Sagen wir doch seit 14/18...
https://2020news.de/sensationsurteil-aus-weimar-keine-masken-kein-abstand-keine-tests-mehr-fuer-schueler/
"Sensationsurteil aus Weimar: keine Masken, kein Abstand, keine Tests mehr für Schüler".
April 10, 2021. Der zehnte, nicht der erste April!
Wichtiges Urteil aus Weimar! Hätte vielleicht auch eine andere Weimarer Republik geben können!

Und weil das Wahre Gute Schöne Spass macht:
"Zusammenfassend stellt das Gericht fest: "Es gibt keine Belege dafür, dass Gesichtsmasken unterschiedlicher Art das Infektionsrisiko durch SARS-CoV-2 überhaupt oder sogar nennenswert senken können. Diese Aussage trifft auf Menschen aller Altersgruppen zu, also auch auf Kinder und Jugendliche sowie auf asymptomatische, präsymptomatische und symptomatische Personen.

Im Gegenteil besteht eher die Möglichkeit, dass durch die beim Tragen von Masken noch häufigeren Hand-Gesichtskontakte das Risiko erhöht wird, selbst mit dem Erreger in Kontakt zu kommen oder Mit-Menschen damit in Kontakt zu bringen. Für die normale Bevölkerung besteht weder im öffentlichen noch im privaten Bereich ein Infektionsrisiko, das durch das Tragen von Gesichtsmasken (oder anderen Maßnahmen) gesenkt werden könnte. Es gibt keinen Anhalt dafür, dass die Einhaltung von Abstandsvorschriften das Infektionsrisiko senken kann. Dies gilt für Menschen aller Altersgruppen, also auch für Kinder und Jugendliche."

Auch nach den umfangreichen Feststellungen des Gutachters Prof. Dr. Kuhbandner gibt es "bisher keine hochwertige wissenschaftliche Evidenz dafür, dass durch das Tragen von Gesichtsmasken das Infektionsrisiko nennenswert gesenkt werden kann. Die Empfehlungen des RKI und der S3-Leitlinie der Fachgesellschaften beruhen nach den Feststellungen des Gutachters auf Beobachtungsstudien, Laboruntersuchungen zum Filtereffekt und Modellierungsstudien, welche nur niedrige und sehr niedrige Evidenz liefern, weil aus solchen Studien aufgrund der zugrundeliegenden Methodik keine wirklich validen Schlüsse auf den Effekt von Masken im Alltag und an Schulen gezogen werden können. Zudem sind die Ergebnisse der einzelnen Studien heterogen und neuere Beobachtungsstudien liefern ebenfalls widersprechende Befunde."




some1 am 10.Apr 21  |  Permalink
Weimar die zweite ...
Das scheint ein mutiges AG zu sein dort.
Schließlich gab es im Januar dort schon mal das folgende Urteil
https://openjur.de/u/2316798.html
bei dem die Verhältnismäßigkeit von Lockdowns ausführlich kommentiert worden war und die Bayern UMGEHEND anders entschieden haben.
Bin mal gespannt auf den Aufschrei in diesem Fall.
Hinzuzufügen wäre, dass es sich erst um eine einstweilige Verfügung handelt, d.h. das Hauptsacheverfahren folgt noch.
Es geht zudem um den Beschluss in einer Kinderschutzsache; Prestien, der ehemalige Familienrichter hatte sich dafür eingesetzt:
https://corona-blog.net/2021/04/10/gerichtsurteil-weimar-keine-masken-kein-abstand-keine-tests-mehr-fuer-schueler/
Interessant dazu auch die Leiden des Lehrers Ingo Ritter aus der Sitzung 47 zur Testpflicht bei Schülern:
https://www.wiki-tube.de/videos/watch/a64dc865-912d-45cb-a2ad-195e95a0ecfb
Er lehrt Mathe und Physik und hat seine Pflichten und die Anweisungen sehr genau analysiert auch und gerade, was die Details an geht. Hörenswert!
Er ist ja von der Verfügung betroffen. Sein Problem könnten nun verängstigte Eltern und Schüler werden, die künftig womöglich aus Angst vor ungetesteten Mitschülern der Schule fern bleiben...
Denn sowas gibt es leider auch:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-215.html#Demonstrationen-fuer-Zero-Covid-Strategie
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-215.html#Bundesschuelerkonferenz-fuer-bundesweite-Testpflicht

am 10.Apr 21  |  Permalink
dann ist eben der präsenzunterricht geknickt
so einfach ist das

und alle sind begeistert weil die landesregierung gefuscht hat

der lehrer wird auch an seinen kollegen und eltern seine wahre freude haben. soll mal schon eine eingabe wegen versetzung machen am besten in ein anderes bundesland wo man ihn nicht kennt.

