Propagandisten entehren
Karl Lauterbach nennt Budesonid einen ?game changer
Quelle
Andere Meinung dazu:

Ist inhaliertes Budesonid (ein
Asthmamedikament) wirklich "zu 90% wirksam" gegen Covid?
Nicht so schnell.

Zunächst wurden in den letzten Tagen
zwei britische Budesonid-Studien veröffentlicht, nicht eine: die
kleinere Oxford-Studie, die
im Lancet veröffentlicht wurde
(etwa 70 Patienten, die Budesonid erhielten), und die größere
PRINCIPLE-Studie, die
als Preprint veröffentlicht wurde
(etwa 750 Patienten, die Budesonid erhielten). .

In beiden Studien erzielte Budesonid
keine signifikante Verbesserung bei einem ?harten Endpunkt?: In der
PRINCIPLE-Studie gab es keinen signifikanten Unterschied bei
Krankenhausaufenthalten, Todesfällen, Krankenhausuntersuchungen ohne
Aufnahme, Sauerstoffverabreichung und Aufnahme auf der Intensivstation.
In der Oxford-Studie gab
es keinen signifikanten Unterschied im Anteil der Personen und Tage mit
einer Sauerstoffsättigung unter 94%, einer Verringerung der Schwelle
des PCR-Zyklus und einer von FluPRO gemessenen Symptomauflösung.

Stattdessen verwendeten beide Studien
?weiche Endpunkte?, um eine Wirkung von Budesonid zu behaupten: In der
PRINCIPLE-Studie war die Zeit bis zur ?selbst berichteten Genesung? 3
Tage schneller (11 Tage gegenüber 14 Tagen);
In der Oxford-Studie war die Anzahl
der Krankenhausaufenthalte ODER ?Notfallbesuche? um etwa 90% niedriger
(1 gegenüber 10 Personen), ABER nur eine Person wurde tatsächlich ins
Krankenhaus eingeliefert und benötigte Sauerstoff.

Diese ?weichen Ergebnisse? ohne
?harte Ergebnisse? lassen sich am besten durch eine Kombination des
Placebo-Effekts (es gab kein Placebo in der Kontrollgruppe) und einer
oberflächlichen Unterdrückung der Symptome durch Budesonid (ein
Kortikosteroid) zum Wohlfühlen erklären.

In der Oxford-Studie war es etwas
wahrscheinlicher, dass Menschen, die keine Behandlung (und kein
Placebo) erhielten, einen Arzt aufsuchten, aber in Bezug auf die
Sauerstoffsättigung nicht schlechter gestellt waren.
In der PRINCIPLE-Studie erhielten
Personen, die Budesonid erhielten, etwas früher eine ?selbstberichtete?
Symptomlösung, waren jedoch in Bezug auf Krankenhausaufenthalt oder
Aufnahme auf die Intensivstation nicht besser dran.

Beide Studien begannen Anfang 2020
und überschätzten daher den Schweregrad der Covid in der
Allgemeinbevölkerung massiv (sie gingen von einer Hospitalisierungsrate
von 20% aus).
In der Oxford-Studie betrug das
Durchschnittsalter der ?Patienten? (Teilnehmer) nur 45 Jahre, und ihr
anfänglicher PCR-ct-Wert war bereits sehr hoch 32. In der
Principle-Studie waren die meisten ?Patienten? (Teilnehmer) mindestens
älter als 65 Jahre.

Schlussfolgerung
: Die Studien in Oxford und PRINCIPLE zeigten keinen wirklichen Nutzen
von Budesonid in Bezug auf harte Endpunkte.
Ihre Pressemitteilungen wurden
verschönert und übertrieben.
Darüber hinaus hatten beide Studien
finanzielle Beziehungen zu AstraZeneca, dem Hersteller von Budesonid.

