Positiv denken!
Das Positivste zuerst:
Hat wieder aufgemacht!
https://allesdichtmachen.de/
(edit, 24.4.2021, 18:54 Uhr)
Das Gute Wahre Schöne finden wir in der Kunst und daher manchmal auch bei Künstlern:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=aIfy3vlQZz0&ucbcb=1
Eine kluge Aktion, weil auch die vorhersehbaren Gegenreaktionen schon miteingearbeitet sind.
Die Zeugen Coronas, die meinetwegen jetzt diese Leute hassen oder als Dummköpfe betrachten möchten, müssen jetzt besonders nett zu ihnen sein. Das ist alternativlos.
Weil jedes andere Verhalten die Aktion nur bestätigt. Klug gemacht!
(Edit)
Volkes Stimme aus meinem Bekanntenkreis:
"Ich hab die videos zur hälfte gesehen. Verzeifeln sie ruhig, aber zweifeln sie nicht! Witty, intellektuell und provokant, genau richtig. Die anderen videos waren ebenfalls geil."




chronistenpflicht am 24.Apr 21  |  Permalink
Der nächste Betrug: "Notbremse"
Wir sind ja seit Ende März im ewigen Lügenpropaganda-Feuer. Das neueste: die sog. "Notbremse".
Wo ich lebe ändert sich durch diese Notbremse - gar nichts.
Dennoch jetzt, 24.4.2021, 16:51 Uhr, auf der SPON-Titelseite:
"Wo jetzt die Notbremse greift
Ab sofort gelten deutschlandweit einheitliche Mindestregeln in der Coronabekämpfung. Unsere Karte zeigt, in welchen Regionen die Notbremse schon greift, wo sie in den nächsten Tagen kommt und wann die Maßnahmen wieder gelockert werden."
Meine 2 cents: damit soll die Illusion aufgebaut werden es passiere jetzt etwas Neues. Was nicht der Fall ist.

chronistenpflicht am 24.Apr 21  |  Permalink
Hintergrund ausleuchten
https://www.corodok.de/liefers-kann-es-nicht-fassen/
"Das letz­te Mal, als mir jemand die Frage gestellt hat, ob ich naiv wäre, wur­de mir von der Stasi gestellt"(Liefers)
Rede von Jan Josef Liefers vor dem Mauerfall:
https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/rede-von-jan-josef-liefers-vor-dem-mauerfall-1989?100.html
Seit Ende März 2020, dem Beginn des Großen Betrugs, fragt man sich ja verduzt wie es sein kann dass Menschen, die sich für gebildet halten, den ins Auge springenden Betrug nicht erkennen, wie er sich z.B. im Papier des Innenministeriums entblößt hat. Oder wie solche Leute ernsthaft hochrangige Wissenschaftler, deren Auffassung zur Sache sie nichts entgegensetzen können als "ich bin da anderer Meinung" als Verschwörungstheoretiker, Idioten und Aluhüte diffamieren können. Wenn der Psychologe Stephan Schleim recht hat ist das kein Wunder:
https://www.heise.de/tp/features/Wissenschaft-und-Religion-Konflikt-oder-Kooperation-6022641.html
"Wissenschaft und Religion: Konflikt oder Kooperation?-2
24. April 2021. Stephan Schleim
Die Lösung: selbst die meisten Naturwissenschaftler sind "privat", also vollständig wirklich, Gläubige.
Meine Wertung: Leute, die kognitive Dissonanz nicht ertragen können. Sie müssen sie zwanghaft wegschieben, weg-, ja: -leugnen.
Was ich nicht sehen will darf nicht sein - weil dann das Leben, wie ich es führen möchte, nicht möglich ist. Wer sich über ein Jahr lang hat verar... lassen bräuchte unglaublich viel Selbstbewußtsein und Humor das zu erkennen, zu ertragen und es zu korrigieren.
Das gilt selbst für Sachen, die inzwischen unabweisbar empirisch verifiziert wurden: dass die Maßnahmen, speziell die Masken, nicht wirken. Dass die Verläufe mit oder ohne Maßnahmen gleich sind, länderspezifisch nur von unterschiedlicher Ausprägung. In diesem Konflikt geht offenbar der am wenigsten gefestigte Teil zuerst in den Keller. Das ist die "Bildung". Wie 1932.
Mit formalen Schulabschlüssen hat es nichts zu tun.
Kognitiv schwache Charaktere unterliegen da selbst als Prof.Dr.Dr. oft Hauptschulabgängern, die den Mumm haben zu allererst die Fakten zu betrachten.

