir von 30 Mio Geimpften aus, so betrüge deren Anteil an den täglich Versterbenden so um die 1000. In Wahrheit liegt der Anteil wesentlich höher, da ja zunächst die Leute über 80, später über 70 geimpft wurden, deren Sterberate wesentlich höher liegt.
Bitte weisen Sie nach, dass die Sterberate der Geimpften über der der Nicht-Geimpften liegt.
ziwo sagt:
".....und letztlich kann man sagen das die impfung total sicher ist",
Ziwo, wenn Du selbst die Impfung für supersicher halten würdest, wärst Du doch auch bereits geimpft, oder?
https://www.echo24.de/welt/deutschland-corona-impfung-tod-todesfaelle-hirnvenen-thrombose-johnson-biontech-moderna-astrazeneca-90574215.html
Selbst wenn es bisher 521 gemeldete Todesfälle sind, die nicht alle direkt zuzuorden sind, es sind bereits jetzt schon viel zu viele Tote, um als " sichere Impfung" zu gelten. Von den ganzen Nichttoten, aber schwer Geschädigten mal ganz abgesehen. Und das ist erst der Anfang.
Und nicht zu vergessen - die ganzen Reinfektionen weltweit und auch hier nach 2 maliger Impfung. Was soll an der ganzen Impfung also total sicher sein?
Sehr schöne, wenn auch nicht neue Aufklärung für die Risikoabwägung:
https://www.thelancet.com/journals/lanmic/article/PIIS2666-5247(21)00069-0/fulltext
Wenn z.B. von 20.000 nicht Ge"impf"ten nur 162 erkranken, dann ist das erfreulich wenig.
Wenn von den 20.000 Ge"impf"ten nur 8 erkranken, dann ist das genial.
Daraus rechnet Pfizer die 95 %ige Wirksamkeit (relativ).
Absolut ergibt sich jedoch ein überaus erfreulicher Umstand, der übersehen wird, obgleich er den Raum füllt:
19.838 der Unge"impf"ten sind gar nicht erkrankt, und
19.992 der Ge"impf"ten auch nicht.
Von 40.000 Studienteilnehmern sind also 39.830 überhaupt nicht erkrankt, egal, was man mit ihnen gemacht hat oder nicht.
Eigentlich wäre das ein Grund, die Versuche abzubrechen.
Aber man kann das auch durchziehen und mit "Impf"ungen, die scheinbar 95 % wirksam sind, viel Geld verdienen.
Dazu muss man aber
den Elefanten leugnen....
Bei 30 Mio Geimpften fände ich 521 Tote, die man noch nicht mal zweifelsfrei der Impfung zuordnen kann, wirklich vernachlässigenswert, umso mehr, als ja gerade schwerpunktmäßig die Alten und Schwachen geimpft wurde. Wenn ein 85jähriger 10 Tage nach der Impfung einen Schlaganfall erleidet, muss ich schon das Risikjo gegenrechnen, dass ein 85jähriger Ungeimpfter gehabt hätte - sei es nun Schlaganfall oder schwere Covid-Erkrankung.
" Der dokumentiert nämlich lediglich, dass Ihre T-Zellen schon mal auf SARS-CoV-2 reagiert haben bzw. auf andere Coronaviren."
Legiglich ist gut, ist vorzüglich. Es werden lebende Zellen getestet und mit Epitopen (Teilen einer Virusoberfläche, hier von CoV-2) provoziert.
Wenn jetzt Interferon-2 gebildet wird hieße das es würden im Ernstfall via Immungedächtnis Abwehrmittel gegen CoV-2 gebildet, die eine Infektion ausschießen. Nur: ob Sie jemals Kontakt mit CoV-2 hatten oder ob diese Informaionen über CoV-2 von anderen Coronaviren oder per Kreuzreaktion von sonstwoher wissen Sie nicht. Es ist auch egal. Denn Sie haben nun diesen Nachweis dass Ihr Körper auf CoV-2 richtig reagiert.
Ihr folgender Absatz ist komplett falsch:
"Ebensowenig dazu, ob es Kreuzimmunität gibt. Der Test kann zwar feststellen, ob Ihre T-Zellen in den letzten Jahren (wohlgemerkt nicht ewig) auf ein Cornoavirus reagiert haben. Ob sie dies deswegen auch sofort gegen SARS-CoV-2 tun, ist reine Spekulation." Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn Interferon-2 gebildet wird und Sie nie mit CoV-2 zu tun hatten, was niemand feststellen kann, hätten Sie Kreuzimmunität.
Wenn Interferon-γ gebildet wird wären Sie in der Lage Antikörper gegen CoV-2 zu bilden. Hier könnte es freilich sein dass diese zu einer neueren Variante nicht mehr hinreichend passen. Auch egal falls Interferon-2 gebildet wird.
