Dienstag, 13. Juli 2021
Cancel den Idiotismus
(manhartsberg am 13.Jul 21 )
Überm Jordan
Angeregt durch die hiesigen Häme - Spezialisten habe ich mir einige Rubikon - Beiträge angeschaut.
https://www.rubikon.news/artikel/das-sprachgefangnis
Darüber zu schreiben ist ja mittlerweile auch in MSM chic. Genügend Anreize für Augenrollen der Herren bietet Frau Hilse dann in ihren anderen Texten.
Diesen Beitrag hat @manhartsberg heute eingestellt in den Thread ohne Namen:
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2815889/
Ich finde ihn bemerkenswert und wesentlich. Die unbedingt zu führende Debatte darum sollte aber getrennt von den Erörterungen der Details von Covid-19-Behandlungsmöglichkeiten geführt werden.



Samstag, 10. Juli 2021
"Impfen" - Mechanismus und Nebenwirkungen
So wie es bisher aussieht:
Die "Impfungen" erzeugen nicht einfach wie bei klassischen Impfungen spezifische Antikörper sondern daneben immer auch Genprodukte des Virus. U.a. das in hohem Maße cytotoxische Spike-Protein, das dann auch in noch unbekanntem Umfang in Blut und Lymphe auftaucht und genauso wie das Originalprotein des Virus u.a. Endothelschäden verursacht. Wie lange die Produktion dieses cytotoxischen Materials anhält ist nach meinem Wissen auch unbekannt. Auf Prospektzusicherungen der Impfstoffhersteller (und damit auch der diesen hörigen MSM) verlässe man sich da besser nicht.
Wenn alles gut geht ist der Geimpfte dann gegenüber dem wirklich wesentlichen, durch CoV-2 hervorgerufenen Problem, dem Cytokin-Sturm, geschützt. Leider mit der Einschränkung dass dieser Schutz nur gegen die Original-Variante wirklich wirkt und auch da nur sehr eingeschränkt. - Die kolportierte Schutzwirkung von 96% ist eine Art Witz, ein absichtlich demagogisch aufbereitetes "Rezeptionsangebot" einer vergleichsweise schlechten absoluten Schutzwirkung.

Es geht nicht immer gut. Ziemliich viele (Zahl ist unbekannt, wird auch so bleiben) erhalten durch die Impfung entweder diesen Cytokin-Sturm, sterben oder haben bleibende Schäden. ("Die spritzen die Alten tot...")
Gegenüber allen bisher bekannt gewordenen Impfmitteln hat diese Gentechnik eine so enorm hohe Zahl an Nebenwirkungen dass an eine Verlängerung der vorübergehenden ("Notfall"-) Zulassung nicht zu denken ist.

Für die eiligen Leser:
Das Neue dieser Gentechnik ist dass nicht nur die humorale Immunantwort (Antikörper) erzeugt wird sondern gleichzeitig auch die gleichen cytotoxischen viralen Genprodukte wie bei einer wirklichen Erkrankung. Wenn das ohne eine massive Schädigung der zellulären Immunantwort abginge wäre das quasi ein kleines Wunder. Das werden wir in den nächsten 2-3 Jahren sehen.
Das Resultat wird vermutlich von einer Mehrheit hier mit der gleichen devoten Duldungsstarre hingenommen werden wie der Große Betrug bisher auch.



Donnerstag, 8. Juli 2021
Nur damit klar wird wozu der Große Betrug auch nötig war:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/moderna-entwickelt-mrna-grippeimpfstoff-phase-iii-studie/
An der Börse heißt sowas Gewinnmitnahme?



