Fiat Lux ...
fiat Spiegel Online
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronakrise-in-chile-trotz-erfolgreicher-impfkampagne-a-0ae440d3-ac24-4b15-a5c2-886f8c39d2ff
Für Leute die einen robusten Magen haben und es ertragen, wenn sie ausgerechnet bei SPON meine ständigen Argumente wiederfinden.
Eine Roßkur für Zeugen Coronas die immer noch an den Segen dieser giftigen Gentechnik glauben.
Da ich kein Zyniker bin freue ich mich wenn Menschen geringerer Bildung zuerst zu erkennen scheinen dass die vorhandene "Bildung" nichts taugt, sogar höchst gefährlich fürs Überleben ist:
Erschreckend. Hunderttausende Berliner nehmen Impfangebote nicht wahr (Quelle)
Mit Kommentaren lesen, wie üblich.
Und dran denken dass die Lösung schon lange da ist: ein kleines Molekül, lipophil, wirkt antiviral, immunmodulierend (repariert vermutlich die beschädigte zelluläre Immunantwort). Wird nicht staatlich gefördert weil es ein nicht patentierbarer Naturstoff ist. Das "Amalgam" (staatliche Institutionen plus Drogen-Dealer, ACTA-A) wird es bekämpfen. Hoffentlich nicht bis aufs Blut.
Klarstellung:
Diese molekularbiologische Gentechnik ist intellektuell und konzeptuell brillant. Braucht aber noch Jahrzehnte intensiver Forschung zur Anwendungsreife. In der Hand größenwahnsinniger Stümper, die nicht mal unfallfreie PC-Software entwickeln konnten, eine aktuelle Gefahr für die Menschheit. Überflüssig wie ein Kropf. Der Versuch sie uns aufzuzwingen ruiniert unsere Zivilisation. Das Fiasko war abzusehen.
"Thank you, Bill, for leadership!" - in den Abgrund.

Der Halt vor dem Abgrund: beinharte Kontrolle und Repression jeder Gentechnik im Moment, Moratorium. Kompetent formulierte Ausnahmen in geringem Umfang.




avantgarde am 20.Apr 21  |  Permalink
Giftige Gentechnik
"Eine Roßkur für Zeugen Coronas die immer noch an den Segen dieser giftigen Gentechnik glauben."

Chile verimpft die Vakzine von Sinovac. Die Sie als "einzigen echten Impfstoff" bezeichnet haben. Toter Virus, keine Gentechnik.

fuxxi am 20.Apr 21  |  Permalink
Davon ab, die Kernaussage dieses SPON-Beitrags ist "Chile hat mit dem Lockdown zu früh aufgehört und muss ihn jetzt als harten Lockdown bis zum Ende der Impfkampagne und möglicherweise darüber hinaus fortsetzen".

avantgarde am 20.Apr 21  |  Permalink
Ja man sollte Texte, die man verlinkt, möglichst auch lesen.

chronistenpflicht am 20.Apr 21  |  Permalink
Nein, die Kernaussage ist: Impfen gegegn Corona klappt nicht mal mit einem ehrlichen traditionellen Impfmittel. Was Alle seit 2012 auch wissen.
Harter Lockdown heißt: Chile macht ganz zu. Chile bleibt entweder ganz zu (Einreise für Jeden nur mit 3wöchiger Quarantäne, natürlich auch für "Geimpfte") oder es war für die Katz.
Und das für eine virusbedingte winterliche Erkältungskrankheit mit einer IFR von 99,7 für Menschen U<70 ( Quelle: WHO, Iannidis.
Intelligent ist was anderes. Außer eben es ist ein weltweiter Betrug, wie die Schweinegrippe, nur viel größer.

fuxxi am 20.Apr 21  |  Permalink
Man muss schon ideologisch sehr fest eingenordet sein um das so zu sehen.