Daher ist das der Königstest, der PCR-Test immer nur ein workaround. Dass sich CoV-2-Viren im Mundraum für einen Moment vermehren und ein paar abgegeben werden können bevor das Immunsystem sie auslöscht ist pure Spekulation. Wäre extrem schwer nachzuweisen.
Auch das hier ist eine rein theoretische Spekulation:
"Wenn Ihre T-Zellen ein Immungedächtnis entwickelt haben, verkürzt das zwar die Abwehrzeit, doch gibt es einen Zeitraum, in dem Sie ansteckend sein könnten. Dazu kann der ELISpot-Test nichts sagen."
Im Übrigen können aus "könnten" keine rechtswirksamen Maßnahmen gegen Irgendjemanden folgen. Ich könnte auch Frau Merkel erschießen und laufe dennoch frei rum.
Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen: im Vergleich der vorhersehenden Qualität der Tests verhält sich der ELISpot-Test zu jeder PCR-Testung wie ein Mammut zur Etrusker-Spitzmaus.
"Bitte weisen Sie nach, dass die Sterberate der Geimpften über der der Nicht-Geimpften liegt."
Kann ich nicht und Sie können das Umgekehrte nicht. Sie können bisher nur Einzelfälle beobachten. Und nach dem neuesen CDC-Täuschungsmanöver kann man den Daten dazu nicht trauen.
some1
Wie wollen Sie es bei der Verbreitung von Covid im Testzeitraum denn anders machen?
Die praktischen Belege sehen wir doch jetzt: 30 Mio geimpft, kaum Todesfälle, aber schwere Covid-Erkrankungen (mit Todesfällen) dramatisch runter.
solch ein Nachweis wäre wünschenswert.
Allerdings werden die Zahlen nicht auf diese Weise erhoben, zum anderen gibt es ja keine "Vergleichsgruppe" der Ungeimpften, mit denen man das feststellen könnte.
Eine ordentlich arbeitende Zulassungsbehörde wäre aber genau daran interessiert, solche Vergleichswerte mit FREIWILLIG Ungeimpften zu erheben.
Sie tut es aber nicht, ist wesentlich interessiert daran, alle zu Impfen und solche Feststellungen zu erschweren.
Warum?
Weil sie selbst die Stoffe zugelassen hat - welches Interesse könnte ausgerechnet sie an dem denkbaren und möglichen Nachweis haben, dass die Zulassung ein Fehler war?
Eben.
Würden sie Beweise gegen sich selbst sammeln?
Dazu ist - strafrechtlich - kein Beklagter verpflichtet.
Verkehrt ist nur, wenn Beklagter und Ankläger die gleiche Person wäre, denn dann ist der Freispruch sicher, egal, wer der Richter wäre: er hätte niemals Beweise gegen den Beklagten ...
Ein cleveres System, das aber nicht erst seit Corona so funktioniert...
@Chronist
"Daher ist das der Königstest, der PCR-Test immer nur ein workaround."
Nein, die Labore weisen ausdrücklich darauf hin, dass der ELISpot keine AKTUELLE Infektion nachweisen kann, sondern nur eine in der Vergangenheit liegende Infektion, auf die der Körper reagiert hat.
Der PCR-Test ist ein Mittel, zu erfahren, ob Sie JETZT ein Risiko darstellen.
Und doch, "könnte" reicht für eine Quarantäne aus. Wenn Sie aus Indien einreisen, müssen Sie automatisch in Quarantäne, egal was Ihr PCR-Test sagt.
@some1
Natürlich können wir uns die von Ihnen gewünschte Zeit nehmen. Einen Impfstoff brauchen wir dann aber nicht mehr.
Tertium non datur ist ein akademisches Konzept, das für die Prüfung einer Hypothese in der Wissenschaft im Labor gilt.
Die Wirklichkeit besteht jedoch aus weit mehr als dem einen Einflussfaktor, auf den sich der wissbegierige Mensch konzentriert.
Der Denkfehler liegt darin, eine Vorgehensweise, die nur die eigene Erkenntnisgewinnung im Labor angesichts der eigenen These nachvollziehbar machen soll, mit der Funktionsweise der Wirklichkeit zu verwechseln.
Um Zahlen von Ländern zu vergleichen, müssten die Länder in allen anderen Parametern identisch sein - und davon sind sie weit entfernt.
Wer Vergleiche mit einer derartigen Unschärfe zulässt, müsste sie auch dort gelten lassen, wo sie seiner These widersprechen.
Einen Impfstoff haben "wir" noch nie gebraucht.
DAS ist der Elefant .. ;-)
"Die praktischen Belege sehen wir doch jetzt: 30 Mio geimpft, kaum Todesfälle, aber schwere Covid-Erkrankungen (mit Todesfällen) dramatisch runter."
