Mittwoch, 21. April 2021
Eine vernünftige Lösung?
Gehen wir mal davon aus dass es möglich ist CoV-2-Viren leicht und schnell im Keim mit antiviraler Behandlung zu ersticken - wenn diese nur schnell und früh genug einsetzt.
Darauf zielt dieser Vorschlag:
https://harvardmagazine.com/2020/08/covid-19-test-for-public-health
Ist er realisierbar? Ist er hier bei uns realisierbar? Jeder macht diesen "Schwangerschaftstest" jeden Morgen?
-------------------------
Um nicht des Utopismus beschuldigt zu werden:
Das geht nur wenn man ein akzeptiertes wirksames antivirales Mittel hat. Es existiert. Das ist im Westen im Moment aber dennoch nicht realisierbar. Die Scientific Community ist korrupt, junk sciende-"Studien" haben die Reputation weitgehend gekillt. Mir fiele im Moment nur das BMJ ein. Es könnte nur durch RCT-Studien, die aber aus 100% öffentlichen Mitteln finanziert werden müßten, verifiziert werden. Ob es eine öffentliche Forschungseinrichtung gibt, die 0% Verbindungen über ÖPP-Verbandelungen zum Privatsektor hat, überhaupt noch gibt weiß ich nicht.
Hat es Erfolg macht es den Impfmarkt kaputt, ökonomisch und politisch. Damit können Private kein großes Geld verdienen.
----------------------------------
Wir hätten Alle etwas davon.

Und das ist das Problem. Alle, ohne die Würde der Distinktion.



Endlich mal richtige VT
?Es wird kein Schuss fallen.? bestätigte Kin Thur, ?Was aber ist mit denjenigen, die den Angriff bemerken?? Der Unscheinbare lächelte: ?Die meisten derer sind so einflusslos, dass man sie besser gewähren lässt, als die Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Ihre Erkenntnis wird sich nicht verbreiten. Ehe der Gedanke sich in der Führung des Gegners durchsetzen könnte, wird es zu spät sein, um es noch zuzugeben. Allenfalls muss man ein paar Leute lächerlich machen, die das zu früh aussprechen.?
Gesehen bei
https://www.freitag.de/autoren/gunnar-jeschke/der-unscheinbare