Impfmittelnebenwirkungen und so...
Massive Fälle von Impf-Nebenwirkungen sprengen EMA Datenbank
"Es wird zwar viel geimpft, aber es gibt Nebenwirkungen in einer noch nie dagewesenen Anzahl und Häufigkeit. Den beste Beweis dafür liefert die Datenbank der Europäischen Medizinagentur EMA selbst: Sie kann die Datenfülle schon nach vier Monaten nicht mehr verarbeiten."
(Quelle)
"Die Altersverteilung der Nebenwirkungen und Todesfälle unterscheidet sich erheblich von der bei den Erkrankungen und Todesfällen bei Infektionen."
[...]
Wir sehen in den Daten bei Pfizer, dass der Löwenanteil zwischen 18 und 64 Jahren anzutreffen ist, während bei den Infektionen die Todesfälle fast zur Gänze über 65 zu beklagen sind, ebenso wie die Hospitalisierungen.
Die Daten aus Österreich zeigen sogar einen absoluten Schwerpunkt von 58% der gesamten Fälle von Nebenwirkungen gegenüber 0% von Todesfällen durch Infektionen in der Altersgruppe 18 bis 44 Jahre.
[...]
Mit anderen Worten: Für Menschen unter 65 machen Impfungen wenig Sinn unter 50 verursachen sie mit einiger Sicherheit sogar mehr Schaden als Nutzen. Was derzeit passiert ist also ein massiver Verstoß gegen Grundsätze der Medizin (?zuerst nicht schaden?) sowie gegen den Nürnberger Kodex von 1947. Die Pharmalobby hat sich durchgesetzt."
In Asien
"Covid Todesfälle durch Impfungen nun auch in Thailand und Kambodscha
"In den meisten Ländern kommt es im Gefolge der Impfungen zu einem massiven Anstieg der Corona Infektionen und der Todesfälle. So nun auch in Thailand und Kambodscha, wo mit der Verabreichung der Gentechnik Präparate am 28. bzw am 10. Februar begonnen wurde." (Quelle
Wobei in Thailand bis zum Beginn der Impfungen offenbar gut gearbeitet wurde.
"Thomas Ly stellt große Unterschiede bei den Todeszahlen zwischen Thailand, Bhutan, China und Deutschland fest. Während auf eine Million Einwohner in Thailand ein COVID-19 assoziierter Todesfall kommt, sind es in Deutschland 866. Den Grund für diesen eklatanten Unterschied sieht er darin, dass in Thailand nur Patienten mit klinischen Symptomen untersucht werden. Beim PCR-Test wird der ct-Wert von Anfang an begrenzt und es wird auf drei Sequenzen gesucht. Den Meldezahlen in Thailand könne man dabei durchaus vertrauen.
Der Experte konstatiert weltweit einen Mangel an fachlicher Expertise besonders hinsichtlich infektiologischer Fragestellungen. Ly hat in der Konsequenz gemeinsam mit Kollegen die InfectCore Academy initiiert, mit dem er u.a. Universitäten und Ärzten neutral evidenzbasierendes Wissen zu Infektionen entmonopolisiert und demokratisch zur Verfügung stellen möchte. Fachleute können Wissen einbringen und kostenfrei abrufen."
(Quelle)

Hierzu ein ganz guter PR-Artikel. Aber eben PR. Für die Herstellung und den Verkauf sauteurer monoklinaler Antikörper.
"Sie sind die schärfste und präziseste Waffe unserer Immunabwehr: Antikörper. Diese Abwehrmoleküle lagern sich an Viren wie SARS-CoV-2 an und machen sie unschädlich. Weil sie dabei hochspezifisch wirken, eignen sich diese Immunglobuline auch als Medikamente. In der Corona-Pandemie könnten sie schwerkranke Covid-19-Patienten heilen und Risikogruppen vor der Erkrankung bewahren."
Die Einleitung ist falsch. Man muss nur genau lesen. Denn die wirksamste Waffe sind nicht die Antikörper sondern eine gute zelluläre Immunantwort eines intakten Immunsystems. Der Fehler wird wiederholt:
"Eigentlich sind Antikörper unsere effektivste Waffe gegen SARS-CoV-2 und Co. Doch es gibt Fälle, da kehrt sich die gesundmachende Wirkung dieser Immunglobuline ins Gegenteil um. Dies ist immer vor allem dann der Fall, wenn die Antikörper nicht ?passgenau? am Virus ansetzen. Dann kann es zu einem sogenannten ?antibody-dependent enhancement? (ADE) kommen ? einer von Antikörpern verursachten Verschlimmerung." Auf Seite 5.
(a href="https://www.scinexx.de/dossier/mit-antikoerpern-gegen-das-coronavirus/">Quelle
Und das bedeutet: diese Leute wissen ganz genau dass man wegen ADE nicht gegen Corona-Viren impfen kann. Sie deuten an sie könnten das Problem lösen. Darin liegt aber das Eingeständnis dass es im Moment nicht gelöst .
Was folgerichtig bedeutet diese "Impfungen" sofort einzustellen.

"Wenn wir 100.000 Todesfälle durch Impfungen verhindern, dann erzeugen wir oder nehmen wir etwa 50.000 Todesfälle in Kauf, die durch die Impfung mittelbar oder unmittelbar verursacht werden. Das ist eine noch nie dagewesene Größe. Die Nebenwirkungen, die ebenfalls enorm sind, sind dabei nicht eingerechnet. Für jeden verhinderten Todesfall müssen wir etwa 3 bis 34 Fälle mit schweren Nebenwirkungen akzeptieren. Ist das vernünftig? Ist es ethisch akzeptabel?"
(Quelle, Harald Walach)

Die schlimmsten Nebenwirkungen dieser Impfungen ist aber eher unsere Zivilisationskrise:
In Deutschland gibt es keinen Impfzwang - steht auf dem Papier. Unsere Sprache funktioniert nicht mehr!
"In diesem Newsletter erläutern wir Ihnen, wie Sie mit Mitarbeitern umgehen, die sich nicht impfen lassen wollen"
Quelle
Arrgh, leider keine Impfpflicht - also hinten herum durch die Brust ins Auge?
"What incentives can spur Covid-19 vaccination uptake?"
(Quelle) Kommt von der FU Berlin. Müssen wir uns schämen Deutsche zu sein?
Dazu auch "Gehirnwäsche, Zuckerbrot und Peitsche: Berliner Forscher empfehlen Strategien gegen Impfunwillige" (a href="https://www.corodok.de/gehirnwaesche-zuckerbrot-peitsche/">Quelle)
Und das Alles wegen einer Krankheit mit einer solch
niedrigen Prävalenz?.
Wobei schon lange klar ist:
"Viele Studien haben bestätigt, dass es eine gute Kreuzimmunität gibt durch frühere Infektionen mit den gewöhnlichen Corona-Erkältungsviren. Das ist einer der Gründe warum es einen sehr hohen Anteil von Infektionen völlig ohne Symptome gibt und das ist auch einer der Gründe warum Kinder nicht betroffen sind. Weiter haben viele Studien bestätigt, dass durch Infektionen eine starke und sehr lange anhaltende Immunität durch T-Zellen entsteht."
(Quelle)




chronistenpflicht am 20.Mai 21  |  Permalink
Ergänzung: der Goldstandard
https://swprs.org/covid-update-may-2021/
"Covid Impfungen
Basierend auf den derzeit verfügbaren Daten und realen Beweisen kann man sagen, dass Covid-Impfstoffe eine gute (60%) bis sehr gute (90%) kurzfristige Schutzwirkung erzielen (mRNA-Impfstoffe sind ungefähr so ​​gut wie eine natürliche Infektion). Ihre Sicherheitsdaten entsprechen jedoch nicht den höchsten medizinischen Standards, da sie bereits mit Tausenden von Todesfällen und Zehntausenden von schweren Verletzungen und dauerhaften Behinderungen in Verbindung gebracht wurden, selbst bei jungen Menschen mit geringem Risiko für schwere Covid.
Die Herausforderung besteht nicht darin, einen einigermaßen wirksamen Covid-Impfstoff zu entwickeln - ein deutscher Arzt hat es geschafft , einen zu Hause zu entwickeln und herzustellen -, sondern seine Sicherheit zu gewährleisten.
In mehreren Ländern wurden bereits mehrere Impfstoffe auf Adenovektorbasis aufgrund tödlicher kardiovaskulärer unerwünschter Ereignisse (dh ?Risiken, die den Nutzen überwiegen?) eingestellt. Über die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von Covid-Impfstoffen sowie über ihre Sicherheit bei Kindern ist derzeit nur sehr wenig bekannt. Darüber hinaus werden Covid-Impfstoffe als Rechtfertigung für die Einführung von ?Impfstoffpässen? verwendet , die wiederum als Grundlage für ein globales digitales biometrisches ID-System dienen können."
Macht Sinn: Risiken, die den Nutzen überwiegen...
Noch ein Auszug aus einem dort verlinkten Studienpapier:
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3832483
"Abstract
Over the last year the world experienced the COVID-19 pandemic coupled with unprecedented policy responses. In this paper we examine the determinants of COVID-19 infections and fatalities in a cross-country analysis. We find that countries with greater income, less dense and greater elderly populations, fewer hospital beds, and more freedom experienced greater fatalities, and that travel restrictions and use of hydroxychloroquine reduced deaths. However, we find little evidence that lockdowns reduced fatalities, and though use of PCR testing resulted in more recorded infections, it was unassociated with fatalities."
Keine Überraschung, ist alles seit Sommer 2020 bekannt.

some1 am 20.Mai 21  |  Permalink
Genomdatenbank EU
1. EU-Datenstrategie
ZIELE ? Seite 35, Ziffer 4 (Gesundheitsdatenraum), letzter Punkt
Dateninfrastrukturen, Instrumente und Rechenkapazitäten für den europäischen Gesundheitsdatenraum einführen und insbesondere die Entwicklung nationaler elektronischer Patientenakten und die Interoperabilität von Gesundheitsdaten durch die Anwendung des europäischen Austauschformats für elektronische Patientenakten fördern;
die grenzüberschreitende Weitergabe von Gesundheitsdaten ausbauen;
bestimmte Arten von Gesundheitsinformationen wie elektronische Patientenakten? Genominformationen (für mindestens 10 Millionen Menschen bis 2025) und digitale medizinische Bilddaten im Einklang mit der DSGVO über sichere zusammengeschlossene Archive verknüpfen und nutzen;
bis 2022 die Weitergabe elektronischer Patientenkurzakten und elektronischer Verschreibungen zwischen 22 Mitgliedstaaten, die an der digitalen eHealthDiensteinfrastruktur (eHDSI) teilnehmen? ermöglichen; den Beginn der grenzüberschreitenden elektronischen Weitergabe von medizinischen Bilddaten, Laborergebnissen und Entlassungsberichten über die eHDSI einläuten sowie
das Modell der virtuellen ärztlichen Beratung und die Register Europäischer Referenznetzwerke verbessern;
Big-Data-Projekte, die vom Netz der Regulierungsbehörden gefördert werden, unterstützen.
Mit diesen Maßnahmen wird sie zu Prävention, Diagnose und Behandlung (insbesondere bei Krebs, seltenen Krankheiten und häufigen und komplexen Krankheiten), Forschung und Innovation, Politikgestaltung und Regulierungsmaßnahmen der Mitgliedstaaten im Bereich der öffentlichen Gesundheit beitragen.

https://ec.europa.eu/info/sites/default/files/communication-european-strategy-data-19feb2020_de.pdf
Ein Zufall, dass nach dem Gesundheitsdatenraum unter Ziffer 5 der Finanzdatenraum als Ziel angegeben wird?

2. Geplantes Daten-Governance-Gesetz
Diese Begründung ist dem Vorschlag für eine Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates über Daten-Governance beigefügt. Es handelt sich um die erste einer Reihe von Maßnahmen, die in der 2020 veröffentlichten europäischen Datenstrategie angekündigt wurden.
Das Instrument zielt darauf ab, die Verfügbarkeit von Daten zur Nutzung zu fördern, indem das Vertrauen in die Datenmittler erhöht* wird und die Mechanismen für die gemeinsame Datennutzung in der gesamten EU gestärkt werden. Das Instrument bezieht sich auf Folgendes:
? Bereitstellung von Daten des öffentlichen Sektors zur Weiterverwendung in Fällen, in denen diese Daten den Rechten anderer unterliegen
? gemeinsame Datennutzung durch Unternehmen gegen Entgelt in jedweder Form,
? Ermöglichung der Nutzung personenbezogener Daten mithilfe eines ?Mittlers für die gemeinsame Nutzung personenbezogener Daten?, der Einzelpersonen bei der Ausübung ihrer Rechte gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) unterstützen soll,
? Ermöglichung der Nutzung von Daten aus altruistischen Gründen.**

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:52020PC0767&from=EN
* Der vertrauenswürdige Datendealer ist hier die EU. Vertrauen bedeutet, dass die ?betroffene? Person ihren Anspruch auf Einwilligung an diesen Mittler abtritt ? er ist befugt, diese an seiner Stelle vorzunehmen, ohne ihn zu informieren!
** dazu heißt es im selben Papier:
In Bezug auf den Datenaltruismus bestand die Regulierungsmaßnahme mit niedrigerer Intensität in einem freiwilligen Zertifizierungsrahmen für Organisationen, die solche Dienste anbieten wollen, während die Regulierung mit hoher Intensität einen obligatorischen Genehmigungsrahmen vorsah. Letztere wurde in der Folgenabschätzung als bevorzugte Option für diesen Interventionsbereich herausgestellt, da sie ? bei vergleichbaren Kosten ? ein höheres Maß an Vertrauen in die Datenbereitstellung gewährleisten würde und so dazu beitragen könnte, dass mehr Daten von betroffenen Personen und Unternehmen zur Verfügung gestellt würden und ein höheres Entwicklungs- und Forschungsniveau erreicht würde. In den weiteren Erörterungen innerhalb der Kommission wurden jedoch zusätzliche Bedenken hinsichtlich des potenziellen Verwaltungsaufwands für Organisationen, die Datenaltruismus betreiben, und im Hinblick darauf geäußert, wie sich die Verpflichtungen auf künftige sektorale Datenaltruismus-Initiativen auswirken könnten. Aus diesem Grund wurde
eine alternative Lösung gewählt, bei der Organisationen, die Datenaltruismus betreiben, die Möglichkeit erhalten, sich als ?in der Union anerkannte datenaltruistische Organisation? eintragen zu lassen

Der Datenaltruist ist also ein Unternehmen oder eine NGO oder ein Philantrop, der von der EU ausgewählt und eingetragen wird. Es wird in Frage stehen, ob der Betroffene hier überhaupt noch jene Auskunftsrechte haben wird, die auch bei der DSGVO letztlich nur auf dem Papier stehen.

Unter Grundrechte ist in dem Papier Seltsames zu lesen:
Grundrechte
Da einige Elemente der Verordnung personenbezogene Daten betreffen, wurden die Maßnahmen so konzipiert, dass sie den Datenschutzvorschriften in vollem Umfang entsprechen und in der Praxis die Kontrolle natürlicher Personen über die von ihnen erzeugten Daten tatsächlich stärken.
Was die verstärkte Weiterverwendung von Daten des öffentlichen Sektors anbelangt, so werden die grundlegenden Rechte auf Datenschutz, Privatsphäre und Eigentum (Eigentumsrechte an bestimmten Daten, die z. B. Geschäftsgeheimnisse enthalten oder durch Rechte des geistigen Eigentums geschützt sind) gewahrt. Auch Anbieter von Diensten für die gemeinsame Datennutzung, die Dienste für betroffene Personen erbringen, müssen die geltenden Datenschutzvorschriften einhalten.
Der Anmelderahmen für Datenmittler würde in die unternehmerische Freiheit eingreifen, da er bestimmte Beschränkungen in Form unterschiedlicher Anforderungen als Voraussetzung für das Funktionieren solcher Einrichtungen vorsehen würde.

Das letztere ist so zu interpretieren, dass hier (davor) die Rechte der Betroffenen ENDEN, weil der vertrauenswürdige Datenmittler (EU) sich in den Vereinbarungen mit den Altruisten bereits darum gekümmert hat und der Betroffene insofern gezwungen ist, zu vertrauen.
Die Übersetzung des Begriffs ?Vertrauen? mit Sklaverei wäre sehr angebracht, aber, wie heißt es so schön?
Zwangsimpfen ist Liebe
Missbrauch ohne Einwilligung ist Vertrauen
Zuhälter heißt jetzt Mittler und
der Freier ist ein Altruist.
Wo ist eigentlich #meetoo?
Datensammeln ist hierzulande längst durch, sogar vor den "Pandemie" schon, 2019
https://netzpolitik.org/2019/digitale-versorgung-gesetz-jens-spahn-will-gesundheitsdaten-sammeln-gesundheitsapps/
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/134/1913438.pdf
Das mit der Verknüpfung wird dann über die "Vertrauensplattform 6" erledigt.
https://www.de.digital/DIGITAL/Redaktion/DE/Standardartikel/Digital-Gipfel/digital-gipfel-plattform-06.html
Rechtlich ein Automatismus über die EU.
Und noch zum Stöbern:
Digitale Konferenz am 30.11.2020: genomDE ? Nationale und europäische Genominitiativen
Die Veranstaltung "genomDE ? Nationale und Europäische Genominitiativen? hat am 30. November 2020 stattgefunden (PDF-Datei ? nicht barrierefrei, 858 KB) und stellte nationale und europäische Initiativen in der Genomik im Rahmen der erstmaligen öffentlichen Präsentation der genomDE-Initiative vor.
Die Veranstaltung richtete sich an Vertreterinnen und Vertreter aus den Bereichen der genomischen Wissenschaft, der medizinischen Versorgung, der Politik sowie an Patientinnen und Patienten.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/gesundheitswesen/personalisierte-medizin/genomde-de.html
https://digital-strategy.ec.europa.eu/en/library/roadmap-1million-genomes-initiative-now-clearly-illustrated-new-brochure
https://ec.europa.eu/info/departments/structural-reform-support_de

chronistenpflicht am 20.Mai 21  |  Permalink
Vorschlag
Darf ich vorschlagen diesen m.E. ganz wesentlichen Inhalt in einen anderen Thread zu packen?
Dahinter steckt die uralte neoliberal-postdemokratische Nummer die Aufmerksamkeit durch uneinsehbares Geschwätz abzulenken und im Hintergrund die Fakten zu schaffen. Plötzlich sind dann alle an einem Punkt an den sie nie gelangen wollten. Aber ach: zu spät!
Ebenso wurden und werden ja heutzutage vendor-lock-in-Sachen so verkauft. Man baut einen vorgeblich technischen Sachzwang auf und statt auf Nachfragen adäquat zu reagieren heißt es dann: was wollen Sie denn? Hat doch bisher auch immer geklappt!
Wer sich mal in Ruhe, und das wird die Diskussion über diese Impfungen und -nebenwirkungen hoffentlich ergeben, das große Bild ansieht wird m.E. zu dem Schluß kommen dass dieses Covid-19 ein kleines Rädchen in einem großen Betrugsplan ist. Fachlich ist die Gentechnik noch Jahrzehnte von einer praktischen risikoarment Anwendbar entfernt. Was wir im Moment ja sehen. Noch nie gab es "Impfmittel" mit so einem höllischen Satz an Nebenwirkungen und noch nie solch eine Verachtung für den tatsächlichen Stand der Wissenschaft. Das bei U70 anzuwenden, und auch dann nur freiwillig!, ist ein Verbrechen.
(Sie werden im Rahmen dieses Blogs und generell erleben dass niemand sich auf diese Diskussionen einlassen wird! Das Verhätlnis zwischen o.g. Dingen und diesem weiteren Corona-Virus, das weitgehend eine Lungengefäß-Vaskulitis auslöst, ist absurd.
Die aktuellste Zusammenfassung des Forschungsstandes
https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(21)00218-6/fulltext bestätigt krachend das bisher hier im letzten Jahr Gesagte:
das Immunsystem stärken, Finger weg von allen Antikörper-Spielchen inklusive allen Impfmitteln, auch den traditionellen, es kommt vorwiegend auf die zelluläre Immunantwort an. Impfen ist nur grotesk!)

some1 am 20.Mai 21  |  Permalink
Packen Sie ihn um,
wohin auch immer Sie ihn haben wollen.
Anlass, ihn HIER zu platzieren war
Impfstoffpässen? verwendet , die wiederum als Grundlage für ein globales digitales biometrisches ID-System dienen können. aus Ihrem Kommentar.
Er zeigt, wie umfassend hier "Biometrie" gemeint ist.

schlotte am 20.Mai 21  |  Permalink
Sverige: 31844 Nebenwirkungen

am 21.Mai 21  |  Permalink
der drops ist gelutscht chronist
um mich rumm sind schon so viele geimpft worden ohne jede nebenwirkung die ja auch alle untereinander vernetzt sind
das es ans alberne grenzt hier nebenwirkungen in überdimensionalem ausmasse auszurufen

finde sich der chronist damit ab und unterhalte die hörnerclientel
anderen menschen ausserhalb dieser sekte geht das auf den geist was da und hier ausgeschwurbelt wird

während der chronist aus dem mittelalter der wissenschaft argumentiert sind wir hier in nrw schon lange weiter
https://corona.duesseldorf.de/news/pilotstudie-von-hhu-und-gesundheitsamt-dusseldorf-ubertragungswege-des-neuen-coronavirus-durch-echtzeit-sequenzierung

umstritten am 21.Mai 21  |  Permalink
Ich bleibe dann mal in der Kontrollgruppe
Und das völlig unkontrolliert, ohne Sklaven-Impfpass und ohne sinnlose Tests.

Mal sehen, wer besser durch den nächsten Winter kommt: Ich mit meinem robusten Immunsystem oder...

am 21.Mai 21  |  Permalink
das robuste immunsystem wird sich erweisen
ist ja nur eine frage der zeit
trink fleissig kümmeltee und wundertee aus tansania

umstritten am 21.Mai 21  |  Permalink
Ich trinke weder das eine noch das andere.

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
@umstritten
Die Frage stellen hießt sie zu beantworten. Auf der Basis dessen was hier heute wissen. Das Masken nicht wirken ist mittlerweile über jeden Zweifel erhaben. Aus Gründen der politischen Hygiene ist es aber wichtig nie zu vergessen wer ihren Gebrauch gegen jede wissenschaftliche Evidenz so lange durchgesetzt hat.
Um, rein theoretsch, bei einer Krankheit mit so geringre Prävalenz wie Covid-19 eine Herdenimmunität zu erreichen muss der Anteil der Geimpften in einer Population sehr hoch sein. Das kann man nur mit sicheren Impfmitteln verantworten.
Bisher wissen wir dass die Zahl der mittleren und schweren Nebenwirkungen dieser Anti-CoV-2-Impfmittel 10x höher ist als beim bisher schlechtesten Impfmittel Pandremix. So etwas hat man bisher noch nie gesehen. Dass Datenbanken überlaufen könnte auch an der Datenbank liegen. Ich glaube nicht dass dieEMA eine Datenbank hat, die man eher in irgendeiner Klitsche erwarten würde. Dazu kommt dass die Dunkelziffer nicht gemeldeter Nebenwirkungen sehr hoch sein dürfte.
Alles zusammen: diese "Impfungen" sind ein vorhergesagtes Fiasko. Natürlich (bisher!) nicht für die welche ohne Nebenwirkungen davon gekommen sind.
Ich kenne jetzt 4 Personen, die geimpft wurden (BionTech): eine 2x, Thrombose plus Lungenembolie, drei 1x, bisher ohne Probleme.
Da werde ich nicht mitmachen.
Die weltweite Mortaiitätsrate von Covid-19, 0,12% gegenüber 2,5% bei der Spanischen Grippe, gibt für Panikerzählungen nicht genug her.

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
@blauermond
Danke für den Hinweis!
Wissenschaftlich toll. Für einen Gesundheitspolitiker aber wegen der Kosten vermutlich ein Alptraum. Wir haben es ja mit einer Krankheit sehr geringer Prävalenz zu tun. Eine repräsentative systematische Studie, die das RKI im April 2020 angekündigt, aber bis heute nie geliefert hat, würde wohl ein noch besseres Ergebnis weitaus billiger geliefert haben.
"Mittealter der Wisenschaft" - LOL! Schauen Sie mal diese
seriösen Bemerkungen von Gunnar Jeschke an. Vom letzten Jahr, absolut aktuell geblieben.
Er hat auch Ihre Art zu "denken" an einem anderen Beispiel an den Pranger gestellt: "Denken als Shitsorm". Erkennen Sie sich wieder?
LOL II: "der drops ist gelutscht chronist" - Richtig, kann ja jeder sehen mit eigenen Augen. Die schon im letzten Jahr als unwirksam enttarnten Masken sind nirgendwo mehr zu sehen. Sie sind "gelutscht"! ;-)
Wermutstropfen: allein aufgrund der Zahlenverhältnisse können die "Impfungen" dabei eine nur untergeordnete Rolle gespielt haben.

umstritten am 21.Mai 21  |  Permalink
Fällt ein Mann aus dem 20. Stock und denkt sich, als er am ersten vorbeisaust: Bisher alles gut gegangen.

Aber ernsthaft: Die unmittelbar nach der Impfung auftretenden Nebenwirkungen sind das eine, die langfristigen Auswirkungen auf ein bisher tadellos funktionierendes Immunsystem ein anderes. Niemand kennt diese, konnte sie untersuchen, und wenn es schief geht, wird niemand haften.

Und es wird nicht besser, wenn dann noch alle 6 bis 9 Monate "aufgefrischt" werden muss.

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
Stand der Wissenschaft ist immer noch der Stand von 2012:
Gegen Corona-Viren kann man nicht impfen. Alles andere ist reines märchenhaft-magisches Wunschdenken.
Leute wie Bhakdi, Wodarg und Mike Yeadon haben das schon längst verstanden. Für mich waren das 2 Stunden Intersuche im März 2020. Trottel wie @workingclasshero begreifen es nicht. Das liegt nicht am IQ sondern daran dass das Lagerdenken die Augen ausgestochen hat.
Unterdessen funktioniert die (An der) Goldgrube.
Das politische Dreckstück der letzen Woche war vermutlich das hier:
https://de.rt.com/meinung/117451-gehirnwaesche-zuckerbrot-und-peitsche-berliner-forscher-strategien-gegen-impfunwillige/
Unglaublich dass eine Universtät solche Leute duldet. Wo bleibt das Berufsverbot wenn man es braucht?
(Ich bin strikt für Meinungsfreiheit; aber wer so etwas macht hat irgendeinen wissenschaftlichen Titel verspielt. Er mag irgendem cargo cult anhängen, wir haben Religionsfreiheit, aber nicht während der Arbeitszeit an einem öffentlichen Ort)

umstritten am 21.Mai 21  |  Permalink
Wenn die Wissenschaftler sich so sicher sind: Warum debattieren sie dann nicht mit Leuten wie Bhakdi, Wodarg und Mike Yeadon im TV? Warum wird diffamiert, statt diskutiert?

Das mit den Berliner Forschern ist widerlich und spricht Bände. Gottlob bin ich nicht erpressbar, muss dieses Jahr nicht verreisen, und wer mein Geld nur gegen Impfpass will, wird verzichten müssen.

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
Die Würde des Mannes
ist ohne Erektion bedroht.
Den Zeugen ist aber auch wirklich nicht heilig. Nicht mal vom Heiligen Phallus lassen sie die Finger um ihren "Impf"-Schrott zu vertickern:
Nur mentale Pornographie
Das führt nun zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft: die, welche dafür eine "Impfung" brauchen, und die Nchtgestörten.

umstritten am 21.Mai 21  |  Permalink
Dann wäre nur noch zu klären
Ob das nun unter "Long"-Covid fällt, unter "Hard"-Covid oder unter "Soft"-Covid.

Und ob Pfizers blaue Pillen dagegen helfen...

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
Soft Covid
"Soft Covid" hat damit ja einen unappetitlichen Nachgeschmack, nicht wahr?
Wenn ich es recht bedenke ist mit diesem Sachverhalt die hinter dem Covid-19-Betrrug steckende Verabredung noch ungleich brisanter. Blaue Pillen, gar von Pfizer, helfen da nicht. Da muss schon mehr kommen. Etwas Lipophiles. Und warum Thymoquinon?

Damit nun nicht die Männer bevorzugt werden - das geht auch in den Eierstöcken. Nein, vermutlich nicht das "natürliche" Virus. Sondern die Gentechnic von BionTech.
Quelle
"Für Comirnaty® von Biontech wird angeführt:
»Pharmakokinetisch zeichnet sich der Impfstoff dadurch aus, dass die höchsten Konzentrationen an der Injektionsstelle gefunden werden, über die Zeit aber eine Umverteilung zu beobachten ist. Für nanopartikuläre Arzneiformen ist eine Anreicherung in der Leber typisch und auch für die LNP beschrieben. In pharmakokinetischen Studien mit radioaktiv markiertem Impfstoff wurden bis zu 21,5 Prozent der injizierten Dosis in der Leber und deutlich geringere Mengen in Milz, Nebennieren und Eierstöcken nachgewiesen."