2 Dinge dazu:
Die Welle geht zurück, die Impfungen können noch lange nicht einen prägenden Anteil daran haben. Das wäre haltlose Propaganda. Im Übrigen sehen wir gerade weltwieit dass dort, wo geimpft wird, die Todeszahlen hochgehen.
https://tkp.at/2021/05/13/impfstoff-als-pandemie-anstieg-der-covid-todesfaelle-ab-impfbeginn-in-mehreren-laendern/
@some.1
In der Tat ist das der Punkt.
"Wenn beispielsweise die Wahrscheinlichkeit für einen ungeimpften 0,5% beträgt, sich eine Infektion zu holen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gesund zu bleiben 99,5%.
Mit Impfung sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion um 60% auf 0,2%. Die Wahrscheinlichkeit gesund zu bleiben steigt damit auf 99,7%. Das sind 0,2 Prozentpunkte oder 0,201%.
Das klingt weniger bombastisch und wird deswegen nicht kommuniziert, denn man will ja Impfstoffe verkaufen." ("Dr. Feelgood" bei www.corodok.de).
Und wenn die Wahrscheinlichkeit des Überlebens bei 99,9... liegt ist das, was weltweit passiert, einfach nur
grotesk und irrsinnig oder eine wahnhafte Übersprungshandlung.
Ok, jetzt sehe ich Ihr Problem damit.
Dieser Test weist nach ob Sie immun sind oder nicht. Er weist keinerlei Viren in Ihrem Körper nach.
Wenn Sie gegen CoV-2 immun sind haben Sie diese Viren nicht.
Rein theoretisch könnten dabei zwar Interferon-gamma und Interferon-2 in komplett unzureichenden Mengen gebildet werden weil Ihr Immunsystem mehr als halbtot ist. Dann wären Sie aber vermutlich schon vorgestern an irgendeinem banalen Infekt gestorben. Epidemiologisch ist dieser Sachverhalt bedeutungslos.
Daher wäre es hilfreich wenn Sie Ihre Quellen mit solchen Aussagen zitieren könnten. Und ich muss wiederholen: ein unqualifizierter PCR-Test weist keine Infektion nach, selbst ein qualifizierter nicht (der würde höchstens eine Wahrscheinlichkeit begründen können). Der Punkt ist: man tut nur so als ob.
"T-Zellantwort ohne SARS-CoV-2 Infektion
"Studien zu SARS-CoV-2 spezifischen T-Zellen zeigen, dass auch bei vielen gesunden Personen ohne SARS-CoV-2-Kontakt eine spezifische zelluläre T-Zellantwort vorhanden ist. Diese T-Zellantwort gegen SARS-CoV-2 wurde vermutlich durch frühere Infektionen mit den endemischen Coronaviren gebildet. Inwiefern diese kreuzreaktiven T-Zellen einen möglichen Schutz vor Infektion bieten oder den Verlauf von COVID-19 verbessern
oder gar verschlechtern, ist zurzeit unklar ."
https://www.labor-enders.de/2021/03/15/sars-cov-2-spezifische-t-zellantwort/
"+++ 12:16 Bisher rund 13.000 Positivtests nach Zweitimpfung +++
In Deutschland wurden bisher rund 13.000 vollständig Geimpfte noch positiv auf das Coronavirus getestet, teilt das Gesundheitsministerium mit. Das entspricht bei insgesamt mehr als acht Millionen Zweitimpfungen etwa 0,16 Prozent. Es sei aber nicht klar, ob die Erkrankung bei vollem Impfschutz, also mehr als 14 Tage nach der zweiten Impfung, auftrat oder in den Tagen davor."
bei diesen 8 millionen handelt es sich um die leute von über 70 oder vulnerable gruppen die natürlich empfindlicher sind
und das mit den 14 tagen sollte man auch mal aufklären
unterm strich ist das ergebnis weit besser als die erwartungen die ja bei 75% bei johnson & johnson liegen und 95% bei biontech
wie dem auch sei kommt es natürlich auch drauf an welche symtome auftreten oder aufgetreten sind.
aber nehmen wir ruhig mal die 0,16 % und vergleichen das mit der infektionsrate von 4,3% von heute
erkennen wir überdeutlich die wirksamkeit der impfung
Danke! Der Mann argumentiert vorsichtig. Ist auch gut so. Also muss der Rezipient selber weiter denken. Unvermeidlich.
Deshalb habe ich in diesem Thread
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2809062/
zu einer didaktisch wunderbaren Erklärung des Immunsystems verlinkt.
Ein Punkt ist nicht unbekannt: wurden gegen CoV-2
bindende Antikörper gebildet wird der Verlauf einer künftigen Erkrankung verschlechtert. Das ist die ADE-Gefahr.
Es ist dagegen kein Fall bekannt in welchem kreuzreaktive T-Zellen eine Verschlechterung bewirkt haben.
"Es ist dagegen kein Fall bekannt in welchem kreuzreaktive T-Zellen eine Verschlechterung bewirkt haben."
Woher wollen Sie nun wieder das wissen?
Bundesregierung stuft GB wieder als Risikogebiet ein.
