Da stimmt was nicht...
"Mitarbeiterin aus Gesundheitsamt: Es gab nie eine Überlastung" (Quelle)
Die Zeugin ist anonym. Ich akzeptiere das so etwas weniger wiegt. Es paßt aber zu dem, was ich in offenbar einer anderen Region von Bekannten aus diesem Umfeld gehört habe:
"Nach Darstellung von Frau Fischer kann von Überlastung in den Gesundheitsämtern keine Rede sein. Bis etwa November hätten sie etwas mehr zu tun, weil die Gesundheitsämter selber getestet hatten. 20-30 Anschreiben und 15-20 Telefongespräche mit Bürgern habe es damals am Tag gegeben. Mit dem vielen Testen habe man den Lockdown begründen wollen. Durch die vielen Tests seien die positiven Ergebnisse gestiegen. Nach dem Lockdown hätten die Ämter und Landkreise nicht mehr selber getestet, ab diesem Moment hätten sie in Ämtern nur noch rumgesessen."
Meine Rede seit 14/18...
"In Bezug auf Quarantäne-Verfügungen weisst Frau Fischer darauf hin, dass Betroffene sich unbedingt den CT-Wert ihres Testergebnisses nennen lassen sollten, der die Infektionslast angebe. Bei den Tests, die sie gesehen habe, sei in 80 Prozent der Ergebnisse kein CT-Wert angegeben gewesen, so Frau Fischer. Sie erwähnt eine Studie vom WDR, bei dem in 73 Prozent der Ergebnisse kein CT-Wert angegeben seien. Bei CT-Werten oberhalb von 30 rät die Gesundheitsamtsmitarbeiterin dazu, anwaltlichen Rat zu suchen, bevor man eine Quarantäne einfach so akzeptiere."
Altersheime - auch merkwürdig
"Frau Fischer berichtet, dass ihr Gesundheitsamt seit Beginn der Impfungen keine Informationen mehr aus den Altersheimen und aus den Krankenhäusern erhalte. Die vielen Infektionen in den Heimen, von denen man ja höre, gingen nicht mehr über ihren Tisch. Auf Nachfragen bei Vorgesetzten, warum das so sei, habe sie angabegemäß keine Rückmeldung bekommen. Auch eigene Recherchen hätten nichts gebracht. Aus den Zeitungen entnehme sie jedoch, dass es in den Heimen zu erheblichem Sterbegeschehen komme.
Frau Fischer hat keine Kenntnis davon, ob generell Impftote erfaßt werden oder erfaßt werden sollen. Sie habe aber Kontakte zu Heimen, wo es heisse, dass die Todesfälle nach der Impfung rapide gestiegen seien."
Solange gemobbt und zensiert wird wird es auch anonyme Berichte dieser Art geben.
Und solange nicht ehrlich und transparent getestet wird und die Ergebnisse somit prüfbar werden müssen wir mit der täglichen Lüge des RKI zu "Fällen" leben.




some1 am 09.Apr 21  |  Permalink
Israel
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die EuroMomo Zahlen vor und nach dem Pessahfest-Verschwinden zu vergleichen.
Und siehe da: es geschehen auch heute noch Wunder:
Israel is back on EuroMOMO, after disappearing for a week. The graphs have changed quite a bit. Excess mortality in week 09 changed from 3.38 (highest excess at that moment in Europe) to 0.76.
https://twitter.com/idekogel/status/1380135345937862660

chronistenpflicht am 09.Apr 21  |  Permalink
Die Mühe habe ich mir gemacht. Da ich aber auf Zahlen basierenden Einschätzungen bei solch politisierten Themen eher mißtraue habe ich das, was ich noch nicht recht ausgegoren fand, hier nicht platzieren wollen.
https://tkp.at/2021/04/09/was-genau-ist-los-in-israel-mit-uebersterblichkeit-nach-impfung/
Das Tote wiederauferstehen ist eher ungewöhnlich. Als Biologe kann ich mir keinen Reim darauf machen. Aber ich bin immer bereit dazu zu lernen.