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
Quelle
"Der enorme Zuspruch für diese Petition (600.000 Unterschriften in nur einer Woche!) zeigt ganz klar auf, welch tiefe Verunsicherung und Misstrauen in der Bevölkerung, besonders in der Elternschaft, gegenüber politischen Forderungen und Entscheidungen besteht, die darauf abzielen unsere Kinder und Jugendlichen gegen Corona zu impfen, oder gar Bedingungen an deren Impfstatus zu knüpfen.
Allein die Schulpflicht, in Verbindung mit verpflichtenden Impfmaßnahmen für den Präsenzunterricht, kann zu einer de-facto Impfpflicht führen, ohne dass diese jemals direkt als solche ausgesprochen würde."
Allein die Tatsache dass Johannes Augustiin, der Initiator dieser Petition, esfür nötig hielt diese Ergebenheitserklärung einzufügen sagt uns was?
"In diesem Zusammenhang halte ich es für angebracht, ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass ich persönlich jede Form von Extremismus und Intoleranz ablehne, dass ich weder Corona-Leugner noch grundsätzlicher Impfgegner bin, und dass ich mich keiner politischen Partei oder Strömung verbunden fühle. Das einzige, mit dem ich mich vollkommen verbunden fühle, ist mein Herz, mein Gewissen und die Liebe zu meinen Kindern."

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
Auch eine Nebenwirkung:
Ich sage nur: China China China
(Quelle
"Digitaler Impfausweis: Österreich gibt einen Vorgeschmack, wohin es gehen soll
20. 05. 2021 | Die österreichische Regierung hat einen Gesetzentwurf vorgelegt, der vorsieht, die Daten des digitalen Impfpasses mit verschiedenen Registern zu verknüpfen. Damit würden sensible Gesundheitsdaten mit Daten zum Arbeitsleben und sozioökonomischen Status der Menschen verknüpft."

umstritten am 21.Mai 21  |  Permalink
Hier steht's auch:
https://kurier.at/chronik/oesterreich/gruener-pass-corona-status-wird-mit-vielen-anderen-daten-verknuepft/401385951

Eine Datenbank, die dann sicher auch die Potenzprobleme aller Österreicher umfasst. Na servas!

Orwell hat angerufen, er möchte 1984 zurückziehen, wegen Albernheit.

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
Hacken muss dann sein!
Wenn die Datenbank nicht gehackt werden kann haben die Super-Machos rund ums Mittelmeer ein schwerwiegendes Problem. Ihre Frauen könnten dann vergleichen! ;-)
Schon deshalb kann dieses Vorgehen international nicht abgestimmt werden. Die Gesundheit ist ja nur ein Aspekt in diesem sehr komplexen Vorhaben. Die Vorstellung, dass so ein lächerliches Virus so etwas Herrliches wie den Heiligen Phallus besiegen kann wie einst David den Goliath ist einfach nicht vermittelbar.
Wir fühlen wie sich der Heilige Geist nähert: Schach spielen in der 6 .Dimension!

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
Die Betrüger aufscheuchen
Es wäre eine Aufgabe für exzellente Stylisten mit viel Zeit die vorsichtige Sprache wissenschaftlicher Studien mal in derbes Deutsch zu übersetzen:
"Although the RRR considers only participants who could benefit from the vaccine, the absolute risk reduction (ARR), which is the difference between attack rates with and without a vaccine, considers the whole population. ARRs tend to be ignored because they give a much less impressive effect size than RRRs: 1·3% for the AstraZeneca?Oxford, 1·2% for the Moderna?NIH, 1·2% for the J&J, 0·93% for the Gamaleya, and 0·84% for the Pfizer?BioNTech vaccines." (Quelle)
Die Ansage wäre dann: von geringen Ausnahmen abgesehen ist diese Impferei gegen CoV-2 ein Riesenbetrug mit zur Zeit noch unwägbarem Risiko.
Zum Glück flaut die Welle ab. Eines kann man heute schon mit Sicherheit sagen: das Impfen spielt dabei rein quantitativ kaum eine Rolle. Und sich in Torschlußpanik an den Kindern zu vergreifen sollten wir den Betrügern nicht gestatten.

manhartsberg am 21.Mai 21  |  Permalink
In Bälde wohl für alles eine elektrische Lösung;)
Mehr statische Daten!
Exzellente Stylisten: https://www.krone.at/2419766

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
Stuhlunabhängige elektrische Lösungen
Die Elektriker sind offenbar keine Pragmatiker. Die Welle flaut ab, praktisch auch ohne großes Zutun der Impfbetrüger, und es wäre höchste Zeit die verbleibende Zeit dazu zu nutzen dem Publikum wenigstens die Botschaft unter die Haut zu spritzen: ohne unsere Impfmitel säßen wir immer noch in der Katastrophe!
OT: hört man was über Ivermectin in der Tschechei und in der Slowakei? Das wurde ja nicht in einem Maßstab eingesetzt dass es zum game changer gereicht hätte. Aber Erfahrungen damit wären schon interessant.
OT 2: hier blühen jetzt die Granatäpfel und die Myrten. Die Welle ebbt auch hier ab. Und auch hier können die Impfmittel nur marginal beteiligt sein.

manhartsberg am 21.Mai 21  |  Permalink
OT1 Zu besonderer Beliebtheit in den offiziellen Medien dürfte es nicht gereicht haben.
https://trialsitenews.com/are-czech-publishers-punished-for-publishing-the-truth-or-have-they-crossed-a-promotional-line-with-ivermectin/
https://trialsitenews.com/slovakia-authorized-ivermectin-then-what-happened/
Offensichtlich bleibt es nicht bei unbeliebten Medikamenten:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13944190-corona-zahlen-tschechien-sinken-beratergremium-entlassen
Herrn Smejkal war im März noch das Amt des Gesundheitsministers angeboten worden.

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
Gaanz herzlichen Dank! Die Evidenz für Ivermectin, international, ist übermächtig. https://c19ivermectin.com/
Daran kratzen auch zähneklappernde mythische Tiere nicht mal ein bißchen. Ich kann die beschriebenen Erfahrungen bestätigen. Ich habe es aus Indien bestellt. Transfergebühren und Versand waren teurer als das Produkt, der Zoll hat es aber durchgelassen.
Man muss einräumen dass die Dosierung gegen Covid-19 irgendwie pi mal Daumen entwickelt wurde. Von allen bekanntgewordenen Mitteln ist es am effizientesten, als µM/kg Körpergewicht gerechnet. Dafür wirkt es "nur" über einen einzigen Mechanismus, eine Enyzmhemmung welche die Virenvermehrung stoppt. Daher ziehe ich selber Thymoquinon vor.
Wie dem auch sei: es gibt genügend sichere Mittel um dem atemberaubenden Riskiko dieser Gentechnik entkommen zu können. Heute im Bekanntenkreis: BionTech, nach jeder Spritze unmittelbar danach Regelanomalien wie diese Frau sie noch nie erlebt hatte.
Zu versuchen mit dieser Gentechnik Herdenimmunität zu erreichen erscheint mir der helle Wahn zu sein... schreibe ich gerade mit Thymoquinon im Mund. Ist ja wohl die schlechthinnige Vorbeugung zum Schutz des Heiligen Phallus.

am 21.Mai 21  |  Permalink
betrüger aufscheuchen mit dieser quelle?
hat keiner gelesen und der chronist nix verstanden aber egal

"This means in a real-life setting, 1·8 times more subjects might need to be vaccinated to prevent one more case of COVID-19"

im übrigen ist covid kein mittel gegen schlaganfall wo ich das so schön ausrechnen kann
und nnv das hintergrundrisiko hängt wie man da lesen kann aber lesen ist ja nicht die stärke der hörner
von faktoren ab wie: interventionen im bereich des gesundheitssystems (wie masken tragen und abstand halten) sowie den virusvarianten usw.

ich könnte jezz ein schönes beispiel geben was ARR bedeutet aber es wäre sinnlos und darum lass ich es sein
insbesondere weil ich nicht so tun kann als ob eine pandemie sowas wie ein schlaganfall oder eine herzkrankheit wär
weil da steckt sich ja keiner mit an

ich kann da nicht so einfach hergehen und sagen du müsstest bei 7 von 8 leuten nicht impfen weil die würden sich sowieso nicht anstecken und erkranken fussend auf dem hintergrundrisiko

wer will denn der 8te sein?
die hörner?

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
Ich glaube den 8. wählt das Schicksal aus. Vermutlich jemand, der sich um sein Immunsystem nie weiter gekümmert hat. Oder der einfach Pech hatte.
Wenn er ein wenig Glück im Unglück hat und früh mit einer antiviralen Behandlung anfängt sollte es trotzdem noch gehen.
Fiebern wir jetzt dem Heiligen Geist entgegen?

am 21.Mai 21  |  Permalink
ne man kann sich auch impfen lassen
in den usa in GB sowie in israel im vorlauf war genau das abflauen der neuinfektionen nachzuvollziehen wie hier

vor einem monat hatten wir 25 millionen erstverimpft und offensichtlich ist das auch zu den anderen ländern die ja gar keine 3welle hatten im vorlauf zu beobachten also zu einem völlig anderen zeitpunkt

das ab diesem prozentsatz an verimpfungen zur bevölkerungszahl die neuinfektionen abknicken
sind 30% erstverimpft bei annähernd gleichem gesundheitssystem administrativem verhalten und bei berücksichtigung der vulnerablen ist die welle gebrochen

im übrigen heute im bundestag: ich dachte ja bei der afd ich höre den chronisten - lesen die beim chronisten mit?

chronistenpflicht am 21.Mai 21  |  Permalink
Tja, können Sie mir erläutern woher ich das wissen könnte? Im Übrigen hatte ich schon vor ewig und ein paar Tag geschrieben dass und warum für mich die AfD die erste Partei war die über CoV-2 Verstand und Würrde verloren hat. Der konnte es nicht autorität, zack-zack, durchgreifen, Alle zusammen stehen pi pa po genug zugehen. Erst als Ende März Merkel auf Totalbetrug setzte kehrte sich das um. Irgendwie muss man ja Opposition machen, in der Art.
Sollen die Vernünftigen jetzt kriechen weil die AfDler auf 2 Beinen laufen?
Diese Platte hat einen Sprung. Die Corona-Krise war wirklich eine Nagelprobe. Eine Menge Leute, auch Ihre Spezi Großmaul @Bersarin, liegen jetzt unter ihren Trümmern.
Wenn das Zeuch nicht so medioker wäre könnte man es belustigt den Enkeln vorlesen. Oh warte! Zum Einschlafen taugt es wohl doch.
(Bei den Zahlen müssen Sie aber wirklich mal epidemiologiisch nachrechnen. Eine Krankheit geringer Prävalenz durch Impfen bis zur Herdenimmunität abzuschwächen würde ganz andere Zahlen erfordern. Sie selber sprachen vor Tagen noch von 70% zu Verimpfender)

am 21.Mai 21  |  Permalink
ja das ist richtig
75 % haben einen impfwunsch und bringen die hausärzte zum wahnsinn
wollen halt nicht dieser 8. sein was ja verständlich ist

die ema prüft sich auch nochmal zu tode
so langsam könnte curevac am start sein
damit da luft rausgenommen wird
aber entgegen des chronisten mit seiner notzulassung die es hier nie gegeben hat meinen die wohl jeden husten oder dicken arm als nebenwirkung ausschliessen zu wollen
das nervt allmählich

chronistenpflicht am 22.Mai 21  |  Permalink
@blauermond
Aha.
"COVID-19 vaccine efficacy and effectiveness?the elephant (not) in the room" (Quelle)
Das soll keiner gelesen haben? Darüber reden doch im Moment alle, wir auch. Und das ist der Kernpunkt:
"Although the RRR considers only participants who could benefit from the vaccine, the absolute risk reduction (ARR), which is the difference between attack rates with and without a vaccine, considers the whole population. ARRs tend to be ignored because they give a much less impressive effect size than RRRs: 1·3% for the AstraZeneca?Oxford, 1·2% for the Moderna?NIH, 1·2% for the J&J, 0·93% for the Gamaleya, and 0·84% for the Pfizer?BioNTech vaccines."
(RRR= Relative Risk Reduction; ARR=Absolute Risk Reduction)
Dann also mit anderen Worten:
Je geringer die Prävalenz eines Erregers in einer Population ist umso mehr Menschen müssen geimpft werden um eine Eindämmung per Herdenimmunität zu erreichen. Umso höher sind dann die Anforderungen an die Wirksamkeit und die Sicherheit der Impfmittel. Daran gemessen sind die vorhandenen Impfmittel ein Fiasko. So etwas Schlechtes haben wir noch nie gesehen (Didier Raoult)..
Die Chance sich einen Schaden durch die Impfung einzfangen ist im Moment 10x größer als die Chance dass dies durch eine Infektion passert.

Von der individuellen Impfentscheidung rede ich nicht .Der hier oft zitierte Gunnar Jeschke etwa läßt sich impfen, sagt aber auch seiner Meinung nach sei eine Impfung für U70 im Allgemeinen nicht zu empfehlen wegen dem Verhältlnis zwischen Impferfolg und Impfrisiko. Er ist Physiker. Ich vermute ein Biologe hätte anders entschieden.
(Nachdem was man bisher weiß sollte sich Jeder, der eine Impfung in Erwägung zieht und eine Thrombose befürchtet, vorher auf Auto-Fp4-Antikörper untersuchen lassen. Eine auf der Höhe der Zeit arbeitender Arzt müßte das eigentlich im Impfgespräch zur Bedingung machen! Denn das wäre ein absoluter Ausschlussgrund)
In den USA heißt das Notfallzulassung, hier eben bedingte Zulassung. Nach meinem Wissen ist das dasselbe: ungetestetes Mittel, keine Haftung, die Geimpften sind Phase-3-Versuchskaninchen.

manhartsberg am 22.Mai 21  |  Permalink
Guten Morgen,
ziwo, momentan bilde ich mich gerade ein wenig bezüglich Geschichte des Impfens weiter. Ist Dir Gerd Reuther ein Begriff und was hältst Du von ihm?
Beim Falter hat man ja für Impf-Unwillige in Sachen Corona auch wenig Verständnis, wie ich gerade feststellen musste.
https://cms.falter.at/blogs/athurnher/2021/05/21/zeit-fuer-die-ethische-frage-und-eine-typologie-der-impf-unwilligen/?ref=homepage
Chronist, worauf basiert Ihre kryptische Kritik an bersarin?

chronistenpflicht am 22.Mai 21  |  Permalink
(OT - @manhartsberg)
(Den verlinkten Beitrag würde ich gut aufheben! Krasse, wissentlich demagogische Lagerpropaganda. Selbst im Kalten Krieg gab es selten solch einen Dreck)
Meine Einschätzung von ?bersarin" basiert auf ellenlangen Diskussionen im letzten Jahr. Ich habe in den sozialen Medien noch nie einen derart dummen Menschen erlebt der gleichzeitig in geschliffen-elaborierter Sprache andere herabsetzt, u.a. den @blauermond. Der war nicht imstande zu begreifen worin der Unterschied zwischen "Virusausbreitung stoppen" und "Virusausbreitung verlangsamen" besteht. Der hat von dem biologischen Problem Covid-19 überhaupt nichts begriffen und weiß nur dass sein Lager immer recht hat. Maßt sich ein Urteil über z.B. Bhakdi an und schnallt nicht dass dieser, wie man heute sieht, beim Großen Bild recht hatte.
Der Prototyp des Lifestyle-Linksliberalen;: dumm, arrogant, selbstgefällig mit Hingabe. Die perfekte Prenzlauer-lBerg-Figur. Für mich der Prototyp des untergagangen Ancien Regime in Deutschland, unter Trümmern begraben.
- Die Links dazu muss ich später raussuchen, die sind bei mir daheim geblieben.

chronistenpflicht am 22.Mai 21  |  Permalink
Täuschen und Tarnen
bezüglich der Wirkung von Impfmitteln.
Auch durch "Messen" kann man betrügen wenn man die "Messeinrichungen" rcihtig einstellt:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/cdc-datenmanipulation-18-05-2021/
"Die CDC demonstriert die Schönheit, eine "Krankheit" zu haben, die auftauchen oder verschwinden kann, je nachdem, wie man sie misst.
"Um es klar zu sagen: Wenn diese neuen Richtlinien der globale Ansatz für "Covid" seit Dezember 2019 gewesen wären, hätte es überhaupt nie eine Pandemie gegeben.
Wenn man sie nur auf die Geimpften anwendet, aber die alten Regeln für die Ungeimpften beibehält, kann das einzig mögliche Ergebnis sein, dass die offiziellen Aufzeichnungen zeigen, dass "Covid" unter letzteren viel häufiger vorkommt als unter ersteren.
Dies ist eine Politik, die darauf ausgelegt ist, die eine Zahl kontinuierlich aufzublähen und die andere systematisch zu minimieren.
Wenn das kein offensichtlicher und absichtlicher Akt der Täuschung ist, was ist es dann?"
Die einzige Frage: was denn noch?
Trump hat man m.E. zurecht ala rechtspolitischen Lügner bezeichnet. Gegenüber dem jetzigen Regime ist er aber wohl in diesem Sport eher ein Hänfling gewesen. Sowas traut sich nicht mal der Große Sultan. Den Leuten am hellen Tag auf dem Marktplatz ins Gesicht spucken.

am 22.Mai 21  |  Permalink
ich sage nocheinmal chronist
hier lesen leute in the lancet was raus die offensichtlich nur das lesen was sie lesen wollen aber nicht was da im text steht. was steht denn da als facit am ende?

"These considerations on efficacy and effectiveness are based on studies measuring prevention of mild to moderate COVID-19 infection; they were not designed to conclude on prevention of hospitalisation, severe disease, or death, or on prevention of infection and transmission potential."

und warum steht das da?
weil sich hier auf die wirksamkeit fixiert wird wie ein herz- oder lebermedikament
und das ist die impfung eben nicht
sinn der impfung ist die prävention
nicht die heilung covid-erkrankter
oder hat sich jemand schon mal bei herzkranken oder leberkranken angesteckt?

dann mal was zu theblogcat
soll das witzig sein?
hier wird suggeriert das bei einem ct wert von 40 jemand als covid-krank gelistet wird
wenn er nicht geimpft ist
was ist das denn für eine lachnummer?
"Während der gesamten Pandemie waren Ct-Werte von über 35 die Norm, wobei Labore auf der ganzen Welt bis über 40 gingen"
der richtwert war 30!

am 23.Mai 21  |  Permalink
manhartsberg,
wo der falter recht hat hat er nun mal recht aber wir sind jetzt ein jahr weiter und können besser differenzieren
die 16% der impfunwilligen teilweise mit hörnern waren mir schon von anfang an egal
das da noch trittbrettfahrer sind die sich überschlau wähnen ist mir schon klar
ob sie sich dabei nicht selbst in den arsch ficken ist eine andere frage
aber solange die impfbereitschaft bei 75% liegt ist der drops gelutscht
ich sehe nur eine gefahr bei den nachlässigen die den zweiten impftermin verstreichen lassen nach dem motto: was solls noch der virus ist besiegt

ab 1.6 hat sich der impfengpass schon durch die verdoppelung der biontech-lieferungen erledigt
und es kann in einer doppelten grössenordnung zu heute verimpft werden und die ewigen klagen hören endlich auf
"Jede Sekunde werden acht Personen geimpft"
und ab 1.6 werden es 16 sein!

Gerd Reuther mit seiner kritik am medizinwesen seh ich im zusammenhang mit covid nicht

chronistenpflicht am 23.Mai 21  |  Permalink
""Während der gesamten Pandemie waren Ct-Werte von über 35 die Norm, wobei Labore auf der ganzen Welt bis über 40 gingen"
der richtwert war 30!"
Schade, Sie hätten wirklich mal das Drosten-Original-Papier lesen sollen.
"sinn der impfung ist die prävention" - genau, weshalb man niemals in eine Infektionsphase hinein impft. Und sie macht Sinn wenn die zu erwartenden Schäden durch die Imfpung geringer sind als die durch die abzuwehrende Krankheit zu erwartenden. Dabei wird natürlich deren Prävalnez berücksichtigt.
Hier sind die Schäden durch die Impfung 10x häufiger als die Schäden durch die abzuwehende Krankheit mit ihrer geringen Prävalenz. Datenbanken quellen über! Ganz neue Krankheitsbilder erscheinen impfinduziert.
Wenn die Impfbereitschaft doch so toll ist: wozu wird dann Tag und Nacht darüber geredet wie man in einem Land ohne Impfpflicht die Leute hintenherum doch dazu zwingen kann? Leben Sie in einer Parallelwelt?
https://de.rt.com/meinung/117451-gehirnwaesche-zuckerbrot-und-peitsche-berliner-forscher-strategien-gegen-impfunwillige/ -

am 23.Mai 21  |  Permalink
chronist wenn ich schon auf RT zurückgreifen muss
dann ist das elend der hörner aber greifbar nahe

""sinn der impfung ist die prävention" - genau, weshalb man niemals in eine Infektionsphase hinein impft."

bester chronist die infektion sich entfalten lassen und dann impfen ist derart hirnlos das man nur noch weinen kann
brasilien macht es ja vor "mit dem impfen nur für reiche" 18% erstimpfung und 8% zweitimpfung
tropfen auf den heissen stein
ergebnis: 446000 offizielle todesfälle
immer weiter ansteigende neuinfektionen
und das virus frisst sich immer weiter in andere landesteile vor

die bevölkerung ist geradezu überempfindlich für impfschäden hier in deutschland je nach bildungsgrad
jede grippeimpfung hat aber offensichtlich mehr nebenwirkungen als die covid-impfung und das spricht sich nun mal rum
ich kenne eine die sich einen tag krank gemeldet hat weil sie eine schwäche verspürte aber diese person ist dafür bekannt öfters mal eine leichte schwäche zu verspüren

die erträumten impfschäden eines chronisten sind in der realen welt nicht nachzuvollziehen!
jede propaganda scheitert an der wirklichkeit!

chronistenpflicht am 23.Mai 21  |  Permalink
Heue ist ja Pfingsten. Alles wartet auf den Heiligen Geist. Mal sehen ob ich ihn würdig vertreten kann.
"chronist wenn ich schon auf RT zurückgreifen muss" - ein kriecherisches Eingeständnis einen Artikel nicht kritisieren zu können. Der hat auch seine Dellen - man müßte sie aber finden. Depp: erkennen Sie einfach an dass in diesem Umfeld bei diesem ultrapolitisierten Thema jede Quelle erst mal als potentiell suspekt angesehen werden muss.
Aber gut, wenn Sie dieses syphilitische Geschmier im originalen Denglisch lesen wollen:
https://osf.io/ax6pw/
Schon wieder Brasilien, über das Sie nur die Boulevardpresse berichten können.
Nein, die Seychellen machen es vor, nicht Brasilien: 70% Erst- und Zweitimpfung. Ergebnis: katastrophal.
Brasilien: Todesfälle 0,2%. Deutschland: 0,1% - die Dimensionen beachten wir ja immer, gell? Und damit auch den Entwicklungsstand und den Charakter eines Landes.
sinn der impfung ist die prävention
Wie recht Sie doch haben! Prävention ist das was man vor der Krankheit macht, nie mittendrin. - Ich schlage Ihnen vor weltweite alle akademisch gebildeten Infektiologen und Immun-Mediziner zu entlassen, die diesen angeblichen Unsinn in alle Lehrbücher seit Jahrzeiten schreiben. Kommen Sie mir jetzt nicht mit anderslautenden deutschen Professorenpimpfen. Seit wir keine unabhängige Forschung mehr haben und alles PPP ist gibt es unabhängige öffentliche Meinungen nur noch von Rentnern oder sonstwie Unabhängigen. Sondst nur politisch gelenkten affiermierenden Müll. Habe ich ja gestern am Beispiel von Vitamin D3 erneut vorgeführt.

"jede grippeimpfung hat aber offensichtlich mehr nebenwirkungen als die covid-impfung und das spricht sich nun mal rum" - Grottenflsch, zynisch und menschenverachtend. Datenbanken laufen nicht von selbst über. Ich kenne nicht so Viele die mit BionTech "geimpft" sind. Was ich da mitbekam würde mir ohne jede weitere Information aufzunehmen reichen das strikt abzulehnen. Ich bein gleichwohl kein Impfgegner. Aber eben nicht gegen Coona-Viren jeder Art. Viel zu riskant wie die Fakten zeigen.

Ich frage Sie noch einmal und erwarte auch eine Antwort: wenn doch 75% in Deutschland impfwillig sind - warum läuft eine atemberaubende Propagaschau und Drohkulisse gegen Leute die sich nicht impfen lassen wollen? Die angeblich kleine Minderheit die das nicht will kann man doch locker ignoieren.

chronistenpflicht am 23.Mai 21  |  Permalink
Weil doch Pfingsten ist...
muss was Erhellendes kommen. Ich werde mir Mühe geben.
Prävalenz von Covid-19 heute. 0.01%
https://www.conservativewoman.co.uk/why-are-we-being-lied-to-about-covid-theres-no-good-reason/
(Wird fortgesetzt... hoffentlcih gießt der Heilige Geist nicht daneben!)

am 23.Mai 21  |  Permalink
das luschtige sind ja die zwei zungen der russenpropaganda
bei RT wird der chronist bedient
und bei brasilien regenen sie sich auf das ihr impfstoff abgelehnt wird
https://amerika21.de/2021/05/250281/corona-brasilien-keine-loesung

im übrigen zu brasilien: der chronist rechnet immer wie in indien mit flächenländern die halb so gross sind wie europa die wenig infizierten bundesstaaten hinzu als ob das virus an den grenzen von bundesstaaten haltmacht und sich nicht über die zeitschiene nach und nach weiterverbreitet

und 1 toter auf 1000 oder 2 tote auf tausend sind ein nicht unerheblicher unterschied insbesondere wenn in brasilien dank der impfsabotage der regierung es bald 3 tote auf 1000 sein werden

und über die sogenannte drohkulisse der impffaulen reden wir vielleicht erst dann wenn genügend impfstoff da ist und malen keinen popanz an die wand

chronistenpflicht am 23.Mai 21  |  Permalink
"das luschtige sind ja die zwei zungen der russenpropaganda"
Das ist zunächst mal original deutscher unerträglicher Dreck, deutsche Autoren an der Humboldt-Uni Berlin. Noch nicht entlassen! Und Sie faseln etewas von "Popanz". Diese Typen haben das mit Ihrem und meinem Steuergeld geschrieben. Statt zu verhungern, wie sich das gehört wenn man eine ehrliche Arbiet nicht lernen und ausführen will.
Die Autorin Susan Bonath (schreibt für "Junge Welt", wie manchmal che2001 auch, und RT) hat das halt aufgegriffen. Nicht verfälscht, wie Sie selber sehen können.
In Brasilien und Indien war es im Herbst mit Ivermectin größtenteils noch beherrschar. Wo Impfmittel kommen - kommt der Tod. War vorhersehbar. Denn Impfen ist entweder Prävention - oder ein Fiasko. Wie bei uns in den Heimen im Winter.
"malen keinen popanz an die wand" - oh, wollen Sie unsere Mainstreampresse, die diesen Popanz jeden Tag aufführt, verbieten lassen?

am 23.Mai 21  |  Permalink
vor kurzem also am 10 april
hatten sich die todeszahlen verdoppelt
"In Brasilien hat man eine Todesrate von 0,12% und das Land liegt damit weltweit auf Platz 39.
Soviel Vernunft und Realismus müssen sein."
monate vorher wurde über brasilien noch gepostet: nur 0.06% dank ivermectin

jetzt haben wir 0,21% und der impfstoff ist schuld den sich die reichen und das militär vorbehalten und als beweis müssen ungeimpfte impfangekündigte im winter herhalten

chronistenpflicht am 23.Mai 21  |  Permalink
"monate vorher wurde über brasilien noch gepostet: nur 0.06% dank ivermectin"
Man muss nicht alles dem eigenen Boulevard-Medien-Horizont anpassen. Wie berichtet war Ivermectin in Brasilien eine Iniative von sog. Barfussärzten, die etwas Hochwirksames und Preisgünstigen brauchten. Im welchem Umfang das angewendet wurde wissen wir wohl nicht. An der momentanen Todesrate kann der Impfstoff nicht hauptursächlich schuld sein - Sie sagen ja nur ein kleiner Teil würde geimpft. Nur: wo in eine Infektin hinein geimpft wird, der Impfstoff also wie ein Heilmittel statt als Prävention benutzt wird sausen die Todeszahlen nach oben.
Das ist wohl bei jeder Impfung so. Und hier kommt dazu dass man gegen Corona nie impfen kann. Nicht mit Gentechnik, nicht mit Adenoviren, nicht mal konventionell (vom Adjuvantienproblem abgesehen). Der Königsweg ist da ein anderer.

schlotte am 23.Mai 21  |  Permalink
Ziwo- Corvidian, hast Du schon überhaupt schon mal geschnallt, dass bereits seit Ende April WELTWEIT die Zahl der positiv getesteten und die Zahl der COV - zugeordneten Todesfälle am SINKEN sind?