Bestimmt, weil die Impfungen ja so toll sind.
Nö. An der indischen Variante.
Einfach. Seit dem Beginn des weltweiten Betrugs Ende März 2020 (als er vorbereitet an die Oberfläche kam) verfolge ich sehr intensiv entsprechende Veröffentlichungen. Ich hätte schreiben können: mir ist kein Fall bekannt. Klar. Dann hätte ich hinzufügen müssen: das wäre gegen jede bisher bekannte Theorie dazu.
Zurück zu ELISpot: das ist im Moment die diagnostisch wertvollste Methode um den Immunzustand einschätzen zu können.
Wenn Sie CoV-2-Viren haben, keine Symptome - dann nützt Ihnen auch der ehrlichste qualifizierteste PCR-Test gar nichts. Weil Sie damit den biologischen Zustand der aufgefundenen RNA-Fragmente nicht erkennen können.
Als Grundlage epidemiologischer Interventionen reiner Betrug. Da hatte Magufuli vollkommen recht.
Ich habe jetzt einmal einer Covid-19-erkrankten Person ins Auge sehen können, sozusagen. Um zu erkennen dass diese irgendeine schwere Erkältungskrankheit hat brauche ich keinen PCR-Test. Da im Land des therapeutischen Nihilismus ohneheim keine antivirale Medikamente von Ärzten angewendet werden (es sei denn off-label im Covidioten-Milieu) ist es wurscht ob es CoV-2 oder irgendetwas Anderes ist. Denn dieses Andere kann auch manchmal tödlich sein.
"An der indischen Variante" - Frechheit. Bisher waren alle Mutanten-Varianten Hysterieschleudern, die sich schnell als Falschmeldungen entpuppt haben. Über diese Variante wissen wir bisher nichts und die bekannten Stimmen (Drosten et.al.) haben sich als komplett unseriös und widersprüchlicher als irgendein "Querdenker" erwiesen. Sie müssen endlich mal akzeptieren dass die Medien, denen Sie offenbar folgen, zum überwiegenden Teil panikförmigen Schwindel verbreiten und sich sogar trauen beim gleichen Gegenstand innerhalb nur eines Jahres mehrfach die Kriterien und Maßstäbe zu wechseln.
Mit Verlaub: Mark Twain ist schon lange tot. Schade, dass die ihm Nachfolgenden zum großen Teil dümmer und nicht intelligenter sind. Man nennt das Fortschritt. Gibt es deshalb diese Transhumanisten-Sekte? Als Strohhalm?
Avantgarde, das ist doch Kokolores. In GB sind 70 % mindestens 1x geimpft, da dürfte doch eine weitere Mutante nicht mehr viel ausrichten können - wenn diese Impfungen so toll und wirksam sind, wie z. B. ZIWO es nicht müde wird wie ein tibetanisches Gebetsmühlchen runter zu leiern.
Möchten Sie die indische Variante gerne hier haben?
ich habe auch von der wirksamkeit bei bestimmten varianten gesprochen
und von der indischen wissen wir leider noch zuwenig
von p1 in brasilien umfassend mehr und von der südafrika-variante auch
lügenzahlen wie beim chronisten allerdings kann man bei mir nicht auslesen
"Wenn beispielsweise die Wahrscheinlichkeit für einen ungeimpften 0,5% beträgt, sich eine Infektion zu holen"
komisches beispiel denn die infektionsrate ist 4,3%
und die ansteckungsrate nach der zweiten impfung ohne 14 tage frist beträgt 0,16%
@avantgarde
Was wissen Sie denn über die indische Variante?
@blauermond: ist für Sie ?zum Beispiel? ein Fremdwort? Und wenn ja: warum? Drang das noch nicht bis zum Hochsauerlandkreis hinauf?
Im Übrigen verstehen Sie mich permanent falsch: ich bin kein "Impf"-Gegner", ich bin ein "Impf"-Mittel-Zwangserzwingungsgegner.
Wer in seiner irren CoV-2-Panik sich mit dieser Gentechnik "behandeln" lassen will möge das tun. Als solidarisches Mitglieder unserer res publica muss ich denen ohnehin aus der Patsche helfen.
Dass eine wichtige Persönlichkeit wie Sie noch nicht "geimpft" wurde erstaunt mich aber und verfestigt meine Skepsis.