chronistenpflicht am 10.Apr 21  |  Permalink
dann ist eben der präsensunterricht geknickt???
Hat Ihnen schlechte Laune die Artikulationsfähigkeit geknickt? Was wollen Sie da überhaupt sagen?
Nein, was wir alle jetzt hinkriegen müssen ist zuerst mal ehrlich und transparent zu testen. Durch die dabei entstehenden realen Zahlen relativieren sich viele Ängste ganz schnell. Im Moment kann ja niemand wissen wie es wirklich irgendwo aussieht. Die im letzten Jahr im April angekündigte repräsentative Studie zur Erkundung der wirklichen Verbreitung des Virus (die wäre: folge der Wissenschaft!) hat das RKI ja bis heute nie vorgelegt. Stattdessen im Sommer riesige Mengen Geld verpulvert für anlasslose Tests um die Zahlen für die Panikerzählung hochzujazzen. Geld verbrannt für nix!
Und dieser Schwachsinn soll jetzt mit diesen anlasslosen Massentests ein bißchen billiger weitergehen. Das gleiche Ziel: die Fake-Pandemie mit falschen Zahlen am Leben zu erhalten. Wo man hinguckt wird gelogen.
@some.1: " Sein Problem könnten nun verängstigte Eltern und Schüler werden, die künftig womöglich aus Angst vor ungetesteten Mitschülern der Schule fern bleiben..." - ja. Man fragt sich wie ein Kind solcher Eltern auf einer höheren Schule sich fühlt. Vor lauter Fremdschämenmüssen kommt es doch gar nicht mehr zum Lernen. Den Gedanken der Religionsfreiheit möchte ich nicht aufgeben - solange es sich um eine Religion handelt. Säkulare Wahnvorstellungen zählen sicher nicht dazu. Hmmh...

am 10.Apr 21  |  Permalink
ja wenn man keine ahnung von schule hat versteht man das natürlich nicht
wir haben zur zeit wechseluntericht in nrw jetzt verschärft nur die abschlussklassen.
der präsenzuntericht ist physische anwesenheit in der schule. das hat sich dann in thüringen erledigt
die eltern lehrer und schüler werden begeistert sein

"Die Bundesschülerkonferenz hat eine bundesweite Testpflicht für Schülerinnen und Schüler in der Corona-Pandemie gefordert. "Angesichts der gestiegenen Infektionsgefahr durch die Virusmutation reichen freiwillige Testangebote nicht aus", sagte der Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz, Dario Schramm, den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland . Nötig sei daher eine bundesweite Testpflicht an Schulen und zwar "mindestens drei Mal die Woche".
"Möglichst bald" müsse sogar an jedem Tag getestet werden, forderte Schramm. Die Tests müssten zudem kostenlos sein."

was die eltern oder lehrerverbände sagen erspar ich mir

chronistenpflicht am 11.Apr 21  |  Permalink
"der präsenzuntericht ist physische anwesenheit in der schule. das hat sich dann in thüringen erledigt"
Wie bitte? Warum denn?
Wenn man ehrlich und transparent testet ist der Spuk doch eh vorbei. Oder glauben Sie die Leute in 21 Bundesstaaten der USA sind alle gehirnamputiert?
Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir! - Diesen Sonntagsspruch kann man ja mal in die Tat umsetzen. Den Verstand nicht zu verlieren, sich nicht in Panik schwätzen zu lassen, Fakten von Fiktionen zu trennen... mein Gott, irgendwann muss man damit doch mal anfangen!
Hier kann man damit anfangen:
Quelle
Und an einem solch schönen Tag sollten wir empathisch an die tapferen Zeugen denken, die heute in Göttingen für Zero-Covid demonstriert haben. Massenhaft, 20-50, um den Dreh.

am 11.Apr 21  |  Permalink
ja selbstverständlich hat sich das dann erledigt
deshalb ist dieses urteil in weimar völlig unverhältnismässig weil die die am dringlichsten präsenzunterricht brauchen ihn nicht mehr erhalten können

weder elternverbände noch die bundesschülerkonferenz und die lehrerverbände werden präsenzunterricht unter diesen bedingungen stattfinden lassen
und das ist der landesregierung durchaus gewärtig die offensichtlich dumm rumgefuscht hat bei der abfassung der verordnung
von einer linksregierung ist ja nix anderes zu erwarten aber nrw ist das auch passiert und sie mussten rechtlich nachbessern

die konsequenz ist bei so einem urteil das kein präsenzunterricht stattfinden kann!