Sonntag, 4. Juli 2021
Jetzt auch noch Löwenzahn...
Wir starten mit einem Hinweis, so wie ich ihn selber bekommen habe:
https://uncutnews.ch/forschung-extrakt-aus-loewenzahnblaettern-blockiert-die-bindung-von-spike-proteinen-an-den-ace2-zelloberflaechenrezeptor/
"
FORSCHUNG: Extrakt aus Löwenzahnblättern blockiert die Bindung von Spike-Proteinen an den ACE2-Zelloberflächenrezeptor". - uncut-news.ch, Juni 29, 2021



Mittwoch, 30. Juni 2021
Was stimmt denn jetzt?
Gesehen bei
https://multipolar-magazin.de/artikel/falsche-pandemien-auf-platz-1
ein Hinweis auf
https://www.spektrum.de/kolumne/delta-variante-warum-unter-den-coronatoten-immer-mehr-geimpfte-sind/1889236
mit dem m.E. nachvollziehbaren Kommentar von Paul Schreyer: "Langer Rede kurzer Sinn: die in den Zulassungsstudien angebene Wirksamkeit der Impfungen entspricht offenbar nicht der Realtität."
Man sehe auch hier nach:
https://diebasis-partei.de/2021/06/herdenimmunitaet-wird-von-drei-studien-nachgewiesen/
Es werden 4 Studien zitiert. Sind sie falsch? Ist die Schlußfolgerung voreilig?



Sonntag, 27. Juni 2021
Propaganda schlachten...
ist im Moment eine lebensnotwendige tägliche geistige Ertüchtigung.
Quelle
"Vom OP-Saal in die Verschwörungsecke" - Von Jürgen Lessat|.
Datum: 16.12.2020. Kontext Wochenzeitung.
In den Kommentaren sehe ich mit Vergnügen dass Viele sich von den Trümmern der ehemaligen Linken (auf das Datum achten!) aus dem Ancien Regime gelöst haben und sich Bevormundung nicht mehr gefallen lassen:
"Bernd Martin
am 18.12.2020
Ich habe mir das Youtube-Video der "Wissenschaftsjournalistin" Mai Thi Nguyen-Kim, das das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein gegen die Thesen von Prof. Bhakdi einsetzt, angesehen.
Es werden zwar wissenschaftliche Methoden erläutert, aber leider findet sich kein einziges "wissenschaftliches" Argument, keine einzige "peer-reviewed"-Veröffentlichung gegen die Aussagen von Bhakdi.
Als "Beweis" wird in dem immerhin 30-minütigen Video lediglich auf 2 Distanzierungen von Universitätsgremien der Uni Kiel verwiesen, an der die Co-Autorin des Buches beschäftigt ist. Die ehemalige Uni von Prof. Bhakdi arbeitet, nach eigener Aussage, noch an einer Stellungnahme.
Das ist kein "peer-review" oder ein wissenschaftlicher sogenannter "Fakten-Check". Das ist Meinungsmache mit Sekundär-Quellen, ohne Überprüfungen der Inhalte, wie sie zum Beispiel bei der Aberkennung von Doktortiteln von Unis vorgenommen wird. Ich würde mir wünschen, dass Kontext hier etwas sorgfältiger argumentiert. Im Übrigen können sich auch Chefärzte irren, wenn sie ihr Recht auf freie persönliche Meinungsäußerung wahrnehmen. Sie dürften dabei allerdings sicher nicht im Namen ihrer Klinik sprechen, was er wohl auch nicht getan hat."
Das Wort "Framing" brauchte er nicht einmal zu benutzen. Weiter so! ;-)