aber ein hörnergefärbtes beispiel denn die tatsächlichen zahlen sind ja auf dem tisch und die sind excellent
wenn sich bei 4,3% infektionsrate 100 leute angesteckt haben sind es innerhalb der 14 tages-frist nach der zweiten impfung 3-4 leute
wobei nicht sicher ist ob da überhaupt einer symptome zeigt was sich über die zeit erweisen wird
wenn x oder y sich nicht impfen lässt ist mir das völlig egal. die gruppe von 16% ist hörnerverseucht und ich bin nicht der kammerjäger
was anderes ist es wenn man in berufen mit vulnerablen gruppen arbeitet
dann ist eine zwangsimpfung erforderlich oder der betreffende orientiert sich beruflich um
das wird aber auch nicht erwogen also sollte der chronist das zur kenntnis nehmen
ich hab doch gesagt ich lass mich im ende august - anfang september impfen und schiebe dann die grippeimpfung nach in aller ruhe ohne diese hektik
3 mal impfen soll doch wohl reichen
da lass ich doch die anderen vor
das dem chronisten anheimzustellen ist nicht meine aufgabe und ihn im krankenhaus in der türkischen luxussuite zu besuchen auch nicht
die jagd nach schwarzkümmel scheint ja für ihn unerlässlich und was man tun muss muss man tun
Ziwo sagt: ... und schiebe dann die grippeimpfung nach in aller ruhe ohne diese hektik
Ziwo, es haben doch alle nur noch Corona- mit welcher bunten Mischung will man sich denn die diesjährige Grippeimpfung zusammenbasteln ohne Influenza in der letzten Saison?
Avantgarde : "Möchten Sie die indische Variante gerne hier haben?"
Die ist mir so wurscht wie alle anderen Mutanten. In den 1,5 Jahren Coronascheiße kenne ich bisher noch nicht einmal jemand, der jemand kennt, der mal irgendwann etwas mit Corona zu tun hatte.
es haben sich 20 millionen gegen grippe impfen lassen 2020 mit riesenerfolg
und da gab es auch noch keinen corona-impfstoff
der wurde erst handvollweise ende januar anfang februar verteilt
corona ist keine grippe schlotte!
auch wenn manche so tun
das rezept von 2020 wird ja wohl reichen
was soll man da basteln?
"was anderes ist es wenn man in berufen mit vulnerablen gruppen arbeitet
dann ist eine zwangsimpfung erforderlich oder der betreffende orientiert sich beruflich um"
Oh, sollte man damit nicht solange warten bis durch viele internationale transparente Studien bewiesen ist dass diese "Impfung" sterile Immunität erzeugt? Nach Ihrer eigenen Logik. Denn nur wenn man mit Sicherheit keine infektiösen Viren abgibt ist man nach Ihrrer Auffassung garantiert keine Gefahr für die Vulnerablen.
Und wer bezahlt diesen "Geimpften" dann den dafür nötigen ELISpot-Test? Denn die "Impfung" heißt ja nichts und irgendein PCR-Test auch nicht. Es sei denn er wäre ehrlich und transparent und könnte dauernd, 2x die Woche oder so, wiederholt werden.
""Mit Blick auf vulnerable Risikogruppen, etwa in Altenheimen, sei eher bedeutend, ein Vakzin zu haben, das einen sterilen Impfschutz für Pflegerinnen und Pfleger und andere Menschen biete, die intensiv mit Risikogruppen arbeiteten, sagt Jacobs. Diese müssten sich dann vermutlich häufiger impfen lassen. "Für die breite Bevölkerung würde eine klinische Immunität eher reichen.""
https://www.cio.de/a/wie-lange-die-covid-19-impfstoffe-wirken,3647615
es reicht völlig nach den ergebnissen eine klinische immunität zu erreichen
in israel ist die inzidenz bei 2,7
sterile immunität wird es nie geben weil das volk eben so ist wie es ist
insofern wird der chronist so oder so genauso wie von drosten angekündigt mit dem virus konfrontiert werden was mein problem nicht ist
Wie bitte? Ist das Ihr Ernst? Auf diser wackeligen Basis wollen Sie eine "Impfung" fordern? Den Artikel haben Sie gelesen?
"Zudem sei derzeit noch ungewiss, ob eine Impfung auch davor schütze, den Erreger weiterzugeben. "Bei einer hohen Antikörper-Antwort ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering", erklärt Jacobs. Bei einer klinischen Immunität könnte allerdings weiter das Risiko eines Spreadings bestehen - hier müssten weitere Studien folgen."
Wie sagen Sie so oft und so gerne: menschenverachtend und zynisch!So was kann man nur als Pharma-Fuzzi tun der keine Rücksicht auf Menschenleben nimmt. Nach Ihrer Logik muss man sterile Immunität haben. Die kriegt man eher durch eine reale Infektion oder Kreuzreaktivität - und man kann und muss sie durch Messungen bestätigen. Dafür ist allein im Moment der ELISpot-Test geeignet.
Bisher nur Pre-Print, nebenbei. Glauben Sie im Ernst Sie könnten hier irgendjemand mit Titel von Leuten oder Instituten veräppeln?
die anderen reissen sich für mich den arsch auf
und ich mach einen wie im radsport auf lutsche und lass die anderen im wind fahren
das ist so eine sache chronist
im radsport geht das eine weile gut
dann drehen die anderen durch und wollen den chronistenn abhängen damit er schön allein im wind steht
wenn ein chronist denkt andere sorgen für eine sterile immunität dann hat er sich verdammt schwer in den finger geschnitten
da kann nur der schwarzkümmel helfen!
es bleibt auch dem chronisten unbenommen jeden tag den eli-spot test zu machen
warum soll den scheiss die allgemeinheit bezahlen?