DIE WOLLEN KEINE UNGETESTETEN SCHÜLER
DIE WOLLEN KEINEN SCHÜLER OHNE MASKE
UND DIE WOLLEN
AUCH KEINEN UNGETESTETEN LEHRER

so ist das
das hat mit der landesregierung überhaupt nix zu tun. die hat gefälligst das juristisch regelgerecht in verordnungen zu formulieren
und nicht dumm rumzufuschen

chronistenpflicht am 11.Apr 21  |  Permalink
Sind Sie jetzt ganz durchgedreht?
Schon die PCR-Tests in der hiesigen Form sind nur Pfusch, invalide, und diese Massentests erst recht. Deren Fehlerraten übertreffen ja die reale Prävalenz der Viren bei weitem.
Und jetzt soll eine Regierung den Wahn massenhysterisch aufgeladener Verängstigter in Recht umsetzen, als eine Art Lynchmob auftreten?
Es ist spät geworden. Ich denke Paranoia sollte man besser aussitzen und die Gesunden in Ruhe lassen.

am 11.Apr 21  |  Permalink
sie wird das tun da muss der chronist keine sorge haben
ob es eine regierung der linken oder eine regierung der cdu ist
heute beim afd parteitag hat höcke auch so einen antrag gestellt der sich mit dem urteil aus weimar deckt
unter den delegierten waren 2 ärzte und haben ihn gefragt ob er bei verstand wäre schon wegen der altersheime
der antrag wird durchkommen daran hab ich keinen zweifel

nur höcke und die afd ist nicht die mehrheit
der hörner-wahn hat auch nur einen partikularen widerhall
soweit geht demokratie nicht das wirre vollpfosten was dominieren können
schule jedenfalls nicht!

workingclasshero am 11.Apr 21  |  Permalink
Ein Lynchmob hängt normalerweise unschuldige Menschen an Laternen auf. Maßnahmen wie Masken tragen oder Abstände einzuhalten hat damit so viel zu tun wie sagen wir mal ein Fahrrad mit einem Torpedoboot oder einer öffentlichen Auspeitschung mit einem guten Essen.

some1 am 11.Apr 21  |  Permalink
Ein Lynchmob hängt normalerweise unschuldige Menschen an Laternen auf.
Solche, die keine Masken tragen.
Solche, die keine Tests durchführen.
Solche, die bei Juden kaufen.
Torpedoboote haben damit nichts zu tun.

Buchtipp: Hans Mayer, "Außenseiter"

Es wird wieder Nacht in Deutschland.

workingclasshero am 11.Apr 21  |  Permalink
Irre! Einfach nur noch irre! Empfehle Dir, dem Chronisten und wahrelügen, was inklusive Mosel ja eh wohl alles Manifestationen ein und derselben Person sind mal Haloperidol. Führt zwar bei dauerndem Gebrauch zu Spätdyskenesien, aber in dem Fall ist es angesagt. Damit die dünnen, körperlosen Stimmen nicht obsiegen, gelle?

some1 am 11.Apr 21  |  Permalink
Ihre körperlose Stimme obsiegt nicht,
keine Bange. Auch wenn sie nicht dünn ist, sondern aufgeblasen. Zu viel Stoff?

some1 am 11.Apr 21  |  Permalink
§ 57 S. 1 FamFG
Entscheidungen in Verfahren der einstweiligen Anordnung in Familiensachen sind nicht anfechtbar.
Erst das Urteil im Hauptsacheverfahren wäre es.
Der Freistaat Thüringen, der mit seinen landesrechtlichen Vorschriften in die Rechte der Beteiligten eingreift, hat für seine Maßnahmen in diesem Verfahren keine Beweise vorgelegt, auch das muss man wissen. Es bleibt abzuwarten, ob er das im Hauptsacheverfahren versuchen wird - bislang ist die politische Seite ja jeden Beweis für eine Abwägung oder wissenschaftliche Evidenz von Maßnahmen schuldig geblieben.