Warum sind die meisten Forscher,
Ärzte und Medien darauf hereingefallen?
Weil 'Oxford', 'Lancet' und
'PRINCIPLE'.
Dieselben
Leute fielen bereits auf die betrügerischen
Remdesivir- ,
Anti-HCQ-
und
WHO-Maskenstudien herein , die im Lancet und im New England
Journal of Medicine veröffentlicht wurden.
Für solche Manöver muss man willige Mietmäuler wie
Karl Lauterbach (dem Vernehmen nach der faulste Bundestagsabgeordnete) und vorgeblich seriöse Plattformen wie Lancet, University of Oxford u.a. haben. Ohne die könnte man solche Raubzüge nicht mal "andenken".





avantgarde am 14.Apr 21  |  Permalink
Also die junge österreichische Ärztin, die das ihren Angaben zufolge sehr häufig mit Erfolg ein gesetzt hat, klang mir jetzt nicht wie eine Propagandistin.

chronistenpflicht am 14.Apr 21  |  Permalink
Muss sie auch nich sein. Es gibt ja sog Falschbeobachtungen, gerade in solch einem Fall: der Patient bessert sich, geht ja auch von alleine, und man glaubt dann irrtümlich es läge daran. Da muss man keine Absicht unterstellen.
Für Lauterbach und für die Autoren dieser "Studien" sieht die Sache komplett anders aus.
Aus vielen Fallbeispielen weiß man:
bei fitten Patienten merken diese gar nichts. Bei einigmerßen gesunden Leuten verschwindet Covid-19 nach rund 12 Tagen. Da bleibt auch nichts zurück. Bei leicht angeschlagenen Patienten dauert es länger, diese typische Erschöpfung auch in der gesamten Muskulatur hält bis 3-4 Wochen an. - Wenn ich zur zweiten Gruppe gehöre und regelmäßig Budesonide spraye ändert sich nichts, außer vielleicht ein Gefühl der Erleichterung direkt nach der Anwendung. Wenn man Limo sprayt wäre es ähnlich. Kühlt, fühlt sich gut an.
Würde Budesonid wirken wäre Covid-19 nicht nach 12, sondern schon nach 4-5 Tagen weg.

am 14.Apr 21  |  Permalink
Mich hatte es sehr hart erwischt, obwohl ich ein junger und austrainierter Profisportler bin.
ilkay gündogan

es kommt in erster linie darauf an wie hoch die virenlast ist!
ich würde bei weiss man doch besser chronist dahintersetzen. der weiss sowas

avantgarde am 14.Apr 21  |  Permalink
Hmmm
https://www.rnd.de/gesundheit/junge-arztin-zeigt-sich-irritiert-bei-twitter-budesonid-schon-tausendfach-erfolgreich-angewendet-doch-keiner-hat-mich-ernst-genommen-WTWYSXADUBBY3G7YN26S7UCNDM.html

"Kellermayr berichtet zudem, die Firma Astrazeneca hätte sie in der Vergangenheit bereits kontaktiert, sie aber nicht ermutigt, sondern vielmehr gewarnt und auf fehlende Studien zur Anwendung von Budesonid bei Covid-19 hingewiesen. Astrazeneca vertreibt sowohl Asthmainhalatoren mit Budesonid als auch einen Impfstoff gegen Covid-19."

chronistenpflicht am 14.Apr 21  |  Permalink
@blauermond
"ilkay gündogan
es kommt in erster linie darauf an wie hoch die virenlast ist!"
Ist das der bekannte Wisssenschaftler mit dem gleichen Namen wie der Profi-Fussballer? Schwer zu glauben. Es kommt nämlich noch mehr auf die Stabiltiät des Immunsystems an. Fast alle Menschen merken von Covid-19 ja nichts. Das bedarf einer Erklärung. Die Viruslast kann es allein nicht sein, obwohl die bestimmt eine wichtige Rolle spielt.
@avantgarde
Dann lassen wir das so stehen. Ein Angestellter von AstraZeneca hat sich korrekt verhalten; Andere haben diese Fake-Studie irgendwie initiiert. - Ich bin ja kein Pharma-Detektiv und kenne die relevanten Details nicht. Ich kann nur sehen dass die Studie eine der rezenten junk science-Mode ist. Und natürlich dass Lauterbach zum geldgeilen Gesocks gehört, zu Leuten, die nicht mal lesen was sie anderen Leuten empfehlen: "game changer", my ass.