Jetzt sind Sie nicht im Wind sondern durch den Wind!
Sie verlangen Schutz der Vulnerablen. Das geht nur mit steriler Immunität . Die kann man natürlich nachweisen - ELISpot. Das muss man dem Personal, von dem man das verlangt, bezahlen. Irgendwie.
Eine Impfung gibt es ja nicht gegen CoV-2. Es gibt eine neue, unerprobte gentechnische Anwendung unbekannter Qualität die gerade in Phase-III ausprobiert wird. Sie ist nur eingeschränkt zugelassen. Mit diesem "Schutz" kann man niemanden auf die Leute loslassen - folgt aus Ihrer Argumentation. Wo es um Menschenleben geht sollte man nicht fummeln.
Wäre es Software müßte es fehlerfreies LaTeX sein und nicht irgendeine ß-Version von Windows. Menschenleben!
für dahergelaufene hörner die mit vulnerablen zu tun haben
sie haben sich gefälligt impfen zu lassen
oder sich einen anderen job zu suchen
dann werden eben aus anderen ländern leute angeworben und die resistenten werden rausgeschmissen
so einfach ist das!
mögen sie sich bei der afd versammeln
dann weht ein harter wind
und der ist notwendig!
sterile immunität wird es nie geben!
schon allein wegen dieser 16% hörnerfälle
oder in israel wegen den religiösen
völlig peng chronist
selbst die zweite impfung in usa wird teilweise nicht wahrgenommen aus faulheit
nach dem motto: was solls läuft doch warum soll ich dahin
"Das geht nur mit steriler Immunität . Die kann man natürlich nachweisen - ELISpot. Das muss man dem Personal, von dem man das verlangt, bezahlen."
Sie kapieren es nicht. Mit ELISpot wird man hauptsächlich eine überstandene COVID-Erkrankung nachweisen können. Ob Immunität aufgrund anderer Coronaviren besteht, eben (bisher) nicht.
Bei anlasslosem Testen wird ELISpot also einfach meist negativ ausfallen, also nix sterile Immunität.
Wenn es so einfach wäre: Glauben Sie nicht, den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen wäre es 150 Euro wert, wenn sie dafür eine Pflegekraft bekommen, die immun ist?
weltübergreifend
wir haben übrigens mehr pflegekräfte am start als vor einem jahr in arbeit und brot
es werden nächstes jahr wesentlich mehr
und im übernächsten noch mehr
dann sind wir auf die hörnerirren beim personal nicht mehr angewiesen
der lolli ist gelutscht!
sollen sie bienenzüchter werden!
die quittung wird ausgestellt!
https://www.globogate-recruiting.de/
und der wind der dann weht wird der chronist endlos beklagen können
wer sabotage getrieben hat wird gnadenlos aussortiert!
beschwerden entweder ans salzamt
oder an die afd
das fehlte ja noch
das kanaillen der hörnerei sich durchsetzen könnten
Selber! ;-)
Wir nehmen an es wird jemand anlasslos mit ELISpot auf CoV-2 getestet. Wir nehmen an der Test ergbit dass Interferon-gamma und Interferon-2 gebildet werden.
Dann bildet diese Person Antikörper gegen CoV-2 oder hat sie schon und sein Immungedächtnis erkennt CoV-2. Die Person ist dann steril immun. Und zwar auch dann wenn sie nie mit CoV-2 zu tun gehabt hat. Das ist schon der Beweis.
Würde nur Interferon-2 gebildet hat diese Person keine Antikörper. Das Immungedächtnis würde dennoch CoV-2 eliminieren. Also auch immun steril.
Das bedeutet:
"Bei anlasslosem Testen wird ELISpot also einfach meist negativ ausfallen," - ist falsch. Ohne den Test gemacht zu haben kann man diese Aussage nicht treffen.
Wenn beide Interferone nicht gebildet werden kennt das Immunsystem dieser Person CoV-2 nicht. Eine Infektion damit ist dann möglich falls die Viruslast groß genug ist.
Bei besagter Tübinger Studie, die anlasslos war, waren 85% der Probanden in der Lage richtig auf CoV-2 zu reagieren. Und könnten im Sinne von @blauermond z.B. im Krankenhaus arbeiten.
"Die Forscher verglichen dafür Blutproben von 180 Personen, die eine SARS-CoV-2-Infektion ohne stationäre Behandlung durchgemacht hatten, mit 185 Blutproben aus der Zeit vor der Pandemie.
Aus der Vielzahl der erkannten Epitope stellten sie 2 unterschiedliche Kompositionen zusammen. Die erste dieser Gruppen enthielt SARS-CoV-2-spezifische Epitope, die nur von T-Zellen erkannt wurden, die bereits Kontakt zu SARS-CoV-2 gehabt hatten.