chronistenpflicht am 25.Apr 21  |  Permalink
In seiner eigenen Schreibe...
https://netzpolitik.org/2021/allesdichtmachen-auf-die-fresse/
Es frieren selbst im wärmsten Rock
der Säufer und der Hurenbock
- wichtiger aber:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Wenn ich so etwas lese wird mir nicht besser. Ich kenne solche Gedankengänge eher aus dem Nahen Osten. Feinziseliertes Denunziantum. Man kann jede Tätigkeit mit Raffinesse würzen.

avantgarde am 25.Apr 21  |  Permalink
Γνῶθι σεαυτόν

avantgarde am 25.Apr 21  |  Permalink
Ihr Lagerdenken ist traurig
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

chronistenpflicht am 25.Apr 21  |  Permalink
Das Lager wurde Ende März 2020 aufgeschlagen
Schon: über das eigene Lagerdenken mal nachdenken! Und da sie erwachsen sind: das Papier des Innenministeriums noch mal angucken und hier begründen wie man es schaffen kann darin keinen Betrug zu erkennen? Aus dem der restliche Klumpatsch dann folgte. Die Verhöhnung unserer Sprache kommt dazu: "Lockdown" - Arbeit geht weiter, Massenverkehrsmittel gehen weiter, ... Lockdown eben.

avantgarde am 25.Apr 21  |  Permalink
Ich kritisiere doch selbst viele staatliche Maßnahmen. Aber Ihren mantramäßig wiederholten Vorwurf, das sei alles Betrug, macht jede Diskussion unmöglich.

wuerg am 25.Apr 21  |  Permalink
Ich bin fest davon überzeugt, daß Massen­verkehrs­mittel kein Problem mehr sind, nachdem dort aus­nahms­los Masken getragen werden. Außer­dem kann man nicht den ärm­sten der Bevöl­kerung auch noch den Rest der großen­teils erfor­der­lichen Mobi­lität nehmen. Für wesent­lich proble­mati­scher halte ich den Indi­vidual­verkehr (Euphe­misimus für Auto­ver­kehr) von Leuten, die dauernd von einem zum anderen fahren und gar nicht daran denken, eine Maske zu tragen, weder im Auto, noch am Ziel.

chronistenpflicht am 26.Apr 21  |  Permalink
"Aber Ihren mantramäßig wiederholten Vorwurf, das sei alles Betrug, macht jede Diskussion unmöglich."
Warum? Das kann man belegen oder eben nicht. Die Diskussion bricht deshalb nicht ab. Ich habe das Papier de Innenministeriums genannt, sie gehen darauf nicht ein. Ja, so ist Diskussion unmöglich.
Ich habe am Beispiel des Diagramms von wuerg gezeigt dass der Drosten-Test Schwindel ist und anlasslose Massentests falsche überhöhte Zahlen liefern. @wuerg hat der Beweisführung zugestimmt zieht aber andere Schlußfolgerungen daraus als ich.
Ich habe die These vertreten die Bundesregierung habe mit dem Innenminister-Papier und der gleichzeitigen Diffamierung aller Kritiker das von Ihnen beklagte Lagerdenken ausgelöst. Dazu haben Sie bisher nichts gesagt. Stimmt: so geht Diskussion nicht.
Im Sinne von poisitiv denken war ich gestern in NRW und habe mir mal von einer pensionierten Schulleiterin sagen lassen wie dort die Situation an den Schulen ist. Kommt noch. So geht das, nach meiner Meinung.
Ich bin um Vernunft bemüht, wozu immer zählt die Größenordnung, die Dimensionen, eines Problems zu betrachten. So stimmen die Zahlen.
Im Übrigen ist für eine gute Diskussion wichtig dass die am Pranger stehenden erwischten Denunzianten sich möglcihst schlecht fühlen: Daniel Laufer auf netzpolitik.org, eine leider antidemokratisch gewordene Plattform. Seit Ende März 2020. Wieviel Geld die von der Bundesregierung bekommen weiß ich nicht.