am 23.Mai 21  |  Permalink
bei schlotte muss jetzt die ganze welt herhalten
bester schlotte die weltweiten toten sind unbekannt je nach politischem regime oder statistik und wir werden sie auch nie erfahren

keine ahnung wo du das sinken hernimmst
https://qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/COVID-19/COVID-19.html#global-overview-tab
offiziell hatten wir 175000 tote in den letzten 14 tagen bei
10 000 000 infizierten

chronistenpflicht am 23.Mai 21  |  Permalink
Ist doch einfach
Google:
"corona deutschland" - anschauen
"corona indien" - anschauen
Welle ebbt ab, kann mit Impfungen wenig zu tun haben
"corona brasiline" - anschauen
Achtung: das ist die Südhalbkugel, die in Südbrasilien jetzt in den Winter geht!
Und wo der Impfrekord ist:
https://web.de/magazine/news/coronavirus/seychellen-steigende-inzidenz-trotz-weltmeisterschaft-impfen-35831558 - und sich über den Zeuge-Corona-Bias der Plattform lustig machen!
Ohne valide Zahlen zur Prävalenz von Covid-19 im jeweiligen Land sind alle absoluten Zahlen Panik-Demagogie der Zeugen Coronas!
@blauermond: apropos "Popanz". Da verweise ich auf den
Klassiker vom letzten Jahr. - Es gibt ein internes Papier aus dem Bundesgesundheitsministerium in welchem Zwangsmaßnahmen diskutiert werden falls Eltern sich weigern ihre Kinder impfen zu lassen.
Die haben den Verstand verloren. Bei einer winterlichen Erkältungskränkheit mit einer maximalen Prävalnez von 2,5%, an der 80-90% gar nicht erkranken (symptomlos sind).

am 23.Mai 21  |  Permalink
wenn man es auf ganz indien bezieht
brauch man sich natürlich damit zu beschäftigen:

"299.266 Todesfälle landesweit gemeldet, darunter 87.300 aus Maharashtra, 24.658 aus Karnataka, 23.013 aus Delhi, 20.046 aus Tamil Nadu, 18.978 aus Uttar Pradesh, 14.208 aus Westbengalen, 13.089 aus Punjab und 12.494 aus Chhattisgarh, sagte das Ministerium."
https://www.asianage.com/india/all-india/230521/india-records-240-lakh-fresh-covid-19-cases-3741-fatalities.html

der chronist wiederholt den fehler mit brasilien weil er das ganze land in die verimpfungen einbezieht
die schwerpunkte der pandemie sind in nur 6 bundesstaaten

schlotte am 23.Mai 21  |  Permalink
Ziwo, wo ich die Zahlen her habe? Ganz einfach - das sind die weekly trends von worldometers.info, wo auch z.B. die Johns Hopkins Daten herholen. Schau Dir die Grafiken an, da sieht man das sehr deutlich.
(und im Übrigen bin ich nicht m oder div. sondern w )

chronistenpflicht am 23.Mai 21  |  Permalink
Einverstanden, aber auch dann ebbt die Welle ab wie überall auf der Nordhalbkugel. Und die von mir genannte Methode zeigt sehr wohl die einzelnen Bundesstaaten. - Ich hatte mich auf die richtige Bemerkung von @schlotte bezogen. Die Welle ist auf der Nordhalbkugel vorbei ohne dass man bis auf wenige Länder irgendeinen Zusammenhang zu den sog. Maßnahmen herstellen kann, schon gar nicht zu den als wirkungslos beiwesenen Masken.
Wenn Sie, @blauermond, die Aussage einer Quelle für falsch halten sollten Sie das schon begründen. Aus dem Vorschulkindergarten, in welchem man Argumente durch Kontaktschuldvorwürfe ersetzen konnte ("hier wird suggeriert das bei einem ct wert von 40 jemand als covid-krank gelistet wird
wenn er nicht geimpft istwas ist das denn für eine lachnummer?").
Ähnliches ist wohl im letzten Jahr laufend passiert, vermutlich in den meisetn Fällen. Die wenigen Ct-Werte, die ich erfahren konnte, waren bis auf eine Ausnahme alle über 30, mit 40 war keiner dabei, aber Drosten's Richtlinie geht bis 45 . Betrug liest sich wie:
Auf E-Gen testen, Ct über 28 akzeptieren => positiv! Ätsch!
Der Heilige Geist gibt mir sicher recht wenn ich sage es müsse endlich ehrlich und transparent getestet werden, wie McCullen in Münster das vorgemacht hat. Denn aufgrund des RKI-Schwindels haben Sie kein Recht zu einer gegenteiligen Behauptung: Sie wissen es nämlich nicht.
Und auf Ihre Antwort zu "Popanz" warte ich noch.
Ich habe dazu das hier beizusteuern:
Popanz?. Nein, ich kann die Echtheit nicht verifizieren. Es paßt aber haarklein zu den Irrenstück der Humboldtuniversität und zu dem ominösen Papier aus dem Innenministerium von Ende März 2020. Diese Wahnsinnigen wollen offenbar wirklich Jugendliche impfen und sich dabei auf den Popanz des angeblich ultragefährlichen CoV-2-Virus berufen.
Maximale Präferenz hier: 2,5%, harmlos für alle mit nicht geschwächtem Immunsystem.
Zur Sicherheit sehe man sich an wie ein offenbar informierter Arzt das sieht.

am 23.Mai 21  |  Permalink
das rki hat den richtwert von 30 ausgegeben
und danach richten sich die gesundheitsämter
selbstverständlich müssen alle geimpft werden
und im übrigen haben sich ja wenige länder die impfstoffe gekrallt und nur da gehen die inzidenzen zurück

und wie in brasilien der winter aussieht lt chronist scheint mir doch etwas seltsam bei 30 grad in rio

chronistenpflicht am 23.Mai 21  |  Permalink
Aha, danke. Fragen:
- und die Gesundheitsämter kontrollen ständig bei den Laboren dass dieser Richtwert eingehalten wird? Ct-Werte darüber sind nur dann möglich wenn das Labor das Gesundheitsamt betrügt?
- wenn das so ist: warum sind dann die Details der PCR-Tests nicht öffentlcih einsehbar?
"selbstverständlich müssen alle geimpft werden"
Nochmals: haben Sie den Verstand verloren? In Deutschland gibt es keine Impfpflicht.
"und im übrigen haben sich ja wenige länder die impfstoffe gekrallt und nur da gehen die inzidenzen zurück"
Bis hierher eine bloße Behauptung. Gegen alle bekannten Tatsachen. Impfpropaganda, sonst nichts, zunächst einmal.
Nicht sehr intelligent:
Wenn in einem Land die Inzidenzen um 18 000 zurück gehen und in diesem Land 11% geimpft sind - was ist dann?

"Um nach den Sommerferien wieder einen regulären Unterricht zu ermöglichen, setzt Spahn auf das Impfen von Kindern und Jugendlichen. Dafür möchte er Biontech-Impfdosen speziell für Schüler reservieren. Derzeit wird das Vakzin von europäischen Behörden auf den Einsatz bei Zwölf- bis 16-Jährigen hin überprüft, eine Zulassung wird bald erwartet. "Das erklärte Ziel ist, dass die Länder den minderjährigen Schülerinnen und Schülern bis Ende August ein Impfangebot machen", sagte Spahn."
Das ist ein Putsch. Das haben sich nicht mal die Nazis getraut.
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-setzt-20er-Inzidenz-als-neue-Zielmarke-article22571551.html

chronistenpflicht am 23.Mai 21  |  Permalink
Wer sagt da Oligarchenstricher?
War der Heilige Geist pinkeln und Satan hat überbrückt?
https://www.cnnturk.com/dunya/almanya-saglik-bakani-spahn-biontech-asili-turkler-turist-olarak-gelebilir
Oder anders gefragt: hat da jemand den Grundgedanken PPP zu Ende gedacht?
(Google Translator ist kein eleganter Stylist aber hinreichend)
"Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gab gegenüber Ahmet Külahçı aus Hürriyet eine Erklärung ab und riet dazu, im Kampf gegen das Coronavirus die Regeln für Impfung, Entfernung, Hygiene und Maske einzuhalten. Minister Spahn gab folgende Antwort auf die Frage "Werden Menschen, die in der Türkei mit dem chinesischen Impfstoff geimpft oder mit Coronavirus infiziert sind, als Tourist nach Deutschland kommen können"
HIER IST DIE ANTWORT DES MINISTERS
?Die Türkei wird derzeit als Region mit hohen Vorfällen bezeichnet, da weiterhin eine große Anzahl von Infektionsfällen auftritt. Mit anderen Worten, die durchschnittliche Anzahl von Fällen innerhalb von sieben Tagen pro 100.000 Menschen steht auf der Liste der Gebiete mit hohem Risiko. Dies bedeutet, dass eine direkte Quarantäne in Form von Einträgen aus der Türkei nach Deutschland eingegeben werden sollte. Diese Quarantäne kann frühestens beendet werden, wenn das Testergebnis am fünften Tag negativ ist.
"Diejenigen, die mit einem Impfstoff geimpft wurden, der für die Verwendung in der EU zugelassen ist, müssen nicht getestet und auch unter Quarantäne gestellt werden. Dies gilt also für diejenigen, die mit BioNTech geimpft sind. Bisher ist der Sinovac-Impfstoff noch nicht für die Verwendung in der EU zugelassen. Für diejenigen, die nachweisen können, dass sie vor 6 Monaten mit einem PCR-Test infiziert wurden, besteht keine Verpflichtung, auf die gleiche Weise zu testen und unter Quarantäne zu stellen. "
7-Tage-Mittelwert Deutschland: 8000
dito Türkei 10 000

schlotte am 23.Mai 21  |  Permalink
Ziwo:.. " selbstverständlich müssen alle geimpft werden "

Dann lass Dich mal mit der Gülle impfen, in der Hoffnung, dass Du nicht ALS, Alzheimer oder weitere neurogenerative Erkrankungen in einiger Zeit bekommst. Oder vielleicht gibt es auch als nächste Pandemie so was wie ein weltweites Aufploppen von Millionen neuen Autoimmunerkrankungen, viel Spaß.
https://scivisionpub.com/pdfs/covid19-rna-based-vaccines-and-the-risk-of-prion-disease-1503.pdf

manhartsberg am 23.Mai 21  |  Permalink

chronistenpflicht am 23.Mai 21  |  Permalink
Wow, zur Auswahl gerade dieses Textes muss ich als nicht-religiöser Mensch Ihnen gratulieren: der Heilige Geist hat Sie beim Ausgießen getroffen, es kann nicht anders sein.
"Der Wahnhafte aber bringt es fertig, sich selbst zu vernichten, um endlich den ?Feind? zu besiegen ? und wenn er dabei auch noch alles andere in den Abgrund zieht. Wir erleben es jeden Tag und können nur entgeistert zuschauen.
Man kann also nur hoffen, dass sich dieser Wahn in naher Zukunft auflöst, eins ist sicher, durch Gehorsam und Impfung besänftigt man ihn nicht."
Das ist jener subversive jüdische Humor den ich an W.C. Fields, den Marx Brothers und manchmal sogar an Woody Allen immer geschätzt habe. Wie er mit einem tollen Mädchen nachts durch den Park geht, dann allein die Büsche, kotzen muss und ihr erklärt er sei von Ihr so begeistert dass sein Magen, komplett überdreht, nicht mehr mit machte. Der Humor liegt in der unverdünnten Wahrheit.
Wir aber müssen uns traurig eingestehen: dieser Wahn als solcher ist auch zum Kotzen! - Schade, dass mein rustikaler Empirismus der Sublimität der Vorlage nicht gewachsen ist.
@schkitte: bizarre Denkfigur - wie, wenn die Prionen schon zugeschlagen haben? Derart dass die Opfer sich geradezu panisch impfen lassen wollen? Als Rache für unschuldig gekeulte Rinder, denen Dritte zermatschte Schafsköpfe ins Kraftfutter gemischt haben?

schlotte am 23.Mai 21  |  Permalink
Ein bisschen Schimpanse und ein bisschen toter Mensch ist ja auch drin. Schon alleine aus ethischen Gesichtspunkten kann das sich normalerweise niemand spritzen lassen.

am 23.Mai 21  |  Permalink
eurer phantasie könnt ihr ruhig freien lauf lassen
sie untermalt das hörnerverklebte gehirn sehr palettenreich:

des chronisten kronzeugen lukaschenka hat mal eben so ein flugzeug entführen lassen und mit einer mig begleitet damit es auch den weg nach minsk findet
des chronisten kronzeugen erdowahn mit seinen administrativen inzidenzen die selbst russland belustigen

selbstverständlich müssen alle geimpft werden die es wollen
hörner brauchen sich nicht impfen lassen
die erwischt das virus so oder so
nur ob die krankenkasse für die dann notwenige versorgung bezahlen muss mögen die gerichte entscheiden

was das mit nazis zu tun hat wenn schüler sich impfen lassen können wissen natürlich auch nur die hörner
und das in rio bei 30 grad winter ist hab ich ja auch heute vom chronisten gelernt

chronistenpflicht am 23.Mai 21  |  Permalink
Die Neugier reißt nie ab: was hat das mit Lukaschenkos besserer Corona-Politik zu tun? Kannte der Entführte das Geheimnis des Erfolgs? Wußte er warum ein unter Geldnot leidender Machthaber das Economic-Hitman-Angebot der Weltbank cool ablehnen konnte?
"hörner brauchen sich nicht impfen lassen die erwischt das virus so oder so"
Na und? Vielle werden es schon gehabt haben. Die Meisten merken davon ja ohnehin nichts. Daher muss man das Ganze ja Schweinegrippe-II-Betrug nennen. Prävalenz nie größer als 2,5, schreckt keine Dramaqueen ab.
Die zweifach wiederholte Frage nach => Popanz haben Sie feige ausgesessen. Es geht um Zwang auf Schüler sich impfen zu lassen. Gegen freiwillige Selbstverstümmelung hat wer Widerspruch angemeldet?
Was Schwindeln angeht braucht sich kein ausländischer Machthaber hinter Deutschland verstecken. Ich sage nur:
Nur auf E-Gen testen; Ct-Wert bis 45; sie nennen es "Richtlinie".
Damit ist doch Alles gesagt, finden Sie nicht?

am 23.Mai 21  |  Permalink
chronist
weil die erfundenen drohmassnahmen ein hörnergespinst sind ein popanz
kein mensch ausser die hörner die sich mit sich selber beschäftigen und keiner phantasie verlegen sind
sie sind total uninteressant für die administration
das ist eher belustigend

und auch der erfundene CT-wert von 45 ist so albern wie blöd der liegt bei 30

was kommt denn als nächstes?
spahn will hörner schlachten!
und dann: lasst euch vom spahn nicht schlachten!
ihr macht euch ja lächerlich

schlotte am 23.Mai 21  |  Permalink
"eurer phantasie könnt ihr ruhig freien lauf lassen
sie untermalt das hörnerverklebte gehirn sehr palettenreich:"

Fantasievoll zusammengemixt gewiss - aber das von den Herstellern und nicht von mir ausgedacht.

chronistenpflicht am 23.Mai 21  |  Permalink
Pfingsten 2021: Fenster öffnen, Vernunft reinlassen
Das Propaganda-Stakkato eines @blauenmondes ist hier nie zensiert worden. Politische Bankrotteure a la Che2001 oder der unsägliche ?bersarin" dort auch nicht.
Angeregt durch @manhartsberg fand ich bei 1 bis 19 Stimmen die Vernunft und ?common sense? benutzen:
https://1bis19.de/wissenschaft/gibt-es-eine-pandemie-dr-kustermann-bezweifelt-das/
Und wer mal aus erster Hand über die Verhältnisse im Krankenhaus informert sein will findet das hier:
https://1bis19.de/politik/viele-stehen-nicht-mehr-hinter-den-massnahmen/
Mein eigener Eindruck am Ende dieses Pfingstsonntags ist dass Kommentatoren wie some.1 recht haben, die Sehnsucht danach das alte Leben wiederzugewinnen jede rationale Debatte noch verhindert.
Meine eigene unrealistische Empfehlung: wer immer PPP gründet oder durch Tolerierung einer solchen Mithilfe leistet sollte mindestens für 10 Jahre ins Zuchthaus. Dieses Werkzeug hat unser Gemeinwesen zerstört.
Jeder noch so devote Zeuge Coronas sollte jetzt innehalten bevor man sich nun an Kindern vergreift.

am 23.Mai 21  |  Permalink
na was haben sie denn gemixt schlotte?
für einen wie schlotte dem kein kümmeltee verweigert wird und dem kein blauermond eine spritze in den arsch jagen will
es ist völlig uninteressant ob du corona in welcher schwere auch immer kriegst oder nicht oder warum oder warum nicht
begreift das doch endlich ihr hörner!

am 23.Mai 21  |  Permalink
ich glaubs ja nicht
jetzt werden zahnärzte schon zu virologen
und die nächste weisheit wird gleich hinterhergeschickt immer nach dem gleichen schema:
die krankenschwester x mit ihren meinungsumfragen wie die stimme aus tansania bei corodok

und dieses lustige "an kindern vergreifen"
ist ja irgendwie rührend
da wo die eltern für ihr kind das beste wollen ein minimum an intelligenz haben fordern sie von spahn die impfstoffe für die impfung
so ist das!
und ein gesundheitsminister hat diese impfstoffe zu ermöglichen
so ist das!

schlotte am 23.Mai 21  |  Permalink
Ziwo, hat Dein Pfleger Dich bei der Nachtmedikation vergessen?

am 24.Mai 21  |  Permalink
schlotte
ich habe dir doch gesagt:
ich verwehre dir keine phantasie!
davon machst du natürlich reichlich gebrauch aber es sei dir doch gegönnt

ich lese schon beim chronisten ich müsste 10 jahre ins zuchthaus
der chronist steht ja lukaschenko sehr nahe
da hab ich ja nochmal glück gehabt

chronistenpflicht am 24.Mai 21  |  Permalink
@blauermond
Ich meinte die Alpha-Tierie die PPPs erzeugen und vernetzen, nicht deren Hausmeister im Verwaltungsgebäude. Der mag träumen was er will.
"da wo die eltern für ihr kind das beste wollen ein minimum an intelligenz haben fordern sie von spahn die impfstoffe für die impfung
so ist das!"
Schön, solange sie Intelligenteren die diesen "Impf"Stoffen entkommen wollen in Ruhe lassen. Das wäre kein Problem.
Das heitß auf Feld 0 zurück. Wer das Zeuch will soll es sich geben. Wer nciht will nicht.
Okay?

umstritten am 24.Mai 21  |  Permalink
Die Kinder haben aber keine Wahl.

am 24.Mai 21  |  Permalink
der chronist baut schon wieder einen popanz auf
die intelligenz will ihre kinder impfen lassen und baut einen unheimlichen druck auf
obwohl noch keine impfstoffe für diese altersgruppen bereit stehen

ohne curevac wird es nicht gehen
aber wir erwarten täglich die entscheidungen der ema die sich zeit lässt ohne ende
so sieht die lage aus

ob die eltern jetzt ihre kinder missbrauchen wie "umstritten" das süffisant formuliert steht einem hausmeister im verwaltungsgebäude zur beurteilung nicht zu

was für kinder gut ist
wissen offensichlich nur hörner
der chronist meint in totaler hörnerselbstüberschätzung das man sich mit ihm auf irgendeine weise auf irgendwas einigen müsste

che2001 am 24.Mai 21  |  Permalink
Ich war ja schon gefragt worden, ob ich eine Skurrilitätensammlung aus Zitaten des Chronisten anlegen wollte zur Dokumentation der Durchgeknalltheit des Querdenkerspektrums und Beitrag zur Bizarrologie, und wahrlich, es würde sich lohnen - klinisch ist das Meiste.

umstritten am 24.Mai 21  |  Permalink
In der guten alten Sowjetunion wusste man ja solche Probleme zu "kurieren".

chronistenpflicht am 24.Mai 21  |  Permalink
Gegen die Maske gewinnt keine Skurilität
@cbe2001:
Danke dafür dass Sie davon abgesehen haben. In einen Wettbewerb in dem man maximal 2. Sieger werden kann mag ich nicht gehen. Die größte Skurilität unseres Lebens ist die Tatsache dass man mit solch einer durchscihtigen Täuschung -zig millionenfach durchkommt:
Der Gessler-Hut unserer Epoche
Seit rund einem Jahr wissen wir aus unzähligen wissenschaftlichen Studien dass die Maske gegen die CoV-2-Viren in Aerosolen nichts bringt. Seit einiger Zeit können Alle dort nachsehen, wo kein noch so elaborierter Laborversuch hinkommt: im Freiland.
Ohne all diese "Maßnahmen", auch ohne diese "Impfungen", haben wir den gleichen Verlauf. 'Das ist nicht skuril. Es ist ein Faktum.
Und dennoch kann man unzählige Menschen dazu zwingen so zu tun als ob.
Unfassbar. Und komisch: im "wssenschaftlcih-technischen Zeitalter".
Wir müssen wohl alle akzeptieren dass dieser bislang erfolgreiche Schweinegrippe-II-Schwindel die Welt, in der wir aufgewachsen sind, irreversibel zerstört hat.
Wer kann Leute wie Sie und Ihre Trümmergemengelage noch ernst nehmen?
Ein Urteilsvermögen welches offenkundige Tatsachen ausblenden muss ist keines.
Ein neues Corona-Virus, hochansteckend, für fast alle Infizierten nicht schwerwiegend, sogar unter deren Wahrnehmungsschwelle, mit einer maximalen Prävalenz von rund 2,5% in Deutschland, mit antiviralen Miteln offenbar leicht zu bekämpfen, reichte für diesen Kollaps aus.

che2001 am 24.Mai 21  |  Permalink
Zu früh gefreut. Ich werde früher oder später, vielleicht in meiner Rubrik "Elemente der Gegenaufklärung" darauf zurückkommen. Einerseits als Warnung und Demonstration dessen, was im Querdenker-Lager so unterwegs ist, andererseits weil das was sie so verlautbaren wirklich unterhaltsamer Blödsinn ist;-)

chronistenpflicht am 24.Mai 21  |  Permalink
Informierte Impfverweigerer
in Griechenland.
"Der Impfverweigerer aus der Pharmaindustrie" (Quelle)
Wenn ein Mensch, der offenkundig viel besser informiert ist als der Rest im Land, sich nicht impfen lassen willl ist zu unterstellen dass er weiß warum. Das beweist selbstredend nichts. Aber heutzutage muss man bei jeder Quelle nachhaken und sich die Personen und Gruppen dahinter anschauen.
Wer Spahn, das RKI, die Tagesschau und die hiesigen FakeNews-Kanonen zustimmend zitiert kann sich über rt.com oder sonstwen schlichtweg nicht echauffieren. Wie das noch laufende Beispiel der mehrmonatigen Framing-Attacken gegen die Verwendung von Vitamin D3 ja schlagend beweist.
https://swprs.org/ein-vitamin-gegen-desinformation/
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2809880/#2810202

chronistenpflicht am 24.Mai 21  |  Permalink
@che2001
Kein Problem. Die Attitüde, die Sie ausstellen, kenne ich noch aus der Obertertia. Gespielte Pennälerarroganz. Warum nicht?
Ich hoffe noch den Tag zu erleben an welchen Sie auch nur ein einziges Element das hier beschrieben ist als Blödsinn "enttarnen" können. Bisher ist da nur Wüste.
Um das Wichtigste zu wiederholen - Betrug geht so:
Nur auf E-Gen testen - Ct 20-45 - Details nicht veröffentlichen.
Da kommt kein Erdogen oder sonstwer mit.
Das Maskenthema ist für jeden Naturwissenschaftler tot.
Shangri La ist im Moment wohl in Tanzania. Vernünftiger Umgang mit realen Gefahren, Spott über betrugsförmig dargestellte.

chronistenpflicht am 24.Mai 21  |  Permalink
@some.1 hatte recht
, vor Wochen schon.
https://www.achgut.com/artikel/intensivbettenschwindel_faktenchecker_ausser_sich
Autor Thoimas Maul. Ja, die Plattform Achgut.com kenne ich seit vielen Jahren. Aber außer im Vorschulkindergarten gehen Erwachsene auf Argumene ein. Für mich bestätigt das glänzend was some.1 hier entwickelt hatte.
Politischer Zwischenstand:
um die substanzlose Panikerzählung (Triage, oh Gott!) weiterführen zu können und die Panik in die "Impferei" leiten zu können hat man das gemacht was man besten kann: lügen und betrügen.
Aus diesem Grund sollte Jeder, der den Verstand nicht verlieren will, sich jeden Tag die realen Zahlen unter Berücksichtung der Dimension vor Augen führen:
https://www.absolute-zahlen.com/

pinguin1 am 24.Mai 21  |  Permalink
Absolute Zahlen
Laut absolute-zahlen.com bleibt diese Zahl übrig, wenn man von den insgesamt Infizierten die Genesenen und die Verstorbenen abzieht: 154328
Sind das die aktuell an Corona erkrankten Menschen? Wenn ja, ist es unverständlich, dass ein 83 Mio-Land in Panik verharrt und eine Notlage von nationaler Tragweite ad infinitum verlängert. Aus Angst rund 150000 kranke Menschen, von denen nur ein Bruchteil einen Krankenhausaufenthalt nötig hat, nicht adäquat versorgen zu können?

chronistenpflicht am 24.Mai 21  |  Permalink
Wir haben hier einen Kommentar der stets mit absoluten Zahlen arbeitet. Was meint also @blauermond dazu?
Wenn man von den Zahlen von https://www.absolute-zahlen.com/ ausgeht sieht es noch krasser aus: denn niemand kann wissen was hinter 3.651.797 positiv Getesteten steht.
Denn darin muss eine Unmenge falsch getester sein (Fehlerrate des Tests), falsch getestet weil nicht mitgeteilt wurde auf welches Gen bei welchem Ct-Wert getestet wurde, und und und
Nehmen wir an die Zahl stimmt dann wären das 0,18% der Bevölkerung. Die "Notlage nationaler Tragweite" ist dann dreister Betrug. Zumal die tatsächlich beobachteten Probleme (Stichwort: Intensivstationen) ja mit dieser Krankheit nichts zu haben sondern Folge neoliberal-postdemokratischer Entscheidungen sind, zu denen eben auch die Privatisierung des Gesundheitssektors gehört. Klassischer Fall von "Schaut woanders hin!" resp. "Haltet den Dieb!.

am 24.Mai 21  |  Permalink
absolute zahlen com soll mal ihre webseite in ordnung bringen
die ist fehlerhaft und wird abgelehnt

chronistenpflicht am 24.Mai 21  |  Permalink
Danke für die Korrektur. Äh, welche Korrektur? Und wer lehnt was ab?

am 24.Mai 21  |  Permalink
die haben eine fehlerhafte webseite
bei verschlüsselung oder zertifikat
sowas klicke ich nicht

malta hat jezz 70% erst und 42% zweitimpfungen und die 16-29 jährigen sind jezz an der reihe
die schaffen locker 80%

und wenn sich der chronist und seine angeschlossenen funkhäuser schwarzärgern:
(so siehts aus)
"Die Stadt Duisburg ist am Pfingstmontag vom großen Interesse an einer Corona-Impfaktion vor einer Moschee im Stadtteil Marxloh überrascht worden. Nach Angaben einer Sprecherin warteten die ersten Impfwilligen bereits ab 4.00 Uhr mit Klappstühlen, Decken und warmen Getränken. Wegen des großes Andrangs wurde bereits ab 9.15 Uhr mit der Einmalimpfung mit dem Wirkstoff von Johnson & Johnson begonnen. Ursprünglich sollte das Impfteam um 10.00 Uhr starten.
Die Menschen hier sind in großen Teilen sehr gut informiert und vorbereitet, wir können deswegen bis zu 150 Impflinge pro Stunde schaffen und zügig durchimpfen. Die Menschen sind sehr dankbar für diese Möglichkeit.
Das sagte Feuerwehrchef Oliver Tittmann laut Mitteilung. Wegen des Andrangs wurde die Warteschlange am Mittag geschlossen. Am Pfingstmontag wurden nach Angaben der Stadt insgesamt 1367 Impfdosen gespritzt.

Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link (SPD) sagte laut der Mitteilung: ?Wir waren auf alles vorbereitet, aber mit einem solchen Erfolg konnte keiner rechnen. Dass die Menschen im Regen und im Hagel teilweise stundenlang gewartet haben und es trotzdem keine schlechte Stimmung gab, ist toll.? Die abgewiesenen Impfinteressierten wurden auf die kommenden Tage verwiesen. Duisburg-Marxloh gilt als Stadtteil mit sozial benachteiligten Bewohnern. Hier war die Sieben-Tage-Inzidenz (Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche) in den vergangenen Wochen besonders hoch."

some1 am 25.Mai 21  |  Permalink
@chronistenpflicht - Hinweis
Es gibt derzeit mit Dr Peter McCullough einen Mediziner, der kompetent und ernsthaft um early treatment bemüht ist - eigentlich selbstverständlich für jeden folgerichtig denkenden Wissenschaftler, der an der Gesundheit von Menschen statt an "Zahlen" interessiert ist:
https://covexit.com/the-practice-of-early-outpatient-treatment/
Um Schadensbegrenzung bemüht ist auch nach wie vor und mehr denn je Geert vandenBossche. Er setzt sich auf seiner Website inzwischen fortlaufend mit FAQs auseinander, die ich Ihnen wärmstens empfehlen möchte:
https://www.geertvandenbossche.org/faq
Sie finden dort auch Kritik an der alleinigen Verwendung des PCR wieder FAQ 10
In addition, studies targeted at investigating infectious shedding and transmission should investigate shedding of viable virus as tested by viral infectivity assays and not by the occurrence of positive nucleic acid tests.
Was er damit meinen könnte, finden Fachfremde wie ich u.a. hier aufgeführt:
https://de.wikibooks.org/wiki/Medizinische_Mikrobiologie:_Mikrobiologische_Diagnostik#Endpunkttitration_(Virus-Titer-Bestimmung)
FAQ 27
I am not vaccinated and did not have Covid-19 symptoms. Should I get myself tested for antibodies to verify whether I have been infected? Would a positive test indicate that I am protected?
beantwortet er so:
As you did not contract Covid-19 disease, the presence of Sars-CoV-2-binding serum antibodies would merely indicate that you experienced symptomless infection with Sars-CoV-2. Antibodies (Abs) resulting from asymptomatic infection tend to have low affinity and longevity and poor neutralizing capacity. I believe they may actually predispose to enhanced susceptibility to Covid-19 disease as they suppress natural CoV-nonspecific Abs and could possibly even lead to enhanced Ab-dependent disease (ADE). There is no evidence that asymptomatic infection with Sars-CoV-2 induces a protective T-cell response (it primes CD4 Th cells but not protective cytotoxic T cells). It is, therefore, reasonable to assume that re-exposure of seropositive, previously asymptomatically infected persons could even lead to severe Covid-19 disease. Their situation is comparable to that of vaccinees who only received one shot of a 2-shot vaccine. In the days following the first shot, Abs in these people as well are still immature and of low affinity. This may explain why some vaccinees contract severe Covid-19 disease when exposed to Sars-CoV-2 between their first and second shot. So, unless you previously contracted Covid-19 disease, the presence of Sars-CoV-2-binding serum antibodies (as, for example, detected in an Elisa assay) should not be considered protective. That?s why I keep calling for making a reliable serologic self-test commercially available so that non-vaccinated people who did not previously contract Covid-19 disease could monitor their serostatus by themselves.
Grundlegend ist der Serostatus, der für eine Bestimmung der richtigen Maßnahmen Ausschlaggebend ist - anders als der PCR, der alles und nichts findet, ohne je zu wissen, was, und erst recht anders als die Schnelltest-Lotterie.
Wer wirklich an einer Pandemiebekämpfung bzw. deren mutmaßlich ernsthaften Folgen interessiert ist, fragt SO und entwickelt SOLCHE Lösungen.
Wer NICHT daran interessiert ist sondern am Füttern der Konzerne mit Daten über Genome seiner Bevölkerung und der vollständigen finanziellen Auslieferung an gentechnische Experimentatoren, der agiert wie die EU, die Schweiz und die WHO.
https://www.who.int/news/item/24-05-2021-who-and-switzerland-launch-global-biohub-for-pathogen-storage-sharing-and-analysis
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_21_2605
Das gehört zusammen!
Das eine ist die Schadensbegrenzung auf gesundheitlicher Ebene.
Das andere der Verkauf der Testmenschen an Konzerne.

Aktuell sieht sein Vorschlag für eine sinnvolle Vorgehensweise so aus:
https://www.geertvandenbossche.org/post/cautious-suggestions-on-a-way-out-of-a-mismanaged-covid-19-pandemic
Und er ist nicht der einzige, der andere Impfstoffe einsetzen würde - Andreas Bergthaler ist Immunologie und wundert sich ebenfalls kaum verhohlen, weshalb man eine Pandemie mit einem derartig untauglichen Stoff bekämpft:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/mensch/2095120-Schutz-vor-Mutationen-durch-T-Killerzellen.html
https://www.sn.at/panorama/wissen/impfstoffe-sollten-immunsystem-mehr-von-sars-cov-2-zeigen-100617820

am 25.Mai 21  |  Permalink
ein blauermond ist die eu die schweiz und die who
"Wer NICHT daran interessiert ist sondern am Füttern der Konzerne mit Daten über Genome seiner Bevölkerung und der vollständigen finanziellen Auslieferung an gentechnische Experimentatoren, der agiert wie die EU, die Schweiz und die WHO"

wie wärs mit einem gummibärchen?
oder ist das nicht sektenrelevant?

chronistenpflicht am 25.Mai 21  |  Permalink
@blauermond am 24.Mai 21 -OT
"absolute zahlen com soll mal ihre webseite in ordnung bringen
die ist fehlerhaft und wird abgelehnt"
Danke für den Hinweis! Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
- Aus Gründen der Fairness setze ich die Diskussion der dort genannten Sachverhalte solange mal aus und informiere den Betreiber.
- Im Übrigen: üben Sie mal wie man ein Mann wird! Kriegen Sie es jemals hin auf Sachverhalte, die nicht in Ihr Glaubsschema passen, anders als mit Albernheiten zu reagieren? che2001 ist da weiter. Der gibt dann den intriganten denunziatkorischen Schleimer. Imponiert Menschen in dieser Subkultur unserer Gesellschaft viel mehr!
Wer hat schon die Zeit hinter die Kulissen zu schauen? Aber mit "Gummibärchen" veräffentlicht man seinen Standort sofort.

manhartsberg am 25.Mai 21  |  Permalink
Kindsköpfe seid ihr alle! Was soll mit "absolute Zahlen" nicht stimmen, funzt eh.

chronistenpflicht am 25.Mai 21  |  Permalink
@manhartsbreg @blauermond
Ok, ich habe dort angefragt. Ich kann nicht sehen was daran nicht siimmen soll. Nach dem was ich weiß sind das professionelle IT-Leute die ihre Daten per Skript von genannten Quellen abrufen und aktualisieren lassen. - Wenn das stimmt müssen die anonym bleiben weil sie sonst im Moment ihre Jobs/Aufträge verlieren.Wir sind ja seit Ende März 2020 in einer antiwssenschaftlichen mittelalterlichen Glaubenshysterie basierend auf Lagerdenken. Anders als correctiv.org oder der Volksverpetzer kriegen die ja kein Geld von Oligarchen.
"99,81% ohne SARS-CoV-2
0,19% mit SARS-CoV-2
Zahlen bundesweit. Stand 24.05.2021
Als Grundlage der Berechnung dienen die Daten des RKI, DESTATIS und JHU CSSE. Siehe Quellenangabe"
"positive Fälle 154.328"
Ihre Meinung dazu, @blauernmond? Richtig oder falsch?

schlotte am 25.Mai 21  |  Permalink
Das kann man doch leicht selber ausrechnen:
Insgesamt 3659990 pos. - 3408800 genesen=251190-88039 Tote= 163151 aktuell pos. ( Stand heute morgen)
das sind von 84 Mill. E folglich 0,19 %, die aktuell positiv getestet sind und 99,81 % nicht.

Da brauchts nun wirklich keine Webseiten für.

chronistenpflicht am 25.Mai 21  |  Permalink
Bitte ein wenig mehr mitmenschliches Einfühlungsvermögen! Klar, die Zahlen stimmen. Wenn man sie aber so dargestellt sind, ganz im Gegensatz zum täglichen Panik-Theaterdonner, lehnt man sich zurück und fragt sich entgeistert: und das soll eine Katastrophe nationaler Tragweite sein, die all diese extremen Maßnahmen rechtfertigt?
Wenn Sie diesen Schein aber aufrecht erhalten wollen sind sie allein wegen der Existenz solch einer wahren, aber frechen Darstellung erziürnt.
Wenn es intellektuell und charakterilich nicht so klappt setzt man alles daran solche den eigenen Glauben relativierenden Dreckskerle zu diffamieren. Wenn alles gut geht wird man daabei nicht erwischt, wird die Absicht nicht offensichtlich.
@blauermond
"und wenn sich der chronist und seine angeschlossenen funkhäuser schwarzärgern: (so siehts aus)"
Warum zum Teufel sollte sich jemand ärgern? Ich habe den Hintergrund doch gestern schon dargestellt. Das ist nun wirklich keine Übreraschung. Die bildungsferneren Türken sind sher fest im (Wahn-)Glauben. Die Bildungsnäheren ziehen alle Regiister um sich nicht impfen lassen zu müssen.

schlotte am 25.Mai 21  |  Permalink
"Die Bildungsnäheren ziehen alle Regiister um sich nicht impfen lassen zu müssen."
na sowas - trauen die ihren eigenen Landsleuten von biontech etwa nicht? ;-)

some1 am 25.Mai 21  |  Permalink
Blauäuglein
Ihr Finanzsystem ist am A****, da helfen auch keine Gengummibärchen der Sektenführer mehr.
Hauptsache Sie sind so lange wie möglich damit beschäftigt, den TOREN einer Industrie zuzujubeln in einem Spiel, das erst zu Ende ist, wenn das Virus gewonnen hat. Es hat die besseren Tricks.

am 25.Mai 21  |  Permalink
mit dieser rechnung:
"Insgesamt 3659990 pos. - 3408800 genesen=251190-88039 Tote= 163151 aktuell pos. ( Stand heute morgen)
das sind von 84 Mill. E folglich 0,19 %, die aktuell positiv getestet sind und 99,81 % nicht."

schön das die gesinnung so klar vormuliert wird!
und auch artikuliert wird was unter "bildungsnah" in hörnerkreisen verstanden wird

chronistenpflicht am 25.Mai 21  |  Permalink
Ich begreife es immer noch nicht: welche "Gesinnung" wird da formuliert? Für mich sieht das wie eine Beschreibung aus.
Aus der man dann ableiten kann wie groß oder klein die "Katastrophe" ist. So geht Verstand, dachte ich bisher.
(Von absolute.zahlen habe ich bisher keine Antwort)

am 25.Mai 21  |  Permalink
ja das meinte ich chronist:
das ist der verstand der hörner untermalt von dieser grandiosen rechenleistung!

chronistenpflicht am 25.Mai 21  |  Permalink
Hmmh, wo ist die Rechen-"Leistung"? Warum können Sie die aus Ihrem Paralleluniversum sehen und ich nicht?
Ihr Vorschulkindergarten-Mißverständnis von "Hörnern" hat doch @manhartsberg nun wirklich allseitig und umfassend klar gestellt.

schlotte am 25.Mai 21  |  Permalink
Ziwo das sind die ganz normalen täglichen Zahlen - und keine Gesinnung, aber das geht wohl in Dein verseuchtes Wolfsgehirn nicht mehr rein.

Und schau mal, es gibt sogar Hörnerdörfer.
https://www.hoernerdoerfer.de/coronavirus

Und schau noch mal - dto. Avantgarde: Es gibt auch sogar eine Hörnerfraktion bei Sir Simon Rattle

https://konzertkritikopernkritikberlin.wordpress.com/2011/11/05/berliner-philharmoniker-mahler-9-sinfonie-lachenmann-simon-rattle/

manhartsberg am 25.Mai 21  |  Permalink
Obwohl ich einräumen muss, dass - natürlich Korrelation und nicht Kausalität - manches in Hörnernähe schon sehr eigenartig anmutet. Der Krötentext, den ich vorhin wieder gelöscht habe, kam von jemandem auf der Gottbegnadetenliste. Heute reichts mir aber mit Naziochsen.

manhartsberg am 25.Mai 21  |  Permalink
Schon klar, aber meine Hornsammlung ist großteils in der handwerklichen Vergangenheit meiner Verwandtschaft begründet;)

schlotte am 25.Mai 21  |  Permalink
Avantgarde- ja und? Wollen Sie jetzt mich jetzt hier z. B. mit dem Typen da vergleichen? Machen Sie sich doch nicht lächerlich.

chronistenpflicht am 25.Mai 21  |  Permalink
@avantgarde -
An was bitte soll wer erinnert werden?
Sie sind doch Jemand der Figuren wie Merkel, Drosten, Wieler permanent affirmiert - was soll es uns sagen wenn wir sehen dass es auch anderweitige schräge Figuren gibt?
Der Clou heute wahr wohl
- Wieler: es gäbe Evidenz für den Nutzen von Masken (die er nicht zeigt)
- der Flop von che2001 Häring anzubräunen und dann die Flucht zu ergreifen als ginge es um die Wirkungen von D3 - anstatt um den exzellenten Nachweis dass dpa eine FakeNew-Quelle ist und dass die abgeranzten Kontaktschuldnummern der Atlantifa aus dem Ancien Regime nicht mehr funktionieren. ;-)

chronistenpflicht am 25.Mai 21  |  Permalink
@Alle
Es geht ja um Impfnebenwirkungen.
Tun Sie mal so als ob Sie der Wissenschaft folgen und verantwortlich handelnde Menschen seien.
Wir ziehen nun ein in diesem Kontext sinnvolle Trennlinie: 31.12.2019.
Studieren Sie all greifbaren wissenschaftlichen Arbeiten vorher zum Thema: kann man gegen Corona-Viren impfen?
Und fragen Sie sich ob die aufgeführten Probleme zu diesem Stichtag gelöst worden sind.
Dann sollten wir alle miteinander klar sehen!

am 25.Mai 21  |  Permalink
das ist gesinnung pur some1
"Ziwo das sind die ganz normalen täglichen Zahlen - und keine Gesinnung, aber das geht wohl in Dein verseuchtes Wolfsgehirn nicht mehr rein."
ich hab doch nix dagegen wenn einer eine extremistische corona-sicht hat und noch weniger was dagegen wenn er sie so offenkundig hat

und welches hirn verseuchter ist steht hier nicht zur debatte

avantgarde am 25.Mai 21  |  Permalink
"Sie sind doch Jemand der Figuren wie Merkel, Drosten, Wieler permanent affirmiert"

Soso. Aber ich dachte, den Posten von Merkels Wadenbeißer hätten Sie schon vergeben? Und nun suchen Sie bitte einen einzigen Kommentar von mir heraus, in dem ich Merkel "affirmiere".

am 25.Mai 21  |  Permalink
avantgarde
wo doch der blauemond in einer kampflinie mit wieler und spahn steht
wir bereiten erstmal das impfen ab 12 jahren in NRW vor damit der chronist wieder was zu schreiben hat
wie: lehrer verimpfen schüler gegen ihren willen!
schreiend konnten einige wenige der impfung entfliehen und baten um asyl in weissrussland

avantgarde am 26.Mai 21  |  Permalink
(Hinweis: Das ist hier kein Thema. Lassen Sie so etwas bitte stecken! - Chronistenpflicht)

Aber "Widerstands-Escort" Aya Velazquez postet plötzlich keine Updates mehr von der Sause in Minsk.

manhartsberg am 26.Mai 21  |  Permalink

am 26.Mai 21  |  Permalink
sturm im wasserglas
haben wir denn schon herbst?

schlotte am 26.Mai 21  |  Permalink
Ziwozitate:
" ich hätte heute ohne was zu tun locker 50 impftermine haben können aber ich will ja curevag" (7.5. bei wuerg)
und:" aber für einen ziwo wär es unlogisch in einer impfung nicht die südafrika-variante und die noch viel gefährlichere p1 variante berücksichtigt zu haben
völlig einfach
ein ziwo ist doch kein impfständer" (7.5. bei wuerg)

Da gibt es noch mehr, aber ich hatte keine Lust zum weiteren Suchen.
Ziwo selbst hat es gar nicht eilig mit seiner eigenen Impfung, wenn er sich denn überhaupt impfen lässt, wer weiß das schon. Er traut den bisherigen Impfstoffen doch selbst nicht, das ist ja wohl offensichtlich.

manhartsberg am 26.Mai 21  |  Permalink
Kerzlein im Sturm
Ausnahmsweise heute nicht, wenn ich so aus dem Fenster schaue.

chronistenpflicht am 26.Mai 21  |  Permalink
Ein Feigling rennt...
;-) Immer die Uhrzeit beachten:
"che2001, Dienstag, 25. Mai 2021, 16:47
ROFL. Jetzt erst gelesen - Weil ich mich kritisch mit Haering auseinandersetze fabuliert Freund Bommel das sei, weil ich als "Merkels Wadenbeißer" gegen die Vitamin D Supplementierung zur Covid-Prophylaxe agitiere. Wer nichts hat als einen Hammer, dem erscheint die ganze Welt als Nagel ;-)"
"Covid19 und Vitamin D: Ein Experte gibt Auskunft zum Stand der Dinge
che2001, 16:33h
Prof. Dr. Matthias Weber/ Medscape"
Schnelldiagnoese: geübter Schwindler.
Es geht überhaupt nicht um die Beurteilung von Vitamin D3.
Norbert Häring hat in einem glänzenden Stück gezeigt wie die dpa als FakeNews-Quelle agiert.
Dagegen hat er kein einziges Arguemtt". Keiner der Kumpels kann ihm helfen. Also packt er ein 5 Jahres altes Schmierlappenstück von Alan Posener aus, nicht ohne sich von diesem im gleichen Atemzug distanziert. Auch das hilft nichts
" sozi ohne partei, Dienstag, 25. Mai 2021, 09:35
aber um Norbert Häring anzubräunen, ist Alan Posener gut genug."
Peinlich. Ein Tag der Reflexioin folgt. Das Ergebnis: vom fehlgeschlagenen Denunziationsversuch ablenken, so tun als ob es nicht darum ginge sondern um eine sachliche Diskussion über Vitamin D3. Leute, schaut bitte bitte woanders hin!
Mit keinem einzigen Wort konnte er sich mit Häring kriiisch auseinandersetzen.
Fazit: so geht professionelles Schwindeln!
Die gleiche Sch... von gestern: ein Clickbait-Propagandaportal ließ uns gestern marktschreierisch wissen dass Vitamin D3 nicht vor einer CoV-2-Infektion schützt. Was nie irgendjemand behauptet hat.
Sondern:
wer einen D3-Status von 40 ng/ml oder mehr hat erkrankt gar nicht an Covid-19 oder sehr viel leichter als andere. Die ganze "Impferei" ist damit überflüssig wie ein Kropf!
Schwindel-Update 27.5.2021, ein Beispiel:
https://www.come-on.de/leben/gesundheit/vitamin-d-mangel-corona-risiko-zusammenhang-praeparat-bfr-studie-new-york-dpa-zr-90659132.html
" Das Fazit der Studie: Ein niedriger Vitamin-D-Spiegel ist kein Risikofaktor für eine Covid-19-Erkrankung. *24vita.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA." Eine glatte Lüge!
Es ist eine hochprozentige Garantie dafür nach einer Infektion zu erkranken und dann einen sehr schweren Verlauf zu bekommen. Ob kausal oder nur korreliert ist den Betroffenen in diesem Moment egal.
Update che2001, Mittwoch, 26. Mai 2021, 09:48
"ROFL. Wer nichts hat als einen Hammer, dem erscheint die ganze Welt als Nagel wurde gerade bestätigt. Jetzt fantasiert Bommel sich zusammen, mein Norbert-Haering-Beitrag sei darauf zurückzuführen dass dieser dpa beim Rrealitätsklittern ertappt hatte - was tatsächlich der Fall ist - und ich würde das Thema auf Vitamin D umlenken, wozu ich diesen Beitrag hervorgeholt hätte:"
Warum nicht gleich so?
Unter uns: Realitätsklittern, auch noch durch dpa? Gibt es unter Erwachsenen unwichtigere Petitessen?
Nur: warum wieselt man seine Kumpels dann wegen diesem Häring an? Und greift in die Tasten um diesen herabzusetzen?

am 26.Mai 21  |  Permalink
schlotte
wird es noch abwarten müssen und die unterstellung ist ma wieder sehr dämlicher natur
ab mitte april ist curevac im zulassungsprozess bei der ema und übrigens auch ein mRNA-vakzin
ich tue dann schlotte natürlich höchstpersönlich kunde damit er beruhigt ist

manhartsberg am 26.Mai 21  |  Permalink
Immer nur Vakzin, Vakzin! Und Dir fällt nicht einmal auf, wer hier die wahren Hörner sind;)

chronistenpflicht am 26.Mai 21  |  Permalink
Verflucht, @blauermond
²ich hab doch nix dagegen wenn einer eine extremistische corona-sicht hat und noch weniger was dagegen wenn er sie so offenkundig hat"
Können wir jetzt nach der xten Nachfrage endlich mal von Ihnen erfahren was eine "extemistische" Corona-Sicht sein soll? Wenn in diesem Kontext nur die realen Zahlen von jetzt genannt wurden.

schlotte am 26.Mai 21  |  Permalink
"ab mitte april ist curevac im zulassungsprozess bei der ema und übrigens auch ein mRNA-vakzin"

Ja eben- ein mRNA- Vakzin - wie Biontech etc. was schon Millionen mal verimpft wurde. Du aber willst Dich lieber mit CureVac impfen lassen, wo noch nicht mal irgendwelche! Wirksamkeitsdaten geschweige denn was anderes veröffentlicht wurde von den maximal 40.000 Versuchskaninchen.

chronistenpflicht am 26.Mai 21  |  Permalink
Wie gemein!
Hilft mir denn keiner? Ich will wissen warum es eine extremistische Sicht auf Corona sein soll wenn man nur die reinen Zahlen nennt, ehrlich, d.h. die Dimensin mitennt:
statt 2626 "Neufinektionen" also 0.0031%. Wsa ist dabei bitte extremestisch?
Wobei:
"Neuinfektion" - die tägliche RKI-Lüge
Die wirklcihe Zahl noch viel geringer ist:
- Fehlerquote der Tests
- auf welche Gene getestet?
- welche Ct -Werte wurden benutzt (Verar... wie "Richtilinie lautet..." bitte stecken lassen!)

schlotte am 26.Mai 21  |  Permalink
Die Corvidianer sitzen zu Hause und rechnen nach und wenn sie nur ein bisschen ehrlich zu sich selbst wären, müssten sie feststellen, dass ihre ganzen Pöbeleien im Angesicht offizieller Zahlen doch für die Tonne sind.
Auch heute, am 26., haben 99,81 % der Weltbevölkerung immer noch kein Corona. Wobei es in Wirklichkeit wahrscheinlich noch viel weniger sind, denn es werden immer noch nicht die Erkrankten von den positiv getesteten unterschieden -und das nicht nur bei uns, sondern überall.

wuerg am 26.Mai 21  |  Permalink
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da viel, viel mehr Erkrankte als positiv Getestete postuliert wurden. Aber auch bei einem Faktor 10 blieben noch 98,3 Prozent Gesunde(te).

Wenn ich Zeit finde, werde ich es nachschauen, aber etwa 99 Prozent der Bevölkerung sollten den zweiten Weltkrieg überlebt haben und konnten wieder auf fast 8 Milliarden auffüllen.

avantgarde am 26.Mai 21  |  Permalink
Was wuerg demonstriert ist folgendes: Es geht nicht um die ermittelten Zahlen, deren Korrektheit wir hier mal unterstellen, sondern um die bei Menschen nunmal übliche subjektive Wahrnehmung von Zahlen.

Sie können die Fälle von Vergewaltigungen so präsentieren:

Im Jahr 2020 betrug die wöchentliche Inzidenz bei sexuellen Delikten auf 100.000 Einwohner 0,225.

2020 wurden in Deutschland 11,7 Fälle pro 100.000 Einwohner von Vergewaltigung, sexueller Nötigung und sexuellem Übergriff im besonders schweren Fall einschließlich mit Todesfolge polizeilich registriert.

In Deutschland wurden 2020 fast 10000 Frauen vergewaltigt, teilweise bis zum Tod.

chronistenpflicht am 26.Mai 21  |  Permalink
@avantgarde
"Es geht nicht um die ermittelten Zahlen, deren Korrektheit wir hier mal unterstellen, sondern um die bei Menschen nunmal übliche subjektive Wahrnehmung von Zahlen."
Akzeptiert. Man muss dazu aber auch berüclsichtigen dass wir über die Welt über Medien unterrichtet werden so dass diese Wahrnehmung durchaus nie ganz authentisch subjektiv sein kann.
Meine eigene "medienbereinigte" subjektive Erfahrung sagt dass Covid-19 erheblich seltener auftritt als die öbliche Wintergrippe.
Politische Führung aber muss handeln indem subjektive Erfahrungen und objektivierbare Tatsachen berücksichtigt werden.
Bei der ohnehin stark überhöhten Zahl von 0.0031% "Neuinfektionen" kann man den Gebrauch von Masken oder gar das "Impfen" von Kindern natürlich nicht mehr begründen. Zumal es auf dre Welt genug Plätze gibt wo es ganz gut, besser als bei uns, ohne Beides geht.

am 26.Mai 21  |  Permalink
beim besten willen avantgarde
eine pandemie ist ein dynamischer prozess und der fällt gottlob bei vergewaltigten frauen weg
die dumme bemerkung das die dann jemand sich mit irgendwas anstecken könnten kann sich some1 sparen

so vergleiche ich äpfel mit birnen und genau das ist die intention vom chronisten und some1
denn wenn eine pandemie so zu bewerten wäre dann reduziert die sich lediglich auf die pandemietoten
dieser abzug der statistisch genesenen von den infizierten müsste ja auch in der differenz die zukünftig genesenen berücksichtigen und die reduzieren sich dann auf hospitalisierte in intensivstationen wo ich dann 1/3 in die todesrate einrechnen müsste

das ist primiv und makaber aber von some1 und dem chronisten treudoof so formuliert damit sie ihre these: eine pandemie hat es nie gegeben vertreten können

statistisch pandemisch gilt jeder nach 28 tagen wenn er noch am leben ist als genesen egal ob er noch krank ist wie bis zu 10% die mit long covid sich herumplagenden
und das hat nur den einen grund weil der focus auf den faktor "ansteckung" liegt
eine momentaufnahme durch abzug der sogenannten genesenen berücksichtigt auch nicht die leiden derselben bis zum zeitpunkt der statistischen genesung

chronistenpflicht am 26.Mai 21  |  Permalink
Vorschlag: lassen wir den Begriff "Pandeme" mal weg. Den haben die Akteure durch zu häufiges daran rumfummeln entwertet .
Eine Katastrophe nationalen Ausmaßes ist Covid-19 definitiv nicht. Somit sind alle Maßnahmen spätestens ab Mitte April 2020 unverhältnismäßig, illegitim, keine Begründung für die Notbewilligung hochgefährlicher ungetester Dinge wie diese Gentechnik, erst recht bei Kindern.
Der einzig verbleibende Schluß: sofort damit aufhören! Umstandslos. Und der Gerichte zu ihren Arbeiten tragen.

chronistenpflicht am 26.Mai 21  |  Permalink
Kausalität bei Vitamin D3
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33194806/
"Vitamin D3 Inhibits Helicobacter pylori Infection by Activating the VitD3/VDR-CAMP Pathway in Mice"
Das zielt auf den Kern des Problems. Den Nachweis der Kausalität von D3 bei der ABwehr von Krankheitserregern. Wobei das Magenwandbakterium ein ganz anderer Gegner ist als dieses CoV-2-Viruschen. Vermutlich der mit der raffiniertesten Abwehr gegen das Immunsystem.
Vitamin D3 scheint auch den zu besiegen. Wie auch die Gefälligkeitsgutachten von Professoren die keine Lust haben sich fortzubilden. Vielleicht zahlt die Uni mal einen Kurs bei MucCullough? Lol... schon peinlich das Ganze.
Leider kann ich das Allerpeinlichste hier nicht veröffentlichen.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: im Alter sinkt die Fähigkeit D3 hinreichend zu bilden. Ob eine Supplementierung auf einen bestimmten Wert, sagen wir: 40 ng/ml, tatsächlich das eigentliche Ziel, die Stabiltität des Immunsystems, erreicht oder nicht - dafür gibt es bisher keinen Beweis.
Was mich persönlich sehr erstaunt. Auch als Nicht-Immunologe kann man leiciht erkennen dass man dies mit einem ELISpot-Test und weiteren zur Verfügung stehenden Tests sicherlich leicht erreichen könnte.
Dass diese naheliegende Möglichkeit von der hiesigen "Scientific Community" nicht schon längst probiert wurde sagt mir etwas.

wuerg am 26.Mai 21  |  Permalink
Blauer Mond, natürlich kann der Eindruck entstehen, Avant­garde und ich hätten Äpfel mit Birnen ver­glichen, die sich recht ähnlich sind, jeden­falls mehr als Corona-​Tote, Kriegs­opfer und verge­wal­tigte Frauen. Wie Sie sich denken können, ging es um die Größen­ordnung, um die Absur­dität der Zahlen in ihrer Umfor­mung, Dar­stel­lung, Aus­wahl und Verwen­dung, um die Ver­rech­nung von Zahlen ohne Gewinn an Anschau­ung, Infor­mation oder Ver­gleich­bar­keit, allein zur Verar­schung.