Eine zweite Epitop-Komposition enthielt ausschließlich kreuzreaktive Peptidketten von SARS-CoV-2, die also auch von vorher nicht exponierten T-Zellen erkannt wurden. Einige davon zeigten Ähnlichkeiten mit Epitopen von 4 anderen humanen Coronaviren (HCoV-OC43, HCoV-229E, HCoV-NL63 und HCoV- HKU1).
Die Proben von Personen, die vorher an COVID-19 erkrankt waren, zeigten zu 100 % eine CD4- oder CD8-T-Zell-Antwort auf wenigstens eine der beiden Kompositionen.
Unter den nicht exponierten Proben zeigten 81 % eine T-Zell-Antwort auf die kreuzreaktive Epitopkomposition. Sie fiel geringer aus als bei den vorher exponierten Proben. Die SARS-CoV-2-spezifische Komposition löste hier
keine Immunreaktion aus.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115217/T-Zellen-gegen-saisonale-Coronaviren-erkennen-auch-SARS-CoV-2
Danke, Sie haben richtig zitiert. Der Artikel ist aber "mürbe". Das ist
Kreuzreaktivität heißt ja dass es eine Immunreaktion auch dann gibt wenn man vorher nie Kontakt zu CoV-2 gehabt hat. Nach dieser Ärztblatt-Zusammenfassung resp. Bearbeitung der Originalarbeit gäbe es diese in diesem Fall nicht.
Das widerspricht der Originalarbeit.
"Rather, diversity of SARS-CoV-2 T-cell responses was increased in case of mild symptoms of COVID-19, providing evidence that development of immunity requires recognition of multiple SARS-CoV-2 epitopes. Together, the specific and cross-reactive SARS-CoV-2 T-cell epitopes identified in this work enable the identification of heterologous and post-infectious T-cell immunity and facilitate the development of diagnostic, preventive, and therapeutic measures for COVID-19."
Das wäre unmöglich wenn der letzte Satz im Ärzteblatt-Artikel stimmen würde.
Eine T-Zell-Antwort ist schon die Immunreaktion!
Vertiefung
hier und
dort.
Noch Einen drauf setzen
Der Ärzteblatt-Artikel bezog sich auf den Preprint-Entwurf im Juni 2020. Der Artikel erschien dann viel später.in "nature immology"
November 2020.Da reinzuschauen ist spannend, danke, @avantgarde, für die Herausforderung! ;-)
" Notably, we detected SARS-CoV-2 cross-reactive T cells in 81% of unexposed individuals after a 12-d pre-stimulation. Furthermore, evidence was provided for a lower recognition frequency of cross-reactive HLA-DR EC in hospitalized patients compared to donors with mild COVID-19 course, which might suggest a lack of pre-existing SARS-CoV-2 T cells in severely ill patients. To determine whether expandable, cross-reactive T cells indeed mediate beneficial heterologous immunity and whether this explains the relatively small proportion of severely ill or, even in general, infected patients during this pandemic,..."
Da ist die berühmt gewordene Zahl 81% und die Erklärung: Menschen mit schwacher zellulärer Immunantwort regaieeren im Fall der Erkrankung schwer, mit Antikörpern, sind heftig symptomatisch. Mit stabileer zellulärer Immunantwort (beim ELISpot-Test als IL-2 nachgewiesen) sind sie schwach oder gar symptomlos. In Deutschland fällt der hohe Anteil der Kreuzreaktivität auf.
Fazit:
Es ist ziemlihch gehirntot in diesem Fall auf Impfungen (Antikörper) zu setzen. Die zelluläre Immunantwort ist ungleich wirksamer, hält ungleich länger und ist ungleich risikoärmer (ADE kommt von Antikörpern!). Erst recht bescheuert ist es als Angriffspunkt gegen das Virus ein biologisch aktives Molekül wie das Spike-Protein zu nehmen.
Der Königsweg ist die Stärkung des Immunsystems selbst. In den allermeisen Fällen wird man von diesem Virus gar nichts bemerken.
(Es lohnt sich immer das Original zu studieren und nicht den interessegeleiteten Aufguss, hier das Ärzteblatt)
Hmmh, wir reden immer noch über die gleiche Sache? Eine winterliche virusbedingte Erkältungskrankheit mit einer Überlebensrate für Alle von 99,89% - dann passt schon mal Ihre Sprache nicht zum Gegenstand.
Wenn Sie glauben der Schutz der Vulnearblen sei so wichtig sollten Sie die Wissenschaftler auffordern endlich mal erneut zu prüfen ob man gegen Coronaviren überhaupt impfen kann. Ohne das bekannte ADE-Problem.
Globogate recruiting: mein Herr, Sie werden imer ekliger. Traut sich denn niiemand in Deutschland an den Sklavenhandel mit philipinischen Krankenschwesern? Muss es jemand aus der Schweiz sein um die Streikbrecher anzuwerben?