chronistenpflicht am 26.Apr 21  |  Permalink
@wuerg
Das sind Vermutungen. Ich teile sie nicht. Bei den Masken wissen wir dass sie nicht wirken. Nein, ich bin nicht dafür die Massenverkehrsmittel einzuschränken, obwohl ich vermute dass sie einen guten Teil zu den Infektionen beitragen.
Die m.E. richtige Lösung wäre: alle Maßnahmen sofort einstellen, wie in den USA (wo Sie und andere bisher jeden Beweis dafür schuldig geblieben sind dass dann etwas "durch die Decke" geht). Und uns auf effektive Frühbekämpfung und auskömmliche funktionierende Medikamente konzentrieren. Was Madagaskar kann könnten wir auch.
Es ist eine Schande dass wir es nicht wissen. Schuld daran ist das RKI, die die nötigen systematischen und repräsentativen Studien zur Verbreitung zugesagt, aber eben nie gemacht hat. Für mich ein weiterer Beleg für betrügen wollen.
Neben der Tatsache dass die Testdetails nicht kommuniziert werden.
Den heute mitgeteilten Zahlen des RKI glaube ich nicht. Wir wissen nicht wieviele Infizierte es gibt. Siehe "-details".
Ein großer Teil der Kommunikationsarbeit bei CoV-2 besteht im geduldigen Widerlegen von interessegeleitetem Schwindel.

avantgarde am 26.Apr 21  |  Permalink
"Bei den Masken wissen wir dass sie nicht wirken."

Es wäre angemessen, wenn Sie "wissen wir" durch "glaube ich" ersetzen würden.

Zu Madagascar:

Es wird kaum getestet, TROTZDEM gilt folgendes:

- bei Inlandsflügen muss ein negativer PCR-Test vorgelegt werden.
- derzeit sind fünf Regionen im Land abgeriegelt, darunter die Hauptstadt Antananarivo, die Insel Nosy Be und die Ostregion um den größten Hafen Tamatave; es ist kein Überlandverkehr und kein Flug aus und in diese Regionen möglich.
- Der internationale Flughafen in Antananarivo ist weiterhin für Passagiermaschinen gesperrt.
- Es gilt eine Ausgangssperre von 21 bis 4 Uhr. Bis auf weiteres besteht ein Lockdown an Wochenenden.
- Maskenpflicht gilt weiterhin sowohl im öffentlichen Raum wie auch im Freien.

chronistenpflicht am 26.Apr 21  |  Permalink
"Es wäre angemessen, wenn Sie "wissen wir" durch "glaube ich" ersetzen würden."
I am not convinced. Die meisten Studien sind reine Laborstudien, die Mehrheit sagt Masken wirken nicht. Egal. Der wirkliche Beweis kommt im Freiland, in der Realität. Daher ist der Vergleich ND mit scharfen Maßnahmen, Masken überall, und SD der Schlüssel. Ergebnis glaskar: Ausgang gleich. Nur erklärbar wenn man annimmt Masken wirken überhkaupt nicht. Ende Gelände. - Oder halt eine bahnbrechend neue Hypothese die durch transparent kommunizierte Versuche bestätigt werden konnte.
Abgehakt.
Madagaskar: ist nicht aus der WHO ausgetreten. Und hält sich offenbar an Verabredungen, anders als Tanzania unter Magufili. Vermutlich hat man auch genau dafür Geld bekommen. Was ja auch in Weissrussland versucht wurde.
Das hat nicht das Geringste mit dem realen Zustand von Covid-19 zu tun. Das Gleiche gilt für eine große Zahl von Ländern, speziell in Afrika.
Die Todesrate ist 0,0025%.
Die "Maßnahmen" sind also absurd. Das Arguemt "ja, aber wenn die das nicht machen würden..." ist wie jedes fiktive Ding nicht widerlegbar und sagt daher gar nichts.
In den USA geht ohne Maßnahmen nichts durch die Decke, die Welle geht nach unten, fängt auch in der Türkei an. Hat mit Impfen aber nichts zu tun. Brasilien das gleiche. In Indien sind 0,023% infiziert. Ob die Zahlen valide sind (Tests wie?) und wieviele davon erkrankt sind weiß ich nicht.
Betrügen ist aber sicherlich keine deutsche Spezialität.
Sieht man auch im Vergleich zu China und Fake-"Filmchen" von dort, aber die sind nicht von der chinseischen Regierung (Endlich mal richtige VT!)
[OT: bei eine Civey-Umfrage wird gerade die Schauspieler-Aktion von Brüggemann von 58% abgelehnt und von 35% befürwortet. D.h. gegenüber letztem Jahr bröckelt es kräftig ab. Wurde auch Zeit.]