am 09.Apr 21  |  Permalink
oh nein da würd ich doch eher fragen ob der mossad mit euromomo unter einer decke steckt?
aber ich beruhige mal wegen der untersterblichkeit. je nach land und organisation wird nach den feiertagen nachgemeldet so wie hier über weihnachten

da kann man dann den schlagenden beweis führen wie die toten wieder zunehmen so wie in mettmann

chronistenpflicht am 09.Apr 21  |  Permalink
Sie haben völlig recht. Es ist doch viel schöner wenn die nicht "wirklich" tot waren. Warum sollten Mossad und Euromomo unter einer Decke stecken?
Und warum genau soll Mike Yeadon ein Arschloch sein? Oder verteilen Sie solche Komplimente grundlos? An seiner Sachkenntnis kann es ja nicht liegen. Die erreichen Sie nie. Er hat jahrzehntelang mit genau den Leuten zusammen gearbeitet denen Sie Ihre geliebten "Impf"-Mittel verdanken. Kennt diese also besser als Sie. Gibt es andere Hinweise warum sein Urteil zu verwerfen ist?

some1 am 09.Apr 21  |  Permalink
UK - offizieller Bericht:
Aus SPI-M-O: Summary of further modelling of easing
restrictions ? Roadmap Step 2
Date: 31 st March 2021
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/975909/S1182_SPI-M-O_Summary_of_modelling_of_easing_roadmap_step_2_restrictions.pdf
32. The resurgence in both hospitalisations and deaths is dominated by those that have received two doses of the vaccine, comprising around 60% and 70% of the wave respectively. This can be attributed to the high levels of uptake in the most at-risk age
groups, such that immunisation failures account for more serious illness than unvaccinated individuals. This is discussed further in paragraphs 55 and 56.

https://www.gov.uk/government/publications/spi-m-o-summary-of-further-modelling-of-easing-restrictions-roadmap-step-2-31-march-2021

am 09.Apr 21  |  Permalink
das müsste doch weh tun solche lügenberichte zu schreiben
aber wie ich sehen muss muss es in heiligem hörnereifer wohl spazz machen

"20-30 Anschreiben und 15-20 Telefongespräche mit Bürgern habe es damals am Tag gegeben. Mit dem vielen Testen habe man den Lockdown begründen wollen. Durch die vielen Tests seien die positiven Ergebnisse gestiegen."

ABSTRUS!
bar jeder kenntnis was das gesundheitsamt macht. die arbeitet wo auch immer aber nicht beim gesundheitsamt.

schnell noch ne meldung aus tansania nachlegen

chronistenpflicht am 09.Apr 21  |  Permalink
Ich kann nicht erkennen woran Sie festmachen wollen dass dieser Bericht nicht authentisch ist. Rauchkerzen werfen ist nicht so das Kunststück.
"Mit dem vielen Testen habe man den Lockdown begründen wollen. Durch die vielen Tests seien die positiven Ergebnisse gestiegen." - Das habe ich unabhängig davon indirekt (über eine weitere Person) aus einem anderen Gesundheitsamt auch schon gehört.
Sorry: sorgen Sie einfach mit dafür dass endlich ehrlich und transparent getestet wird. Dann gäbe es diese Metadiskussionen gar nicht. Risiko: auch keine künstliche Panik mehr.

some1 am 09.Apr 21  |  Permalink
blauäuglein
Haben Sie sich verirrt?
Tragen die impffreudigen Briten Hörner?
Oder nach wie vor nur Sie?
Mein Kommentar handelt von der offiziellen Aussage der Britischen Regierung in deren Berichterstattung zur Bettenbelegung in UK durch 2 x Geimpfte.
Das hat mit den Gesundheitsämtern in D NICHTS zu tun.

am 09.Apr 21  |  Permalink
ne some 1 hat wie immer nix gerafft
da bin ich gar nicht drauf eingegangen sondern auf die phantasievollen beschreibungen aus dem imaginären gesundheitsamt

tatsächlich sind die permanent überfordert und wenn du 7 gesundheitsämter in deinem einzugskreis hast dann hast du auch 7 verschiedene coronaentscheidungen wer in quarantäne muss und wer nicht. das koordinieren die doch wenn man das koordinieren nennen kann.
teilweise ein tollhaus!