Und prompt haut der Chronist wieder eine raus, nämlich 0,0031 Pro­zent Infi­zierte ohne Nennung der 100 und andere Bezugs­größen. Wie ich so bin, habe ich erst einmal gerechnet. Das ist 1 von 322.580. Auf die Bundes­bürger bezogen 2589. Aha, die nied­liche Zahl der positiv Gete­steten vom Pfingst­sonntag! Wie wäre es dann mit den 0,0023 Pro­zent vom Pfingst­montag? Oder mit einer Sieben­tagein­zidenz von 0,0005? Noch besser: Gesamt­zahl aller nach­weislich Infi­zierten unter Ct-5?

chronistenpflicht am 26.Mai 21  |  Permalink
0,0031 Pro­zent Infi­zierte - die Kritik haut hin. Es war bezogen auf die Gesamtbevölkerung. Und da frage ich mich immer noch entgeistert wie jemand auf die Idee kommen kann das als Katastrophe nationalen Ausmasses zu bechreiben und die Nennung dieser korrekten Zahl als extremistisch zu bezeichnen.
Extremistisch ist doch wohl dass bei dieser Größenordnung des Problem wir überhaupt noch diese "Maßnahmen" haben, die sinnlosen Masken auf auffälligstes groteskes Beispiel.
Gibt es in diesem Land denn keine Wissenschaftler mehr die mal öffentlich etwas dazu sagen können? Die in Rente sind werden ja weggebissen.

wuerg am 26.Mai 21  |  Permalink
Natürlich kann man 2600 auf die deutsche Bevöl­kerung bezogen 0,0031 Pro­zent nennen. Das ist ein Anteil von 0,000031. Gut, das sind zwar zwei Nullen mehr, doch leitet das Wort Prozent den Leser in ver­meint­lich besser verstan­dene Gefilde. Ich bevor­zuge die leichter umzu­rech­nende Alter­native 0,0026 Mega­infi­zierte.

am 26.Mai 21  |  Permalink
ich freue mich ja wie begeistert der chronist
mit seinem zahlenwerk von den impferfolgen ist

chronistenpflicht am 26.Mai 21  |  Permalink
Ah, gar nicht. Ich sehe die nicht. Der Rückgang der Welle geschieht jahreszeitengemäß quasi von selbst. Überall auf dre Nordhalbkugel genauso. Impfungen haben inzwischen, anders als vor 3 Wochen, sicher einen bescheidenen Anteil daran. Da das aber alles nicht seriös zugelassener Kram ist (ob nun Notfallzulassung genannt oder anders ändert am Sachverhalt nichts) und die wirklichen Risiken mittel- und langfristig sind gebe ich zu diesem Aspekt als Naturwissenschaftlicher kein Urteil ab.
Es wundert mich auch nicht dass weder Sie noch andere Impfanhänger in der Lage waen auf meinen Aufruf von gestern eine Antwort zu geben.
Was die Wissenschaft dazu sagt ist klar. Und was die "Wissenschaft" daraus gemacht hat auch. Die Wahrheit ist ja keinen Mehrheitsentscheidungen unterworfen.
Ich verbringe jetzt einigeZeit am Tag damit Leute zu beraten die dieser "Impfung" entkommen möchten oder Hilfe bei Impfschäden brauchen. Da gibt es wahrhaftig wohl Ärzte die von ADE und dem Heparin-Paradox noch nichts gehört haben.
Ein Mißverständnis muss ich noch aufklären: es sind nicht meine Zahlen. Es sind die offiziellen "amtlichen" Zahlen.
Nur brülle ich nicht wie die Zeugen "bah, 7196!" sondern sage das Gleiche so 0,0031% der Bevölkerung soll "neuinfinziert" sein.
Damit weiß dann ein Jeder, der freiwillig eine Maske aufhat, sofort dass er erfolgreich die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn gedrosselt hat.

schlotte am 26.Mai 21  |  Permalink
In Österreich haben Ärzte sogar dieser Tage einem Mann das falsche Bein amputiert. Also es ist schon manchmal alles schwierig.

chronistenpflicht am 26.Mai 21  |  Permalink
Das würde bedeuten dass in jenem Land Vierbeiner 2 Chancen mehr hätten. In Wirklichkeit gab es solche Dinge auch schon in Deutschland.
Mein gestriger Aufruf war daher ein Versuch den Finger in den Wind zu halten. Geht natürlich nicht bei Windstille.

am 26.Mai 21  |  Permalink
eins frag ich mich natürlich
"Ich verbringe jetzt einigeZeit am Tag damit Leute zu beraten die dieser "Impfung" entkommen möchten oder Hilfe bei Impfschäden brauchen."
wieso sind in NRW bei lehrern keine impfschäden bekannt? wir haben immerhin knapp 200000
sind die besonders robust?

wieso müssen leute den impfungen entkommen? werden sie mit der waffe zum impfzentrum geschleppt?
diese woche gibt es sowieso keine termine für erstimpfungen im sauerland weil der impfstoff ausgegangen ist
wir haben zwar 40% verimpft
aber auf der liste stehen noch die 60 jährigen mit hoher priorität also mit chronischen erkrankungen
von den 50 jährigen ganz zu schweigen

aber hoffnung ist am horizont durch cureVag
und da kommen wir mal zu den sogenannten notzulassungen die hier immer behauptet aber die es nie gegeben hat
im dezember 2020 ging curevac in die zulassungsrelevante Phase
mit teilergebnissen aus der zulassungsstudie befindet sich der impfstoffkandidat bereits seit februar 2021 im sogenannten rollierenden zulassungsverfahren der EMA und die lässt den kandidaten dann bedingt zu also wenns klappt nach einem halben jahr
bedingt heisst bei der ema: fortlaufende prüfung der nebenwirkungen
den eindruck zu erwecken hier würde irgendwas nicht sachkundig geprüft ist doch wohl ziemlich dämlich und dann muss noch die stiko nachprüfen und erst dann ist der impfstoff verfügbar

wuerg am 26.Mai 21  |  Permalink
Lieber Chronist, wir können Ihnen die erfreu­liche Mittei­lung machen, daß sich die Verzin­sung mit derzeit tägli­chen 0,0032 Pro­zent im Laufe des letzten Jahres auf erfreu­liche 4,16 Pro­zent addiert hat.
Kontostand 23.05.21 0 Uhr:  4,3690 %
Infiz. am Pfingstso. 2021:  0,0032 %
                            --------
Kontostand 24.05.21 0 Uhr:  4,3722 %
Kontostand 24.05.20 0 Uhr:  0,2135 %
                            --------
aktuelle Jahresverzinsung:  4,1587 %
                            ========
Wir würden uns freuen, wenn Sie weiter­hin unser Thymo­chinon empfeh­len, um diesen in Niedrig­zins­zeiten doch statt­lichen Wert auch im näch­sten Jahr zu erzielen.

some1 am 26.Mai 21  |  Permalink
EMA
bedingt heisst bei der ema: fortlaufende prüfung der nebenwirkungen

Nö.
During the rolling review, and throughout the pandemic, EMA and its scientific committees are supported by the COVID-19 EMA pandemic task force (COVID-ETF). This group brings together experts from across the European medicines regulatory network to advise on the development, authorisation and safety monitoring of medicines and vaccines for COVID-19 and facilitate quick and coordinated regulatory action.
https://www.ema.europa.eu/en/news/ema-starts-rolling-review-curevacs-covid-19-vaccine-cvncov

Ist auch logisch, denn vor der bedingten Zulassung liegen ja nur die Selbstauskünfte der Pharmaunternehmen über deren eigene Studien vor. Die dürfen zwar nicht zu schön sein, weil das unglaubwürdig wäre, aber alles reinschreiben tun die auch nicht - manches kann ja gerne erst nach dem Verkauf aufkommen, dann müsste man nachmelden, während der Rubel weiter rollt und rollt und rollt.

Mir ist es inzwischen egal, wer das für eine Impfung hält, ist schlicht nicht ganz dicht. Schaut euch die Studien von Pfizer und Moderna an: von ca. 40.000 Studienteilnehmern erkrankt sowieso kaum einer - das sind die 99 % (@wuerg: bitte auf 83 Mio umrechnen, die absolute Zahl sieht - wer hätt's gedacht - ganz furchtbar aus. Mein Tipp_ unterm Sofa bleiben, denn sicher sind Sie ja auch geimpft nicht SICHER - bitte ausrechnen - überschlägig 4 Mio Geimpftte werden ster... äh, nein: positiv sein, wenn und falls man sie testet - Ende@wuerg) - und von den paar, die weniger erkranken bei Geimpften - am besten auf Indien umrechnen, damit die Zahl richtig grausig aussieht.

In der Zwischenzeit ... hoffe ich, dass richtige Ärzte immer mehr anfangen, geeignete Präventions- und Behandlungsmethoden entwickeln für die, die wirklich erkranken, anstatt wie die falschen Ärzte, auch Pharmavertreter zu nennen, auf "Impf*lieferungen zu warten, die das Konto füllen, aber keinen Nutzen haben außer dem, dass vielleicht später ein chronisch Kranker mehr die Praxis mit lukrativen Behandlungen aufsucht.

Anders als der Chronist halte die GVBs Befürchtung für plausibel und bin sehr gespannt auf die nächsten Monate.
Was allerdings bis Jahresende sicher aufscheinen wird, ist die Inflation. Dann gibt's Genmais von der EU für alle.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512015/Metalle-Kaffee-Getreide-Rohstoffe-werden-knapp-Inflation-unvermeidlich

chronistenpflicht am 26.Mai 21  |  Permalink
Lehrer sind keineswegs robust. Vielleicht sind sie in diesem von fanatischen mittelalterlichen Glaubenskriegern dominierten Umfeld einfach weniger mitteilsam? Es ist ja wirklich ungleich schlimmer als im Kalten Krieg.
Als jemand der in Behörden gearbeitet hat teile ich Ihr kindliches Vertrauen in diesselben nicht: einen normalen Impfstoff sicher zu entwickeln und zu testen dauert 8-10 Jahre,eine komplett neue Technologie sicher Jahrzehnte. Ein verstandesbegabter Mensch fällt nicht auf kreative Etiketten rein: "bedingte Zulassen" heißt Versuchskaninchen in Phase 3. Woanders Notfallzulassung genannt. Keine feine Nadel, eher ein Schlagbohrer.
Zu einzelnen beteiligten Persönlichkeiten, z.B. zu Herrn Cichutek, nach meinem Wissen noch auf freiem Fuß, gab es genügend Anmerkungen hier im Blog. Das war der welcher das Stöcker-Imfṕfmittel-Angebot ohne Prüfung sabotiert hat.
Ich warte immer noch auf Antworten zu meinem Aufruf:
Stand der Wissenschaft zum Impfen gegen Corona bis Ende 2019.

wuerg am 26.Mai 21  |  Permalink
\begin{wuerg}
Ja, ich bin sogar zweimal geimpft. Das sind $\unit[0,0000012]{\%}$ pro Doppel­deutschen.
\end{wuerg}

Korrektur: Ihre 0,0031% bezogen sich vermutlich auf den heu­tigen 26. Mai 2021, nicht Pfingst­montag, an dem es noch 0,00032% waren. Wir bitten diesen Irrtum zu entschul­digen. Der Ihnen zuge­sendete Konto­auszug zum 24. Mai 2021 ändert sich dadurch nicht. Um in Zukunft solche Verwech­selungen zu vermeiden, bitten wir Sie um zwei weitere signi­fikante Stellen und ihre persön­liche Bezugs­zahl. Wir rechen derzeit mit 83,52 Mil­li­onen um.

am 26.Mai 21  |  Permalink
chronist
novavax ist in phase III bei kindern ab 12
dem ist bei curevac nicht so aber weil der chronist es so will macht er aus der bedingten zulassung die phase III
das ist bewusst sachlich falsch und das weiss er ganz genau wie bei dem vom RKI empfohlenen CT-richtwert von 30 aus dem er 45 macht und beide falschdarstellungen permanent wiederholt!
die nächste bewusste falschdarstellung ist:
"Der Rückgang der Welle geschieht jahreszeitengemäß quasi von selbst. Überall auf dre Nordhalbkugel genauso."
in rio haben wir 30 grad und in mumbai 30 grad

zu den lehrern:
bei den krankmeldungen wären sie schon mitteilsamer und der austausch zwischen den schulen auf gewerkschaftsebene und auf fachebene der schulleitung ist im zeitalter des internezz herausragend und nichts verbreitet sich schneller als: nach impfung schwer erkrankt
diese praxisfremdheit des chronisten ist schon bemerkenswert
geheimzuhalten ist gar nichts denn jede schule hat ja whatsapp-gruppen der lieben schülermütter
es ist höchstens umgekehrt das aus einer mücke ein elephant gemacht wird

manhartsberg am 27.Mai 21  |  Permalink
Ziwo, warum kaprizierst Du Dich eigentlich auf Curevac?
Auf tkp.at gibt es Neuigkeiten zu Indien und Ivermectin.

chronistenpflicht am 27.Mai 21  |  Permalink
Ivermectin und Stirnadern
Erst mal der Link dazu:
https://tkp.at/2021/05/26/die-echtzeit-studie-von-ivermectin-in-indien/
Ich bin immer wieder geschockt über den Mangel an Empathie in diesem unserem Land. Nimmt denn niemand Rücksicht auf die Integrität der Stirnadern, u.a. von @blauermond?
Die Schlußfolgerung von Peter F. Mayer ist unabweisbar. Wenn es ein auskömmliches Medikament gibt (das man sogar prophylaktisch nehmen kann!) gibt es überhaupt keinen Grund sich auf sündhaft teure extrem riskante Versuche mit Gentechnik eiinzulassen. In Indien wird wiederholt was man in Südamerika begonnen hatte.
Mit 0,03 µM/kg Körpergewicht (entspricht 2 mg Ivermectin pro Tag) ist das von allen hier erwähnten Medikamenten mit Abstand das am geringsten konzentrierte.
Zum Vergleich: HCQ mit 15 µM/kg Körpergewicht, Thymoquinon wie wir es einsetzen 10 µM/kg.
Achtung Zahlenfuzzis!
Bevor jetzt irgendjemand mit irgendwelchen Zahlen aus Südamerika oder Indien kommt - es ist sinnlos! Weil niemand weiß oder wissen kannn wer dort unten tatsächlich Ivermectin bekommen hat, wie er es angewandt hat usw.usf. Dazu müßte man Leute vor Ort kennen welche die Einzelfälle verfolgen (können). Diese Tatsachen sind unseren "Irgendwas mit Medien"-Leuten nicht zugänglich.
Was sie angesichts mangelndem Interesse an der Wahrheit jetzt aber nicht sehr einschränkt. Haben wir doch reichlich FakeNews. Was nicht weiter stört. Mein Gott! Ein bißchen Realitätsklittern stört bitteschön wen?
Alternative Deutung:
Wer solche "Autoren" hat ist von der sog. Dritten Welt längst überholt worden und wartet auf den Besenwagen (Ausdruck dre Berichterstattung über die Tour de France).

am 27.Mai 21  |  Permalink
crore - zahlwort für 10 millionen
08:09 (IST) May 27

India has administered over 20 crore doses in 130 days, whereas the US took 124 days to reach the mark. Other leading countries, include the UK, which reached 5.1 crore in 168 days, while Brazil hit the 5.9 crore mark in 128 days and Germany reached 4.5 crore doses in 149 days.

z.zt ist indien impfweltmeister

schlotte am 27.Mai 21  |  Permalink
Impfmittelnebenwirkungen und so...
7-Kämpferin C. S. war Anfang April " noch dankbar" für ihre Coronaimpfung, wg. Teilnahme an Olympia und so.
Jetzt sicher nicht mehr, denn wegen Impfnebenwirkungen kann sie wahrscheinlich nicht teilnehmen.
Vorher sportlich, topfit, kerngesund, jung - tja. Jetzt nur noch jung.

am 27.Mai 21  |  Permalink
schlotte der name wird aber von corodok noch geheimgehalten
.

chronistenpflicht am 27.Mai 21  |  Permalink
Es wird höchste Zeit dass ich dazu komme zusammen zu fassen was mir Pfingsten der Heilige Geist eingeflüstert hat. In der Hoffnung er kam nicht uner falscher Flagge um ein bißchen Realitätsklittern zu machen.
Habe gerade viel zu tun , 29°C im Büro sind nicht angenehm abre im Garten, der herrlich ist, kann ich höchstens mit dem Laptop und WLAN arbeiten. Muss nicht sein.

chronistenpflicht am 27.Mai 21  |  Permalink
"schlotte der name wird aber von corodok noch geheimgehalten"
Das hat oft gute Gründe. Die ich auch dafür habe nicht alles zu sagen, was ich über den mediokren Schleimer
Prof. Dr. Matthias Weber
zu sagen wüßte. Diesen Gefälligkeits-Anti-Vitamin-D3-Influencer der gestern hier rewähnt wurde.

am 27.Mai 21  |  Permalink
chronist
"natürlich hat das gründe weil es gelogen ist"
Woher wollen Sie das wissen? Es gibt hier eine Person die meine Mailadresse hat. Da kann ich beliebig genau und überprüfbar die Sache darstellen, was ich gleich tun werde.
(Update: 10:10 lokale Zeit - gemacht !)
Junger Mann: mit "Lüge" sollte man vorsichtig sein. Es sagt sich so leicht, an der Trinkhalle. Erwachsene verlangen dann aber Belege.
Und Sie, deshalb nenne ich Sie Großmaul, haben es immer noch nicht geschafft darzulegen wie der Stand der Wissenschaft zum Thema "Impfen gegen Corona" Ende 2019 war.
Sie werden das nicht mögen - deshalb bestehe ich ja darauf. ;-)
10x mehr ernste Nebenwirkungen als wenn man gegen CoV-2 gar nichts unternimmt ist doch mal eine Ansage.

schlotte am 27.Mai 21  |  Permalink
Ziwo, den Namen kannst Du heute in vielen Zeitungen lesen, der ist kein Geheimnis. CSchäfer LGEintrachtFFM. Also halt mal Dein blödes Schandmaul.

am 27.Mai 21  |  Permalink
schlotte was hat das mit olympia zu tun?
""Wegen Nebenwirkungen nach ihrer Corona-Impfung verzichtet Siebenkämpferin Carolin Schäfer, 29, auf einen Start beim Mehrkampfmeeting am Wochenende in Götzis. "Mein Körper sagt nein. Seit einiger Zeit habe ich mit nicht vorhersehbaren Impf-Nebenwirkungen zu kämpfen, die mein Training stark beeinflussen", schrieb die Leichtathletin von der LG Eintracht Frankfurt bei Instagram. Mit ihrem medizinischen Team arbeite sie daran, "schnellstmöglich wieder fit auf die Bahn" zu kommen. "Drückt mir die Daumen!", bat sie ihre Fans.
© SZ vom 27.05.2021 / dpa""

avantgarde am 27.Mai 21  |  Permalink
Chronist
Das Reineditieren in fremde Kommentare, statt darauf zu antworten, ist eine Unsitte, die Sie wirklich abstellen sollten.

Und Sie tun das nicht "aus Versehen", sondern sogar mit Updates.

chronistenpflicht am 27.Mai 21  |  Permalink
@avantgarde
Sie haben völlig recht! 1001x sorry. Die Einfügung mit Updates war natürlich ein Versehen. Nur kann ich grad nicht rekonstruieren wie das passiert ist. Ich dachte ich hätte einen eigenen Kommentar angefangen mit einem Zitat von @blauermond:

"chronist
"natürlich hat das gründe weil es gelogen ist"
Woher wollen Sie das wissen? Es gibt hier eine Person die meine Mailadresse hat. Da kann ich beliebig genau und überprüfbar die Sache darstellen, was ich gleich tun werde.
(Update: 10:10 lokale Zeit - gemacht !)
Junger Mann: mit "Lüge" sollte man vorsichtig sein. Es sagt sich so leicht, an der Trinkhalle. Erwachsene verlangen dann aber Belege.
Und Sie, deshalb nenne ich Sie Großmaul, haben es immer noch nicht geschafft darzulegen wie der Stand der Wissenschaft zum Thema "Impfen gegen Corona" Ende 2019 war.
Sie werden das nicht mögen - deshalb bestehe ich ja darauf. ;-)
10x mehr ernste Nebenwirkungen als wenn man gegen CoV-2 gar nichts unternimmt ist doch mal eine Ansage."

schlotte am 27.Mai 21  |  Permalink
Ziwo, weil sie an den Olympischen Spielen, ihrer 2. Olympiade, teilnimmt - oder eben auch nun eher nicht mehr.

avantgarde am 27.Mai 21  |  Permalink
Ob die Olympischen Spiele 2021 stattfinden, ist noch sehr fraglich

avantgarde am 27.Mai 21  |  Permalink
Apropos Indien, Chronist. Sie sind schon ein Herzchen. Da verlinken Sie zu einem Artikel aus einer Ihrer Standardquellen, der mit Zahlen um sich wirft, aber Kommentatoren sollen Ihnen nicht mit Zahlen kommen.

Delhi hatte u.a. im April einen harten Lockdown, und die indische Presse führt noch weitere Argumente auf, nicht aber Ihr Zaubermittel Ivermectin, von dem übrigen keiner weiß, wieviele es bekommen haben.

https://www.deccanherald.com/national/north-and-central/experts-attribute-lockdown-as-main-factor-behind-fall-in-covid-19-cases-in-delhi-986077.html

schlotte am 27.Mai 21  |  Permalink
Das ist auch völlig egal, ob Olympia stattfindet oder nicht.
Es geht darum, dass eine junge Leistungssportlerin erst "dankbar" über die Impfung war und nun seit etlichen Wochen offensichtlich wohl üble Nebenwirkungen hat.

am 27.Mai 21  |  Permalink
schlotte
was bei einem nichtleistungssportler völlig rausfällt kann natürlich bei einem leistungssportler eine kurzfristige beeinträchtigung hervorrufen weil er auf die 5% mehrleistung für seinen sport angewiesen ist

das weiss aber auch jeder und darum hätte man die olympiakandidaten schon früher impfen sollen
die mehrheit läuft noch ungeimpft herum

was aber sehr ärgerlich ist
in japan haben wir mehrheitlich die indische variante

schlotte am 27.Mai 21  |  Permalink
Ziwo, die war bereits Anfang April bereits geimpft. Die Beeinträchtigungen sind nicht kurzfristig.
Die Japaner wollen mehrheitlich keine Olympiade, man wird sehen.

am 27.Mai 21  |  Permalink
wenn sich schlotte mal so um die corona-getesteten sportler gekümmert hätte
jedenfalls trainiert sie

schlotte am 27.Mai 21  |  Permalink
Die interessieren mich nicht.
Schau mal hier ist ein netter Artikel: https://www.nzz.ch/sport/sport-ist-mord-das-ist-ganz-richtig-ld.1496165

chronistenpflicht am 27.Mai 21  |  Permalink
@avantgarde
"Sie sind schon ein Herzchen. Da verlinken Sie zu einem Artikel aus einer Ihrer Standardquellen, der mit Zahlen um sich wirft, aber Kommentatoren sollen Ihnen nicht mit Zahlen kommen"
Es kommt immer darauf an wie die Zahlen erhoben werden. Erst recht in einem Land wie Indien. Ich bin jetzt nicht der Indienexperte, aber Karnataka und Rajasthan kenne ich ein bißchen, Delhi auch, auf sehr verschiedenen Ebenen.
Dass ein Lockdown eine nennenswerte Wirkung gehabt haben sollte wäre eine sensationelle Nachricht. Kann das nicht weiter prüfen, es erscheint mir unglaubwürdig. Gerade in Indien ist der Gegensatz zwischen dem Zentrum, wo Big Pharma Einfluss hat, und den Provinzen unvorstellbar groß. Peter F. Mayer verlinkte ich oft weil er offenbar ein seriöser und kundiger Wissenschaftsjournalist ist und seine verlinkten Artikel bestätigen was schon früh, im letzten Herbst, woanders erhoben wurde (in Südamerika). Daher erneut:
https://tkp.at/2021/05/26/die-echtzeit-studie-von-ivermectin-in-indien/
https://tkp.at/2021/05/27/hintergruende-der-unterdrueckung-von-ivermectin-dr-pierre-kory/

am 27.Mai 21  |  Permalink
erstmal lockdown und dann wurde verimpft wie irre
bisher 200 mill. mal in dieser kurzen zeit und ein schwerpunkt war delhi
was übrigens bei den totenzahlen nicht viel genützt hat
immer noch täglich 3000 tote in indien
offiziell

die dunkelziffer wird 3 mal höher geschätzt
(das ist bisher sehr intransparent bis natürlich für die wo mit entwurmungsmittel durch die gegend laufen)

aber die indian-variante können wir in GB japan und australien demnächst besser beurteilen weil sie da jetzt 50% ausmacht

chronistenpflicht am 27.Mai 21  |  Permalink
@blauermond
Also 9000 Tote. Das, also 9000 : 1 300 000 000, kann man in Prozent schlecht angeben. Sie hauen also ins Wasser!
Ob und wo in Karnataka geimpft wurde wird man von hier aus nicht rauskriegen.
Das Leben ist ja im Allgemeinen nicht fair. Hier aber schon:
die halbgebildete Oberschciht glaubt an diese "Impfungen" - und stirbt. Die Unterschicht-Medizin nimmt Ivermectin, welches das Viruas einfach wegschafft. Kostengünstig natürlich. Für Acta-A bleibt kein Almosen. Gut so.
Macht Platz für den Verstand.

wuerg am 27.Mai 21  |  Permalink
Wieso kann man das in Prozent schlecht angeben?
9000/1,3Mrd=0,00069%
Das ist für einen Chronisten doch eine riesengroße Zahl.

am 27.Mai 21  |  Permalink
in jedem fall haben wir erstmal einen lockdown in melbourne
wegen dem indian-virus
trotz einer inzidenz von 0,3

chronistenpflicht am 27.Mai 21  |  Permalink
Tja, es ist immer bitter wenn man den Verstand aufgibt, der Wissenschaft nicht folgt und auf die falschen Mittel setzt:
"Impfungen", Lockdown. Könnte man längst besser wissen.
Corona ist nicht mein Beruf. Da müssen die Leute in Australien schon selber die entsprechenden Leute zum Teufel jagen.
Wir haben so etwas ja hier schon ein paar Mal diskutiert. Lockdown geht nur bei Insellage und man muss wir immer und ewig darauf gefaßt sein ihn zu wiederholen.
Aber was tut man nicht alles für den rechten Glauben.
Dazu gibt es einen bemerkenswerten Artikel bei Telepolis:
https://www.heise.de/tp/features/Debatte-ueber-Impfungen-fuer-Kinder-stellt-Pandemiepolitik-bloss-6055622.html?seite=2
"Drittens machen Politiker, die für eine zeitnahe und massenhafte Durchimpfung von Kindern plädieren, deutlich, in welch geringem Maße sie sich von wissenschaftlichen Erkenntnissen zu leiten lassen bereit sind."
Seit jeher, und deshalb habe ich überhaupt dieses Blog begonnen, gilt:: wer Wissenschaft durch Szientismus ersetzt fällt dem Glauben zum Opfer.Und vergreift sich dann sogar an Kindern.

schlotte am 27.Mai 21  |  Permalink
6 Millionen oder so im Lockdown wegen 34 positiv Getesteten. Das grenzt ja an Paranoia.

am 27.Mai 21  |  Permalink
schlotte die haben halt die strategie
des harten lockdowns sowas was wir noch nie hatten
der hatte aber zur folge das die impfbereitschaft extrem niedrig war bei 13% zweitimpfung 2%
ob man das nicht eleganter hätte regeln können ist eine andere frage
in jedem fall scheint diese variante extrem ansteckend zu sein und GB steht vor dem gleichen problem bei niedriger inzidenz hat aber eine hohe impfquote

chronistenpflicht am 27.Mai 21  |  Permalink
Ich sehe ich muss doch meine "Pfingsternte" aktualisieren. Aber ich habe viel zu tun und heute hat mir dieses Saschaloch wirklich die Moral für den Tag verdorben. Von solchen Typen leben Diktaturen jeder Art.

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
Das ist Chuzpe! dpa
Aber eine vortreffliche Gelegenheit die Integrität der Zeugen-Cornoas-Medien ausmessen zu können.
Da hat man in den USA eine Fake-Studie zum Bashing von Vitamin D3 gemacht (s. hier), die von niemand Geringerem als dpa gepusht und vonNorbert Häring glänzend demontiert und bloßgestellt wurde. Es wurde hier an vielen Beispielen gezeigt wie diese dann durch die hiesigen Medien gejagt und mit tausenderlei Varianten und Überschriften täglich erneuert wurde .
Die Story ist im Rohr krepiert. Man sollte nun denken man würde ohne Aufheben das zerstörte Gerät auf dem Müll entsorgen.
Nein, soeben sehen wir dass dpa selber den Müll wieder aufkocht:
"Was Vitamin-D-Mangel mit dem Corona-Risiko zu tun hat
Stand: 27.05.2021
Von Christina Horsten" - in der Welt - diesmal ohne Bezahlschranke. Die Propaganda soll ja wirken.
Frau Horsten ist die New Yorker Korrespondentin der dpa. Man versucht nicht einmal fachliche Kompetenz vorzutäuschen.