chronistenpflicht am 20.Apr 21  |  Permalink
Biologie - kurze Wiederholung
Nichtsterile "Immunität" nach irgendeiner Impfung ist schon das Symptom einer Krankheit: geschwächte, unzureichende zelluläre Immunabwehr.
Ein gesunder Mensch ist gegenüber einem Erreger entweder steril immun, wenn er die Krankheit hatte und überwunden hat, oder komplett ungeschützt, weil er den Erreger nicht kennt.
Nichtsterile Immunität läßt sich durch eine Verkrüppelung des Immunsystems erreichen. Um den Preis dass man dann gegenüber minimalsten Veränderungen des Erregers ungeschützt ist, wahrscheinlicher sogar noch empfindlicher als ein Ungeimpfter. Der hat wenigstens eine nicht beschädigte zelluläre Immunantwort (hoffentlich).

avantgarde am 20.Apr 21  |  Permalink
"Ein gesunder Mensch ist gegenüber einem Erreger entweder steril immun, wenn er die Krankheit hatte und überwunden hat, oder komplett ungeschützt, weil er den Erreger nicht kennt."

Das ist natürlich nicht richtig. Eine durchgemachte Krankheit (oder die Impfung) erhöht zwar die Chance einer (sterilen) Immunität drastisch, einen 10oprozentigen Schutz gibt es jedoch nicht, schon deshalb nicht, weil sich Viren ständig verändern. So hat es in Manaus zahlreiche Reinfektionen von Leuten gegeben, die nicht geimpft waren, aber die Krankheit schon mal durchgemacht hatten.

In Chile wurde mit einem weniger wirksamen Impfstoff geimpft. Gleichzeitig ist anzunehmen, dass die relativ hohen Impfraten durch eine wesentlich ansteckendere Virusvariante kompensiert werden konnten.

chronistenpflicht am 20.Apr 21  |  Permalink
Nein.
"Eine durchgemachte Krankheit (oder die Impfung) erhöht zwar die Chance einer (sterilen) Immunität drastisch, einen 10oprozentigen Schutz gibt es jedoch nicht, schon deshalb nicht, weil sich Viren ständig verändern." Ok, 100% nicht, fast so viel. Gilt aber nur für Formen die sich nicht allzu drastisch verändern können. Bei Influenza ist das der Fall. Eine in 2003 bei intaktem Immunsystem, dann bis heute nichts mehr.
"So hat es in Manaus zahlreiche Reinfektionen von Leuten gegeben, die nicht geimpft waren, aber die Krankheit schon mal durchgemacht hatten."
Ist kein Gegenargument weil wir nicht wissen ob die eine intakte zelluläre Immunantwort hatten. Bei armen Leuten schon in jungen Jahren eher nicht der Fall. In diesem Fall kann sich ein funktionierendes Immungedächtnis nicht bilden.
Feedback über Iquitos kommt noch heute, aber später.

am 20.Apr 21  |  Permalink
bei sinovac teilen sich die meinungen der geister
insbesondere bei der variante p1
die angebliche wirkung von 72% muss nicht unbedingt den virus abhalten
p1 hat ja sowieso die besonderheit bei allen altersgruppen unheil anzurichten
mal gucken wie curevag damit zurechtkommt
https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-impfstoff-curevac-hofft-auf-ema-zulassung-bereits-im-mai-li.151740

und der chronist muss nicht unbedingt mit quellen kommen die vor der zweiten welle zuletzt upgedatet wurden
dazu auch: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-massnahmen-studien-stanford-john-ioannidis-lockdown-1.5187909

chronistenpflicht am 20.Apr 21  |  Permalink
@fuxxi
Sie sollten sich daran gewöhnen entweder mit Argumenten zur Sache zu kommen oder einfach nichts zu sagen. Die andere Seite argumentlos mit "ideologisch festgefahren" zu bewerfen ist ist nur eines: schlechter Verlierer.
Ist die von der WHO mitgeteilte IFR nun falsch oder richtig - dazu hätte was kommen müssen. Der Lockdown-Beschreibung sind Sie ja nicht entgegengetreten.

are am 20.Apr 21  |  Permalink
"Nein, die Kernaussage ist: Impfen gegegn Corona klappt nicht mal mit einem ehrlichen traditionellen Impfmittel. Was Alle seit 2012 auch wissen." Die neuen, nicht traditionellen Impfmittel wurden genau deswegen entwickelt. Und für mich ist eine Aussage des Spiegel-Artikels dass der Wert von Sinovac gegenüber Biontech oder Astra Zeneca recht begrenzt ist. "dazu hätte was kommen müssen" - Ich will Fuxxis Antwort nicht zuvorkommen, aber hier gerieren Sie sich wie ein autoritärer Lehrer, der vor seiner Klasse steht. Mit einer Diskussion auf Augenhöhe hat das nichts zu tun.