chronistenpflicht am 09.Apr 21  |  Permalink
Von denen Sie nicht wissen ob sie Phantasie sind oder Beschreibungen der Realität dort.
Sorgen Sie einfach mit dafür dass endlich ehrlich und transparent getestet wird. Dann gäbe es diese Metadiskussionen gar nicht. Risiko: auch keine künstliche Panik mehr.
Heute wissen wir - praktisch kaum was. Und mit den Massentestungen wird das noch viel schlimmer.
So müssen Sie sich in aller erzwungenen Demut so was gefallen lassen:
"Dabei ist jedoch zu bedenken, dass es sich um einen Impfstoff handelt, der im Schnellverfahren entwickelt wurde, dessen Langzeitfolgen unbekannt sind und der nur dank einer ?Notfallzulassung? überhaupt verfügbar ist. Es handelt sich bei der massenhaften Verabreichung der Vakzine um einen groß angelegten Menschenversuch, wie Dr. Stefan Hockertz im Interview mit Rubikon ausführt. Viele offene Fragen sind nicht geklärt. Etwa jene, ob der Impfstoff das Erbgut des Menschen verändern kann und ob sich Geimpfte weiterhin infizieren und somit auch ansteckend sein könnten. Das einzige, was Geimpfte derzeit in Händen halten, ist das ? durch nichts bestätigte ? Versprechen, dass ein schwerer Verlauf der Infektion verhindert werden kann." - Weil Sie dem sachlich nicht widersprechen können. Der Autor der Zeilen ist Prof. Hockertz. Dem können Sie nicht die Kerze halten. (Quelle)
Und sogar letztgenanntes Versprechen hat sich in vielen Fällen jetzt schon als hohl erwiesen.

am 09.Apr 21  |  Permalink
ich weiss das allerdings zu genau chronist
und wenn ich immer notzulassung lese die es nie gegeben hat
könnte man sich dazu hinreissen lassen wenigstens "bedingte zulassung" in der eu zu schreiben?
und bedingte zulassung heisst das jeder kleine vorfall bei der impfung unverzüglich bewertet werden muss

und dann kann der chronist ja seiner propaganda-hörner-rede wie immer nachkommen

chronistenpflicht am 09.Apr 21  |  Permalink
Für Landeier bitte noch
Für naive Landeier, wie ich eines bin: was ist jetzt der Unterschied zwischen einer Notzulassung (das Zeuch kennt man nicht recht, wie es so wirkt weiß man auch nicht, nur weil man behauptet es sei unabweisbare dringend wird es für einen begrenzten Zeitraum zugelassen) und einer "bedingten Zulassung"?
"und bedingte zulassung heisst das jeder kleine vorfall bei der impfung unverzüglich bewertet werden muss" - genau das haben Sie doch vor 2 Tagen bagatellisiert, in einer Art die jedem Arzt vermutlich die Zehennägel aufrollt. Und wozu die Geheimniskrämerei über das was in den Heimen passiert? Dafür sollten doch eigentlich die Gesundheitsämter zuständig sein, oder?

am 09.Apr 21  |  Permalink
was ist denn an einer bedingten zulassung so schlimm?
wir haben 3 millionen corona-tote in der welt
soll das so werden wie in brasilien?

mein gott
wenn jeder der impfschmerz hat auch in der statistik auftaucht weil es eben eine bedingte zulassung ist wo das bürokratisch vermerkt werden muss wird es natürlich übertrieben albern aber so ist bürokratie nun mal
bei einer bedingten zulassung muss alles bewertet werden.
was ist daran denn so dramatisch? dramatisch wäre es wenn es nicht so wäre

am 10.Apr 21  |  Permalink
manhartsberg
natürlich muss das geprüft werden wo kämen wir sonst hin aber eins muss doch wohl klar sein auch den hörnergläubigen
wenn ich jedes medikament mit nebenwirkungen und es gibt keines was keine hat verbieten würde dann hätten wir kein einziges medikament mehr
selbst aspirin oder birkenrinde wär nicht mehr vorhanden
es muss dokumentiert werden und dann entscheidet wie immer der arzt vor ort
und noch besser der hausarzt der um seine patienten weiss