chronistenpflicht am 11.Apr 21  |  Permalink
@workingclasshero am 11.Apr 21
"... ja eh wohl alles Manifestationen ein und derselben Person sind mal Haloperidol."
Dass Haloperidol da hilft kann ich nicht glauben. Haben Sie dazu 'ne Studie, vielleicht sogar eine RCT-Studie? Immerhin konnten Sie "Manifestationen" unfallfrei in die Zeile platzieren. Da dies aber auch mit copy-and-paste geht...
Schüler, Eltern und Lehrer, die auf diesen Corona-Betrug* so reagieren und die diesen Massentest-Schwindel nicht durchschauen, nennen wir wie? Vorschläge sind willkommen.
Wenn man konstruktiv denkt wäre eine Lösung vielleicht die: für die Leute, deren Gehirne vorübergehend (?) von diesem Corona-Panik-Blackout-Syndrom betroffen sind, akzeptpert man ein paar Wochen dass die Schulpflicht nicht beachtet wird. Sollen daheim bleiben. Freilich auf eigenes Risiko, irgendwelche besonderen ausgleichenden Vergünstigungen gibt es später dafür nicht. Der Rest geht normal weiter, wie es nun immer mehr Länder vormachen. Ohne "Lockdown"-Hysterie, ohne "Maßnahmen", normales Leben in einem Land in welchem CoV-2-Viren einen Bruchteil der ARE-Erkrankungen ausmachen, aber Menschen mit intaktem Immunsystem nicht gefährlich werden können.
* - Und das macht den Betrug aus. Das Virus ist widerlich, aber nicht über alle Maßen gefährlich. Die Regierung hat sich quasi einen Monopolzugriff auf die Daten verschafft und weigert sich mit immer neuen Ausreden Beweise, die Daten, auf den Tisch zu legen.
Wir sind am toten Ende eines Pokerspiels weil ein Spieler, der hochgepokert hat, sich weigert die Karten auf den Tisch zu legen.

chronistenpflicht am 11.Apr 21  |  Permalink
@blauermond am 11.Apr 21
Focus-Link.
Wenigstens versucht man beide Seiten zu zitieren. "Guericke", interessant. In Deutschland bei Anhängern der Wissenschaft ein besonders respektabler Name! Was er gemacht hat war damals und in anderer Form heute wieder nicht ungefährlich. Es standen ja in Deutschland die Zeugen.Corona.1 gegen die Zeugen.Corona.2, sozusagen. Und dann was zu tun das allen sagt: beides ist Glaubensunfug...

chronistenpflicht am 11.Apr 21  |  Permalink
§ 57 S. 1 FamFG - @some.1
Das scheint der Knackpunkt dabei zu sein.
"Der Freistaat Thüringen, der mit seinen landesrechtlichen Vorschriften in die Rechte der Beteiligten eingreift, hat für seine Maßnahmen in diesem Verfahren keine Beweise vorgelegt, auch das muss man wissen."
Es berührt den Kern des Betrugs. Sorgfältig vermeiden dass der Sachverhalt selber auf irgendeiner Plattform geprüft werden kann die man nicht zu 100% unter eigener Kontrolle hat! Wo dies nicht gwährleistet ist gibt es daher sofort ein Fiasko.
Denken wir an das richtungweisende Urteil aus Portugal: der PCR-Test ist kein Nachweis einer Infektion! Hatten bis dahin viele Leute unabhängig voneinander auch gesagt. Aber erst durch diese Gerichtsentscheidung wurde es unmöglich mit diesem Betrug einfach so weiterzumachen. Ok, das RKI ignoriert es immer noch täglich. Schade, aber die sind ja auch Partei, Event-Manager.
Wenn die Dinge vor Gericht abgewogen werden geht das nicht mehr. Daher ist dieses Weimarer Urteil wegweisend weil es den Kern des Betrugs vor Gericht bringen wird.
Maskenpflicht wird dann flott fallen. Auch bei extrem großzügiger Interpretation von Befunden gibt es dafür schlicht keine Evidenz bzw. eine lediglich lächerliche. Unbelastbare, kaum auf die "freie Wildbahn" übertragbare Laborexperimente, Vergnügen nur für Statistiker. Die wissenschaftlich aussagekräftigen Freilandergebnisse zeigen alle das Gegenteil.