chronistenpflicht am 20.Apr 21  |  Permalink
Interessante Stimme dazu
Franz Deubzer - 20. April 2021 um 7:19 Uhr
@Cerny: Der SPIEGEL-Artikel ist ein Machwerk aus dem von der B/M/Gates-gesponsorten Stiftung Projekt "Globale Gesellschaft" (was das Blatt jetzt immerhin zugibt und in einer peinlich langen Erklärung zu verharmlosen versucht).
Andere sollen, heißt es in der Einleitung, aus dem chilenischen Desaster lernen. Die geimpften Chilenen sind nämlich frohgemut gereist und haben prompt die brasilianische Mutante eingeschleust, heißt es. Davor soll der Artikel superalarmistisch abschrecken.: keiner soll glauben, mit der Impfung würde die Normalität zurückkehren. Nein, das Schocken und Locken geht weiter.
Inzwischen ist die Chose so verfahren, dass niemand mehr weiß, ob es die Mutante oder die Impfung war, die die Zahlen steigen ließ. Und ob sind sie wirklich gestiegen sind oder künstlich nach oben getrieben oder "an" und "mit" verwurschtelt worden ist oder was immer. Nachdem ich auch lange versucht habe, die merkwürdigen Widersprüche und Verwirrungen aufzulösen, bin ich jetzt soweit: alles Absicht. Alles durcheinanderbringen, heute hü, morgen hott. In mir Umgebung stelle ich fest, dass es wirkt: langsam haben die Leute mehr Angst vor der eigenen Angst als vor allem andern. (Quelle

chronistenpflicht am 20.Apr 21  |  Permalink
@are - Oberlehrer
"ber hier gerieren Sie sich wie ein autoritärer Lehrer, der vor seiner Klasse steht. "
Seufz. Einmal Oberlehrer, immer Oberlehrer? Meine eigene Schwester (!) sieht das so: schon als Knirps wußtest Du alles besser - später hast Du einen Beruf daraus gemacht!
"Die neuen, nicht traditionellen Impfmittel wurden genau deswegen entwickelt."
Hui, steile These. Sie übergehen grandios die allgemein bekannte Tatsache dass alle Wissenschaft 2012 die Entwicklung aller Impfstoffe gegen Corona-Viren wegen dem u.U. tödlichen ADE-Effekt eingestellt hatte. Sinovac setzt sich schon mal darüber hinweg. Es wirkt offenbar nicht genug. Nach heutigem Wissen macht es aber weniger kaputt.
Die mRNA-Sachen provozieren das humorale Immunsystem erheblich stärker. Wie stark und wie lange anhaltend weiß niemand. Und sie beschädigen deutlich die zelluläre Immunantwort. Beweis: es gibt keine sterile Immunität. Wirkung also streng auf Antikörper abstellend. D.h. kleinste Varianten klappen schon nicht mehr.
Sorry wg. Oberlehrer: aber was ist denn nun mit "aspecific amplification"? Von gestern. Ich frage weil das heute nochmals mit einem anderen Beispiel kommt.

am 20.Apr 21  |  Permalink
chronist
in chile haben 40,5 die erstimpfung mit sinovac
und 28,4 % die zweitimpfung
geimpft nach altersgruppen von oben nach unten
p1 ist bei jeder altersgruppe gefährlich
und die wirksamkeit zwischen 50 und 90% von sinovac ist unklar
das ist alles
wer hat denn noch vor kurzem sinovac gepriesen wo ich das mittel schon für die türkei höchst unpassend fand?
was ist das denn jetzt für ein sturm im wasserglas?
das astra-zeneca bei der südafrikanischen variante schwächen hat ist auch schon lange klar
darum hat das land ja auch verträge mit johnson u johnson geschlossen und astra abgelehnt

are am 20.Apr 21  |  Permalink
Die unspezifische Amplikation stellt nicht das alleinige Problem dar, grundsätzlich ist ein PCR-Test - oder ein Labortest generell - nur eine Momentaufnahme, die eine eingehende Untersuchung des Patienten nicht ersetzen kann. All die Coronatests sind zunächst mal eher oberflächliche Screenings, die der Durchmusterung eines Kollektivs hinsichtlich wahrscheinlicher Krankheitsverbreitung dienen, dabei ist natürlich der 3-Gen-Test besser als ein 1-Gen-Test, und der Test nur auf das E-Gen mit der höchsten Unschärfe verbunden. Insofern bedeutet eine Inzidenz keinen Befund, sondern einen vagen Hinweis auf Virusverbreitung, dieser aber immerhin Anhaltspunkt für die Durchführung für nötig gehaltener Maßnahmen. Da werden der Laborpraktiker und der Gesundheitspolitiker ggf. völlig verschiedene Schlüsse ziehen.

https://ladr.de/ct-wert-sars-coronavirus-2-pcr

are am 20.Apr 21  |  Permalink
Sorry - Amplifikation. So viel Zeit muss sein!

some1 am 20.Apr 21  |  Permalink
Frankfurter Rundschau - Israel Update von heute
Corona-Impfung: Greift die Antigenerbsünde? Immunsystem auf alte Version fixiert
Die Annahme: Das Immunsystem kann, wenn es schon einmal mit einem Virus infiziert war und dann mit einer neuen Variante konfrontiert wird, dazu tendieren, Antikörper nur gegen solche Strukturen zu bilden, wie es sie vom ursprünglichen Erreger kennt. Das Immunsystem würde dieser Theorie nach stets Antikörper-Versionen gegen dieses beim ersten Kontakt kennengelernte Antigen bilden und wäre nicht mehr richtig dazu in der Lage, sich umzustellen. Das Prinzip ließe sich auch auf eine Impfung übertragen. Diese könnte sich dann im schlimmsten Fall nachteilig auswirken, wenn man einer neuen Variante eines Virus ausgesetzt ist, weil das Immunsystem auf eine alte Version des Antigens fixiert ist. Im Fall von Sars-CoV-2 handelt es sich bei dieser Zielstruktur um das Spike-Protein, sämtliche zugelassenen Impfstoffe orientieren sich an der originalen Version dieses Proteins.

Nun treten die Mutationen der neuen Virusvarianten aber ausgerechnet an diesem Spike-Protein auf, bei der südafrikanischen Variante in noch massiverem Umfang als bei der britischen. Im britischen Wissenschaftsmagazin ?The Conversation? schreibt der US-amerikanische Immunologie Matthew Woodruff von der Emory University in Atlanta über dieses Problem. Er sei besorgt, dass Impfstoff-Updates, die an die neue Virusstämme angepasst würden, bei Menschen weniger wirken könnten, die bereits eine Impfung mit den ersten Vakzinen erhalten haben. Das Immungedächtnis könne in diesem Fall das Entstehen einer guten Immunantwort auf die angepassten Vakzine stören.

https://www.fr.de/wissen/suedafrikanisch-variante-b1351-israel-coronavirus-impfung-astrazeneca-studie-antigenerbsuende-90451034.html

chronistenpflicht am 20.Apr 21  |  Permalink
Andere Deutung - gleiches Ergebnis
Es kann auch sein, meine Deutung, dass diese Antikörper so extrem spezifisch sind dass sie schlicht auf neue Varianten nicht mehr passen.
Wäre das Immungedächtnis im Spiel (ist es hier aber eben gerade nicht) würde vermutlich eine 30%ige Änderung des Virengenoms immer noch erfaßt - sagte Yeadon. Hat er recht? Weiß ich nicht. Der Mann hat 20 Jahre Erfahrung damit. Ich nicht.
Juckt mich nicht weiter weil mein Ansatz CoV-2 zu bekämpfen ohnehin ein anderer ist.
1. Das Immunsystem stärken, u.U. mit D3
2. Bei positivem Test oder Symptomen (kein E-Gen, Ct~25) Antivirales nehmen. (1) Thymoquinon oder (2) Ivermectin oder (3) HCQ, immer mit Zink und Selen.
Wenn das zelluläre Immunsystem intakt ist hat dieses Virus m.W. keine Chance.

avantgarde am 20.Apr 21  |  Permalink
"Inzwischen ist die Chose so verfahren, dass niemand mehr weiß, ob es die Mutante oder die Impfung war, die die Zahlen steigen ließ. "

Ach soooo, aber Sie behaupten halt dann mal ins Blaue, dass es die Impfung war. Die aber nun gerade nicht mRNA war.

Vollständig geimpft sind in Chile auch nur 28%

"Experten in Chile glauben, das Problem identifiziert zu haben: Menschen haben vermutlich die Wirksamkeit des Impfstoffs nach nur einer der zwei empfohlenen Dosen überschätzt - und sich nicht mehr voll an die Corona-Maßnahmen gehalten. "Wir wissen, dass der Schutz von nur einer Dosis sehr schwach ist", sagte Claudia Cortés, eine Expertin für Infektionskrankheiten an der Klinik Santa Maria in Santiago, dem "Wall Street Journal". In ihrem Krankenhaus hätten etwa 10 Prozent der Covid-19-Patienten zuvor bereits eine Impfung erhalten. "Es wurde nicht klar erklärt, dass man zwei Dosen braucht, dass man warten muss."

[...]

Doch dramatischer ist der Unterschied nach nur einer Dosis: Laut der chilenischen Studie schützt der chinesische Impfstoff nur zu 16 Prozent vor einer symptomatischen Covid-19-Erkrankung. Im Fall von Biontech/Pfizer liegt die Wirksamkeit laut einer Studie aus Israel 15 bis 28 Tage nach der Erstimpfung bereits bei 85 Prozent - in sogar 75 Prozent der Fälle konnte gar Infektion mehr nachgewiesen werden.

https://www.n-tv.de/panorama/Neue-Welle-erfasst-Chile-trotz-Impfungen-article22500036.html

some1 am 20.Apr 21  |  Permalink
Damit liegen Sie dicht bei McCullough,
https://covexit.com/two-prominent-experts-discuss-urgent-recommendations-to-handle-the-pandemic/
der sich neben Prävention dieser Art (Ivermectin, D3, Zink...) für den Fall der Fälle (er selbst hatte Covid) auch für multifaktorielle Behandlung ausspricht - wobei ich die von ihm hier genannten Mittelchen nicht beurteilen kann: das kann wohl tatsächlich dann nur ein Arzt, der diese Bezeichnung auch verdient.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33387997/
Die binäre Scheinlösung der Pharmaindustrie "mRNA oder tot durch Covid" jedenfalls ist derartig dumm, dass sie gerade mehr und mehr implodiert.

chronistenpflicht am 20.Apr 21  |  Permalink
@some.1 - boah, ey!
Der zweite Link ist sozusagen höchstkalibrig, mit eines der besten Sachen die innerhalb eines Jahres dazu geschrieben wurden. Die hiesige Position der Zeugen Corona wurde nebenbei treffend charakterisiert:
"therapeutic nihilism" - nichts machen und dann bei Bedarf in die Klinik. Anderes haben die ja nicht drauf. Und das sorgt dafür dass der Medizinsektor a la Zweitverwertung hinterher auch "Long Covid" ausbeuten kann. In den meisten Fällen wohl überflüssig wie ein Kropf. Wir sehen jetzt schon wie man mit Thymoquinon diese Phase drastisch verkürzen kann.

chronistenpflicht am 20.Apr 21  |  Permalink
@avantgarde
"Doch dramatischer ist der Unterschied nach nur einer Dosis: Laut der chilenischen Studie schützt der chinesische Impfstoff nur zu 16 Prozent vor einer symptomatischen Covid-19-Erkrankung. Im Fall von Biontech/Pfizer liegt die Wirksamkeit laut einer Studie aus Israel 15 bis 28 Tage nach der Erstimpfung bereits bei 85 Prozent - in sogar 75 Prozent der Fälle konnte gar Infektion mehr nachgewiesen werden."
Für einen Biologen leicht verständlich. Ein wenig riskanter traditioneller Impfstoff ohne schräge Adjuvantien (Provokateure) hat ein viel höheres Risiko nicht die nötige Wirkung zu haben als ein extrem provozierendes Mittel - dessen Risiken man nicht kennt. Ich weiß nur eines: wenn ich mein Auto, damit alles schneller geht, stundenlang bei 5000 Upm fahre statt mit 3500 Upm geht es wirklich schneller. Aber ich beschädige in jedem Fall den Motor. Und das tun diese mRNA-Mittel. Beweis: die sterile Immunität bleibt aus.
(Ich bleibe dabei: Leuten, die nicht mal unfallfreie PC-Software hinrkiegen die man ohne vendor-lock-in verkaufen kann, traue ich die Beherrschung dieser in weiten Teilen noch unerforschten Komplexität des Immunsystems nicht zu. Einen Motor überdrehen und mit schrägen Mitteln arbeiten, Äther in den Tank etwa, kann jeder Teenanger. Diese Player, BionTech etc., sind nicht weiter. )

avantgarde am 20.Apr 21  |  Permalink
"Und das tun diese mRNA-Mittel. Beweis: die sterile Immunität bleibt aus."

Das wissen Sie doch gar nicht. Kein Impfstoff ist zu 100% wirksam. Niemand behauptet das.

Übrigens ist mir neu, dass Bill Gates Impfstoffe entwickelt. Ich dachte, der sei nur für die Hirnchips zuständig?

chronistenpflicht am 20.Apr 21  |  Permalink
Schauen Sie sich nur an was Sie in den letzten 3 Tagen dazu hier gesagt haben.
Gates war Oberguru in seinem Microsoft-Umfeld. Jetzt ist er Strippenzieher weltweit bei diesen "Pandemie"-Maßnahmen, "systemisch", also bei Impfzwang etablieren, ID einführen, Medien zum Indoktrinieren koordinieren usw. Ich habe nicht behauptet dass er Imptstoffe entwickelt. Das machen in diesem Amalgam andere, auch für ihn. Die bisherigen Ergebnisse passen aber zu seiner unfalligen Software, trotz aller Medienkünste. Das sind beta-Versionen, die an Testkunden, viele Zwangskunden dabei, ausprobiert werden. Heute wieder solch einen Fall mitbekommen. Die übliche Nummer: ohne Impfung Kündigung.

chronistenpflicht am 14.Jan 22  |  Permalink
Wunderbar erklärt! Vielen Dank. Baue ich gleich in den Grundlagen-Thread über das Immunsystem ein.
Der einzige Zungenschlag, der noch etwas zu wünschen übrig läßt, ist dass beim Lesen der ganz falsche Eindruck entstehen kann bei der Abwehr von viralen Atemwegskrankheiten der Corona- oder Influenza-Art käme es in erster Linie auf die humorale Immunantwort (per Antikörper) an. Denn diese hat immer das Risiko von autoimmunen Fehlreaktionen.

chronistenpflicht am 14.Jan 22  |  Permalink
Vom Glauben abfallen?
https://flo.uri.sh/visualisation/7775763/embed
"Impfquoten und Inzidenzen in den Bundesländern"
Früher nannte man das K.o.-Tropfen.
In den nächsten Wochen wird man sich das täglich immer wieder aufs Neue klarmachen müssen:
Die Impfquote wirkt!

sozi ohne partei am 14.Jan 22  |  Permalink
Das gilt nicht! Erst mal ein paar Tage warten, bis Omikron durchgezogen ist! Und dann das Diagramm noch einmal malen!

chronistenpflicht am 14.Jan 22  |  Permalink
Fast schon ehrenrührig!
Das schließt sich doch nicht aus. ist hier Jemand der vom Prinzip facts first! abweicht?
Nein, und daher frage ich nochmals: woher kam die bizarre Verbindung Vitamin D3-Antisemitismus, auf die Sie hier angespielt hatten, niemand sonst.
(Danke für die beiden Schrillpiepen-Links von gestern! Man kann das kaum glauben dass solche Leute auf der Straße vermutlich wie ganz normale Menschen aussehen!)

sozi ohne partei am 14.Jan 22  |  Permalink
Vitamin-D-Antisemitismus weil alles, was Schrillpiepen nicht paßt, nur von Rechten und Antisemiten kommen kann, genau wie die Spaziergänge. ches Pestsatire enthält ja auch Anspielung darauf, daß "Corona-Leugner" Antisemiten seien.

