Impfschäden - gibt es die?
Diese Plattform hier behauptet genau das:
https://www.bzoe-kaernten.at/die-bombe-ist-geplatzt-die-ema-meldet-354-177-impfschaeden-durch-covid-impfungen/
Und 356 177 sind eine Hausnummer. Ist das nur ein Aufruf an die Verharmloser?




wuerg am 29.Apr 21  |  Permalink
Natürlich gibt es Impfschäden. Sind 356 und 177 die beiden Hausnummern, wo es zu einem kam? Oder war es doch nebenan in Nummer 354?

chronistenpflicht am 29.Apr 21  |  Permalink
Das weiß ich nicht. Ich weiß bloß dass da Quellen verlinkt sind und dass die Plattform, welche die Nachricht bringt, Haider-Erben in Kärnten sind. Die Frage ist ob Letzteres eine Rolle spielt.

wuerg am 29.Apr 21  |  Permalink
Haben die zwei Häuser in Kärnten? Auch mit Dachschäden?

avantgarde am 29.Apr 21  |  Permalink
Könnte nicht schaden, mal Impfschaden zu definieren. Jucken an der Einstichstelle? Bisschen Kopfweh?

chronistenpflicht am 29.Apr 21  |  Permalink
Den Urheber der Nachricht hat man dort doch verlinkt. Warum nicht dort nachsehen? Es ist die EMA. Zu der zählt auch die "Hausnummer".

avantgarde am 29.Apr 21  |  Permalink
Ich dachte das hätten wir längst durch.

some1 am 29.Apr 21  |  Permalink
Schon der erste Kommentar
zeigt ja, dass der Kommentator sich damit nicht beschäftigen will, sondern sich in Albernheiten zu retten versucht.
Bei der EMA wurden Stand 23.04.2021 151.306 Nebenwirkungen für BioNTech gemeldet. Davon werden 50.561 als von EMA "serious" qualifiziert.
Ich habe auf der EMA noch keine Definition für "serious" gefunden. Der Ausweis, auf wie viele mit BioNTech Geimpfte sich die Zahlen beziehen, erfolgt ebenfalls nicht und wäre auch sinnlos, da die wenigsten diese Meldung in Anspruch nehmen dürften.
Eine Risikobewertung setzt sich aber aus Eintrittswahrscheinlichkeit und Schwere des Ereignisses zusammen.
Da beides im Vagen bleibt (wie so ziemlich jede ZAHL, die ausgewiesen wird), kann man damit keine Beurteilung vornehmen sondern lediglich ahnen, wie viele oder wenige sich dahinter stillschweigend verbergen.
An die Witzbolde: wenn Sie erst selbst geimpft sind, werden Sie es womöglich erfahren, wer sich dann noch darum kümmert.

chronistenpflicht am 29.Apr 21  |  Permalink
Verstehe ich nun gar nicht:
"Ich dachte das hätten wir längst durch."
Die "Impfungen" rollen gerade an. Wie soll man jetzt Daten haben um es vernünftig beurteilen zu können? Der von der Gentechnk erzeugte Antikörper, das Spike-Protein, ist nicht irgendein Antigen, sondern selber ein biologisch hochaktiver Stoff. Der mit einiger Sicherheit Folgewirkungen im Körper verursacht. Zellfusionen sind ein Bereich, der von Yeadon und Wodarg bereits genannt wurde. Er ist nicht der Einzige.
Auf einer anekdotischen Ebene: ich kenne jetzt eine Person die mit BionTech geimpft wurde. 84 Jahre, D3 über 40 ng/ml. Als Indikator für den Status des Immunsystems.
2x schon. Die erste wurde glatt vertragen. Kurz nach der zweiten hatte er eine Oberschenkel-Thrombose und eine Lungenembolie. Das trat am Freitagnachmittag auf. Vom Heparin-Paradox hatte seine Ärzte noch nie gehört.

wuerg am 29.Apr 21  |  Permalink
Der Witzbold ist geimpft. Sollte ich aufhören, hier zu kommentieren, um eine Thrombose im Gehirn zu vermeiden?

chronistenpflicht am 29.Apr 21  |  Permalink
Hängt davon ab wie Sie den biologischen Aspekt der Impfung beurteilen. Sie können natürlich auch dem spontan entstehenden Bündnis der Verharmloser beitreten.
Haben Sie sich abseits der Freude an Zahlen mal mit dem biologischen Aspekt beschäftigt?
Etwa mit so etwas:
https://medicalxpress.com/news/2021-04-sars-cov-spike-protein-lung.html - da geht es um das Spike-Protein. Sollte man wissen. Meine 2 cents.

wuerg am 29.Apr 21  |  Permalink
Nein, ich vertraue der Macht der großen Zahlen und habe mich für das um Größenordnungen kleinere Risiko entschlosssen.

Und warum sollte ich Ihrem Bündnis der Verharmloser beitreten?

chronistenpflicht am 29.Apr 21  |  Permalink
Dem Bündnis der "Impf"-Verharmloser sind Sie doch dem Augenschein nach beigetreten. Kopfweh? Halten wir doch durch! ;-)
(Edit)
Auch das Bündnis der großen Zahlen fängt klein an:
https://1bis19.de/wissenschaft/toedliche-autoimmunerkrankung-bei-ca-10-der-mit-astrazeneca-geimpften/ - jetzt ist nur die offene Frage ob das Spike-Protein die Ursache ist oder nicht. Mir fiel auf dass über Nebenwirkungen von Astra-Zeneca die Medien mit geradezu sportlichem Ehrgeiz berichteten. Nicht aber gleichzeitig über BionTech.
https://swprs.org/post-covid-an-update/
"Furthermore, the post-covid issue once again highlights the importance of early treatment protocols, including the potential effectiveness of early anti-platelet and anti-coagulation treatment. Dr Erika Mendoza, secretary general of the German Medical Society of Venologists, emphasized this point in a recent talk, critizing that new regulatory requirements mean that a simple placebo-controlled trial of low-cost and safe aspirin against covid would cost more than 2 million euros."
Witzbolde brauchen eben öfters den ganz langen Atem. Sie leiden wie alle darunter dass wir keine unabhängige Forschung mehr haben, weshalb Frau Mendoza wohl recht hat.
Vielleicht ist sie auch nur zu beschränkt und versteht nicht, dass man gegen politischen Maßnahmen keine Mittel will?

some1 am 29.Apr 21  |  Permalink
Der Witzbold ist geimpft.
Womit haben Sie sich impfen lassen und wann?

wuerg am 30.Apr 21  |  Permalink
Mit COMIRNATY. Einzige Nebenwirkung: Witzigkeit.

some1 am 30.Apr 21  |  Permalink
Gratuliere.
Damit haben Sie sich für die hiesige Langzeitstudie qualifiziert.
"Witzigkeit" ist nicht bei ICD-10 und daher nicht bei der EMA verfügbar. Es kann sich also um keine Nebenwirkung handeln.
Vorsichtshalber noch der Hinweis:
halten Sie weiter alle Maßnahmen ein, insbesondere, indem Sie andere vor sich schützen - denn das Virus können Sie mit ca. 50 % WK weiter übertragen.
Nachtrag:
ich lese grade: am 15.04.2021. Also erst die Erstimpfung ...

wuerg am 30.Apr 21  |  Permalink
Auch da vertraue ich auf die großen Zahlen, nämlich dem Unterschied zwischen Ein- und Ausatmen von hundert Viren und der Produktion von Millionen. Und natürlich halte ich weiterhin alle Maßnahmen ein. Ich möchte keine Grundrechte zurück, die mir nie genommen wurden, solange nicht der letzte Impfverweigerer sie auch mißbrauchen darf.

some1 am 30.Apr 21  |  Permalink
Naturzustand ist ungeimpft.
Was immer Einlass begehrt, muss sich rechtfertigen, nicht umgekehrt.
War das nicht die Botschaft von #meetoo?
Es geht nicht um Grundrechte.
Sondern darum, dass die Impfung Sie für Ihre Mitmenschen gefährlicher machen könnte als Ungeimpfte es sind.
Aber jetzt machen Sie erst mal die Zweitinjektion, bevor Sie hier tönen. Erstimpfung vor 14 Tagen .. nett. CU - later.

wuerg am 30.Apr 21  |  Permalink
Ich werde berichten. Falls nicht, dann bin ich nicht an, sondern mit, dank oder trotz der Impfung gestorben, denn Impfungen gibt es gar nicht. Es wird nur Kochsalz gespritzt, leider auch mit Komplikationen. Es wäre doch saublöd von unseren Politikern, echten Impfstoff zu kaufen, da sie doch wissen, daß es gar kein Corona gibt.