übrigens manhartsberg: biontech hab ich nicht als aktie empfohlen sondern pfizer weil unterbewertet und gute dividende
mehr als 2 dollar plus nach meiner empfehlung haben die nicht gemacht aber ich hab auch langfristig gesagt
biontech ist was für die zocker hab ich geschrieben

wahrgelogen am 10.Apr 21  |  Permalink
Echte Arzneimittel werden nicht bereits nach wenigen Monaten Entwicklung zugelassen, ob Notzulassung oder bedingt. Solche Entwicklungen dauern Jahre. Kein Mensch weiß, was dieser Gendreck langfristig anrichten wird.

Was da vorliegt ist noch nicht mal beta. Aber das war ja auch bei Microsoft nie anders.

Natürlich haftet auch niemand.

am 10.Apr 21  |  Permalink
das ist falsch wahrgelogen
bei einer notzulassung wie in GB haftet der staat
bei einer bedingten zulassung nicht oder nur in teilen
das war ja das problem bei der verzögerten vereinbarung zwischen der eu und den unternehmen was der eu ja vorgeworfen wird
"zu langsam andere waren schneller"

wer brasilianische zustände bevorzugt der kann natürlich 10 jahre warten oder auch überhaupt nix verimpfen in einer pandemie
ein restrisiko bleibt immer
die meisten unfälle passieren im haushalt
soll ich jezz jeden stuhl den ich nutze um fenster zu putzen oder jedes messer beim kochen wegschmeissen?

übrigens bei der erfindung der lokomotive gab es auch hörnerwirre: bei hoher geschwindigkeit schneller als ein pferd kann man den verstand verlieren

manhartsberg am 10.Apr 21  |  Permalink
Schon klar, aber vielen Leuten, die ich kenne, hat man eingeredet, es sei eine ganz normale Impfung wie die gegen Grippe. Und das ist es eben nicht.
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/sieben-corona-tote-trotz-zweifacher-impfung-0943075404.html?amp
Intercell war auch was für die Zocker;)

some1 am 10.Apr 21  |  Permalink
die meisten unfälle passieren im haushalt soll ich jezz jeden stuhl den ich nutze um fenster zu putzen oder jedes messer beim kochen wegschmeissen?
Um Himmels Willen!!!
Sie müssen Sich umgehend gegen all das Impfen lassen!
Bedenken Sie doch, wie gefährlich ein Messer ohne Impfung gegen Schnitte ist!
Handschuhe, dicke schnittfeste Handschuhe beim Schneiden. Das müsste man gesetzlich zur Pflicht machen, mindestens 4000 Euro Bußgeld.
Und wer es nicht tut, den sollte man an die Anhängerkupplung binden, wie Sie ja richtig vorgeschlagen haben.
Und Knieschutz, wenn sie auf den Stuhl steigen. Achwas: Beinschutz, Gips. Stürzen können Sie zwar trotzdem, aber der Bruch ist dann nicht so schlimm wie ohne.
FFP2 ist auch gut, weil der Sauerstoffmangel Sie wenig übermütig putzen lässt.
Und, ach ja, vor dem Schneiden: nur zugelassenes Schnittgut, genoptimiert, für ihr schwaches Immunsystem.
Hab' ich was vergessen?
Egal. Dann tragen Sie es einfach als Bedingunng für die Zulassung auf dem Zettel ein....

am 10.Apr 21  |  Permalink
dann hat man sie nicht richtig aufgeklärt manhartsberg
im impfzentrum füllt das 10 dinA4 seiten aus und ist ein riesenaufwand

und der nordkurier: ja Sie wurden zweifach geimpft und starben trotzdem an Corona: Sieben Menschen hat dieses Schicksal in MV seit Anfang des Jahres getroffen.