Samstag, 19. Juni 2021
Durchbruch?
Es sieht so aus als ob jetzt klar warum CoV-2 in Ausnahmefällen tödlich verlaufen kann:
https://www.embopress.org/doi/full/10.15252/emmm.202114150
"Long-lived macrophage reprogramming drives spike protein-mediated inflammasome activation in COVID-19"
Daraus:
"Results
The NLRP3 inflammasome is a multiprotein complex required for secretion of the pro-inflammatory cytokine IL-1β, which plays a key role in COVID-19 hyperinflammatory syndromes. The SARS-CoV-2 S-protein, a surface exposed viral receptor binding protein and important as vaccine antigen triggers NLRP3 inflammasome activation and cytokine secretion selectively in COVID-19 patient-derived macrophages. SARS-CoV-2 infection leads to reprogramming of human macrophages providing an intracellular landscape that allows for rapid inflammasome assembly."
Warum aber das Umprogrammireen der Makrophagen bei Einigen gelingt und bei den Meisten nicht ist noch unklar.
Offenkundig ist nur dass es heller Wahnsinn ist das Spike-Protein, ein biologisch sehr aktives, aber sehr ambivalentes Molekül (überwiegend schädigend!) auch noch künstlich dem Menschen zuzuführen.
Die Arbeit zeigt dass Impfen grundsätzlich der falsche Weg ist. Im besten Fall passiert fast nichts, leichte Dämpfung der Symptome im Erfolgsfall, und das auch noch beschränkt auf wenige Varianten. Im schlechteren Fall ADE und Autoimmunkrankheiten.



Sonntag, 13. Juni 2021
Wer hat am Ende recht?
Durchbruch
Was hier seit Monaten vorausgesagt wurde:
"Studie zeigt Überwiegen potentiell infektionsverstärkender Antikörper (ADE) durch mRNA Impfstoffe" Quelle, sekundär.
https://www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(21)00706-6 - Quelle, prümär.
Was heißt das jetzt?
Gläubige Zeugen Coronas (resp. des Corona-Schwindels): Ihr habt jetzt fertig. Das ist der finale Beweis dafür dass diese Gentechnik das CoV-2-Virus erheblich gefährlicher macht. Denn das Verhältnis zwischen bindenden und neutralisierenden Antikörpern steigt. Der Effekt wird ADE genannt.
Ihr stellt Euch jetzt einen halben Meter vor die Wand, beugt den Oberkörper zuück - um ihn dann mit Schwung nach vorne zu bringen, wodurch die Stirn heftig auf die Wand prallt. Dann kommt der Klageruf: Herr im Himmel, Allmächtiger, warum nur hast Du mich so dumm gemacht!?
[Was könnte am Ende vielleicht dagegen helfen? Man ahnt es: Thymoquinon, richtig angewendet. Aufgrund der früher hier verlinkten klinischen Befunde kann dies zu einer Reparatur der zellulären Immunantwort führen. Vorausgesetzt der D3-Spiegel stimmt. 40-50 ng/ml.]
Da mir Empathie nicht fehlt kann ich nachvollziehen: die Sache ist schlimm. Noch viel schlimmer ist dass so ein Arschloch wie ich recht behalten hat. Tja, Sonntag, aber eben ein dreizehnter!
Wenn es jetzt nicht schnell gelingt die Autoren aus dem Verkehr zu ziehen oder die Studie durch "Faktenchecker" zu "entkräften" ist dies das schlechthinnige Waterloo für die Impfgläubigen. - Man hätte der Wissenschaft folgen sollen.
Jetzt sind erst mal die Gerichte am Zug...