chronistenpflicht am 11.Apr 21  |  Permalink
Der Sachverhalt als solcher...
ist schon einige Zeit sehr klar. D.h. folgt man der Wissenschaft. Auch schon sehr früh hier dargestellt und verlinkt:
(Quelle) Der Kernpunkt:
"Im Gegensatz dazu beruht die Bildung des CD4+ T-Gedächtnisses nicht auf der viralen Replikation im Körper, sondern auf der Erkennung eingeatmeter viraler Antigene, die meist von nicht-replikativen viralen Partikeln oder löslichen viralen Proteinen stammen. Daher kann das CD4+ T-Zell-Gedächtnis bei nicht infizierten exponierten Personen leichter erreicht werden. Die CD4+-Helfer-T-Zellen sind aber in der Lage bei neuerlichem Kontakt mit dem Virus die CD(+-Killer-T-Zellen, sowie andere T- und B-Zellen zu erzeugen und damit eine vollständige Immunabwehr entwickeln."
(Paßt auch perfekt zu den Aussagen von Mike Yeadon zum Thema "Mutanten")
Darum ist ein intakes stabiles Immunsystem entscheidend für die Bekämpfung von CoV-2. Durch gentechnische "Impfungen" wird das aber stark geschädigt, auch wenn man noch nicht weiß in welchem Umfang und wie lange.
Für Leute mit intaktem Immunsystem ist CoV-2 im schlimmsten Fall einfach nur lästig. Menschen mit nicht-intaktem Immunsystem haben ohnehin jede Menge Probleme, z.B. mit Autoimmunkrankheiten u.v.a. mehr. Und jetzt ein neues, u.U. tödliches.
Eine Lösung des Problems wird es nur auf dieser Basis geben. Wissenschaft hat schon ihre Berechtigung und es sollte sie bald auch hier wieder geben.

chronistenpflicht am 11.Apr 21  |  Permalink
Herlich wenn sich Plattformen erwartungsgemäß verhalten:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89821094/familiengericht-in-weimar-untersagt-schulen-maskenpflicht.html
Alte DDR'ler kennen das. So geht Regierungspropaganda. Wer den o.g. Hinweis von @some.1 gelesen hat versteht die Sache. Der Rest eher nicht.
"Der aktuelle Beschluss wurde aber offenbar nicht von ihm getroffen. Er hat in Weimar demnach einen Richterkollegen, der ähnlich tickt wie er." (Hervorhebung von mir)
Wer sein politisches Urteilsvermögen nicht verloren hat erkennt den Charakter allein schon an der Wortwahl.

some1 am 11.Apr 21  |  Permalink
Natürlich stellt sich das Ministerium zunächst unwissend - selbstverständlich war denen das Verfahren bekannt, aber sie haben es ignoriert. Jetzt wird bezweifelt, dass es um Kinderschutz geht und nach Rechtsfehlern "gesucht". So weit, so erwartbar.
Den Richtern wäre anzuraten, im Hauptsacheverfahren gezielt Sachverstand wie Drosten oder Wieler zu berufen, um diese Seite auch zu hören, wenn schon das Thüringer KM sich tot stellt. Im Grunde sollte man den Verordnungsgeber - den MP - als Zeugen laden und dazu befragen, welche Gründe ihn zur Vorgabe genau dieser Maßnahmen für Kinder bewogen haben. Da wird es so mau aussehen wie in Bayern, wo Hamed ja die Einsicht in die Entscheidungsgrundlagen erstritten hat - nur: ES GAB KEINE.
So dürfte es sich auch hier darstellen.

Derzeit habe ich allerdings starke Zweifel, ob sich die Politik wenigstens scheinbar noch um die Rechtsprechung kümmert. Die Gewaltenteilung ist faktisch längst aufgehoben in diesem Land, demnächst wird die Staatsgewalt aus einem einzigen Guss regieren - unkaschiert durch demokratische Verfahren.