der impfschutz ist nich allumwassend das hat nie einer behauptet aber wenn es so ist dann wird es intensiv geprüft
man muss aber dagegenhalten das die sterberaten in den altersheimen an corona dramatisch zurückgegangen sind durch die impfung
und das es 20% der beschäftigten gibt die notorische impfverweigerer sind und das virus in die altenheime tragen

ob man die impfung durch ärzte die ihre patienten nicht kennen und deren vorerkrankungen vornehmen muss ist nich unbedingt optimal und dann kann ich mir das durchaus vorstellen
aber die impfung ist nicht das ewige leben

am 10.Apr 21  |  Permalink
some 1
wen ein zitterwolf an die anhängerkupplung bindet bleibt ziwos überlassen

mit maske fenster putzen ist natürlich eine gute idee
das fenster wird nicht infiziert

noch so tolle vorschläge?

wahrgelogen am 10.Apr 21  |  Permalink
Unfälle im Haushalt gehören zu den Risiken, die ich selbst durch umsichtiges Verhalten minimieren kann.

Jedenfalls sind es Risiken, die ich einschätzen und selbstbestimmt akzeptieren kann.

Das kann ich bei dieser "Impfung" nicht. Und auch wenn es noch keine "Impfpflicht" gibt, in wenigen Monaten werden Ungeimpfte zu Bürger zweiter Klasse, die man sogar zu "Tests" zwingen kann, wenn sie ein paar Socken einkaufen wollen.

Ich bin ein gesunder Mensch, Normalgewicht, ernähre mich gut, treibe Sport im Freien. Ich werde mir diesen Dreck nicht spritzen lassen.

am 10.Apr 21  |  Permalink
das bleibt dir unbenommen wahrgelogen
nur musst du verstehn das ich mit dir im flieger nicht sein will
es bleibt dir allerdings unbenommen zu reisen ohne jeden service um die werktätigen nicht anzustecken nach brasilien zu reisen um deinen bolsonaro zu preisen

es ist allerdings vorher bei der lufthansa anzumelden als frachtgut deklariert zu werden

wahrgelogen am 10.Apr 21  |  Permalink
Wieso denn nicht?
Du bist doch geimpft?

am 10.Apr 21  |  Permalink
ach weist du ziwos müssten eigentlich nicht geimpft werden
wegen ihrer unverwüstlichkeit
das liegt aber mehr am metaphysischen
dem heiligen gral oder sowas

ich persönlich lass mich erst im herbst impfen
wenn du mich schon so fragst

das liegt an der variante die sich in brasilien gebildet hat dank eurem bolsonaro

wahrgelogen am 10.Apr 21  |  Permalink
Ja nee is' klar
Wasserprediger

am 10.Apr 21  |  Permalink
wahrgelogen
grippeimpfung im letzten herbst das ist alles und bei corona wär ich im sommer dranne
impfankündigung ist nur bei hörner-gläubigen verimpfung
selbst 85 jährige haben nächste woche erst ihren impftermin wenn sie kregel noch zu hause wohnen.
was soll ich im sommer mit der impfung?

chronistenpflicht am 10.Apr 21  |  Permalink
"was soll ich im sommer mit der impfung?'"
Verreisen - vielleicht? ;-)

am 10.Apr 21  |  Permalink
nach brasilien reisen
ist nur den chronisten vorbehalten

some1 am 10.Apr 21  |  Permalink
Für Ungeimpfte
Auch wenn nicht ich hier der Biologe bin, aber:
vermeiden Sie den Kontakt mit Geimpften!
Diese sind mit einiger Wahrscheinlichkeit hochinfektiös und brüten zudem die Mutanten aus.
Besser warten, bis sie nicht mehr reisen können, dann steht den Ungeimpften wieder die Welt offen.