Der nächste Nackenschlag...
Und das ausgerechnet von Ihrem Mitspieler, der Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/inland/vitamin-d-corona-101.html
"Vitamin D doch nützlich bei Covid-19
Stand: 15.05.2021 15:16 Uhr
Hilft Vitamin D bei Corona? Das Bundesinstitut für Risikobewertung hatte diese Frage stets verneint. Doch nun macht die Behörde eine vorsichtige, aber bemerkenswerte Kehrtwende.
Von Bernd Reiser, NDR
"Es gibt Hinweise darauf, dass ein unzureichender Vitamin D-Serumspiegel mit einem erhöhten Risiko für akute Atemwegsinfekte einhergeht. Dazu gehört auch die Covid-19-Erkrankung", heißt es in der Mitteilung 015/2021 des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) vom 14. Mai. Zuvor hatte das Institut monatelang einen solchen Zusammenhang bestritten."
Den richtigen optimalen Wert anzugeben traut man sich aber noch nicht. Immerhin: 13 Monate hat man sich Zeit gelassen und treue Anhänger wie Sie im Regen stehen lassen. Da kommt es auf ein paar Monate nicht mehr an. (Edit, 18:16 Uhr)
Ist es nicht widerlich wenn sog. Covidioten dauernd recht behalten? Was soll da aus Deutschland werden?
wenn pflegepersonal angeworben wird dient das dem sinn der sache und von streikenden im gewerkschaftlichen sinne seh ich keinen
und eine winterliche erkältungskrankheit erkennt auch nur ein chronist
ich sehe mindestens 200000 long covid erkrankte und 80000 tote
und was daran sensationell sein soll wenn einer ein schweres vitamin D defizit hat seh ich auch nicht
2 mal die woche fisch und wenn mans unbedingt machen muss lebertran
joggen oder faulenzen in der sonne und die sache ist geritzt
der umkehrschluss aber mit vitamin D könne man erkältungen vermeiden ist völlig blödsinnig wie jeder skitourist aus eigener erfahrung weiss der von der sonne auf der hütte beschienen wird
geschweige denn corona was eine völlig andere feldpostnummer ist
Jetzt hören Sie doch mal auf mit den Pseudoargumenten und kehren Sie zur Fortschrittseuphorie zurück, um die es Ihnen doch eigentlich geht.
Natur ist böse und gefährlich, und nur die koordinierte Genverwaltung und -optimierung kann die menschliche Rasse retten - das ist Ihr Grundgedanke.
Derzeit ist das Ganze aber - so ähnlich wie bei den ersten Versuchen, ein Automobil zu bauen - noch nicht ausgereift und die ersten, die damit "fahren", tragen noch allerlei Schäden davon oder sterben - was (Ihnen) doch völlig egal ist, so lange es zum Ziel zu führen verspricht:
der "automobilen" jederzeitigen Genoptimierung, der Bewahrung vor jedem *Pups* und idealerweise einer *geschützten* Haltung in optimierten Behausungen.
Das Ziel ist das hier
https://www.accenture.com/us-en/insights/health/digital-health-tech-vision-2019
https://www.accenture.com/us-en/insights/health/digital-health-tech-vision-2019-get-to-know-me
und das
https://ec.europa.eu/info/sites/default/files/communication-hera-incubator-anticipating-threat-covid-19-variants_en.pdf
und das
https://intelligence.weforum.org/topics/a1Gb0000001k6I0EAI?tab=publications
SARS CoV2 ist ein (hoffentlich) nur mittelschweres Virus (aus dem Labor?), mit dem man die AR "Zoonose" schürt.
AR bedeutet Augmented Reality, und das ist auch die Inszenierung: ein Virus angereichert mit allen möglichen "Zusatzinformationen", die es schlimmer aussehen lassen als es ist. Dafür braucht man PCR-Tests, weil die nun wirklich alles finden, was je über eine Schleimhaut gehuscht ist. Ein PCR würde auch meine DNA in einem ordentlichen Hotel noch finden, in dem ich vor 10 Jahren mal übernachtet habe - so empfindlich ist er.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Phantom
Vor dem Sterben haben Sie allerdings wirklich furchtbare Angst, denn schließlich kennt niemand das Ausmaß der "Augmentierung", auch Sie nicht.
Aber das ist egal: Sie sehen die einzige Chance im Kampf gegen die Natur - sie soll unschädlich gemacht werden.
Ihr Risiko: wenn es nicht funktioniert, geht es auch für Sie fürchterlich nach hinten los!
Aber egal: Sie haben sich entschieden, auch wenn die Legende bröckelt. Schließlich gibt es noch den Klimawandel, falls der Sommer das CoV2 als armselig-typisches Erkältungsvirus alt aussehen ließe. Oder eben die nächste Pandemie ....3:-)