Eine vernünftige Lösung?
Gehen wir mal davon aus dass es möglich ist CoV-2-Viren leicht und schnell im Keim mit antiviraler Behandlung zu ersticken - wenn diese nur schnell und früh genug einsetzt.
Darauf zielt dieser Vorschlag:
https://harvardmagazine.com/2020/08/covid-19-test-for-public-health
Ist er realisierbar? Ist er hier bei uns realisierbar? Jeder macht diesen "Schwangerschaftstest" jeden Morgen?
-------------------------
Um nicht des Utopismus beschuldigt zu werden:
Das geht nur wenn man ein akzeptiertes wirksames antivirales Mittel hat. Es existiert. Das ist im Westen im Moment aber dennoch nicht realisierbar. Die Scientific Community ist korrupt, junk sciende-"Studien" haben die Reputation weitgehend gekillt. Mir fiele im Moment nur das BMJ ein. Es könnte nur durch RCT-Studien, die aber aus 100% öffentlichen Mitteln finanziert werden müßten, verifiziert werden. Ob es eine öffentliche Forschungseinrichtung gibt, die 0% Verbindungen über ÖPP-Verbandelungen zum Privatsektor hat, überhaupt noch gibt weiß ich nicht.
Hat es Erfolg macht es den Impfmarkt kaputt, ökonomisch und politisch. Damit können Private kein großes Geld verdienen.
----------------------------------
Wir hätten Alle etwas davon.

Und das ist das Problem. Alle, ohne die Würde der Distinktion.