avantgarde am 26.Apr 21  |  Permalink
"Die Todesrate ist 0,0025%."

Woher wollen Sie das denn wissen, wenn fast nicht auf COVID getestet wird? Warum riegeln die ihre Hauptstadt ab?

"Ob die Zahlen valide sind oder nicht weiß ich nicht"
Was reden Sie dann von "Was Madagascar kann..."

Sie wissen nichts, aber gut, dass wir darüber geredet haben.

In Indien gibt es keinen Sauerstoff mehr. Wer denken Sie, hat den verbraucht?

avantgarde am 26.Apr 21  |  Permalink
Was die Dakotas betrifft: Die Sache ist dann doch etwas komplizierter.

https://www.grandforksherald.com/newsmd/coronavirus/6824462-North-Dakota-got-a-mask-mandate-South-Dakota-didnt.-COVID-19-cases-have-plummeted-in-both

Mal ganz abgesehen davon, dass beide Staaten sehr dünn besiedelt sind.

chronistenpflicht am 26.Apr 21  |  Permalink
Ich nutze die mitgeteilten Zahlen. Wie Sie auch.
"Sie wissen nichts, aber gut, dass wir darüber geredet haben."
Es tut mir leid. Sie beschreiben was über die Medien zugänglich ist, klar, man hat sonst nichts. Aber das sagt nichts darüber wie es im Land wirklich aussieht. Das gleiche gilt auch für Tanzania. Wenn es ein katastrophales Ereignis wäre würden auch Korrespondenten das erkennen. Tun sie offenbar nicht. Das gilt wohl auch für viele Länder in Afrika.
Dakota: klar, komplexer. Im Endergebnis aber eindeutig. Und in mindestens 22 Bundesstaaten der USA jetzt auch. "Maßnahmen" vorbei, das normale Leben geht weiter und zeigt allen die Dimensionen des Problems. Und entlarvt damit die zentral hergestellte Panik.
Wir alle brauchen deshalb endlich realistische Bilder, das hier von Dr.Schauer.

avantgarde am 26.Apr 21  |  Permalink
Aber ist es tatsächlich möglich, Hunderte oder gar Tausende Tote geheim zu halten? Regierungssprecher Hassan Abbas beteuerte, es sei unmöglich, einen Corona-Ausbruch zu vertuschen. Die Beerdigungen in der Nacht wurden in Tansania anscheinend eingestellt.

"Der Präsident hat nächtliche Bestattungen nun untersagt, dafür aber Angehörigen erlaubt, ihre Toten selbst zu beerdigen. Für ihn eine Win-win-Situation", sagt Journalist Khalifa Said. "Die Menschen freut das, denn sie wollen sich angemessen verabschieden. Magufuli freut es, denn die Toten füllen so nicht die Friedhöfe. Viele werden traditionell beigesetzt: in ihrem Dorf oder nahe ihrem eigenen Haus."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tansania-versteckt-seine-corona-toten-a-1f03c58c-33e3-4189-9f79-f5dc936c7159

Christoph Bonsmann von der Hilfsorganisation Medeor, der im Januar zuletzt in Tansania war, sagt: "Seit Beginn des Jahres sind die Intensivstationen in den Krankenhäusern voll belegt, auch die Nachfrage nach Sauerstoffversorgung steigt. Gerade im Februar und März haben die Zahlen stark zugenommen, wie unsere Partner in Tansania berichten."

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-tod-von-praesident-magufuli-nimmt-tansania-nun-endlich-den-kampf-gegen-corona-auf/27018162.html