Der aufgeflogene Anti-Vitamin-D3-Schwindel
Lol! - exponentiell
Ein hoffnungsloser Job...
Lügenpropaganda durch sog. "Faktenchecker" reinwaschen zu lassen ist ein hoffnungsloser Job. Die Zahl der so. Covidioten ist zu groß. Es fällt auf und man wird gnadenlos bloßgestellt. Die einzige Hoffnung: die eigene größere Rechweite. Wer lauer lügt gewinnt. In der Art.
Vor 3 Tagen wiesen wir hier auf einen Beitrag dre Tagesschau hin.

Dieser Originalbeitrag ist jetzt im Webarchiv versteckt:
https://www.tagesschau.de/inland/vitamin-d-corona-101.html
Stattdessen sieht man nur noch das hier:
https://www.tagesschau.de/thema/vitamin_d/

Vor 2 Tagen hat dann ein Dreckskerl (vulgo: exzellenter Investigativjournalist, Norbert Häring) den Schmarrn verfolgt: https://norberthaering.de/medienversagen/tagesschau-faktenschecker-2/
"Tagesschau entfernt Beitrag, der den eigenen Faktenchecker bloßstellt
17. 05. 2021 | Da sage noch jemand, die öffentlich-rechtlichen Anstalten seien verschlafen. Gestern hatte ich berichtet, wie ein Beitrag auf Tagesschau.de über den Nutzen von Vitamin D gegen Covid den Tagesschau-Faktenchecker bloßstellt, der das als Desinformation bezeichnet hat. Prompt wurde der Beitrag entfernt und Links darauf auf den älteren Faktencheck umgeleitet."
Wer macht bei solchem Schwindel mit? Sehr viele. Unter anderen auch die hier als quasi-Referenz von Kommentatoren eingegebene
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/behoerde-aeussert-sich-zu-vitamin-d-und-covid-19-125699/
,die sich in diesem Fall wieder mal als Propagandahelfer entblößt. Was zu zeigen war.
Was ist "amtlich"? Nun, der Stand der Wissenschaft am 19.5.2021:
- wer einen langfristigen stabilen Vitamin-D3-Gehalt zwischen 40 und 50 ng/ml für den ist CoV-2 ein lästiger Minifurz, den er nicht mal bemerken dürfte
- ein Covid-19-Todesfall eines Menschen, der 40 ng/ml oder mehr hatte, ist bisher nicht bekannt geworden.
- wer Vitamin D3 supplementiert muss auf 1000 i.U. immer 50 µg Vitamin K2mk7-alltransl dazu nehmen.
Und das Fazit:
Mainstream-Medien im Grundsatz niemals glauben, seriöse Ausnahmen sind möglich
"Faktenchecker" lügen immer. Denn dazu sind sie geschaffen worden.
(Dazu noch aktuell:
"Es wird zunehmend deutlich, dass die Schwere von COVID-19-Erkrankungen mit einer fehlregulierten Antwort des Immunsystems in Zusammenhang steht, die sich von bislang bekannten Mechanismen und Ursachen einer Sepsis unterscheidet?, erläutert der Experte." - Quelle.
Wie der fachkundige Leser unschwer begreift: der ideale Untergrund um eine komplett neue, noch nie hinreichend ausprobierte Gentechnik auf diese Komplexität loszulassen. Man muss wohl in Panik erstarrt sein um genügend Duldungsstarre gegenüber dieser Zumutung zu entwickelen!)




chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
Nur für Erwachsene: Fake Studie
Es wurde ja hier laufend darüber berichtet wie Big Pharma mit Hilfe von Fake-Studien versucht sehr wirksame aber leider sehr preisgünst ige Medikamente gegen Covid-19 auszubooten.
M.E. der bisher beste Versuch das zu enttarnen stammt von Lothar Borsche:
https://borsche.de/page/standderdinge?preferredlang=de
Das große Geld gibt aber nie auf. Jetzt versteckt man sich hinter großen Zahlen. Diesmal arbeitet dpa als Fake-Verteiler und die Medien, die das kritklos übernehmen, helfen dabei mit :
"Niedriger Vitamin-D-Status erhöht Corona-Risiko nicht - dpa ..."
https://www.faz.net ? FAZ.NET ? Agenturmeldungen ? dpa - auf deutsch: keine eigenen Recherchen im "Qualitätsmedium".
Und bei ungezählten Clickbait-Medien, die ja dpa-Beiträge zahlen.
https://www.aachener-zeitung.de/panorama/niedriger-vitamin-d-status-erhoeht-corona-risiko-nicht_aid-58295439 (ganz klein steht drunter: dpa) - Irgendein LInk zur Originalarbeit ist nicht dabei!
https://amp.blick.ch/wirtschaft/neue-studie-mit-ueberraschenden-ergebnissen-schuetzt-vitamin-d-wirklich-vor-einer-corona-ansteckung-id16538543.html - der gleiche Mist, keine Quelle. Tja, wenn man im Wortsinne den Kopf an der Kasse abgibt bleibt nur das Restgeld.
Wie geht Framing?
So wie hier:
https://www.hna.de/gesundheit/vitamin-mangel-gesundheit-corona-covid-19-infektion-verlauf-studie-kuenstliche-zufuhr-ratgeber-news-90655502.html
Da wird alles zusammen gerührt. Man bringt von allem etwas derart dem der eilige Leser nur behält: man weiß es nicht, besser die Finger davon lassen.
Seriös geht es so
https://zenodo.org/record/4680691#.YKe6cbZRWG-
April 12, 2021 Journal article Open Access
Low Vitamin D Status and Influenza Vaccination Rates are Positive Predictors of Early Covid-19 Related Deaths in Europe ? A Modeling Approach. - Walach, Harald; Klement, Rainer Johannes.
Der mündige Leser schaut jetzt mal nach "Die Wissenschaftler um Yonghong Li vom US-Laborunternehmen Quest Diagnostics in San Juan Capistrano (US-Staat Kalifornien) hatten Daten aus dem Mitarbeiter-Gesundheitsprogramm mit jährlichen Screenings aus den Jahren 2019 und 2020 analysiert." -und läßt sich von o.g. Arbeit von Lothar Borsche inspirieren.
Bisher ist noch Covid-19-Todesfall bei Menschen bekannt geworden, die 40 ng/ml oder mehr Vitamin D3 hatten.

chronistenpflicht am 22.Mai 21  |  Permalink
Die ganz harte Nuss (Vit. D3)
für jedes gesunde Immunsystem ist Helicobacter pylori, das widerlich talentierte Magenbakterium. Dagegen ist CoV-2 eher noch in der Vorschule.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33194806/
"Vitamin D3 Inhibits Helicobacter pylori Infection by Activating the VitD3/VDR-CAMP Pathway in Mice" (2020)
Hochinteressant weil es bestätigt was hier im Blog über Vitamin D3 und die Stabilität des Immunsystems gesagt wurde.
Viele Leute haben, ohne zu wissen, einen unzureichenden Vitamin-D3-Gehalt im Blut (kleiner als 40 ng/ml). Und noch versteckter ist dass ihr Immunsystem dadurch angeschlagen ist dass die Vitamin-D3-Rezeptoren auf den Zellloberflächen herunterreguliert worden ist. Das geht durch eine noch nicht bekannte Menge unerkannter Erkrankungen, Umweltgifte. Und äußert sich dann letztlich durch die Schwere einer Covid-19-Erkrankung.

chronistenpflicht am 22.Mai 21  |  Permalink
Sportlicher Wettbewerb
Für Leute mit begrenzter Zeit, die sich unabhängig von lagerbasierter Schwindelpropaganda informieren wollen, ist
https://swprs.org/ nach wie vor der Goldstandard. Makellose wissenschaftliche Kompetenz, unabhängiges Urteil.
Um erfreuter ist man wenn es einmalig gelinkt denen ein Stück voraus zu sein, in diesem Fall 4 Tage.
https://swprs.org/ein-vitamin-gegen-desinformation/
Viele Leser haben sicherlich mal einen Krimi gesehen in welchem dem Opfer Steine an die Füße gebunden werden und es dann im Fluß versenkt wird.
Diese Steine stehen für die Tatsache, dass wir Alle nach der "geistig-moralischen Wende" Helmut Kohls die Mechanismen der neoliberal-postdemokratischen Politikverfahren nie öffentlich diskutiert haben. So kann eine Zahl von Menschen, diie so groß und so organisiert ist dass sie poltiisch relevant sein kann, noch nicht zustande kommen. Ergebnis: wir werden alle rund um die Uhr verar... - nur eben noch sie so dreist wie bei diesem Schweinegrippe-II-Betrug genannt Corona.