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
Probe aufs Exempel
- was die Impfung wert ist.
Mißt man in der Praxis. Das geht so:
Kreis Dithmarschen: Corona-Ausbruch in Heim trotz Impfungen
Das Impfdesaster nähert sich schon jetzt seinem Ende?
Hatte die Wissenschaft schon 2012 recht? Gegen Corona-Viren sind Impfungen nicht möglich?
Sieht so aus...
Der Schweinegrippe-II-Betrug geht zu Ende wenn er sich nicht mehr vertuschen läßt?
Bei einer Häufigkeit von 0.0063% "Infizierter" (bezogen auf die Bevölkerung) ist er nicht mehr vermittelbar.

am 28.Mai 21  |  Permalink
dithmarschen hat eine inzidenz von 13
und dank ungeimpfter hörner-pfleger wird das noch öfters passieren aber es sind leichte verläufe so wie beim ndr zu lesen ist

die impfpflicht für pfleger ist halt unerlässlich!

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
Wie jetzt?
Der Status der Pfleger ist doch egal wenn die Heimbewohner alle 2x geimpft sind, oder nicht?
Wozu sonst ist so eine Impfung denn gut?

am 28.Mai 21  |  Permalink
schlotte
ich weiss auch nicht warum jeder von jedem abschreibt
200 sind in quarantäne und 7 infizierte

es ist ein gutes beispiel warum schnelltests erforderlich sind bei offenen restaurants und hotels
auch bei einer inzidenz von 11

am 28.Mai 21  |  Permalink
der chronist baut wieder einen popanz auf
nach dem motto geimpft und 100% ansteckungsfrei
wohlwissend das es die 100% gar nicht geben kann
aber das hatten wir schon mal
wird langsam langweilig
eine inzidenz von 13 in dithmarschen spricht aber eine klare sprache

das die hörnerpfleger permanent ihre viren verteilen muss mir der chronist nicht erzählen

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
Nein, meine Frage ist: wenn die Heimbewohner doch 2x geimpft sind - wie kann es dann sein dass die sich dennoch infizieren?
Und: wenn die dennoch erkranken - geben die dann auch Viren ab, die andere infizireen können?

critical philosopher am 28.Mai 21  |  Permalink
Das ist ähnlich einer Grippeimpfung: Wer da geimpft ist wird statistisch weniger wahrscheinlich infiziert, und wenn infiziert, dann in der Mehrzahl der Fälle mit einem grippalen Infekt und keiner ausgewachsenen Grippe. Analog haben die Heimbewohner, die ja zu den Hochrisikogruppen gehören, ein ziemlich geringes Risiko lebensbedrohlich zu erkranken. Das spielt sich alles im Bereich statistischer Häufungen und Wahrscheinlichkeiten ab, aber nicht als Entweder - oder.

schlotte am 28.Mai 21  |  Permalink
"ich weiss auch nicht warum jeder von jedem abschreibt
200 sind in quarantäne und 7 infizierte"

Ziwo wie immer Tal der ahungslosen Sauerländer.
1036 sind den div. Gesundheitsämtern gemeldet worden
84 sind bereits in Quarantäne.
Vor 8 Tagen mussten wg. anderer positiv getesteter Fälle schon mal 260 in Quarantäne.

Und mach mal bei Deiner Sylt Inzidenz noch ne 0 dran:
https://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/Hohe-Corona-Inzidenz-auf-Sylt-id32352392.html

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
@critical philosopher
Herzlichen Dank für die Erläuterung.
"Das spielt sich alles im Bereich statistischer Häufungen und Wahrscheinlichkeiten ab, aber nicht als Entweder - oder."
Das heißt dann also dass es weder eine heiße noch eine kalte Impfpflicht geben kann, ein Impfpass unmöglich ist und man auf der Basis "geimpft" oder "nicht geimpft" niemandem Rechte geben oder entziehen kann?
Denn ein Rechtssystem arbeitet ja nicht im "Bereich statistischer Häufungen und Wahrscheinlichkeiten".
Verstehe ich das so richtig?
Denn auf der Basis dieser Annahme wird ja verständlich dass viele Regiierungen einen "Impfpass" ausdrücklich verbieten.
Denn wir Alle wollen doch genau sein:
https://www.thelancet.com/journals/lanmic/article/PIIS2666-5247(21)00069-0/fulltext"
was bedeutet: dass die ARR, die absolute Risikoreduktion, durch die "Impfmittel" sich so darstellt:
Pfizer: 0.8%, Johnson & Johnson: 1,2%, Moderna: 1,2%, AstraZeneca: 1,3% - da wird verständlich warum sich so viele 2x geimpfte Heimbewohner dennoch angesteckt haben.
Um eine Schätzung der Impfstoff-Effektivität abzuleiten, d.h. die Anzahl der benötigten Impfungen, um einen weiteren Fall von COVID-19 als 1/ARR zu verhindern, braucht man diese ARR auch. Bei einem wenig wirksamen Zeuch wie diesem BionTech-Gen-Mittel, muss man 117 weitere Leute geimpft haben um einen einzigen zusätzlichen Infektionsfall zu verhindern.
Für diese "Effektivität" müssen sich freilich Andere verantworten. Nicht mein Bier.

am 28.Mai 21  |  Permalink
wuerg,
was machen wir denn dann mit den 42 testzentren?
das fällt ja sogar der lauterbach vom glauben ab:

Corona Testzentrum Syltness Center, Dr. Nicolas-Straße 3
Corona Testzentrum Villa Kunterbunt, obere Promenade
Corona Testzentrum Campingplatz Westerland, Süderstraße 66
MEDILYS Sylt Asklepios Nordseeklinik, Norderstraße 81
Inseltest Bahnhof Westerland, Trift 1 (neben ehem. Esso-Tankstelle)
Inseltest Bahnhof Parkplatz Ost, Kirchenweg 6
Inseltest Hotel Stadt Hamburg, Strandstr. 2
Inseltest Hotel Miramar, Friedrichstr. 43
Inseltest Kinowelt Sylt, Strandstrasse 9 ja
safemeditec Hotel Dorint, Schützenstraße 20-24 j
Mobiles Testzentrum Sylt ZOB/Bahnhof Westerland
Mobiles Testzentrum Sylt Schulzentrum, Tonderner Straße 10-12
Mobiles Testzentrum Sylt Tourist-Info/Pavillon, Bahnhofsvorplatz Westerland
Wenningstedt
Pastorat Wenningstedt, Bi Kiar 3 ja
Inseltest Campingplatz Wenningstedt, Osetal 3
Mobiles Testzentrum Sylt Strandpromenade Wenningstedt (neben Kursaal³ & iismeer) nein www.testcenter-sylt.de
Mobiles Testzentrum Sylt Parkplatz beim Minigolf nein www.testcenter-sylt.de
Tinnum Adresse Terminpflicht Webseite
Corona Testzentrum Tourist-Information Tinnum, Dirksstraße 11 ja www.insel-sylt.de/corona-testzentrum
Inseltest Sportzentrum Sylt-Ost, Pionierlager 333L ja www.inseltest.de
Keitum Adresse Terminpflicht Webseite
Corona Testzentrum Tourist-Information Keitum, Gurtstig 23 ja www.insel-sylt.de/corona-testzentrum
Inseltest Tiefgarage Hotel Severin's, Am Tipkenhoog 18 ja www.inseltest.de
Inseltest Bahnhof Keitum ja www.inseltest.de
Mobiles Testzentrum Sylt Parkplatz West Keitum (am Kreisverkehr) nein www.testcenter-sylt.de
Morsum Adresse Terminpflicht Webseite
Inseltest Muasem Hüs, Großmorsum ja www.inseltest.de
Mobiles Testzentrum Sylt Landhaus Severins Morsum Kliff (im SPA-Bereich), Nösistig 13 nein www.testcenter-sylt.de
Kampen Adresse Terminpflicht Webseite
Inseltest Kaamp-Hüs, Hauptstraße 12 (Zugang nur über den Innenhof) ja www.inseltest.de
Inseltest Parkplatz Buhne 16, Lister Straße ja www.inseltest.de
Mobiles Testzentrum Sylt Kurhausstraße, Ecke Hauptstraße nein www.testcenter-sylt.de
Mobiles Testzentrum Sylt Parkplatz Sturmhaube, Ripstieg nein xwww.testcenter-sylt.de
List Adresse Terminpflicht Webseite
Inseltest Am Fähranleger ja www.inseltest.de
Inseltest Sporthalle List, Landwehrdeich ja www.inseltest.de
Mobiles Testzentrum Sylt Parkplatz Lister Hafen nein www.testcenter-sylt.de
Rantum Adresse Terminpflicht Webseite
Corona Testzentrum Campingplatz Rantum, Hörnumer Straße 3 ja www.insel-sylt.de/corona-testzentrum
Corona Testzentrum Tourist-Information Rantum, Strandweg 7 ja www.insel-sylt.de/corona-testzentrum
Inseltest Parkplatz Restaurant Sansibar ja www.inseltest.de
Inseltest Syltquelle, Hafenstraße 1 ja www.inseltest.de
Mobiles Testzentrum Sylt Hafen Rantum, Hafenstr. 1 nein www.testcenter-sylt.de
Mobiles Testzentrum Sylt Parkplatz Feuerwehr Rantum nein www.testcenter-sylt.de
Mobiles Testzentrum Sylt Parkplatz Samoa nein www.testcenter-sylt.de
Hörnum Adresse Terminpflicht Webseite
Inseltest Hangstraße 21 ja www.inseltest.de
Mobiles Testzentrum Sylt Hafen Hörnum, Bushaltestelle nein www.testcenter-sylt.de
Drive-In Adresse Terminpflicht Fahrzeug Webseite
Inseltest Flughafen Sylt, Halle 74, Tinnum ja Auto www.inseltest.de
Mobiles Testzentrum Sylt Bahnweg 31, Westerland ja Auto www.testcenter-sylt.de
Inseltest Mignon Inselcircus, Kampener Weg ja Fahrrad www.inseltest.de
Inseltest Meerkabarett, Hafenstraße 1 ja Auto www.inseltest.de

am 28.Mai 21  |  Permalink
schlotte
und deine traurigen rechenkünste haben die gäste bei der inzidenz nicht eingerechnet

für die 13000 einwohner werden keine 42 testzentren gebraucht und über pfingsten waren es über 100000 mit feriengästen

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
Wenn Sylt mit diesen ausgelobten Maßnahmen die Inzidenz erreicht hätte die das gante Land hat gäbe es eine Inzidenz von 6, nicht von 10. Meinetewgen 8, vor einer Woche,die Welle fällt ja ab.
Und dafür dieser Irrsinnsaufwand mit Irrsinnkosten und -schäden.
@Alle Zeugen: habt Ihr noch so etwas wie einen Kopf?

Um eine reale Infektion mit CoV-2 zu überwinden braucht man maximal 2x je 12 mg Ivermectin. Das wären, wenn man wie ich teuren Direktimport aus Indien nimmt, 2 Euro. - Dagegen müßte man den gesamten Aufwand rechnen den wir bei Corona treiben. Mache ich jetzt nicht. Ich bin kein Gesundheitsökonom.
Testzentren werden nicht gebraucht. Von niemandem, jedenfalls nicht im Wortsinne. Das sind vom Kunden zu bezahlende Marketinghilfsmittel der Schweinegrippen-II-Betrüger.

critical philosopher am 28.Mai 21  |  Permalink
@"Das heißt dann also dass es weder eine heiße noch eine kalte Impfpflicht geben kann, ein Impfpass unmöglich ist und man auf der Basis "geimpft" oder "nicht geimpft" niemandem Rechte geben oder entziehen kann?
Denn ein Rechtssystem arbeitet ja nicht im "Bereich statistischer Häufungen und Wahrscheinlichkeiten"."

------ Aus pragmatischen Erwägungen spricht nichts dagegen dass man so verfährt, da die Wahrscheinlichkeit, dass eine geimpfte Person jemanden ansteckt sehr viel geringer ist als bei einer ungeimpften Person. Man sagt ja auch nicht "jeder Nichtraucher kriegt keinen Lungenkrebs"

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
@blauermond @wuerg
"was machen wir denn dann mit den 42 testzentren?"
Ist das eine Frage für uns Alle? Ich glaube nein.
Die Leute, die da Geld in soclh überflüssiges Zeug investiert haben, tun sich zusammen, bilden irgendeine geeignete Organisationsform, stellen ihren Betrieb mit Verlust ein und verlautbaren öffentlich:
Das Geld ist keinesweg weg - es hat jetzt nur jemand anderes.
Wenn schon neoliberal-postdemokratisch - dann bitte für Alle!.

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
critical philosopher
Oh, ?pragmatische Erwägungen"? Arbeitet das Recht nun auf der Basis luftig ausgemalter "Wahrscheinlichkeiten" oder auf der Basis von Beweisen vor Gericht?
"...dass eine geimpfte Person jemanden ansteckt sehr viel geringer ist als bei einer ungeimpften Person." Steile These, meiner Treu.
Würden Sie Ihren hohlen Bauch bitte mal ein wenig füttern?
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit sich mit CoV-2 zu infizieren und warum ist die Warhscheinlichkeit sich einen ernsten Schaden durch diese "Impfung" einzufangen 10x höher als wenn man gar nichts macht?

schlotte am 28.Mai 21  |  Permalink
Ziwo, es ist doch piepegal, was Du Dir schönrechnest. Fakt ist Inzidenz auf Sylt: 102, das sind offizielle Zahlen. Wenn es die nächsten Tage über 100 bleibt, dann gilt auch für Sylt die Bundesnotbremse. So einfach ist das.

critical philosopher am 28.Mai 21  |  Permalink
Sie immer mit Ihren Gerichten. Medizinische Präventionsmaßnahmen arbeiten vor dem Hintergrund statistischer Ansteckungswahrscheinlichkeiten, Gerichte haben damit so viel zu tun wie der Maschinenraum eines Schiffes mit der Tätigkeit eines Komponisten.

Sie haben nur dann aktiv zu werden, wenn jemand aus darlegbaren Gründen gegen die Maßnahmen klagt.

Die Wahrscheinlichkeit "sich einen ernsten Schaden durch diese "Impfung" einzufangen 10x höher als wenn man gar nichts macht" ist etwas das in Ihrer seltsamen Parallelwelt existiert aber nichts, was als gesellschaftlich oder wissenschaftlich anerkannter Konsens betrachtet werden kann.

am 28.Mai 21  |  Permalink
schlotte jezz reichts mir aber
1. gibt es keine offizielle inzidenz pro stadt oder insel sondern nur die zahl der infizierten
2. sind das gäste werden die den orten zugerechnet woher sie kommen
genauso wie hier in der reha-klinik die infizierten patienten ihren heimatorten zugerechnet werden

chronist
die testzentren sind deshalb so üppig weil sylt modellregion ist wie eckernförde oder jetz auch büsum
sinn des versuchs war herauszufinden ob sich in urlaubsorten infektionen entwickeln wenn alles geöffnet wird
das restriktive testen hat schon seinen tiefen sinn und bisher hat sich trotz ballung über pfingsten bewahrheitet das es problemlos geht auch wenn ich gäste habe die aus regionen kommen die eine wesentlich höhere inzidenz haben

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
..."was als gesellschaftlich oder wissenschaftlich anerkannter Konsens betrachtet werden kann."
Da dieser komplett beliebig ist, auch gerne und häufig durch machtförmig korruptiv verunstaltete Meinungsbildung gefingert werden kann, ist es sog. Null-Argument. Denken Sie nur an 1933!
An dem Ausdruck Regulatory Capture kommt man dabei nicht vorbei.
Die Gründe sind längst dargelegt, werter Herr. Sie informieren sich einfach mal auf dem Stand von heute über die Prävalenz von Covid-19 und die der EMA bekannten Nebenwirkungen.
Wir haben hier ziemlich ähnliche Grundlagaen für medizinische Präventionsmaßnahmen wie die USA. Wollen Sie wirklich die Verbrecher, die dort Impfpässe und nach Ihrer Ansciht geeignete medizinische Präventionsmaßnahmen (für die Sie übrigens nicht mal den kleinsten evidenzbasierten, wissenschaftlich haltbaren Beleg liefern) verhindern, auf freiem Fuß belassen?
Unter uns: es macht Spaß am Fluss zu sitzen und zu sehen wie die Felle der Zeugen Coronas wegschwimmen.
Stecken Sie sich bitte das hier hinter die naßforschen Ohren.

wuerg am 28.Mai 21  |  Permalink
Blauer Mond, die vielen Testzentren auf Sylt müssen dann in anderen Gebieten hohen leistungslosen Einkommens ihre Zelte aufschlagen, zum Beispiel Offenbach.

Ich hätte mit mindestens 100 Sylt-Urlaubern gerechnet, die ihr eigenes Testzentrum mitbringen. Wahrscheinlich sollten es die 42 öffentlich zugänglichen sein.

Und warum gerade 42? Zur Erklärung der Welt? Ich habe nochmals nachgezählt und komme sogar auf 54. Das kann doch kein Zufall sein, die berühmte 42 zur berühmten Basis 13.

critical philosopher am 28.Mai 21  |  Permalink
@"Denken Sie nur an 1933!" Hätten wir auch nur eine weit im Entferntesten vergleichbare Situation könnten Sie hier gar nichts mehr bloggen, ich auch nicht.


Ihre Frage: "Wollen Sie wirklich die Verbrecher ..... auf freiem Fuß belassen?" bezeugt allerdings durchaus, dass Sie von der 1933er Machthaber-Denke soooo furchtbar weit gar nicht entfernt sind. Dazu passt ja dann auch Ihr Link auf eine Seite, die sehr nahe bei den tatsächlichen Hörnerleuten ist.

am 28.Mai 21  |  Permalink
wuerg, ich komm genau auf 45
die ausserhalb sind für die wo noch einen test für die einreise brauchen

wenn sich 100000 gäste und personal jede 72 stunden testen lassen müssen dann sind das pro tag 33333/45
sind das 740 tests pro zentrum am tag wenn sie ungeimpft wären
müssen wir also 40% geimpfte abziehen sind das 444

der modellversuch ist erstmal bis 31.5. befristet und dient der entscheidungslage ganz schleswig holstein für feriengäste freizugeben
keine ahnung ob es noch einen monat verlängert wird

in offenbach ist das so eine sache weil es ja keine insel ist und im kohlenpott wär es auch ein witz
aber auf einer hochfrequentierten insel hast du das infektionsgeschehen im griff und das mit hoher aussagekraft

chronistenpflicht am 28.Mai 21  |  Permalink
@critical philosopher
"Hätten wir auch nur eine weit im Entferntesten vergleichbare Situation könnten Sie hier gar nichts mehr bloggen, ich auch nicht."
Nein, das kam ein wenig später. Der Unterschied ist schon wichtig. Und schon 1932 verloren die ehemaligen Bildungsbürger, deren vermeintliche humanistische Bildung sich dadurch als groteske Hochstapelei entpuppte, ihren Kopf, ihre Würde und ihre Autonomie, indem sie sich mit dem Mob verbündeten.
Das Gleiche passiert im Moment erneut. Nur ist der Mob ein anderer, es sind die internationalen Schweinegrippe-II-Mobster.
Meine Iironie ("Verbrecher") wollten Sie nciht zur Kenntnis nehmen. Ok. Aber jetzt kommt bitte Klartext:
"...auf eine Seite, die sehr nahe bei den tatsächlichen Hörnerleuten ist." Lassen Sie zunächst den infantilen "Hörner"-Kram stecken. Man guckt nicht freiwillig auf Exhibitonisten.
Aber bringen Sie ein einziges evidenzbasiertes Argument vor gegen den hochgeachteten Wissenschaftsjornalisten Peter F. Mayer und gegen die Sachverhalte die er dort aufführt.
Da bin ich gespannt. Der in dem verlinkten Filmausschnitt zitierte Neuroimmunologe Prof. Christian Schubert der MedUni Insbruck ist ein respektabler Mann. Der sich natürlich irren kann. Aber genau das müßten Sie zeigen statt die "Hörner"-Ausrede zu nutzen.

wuerg am 29.Mai 21  |  Permalink
Neid ist das, was Poser gerne unterstellen, von manchen leider auch empfunden wird. Mir geht die Bewun­derung für teure Autos und große Häuser ab. Eigent­lich fehlt mir auch das Inter­esse. Aber das wäre hier nur wichtig, wenn die Sylter und ihre Besucher wirk­lich über dem Durch­schnitt lägen. Aber sie trinken ja das gleiche Wasser, wenn auch nicht mehr lange. Womit sollen dann die Tiroler Bade­gäste ihren Kropf schrumpfen lassen? Mit Thymo­chinon?

Für mich ist das Thema Sylt ausgelutscht. Wir sollten auch nicht weiter das Geschäft des Chro­nisten betreiben, dem es nach eigenem Bekunden vor allem um Aufmerk­samkeit geht. Sicher­lich würde er gerne den Alphonso machen, gelegent­lich einen Krumen von der Sacher­torte fallen lassen und inzwi­schen in der Türkei den davon­schwim­menden Fellen abge­zogener Leugner hinter­her­schauen.

Auch deshalb hatte ich vor geraumer Zeit gelobt, mich hier gar nicht mehr zu äußern, nachdem der Klar­denker darum bat, auf die Argu­mente des Chro­nisten einzu­gehen und seine Fragen kompe­tent zu beant­worten. Das hat er versucht, aber wohl aufge­geben. Damit nicht alles unwider­sprochen bleibt, erlaube ich mir wieder, vor allem auf abstruse Zahlen einzu­gehen.

wuerg am 29.Mai 21  |  Permalink
Das Sylter Marketing muß und will ich auch gar nicht verstehen. Aber schwärmen Sie nur weiter. Nichts liebe ich mehr als die Bestätigung meiner Vorurteile.

In Offenbach sind viele noch ärmer als in Paderborn: Die kaufen sich für wenig Geld einen alten Mercedes, putzen lange dran rum und fahren ebenfalls mehrfach um den Block, wenn sie sich wieder einmal einen Liter leisten konnten.

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
Sylt - das Rollenvorbild fürs Goldene Blatt
"das wollen die leute
sonst fahren sie nicht auf die insel
das verstehst du nicht"
Doch, das ist leicht zu verstehen. Ganz andere Leute, die irgendwo beim Friseur warten und im Goldenen Blatt oder der Bunden oder in Praline blättern, wollen ihre Mythen erneuern. Und Sylt ist das Substrat dafür geworden.
Mir hat die Insel, ich war mehrere Male dort, gut gefallen. Ist natürlich etwas her, vor diesem Zeuch.
Ändert aber nichtds daran:
- ich gönn Ihnen Ihren Spaß an dieser Konversation
- sie hat mit dem Thema nichts zu tun
- sie wird um 12 Uhr deutscher Zeit rausgelöscht
Denn es geht ja um Nebenwirkungen von "Impf"-Mitteln, medizinisch erfaßbare und politische, und damit um
5 Freiheiten
Kein Imppass
Keine Maskenpflicht
Keine Notstandsgesetze
Schulen zu 100% öffnen
Freiheit des Handels, Religionsausübung, Petitionsfreiheit
Wir sind längst an dem Punkt an welchem man zuviele "Studien", Studien und generell für normale Leser unverständliche Wissenschaft sein lassen kann.
Das Verhalten von Lebewesen, die Ausbreitung von Viren zählt dazu, beobachtet man immer im Freiland, wenn man kann. Jeder Biologie mit anderer Meinung würde hohnlachend geteert und gefedert.
10 Bundesstaaten in den USA haben nie einen Lockdown und Maskenpflicht gehabt und mittlerweile sind es bereits 24, die alle Einschränkungen inklusive der Maskenpflicht aufgehoben haben.
Der Vergleich der Lockdown-Fanatiker in Kalifornien, Michigan und Massachusetts mit diesen freien Bundesstaaten ohne Maskenzwang wie Florida Texas und South Carolina (es gibt keinen Unerschied) beweist schlagend dass wir über ein Jahr in einem selbstgemachten Albtraum gelebt haben.
Damit muss jetzt Schluss sein.
Sobald es wieder unvergfiftete Getränke gibt müssen wir uns um die Leute kümmern die uns vorher etwas in eben diese geschüttet haben.
(Das Virus ist real. Aber das waren Knock-out-drinks)
Hier geht es lang!.

am 29.Mai 21  |  Permalink
während die hörneraufrufe:
"Kein Imppass
Keine Maskenpflicht
Keine Notstandsgesetze
Schulen zu 100% öffnen"

völlig indiskutabel sind und mehr zur ergötzung der eigenen blase dienen
macht die null-covid-fraktion (etwas was es nie geben wird) gerade eine kampagne wider sylt und was der chronist nicht verstanden hat gegen sommerurlaub schlechthin
mit der begründung ischgl und 7 lächerlichen infizierten bei gosch
es ist völlig selbstverständlich das in jedem urlaubsgebiet wenn ich 45 teststationen aufbaue mit testpflicht alle 3 tage auf dauer infizierte zu finden sind

das hat der chronist nicht verstanden wie er so manches nicht versteht

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
Oh, wirken die Knock-out-drinks bei Ihne nnoch?
Können Sie einleitend bitte mal das erklären?
"Der Vergleich der Lockdown-Fanatiker in Kalifornien, Michigan und Massachusetts mit diesen freien Bundesstaaten ohne Maskenzwang wie Florida Texas und South Carolina (es gibt keinen Unerschied)..."
Zu no-covid mag ich nicht sagen. Ich bin da fachfremd. Das ist wsa für Neurophysiologen. Ihr Hörnerwahn dagegen nur eine harmlose Schrulle.

some1 am 29.Mai 21  |  Permalink
DARPin statt Impfpflicht?
Viele Wege führen nach Rom und viele Applikationen zur Genoptimierung:
09:30 Uhr
Novartis startet klinische Tests mit Corona-Medikament
Der Schweizer Pharmakonzern Novartis und sein Partner Molecular Partners starten mit den klinischen Tests ihres experimentellen Covid-19-Medikaments Ensovibep. In einer Phase-2-Studie mit 400 Patienten soll die Sicherheit und Wirksamkeit der Arznei nachgewiesen werden. Behandlungsziel ist es, in einem frühen Stadium der Infektion eine Verschlimmerung der Erkrankung und einen Krankenhausaufenthalt zu verhindern, wie Novartis mitteilt. Erste Testergebnisse sollen im August vorliegen. Im Anschluss daran ist eine Phase-3-Studie mit zusätzlichen 1700 Patienten geplant, deren Resultate in der ersten Hälfte 2022 erwartet werden.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-donnerstag-217.html#Novartis-startet-klinische-Tests-mit-Corona-Medikament
Für den Wirkstoff Ensovibep wurden unterschiedliche DARPins ?aneinandergereiht?: Die DARPins docken an verschiedenen Stellen der Rezeptor-Bindungsdomäne des Spike-Proteins von Sars-CoV-2 an ? dadurch könnte auch bei Mutationen eine bessere Wirkung erreicht werden. Zwei der enthaltenen DARPins von Ensovibep binden an das humane Serumalbumin, dadurch verbleibt die Substanz mehrere Tage im Körper. ...
Aktuell läuft eine Untersuchung mit insgesamt 24 Probanden, die Ergebnisse werden noch in diesem Quartal erwartet. Derzeit wird das Medikament intravenös getestet, künftig käme jedoch auch eine subkutane Applikationsform in Frage, welche somit auch in Arztpraxen erfolgen könnte. Der Einsatz von Ensovibep sei allerdings nicht nur zur Therapie, sondern auch in der Prophylaxe denkbar, beispielsweise in Form einer passiven Immunisierung.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/ensovibep-darpin-technologie-gegen-covid-19-innovativer-therapieansatz/?get=params&cHash=2c97234adba2f3a629f68ce2c490ddce
....Zielzellen eingeschleust werden, eignen sich als alternative Werkzeuge zu Intrabodys und RNAi zur Untersuchung von Zellfunktionen und stellen eine Option in der Gentherapie dar.
https://de.wikipedia.org/wiki/DARPins
https://www.jbc.org/action/showPdf?pii=S0021-9258%2820%2965620-4
Wer braucht einen Impfpass, wenn die ePA onboard ist?

am 29.Mai 21  |  Permalink
hier geht es nicht um masken
und im übrigen
haben die schulen in nrw ab montag präsenzunterricht
und die ffp2 ist nicht mehr erforderlich
es genügt die medizinische bei den jüngeren altersgruppen

wenn ich aber 0-covid ansätze propagiere dann brauch ich keine schule mehr aufmachen
selbstverständlich wird der eine oder andere darunter sein wenn ich jeden tag teste

Sieben Gosch-Mitarbeiter infiziert (infiziert kleingeschrieben)
Corona-Ausbruch auf Sylt: Über 1000 Urlauber müssen in Quarantäne (dicke lettern)

im text dann: "Der Kreis habe über 1000 Urlauber ausfindig machen können, die sich in oder in unmittelbarer Nähe der betroffenen Restaurants aufhielten."
(ja auch die wo sich ein fischbrötchen abholten)

es ist genau der extremistische stil den der chronist als hörnerideologe propagiert nur eben auf der gegenseite

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
"es ist genau der extremistische stil den der chronist als hörnerideologe propagiert nur eben auf der gegenseite"
Nein, es ist das was Sie uns seit einem Jahr zumuten. Geschieht Ihnen recht, jetzt mal andersrum.
Beweis? Hier:
"Können Sie einleitend bitte mal das erklären?
"Der Vergleich der Lockdown-Fanatiker in Kalifornien, Michigan und Massachusetts mit diesen freien Bundesstaaten ohne Maskenzwang wie Florida Texas und South Carolina (es gibt keinen Unerschied)..."
Verstehen Sie? Sie möchten bitte vernünftig erklären wie das sein kann und was das heitßt.
[Die Sylt-Freunde sichern bitte ihre Konversation bis 12 Uhr. Ansonsten bitte ausnäüchtern und Kopf waschen!
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2811162/ ]
Im Übrigen haben wir heute 0.0067% "Infizierte" in der Bevölkerung.

am 29.Mai 21  |  Permalink
wenn infiziertes personal in einer bude für fischbrötchen
für quarantäne reicht dann ist es wohl selbstverständlich das alle urlauber aus gebieten kommen wo es diese testkapazitäten nicht gibt wie sylt generell in quarantäne müssen
das versteht der chronist nicht

und zu den masken weiss ich nicht was das soll bei einer inzidenz von 11 in florida oder 9 in michigan und der impfquote
dann sieht der eine das etwas enger und der andere halt nicht
die maske ist ja nur ein werkzeug im werkzeugkasten
was ich da vergleichen soll ist mir schleierhaft

in nordfriesland mit einer inzidenz von 11 wär auch keine maske nötig
aber wenn gäste aus thüringen kommen ist sie nötig!
müsste doch der blödeste verstehen können

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
Manchmal stehe ich auf der Leitung. Aber ich entschuldige mich dann dafür. Das sollten Sie jetzt unbedingt in Erwägung ziehen!
Der Vergleich zeigt dass alle diese Maßnahmen sinnlos und daher sofort uneingeschränkt zurück zu nehmen sind. Nichts weniger als das.
Da die Maske, wie hier nachgewiesen, nichts bringt brauchen auch Gäste aus Thüringen keine.Ob "Impfungen" was bewirken ist unbekannt. Also ist jeder "heiße" oder "kalte" Impfzwang sogleich einzustellen. Schulen sind sofort uneingeschränkt zu öffnen. Wer sich impfen lassen will möge das tun. Wer nicht eben nicht.
Der Blödeste versteht dass es keinen Zwang geben sollte etwas zu benutzen was erwiesenermaßen nichts nützt.
(Ob die Leute in der Fischbude infiziert waren oder nicht können wir in Deutschland gar nicht wissen weil nicht ehrlich und transparent getestet wird. Und diese PCR-Tests keine Infektionen nachweisen. Anders als in Florida wo wenigstens die Tests transparent sind. Es sind also alle Varianten möglich dort!)

avantgarde am 29.Mai 21  |  Permalink
Mit der Prozentrechnung stehen Sie jedenfalls auf Kriegsfuß.