some1 am 30.Apr 21  |  Permalink
Coronaviren sind lange schon bekannt:
Coronaviren sind weltweit verbreitet.
- Etwa 15 bis 30 % der Erkältungskrankheiten werden durch Coronaviren ausgelöst
- Die Übertragung der Coronaviren erfolgt überwiegend durch die Luft als Aerosol oder als Kontaktinfektion via Tröpfcheninfektion (Husten, Niesen)
- Infektionen mit den klassischen Coronaviren führen zur Herabsetzung der Aktivität und zur Schädigung der Flimmerhärchen der Epithelzellen in oberen Atemtrakt.
- Die Coronaviren lösen bei Kindern und Erwachsenen in den oberen Atemwegen Beschwerden und Symptome aus, welche in Frequenz und Schwere variieren
- Bei Erwachsenen und Kindern verläuft die Infektion vornehmlich ohne erhebliche Symptome und es kommt üblicherweise nicht zu Fieber
- Typische Symptome sind u.a. Nasenlaufen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerz, Schüttelfrost, Halsschmerzen und Husten für ca. 7 Tage
- Die Infektion ist vornehmlich im oberen Bereich der Atemwege lokalisiert, da das Temperaturoptimum für das Wachstum der Viren bei 33 bis 35° C liegt
- Coronaviren können auch Nerven infizieren und eine Enzephalitis auslösen.
http://www.travelmedicus.com/cov-id19/index.php
Impfungen werden derzeit nur in China hergestellt.
Die anderen sind gentechnische Behandlungen, die bewirken, dass der Körper etwas Ähnliches wie die Spikes des Virus selbst herstellt und anschließend bekämpft. Das soll dann nach aktuellen Erkenntnissen zu ca. 50 % eine Übertragung des Wildvirus durch Behandelte verhindern könnten und dazu führen, dass eine Erkrankung bei den so Behandelten milder verläuft, als es sonst der Fall gewesen wäre.
Dagegen stehen Wirkungen, die in Tierversuchen nachgewiesen sind: Organschäden, die ein gesunder Körper reparieren kann, aber auch muss, langfristig schädigende Einwirkungen auf das Immunsystem und einiges andere, das in Versuchen belegt wurde.
Bei einer Entscheidung sollten diese Unwägbarkeiten gegen die og. Gefahren einer Coronainfektion abgewogen werde. Man könnte ja vielleicht mit einer Kanone auch eine Fliege erschießen, nur, dass auf die Idee noch keiner im Ernst verfallen sein dürfte.
Evtl. wäre das ja eine neue Herausforderung für jemanden wie Sie - zu berechnen, ob die Gefahren durch Stubenfliegen statistisch nicht doch so gewaltig sind, dass es dringend einer Kanone bedarf, womöglich wäre gar ein atomarer Sprengkopf angebracht? Wer weiß, Sie werden es herausfinden.
Placebos sind in der Regel kein Kochsalz, sondern das Präparat (Nanolipide) ohne mRNA. Daher treten nach einer Placebobehandlung die durch Nanolipide verursachten Schäden an den Organen ebenfalls auf.
Kochsalz würde bestenfalls zu einem Jucken an der Einstichstelle führen, aber außer bei Politikern wird es m.W. nicht verwendet.

am 30.Apr 21  |  Permalink
alle die in meiner umgebung geimpft sind
erfreuen sich bester gesundheit egal mit welchem impfstoff und sowas spricht sich natürlich rumm:
die klagen warum ich nicht nerven einen oder ich komm erst im juni an die reihe woanders gehts schneller

manhartsberg am 29.Apr 21  |  Permalink
Hier wird seit Ende März auch gesammelt: https://www.acu-austria.at/meldung-von-impf-nebenwirkungen/

schlotte am 30.Apr 21  |  Permalink
Da so um die 7 Milliarden noch nicht mit dieser Plörre
"geimpft "sind, wird es auch weiter heißen:
"Es besteht kein Zusammenhang"
"Man kann momentan noch nichts dazu sagen"
" auf alle Fälle mehr Nutzen als Schaden"

am 30.Apr 21  |  Permalink
durch die plörre
ist die inzidenz im vereinigten königreich auf 24,6 gesunken
täglichen todesfälle auf 29

schlotte am 30.Apr 21  |  Permalink
Das ist erfreulich. Seit dem 10.4. steigt die Inzidenz aber insgesamt wieder, obwohl schon länger mehr als die Hälfte der Leute wenigstens 1x geimpft sind.

am 30.Apr 21  |  Permalink
schlotte wir reden hier von einer inzidenz von 24.6
von heute

manhartsberg am 30.Apr 21  |  Permalink
23,6