Freitag, 11. Juni 2021
Todesrisiko - Dazulernen
Fettleibigkeit und die Pandemie: Neue Erkenntnisse
Vom Goldstandard.
Das ist eine Plattform schweizerischer, deutscher und österreihischer Wissenschaftler, die anonym bleiben wollen und fachlich im deutschsprachigen Raum die wohl führende Quelle zu Corona ist.
Schon im letzten Jahr zeichnete sich das ab: das Alter ist kein primäres Risiko dafür an Covid-19 zu sterben. Da das Durchschnittsalter der an Covid-19 Verstorbenen ganz naham Durchschnittsalter der Normalsterblichkeit liegt heißt dass irgendein primärer Faktor mit dem Altern korreliert ist. Das Altern selbst kann es damit nicht sein.
Im letzten Jahr schon gab es Hinweise dass ein niedriger Vitamin-D3-Spiegel die Schwere einer Covid-19-Erkrankung vorhersagen kann. Das beste Stück dazu das ich kenne stammt von
https://borsche.de/page/standderdinge?preferredlang=de
Lothar Borsche. Später kamen immer mehr HInweise dazu die auf ein schwaches Immunsystem hindeuten (desen wichtigstes Kontrollhormon das Steroidhormon D3 ist - die relativ meisten Genexpressionen werden von diesem Hormon kontrolliert). Vorerkrankungen, die zu einer verminderten Zahl oder Wirksamkeit der D3-Rezeptoren führen, erhöhen das Covid-19-Risiko deutlich.
Und jetzt gerät ein Faktor in den Fokus, der auch das D3-System schwächt: Fettleibigkeit und das metabolische Syndrom Das ist die Haupterklärung dafür warum ein Land wie die Türkei mit seiner viel jüngeren Bevölkerung im Vergleich zu Deutschland anteilmäßig überraschend hohe Covid-19-Todesfälle zu verzeichnen hat. - Heute habe ich eine junge Frau kennengelernt, die seit ihrem 16. Lebensjahr immer wieder Migräne hat. Vitamin D3-Gehalt: 14 ng/ml.
Neuere Forschungen deuten darauf hin dass Migräne zur Gruppe der Autoimmunerkrankungen zählt.
It's the immune system, stupid! Mit "Impfen" hat das nichts zu tun. Im Gegenteil: wer zu dieser Risikogruppe zählt sollte ich das "Impfen" 10x mal mehr übrelegen.
Und da man immer das Positive sehen sollte: Altern ist damit, in Bezug auf Covid-19, kein unentrinnbares Schicksal. Nicht für die Menschen die die Stabilität ihres Immensystems pflegen.
Ebenfalls positiv ist dass Leute, die sich gegen die Zeugen Coronas und die wahrwitzige Politik der Regierung um Verstand bemühen, jetzt immer häufiger sich zu Wort melden. Hier ein Beispiel von heute.
Und wann enden die Maßnahmen?
11. Juni 2021 Philipp von Becker
https://www.heise.de/tp/features/Und-wann-enden-die-Massnahmen-6068643.html?seite=all
Die "Welle" ist vorbei, also müssen wir unbediingt die Notstandsmaßnahmen verlängern - das kann es nicht sein!



Dienstag, 8. Juni 2021
Aktuelles
Kein Abstand, keine Masken und kein grüner Pass in den USA
"Die USA werden langsam aber sicher zur Urlaubsdestination der Wahl. Wer dem Wahnsinn in Europa ? zumindest dem in Deutschland und Österreich ? entfliehen will, sollte sich als Reiseziel beispielsweise Florida überlegen. Aber auch in den meisten anderen Staaten ist mittlerweile Normalität eingekehrt.
34 von 50 Staaten haben alle Corona Maßnahmen abgeschafft. Sie folgen damit dem Beispiel von Staaten wie South Dakota, die nie Einschränkungen hatten, die Lockdowns mittlerweile samt Masken sogar gesetzlich verboten haben. Insgesamt 10 Staaten kamen ohne Einschränkungen durch die Pandemie, die deshalb als solche gar nicht wahrnehmbar war. Und viele andere haben sie schon vor längerer Zeit geöffnet.
Und das beste ist: Der Vergleich von Bundesstaaten mit und ohne Lockdowns, Einschränkungen oder Maskenpflicht haben sich bezüglich Infektionsgeschehen in nichts von denen mit strikten Maßnahmen inklusive Maskenpflicht im Freien Unterschieden. Die Kurven verliefen völlig im Gleichklang, die offenen Bundesstaaten schnitten sogar besser ab."
(Quelle)



Montag, 7. Juni 2021
Off-Guardian - nicht ohne Grund
"Old Normal vs New: From 1980s Neoliberalism to the ?Great Reset" - Colin Todhunter
(Quelle)
Wenn es so etwas wie Verschwörungstheorie gibt dann doch wohl das hier!? (Dank an @manhartsberg)