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
Warum? Die offziell gemeldete Inzidenzzahl : Bevölkerung x 100. Was ist daran falsch?

schlotte am 29.Mai 21  |  Permalink
Avantgarde, dann runden Sie es auf, dann sieht es mehr aus.
0,01% ( neue positiv getestete =5426 lt. RKI aktuell bei 84 Mill. E)

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
@avantgarde @schlotte
Der nächste Schritt der Selbstveredelung wäre dann aufrichtig zu sagen was man erreichen will. Schaffen nicht Viele.

wuerg am 29.Mai 21  |  Permalink
Als ich hier wiederholt von den Sylter Glanz­leistun­gen lesen mußte, dachte ich spontan: Was für eine Steil­vorlage, den Gegner mit Deka­denz in Verbin­dung bringen zu können. Deshalb hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, selbst auf dem Thema rumzu­reiten.

Offensichtlich ist der Chronist schon soweit verhörnt, daß er alles abseits seines vorgeb­lichen Themas für über­flüssig und nutzlos hält, es noch nicht einmal auszu­schlachten bereit oder in der Lage ist und lieber löschen möchte. Bitte: In solchen Chaoten-​Threads, um es einmal neu­deutsch zu sagen, liest so und so keiner alten Kram.

avantgarde am 29.Mai 21  |  Permalink
"Im Übrigen haben wir heute 0.0067% "Infizierte" in der Bevölkerung."

Wir haben lt. Worldometer, heute 119.475 aktive Fälle. Das entspricht etwa 0,14% der Bevölkerung Deutschlands.

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
@some1 am 29.Mai 21
Überzeugt vom Konzept her. Nur ist das ganz moderne High-Tech-Medizin. Man will nicht auf die Rückseite des Mondes fliegen sondern möglichst auskömmlich Leute heilen. Dafür ist dieser Ansatz ziemlich absurd. Aktuelle Entlastung bringt das nicht. Und ehrlich gesagt lohnte sich m.E. eine tieferes Eintauchen erst dann wenn man den Preis des geplanten Medikaments kennt.
Zu schlagen sind wirksame antivirale Mittel zur Frühbehandlung die weniger als 50 Euro kosten dürfen. Die gibt es längst wie hier mannigfach gezeigt wurde.

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
@avantgarde
So so: "aktive Fälle". In Deutschland.
D.h. nicht ich habe es mit der Prozentrechnungsondern Sie haben einen anderen Bezug gewählt. Was Sie davon glauben mögen überlasse ich Ihnen. Es empfiehlt außer dem rapiden Abfall der Welle nichts für bare Münze zu nehmen. 1001x mal begründet warum das in Deutschland keine Idee ist.

am 29.Mai 21  |  Permalink
weder der chronist oder wuerg
wollen verstehen das sylt mit seiner hohen gastfrequenz ein modelprojekt für die sommerferien in ganz schleswig holstein ist

und übrigens auch fürs sauerland oder bayern
da seh ich doch schon am horizont den söder welche daumenschrauben er da anzieht um seinen ruhm zu mehren
da ist es tatsächlich egal ob es eine breitangelegte sich restaurant nennende gosch-fischbude mit laufkundschaft war oder etwas anderes
da ist dann die mediale stimmung natürlich mit den üblichen dämlichen dekadenz-unterstellungen hilfreich

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
@wuerg
Ich sehe hier keine "Gegner". Daher geht
"... es noch nicht einmal auszu­schlachten bereit oder in der Lage ist und lieber löschen möchte." einfach fehl. Es gibt aber das Phänomen des Derailens einer Diskussion, die einem längst auf die Füße gefallen ist. Das Thema ist ja
1. Impfnebenwirkungen
2. Maßnahmen insgesamt
Also:
Können Sie einleitend bitte mal das erklären?
"Der Vergleich der Lockdown-Fanatiker in Kalifornien, Michigan und Massachusetts mit diesen freien Bundesstaaten ohne Maskenzwang wie Florida Texas und South Carolina (es gibt keinen Unterschied)..."
Verstehen Sie? Sie möchten bitte vernünftig erklären wie das sein kann und was das heitßt.
Wenn Sie Mumm haben nehmen die den Ball auf. Wenn nicht eben nicht.

avantgarde am 29.Mai 21  |  Permalink
Äh nein, Sie sagten "Infizierte", das entspricht den aktiven Fällen. Leute sind bekanntlich nicht nur einen Tag infiziert.

Wenn Sie "heute als neu infiziert gemeldete Fälle" meinen, sagen Sie das bitte.

wuerg am 29.Mai 21  |  Permalink
Ein paar Kommentare weiter oben schreibt der Chronist: „Im Übrigen haben wir heute 0.0067% "Infi­zierte" in der Bevöl­kerung.“ Ja, Rechnen ist eine schöne Sache (5426/83,52"=0,0065%), wenn man das Denken darüber nicht vergißt. Einmal abge­sehen davon, daß es gestern und nicht heute war, so sollte doch der Unter­schied zwischen Infi­zierten und täglich Neu­infi­zierten geläufig sein. Den Angaben des RKI folgend: 115.100/83,52"=0,14% aktive Fälle. Naive Gemüter wie ich würden auch sagen: Einer von 700. Wer mit Sieben­tage­inzi­denzen verglei­chen will: 140 pcm.

Während ich dies hier schrieb, bemerkte Avantgarde das gleiche. Sicher­lich ist auch ihm der bedauer­liche oder vorsätz­liche Irrtum sofort ins Auge gesprungen. - Und inzwischen hat der Chronist seine Belie­bigkeit nochmals dargelegt: Denn selbst, wenn man mit ihm der Meinung wäre, es gäbe keine hundert­tausend aktiven Fälle, wäre es schwach­sinnig, die Neuin­fizierten als solche auszugeben. Es könnten ja auch nur 2.048 oder gar 42 sein, keine fetten 5426.

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
Bleiben doch einfach beim Kern des Problems: eine virusbedingte Krankheit deren Welle längst kräftig abgeflaut ist und die Lichtjahre von einer Katastrophe nationalen Ausmaßes entfernt ist, nie eine war. Die daher keine einzige der heute getroffenen Maßnahmen rechtfertigt, und das schon lange nicht. Wer daran zweifelt schaue in die USA auf die Bundesstaaten, die solche Maßnahmen nicht eingeführt haben.
Das Problem hier ist dann:
- was war im Knockout-Tropfen?
- was tun wir für die armen Hascherl, die sich in Panik haben schwätzen lassen und mit diesem unerprobten Genzeugs behandelt wurden? Von dem wir bisher nur abschätzen können dass es ernste Nebenwirkungen erzeugt, so häufig wie noch ein bisher bekannt gewordenes echtes Impfmittel.
@wuerg: die "Technik" mit Albernheiten auszuweichen schätze ich nicht. Weil ich den Kontext beachte.
Egänzung dazu:
BomTech 3x tödlicher als AstraZeneca.
Ja, rt.com, Kontaktschuldvorwürfe sind nur noch lächerlich nachdem sich dpa ja gerade geoutet hat:
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2809880/
Update:
Das gehört auch hierhin:
Die größte Baustelle im Bereich der Korruption ist das Gesundheitswesen

some1 am 29.Mai 21  |  Permalink
@chronist
Zweck der Information war weniger medizinisches Interesse meinerseits, sondern die mit solchen Therapien verbundenen Möglichkeiten (die mit Gesundheit zu tun haben können oder auch nicht) :-)

am 29.Mai 21  |  Permalink
die heutigen zahlen von usa und florida:
331 millionen einwohner - 21 millionen einwohner
21980 covid-infektionen - 2280
27147 hospitalisierte - 2604
485 tote - 48

wenn man jetzt noch bedenkt das florida ein sonnenstaat ist kann mir der chronist meisterlich ausrechnen warum maskenpflicht in florida nicht nötig ist
und warum die CDC florida ein hohes risiko für ungeimpfte bescheinigt

oder soll ich die differenz als sogenanntes maskenopfer selbst ausrechnen?
der chronist wird es schon schaffen

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
@some1 am 29.Mai 21
"...sondern die mit solchen Therapien verbundenen Möglichkeiten."
Das macht Sinn als Zwischenschritt zu individualisierten Therapieformen. Für die man aber Daten bräuchte die man nicht hat. Wer sich die Arbeit ansieht bemerkt sofort dass man allein dafür schon viel Geld braucht. Das muss jemand zur Verfügung stellen. Der hat Absichten damit.
Da zu investieren macht nur Sinn wenn man sich sicher glaubt die dafür nötige Infrastruktur in Zukunft zu bekommen. In nicht zu weiter Zukunft. Allein die Existenz dieser Arbeit und des ersten Zwischenprodukts belegt "an sich" dass es solche Gruppen/Institutionen gibt.
Das ist im Moment aber nicht vermittelbar. Inzwischen ist der Schweinegrippe-II-Betrag, Corona genannt, so offenkundig dass man sich nur ungläubig die Augen reiben kann. Bei der Beantwortung der Frage: wie kann man das übersehen?
Es bleibt aber eine traurige Tatsache dass immer noch eine Mehrheit, die man mit einer Art Knockout-Tropfen in Panik gejagt, schon solche schlichten Folgerungen als Konspirologie abwehrt.
Sehen Sie nur diesen Thread im Moment an:
Jeder der kausal denken kann sieht dass diese Maßnahmen nichts nützen. Bisher kein einziger Beleg dagegen. Die einzig vernünftige Reaktion darauf wäre dann sie sofort ersatzlos einzustellen. Sie kosten eine Menge Geld und richten noch nicht absehbare Zukfunftsschäden an.
Wird schwer weil die Panikheimer glauben das ginge doch nicht. Obwohl jeder Depp sehen kann dass genau das in genannten Bundesstaaten der USA ohne Weiteres geht.
Mein Eindruck: wir bezahlen alle bitter dafür dass wir als Gesellschaft die "geistig-moralische Wende" Helmut Kohls, also den Übergang zur neoliberal-postdemokratischen Politik, nicht gemeinsam verdaut haben. So geht es denn im Moment einfach ohne Demorkratie und Rechtsstaat.
https://multipolar-magazin.de/artikel/oppositionsmedien-unter-feuer - hätte ich nie gedacht dass jemals so etwas möglich wäre.
Die Leute, die diese Medizin aushecken, muss man dann wohl early adapters nennen. Die glauben zu wissen was kommt.
Die noch existerende Mehrheit hat keinen Kopf. Mein Wort drauf.

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
@blauermond
Danke! Das sind dann 0.0175% Covid-Infektionen in Florida.Wie groß ist das Risiko im Verhältnis zu anderen dort vorkommenden Lebensrisiken? Das sind die Fragen die die Vernunft stellt. Die CDC muss zur Zeit als kontaminierte Quelle gelten. Sie haben hier sicher mitgelesen warum. Die lügen und fälschen um Leute zum "Impfen" zu bringen.
Wenn die sich später den Dreck abgewischt können wir nochmal hinschauen.
Ich räume ein: diese Zahlenspiele, die am Ende immer zeigen dass diese keineswegs die Katastrophe ist welche solche Maßnahmen begründen würde, langweilen mich inzwischen.
Die Sylter Versuche in Ehren. Aber man braucht sie nicht. Wofür denn auch?
Was wir brauchen ist eine systematische und repräsentative Erfassung der CoV-2-Verbreitung, eine Prüfung längst vorhandener früher Behandlungsmittel (die es ja längst gibt, aber nicht per RCT-Studie, die vom Staat kommen müßte) und ein Konzept zur Frühdiagnose immungeschwächter Menschen.

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
Applaus und Kritik ...
sind das Brot des Künstlers.
Der hier verdient Applaus:
https://tkp.at/2021/05/29/politik-machen-mit-studien-am-beispiel-infektiositat-bei-pams/
"Politik machen mit Studien ? am Beispiel Infektiositat bei PAMS
Die Frage ob gesunde Menschen ansteckend sind bewegt die Auseinandersetzung zwischen Wissenschaftlern seit Anfang 2020. Zunächst wurde der Begriff der asymptomatischen Personen erfunden, der sich aber aysmptotisch dem kompletten Unsinn nähert, denn bisher wurden Personen ohne Symptome als Gesunde bezeichnet."
(Hier eine Gibt es Beweise für asymptomatische Ansteckung?"
Langsam wird klarer was in den Knockout-Tropfen drin war.

am 29.Mai 21  |  Permalink
guck mal an chronist
permanent wird wiederholt wie sinnlos masken sind und der schlagende beweis wäre florida
kaum das man die maskendividende ausweist durch die zahlen von heute
kommt dann vom chronisten: ist ja sowieso unerheblich

richtig weil wir durch das impfen in usa in eine bessere position gekommen sind aber eine pandemie ist natürlich in der gesamtheit zu bewerten und da haben wir 600000 tote

und dann kommt noch realitätsfremd wie von wuerg modellversuche wie in sylt braucht man nicht
doch brauch man um den menschen überall in schleswig holstein urlaub zu ermöglichen

"Die lügen und fälschen um Leute zum "Impfen" zu bringen"
mit dieser exotischen irrlehre kann ich nur hörnergläubige überzeugen

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
@blauermond
"kaum das man die maskendividende ausweist durch die zahlen von heute"
Genau das haben Sie doch gar nicht gemacht! Sie nennen die gesamten USA und vergleichen die mit Florida. Geht nicht, ausgewiesen ist da nichts. Sie müßten Florida mit ähnlich großen Staaten vergleichen welche Masken einsetzen. Da werden Sie eben keinen Unterschied sehen. Also kein Punkt für die Maske.
Ergänzung, 17:04 Uhr:
https://tkp.at/2021/04/22/bereits-24-us-bundesstaaten-ohne-maskenzwang-und-12-mit-verbot-vom-impfpass/
Da kriegen Sie geholfen!
Ob und in welchem Umfang das Impfen eine Rolle spielt wissen weder Sie noch ich. Wenn Sie recht hätten wären überall da wo geimpft wird die Zahlen niedrig und umgekehrt. Und genau das ist nicht der Fall.
"doch brauch man um den menschen überall in schleswig holstein urlaub zu ermöglichen"
- Sie verschweigen die Voraussetzung die Sie machen: dass man den Zeugen-Schwachsinn anerkennt, aus dem das folgt.
Schauen Sie dahin wo man all diese Maßnahmen gestrichen hat, Florida ist ein Beispiel: das gleiche Bild, die Welle geht zurück. Also kein Punk für die Maßnahmen. Und daher ist der Modellversuch Sylt auch sinnlos. Sie argumentieren im Käfig Ihrer eigenen Einbildungen.
""Die lügen und fälschen um Leute zum "Impfen" zu bringen" - Schauen Sie selber nach. Das CDC hat angewiesen die PCR-Resultate von Geimpften anders auszuwerten als die von Nichtgeimpften. Das ist Betrug, sonst nix. Mit solch einer "Quelle" darf man im Moment dann nicht kommen.
Damit wir uns nicht mißverstehen: ich bin tolerant. Wer den Gessler-Hut grüßen will möge das tun. Aber es soll niemand dazu gezwungen werden. Daher sind die genannten 5 Freiheiten so wichtig.

am 29.Mai 21  |  Permalink
florida -kalifornien von heute
2280 -1155 inzidenzen
2604 -1481 hopitalisiert
48 - 51 tote

21 mill - 37 mill einwohner

jetzt zufrieden?
es wär doch mal schön wenn der chronist nicht permanent etwas aus zweiter oder dritter hand sondern mal selbst gucken würde um dann zu posaunen

um die hälfte ist selbst in hörnergebieten in den usa bisher verimpft

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
@blauermond
"jetzt zufrieden?"
Ja, danke.
Das ist eine Basis um Relationen zu vergleichen. Schade nur dass man nicht weiß/wissen kann welche Rolle die Impfungen bei diesen Zahlen spiekn.
Auf dieser Grundlage kann man die sofortige Aufhebung aller Maßnahmen verantworten.

am 29.Mai 21  |  Permalink
ja klar doppelt soviel hospitalisierte
sind dem chronisten natürlich egal

und die impfen sind

49 erst 38% zweit florida
56 erst 42% zweit californien

und das ist selbstverständlich alles im lichte der verimpfungen zu sehen und da hatten wir aufgrund der maskenpflicht in californien die 3 welle nicht so ausgeprägt wie in florida
und da kann man in der gesamtschau schon auf die wirksamkeit der maskenpflicht schliessen
https://www.nytimes.com/interactive/2021/us/florida-covid-cases.html

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
Nein, überhaupt nicht. Das Problem Covid-19 besteht doch nicht nur aus Toten und Hospitalisierten. Die Maßnahmen betreffen alle. Da ist die Frage: ist das eine aus dem Rahmen fallende Katastrophe oder nicht. Nein, ganz klar, ist sie nicht. Auch dort nicht.
Dass die "Impfungen" keinen Anteil am Abflauen der Welle haben glaube ich nicht. Kann es nur nicht beweisen. Was die Masken angeht ist das Ergebnis klar. Die bringen nichts, erst recht wenn man weitere Vergleiche heranzieht, etwas N- gegen S-Dakota.
Ist ja kein Fußballspiel. Da würde übrigens nur das Ergebnis nach dem Abpfiff zählen. Den gibt es nicht.
Es ist auch kein zahlengestützter Wettbewerb zweier Gesundsheitsämter. Die "Impfungen" sind keine sondern unausgereifte, unerprobte Gentechnikanwendungen mit Notzulassungen und unbekannten mittel- und langfrisitigen Wirkungen, entwickelt und durchgesetzt gegen den Stand der Wissenschaft Ende 2019. Gestützt auf nur behauptete Panikmeldungen.
Punkt.

wuerg am 29.Mai 21  |  Permalink
Chronist: „@wuerg: die "Technik" mit Albern­heiten auszu­weichen schätze ich nicht. Weil ich den Kontext beachte.“ - Selten so gelacht! Sie beachten weder Kontext, noch gesunden Menschen­verstand. Und albern sind vor allem Ihre Rech­nungen.

Someone: „@für Zahlenfreaks“ - Leider mußte ich mitan­sehen, wie SQL-Akro­baten für viel Geld haupt­beruf­lich auch an einfa­chen Auswer­tungen schei­terten. Ich halte mich an wenig Zahlen mit hoher Aussage­kraft und versuche nicht, in großen Daten­banken irgend­etwas zu finden, was mir in den Kram paßt.

Blauer Mond: „weder der chronist oder wuerg wollen verstehen das sylt mit seiner hohen gas­frequenz ein model­projekt für die sommer­ferien in ganz schleswig holstein ist“ - Ich habe nichts gegen Modell­projekte, doch warum nicht Amrum, sondern die für Deutsche wenig reprä­senta­tiven Sylt-​Urlauber?

Ich hatte einen kleineren Feldversuch erwähnt, auf den aber keiner ange­sprungen ist, nämlich die ESC-Be­sucher, die alle­samt mit Kameras verfolgt, aber leider zuvor getestet wurden, daß wahr­schein­lich Null­komma­nichts heraus­kommen wird. Es wäre besser gewesen, vor Hörnern zu musi­zieren, und hoffe, daß im Inter­esse der Wissen­schaft wenig­stens ein Voll­infi­zierter unter­gemischt wurde.

am 29.Mai 21  |  Permalink
wuerg
weil ich für modellregionen ein hohes gastaufkommen brauche
da ist sylt unverzichtbar mit peter ording
die anderen kommen nicht auf 100000 über pfingsten
und amrum und föhr ist doch auch modellregion
peter ording husum niebüll pellworm
das alles nur in nordfriesland
die ostsee ist doch gar nicht aufgezählt

chronist
dem die 600000 toten in den usa egal sind
es gibt nun mal leute denen sind die nicht egal

und wenn der chronist meint das 2604 an covid hospitalisierte in florida egal sind mit 21 mill einwohnern und das bei niedriger inzidenz
dann gibt es leute denen das nicht egal ist

besonders wenn man florida mit deutschland vergleicht mit 2588 hospitalisierten und 4facher einwohnerzahl

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
Entschuldigung, das ist haltloses Geschimpfe weil Sie absichtlich den Punkt verpassen - wollen! Dass aufgrund dieser überzogenen und unangemessenen Maßnahmen auch nur Einer nicht hospitalisiet wurde oder nicht gestorben ist wissen weder Sie noch ich.
Warum Covid-19 in manchen Ländern stärker zuschlägt als in anderen ist bisher auch nicht bekannt. Was man hätte tun können um ein wenig mehr zu erfahren hat man in Deutschland offenkundig absichtlich nicht gemacht. Hätte ja die Panikerzählung gefährdet.
Außer phantasievoller Hysterie sehe ich da bisher nichts. Mit Zahlen und Beispielen gehen Sie um wie ein Hütchenspieler. Bringt Brasilien nichts mehr springen wir halt nach Indien. Dass Sie in beiden Fällen nicht durchblicken (ich auch nicht!) macht nichts. Hauptsache der Panikfaktor stimmt.
Darüber wollen wir nicht vergessen:
- eine rechtzeitig erkannte Covid-19-Erkrankung zu überwinden ist kostet 2 - ca. 50 Euro.
- für irgendeine Panik oder gar katastrophales Ereignis nationaler Beudeutung besteht bisher kein Anlass.
Folge der Wissenschaft war bisher das Beste, das ich dazu gesehen habe. Gute Wissenschaft räumt immer auch ein was sie bisher noch nicht weiß. Zum Beispiel warum in Michigan mit dem Impfen Erkrankungs- und Todeszahlen in die Höhe gegangen sind.
Fazit: Schweinegrippe-II-Betrug.

am 29.Mai 21  |  Permalink
kalifornien florida sollte der chronistenbeweis sein dafür das es egal wäre maske zu nutzen
3 mal insistierte der chronist wie besessen
dann guckt man nach und stellt fest das florida alles andere als ein beeindruckendes ergebnis hat
und daraufhin wird in der üblichen weise was von panik erzählt und das es auf 600000 tote in usa nicht ankäme prozentual gerechnet

dann wird brasilien und indien erwähnt die zwar in einer wahren katastrophe stecken die geleugnet wird und hütchenspieler werden entdeckt die nicht durchblicken wie ein chronist
dann kommt die wahre hilfe mit irgendeinem tee oder entwurmungsmittel
wer um gottes willen soll denn bis auf die hörnerfraktion soetwas nachvollziehen können
ich wüsste keinen
man sollte wenn man eine so exotische minderheitsmeinung vertritt doch ein bischen demütiger sein und denen dankbar sein die selbst diese meinung ertragen

da ist die hysterische null-covid-gemeinde schon wesentlich grösser und wirkmächtiger
auch mit diesen muss man sich rummplagen die am liebsten die ganze wirtschaft ein jahr lahmlegen jede urlaubsfahrt verbieten und selbst einem das pils im biergarten missgönnen

ein irrenhaus!

chronistenpflicht am 29.Mai 21  |  Permalink
Wohl wahr, aber aus anderen Gründen:
"dann kommt die wahre hilfe mit irgendeinem tee oder entwurmungsmittel
wer um gottes willen soll denn bis auf die hörnerfraktion soetwas nachvollziehen können
ich wüsste keinen"
Ich schon. Fragen Sie die hier oft angesprochenen Ärzte in Peru und Indien nach Ivermectin. 12 mg, alle 6 Tage. Circa 2 Euro. Beeindruckende Erfolge im letzten Jahr. Oder Sie recherchieren hier
https://tkp.at/2021/05/27/hintergruende-der-unterdrueckung-von-ivermectin-dr-pierre-kory/ (einen Film darüber hatte ich schon vor Wochen hier verlinkt)
. das Beispiel Indien hatte ich ja genannt. Noch einmal:
https://tkp.at/2021/05/26/die-echtzeit-studie-von-ivermectin-in-indien/ (weil es gerade handlich zur Verfügung steht)
Jetzt machen Sie den Mund wieder zu.
Indien und Brasilien sind schlimm, ja, aber keine Katastrophe wenn man die Größenordnungen beachtet. Das Impfen brachte auch hier in kleinen Segmente genug Leute zusätzlich um. Wie fast überall, wohingegen der Nutzen ncht so leicht zu ermitteln ist.
Wenn Ihre Maßnahmen ein Erfolg wären müßte man den im Vergleich zu vergleichbaren Ländern sehen in denen sie unterblieben sind. Das zeigt ja das von Ihnen mit Zahlen unterfütterte Beispiel Kalifornien-Florida. In Kalifornien das Übliche, in Florida keinerlei Katastrophe, aber das normale Leben ging weiter. Beweis genug.
https://tkp.at/2021/04/30/bewegung-fuer-fuenf-freiheiten-gewinnt-an-boden-in-den-usa/
Sie leben in einer märchenhaften Parallelwelt. Ich habe mehr als eine Ahnung warum. Ein Beispiel dieser Woche dafür war dpa.
Bei uns ist die Welle fast durch und gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse, getrieben durch mutwillige eigene Panikerzählungen, will man jetzt Kinder "impfen". In der wahrhaften Annahme sich selber nur so vor einer virusbedingten Krankheit geringer Prävalenz schützen zu können.
Noch alle Tassen im Schrank?
Irgendein Tee? Natürlich. Wenn er Virenproteine im Mund- und Nasenraum koagulieren kann wirkt er vorbeugend.
Machen Sie mich mal klar dass Leute wie Sie, die hier das vorherrschende Schweinegrippe-II-Schwindel-Mantra trompeten, den Erkrankten bisher kein einziges Medikament anzubieten haben, nach 15 Monaten! Nur abwarten und wenn es schlimm wird Krankenhaus. Wo gegen das Virus nichts mehr getan werden kann, nur gegen einige der möglichen Folgen.
Akzeptieren Sie einfach in Demut: die 3. Welt hat uns überholt, um Längen. Und Mitläufer wie Sie haben daran ein gerüttelt Maß Mitschuld.
So, und jetzt gucke ich mir Fussball an.

chronistenpflicht am 30.Mai 21  |  Permalink
@Jungs
Ab "ich soll barfussärzten hinterherlaufen in peru und indien?" wird das Derailing gelöscht. Also vorher den eigenen Esprit sichern damit die Enkel was zu lachen kriegen.
Die richtige Allegorie für den momentanen Zustand dieses Threads kam gestern von @manhartsberg, 1001x Dank!
Eine tolle Band spielt im Kuhstall. Verläßliche Zahlen zum Zustand des Publikums bekommt man nicht.
Schönen Sonntag, ich gehe jetzt erst mal im Garten baden, zwischen blühenden Myrten und Granatäpfeln. Das Leben kann sooo schön sein.
(06:00 MEZ)

chronistenpflicht am 30.Mai 21  |  Permalink
Fortsetzung 1 - Ivermectin
Dieses Medikament, von Bildungsfernen* gelegentlich als "Entwurmungsmittel" bezeichnet (das es auch sein kann) ist vom Aufwand:Wirkungs-Verhältnis her wohl das zur Zeit beste Medikament gegen CoV-2-Viren. Sehr preiswert obendrein.
Die Studien dazu, schon seit Monaten immer wieder hier zitiert:
https://c19early.com/
Die Autoren sind hochkarätige Wissenschaftler, aus den USA, soweit ich sehe, die anonym bleiben weil sie nicht gemobbt wollen. Ist eh egal weil der interessierte Leser ohnehin die dort angegebenen Originalarbeiten lesen wird.
Die mittlerweile üblichen Fake-RCT-Studien, die Big Pharma zur Zeit lanciert, entgehen deren Adleraugen nicht.
Anders als bei den "Impfmitteln", also der Gentechnik, sind ernste Nebenwrkungen überhaupt nicht bekannt geworden.Geschweige denn dass sie die Datenbank sprengen.
Selbstredend respektiere ich jede individuelle Entscheidung für oder gegen das Impfen oder das "Impfen". Wer sich darauf einläßt ist freilich nicht die hellste Kerze am Baum.
* Einer von diesen wird heute, nach 18 Uhr MEZ, hier gründlich abgefrühstückt werden.

chronistenpflicht am 30.Mai 21  |  Permalink
@blauermond - dringende Frage
Bevor es jetzt wüst wird eine Frage an Sie:
Sie treten hier immer als fast fanatischer Anhänger der "Impf"-Mittel ein und als entschiedener Gegner aller Versuche einer frühen Behandlung. Nehmen wir an es würden jetzt weltweit alle "Impfungen" gegen CoV-2 gestoppt - hätten Sie davon irgendeinen beruflichen geldwerten Nachteil?
Derart dass Ihre Firma Aufträge verliert, Ihr Amt verkleinert würde usw.usf.?
@wuerg
"Detai­ling wurde zu Derai­ling nach­editiert." - Korrekt. Mein Fehler das nicht erwähnt zu haben. Resultat bleibt das Gleiche. Es wurde angekündigt dass und warum und wann der derailende Schmonzes gelöscht werden würde, ich habe noch 2 Stunden drauf gegeben, gespeichert und zur Belustigung an Freunde geschickt. - Und ich werde wieder so verfahren solange Sie mit OT-Albernheiten die Diskussion kaputt zu machen versuchen. Gähn, uraltes abgeranztes rhetorisches Mittel.

some1 am 30.Mai 21  |  Permalink
Argumentationspool für Gläubige (und Bezahlte?)
https://hackmd.io/@scibehC19vax/home
BTW: gute Frage!
Der einzige Ort, für den die "Argumente" nicht gelten, ist Sylt. Denn da will er oder sie selbst hin ;-)

chronistenpflicht am 30.Mai 21  |  Permalink
some.1 - stay tuned
Wenn Beide jetzt nicht wegrennen gibt es heute eine Art Notschlachtung. Bei diesem SciBeh sagt mir meine Nase, also kein Beleg!, dass da nicht einfach irgendein britischer Geheimdienst die Finger drin hat. Die sind vermutlich, weibliche Mitleser entschudigen den Ausdruck bitte, von solch einem gefistet. - Klar, die reale Situation wird für die Zeugen von Tag zu Tag hoffnungsloser. Eine ähnliche Nummer haben die Briten (und ihre Backer!) schon mit der Integrity Iniative aufgezogen. Genug OT! ;-)

some1 am 30.Mai 21  |  Permalink
Tuning
This project has received funding from the European Union?s Horizon 2020 research and innovation programme under grant agreement No 964728 (JITSUVAX).