Tröstlich immerhin, dass der WEF sich dessen von Anfang an bewusst war.
https://intelligence.weforum.org/topics/a1G0X000006O6EHUA0?tab=publications
Hier sind beim Bullet Point Covid19 - anders als bei den anderen Themen des Strategiepanels - die Dokumente der rechten Seite abrufbar ohne Anmeldung.
Eines davon ist das hier:
https://www.project-syndicate.org/commentary/europe-ready-for-crisis-management-but-not-for-reform-by-brigitte-granville-2021-04/german
Eine erstarrte Regierungsführung und chronisch gesunkene Lebensstandards haben die Bedingungen für weitere Störungen und Veränderungen geschaffen. Es ist kein Geheimnis, dass Technologien, die Arbeitskräfte ersetzen, und die Globalisierung der Arbeit die Arbeitsplätze mit mittleren Qualifikationen und Gehältern ausgehöhlt haben, die lange Zeit die Grundlage für den Lebensstandard und die soziale Stabilität in den entwickelten Ländern bildeten. Doch im letzten Jahrzehnt verschärfte sich dieses Problem durch die finanzielle Repression aufgrund einer Kombination aus fiskalischer Sparsamkeit und historisch niedrigen Zinssätzen.
D.h. sinkender Standard und totalitäre Entwicklungen aus Sicht des WEF.
Eine andere Einschätzung aus dem WEF-nahen Kreis:
Was die Zukunft betrifft, werden wahrscheinlich neue Varianten auftreten, was weitere Anpassungen nötig macht. Aber wenn diese Varianten ansteckender sind, steigen auch die Kosten. Unternehmen, die von Liquiditätsspritzen und Steuerstundungen abhängig waren, werden nicht überleben, und Arbeitnehmer, die immer noch freigestellt sind (wie etwa 4,5 Millionen Briten im Januar) werden entweder ihre Fähigkeiten oder ihre Arbeitsplätze verlieren. Ihnen beim Berufswechsel zu helfen wird erhebliche Mühe kosten.
Je länger die Pandemie andauert, desto höher werden die Schäden und damit die Kosten liegen. Eine wahrhaft globale Impfkampagne ist daher weiterhin von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig müssen sich die Staaten auf die Gefahr periodischer Ausbrüche vorbereiten, indem sie neue Maßnahmen treffen, um ihre sozialen, wirtschaftlichen und fiskalen Kosten zu begrenzen.

https://www.project-syndicate.org/commentary/economic-risks-after-vaccines-new-variants-ongoing-restrictions-by-olivier-blanchard-and-jean-pisani-ferry-2021-03/german
Man sollte immer Unternehmern zuhören. Die sind auf einen nüchternen Blick angewiesen und wissen genau, dass Europa gerade ziemlich dauerhaft gegen die Wand gefahren wird. Wer global agiert, ist nicht auf Europa angewiesen. Selbstverständlich "loben" sie die Impfkampagne - zum einen ist das die Gelddruckmaschine, zum anderen wollen sie ja die gentechnische Problemlösung "für (fast) alles" vorantreiben und aus den derzeitigen Versuchen - auch gerne im niedergehenden Europa - lernen. Dass sie aus unternehmerischen Gesichtspunkten auf Europa verzichten können, das kann man hier jedenfalls deutlich lesen, wenn man nicht zu "eitel" ist, zu begreifen, was da wirklich steht.

some1 am 11.Apr 21  |  Permalink
Noch für den Biologen
Ein neues Preprint könnte zeigen, dass die Wirrologen bislang keinen Hauch einer Ahnung haben, wie SARS CoV2 tatsächlich wirkt:
Prolonged SARS-CoV-2 RNA shedding and recurrence of PCR-positive tests have been widely reported in patients after recovery, yet these patients most commonly are non-infectious. Here we investigated the possibility that SARS-CoV-2 RNAs can be reverse-transcribed and integrated into the human genome and that transcription of the integrated sequences might account for PCR-positive tests. In support of this hypothesis, we found chimeric transcripts consisting of viral fused to cellular sequences in published data sets of SARS-CoV-2 infected cultured cells and primary cells of patients, consistent with the transcription of viral sequences integrated into the genome. To experimentally corroborate the possibility of viral retro-integration, we describe evidence that SARS-CoV-2 RNAs can be reverse transcribed in human cells by reverse transcriptase (RT) from LINE-1 elements or by HIV-1 RT, and that these DNA sequences can be integrated into the cell genome and subsequently be transcribed. Human endogenous LINE-1 expression was induced upon SARS-CoV-2 infection or by cytokine exposure in cultured cells, suggesting a molecular mechanism for SARS-CoV-2 retro-integration in patients. This novel feature of SARS-CoV-2 infection may explain why patients can continue to produce viral RNA after recovery and suggests a new aspect of RNA virus replication.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33330870/
... also doch so ähnlich wie die von mir vor einiger Zeit erwähnte FIP oder auch Windpocken?
In der Konsequenz bedeutet das auch, dass kein Mensch weiß, was die RNA der Gentechnik im Körper bewirkt. Sie enthält den Bauplan für Spikes. Dass das nicht nur "Spikes" sind sondern funktional, ist ja bereits aufgefallen. Nur WELCHE Funktion/en? Leider unbekannt, immer noch .... nach 13 Monaten.
Konsequenz: am besten ist ein Immunsystem, das das Virus erst gar nicht "reinlässt". Also "Ihre" bzw. Yeadens T-Zellen ;-)