Astrid Stuckelberger
Diesen Namen hatte @manhartsberg heute hier erwähnt.
Ich bin neugierig, aber Video-Clips sind sehr ressourcenhungrig. Um mal eine Essenz Ihrer Auffassung zur WHO zu lesen habe ich Suchmaschinen benutzt. Gefunden habe ich dann auf einer hinteren Seite bei Google das hier::
"Here?s the takeaway.
The WHO is bought and shouldn?t be trusted.
Bill Gates has huge influence over the WHO.
PCR tests are nonsense.
Do not take the COVID-19 vaccine.
This pandemic is not authentic."
Bevor ich mir ein Urteil bilde frage ich erst mal in die Runde ob es weitere Dokumente, vielleicht sogar original von ihr, in Schriftform gibt. Ich finde einen Twitteraccount von ihr. Aber da friert mein PC gleich ein.



Sonntag, 6. Juni 2021
"Long Covid"
Dass nach Virenerkrankungen irgendetwas hängen bleibt ist allgemein bekannt. Dass sich Viren im Körper einnisten können und bei bestimmten Stressbedingungen dann erneut "ausbrechen" (Herpes z.B.) ebenfalls.
Wenn das bisherige Geschehen um Covid-19 betrachtet ist es eine neue Virenkrankheit, die nur an wenigen Stellen auf dem Planeten an den Umfang früherer schwerer Grippewellen heranreichen konnte. In Deutschland ist sie so weit davon entfernt dass alles Gerede vom Killvirus und alle Maßnahmen dagegen abewitzig, unverhältnismäßig und von panischem Aberglauben geprägt erscheinen.
Das gesagt heißt nicht dass wir schon alles über dieses Virus wissen und insbesondere die Langzeitfolgen (Long Covid) gut einschätzen können. Schließlich ist ein wichtiges Bauelement, das Spike Protein, sehr nah im Aufbau verwandt mit Syncitin-1.
"Human endogenous retroviral syncytin exerts inhibitory effect on invasive phenotype of B16F10 melanoma cells"
(Quelle, 10/2013, also schon lange bekannt.
Diese Erfahrung ist neu:
"Jeder siebte Covid-19-Krankenhauspatient bekommt Diabetes"
(Quelle)
Dabei geht es vermutlich um Spike-Proteine im Blut.



Mittwoch, 2. Juni 2021
Lagerkoller
Wie konnte es soweit kommen?
Die Vorgeschichte:
Am 1.6. etwa 17 Uhr, hat @some.1 in diesen Thread diesen Link eingebracht:
https://ijvtpr.com/index.php/IJVTPR/article/view/23/49
"Worse Than the Disease? Reviewing Some Possible Unintended Consequences of the mRNA Vaccines Against COVID-19'"
Darauf kam wenige Minuten später eine Antwort von @avantgarde.
Der Leser möge sich mal den verlinkten Originaltext ansehen. Auch wenn man sehr geübt in der Rezeption solcher Texte ist wird man erkennen, dass man ihn in 5 Minuten unmöglich auch nur durchlesen kann. Aber von @avantgarde kam wenige Minuten später das hier:
"Als Wissenschaftlerin am MIT weiß sie, wie man grandiosen Blödsinn in beeindruckende Pseudowissenschaftsartikel kleidet, aber was sie in dem vom Chronisten verlinkten Artikel schreibt, ist Hörner-Humbug vom Feinsten in einer Hörnerpublikation, die man zu den Sechzehnendern ihrer Art zählen muss."
Wirklich und wahrhaftig: "was sie in dem vom Chronisten verlinkten Artikel schreibt..." - das heißt er behauptet ihn gelesen zu haben. Und in der Lage zu sein ihn auf dieser Grundlage zu beurteilen und einordnen zu können.
Das ist die Farce unserer Gesellschaft in diesem Moment. Pars pro toto, ein Prototyp.
Mit solchen Zwergen kann eine korrumpierte politische Elite nach Belieben Schlitten fahren. Minimal vorhandene Viren zum Elefanten aufpusten, Maskenbedeckung erzwingen und so tun als ob morgen früh Dschingis Khan in der Haustür steht wenn sich nicht alle daran halten.
(Wird fortgesetzt)