Wer auf Leichen rumtrampeln will, bitte sehr:
http://www.aerzteklaerenauf.de/masken/index.php
Gemeint ist der antiwissenschaftliche Aberglaube an die Wirkung von Masken gegen CoV-2.

chronistenpflicht am 24.Mai 21  |  Permalink
dpa als Propaganda-Lügner
Warte, warte noch ein Weilchen - dann kommt Haarmann auch zu Dir!
So ergeht es den Zeugen Coronoas und den "Faktenchecker" gerade. Die Blamage wird immer größer. Schon lange überführt bohren jetzt investigative Journalisten auch noch tief in die Wunde:
"DPA verbreitet Fake News zu Vitamin D auf Basis einer Schrottstudie aus den USA" (Quelle)
Wie peinlich:
"Die Autoren behaupten, sie hätten keinen Interessenkonflikt, was ans Lächerliche grenzt, da die Autoren berichten, dass ihr Arbeitgeber, der Covid-Tests vertreibt, die Studie nicht nur finanziert, sondern auch den Artikel redigiert und genehmigt hat.
Was für Interessenkonflikte könnte eine Covid-Test-Firma haben? Sie wird zum Beispiel kein Interesse daran haben zu erwähnen, oder gar zu betonen, dass nur ein (geringer) Teil derer mit Corona-Antikörpern im Blut ernsthaft an Covid erkrankt sind. Wie oben dargelegt, wäre das eine wichtige Information zur Einordnung des Aussagegehalts der Studie. Es fällt nicht schwer, sich weitere Interessenkonflikte auszumalen, bis hin zu dem ganz großen, dass eine Corona-Test-Firma viel Geld daran verdient, dass die Pandemie weitergeht."
Dass die dpa auf das Niveu von "Faktencheckern" wie correctiv.org, dem ARD-Faktenchecker oder dem Volksverpetzer herabsinkt bedeutet war für unser Gemeinwesen?

chronistenpflicht am 25.Mai 21  |  Permalink
Propagandas Wadenbeißer
Dem Investigativjournalisten Norbert Häring ist mit dem Aufdecken von dpa als FakeNews-Schleuder sicherlich ein Coup gelungen. Das läßt Muttis Wadenbeißer, die die enorme Bedeutung von dpa für die Fortsetzung des Corona-Betrugs kennen, natürlich nicht ruhen. Eine ehrliche Haut wäre jetzt hingegangen und hätte die Angaben von Häring geprüft, um sie zu widerlegen oder zu bestätigen. Welche Schlußfolgerungen das jeweilige Resultat erlaubt ist dann eine weitere Sache. Aber nein, so geht wadenbeißen nicht.

Dann also
: "Was ist eigentlich Norbert Häring für Einer?
che2001, 19:25h
fragte ich mich und wurde ausgerechnet bei Alan Posener fündig. Nicht, dass ich dessen Ansichten teilen oder schätzen würde, aber zumindest hinsichtlich seiner Einschätzung zu Häring kann ich ihm folgen:
https://starke-meinungen.de/blog/2017/11/26/norbert-haering-und-ken-jebsen/ "
Mist, klappt nicht:
" che2001, Dienstag, 25. Mai 2021, 09:25
Es geht mir nicht im Geringsten um die Ansichten eines Alan Posener, den ich als politischen Gegner, sogar Feind einordne und dessen Laufbahn vom dogmatischen Marxisten-Leninisten zum Springer-Redakteur ein besonderes Geschmäckle hat, sondern allein um die Einordnung eines Haering. Mit Posener hatten "wir", als Momorules und Don Alphonso noch mit mir in einem Boot waren gründlich abgerechnet.,
... link
sozi ohne partei, Dienstag, 25. Mai 2021, 09:35
aber um Norbert Häring anzubräunen, ist Alan Posener gut genug."
An der Stelle lasse ich es gut sein, lächerliche Nostalgie aus dem Ancien Regime. Die Quelle ist verlinkt, mag ein Jeder selber seehen. Mir geht es darum aufzuzeigen wie Merkels Wadenbeißer agieren: statt nur ein Wort zur Sache zu sagen versucht man die Aufmerksamkeit schlicht woandershin zu verlinken.
Die Frage aber bleibt: macht dpa FakeNews-Propaganda oder nicht? Gibt es überprüfbare Argeumente dagegen dass ein hinreichender D3-Spiegle vor schweren Verläufen einer Covid-19-Erkrankung schützt oder nicht?
Gott sei Dank hat der Sch... keine Zukunft, stinkende Trümmer.
Das einzige Fazit das möglich bleibt: es gibt keine Plattform oder Quelle mehr die "von selbst" als glaubwürdig angesehen werden kann. Wer das bestreitet ist ein "Konpirologe".
Was zu zeigen war.

avantgarde am 25.Mai 21  |  Permalink
"es gibt keine Plattform oder Quelle mehr die "von selbst" als glaubwürdig angesehen werden kann."

Lustig. Aber den Hörnerblog "Swiss Policy Research", der noch nicht mal ein Impressum hat, als "Goldstandard" bezeichnen.

chronistenpflicht am 25.Mai 21  |  Permalink
Selbstredend gilt dieses Verdikt auch für Swiss Policy Research. Wobei die dort meist eh nur auf Orinalquellen verlinken. Deren Auswahl macht die Tendenz, sozusagen. Und die guckt man sich naürlich an.
Ich bin ja kein Schwindler wie ein Wieler: der hat heute doch glatt behauptet für die Wirksamkeit von Masken gäbe es Evidenz.
Was lustig sein soll wenn gerade überzeugend nachgewiesen wurde warum mnan auch dpa nicht vertrauen kann weiß ich nun nicht. Wozu auch Sie nichts Gegenteiliges zu sagen wußten. Und ich mir ganz sicher: Sie können das auch gar nicht.
Wenn Sie sich das sich widersprechende Mediagewitter zu D3 heute anschauen wird das noch einmal bekräftigt. Es wird versucht die Leute bezüglich D3 zu verunsichern, per Framing.
Gerechtigkeitshalber muss man sagen dass die nicht so plump sind wie dpa in diesem Fall.
Was ein "Hörnerblog" sein soll weiß ich nicht. Nach außen abgedichtete Kindergartensprache?

manhartsberg am 25.Mai 21  |  Permalink
Unbestreitbar das hier.

chronistenpflicht am 25.Mai 21  |  Permalink
Das sind Rückzuchtrinder, also Als-ob-Auerochsen, nicht wahr?
Frage an @Alle: vor einigen Jahren tauchte ein kurzer Filmausschntt auf aus einem entlegenen Waldgebiet in Albanien. Das Tier, vielleicht ein Auerochse, lief leichtfüßig in einer Gangart weg die wir von Kühnen nicht kennen.
Weiß jemand ob man das bestätigen konnte?

are am 25.Mai 21  |  Permalink
Ja, Hundertpro. Das gilt z.B. auch noch für Longhorns. Auerochsen haben eine schnelle Gangart, ähnlich wie Bisons, die bei unserem Weidevieh weggezüchtet wurden, bei Steppen- und Nomadenrindern aber noch da ist.

avantgarde am 25.Mai 21  |  Permalink
Ihre Definition von "Goldstandard" ist reichlich bizarr. Swiss Policy Research würde ich noch nicht mal die Uhrzeit glauben.

sozi ohne partei am 25.Mai 21  |  Permalink
Der antisemitische Link
hier noch einmal:

https://kenfm.de/positionen-20/

hier Häring zu sehen mit einem

* Antisemiten (Ken Jebsen),
* Antidemokraten (Markus Krall),
* einem sonstwie verkommenden Typen von der Werte-Union, mit dem nie wieder nie jemand wieder reden darf (Max Otte),
* und einem alten weißen Mann (hängt immer noch Milton Friedmanns Irrlehren an; Thomas Mayer)

Mit solchen Typen trifft sich also Häring!