chronistenpflicht am 10.Apr 21  |  Permalink
Lieber Türkei als Brasilien
"nach brasilien reisen
ist nur den chronisten vorbehalten"
Ohne Quatsch: ich nehme täglich prophylaktisch meine 4 ml Thymoquinon-Extrakt und hätte nicht den geringsten Schiss vor solch einer Reise.
Meine Priorität ist aber die Türkei. 45 000 "Fälle", angeblich, 0,06% der Bevölkerung sind dem Vernehmen nach betroffen. Das heißt sehr viel gefährlicher als Brasilien. Vor allem für Deppchen die sich von unbestätigten absoluten Zahlen blenden lassen. Freilich, Krokodilstränen, weniger telegen für unsere FakeNews-Medien.
Und ich bin geschützt. Also?

wahrgelogen am 10.Apr 21  |  Permalink
"was soll ich im sommer mit der impfung?"

Ach doch so gefährlich, dieses Corona? Will neben mir nicht im Flugzeug sitzen und selbst...

manhartsberg am 10.Apr 21  |  Permalink
Herr Ivo kann leider nicht mehr reisen.
https://www.youtube.com/watch?v=wXAk8Up8Bj8

am 10.Apr 21  |  Permalink
blauermond geht davon aus
das sich bis sommer das virus ausläuft und sich erst im oktober wieder meldet
und da hätte blauermond doch gerne gewusst um welche variante es sich handelt
oder meint einer blauer mond ist bekloppt und rennt da 4 mal zum impfen rum?
und fliegen tut der blauemond nicht der fährt nach sylt aber in der hoffnung nicht wie letztes jahr die halbe zeit im arbeitszimmer zu verbringen

chronistenpflicht am 11.Apr 21  |  Permalink
Biologie lohnt sich
"und da hätte blauermond doch gerne gewusst um welche variante es sich handelt"
Biologie ist ein spannendes Fach. Selbst die sehr komplizierten Teile, etwa die über das Immunsystem. Vorausgesetzt Sie sind bereit zu lernen. Sonst geht es nicht.
Wenn Sie darauf verzichten Ihr Immunsystem durch diese neuen unerprobten gentechnischne Mittel zu beschädigen, insbesondere das T-Helferzellen-System intakt halten können, dann können Ihnen diese ?Varianten? gerade egal sein. Hat Yeadon doch gerade glänzend herausgearbeitet. Die Gefahr mit den Mutanten gibt es nur wenn Sie Ihr Immunsystem verkrüppeln, beschädigen, speziell das Immungedächtnis und seine Helfer.
Was man vorher wußte gilt immer noch: gegen Corona-Viren kann man nicht impfen. Wenn man es dennoch versucht, mit dem Kopf durch die Wand will, hat man - Kopfschmerzen.

chronistenpflicht am 18.Apr 21  |  Permalink
Israel-Update Goldstandard 18.4.2021
https://swprs.org/2021/04/18/israel-mortality-update/

Es ist also wahr. Während der intensiven "Impf"-Phase kam es zu einem deutlichen Anstieg der "all-cause mortality", und danch erst zu einem Abfall. Was ja umstritten war.
Wenn die Impfquote bei 50% liegt kann sie auch nur zur Hälfte ursächlich am Abfall beteiligt sein, aber dennoch die Hauptursache des Anstiegs.

avantgarde am 18.Apr 21  |  Permalink
Ist es nicht plausibler, dass der kurzzeitige Wiederanstieg der Mortalität auf die - ja nicht nur in Israel zu verzeichnende - neuerliche Viruswelle zurückzuführen ist?

Genau um diese Zeit stiegen die COVID-Todesfälle auch in Israel nochmal an, um dann aber - im Zuge der fortschreitenden Impfungen - wieder zu fallen.