Dienstag, 1. Juni 2021
Ivermectin: Zeugen immer tiefer im Dreck
Wir erinnern uns: Norbert Häring hatte soeben spektakulär die dpa als FakeNews-Schleuder enttarnt.
Jetzt geht die Debatte um Ivermectin. Und was sehen wir da? Die gleiche abgeranzte Methode des Betrugs der "Scientific Community", die gerade erst gestern, z.B. von @avantgarde, "What's Behind the Ivermectin-for-COVID Buzz?" - Maverick physicians spurn randomized trials while "people are dying" - affirmierend zitiert wurde.
Diesen Artikel hatte ich als fälschendes Framing disqualifiziert.

Das Vergnügen Medienkompetenz zu erwerben geht aber weiter. Für den Leser wie ein Krimi. Man muss einfach Spaß haben, Ausdauer auch, hinter die Kulissen zu schauen.
Etwa so:
Bei Jama Networks, der gleichen Quelle die die Disqualifikation der dpa befördert hat, erschien eine "Studie" zu Ivermectin. Aus Kolumbien (sind da die Pharma-Nutten billiger?).
"Original Investigation
March 4, 2021
Effect of Ivermectin on Time to Resolution of Symptoms Among Adults With Mild COVID-19A Randomized Clinical Trial
Eduardo López-Medina, MD, MSc1,2,3; Pío López, MD1,2; Isabel C. Hurtado, MD2,4; et al.
https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2777389
- auf den ersten Blick ein Nachweis dass Ivermectin nicht wirkt. So wurde es auch international publiziert. Der Erfolg ist schwer einzuschätzen. A sucker is born any second...
Tja. Wenn enttarnt aber ein Griff ins Klo.
Die Enttarnung kommt hier:
als pdf-Datei:
Protocol violations in López-Medina et al.: 38 switched ivermectin (IVM) and placebo doses, failure of
blinding, widespread IVM sales OTC in Cali, and nearly identical AEs for the IVM and control groups
David E Scheim, a Jennifer A. Hibberd, b Juan J. Chamie-Quintero c

"Although IVM has been proposed for use complementary to, not in place of vaccinations for COVID-19, cascading national successes with IVM treatments could curtail future sales of other COVID-19 therapeutics. IVM is a drug of Nobel Prize-honored distinction, used in 3.7 billion doses worldwide since 1987,28-30 inexpensive and widely available.
Replication of nationwide results in Peru (14-fold drop in excess deaths with IVM treatment, p=0.002 for effect
by state, then 13-fold increase in deaths after IVM use suspended under a new president5) could help sharply
reduced worldwide COVID-19 cases and deaths, thereby limiting the need for other therapeutics.
Conclusion
Given AEs distinctive for IVM use in study controls and failures of blinding and boundaries between IVM and
placebo arms, results for study controls are unreliable. Some useful information can nevertheless be salvaged
from outcomes for this study?s IVM treatment arm, in which no deaths and generally mild symptoms occurred,
with AEs typical for high-dose IVM (replicated in the control group) that were generally mild and transient."
Und jetzt bin ich sehr gut aufgelegt. Ein @are wird jetzt verstehen warum ich von Pharmastrichern spreche, die "Entwurmungsgeschichte" von @blauenmond ist damit mausetot, die täglichen Boulevard-Sensationsberichte über Brasilien diskreditiert und ein weiteres Mosaiksteinchen dafür beigetragen den weltweiten Corona-Betrug als Betrug zu demaskieren. So arbeiten diese Gangster.
Folge der Wissenschaft! - Aber achte drauf dass auch Wissenschaft drin ist wo Wissenschaft drauf steht!