am 14.Apr 21  |  Permalink
gündogan hatte also kein stabiles immunsystem
geht es noch witziger?
der ist jede woche beim vereinsarzt und wird durchgecheckt. jeder hauch eines wehwehchens überprüft.
wie man leistungssport machen kann ohne ein stabiles immunsystem wird wohl nur der chronist wissen

fuxxi am 14.Apr 21  |  Permalink
Leistungssportler haben tatsächlich im allgemeinen ein sehr labiles Immunsystem, da sie ständig über ihre körperlichen Reserven hinaus powern. Ärzte empfehlen ihren Patienten, in der Rekonvaleszenzphase nur moderat Sport zu betreiben, z.B. Ausdauertraining nicht länger als 20 Minuten. Wenn ich rudern war habe ich hinterher eine Art leichte Erkältung, weil das Immunsystem während der Belastungsphase herunterfährt.

chronistenpflicht am 14.Apr 21  |  Permalink
Danke Ihnen Beiden! Als Jugendlicher habe ich deshalb mit dem Leistungssport (Schwimmen) aufgehört. Fussball, der Ehrlichkeit halber, soll abhärten. Dass der Vereinsarzt das Immunsystem checkt erzählt mir aber niemand.
Man sagt ja: da steckst Du nicht drin! Ja, tatsächlich erzeugt CoV-2 nur bei Angeschlagenen Symptome = macht die krank. Das gilt dann vermutlich auch für Gündogan.
Der m.W. einfachste Schnellcheck für das Immunsystem ist die Messung des D3-Gehalts. Soll 40-50 ng/ml sein.
Dann ein indirekter Test über die Balance zwischen humoralem (Antikörper-produzierenden) und dem T-Helferzellen-System:
https://www.imd-berlin.de/spezielle-kompetenzen/immundefekte/untersuchungsverfahren/th1th2th17-zytokinprofil.html
Macht nur Sinn bei sehr erfahrenen Immunärzten, die die Daten interpretieren müssen.

am 14.Apr 21  |  Permalink
chronist das ist ja nicht nur der vereinsarzt
das ist ein ganzen team bei city oder bayern. denen entgeht kein pickel

fuxxi: in einem spiel läuft der spieler im schnitt 10 km das ist kein marathon
in der vorbereitung im sommer wird extrem lauftrainiert mit anschliessenden regenerativen läufen vom athletiktrainer
vor den ligaspielen dann fussballspezifisch

chronistenpflicht am 14.Apr 21  |  Permalink
Dennoch haben diese Spieler in jedem Winter immer mal typische Infektionskrankheiten. Wie dem auch sei: wenn Ilkay Gündogan Covid-19 kriegte ist die am wenigsten unwahrscheinliche Vermutung dass sein Immunsystem die nicht im Griff hatte, wie das bei den meisten Betroffenen der Fall ist.
Nach einem Jahr der Beschäftigung mit dem Immunsystem finde ich es heute eher komplexer als damals.
Und tatsächlich habe ich kein Zutrauen zu den Leuten, die diese mRNA-Sachen entwickelt haben, dass sie diese Komplexität hinreichend beherrschen. Dagegen sind PC-Betriebssysteme grobschlächtig - und auch das können sie noch nicht.

am 14.Apr 21  |  Permalink
bisher haben nur die vektor-impfstoffe
probleme gemacht und das auch nur im geringen umfang was aber gereicht hat das teilweise 40% ihrem impftermin nicht nachgekommen sind

und zu ilkay der brauch doch nur im fahrstuhl mit einer person mit hoher virenlast gewesen sein
in so einem extremen fall reicht auch keine maske und auch kein super immunsystem
und dann erinnern wir uns an den beginn der pandemie in deutschland beim karneval und die extremen abläufe in gangelt
(da kommt übrigens demnächst eine langzeitstudie raus von streek wie man sich ansteckt)
in nrw wird wenigstens was gemacht in bayern werden briefe geschrieben und sich medial vermarktet.