Wir müssten also schon COVID-Todesfälle rausrechnen.

chronistenpflicht am 18.Apr 21  |  Permalink
Sie haben recht - das muss man machen, wenn man es denn kann. Von Hauptursache zu sprechen war etwas "praecox". Ich persönlich glaube aber nicht dass wir das je erfahren werden, bei der Sorgfalt, mit der man Impffolgen abschirmt.
Wenn aber Geimpfte an Covid-19 starben geht das auf das Konto der "Impfungen". Denn die statistische Chance Covid-19 zu erwischen war sehr gering.
Ist mein Versuch humorale (Spielbein) und zelluläre (Standbein) Immunantwort am Beispiel zu erläutern so verständlich? Dass das Immunsystem bei jeder Impfung oder "Impfung" abtaucht ist eben so. Das allein hat noch nichts mit möglichen Schäden der Gentechnik zu tun. Beschwört aber unnötige Gefährdungen herauf wenn man es in der Infektionsperiode tut. Und, ja, viele Tote.

avantgarde am 18.Apr 21  |  Permalink
Grippeimpfungen werden aber auch noch mitten in der Welle empfohlen (vorher sind sie natürlich besser).

Es ist mir auch lieber, im Sommer geimpft zu werden als jetzt. Da ist das Immunsystem besser drauf.

Ansonsten ist mir da aber sehr viel Spekulation in Ihren Ausführungen zur Wirkung von mRNA-Impfstoffen. Ich würde erwarten, dass sowas einer Mehrheit von Immunologen auffallen würde.

chronistenpflicht am 18.Apr 21  |  Permalink
Sie haben recht. Nur: die Mehrheit von Immunologen spekuliert da auch. Oder können Sie ein Gegenbeispiel nennen? Warum? Weil es neu ist. Man weiß nur dass man gegenüber Verkaufsprospekten vorsichtig sein muss. Ein m.E. glaubwürdiger Fachmann dazu ist Stefan Hockertz. -
Und der hier wohl führende Mike Yeadon. Sie müssen sich dessen Position auch mal lebensgeschichtlich vorstellen - und es würdigen. Ok, das ist kein Grund dafür dass eines seiner Sachargumente richtig sein muss.
Grippeimpfungen: dieses Corona-Zeuch hat ein Gutes. Noch nie haben wir uns so sehr mit dem Immunsystem beschäftigt wie heute.
Wie gesagt: durch eine Grippeimpfung Anfang September bekam ein Bekannter Covid-19 innerhalb weniger Tage. Sein Immunsystem: so intakt dass er Antikörper bilden konnte. So schwach dass die Besserung über Wochen ging. Ob er Grundimmunität erreicht hat weiß man nicht.
"Ich sehe keine belastbaren Belege dafür, dass nach der Impfung das Immunsystem in den Keller geht." - für wie belastbar Sie das halten mögen weiß ich nicht. Erfahrene Ärzte im Bekanntenkreis sagen mir dass sei nach Impfungen immer "so ähnlich". Abhängig von der Stabiltität des Immunsystems. Wenn ich mir aber die Berichte aus Altenheimen nach den "Impfungen" ansehe vermute ich dass die noch viel drastischer sind. Kein Wunder wenn man Immungeschwächte damit traktiert.
Ein Punkt ist bisher vergessen worden: Autoimmun-Antikörper können sich nur bilden wenn die zelluläre Immunität bereits geschwächt ist. Man weiß von einigen Viren und Bakterien dass sie in der Lage sind während einer beginnenden Infektion das D3-System anzugreifen und herunter zu bringen. Daher sind Leute mit Autoimmun-Krankheiten die besonders Gefährdeten. Wer das Problem hat, dazu Bildung und Geld, sollte also vor jeder "Impfung" seinen D3-Status richtig eingestellt haben und sich über die Stabilität seiner zellulären Immunität informiert haben.

am 18.Apr 21  |  Permalink
gut das sich 20 millionen gegen grippe haben impfen lassen
da gehört auch viel glück dazu den adäquaten impfstoff zur hand gehabt zu haben was ja leider nicht immer so ist.
so hat sind die üblichen grippetoten gegen null minimiert worden. das muss nächstes jahr aber nicht so sein. trotzdem ist die grippeimpfung exorbitant wichtig schon deshalb weil mensch gerne unterscheiden möchte was er hat: corona oder grippe
im krankenhaus stellen sie das locker fest aber mensch möchte das gerne erstmal selber wissen