Katastrophe? Oder was?
Zu dem Punkt und zur Diskussion darüber gab es 2 Kommentare, die ich erst mal einleitend zitieren will:

"@che2001 am 27.Apr 21
Warum sollte ich der Expertise von Illa vertrauen, die ja nicht einmal zwischen den Sarbecoviren und den 4 altbekannten humanpathogenen Coronaviren zu unterscheiden vermag, wie ich in meiner Rezension ihres Buches herausgearbeitet hatte - Sie erkennen diesen wichtigen Unterschied ja auch nicht - und deshalb solchen Unfug wie "Corona-Allerlei" entstehen lässt?

Diese Studie hier
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7355678/

kommt nicht etwa zu dem Schluss, dass der Drosten-Test Pfusch sei, sondern die Autoren sind völlig erstaunt dass der bei ihrem Versuch so versagte, halten ihn für höchst verdienstvoll für die frühen Messungen und vermuten, dass bei ihrem eigenen Test die Probe kontaminiert wurde. Das Papier der Bundesregierung, dass ich auf meinem Blog seinerzeit verlinkt hatte, fordert in der Tat zu einer Shock-and-awe-.Strategie auf. Das Volk, der Souverän, wird für blöd verkauft und soll in Panik versetzt werden, was ein sehr trübes Licht auf das Demokratieverständnis unserer Regierung wirft. Aber nicht weil man nicht glaubt dass wir es mit einer Pandemie zu tun haben, sondern weil man dem Volk nicht glaubt dass es ohne Panikstimmung die notwendigen Maßnahmen einhalten würde. Kann mich erinnern, dass in Anti-AKW- und Friedensbewegungszeiten das eigene Lager mit Ängsten Politik gemacht und das mit Bakunin begründet hat: "Wer die Menschen in Bewegung bringen will muss den Teufel im Leib haben." Ich mache auch keinen schlanken Fuß indem ich mich Diskussionen entziehe, ich nehme Sie nur nicht für voll."
Und @avantgarde:
" avantgarde am 29.Apr 21 | Permalink | bearbeiten | löschen
Ich habe mir das BMI-Paper jetzt angesehen. Den Betrug vermag ich nicht zu finden.
Es handelt sich hier um Erarbeitung und Vermittlung von Strategien zur Vermeidung des Worst Case Scenarios, das aus der Sicht vom März 2020 durchaus möglich erscheinen musste.
Möglicherweise wurde überdramatisiert, aber angesichts der Tatsache, dass hier in diesem Blog Covid-19 noch immer als gewöhnliche winterliche Erkältungskrankheit banalisiert wird, ist das kaum zu kritisieren.
Ansonsten gilt das Prinzip des Erfüllungsparadoxons. Der Worst Case ist nicht eingetreten, weil Maßnahmen ergriffen wurden. Hier wird argumentiert, dass die Maßnahmen sinnlos seien, weil die Welle zurückgehe.
Ich fürchte, da fehlt es an einer Grundlage für eine fruchtbare Diskussion."
---------------------------------
Die Meinungsunterschiede kommen da klar genug heraus. Also die Frage: ist Corona wirklich die weltweite Katastrophe oder nicht? - Ich bitte daher um Beiträge zu genau diesem Punkt.




some1 am 29.Apr 21  |  Permalink
Nach 13 Monaten
wird niemand mehr klären können, was SARS CoV2 gewesen WÄRE, hätte die Welt sich darauf beschränkt, nur Hygienemaßnahmen und Großveranstaltungsverbote umzusetzen und sich ansonsten auf frühe und geeignete Behandlung der Erkrankten konzentriert.
Es wird auch deshalb niemand mehr klären können, weil sämtliche kolportierten Zahlen nur Müll des Meldewesens zeigen und sonst nichts.
Dazu kommt, dass die Auswirkungen der Maßnahmen auf Gesundheit und Armut - als solche auch nicht bezifferbar - in diesem Meldebrei untergehen.
Wissenschaftliche Studien benötigen Vergleichsgruppen, damit Aussagen getroffen werden können.
Als sicher kann gelten, dass diese Aussagen niemals eingeplant waren sondern ein globaler Großversuch, der seine Berechtigung nicht nachweisen kann und sich darauf beschränkt, an allen Ecken und Ende die Auswirkungen zu studieren.
Man könnte auch sagen: das Kind ist im Brunnen, und dort wird es auch ersaufen ..

chronistenpflicht am 29.Apr 21  |  Permalink
Ihr kalter Blick auf die Tatsachen blickt auf eine kalte Fläche.
Mein eigenes Problem damit ist ein anderes:
"...aber angesichts der Tatsache, dass hier in diesem Blog Covid-19 noch immer als gewöhnliche winterliche Erkältungskrankheit banalisiert wird, ist das kaum zu kritisieren."
Ich fragte wiederholt nach Belegen dafür dass CoV-2 mehr ist - und finde nichts. Die oben zitierte Aussage ist ja nur eine weitere Behauptung. Nämlich dass Covid-19 mehr wäre.
Vielleicht ist diese Tatsache, dass munter drauflos fabuliert und auf der Basis dieser Fabeln gehandelt wird, ein Beleg für Ihre These es sei einfach ein politischer Großversuch, der sich Fragen nach seiner Legitimation erfolgreich verbittet? Und darüber unser Gemeinwesen einfach in Trümmer gelegt hat.

some1 am 29.Apr 21  |  Permalink
Mein kalter Blick....
... schaut sich an, was täglich (!) von WEF, WHO, EU und sedisvakanter BReg so in die Pipeline gegeben wird.
Und da sehe ich, dass die allgemeine Wirrnis und Betrübnis über Gemeinwesen und ausfallende Ferien eine komfortable Nische bietet, weitere Pläne voranzutreiben (sind ja alle mit Covid beschäftigt):
Heute (29.04.2021) veröffentlichte die Europäische Kommission auf Ersuchen des Rates eine Studie über neuartige genomische Verfahren. Die Studie zeigt auf, dass solche NGT (New Genomic Techniques), bei denen es um die Veränderung des Ge-noms eines Organismus geht, das Potenzial bergen, im Rahmen der Ziele des euro-päischen Grünen Deals und der Strategie ?Vom Hof auf den Tisch? zu einem nach-haltigeren Lebensmittelsystem beizutragen.
Gleichzeitig kommt die Studie zu dem Schluss, dass das derzeit geltende GVO-Recht aus dem Jahr 2001 für diese innovative Technologie nicht zweck-mäßig ist. Die Kommission wird nun einen breit angelegten und offenen Konsultati-onsprozess einleiten, um die Gestaltung eines neuen Rechtsrahmens für diese bio-technologischen Verfahren zu erörtern.
Die für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit zuständige EU-Kommissarin Stella Kyriakides sagte: ?Die Studie, die wir heute veröffentlichen, gelangt zu dem Schluss, dass neuartige genomische Verfahren die Nachhaltigkeit der landwirtschaftlichen Er-zeugung im Einklang mit den Zielen unserer Strategie ?Vom Hof auf den Tisch? för-dern können. Da die Sicherheit für Umwelt und Verbraucher unser Leitprinzip ist, brauchen wir nun einen offenen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Mit-gliedstaaten und dem Europäischen Parlament, um gemeinsam über den künftigen Umgang mit diesen biotechnologischen Verfahren in der EU zu entscheiden.?

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_21_1985
Die Umgestaltung der Welt nach den Plänen der Weltretter geht also weiter. Die Bedingung ist die lückenlose Abhängigkeit des Planeten, wie will man den auch sonst steuern?
Buchtipp:
https://www.amazon.de/Meat-Generation-Dmitry-Orlov/dp/1708070060
(Zumindest die Leseprobe).

some1 am 01.Mai 21  |  Permalink
Hintergrund BMI-Papier
... sollte man kennen!

Im Zuge einer Auskunftsklage gegen die Bundesrepublik Deutschland hat Dr. Rosenke die E-Mail-Korrespondenz zur Entstehung des Papiers erhalten. Ich stelle Ihnen dieses mächtige PDF exklusiv öffentlich zur Verfügung.
Zahlreiche Seiten sind komplett geschwärzt worden vom RKI. Allein schon die sichtbaren Stellen sind aufschlussreich.
Dr. Marion Rosenke kommentiert das Papier zu ausgewählten Aspekten als Gastautorin auf clubderklarenworte.de, unter dem Video lesen Sie ihre Analyse.

https://clubderklarenworte.de/exklusiv-rki-schriftverkehr/

chronistenpflicht am 03.Mai 21  |  Permalink
Soll in der Zeitung stehen!
Die Anregung für mich kam hier:
https://zahlwort.blogger.de/STORIES/2805245/#2806117
Im Sommer 2020 ging die Zahl der symptomatisch Erkrankten herunter, aber die Testrate blieb gleich und ging dann sogar hoch.
Die Altersstruktur kann sich durch den Tod vornehmlich alter Menschen durch Covid-19 in diesem kurzen Zeitraum nicht relevant verändert haben. Das Virus auch nicht. Sonstige Faktoren? Haben sich im Sommer 2020 anders als sonst Menschen über 80 auf einmal alle ausgiebigst täglich gesonnt? Wegen Vitamin D3? Nach meinen Beobachtung nicht.
Daher müßte die Todesrate im Winter, Frühjahr und Herbst 2020 (März und Oktober) gleich sein.
Das aber war gerade nicht der Fall.
Der Test "wirkt" also im Sommer anders als im Winter.
Fazit:
Dieser PCR-Test ist die Entsprechung zur Dieselmotorsteuerungssoftware von VW und anderen. Das Testsystem erkennt die Anforderung: Abgastest oder realer Fahrbetrieb? Oder: genügend wirkliche Fälle versus ich muss mehr liefern, die Zahlen sind zu gering.

some1 am 03.Mai 21  |  Permalink
USA, Impfung und PCR
Information for public health, clinical, and reference laboratories
Objective
Investigate SARS-CoV-2 infections among people who received COVID-19 vaccine to identify trends or clustering in demographic, the administered vaccine, or the infecting virus.
Case definition
A person who has SARS-CoV-2 RNA or antigen detected on respiratory specimen collected ≥14 days after completing the primary series of an FDA-authorized COVID-19 vaccine.
...
Respiratory specimen for SARS-CoV-2 sequencing
? Specimen selection
o Clinical specimens for sequencing should have an RT-PCR Ct value ≤28.
o If a Ct value is not available, specimens that are positive for SARS-CoV-2 RNA or antigen by
another testing modality may be sent.

https://www.cdc.gov/vaccines/covid-19/downloads/Information-for-laboratories-COVID-vaccine-breakthrough-case-investigation.pdf

Für die anderen scheint ein Ct von <33 empfohlen, wenn ich das richtig lese.
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/php/invest-criteria.html

Könnte man Betrug nennen...

chronistenpflicht am 03.Mai 21  |  Permalink
Muss man Betrug nennen: bei Ct von 33 wird ein RNA-Fragment 9 977 000 638x vermehrt.
Aber die kommen mit dem Champ, dem Stiftungsprofessor Drosten, mit Ct 45 nicht mit. Nur der hat es bis jenseits des Vorstellbaren geschafft.
Wer dagegen Ct 28 hat zeigt am 4. Tag nach Einsetzen von Symptomen überdeutlich sichtbare, hörbare und vielleicht riechbare Beschädigungen.