chronistenpflicht am 14.Apr 21  |  Permalink
"in nrw wird wenigstens was gemacht in bayern werden briefe geschrieben und sich medial vermarktet."
Sehe ich auch so. Vergessen: dort sind auch die derbsten Kracher passiert. Ein Führungsdarsteller.
Ilkay Gündogan:
Ja, bei CoV-2 ist die initiale Virenlast für eine Infektion hoch. Dennoch passiert bei den meisten Leuten, die die abkriegen - nichts. Ist einfach so. Da sind die Zahlen mal eindeutig. Auf der Suche nach Gründen tippe ich zunächst auf den Status des Immunsystems.
Für Deutschland finde ich 2 Dinge unverzeihlich:
- dass es keine repräsentative systematische Studie über die Verbreitung des Virus gibt, die laufend aktualisiert wird
- dass es keine ehrlichen und transparenten Tests gibt.
Das Erste ist vom RKI im April 2020 zugesagt worden. Man hat es bis heute ohne Angabe von Gründen nicht gehalten. Das Zweife, so einfach es ist, wird ohne Angabe von Gründen einfach verweigert.
Mein schlichter Schluss daraus ist: man will betrügen!
Und jetzt Sie!

am 14.Apr 21  |  Permalink
ilkay ist gerade mein gegner
als fan vom bvb
ich warte auf die immunschwäche!
spielt doch bvb-city zur zeit das guck ich doch jezz gerade
wir brauchen doch ein tor!
und jezz ham wa das tor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chronistenpflicht am 14.Apr 21  |  Permalink
Na ja. Ich bin auch BVB-Fan. Daher drücke ich die Daumen. Diese Sch...-Viren haben sich eine Ruhepause ja auch verdient wenngleich man sie leider nicht totquatschen kann.

am 14.Apr 21  |  Permalink
wir sind weiter bis jezz
aber nach dem tor is nur city am spielen
gut das halbzeit is
gibts auch schneller wirkende virusse? damit man sie einsetzen kann
(zur erläuterung: wenn die jezz ein tor schiessen sind sie weiter wenn es 2-1 is gibts verlängerung)

und jezz wars das
das virus hat nicht gewirkt
1-2 für city

chronistenpflicht am 15.Apr 21  |  Permalink
Trost
Das Virus wirkt nicht so schnell. Mal ehrlich: wußten wir doch! 5-8 Tage dauert es schon.
Aber dort wo der Fortschritt angeblich schon immer zuhause war, in Südhessen, hat man den Viren den Weg freigeräumt:
https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/suedhessen/267154-gericht-kippt-ausgangssperre-in-gross-gerau.html
[Ganz typisch: trotz der überregionalen Bedeutung dieser Entscheidung zeigt die Übersicht bei Google News diese Meldung nicht! Man muss unter Suche "Verwaltungsgericht Darmstadt" eingeben. Dann ist es der 8. oder 9. Treffer! Oligarchen lügen und framen halt!]
Dennoch sind Fluchtkarawanen aus diesem Landkreis bisher nicht gesichtet worden. Es hat auch noch niemand gefragt warum die "Zahlen" des RKI nie öffentlich kontrollierbar gestellt werden. So behalten die Hetzer recht die schon lange sagen das sei Absicht um die für den jeweilig gewünschten politischen Zweck passenden Zahlen frisieren zu können.
Es scheint da einen Widerspruch zu geben zwischen der wirklichen Entwicklung der Infektion und dem politischen Ziel Panik zu machen um Merkels Gesichtswahrung dienen zu können.
Wie dem auch sei...
Wir werden das sehr bald wissen. Denn in 22 Bundesstaaten der USA gelten die Maßnahmen nicht mehr. Die "Impf"-Quote ist nicht so hoch dass man sagen könnte: wenn die Covid-19-Zahlen jetzt nicht an die Decke gehen liegt es an der "Impfung". Dann ist der Beweis erbracht dass alle "Maßnahmen" unwirksam sind und dass weiterhin richtig ist was wir schon vor einem Jahr wußten.
Ceterum censeo...
Wir erinnern uns daran dass die falsch-positive Fehlerrate des Drosten-Pfusch-Testes 1,7% ist (wären 17 000 "Infizierte" bei 1 Mill. Tests). Man muss davon ausgehen dass nur ein Bruchteil vermutlich Infizierter übrig bleibt wenn man korrekt testet:
- auf das ORF-1-Gen, nicht auf das E-Gen
- Ct 24 oder weniger
Eine Infektion weist der Test aber auch dann nicht nach.