chronistenpflicht am 11.Apr 21  |  Permalink
Jetzt ist mein Sonntag versaut. Nicht wegen Ihnen, sondern wegen dieser Inhalte. Dass es im Menschen Reverse Transkriptase gibt ist nicht neu und ich habe bis heute kein seriöses Argument dafür sehen können warum sie nicht im Zusammenhang mit CoV-2 eine Rolle spielen könnte.
Wenn man das hier, speziell die Kommentare, liest wird einem übel:
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.12.12.422516v1
Darunter sowas - "Wissenschaftler" können wie Zeugen "denken":
" Dominik ? 4 months ago
As others pointed out, this paper is seriously flawed in many aspects and should be retracted, especially considering that many people are afraid of a new type of vaccine (mRNA) and conspiracy theorists certainly will take this paper to "proof" that mRNA vaccines can in fact alter your genetic code."
Das ist das Grundübel zur Zeit: Informationen zensieren weil man ihre Konsequenzen fürchtet. Statt zu bedenken dass sie richtig sein könnten. Ergo: ein Wissenschaftsfeind. Zuviele davon im Moment. Die Diskussion zeigt klar auf welchen Einfluss die Existenz szientistischer Anti-Wissenschaftler schon jetzt auf die Qualität des innerwissenschaftlichen Diskurses hat. Einer, der zu seiner Zeit furchtlos gegenüber solchen Denkverboten war, war Guericke.
Schade, ich denke nämlich wir haben ein "Gegengift" gegen diese das Immunsystem schädigende gentechnische Zubereitung gefunden und war heute bis eben "gut drauf".

some1 am 12.Apr 21  |  Permalink
Für schlechte Laune
empfehle ich Schwabs Buch zum Gratis-Download:
https://docplayer.org/197567614-Covid-19-der-grosse-umbruch.html
Kapitel 1.3.3
Eine der großen Lehren der letzten fünf Jahrhunderte in Europa und Amerika ist, dass akute Krisen zur Stärkung der Staatsmacht beitragen. Dies war immer der Fall und es gibt keinen Grund, warum es bei der Covid-19-Pandemie anders sein sollte. Historiker verweisen darauf, dass die steigenden Finanzressourcen der kapitalistischen Länder seit dem 18. Jahrhundert immer eng mit der notwendigen Austragung von Kriegen verbunden waren, insbesondere mit Kriegen in fernen Ländern, die starke Seestreitmächte erforderten. Dies war der Fall im Siebenjährigen Krieg 1756-1763, der als erster echter Weltkrieg bezeichnet wird und an dem alle europäischen Großmächte gleichzeitig beteiligt waren. Seither haben die Reaktionen auf große Krisen immer die Macht des Staates gestärkt, beginnend mit dem Steuerwesen: ?ein inhärentes und wesentliches Merkmal der Souveränität, auf das jede unabhängige Regierung ein Anrecht hat.? Einige Beispiele zur Verdeutlichung dieses Punktes lassen durchaus vermuten, dass die Besteuerung dieses Mal wie in der Vergangenheit zunehmen wird. Wie in der Vergangenheit wird die gesellschaftliche Begründung und die politische Rechtfertigung dafür auf dem Narrativ der ?im Krieg befindlichen Länder? beruhen (nur dieses Mal gegen einen unsichtbaren Feind).

chronistenpflicht am 12.Apr 21  |  Permalink
Spassbremse Schwab
Sie haben völlig recht. Dieser Autor ist die schlechthinnige Spaßbremse. Das heißt nicht dass er nicht unzählige Aussagen trifft die korrekt sind. Das Ziel und damit die Komposition sind eben anders.
Der Feind ist nicht unsichtbar. Nein, nicht dieses kleine Virus. Es sind die Großhirnrinden der meisten Menschen. Ihnen muss klargemacht werden dass es diesen Feind wirklich als Feind gibt. Und das die angebotenen Mittel zu seiner unvermeidlich nur in dieser Form möglichen Bekämpfung erfolgreich sein werden. Und nicht, wie andere Leute vermuten, Übergaben der Festungsschlüssel an die Angreifer, Aus-Schalter für ein autonomes Leben.
Hinweis eines gemeinen Menschen:
mal drauf achten an welcher Variante genau die jetzt aus Großbritannien gemeldeten "Fälle" erkrankt sind. Na ja, damit ist es fast schon verraten.

