Sagen wir doch seit 14/18...
https://2020news.de/sensationsurteil-aus-weimar-keine-masken-kein-abstand-keine-tests-mehr-fuer-schueler/
"Sensationsurteil aus Weimar: keine Masken, kein Abstand, keine Tests mehr für Schüler".
April 10, 2021. Der
zehnte, nicht der
erste April!
Wichtiges Urteil aus Weimar! Hätte vielleicht auch eine andere Weimarer Republik geben können!
Und weil das Wahre Gute Schöne Spass macht:
"Zusammenfassend stellt das Gericht fest: "Es gibt keine Belege dafür, dass Gesichtsmasken unterschiedlicher Art das Infektionsrisiko durch SARS-CoV-2 überhaupt oder sogar nennenswert senken können. Diese Aussage trifft auf Menschen aller Altersgruppen zu, also auch auf Kinder und Jugendliche sowie auf asymptomatische, präsymptomatische und symptomatische Personen.
Im Gegenteil besteht eher die Möglichkeit, dass durch die beim Tragen von Masken noch häufigeren Hand-Gesichtskontakte das Risiko erhöht wird, selbst mit dem Erreger in Kontakt zu kommen oder Mit-Menschen damit in Kontakt zu bringen. Für die normale Bevölkerung besteht weder im öffentlichen noch im privaten Bereich ein Infektionsrisiko, das durch das Tragen von Gesichtsmasken (oder anderen Maßnahmen) gesenkt werden könnte. Es gibt keinen Anhalt dafür, dass die Einhaltung von Abstandsvorschriften das Infektionsrisiko senken kann. Dies gilt für Menschen aller Altersgruppen, also auch für Kinder und Jugendliche."
Auch nach den umfangreichen Feststellungen des Gutachters Prof. Dr. Kuhbandner gibt es "bisher keine hochwertige wissenschaftliche Evidenz dafür, dass durch das Tragen von Gesichtsmasken das Infektionsrisiko nennenswert gesenkt werden kann. Die Empfehlungen des RKI und der S3-Leitlinie der Fachgesellschaften beruhen nach den Feststellungen des Gutachters auf Beobachtungsstudien, Laboruntersuchungen zum Filtereffekt und Modellierungsstudien, welche nur niedrige und sehr niedrige Evidenz liefern, weil aus solchen Studien aufgrund der zugrundeliegenden Methodik keine wirklich validen Schlüsse auf den Effekt von Masken im Alltag und an Schulen gezogen werden können. Zudem sind die Ergebnisse der einzelnen Studien heterogen und neuere Beobachtungsstudien liefern ebenfalls widersprechende Befunde."
chronistenpflicht am 10. April 21
|
Permalink
|
29 Kommentare
|
kommentieren
Die Debatte um Sondrerrechte für Geimpfte ist ja frisch.
Das hier ist auch frisch:
Quelle
"Britische Regierung: Meiste Corona-Todesfälle sind Zweitgeimpfte
Laut einer Studie der britischen Regierung wird der Anstieg von Corona-Toten und Krankenhauseinweisugen von Menschen mit bereits zwei Corona-Impfungen dominiert."
Wer schützt jetzt die Ungeimpften vor den geimpften Virenschleudern?
Die Könner lassen uns wissen:
"Laut dem Schreiben an die Gesundheitsministerinnen und Gesundheitsminister der Länder nun plant der Bund in Konsequenz die Änderung mehrerer Verordnungen anzupassen. Nach der geplanten Novelle der Corona-Virus-Einreiseverordnung [3] könnte bei Flugreisen dann alternativ auch der Nachweis erbracht werden, dass vor mindestens 14 Tagen die Gabe der zweiten Impfdosis mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff erfolgt ist.
Bei Einreise aus Gebieten, in denen eine Variante des Sars-CoV-2 verbreitet ist, bleibt ein aktueller negativer Test zwingend, "da bestimmte Virusvarianten auch zu einer geringeren Wirkung des Impfschutzes führen könnten". (
Quelle)
Wer bitte blickt da noch durch? Was macht dieses "Impf"-Mittel beruflich?
Und was nun die
Intensivbetten angeht: die Verlautbarungen dieser Woche müffeln.
chronistenpflicht am 10. April 21
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Südamerika ist am weitesten weg vom Evolutionszentrum der Corona-Viren (Südostasien, SW-China). Daher ist CoV-2 dort ganz neu, geringe Grundimmunität und deshalb wirkt sich diese Krankheit dort stark aus.
In Brasilien hat man eine Todesrate von 0,12% und das Land liegt damit weltweit auf Platz 39.
Soviel Vernunft und Realismus müssen sein.
Covid-19 ist eine typische Arme-Leute-Krankheit. Schlechter Ernährungszustand, viele unerkannte Vorerkrankungen, welche das Immunsystem schwächen, und und und
Als armes tropisches neoliberales Land mit lausiger Gesundheitsversorgung gerade der Armen liefert es natürlich besonders eindringliche und leicht zu erhaltende schreckliche Bilder. Ideal für diejenigen Medien deren künstliche Panikerzählungen den Corona-Schwindel verkaufen und festigen wollen.
Kein Grund den Verstand wegzupacken.
chronistenpflicht am 10. April 21
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren