Endlich mal richtige VT
?Es wird kein Schuss fallen.? bestätigte Kin Thur, ?Was aber ist mit denjenigen, die den Angriff bemerken?? Der Unscheinbare lächelte: ?Die meisten derer sind so einflusslos, dass man sie besser gewähren lässt, als die Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Ihre Erkenntnis wird sich nicht verbreiten. Ehe der Gedanke sich in der Führung des Gegners durchsetzen könnte, wird es zu spät sein, um es noch zuzugeben. Allenfalls muss man ein paar Leute lächerlich machen, die das zu früh aussprechen.?
Gesehen bei
https://www.freitag.de/autoren/gunnar-jeschke/der-unscheinbare




some1 am 27.Apr 21  |  Permalink
Goldgräberstimmung - Immunisierungsagenda 2030
(Übersetzung)
Um diese Herausforderungen zu bewältigen und die Erholung von der COVID-19-Pandemie zu unterstützen, haben WHO, UNICEF, Gavi und andere Partner heute die Immunisierungsagenda 2030 (IA2030) vorgestellt, eine ehrgeizige neue globale Strategie, um den lebensrettenden Einfluss von Impfungen durch stärkere Immunisierungs-Programme zu maximieren.
Die Agenda konzentriert sich auf Impfungen während des gesamten Lebens, vom Säuglingsalter bis zum Jugendalter und höheren Alter. [!...]
Um die ehrgeizigen Ziele von IA2030 zu erreichen, rufen WHO, UNICEF, Gavi und Partner zu mutigem Handeln auf:
Die Staats- und Regierungschefs der Welt und die globale Gesundheits- und Entwicklungsgemeinschaft sollten (!) sich ausdrücklich zu IA2030 bekennen und in stärkere Immunisierungssysteme investieren, mit maßgeschneiderten Ansätzen für fragile und konfliktbetroffene Länder. Impfungen sind ein wesentliches Element eines effektiven Gesundheitssystems, von zentraler Bedeutung für die Bereitschaft und Reaktion auf Pandemien und der Schlüssel zur Verhinderung der Belastung durch mehrere Epidemien, wenn sich die Gesellschaften wieder öffnen
Alle Länder sollten (!)ehrgeizige nationale Impfpläne entwickeln und umsetzen, die mit dem IA2030-Rahmenwerk übereinstimmen, und die Investitionen erhöhen, um Impfdienste für alle zugänglich zu machen

https://www.who.int/news/item/26-04-2021-immunization-services-begin-slow-recovery-from-covid-19-disruptions-though-millions-of-children-remain-at-risk-from-deadly-diseases-who-unicef-gavi
INVESTIEREN.
Zuerst bezahlen sie noch mit "Geld"
dann mit DATEN
zuletzt mit FLEISCH.

chronistenpflicht am 01.Mai 21  |  Permalink
[Ich erlaube mir diesen Kommentar aus einem anderen Thread hier zu zitieren. Hier paßt er auch hin, nach meinem Verständnis! Da ich mir von der CIA keine Vorschriften machen lasse wie ich denken soll ist "Verschwörungstheorie" für mich kein akzeptables intellektuellen, nicht mal rhetorisches Element. Die CIA hatte diesen Begriff seinerzeit als rhetorisches Kampfmittel eingebracht um Nachforschungen zur Ermordung Kennedys von vorneherein zu desavouieren.]
some1 am 01.Mai 21
Exkurs Bodenhaftung
Auch wenn das hier mal wieder gar nicht reinzupassen scheint, Monsieur Chronist: der Laden hier ist seit 2019 endgültig pleite. Das zu einem Zeitpunkt, an dem alles eigentlich noch nicht so weit ist, um den Kapitalismus in den Digitalismus zu retten: die gentechnischen Instrumente, die Organisation der Regierungen, die Technologie - all das ist nur "beinahe", aber nicht so weit, um die Transformation ohne Schäden zu bewerkstelligen, aber sie müssen JETZT, es ist nicht mehr zu halten.
Die Leute zu Hause halten und Konsum zu verhindern verzögert die Sichtbarkeit einer Hyperinflation. Wenn sie es hinbekommen, könnte es noch bis Anfang nächsten Jahres halten - aber ich halte für unrealistisch, dass sie das überbrücken können - zu offensichtlich ist, was alles NICHT funktioniert.
Was das nun mit dem Virus zu tun hat ... ja, was? ;-)

chronistenpflicht am 01.Mai 21  |  Permalink
@some.1
Was es mit dem Virus zu tun? Wir haben ja versucht das Virus in seiner relativen Bedeutung einzuschätzen, ebenso die Reaktionen und Nichtreaktionen darauf. Es schälen sich 2 Einschätzungen heraus:
(1) zu den Zeugen Coronas passend: das Virus ist extrem schlimm. Die Maßnahmen dagegen sind von sehr unterschiedlichem Erfolg, aber vor allem die "Impf"-Mittel bringen es. Die politische Siutation ist angespannt, zugegeben, unter anderem weil es eine wachsende Zahl von "Querdenkern"gibt, die mit Argumente bewähter Quellen und Institutionen nicht überzeugt werden können.
(2) Das Ganze ist weltweit eine inszenierter Hoax, wie die Schweinegrippe, nur ungleich größer und besser vorbereitet. Da im Verlauf der Kampagne auch bekannte Institutionen "enteiert" und verbogen werden (Regulatory Capture) ist es ein Putsch. Das Virus ist ein im Grunde beherrschbarer Vorwand. Unklar ist wer alles an dem Putsch beteiligt ist, wer nur nicht offen widerspricht und wer ihn bekämpft.
Daraus folgen dann auch die sichtbaren Reaktionen:
(1) Arschbacken zusammen knreifen, zusammen halten, Anordnungen folgen, nicht jetzt diskutieren. Andersdenkende niedermache, Volksschädlinge isolieren und bekämpfen, vielleicht später (Impfausweis und so) weiter isolieren, ihnen die Bewegungsfreiheit rauben und sie permanent als kopflose Idioten diffamieren.
(2) Auf der alltagspraktischen Ebene sich um vernünftige, auskömmliche Mittel bemühen um das Virus unter Kontrolle zu halten, strikt dem unverschmutzten Teil der Wissenschaft folgen. - Auf der poltischen Ebene den Putsch demaskieren und hoffen dass dies Entsprechendes bewirkt.

schlotte am 01.Mai 21  |  Permalink
"Die Agenda konzentriert sich auf Impfungen während des gesamten Lebens, vom Säuglingsalter bis zum Jugendalter......"

Passend dazu hatte ich vor ein paar Tagen noch irgendwo gelesen, dass da eine Mutter in den Impfpass ihres knapp 10 jährigen Jungen reinschaute : Er hatte 31 Impfungen in seinem kurzen Leben - und natürlich sollte baldmöglichst auch noch die Covid-Impfung dazu kommen.