Was ist hier los? Vor Pfingsten?
"Hiermit möchte ich mich wegen meiner Corona-Gläubigkeit bei den mehr als 300 000 Herz-Kreislauf-Toten und 250 000 Krebs-Toten und den weiteren an anderen Krankheiten und Unfällen Verstorbenen, an die bisher offiziell keiner gedacht hat und von denen viele wegen unterlassener Hilfeleistung sterben mussten, öffentlich um Entschuldigung bitten. Wegen meiner Fokussierung auf die vielen Coronaopfern "will ich niemals das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen schmälern und sie womöglich dadurch verletzen. Sollte das geschehen sein, so bitte ich um Verzeihung. " (Zitat Heike Makatsch)
Sieht so aus als ob ein hintergründiger Regisseur eine Plattform aufgebaut hat auf der aufgeführt werden wird wo wir stehen. Ich meine die ersten und die weiteren Reaktionen darauf.




pinguin1 am 23.Apr 21  |  Permalink
Endlich mal eine Erwähnung der restlichen Verstorbenen in diesem Land.

chronistenpflicht am 23.Apr 21  |  Permalink
Makatsch hat reagiert...
https://corona-blog.net/2021/04/23/heike-makatsch-zieht-nach-internetaktion-allesdichtmachen-die-notbremse/
Ja, aber Frau Makatsch hat sich schon geäußert. In einem Tonfall der an die sog. Berufsverbot-Zeit erinnert. Wo viele Leute meinten sich auf Zuruf distanzieren zu müssen. Hmmh...

chronistenpflicht am 23.Apr 21  |  Permalink
Gelungener Protest oder Dammbruch?
23.04.2021. Tagesschau.
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-allesdichtmachen-schauspieler-101.html
"Etwa 50 prominente Schauspielerinnen und Schauspieler sorgen mit ihrer Protestaktion #allesdichtmachen für Aufsehen. In ironisch gemeinten Videos kritisieren sie die Corona-Politik der Regierung. Die Reaktionen: Zustimmung und Empörung.
Hinzu komme die Angst, Jobs zu verlieren, die Angst, nicht mehr besetzt zu werden, nie mehr vor Publikum spielen zu dürfen, Altersvorsorge, Lebensgrundlage und Hoffnung zu verlieren. Zwei Drittel bis drei Viertel der Betroffenen lebe von Gastverpflichtungen an Theatern, die aktuell nicht oder kaum arbeiten könnten. Nach Angaben des Bundesverbandes haben viele der etwa 15.000 bis 20.000 professionellen Schauspielerinnen und Schauspieler in Deutschland seit März 2020 kaum oder kein Einkommen. "
Die sollen sich nicht so anstellen. Vielleicht hat Vari etwas Geld?