Dienstag, 6. April 2021
Vernunft, aktuell
Ein Beispiel. Man muss und wird wohl nicht jeden Satz unterschreiben wollen. Der Beitrag führt aber zweifelsfrei aus dem Dunkeln:
https://www.achgut.com/artikel/ein_jahr_covid_19_ein_arzt_wagt_eine_bestandsaufnahme
"Ein Jahr Covid-19: Ein Arzt wagt eine Bestandsaufnahme
Von Dr. med. Manfred Horst.
Seit einem Jahr befindet sich die Welt im Ausnahmezustand. Um dessen Berechtigung und Zielsetzung führen wir alle heftige Diskussionen. Im Folgenden habe ich die meines Erachtens wichtigsten Fakten zur medizinisch-epidemiologischen Situation zusammengestellt und analysiert. Die Fakten sind unbestritten und unbestreitbar. Die Analysen stehen zur Diskussion."
Etwas OT:
Zur Wiedergewinnung von Vernunft zählt auch unbedingt im Moment die Fähigkeit FakeNews und Framing erkennen zu können. Hier ein immer wiederholtes Beispiel:
Der Artikel
ist mit immer leicht veränderten Inhalten jetzt seit Monaten auf Dauersendung.
Kernpunkte:
- Vitamin D3 nicht messen lassen! Diese leicht zugängliche Möglichkeit wird nie erwähnt.
- Sonne genügt!
Resultat: der status quo bleibt. Und darum geht es ja.