some1 am 12.Apr 21  |  Permalink
Feind in der Großhirnrinde
Die Diskussion, das Hinterfragen von Positionen wird verweigert: zentral ist die Frage der Zulässigkeit der Selbstbestimmung und damit des eigenen Denkens angesichts "erwartbarer" Katastrophen.
Der Schwab-Linken erscheint es fahrlässig, das Überleben der Menschheit der Selbstbestimmung der Menschen anzuvertrauen, und so ruft sie nach denen, die ihr versprechen, zentral für grünen Frieden industriell und sorgen und dafür, dass keine "gefährlichen" Denkweisen Oberhand gewinnen. Das sind die Konzerne, die Umsetzung das sog. Stakeholder-Konzept, eine schlechte Kopie der chinesischen Staatsführung.
Da diese Diskussion aber weder zugelassen noch geführt wird, Linke ihr ebenso ausweichen wie die Regierung, bleibt das Problem der Elefant im Raum, den allein DIE dressieren, die es wagen, ihn zu sehen.
Das sind die Konzerne. Sie versprechen, das Problem wegzuschaffen, das die anderen tabuisieren.

chronistenpflicht am 12.Apr 21  |  Permalink
Für verhetzte Mäuschen...
@blauermond
( Quelle
"Verwunderlich? Nein.
Das sind Menschen, die glauben, dass die Gegenwart von anderen Menschen ohne Maske, ohne Abstand und ohne Test TÖDLICH für sie sein kann oder wird! D.h. dieser Beschluss bzw. die, die ihn befürworten und umsetzen wollen, trachten ihnen und den anderen nach dem Leben aus deren Sicht!
Das ist etwas, das kein Mensch "verzeiht": wer ums Leben rennt, es angegriffen sieht, greift selbstverständlich zu allen Mitteln.
Es ist wichtig das zu begreifen. Es war im Nationalsozialismus sehr ähnlich: auch damals war es ein "Schädling", der das gute reine Volk angeblich bedroht hat. Die Mehrheit der Deutschen hatte entweder Angst vor diesem Schädling ? und sei es nach dem Motto "etwas wird schon dran sein.?", die anderen vor denen, die vor dem Schädling Angst hatten. Es ist heute nicht anders.
Der einzige Unterschied scheint die Gewichtung der Identitätspolitik: damals wurde primär das Sein verfolgt, heute das Attribut. Menschen SIND keine Schädlinge mehr, sondern HABEN schädliche Körper und Gedanken. Das gilt es zu verbessern oder auszumerzen. In beiden Fällen gab die Wissenschaft die Hure, die dem "höheren" Zweck der Rettung nicht mehr der "Arier", sondern nun dem ÜBERLEBEN des menschlichen Gattung selbst die Methoden liefert."
Da es insgesamt bizarr geworden ist lohnt sich ein Blick auf verwegene Visionen, Ähnlichkeiten mit gegenwärtigen Akteuren sind beabsichtigt. Klar, die Eloi beschädigen ihr Immunsystem durch diese gentechnischen Zubereitungen nicht. Die ist nur für die Morlocks. Was mit renitenten Morlocks passieren soll ist heute noch kein Thema.

avantgarde am 12.Apr 21  |  Permalink
"Das sind Menschen, die glauben, dass die Gegenwart von anderen Menschen ohne Maske, ohne Abstand und ohne Test TÖDLICH für sie sein kann oder wird!"

Ja, das kann es. Oder wie glauben Sie stecken sich Menschen an? Und einige sterben daran.

chronistenpflicht am 12.Apr 21  |  Permalink
"Oder wie glauben Sie stecken sich Menschen an? Und einige sterben daran."
Kein Widerspruch. Die Frage ist wie man vernünftig damit umgeht. Man kann sogar beim Geschlechsverkehr sterben.
Mein Votum: wir sollten zunächst mal ehrliche und transparente Daten über den wirklichen Stand der Dinge bekommen.
Test - welcher Firma, Batch-Nummer etc.
Gen - auf welche Gene wurde getestet? Nur E-Gen scheidet aus
Ct-Wert - welcher wurde benutzt? Alles über 24: begründet keine Quarantäne, diagnostisch interessant, mitteilensweit
Und dann sehen wir weiter. Wer das bis dahin sabotiert liefert nur dadurch den Beweis dafür dass er etwas ganz anderes will.