PFUI!!!

manhartsberg am 25.Mai 21  |  Permalink
Wisente und "Auerochsen" haben wir auch im Lainzer Tiergarten. Ist das historisch korrekt?
Aber Tataa: Luna bianca Supercool traut sich sogar an Ziegenartige.
Oh, ich sehe, leichter Themenwirrwarr, wie es sich für ein Hörnerblog gehört;)

schlotte am 25.Mai 21  |  Permalink
Hörner kenne ich ansonsten nur bei Blasinstrumenten. Und Posthornschnecken, die hab ich im Teich, fleißige Algenvernichter.

chronistenpflicht am 25.Mai 21  |  Permalink
@sozi ohne partei
Wenn ich solche Atlantifa-Blogs lese fällt mir eine Szene aus einem Kolportageroman ein. Ein Fiesling stellt sich nach einer gelungenen bösen Intrige vor den Spiegel um sein eigenes Triumphlächeln zu genießen. Plötzlich erkennt er dass seine linke Körperhälfte langsam, aber bestimmt abstirbt. Er kann den Blick nicht vom Spiegel abwenden bis er auch mit rechts nichts mehr sehen kann. Er ist dann ganz tot. - Die Jungs dort (wohl Männer, bis auf eine schrille Kreischtussy) sind auf halbem Weg, noch nicht ganz so weit. Aber auf dem richtigen Weg.
Ist doch eigentlich ganz einfach: Häring hat entweder recht oder unrecht. Dazu muss man was sagen (können). Er hat echt, was wurmt so dass man als schlimmer kleiner Denunziant die Kumpels um Hilfe bittet wie man diesem Häring was anhängen kann ("anbräunen"). Ein Mensch von Format hätte gesagt, nachdem er durch eigene Schuld öffentlich damit gestartet ist: Sch..., der Dreckskerl hat recht, heute ist nicht mein Tag! Schluß.
Häring lese ich ab und an seit vielen Jahren. Das ist ein Journalist. Der berichtet üüber Andere, über Geschehnisse und spricht zu diesem Zweck mit allen Seiten. Und zwar oft Jahre früher als andere, guckt hin wo andere nichts wahrnehmen. Exzellenter Journalist also.
Der Versuch, dem was Konspirologisches anzuhängen zeigt nur dass man politisch schon halb im Irrenhaus ist. Was Häring beschrieb geschah ja wirklich, lebt jetzt erst auf und wird nicht ungeschehen wenn ich jeden Zusammenhang der Teilelemente bestreite. Das Urteilsvremögen ist kollabiert. Ein selbst sich so bezeichnender Linksradikaler der diese durchsichtige Schweinegrippe-II-Nummer affirmiert, hat nicht mehr die Power über sich selbst lachend seinen Kollaps einzuräumen.
Von mir aus. Aber wenn die jetzt auch noch Kinder verkrpüppeln wollen... Mir sind genügend Fälle mit Jugendmuskelrheuma, Jugendasthma usw. untergekommen, durch zu frühe zu massive Antibiotikabehandlung. Das muss man nicht steigern.
@manhartsberg: danke, den Wirrwarr habe ich mit Vergnügen gelesen. Der Gewinn für uns Alle liegt auf der Hand: Biologie und Politik gaben und geben immer widerliche Bastarde! - ier gibt es noch jede Menge Hutewälder. Man muss da genau hinschauen bevor man sich auf den Waldboden setzt. ;-)

manhartsberg am 25.Mai 21  |  Permalink
Nicht unterschlagen werden sollte hier natürlich ein besonderer Leckerbissen der Hörnerliteratur, obwohl der Autorin leider ein kleiner Irrtum - nämlich die Verwechslung der Gemeinen Hornkröte mit der Großen Wabenkröte - unterlaufen ist.
Schon gelöscht, der Dame scheinen auch noch größere Irrtümer unterlaufen zu sein.

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
Leider habe ich manchmal eine lange Leitung. Erst jetzt fällt mir auf dass der brillante Journalist Norbert Häring der FakeNews-Schwindelagentur dpa eine hörnerlose Giftkröte ins Nest gelegt hat:
https://www.rechtsdepesche.de/covid-19-koennten-einfache-medikamente-leben-retten/2/
"COVID-19: Könnten einfache Medikamente Leben retten?? Insbesondere der Abschnitt ?Arzneimittelrecht als Hindernis? ist interessant"
Das ist Zyankali für die Big-Pharma-OligarchenStricher. Der Artikel belegt warum ein Arzt das Einfachste und Günstigste zur Vorbeugung der häufigen "Impfmittel"-Nebenwirkungen gar nicht anwenden darf.
Ein hinterhältiger Typ dieser Häring. Ein Bluthund wie man ihn im Moment braucht.