---

Bemerkenswert an diesen Schrillpiepen ist ja, daß sie Leute angreifen, die COVID-Impfen für eine prinzipiell gute Sache halten. Niemand von denen hat je gesagt, daß man sich nicht impfen lassen sollte. Das sind alles honorige Leute, Oberärzte, Direktoren von wissenschaftlichen Einrichtungen usw. "Follow the science" müßte dann ja bedeuten, daß eben diese Schrillpiepen sich für die Wissenschaft halten, und die genannten verdienten Wissenschaftler für "Schwurbler".

---

Die meisten aus diesem Kreise wie Pia Lamberty, Josef Holnburger u.a. sind mir auch schon früher aufgefallen, wenn es galt, Leute, die dem Staat nicht gefallen, zu denunzieren. Das sind dieselben, die andauernd sogenannte Zivilgesellschaften gegen "Querfronten" und "Antisemitismus" in Stellung bringen wollen. So etwas wie Amadeu-Antonio-Stiftung und so etwas.

sozi ohne partei am 14.Jan 22  |  Permalink
Inzidenzen sind derzeit sowieso uninteressant, wenn das Inzidenz mit Omikron bedeutet. Diese Inzidenzen stürzen demnächst wieder ab, ohne daß viel passiert. Und wenn Omikron Sachsen erreicht. Dann steigen dort die Inzidenzen und stürzen kurz darauf ab. Man könnte wetten, daß dann Volksverpetzer daherkommt und entsprechende Diagramme publiziert.

Diese Größe Inzidenz ist an und für sich schon für die Tonne, weil man sie ja nicht mit der Anzahl der durchgeführten Tests in Relation setzt.

sozi ohne partei am 14.Jan 22  |  Permalink
Schrillpiepen sind offensichtlich hier organisiert:

http://cemas.io

Ist so etwas ähnliches wie correctiv. Ebenso unabhängig und regierungskritisch. Crowd-funded! Riechen Antisemitismus drei Meilen gegen den Wind!

chronistenpflicht am 14.Jan 22  |  Permalink
Sagen wir so: crowd-funded wie correctiv.
Also derb ausgedrückt: die Nutte und der Stricher versichern sie hätten es auch so gemacht. Deshalb gäbe es keinen Grund das Geld zurückzuweisen.
Beide bereiten gegen Geld eine von der politischen Elite gewünschte Hetze gegen die politische Opposition zu und schleifen sie in die Influenzer-Medien ein.
Ergänzung
Durch reinen Zufall stieß ich auf einen Autor, der dieser Pia Lamberty in nichts nachsteht, sogar erfolgreicher ist als diese: Michael Butter, den Antitotalitarismus-Halbgott von "bersarin": hier erwähnt, weiter unten im Text. Aber m.E. goldreichtig: ?Der Physiker und Mathematiker Ansgar Schneider glaubt an die Wissenschaft. Im Gespräch mit Klaus-Dieter Kolenda wirbt er dafür, ?maximal kritisch, selbstkritisch und transparent zu sein?, stets von ?ungezweifelten Gründen? auszugehen (von ?nachvollziehbar beobachteten und festgestellten Daten?) sowie mit ?geeigneten und angemessenen? Begriffen zu arbeiten (S. 104). Das Buch von Michael Butter (2018) zum Thema Verschwörungstheorie, wie sein Autor wichtig geworden in der öffentlichen Debatte und in diesem Blog schon gewürdigt (vgl. Meyen 2020), kann Schneider vor diesem Hintergrund nur für ?pseudowissenschaftlich? halten (S. 103)." - Der also auch! ;-) Inzwischen parasitiert Butter auf Steuergeldern bei einer europäischen Institution, die sich dem Verleumden der Opposition widmet. Als "verschwörungstheoretisch", was sonst. Auf einer Beamtenstelle muss niemand originell sein.