(Keine Ahnung, wen oder was sie schlachten wollen. sSie wollen das hier doch ohnehin löschen, das ist mein Beitrag)

wuerg am 30.Mai 21  |  Permalink
Vielen Dank für die Bestätigung, daß ich mich nicht verlesen habe. Natürlich kann man R und T leicht verwech­seln, selbst auf einer türki­schen Tastatur. Sie werden verstehen, daß ich mir das Wortspiel De(r/t)ailing nicht entgehen lassen wollte.

Da Sie so gerne Ivermectin erwähnen: Ich weiß nicht, was es ist, glaube gerne, daß es beim Menschen neben­wirkungs­frei bleibt und nicht nur gegen Faden­würmer wirkt. Es ist auch selbst­verständ­lich, daß mit dem Aufkommen einer neuen Krankheit alle bekannten Mittel auspro­biert werden, von denen sicher­lich einige positive Wirkung zeigen. Nur scheint mir die bei Iver­mectin nicht so ausge­prägt, daß man damit tödlich Erkrankte heilen und auf andere Methoden wie Impfen, das Tragen von Masken und Beat­mungs­geräte ver­zichten sollte.

Ich gehe davon aus, daß Ihre nächste Löscharie nicht für 18 Uhr MEZ, sondern schon MESZ geplant ist. Das wäre 19 Uhr Mekka­zeit. Ich bin gespannt, welcher Kingsman, welcher FF dran glauben muß. Und wenn Sie Ihre Freunde weiter belu­stigen wollen, hier ein hoffent­lich nicht zu schwieriger Witz: Was ist schlimmer als ein Hornist? Zwei!

chronistenpflicht am 30.Mai 21  |  Permalink
Klarstellung
@wuerg
Ja, kann ich vestehen. Der Witz ist nicht schwierig, er ist leicht, geradezu schlicht.
Zu Ivermectin, seit 2020 im April als wirksam gegen Covid-19 bekannt, sind Sie zu naiv. Aber Ihnen nehme ich das ab.
(Oh, ich bin kein Freund von Löschungen. Aber ich lasse mir hier Derailen durch Albernheiten nicht gefallen. Das ist alles.) Wenn's nach mir geht wird es keinen Anlass dafür geben. - Und Sie, @some.1, resp. Ihre Beiträge schätze ich sehr. Warum sollte ich die löschen?

chronistenpflicht am 30.Mai 21  |  Permalink
"Impf"- Verbrecher?
Die Ansichten darüber ob CoV-2 eine weltweie gefährliche Pandemie ist oder nicht gehen ausweinander. In Deutschland wird behauptet es sei eine Katastrophe nationalen Ausmasses. Eine deutlich abschmelzende Mehrheit glaubt das immer noch.
Es wird auch behauptet in dieser Notlage helfe nur das Erreichen von Herdenimmunität nur durch Impfen. Da es geeignete Impfmittel dafür nicht geben kann (Stand der Wissenschaft Ende 2019 Neues kam nicht dazu) wurde eine umstrittene mRNA-Gen-Methode lanciert. Was deren Risiken angeht gibt es ebenfalls verschiedene Ansichten. Bisher kristallisiert sich heraus: die Chance heftige Nebenwirkungen zu erwischen ist 10x größer als wenn man überhaupt nichts unternimmt. Dort wo Leute mit vermutlich angeschlagenem Immunsystem,auch noch in der Infektionszeit geimpft wurden, schoss die Zahl der Covid-19-Erkrankungen in die Höhe, ebenfall die Todeszahlen. Welchen Schutz diese "Impf"-Mittel ergeben ist weiterhin unklar.
In solch einem Fall orientiert man sich zunächst (!) an den Auffassungen sehr erfahrener Kliniker. Didier Raoult in Südfrankreich sagt so etwas Krasses habe man noch nie gesehen.
Wie dem auch sei: es gibt unstrittig zahlreiche Risiken.
Wenn nun ein Medikament existiert das ohne solche Nebenwirkungen Covid-19 schnell und glatt heilt kann man nicht, man muss es anwenden, nicht wahr? Alles andere wäre ja menschenverachtend und zynisch, eine Phrase die wir hier oft lesen.
Dass die deutsche Regierung Ende März 2020 behauptete gegegn Covid-19 kann man mit Unkenntnis und tolpatschig-unfähiger Beratung zunächst entschuldigen. Aber wie lange?

chronistenpflicht am 30.Mai 21  |  Permalink
Der nächste Schritt
Bevor eine Quelle zitiert wird muss man in der jetzigen Situation (mittelalterliche panische Glaubensinhale werden in atemberaubendem Panik-Stakkato von FakeNews-Medien stündlich erneuert seit einem Jahr trompetet. Dissens wird weggemobbt) präventiv den üblichen Kontaktschuld-Schmodder nullen.
Ich bitte darum sich die Biographie von Mike Yeadon ansehen zu wollen. Das ist ein Impfstoffentwickler mit jahrzehntelanger Erfahrung und allerhöchstem Niveau, auch was praktische Laborkenntnisse angeht. So in der Art: in seiner linken Hosentasche haben Figuren wie Drosten zehnmal Platz. Er war CEO bei Pfizer bis vor Kurzem.

chronistenpflicht am 30.Mai 21  |  Permalink
Übertrumpft selbt Häring
"Be in no doubt, among the reasons that voices and opinions like mine are never heard in the main media is extreme censorship more suited to China than a liberal democracy. Please allow me to illustrate with an example close to my heart why it is high time for us to change our response.
Ivermectin is one of the WHO?s ?essential drugs? which all countries should have access to. It?s very cheap as its patent has long expired;it?s one of the most-used drugs in world history; it?s extraordinarily safe; it is often life-saving against parasitic infections. It is also one of the best-established pharmaceutical treatments for Covid-19, showing benefit in every stage of the disease, in multiple independent clinical trials of varying quality. On January 3, 2021, Dr Tess Lawrie attempted to alert the Prime Minister to the potential of ivermectin. Her video here was pulled from YouTube within hours of posting, though it survives on Vimeo. The paper by the FLCCC group of US intensivists (whose survival rates for severe Covid-19 are best in class) that was the inspiration for Dr Lawrie?s work was accepted after extensive open peer review (including two career employees of the FDA) and ?provisionally accepted? by the ?open science? journal Frontiers in Pharmacology. The screenshot of the abstract tweeted by Clare Craig shown here attracted more than 100,000 views. Then, mysteriously, it was rejected and pulled by the Frontiers ;editor in chief. It is still
here in cached form though the Ministry of Truth has been at work and placed it in a memory hole, so no trace survives on Frontiers? ;own website.
Intended for a Special Issue on ?repurposed drugs? for
Covid-19 ;various guest editors were so incensed at this behaviour that they resigned in protest. You can read their letter here They
concluded that ?these unfortunate events constitute gross editorial misconduct by Frontiers. Fortunately this major paper is now published by the American Journal of Therapeutics.
(Quelle)

chronistenpflicht am 30.Mai 21  |  Permalink
Was heißt das Alles?
Wer weiß dass es gegen Covid-19 längst ein auskömmliches ziemlich nebenwirkungsfreies Medikament gibt und dennoch gefärhliche unerprobte Mittel duldet oder gar weiter anwendet verdient welche Bezeichnung?
Wenn er zur Durchsetzung dieser fachlich längst disqualifizierten Mittel unter Vortäuschung falscher Tatsachen (Katastrophe nationaler Tragweite) völlig unverhältnismäßige Maßnahmen extrem zweifelhafter fachlicher Qualtiät einsetzt muss man ihn wie behandeln?
Ihr seid erwischt worden, Koinzidenzleugner! Müssen wir die Gerichte jetzt zu den Tatorten tragen?

am 30.Mai 21  |  Permalink
chronist was sind das für seltsame fiktive fragen?
ich hätte wie jeder andere auch selbstverständlich einen geldwerten nachteil weil nicht nur die restlichen hotels restaurants kleinen läden in den fussgängerzonen und wer nich noch alles dann restlos in die pleite getrieben würden durch eine rasent umsichtgreifende pandemie.
zu dem billionenschaden der jetzt schon eingetreten ist käme das doppelte dann hinzu
das wachstum würde negativ
die exporte einbrechen
der krankenstand ins irrsinnige ausufern

der geldwerte nachteil wäre dann durch steuererhöhungen in abstruser höhe direkt jeden monat ablesbar

some 1
hat das mit sylt natürlich nicht verstanden wie ihm sonst so manches fehlt was sich ausserhalb des dunstkreises seines denkens wenn man es denken nennen kann so abspielt
ich habe deswegen sylt genommen wegen des hohen gastaufkommens
und nicht peter-ording und umgebung mit vermutlich gleichem gastaufkommen weil im gegensatz zu ording der tagestourismus über die fähre oder bahn kontrollierbar ist und deshalb wesentlich aussagekräftiger
ob ich dahinfahre oder nicht spielte da überhaupt keine rolle

chronistenpflicht am 30.Mai 21  |  Permalink
@blauermond
Danke, Sie sind also selber nicht irgendwie beim Impfen oder dessen Infrastruktur involviert?
Dann kann es für Sie als Steuerzahler nur eine tolle Nachricht sein dass es ein auskömmliches, wirkungsvolles und in -zig Studien bestätigtes Medikament names Ivermectin gibt und damit die komplette Impferei überflüssig, eigentlich illegal ist. Man bürdet den Menschen ja völlig unnötig Risiken auf. Und wie Yeadon an die Oberfläche gebracht hat wissen auch die Top-Regulierer davon. Die Impfblase sollte damit geplatzt sein. "...eine rasent umsichtgreifende pandemie..." Wir bleiben unter Erwachsenen, ja? Es gibt diese nicht. Nach über einem Jahr wissen wir schon ein wenig über die realie Prävalenz von CoV-2. Es war nie eine Katastrophe nationalen Ausmasses und wird auch keine. Also die Märchen bitte stecken lassen.
Wie gesagt: eine Sache jetzt für die Gerichte.
Das gilt auch für das von @some.1 heute vorgestellte "Impfberatungs-"-Zeug. Wo man keine Impfung braucht ist es nur Verschleuderung von Steuerzahlergeld solche Vorhaben zu finanzieren. Die nötigen Infrastrukturen für normale, wirkiche Impfungen haben wir doch längst.

am 30.Mai 21  |  Permalink
kann mir der chronist erklären
warum big-pharma die chance nicht ergreift für dieses wundermittel gegen covid zu werben?
nicht jedes pharmaunternehmen ist ja im impfen involviert
warum muss ich da immer lesen:
"Wurm Presslinge Kur für Tiere für Katzen, Hunde, Kaninchen und Geflügel - vor, während und nach Befall, natürliches Mittel für Magen und Darm bei WURMBEFALL "?

nehmen die ihre aufgabe nicht wahr die aktionäre mit gigantischen dividenden zu beglücken?

chronistenpflicht am 30.Mai 21  |  Permalink
Rückkehr zur Normalität
Wie im Vorwort dargelegt gibt es dieses Blog nur weil klar war dass nach dem Großen Betrug von Ende März , die unsubstantiierte Behauptung Impfmittel seien unbedingt nötig gehört dazu, dieses Land einige Zeit für die Rückkehr zu Normalität und Verstand brauchen würde.
Im Moment sind uns da einige Bundesstaaten in den USA weit voraus. Aber durch den Beitrag von Yeadon wird es sicherlich auch hier jetzt flotter gehen.
Ich bin übrigens dafür dass weiterhin panikförmig Gestörte Zugang zu Impfmitteln bekommen, wenn sie diese selber bezahlen. So etwa wie Zwang sollte es nur geben wo er nötig ist. Und dafür muss er bewiesen werden, notfalls vor Gericht. Bei CoV-2 geht so etwas nicht mehr.
@blauermond: fragen Sie diese Leute bitte selber. Ich mag mir nicht deren Gedanken machen. Ihre abgeranzte Rhetorik sollten Sie aufhübschen. Hat was was von überlagerten benutzten Unterhosen. Ach ja: heißt ja heute "Update".
Bei Ivermectin sind die Patente abgelaufen. Ist ja der Charme dabei. Wir als Steuerzahler müssen dafür maximal 2 Euro für eine Behandlung aufwenden. Was interessiert mcih Big Pharma? Und da das, klinisch getestet, ohne Nebenwirkungen daher kommt ist die Begründung für "Impfungen" jetzt kaputt, und damit der Markt.

am 30.Mai 21  |  Permalink
der chronist sollte fragen
nicht der blaue mond

der hat für seine kater ivermectin weil die sind freifänger und 4 an der zahl
dann wissen wir ja wenigstens nach dem chronisten das kater an covid nicht erkranken können

"Anwendung bei alle Würmer, Madenwürmer, Madenwurm, Bandwurm, Spülwürmer, Giardien. Wird auch in Form von: Kapseln, Kapsel, Tabletten, Tablette, Wurmtabletten, Kautabletten, Globuli, Globulis, Spray angeboten. Geeignet für Hund, Katze, Pferde, Pferd, Hühner, Huhn, Vögel, Welpen, Tauben, Ziege, Ziegen, Schafe und Hasen.

Nicht zu verwechseln mit: Meerschweinchen, Zubehör, Vitamine, Pipette, Baldrian, Schwarzkümmelöl, Bachblüten, Formel Z, Mensch, Floh, Futter, Kohletabletten, dog, cat, klein, Durchfall, vegan, Hundewelpen, Großpackung, Milben, Kräuter, Kitten, Reptilien, Nacken, Pony, spot on, Durchfall, Enten, for dogs, pflanzlich, Chihuahua, Nager, grosse, Rind, Schweine, Mensch"

wieso schreiben die da für menschen ungeeignet chronist?

chronistenpflicht am 30.Mai 21  |  Permalink
Ja, diese Anwendung ist längst bekannt, zählt aber in diesem Kontext zu Off Topic. Wenn Sie gerne albern sein wollen suchen Sie sich bitte passende Freunde dafür.
Ich fahre mit der gleichen Quelle fort:
"First, though, the lies. It?s abundantly clear now that pretty much everything that the public has been told and continues to be told is between untrue and downright lies.
I offer as a shortlist that:
-PCR mass testing reasonably reliably distinguishes infected and infectious people from others;
-that masks reduce transmission of respiratory viruses;
-that transmission of infection in the absence of symptoms is an important contribution to epidemic spreading;
-that lockdowns as executed reduce hospitalisation and deaths;
-that no matter how small the remaining susceptible population and no matter that virtually no people who, if infected, might die remain unvaccinated, the position is perilous;
-that no pharmaceutical treatments are available;
-that variants are different enough to warrant border closures and require new vaccines;
-that the gene-based vaccines are safe and effective;
-that ?vaccine passports? will increase safety while having no material impacts on freedom of choice in a liberal democracy.
It is impossible to believe that intelligent, well-connected and well-briefed senior advisers to governments don?t know that almost all, if not all, of the above are simply not true.
It is not a matter of opinion in almost all cases. These statements, which have been explicitly stated and used in justification for the extraordinary interferences in the lives of citizens in democratic countries, are mostly demonstrably wrong, as defined by there being multiple well-conducted, peer-reviewed studies showing the contrary."
Ich sagte doch schon auf deutsch: der Große Beterug, Schweinegrippe-II.

am 30.Mai 21  |  Permalink
wieso schreiben die da für menschen ungeeignet chronist?
das ist doch wohl geschäftsschädigend
da müsste doch der chronist intervenieren!
ivermectin: Wurm Presslinge Kur für Tiere wie Katzen, Hunde, Kaninchen und Geflügel - 14,90 ?
beaphar Zecken- und Flohschutz Spot On für Katzen, Zecken- und Flohschutz mit Margosa Extrakt, 9,40 ?
Anti ZECKEN Presslinge für Hunde und Katzen 19,95?

wird oft zusammengekauft sagt amazon
soll ich das auch bestellen gegen covid?

wer betrügt denn hier?
der wahnhafte chronist?

manhartsberg am 31.Mai 21  |  Permalink
ziwo, wird Dir das nicht langsam fad?
https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Ivermectin
Aus welchem Umfeld die Chefin der EMA kommt, ist Dir sicher bekannt.

chronistenpflicht am 31.Mai 21  |  Permalink
Ganz sachlich: Niemand betrügt
So geht sachlich, danke! Das Zitat von @blauermond ist ja nicht falsch, es ist nur sinnlos in diesem Kontext. Es geht um die Wirkung von Ivermectin gegen CoV-2, die seit April 2020 bekannt ist.
Die Wirikung ist doppelt:
- die Vermehrung der Viren wird unterbunden. Punkt
- der Corona-Betrug ist zu Ende.
Der Nachweis dass es ein nebenwirkungsfreies oder -armes Medikament gegen Covid-19-Erkrankungen gibt, das leicht und schnell zur Verfügung steht, genügt. Baut die Impfinfrastruktur ab, vergeßt Masken, Impfpässe und all das Zeug, geht nach Hause und führt ein normales Leben.
Das ist die Botschaft.
Sie glauben mir nicht?
Dann will ich Ihre Zweifel zerstreuen.
Bei einem PCR-Test auf mindestens 2 Gene fällt einer mit Ct 25 positiv auf. Er bekommt 1 Tablette Ivermectin, 12 mg. Nach 3-5 Tagen wird erneut getestet. Der Test ist jetzt negativ oder positiv bei Ct 32-35.
Ein spezifisches RNA-Teilchen muss 10 Milliarden-fach vermehrt werden damit die Farbreaktion auftritt. Die Infektion ist überwunden.
Wenn ich in Deutschland wäre könnte ich ins Auto springen und das Ivermectin sofort zum Infizierten bringen. Währenddessen kann ein approbierter Arzt die klinischen Studien dazu studieren da er die off-label-Anwendung verantworten müßte. Wie seit Monaten gezeigt ist die Menge der Studien längst im Stadium des Overkill.
Anders als bei den ernsten Nebenwrikungen der "Impf"-Mittel.
Die Woche fängt also gut an.
("wieso schreiben die da für menschen ungeeignet chronist?" - Ist das mein Problem?)
[Update 30.5.2021:
Über den Kanal gucken - die Medien dort fordern Pressefreiheit für Weissrussland! Irre!]
[Update 2 - Den Betrügern an den Kragen!
https://tkp.at/2021/05/31/indische-anwaltskammer-klagt-who-chefwissenschaftlerin-wegen-unterdrueckung-von-information-zu-ivermectin/
Das wird jetzt ein Spektakel! Wenn die Frau in Indien wegen Betrug verurteilt wird ist damit die WHO dran. In Indien. Und damit der "Impf"-Betrug überall dort wo die Mainstream-Medien es nicht schaffen die Sache totzuschweigen. - Ca. 500 kB, pdf-Datei, die Anklageschrift. Man könnte auch sagen: Hinrichtung einer Pharma-Nutte
https://indianbarassociation.in/wp-content/uploads/2021/05/Legal-Notice-to-Dr.-Soumya-Swaminathan_Chief-Scientist-WHO-1.pdf - @blauermond kann sich nur mit Irrerelevanz rausreden. Das ist das Gesocks das für unzählige Todesfälle verantwortlich ist!
https://tkp.at/2021/05/30/immunitaet-durch-antikoerper-von-gewoehnlichen-erkaeltungs-coronaviren-gegen-sars-viren/ - was hier August 2020 postuliert worden ist!]
Lasst die Felle der Zeugen schwimmen, hurtig, hurtig!

chronistenpflicht am 04.Okt 21  |  Permalink
Ein Element der Gegenaufklärung
(Blog Fefe, 4.10.2021) Den habe ich wohl vorschnell für mental tot erklärt. Dass einer auf dem Sterbebett beichtet kommt manchmal vor. Dass er vor dem Einsetzen der Totenstarre aus dem Grab ruft ist sehr selten.
"Aber es gibt noch eine andere Verschwörungstheorie, die hier
Erwähnung finden sollte. Und zwar Russiagate. Das war die Idee, das dieRussen ja den Trump fernsteuern. Die Nummer ist vor zwei Jahren schon dem FBIzwischen den Fingern explodiert, wo dann am Ende sogar jemand
zugeben musste, den FISA-Court angelogen zu haben
, um den Durchsuchungsbeschluss für einen Trump-Crony zu kriegen.
Der FISA-Court ist das geheim tagende Gericht, das im Verborgenen über geheim gehaltene Abhör- und Verwanzaktionen entscheidet (und dem Vernehmen nach noch nie einen Antrag abgelehnt hat). Ein Leuchtturm derRechtsstaatlichkeit!
Wenn da also jemand lügen musste, um einen Durchsuchungsbeschluss zu
erwirken, dann könnt ihr euch ja ausmalen, auf was für bröselnden Füßen die Nummer stand.
So, und jetzt? Jetzt haben sie einen von Hillary Clintons Anwälten angeklagt. Der hatdamals die angebliche Russiagate-Story dem FBI gesteckt und dann aber
darauf bestanden, dass er das rein als Privatperson tut. Obwohl seine Kanzlei die Kanzlei der Democrats ist. Die Untersuchung hat jetzt seine Rechnung gefunden, die er für seine Handlungen als "Privatperson" an die Clintons gestellt hat. LOL.
Da kann man also zusammenfassend sagen: Russiagate existiert wirklich und ist eine Verschwörung, aber nicht von den Russen gegen Donald Trump sondern von den Clintons gegen Donald Trump. Na gut, sagt ihr jetzt vielleicht. Solange der Tipp zu Belegen geführthat, die die Russen oder den Trump belasten, ist doch alles OK?
Hat er halt nicht. Das FBI hat sich das in Ruhe angeschaut und nichts davon bestätigen können. Das war schlicht eine Wahlkampflüge von Frau Clinton. Ich bilde mir gerade ein, dass da noch ein Fall war. Fällt mir gerade nicht ein. Hänge ich dann an, wenn ich mich erinnere."
Warum erwähne ich das? Weil das für Menschen, die sich informieren,seit Jahren bekannt ist. Man hat sogar den Server in Rumänien gefunden auf welchem FBI-Berauftragte Russiagate spielten. Man mag von Trump halten was man will. Das war klar verfassungswidrig. Verurteilt wurde keiner der Beteiligten.
Zum jetzt dringend nötigen politischen Urteilsvermögen zählt nun mal dass man seine Auffassungen korrigieren kann. Trump hatte die ganzen Jahre recht. Mir egal. Die Gegenseite, die jetzt den Großen Betrug featured, ist kriminell und Alle wissen sie es - wenn sie denn wollen. Der infantile "Neue Antiimperialismus" will es offenbar nicht.
Aber Bhakdi ist ein Verschwörungstheoretiker - my ass! ;-)
Um solche Figuren wie Fefe oder Lobo einordnen zu können muss man den Blick für das Abseitige, das Obskure erworben haben. Den hat @manhartsberg sicherlich:
http://www.wolf-reiser.de/leseproben-wolf-reiser-autor/pdfe-wolf-reiser-autor/Lettre_Freiwild.pdf - in diesem Link wird das Umfeld dieser spießig gewordenen Großstadtindianer beleuchtet. Warum diese Leute sich immer noch als irgendwie links oder linksliberal bezeichnen versteht auch Wetzel nicht: "Man kann es auch so zusammenfassen: Seit 1991 gibt es für einen Teil der Linken jenseits des Kapitalismus (im eigenen Land) nur noch Schlimmeres."
Solche Kaffeehausfiguren verstehen die Welt nicht mehr. Menschen ohne diesen lächerlich gewordenen linken Anspruch können es besser:
https://www.rubikon.news/artikel/die-eliten-querfront - da macht der Begriff wenigstens Sinn. Dank erneut an @manhartsberg für den Hinweis!

chronistenpflicht am 05.Okt 21  |  Permalink
Ein Falschfahrer? Oh, Viele!
Noch mehr Elemente der Gegenaufklärung
(Quelle)
Richtig, und es ist nichts dazu gekommen was die Befürchtungen von 2019 widerlegen konnte. Ich hatte ja gezeigt dass Ihre vermeintliche Widerlegung der ADE-Gefahr bei Health Desk nur heiße Luft von Pharmastrichern war. Sie können gerne dort noch mal nachsehen. Das ist n i c h t s von Substanz.
[Edit: einfach mal die 3 Kommentare zu u.a. dem "Health Desk" nachlesen. Die immunogenen Toxine sind übrigens erbgutverändernd!]

Noch unterirdischer geht es leicht:
"che2001, 00:47h
https://blog.fefe.de/?ts=9fb992fe
Keine Macht den Doofen, keinen Fußbreit der Gegenaufklärung.
Ivermectin und Hydroxichloroquin statt Impfungen, das sind so die Mittel der Elendsländer, die keinen Zugriff auf Impfstoffe oder Hochpotenzcortikoide und Virostatika haben. Da, wo es kein Benzin gibt setzt man Holzvergaser ein oder spannt Kamele vor Autos. Oder setzt das Pentil ein. Die Hörnerirren verkaufen das dann als dem Impfen überlegen."
- Das ist also nicht von Fefe, unterbietet den locker. Weiß nur wie man totspritzt ("Hochpotenzcortikoid"), der infantile Neue Antiimperialist.
Fachkompetent geht etwa so:
https://www.achgut.com/artikel/impffolgen_wieviele-wird_es_treffen
Die Mega-Lüge: Corona-Neusprech
Damit haben Sie sich, @netbitch, auf die sog. Flacherde katapultiert. Die ganz detaillierten Gründe sehen Sie hier in dieser wunderbaren Zusammenfassung, wieder einmal von Nordert Häring, bei dem Ihnen und che2001 es offenbar immer die Sprache verschlägt:
https://norberthaering.de/liste-manipulationen/#infektion