Freitag, 16. April 2021
Atlantifa-Demonstrant?
Nein, Polizeiprovokateur. Üble Sache am Sonntag in Frankfurt. Zum Glück ist alles gefilmt, Augenzeugen sind da, SA-Methoden.
Am Sonntag, dem 11.4., fand eine Demonstration gegen die Covid-Maßnahmen in Frankfurt statt, zu der die
Klage-Paten eingeladen hatten. Eine frühere Kollegin von mir war dort. An der Weseler Werft ( Frankfurter Rundschau) gab es das:
"Bis auf eine kleinere Handgreiflichkeit zwischen einem Teilnehmer der "Querdenken"-Demonstration und einer Gegendemonstrantin blieb es bisher ruhig. Die Polizei vermeldet zum derzeitigen Zeitpunkt keine weiteren Auseinandersetzungen. Der "Querdenker" hatte leicht nach der sich in seine Richtung bewegenden Aktivistin getreten, woraufhin er von einem Polizisten festgesetzt wurde." Hmmh, es war so (der Name des Teilnehmers ist bekannt): das Polizeiaufgebot war enorm. Es waren auch vereinzelte Gegendemonstranten da, auffällig eine Frau mit grünen Haaren, in Schwarz, so wie Atlantifa aus. Diese Frau versuchte permanent lautstark die Demonstranten zu provozieren. Einer Demonstrantin mittleren Alters (Name bekannt) zeigte sie den Stinkefinger und fuhr mit "Hau ab, Du alte Votze!" fort. Der Polizei zeigte sie auch den Stinkefinger.
Später zogen die Demonstranten in Richtung Rebstock-Gelände. Diese Personen und die Polizei ging mit. Die Versuche der Provokation durch diese Atlantifa-Punk-Aktivistin gingen weiter, ebenso ihre Beschimpfungen. Ein Teilnehmer fotografierte sie mit seinem Handy. Allein (!) eilte sie mit schnellen Schritten in die Demo, laut rufend "Jetzt kracht's!" und "Ich nehm Dir Dein Handy weg!", ging auf diesen Mann zu, rempelte ihn an und trat nach ihm. Sie nach ihm! In dem Moment waren auch schon uniformierte Beamte da, brachten den Mann! zu Boden und führten ihn ab. Die Frau entfernte sich in Begleitung der Polizisten. Die also in Abstimmung mit der Atlantifa-Tussy gehandelt hatte. (Alles gefilmt!)
Die erwähnte Kollegin, die sich früher nie so recht für Politik interessiert hatte, ist jetzt sozudagen politisiert. So was wie einen als Demonstrant getarnten Polizeiprovokateur, mit anderen Worten: dass der Statt selber Gesetze bricht um Gewalt zu provozieren, hatte sie noch nie erlebt. Ihre Begleiterin verzichtete auf eine Anzeige ("Alte Votze!") -gegen wen auch?